Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimpläne
Bricknator
18.06.2010, 22:02
Motiviert durch Banes Comic "Imperial Holovision (http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=19500)" habe ich mich auch mal an einen Comic gewagt.
Die Geschichte beginnt kurz vor der Erstürmung der Tantive IV durch die imperialen Truppen.
Vorgesehen sind zwei Teile. Während der erste Teil ausschließlich auf imperialen Boden spielt, wird der zweite Teil ausschließlich auf der Tantive IV spielen. Die Steine dafür sind zwar bereits da, müssen aber noch sinnhaft zusammengebaut werden.
Sorry für das große Bild, war anders nicht zu realisieren.
So, dann viel Spaß beim Lesen und die Kommentare nicht vergessen! =)
http://www.brickshelf.com/gallery/Bricknator/Stories/geheimplaene_teil_1.jpg
Geniale Bilder. Auch die Story macht Lust auf mehr. Gefällt mir wirklich gut.
Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.
Auf den Bildern sind die Details der Umgebung schön zu sehen und da stimmt
einfach alles.
Gruß
Elite
Yogi-Bär
18.06.2010, 22:49
Wow, also von der Aufmachung her wirklich klasse.
Die Bilder sind scharf und die Schrift, sowie die Farben sind super gewählt.
Das einzige was mich stört, ist dass sehr wenig Handlung vorhanden ist.
Es wird nur die ganze Zeit von dem bevorstehenden Angriff erzählt.
lg Yogi
CiscoDark
19.06.2010, 15:48
Der erste Teil deines Comics gefällt mir richtig gut!
Sowohl die Bilder als auch der Text sind qualitativ hochwertig und die Geschichte macht Lust auf eine baldige Fortsetzung!
Die einzelnen Settings (auch wenn es bis dato nicht sehr viele sind) sind schön ausgearbeitet und besonders der Bereich vor der Enterplattform besticht mit vielen Details.
Chrome Vader macht sich, ebenso wie dein alter Ego, gut im Comic.
Freue mich auf die Fortsetzung!
Gruß Cisco
Ich muss sagen, auch wenn im 1. Teil deines Comics nicht sehr viel Handlung vorhanden ist, überzeugt er dennoch mit (wie von dir gewohnt) brillianten Bildern, sehr schönen Kulissen und einer guten Figurenauswahl und -positionierung.
Und das wichtigste: Der Comic baut viel Spannung auf!
Ich freu mich schon auf Teil 2 (Vielleicht mit einem Gag?;) )
Gruß,
Waffel
Bricknator
20.06.2010, 12:42
Dank´ euch allen für eure Kommentare! Und einen extra Dank an Yogi und Waffel, die sich auch für ein konstruktives Feedback nicht zu "schade" sind!
Auf den Bildern sind die Details der Umgebung schön zu sehen und da stimmt einfach alles.
Denkste! =) So detailreich sind die Kulissen leider nicht geraten. Ich habe geschickt drum herum fotografiert. Auch durch die Unschärfe beim Fotografieren fällt das zum Glück nicht so auf.
Das einzige was mich stört, ist dass sehr wenig Handlung vorhanden ist. Es wird nur die ganze Zeit von dem bevorstehenden Angriff erzählt.
lg Yogi
Ich muss dir leider recht geben!
Das liegt vermutlich an meiner Ungedult. Die Fotos lagen schon Wochen auf meinem Rechner und ich wollte endlich hier mal was einstellen - und der Freitag war günstig für mich....
Vielleicht hast du noch ein/zwei/drei Gute Ideen für mich. Guten Ratschlägen bin ich immer aufgeschlossen! So ein Comic lässt sich ja verändern!
Chrome Vader macht sich, ebenso wie dein alter Ego, gut im Comic.
Erwischt! Im doppelten Sinne!
Chrome Vader lässt sich einfach besser Fotografieren. Ich finde, dass Chromi auf Fotos dem echten und wahrhaftigen Darth Vader näher kommt, als sein schwarzer Kumpel.
Bricknator musste einfach sein. Für mich passte das irgendwie. :)
Ich muss sagen, auch wenn im 1. Teil deines Comics nicht sehr viel Handlung vorhanden ist......
Ich freu mich schon auf Teil 2 (Vielleicht mit einem Gag?;) )
Stimmt! Im Grunde sind es zwei Kulissen aus unterschiedlichen Perspektiven fotografiert.
... so ein oder zwei kleine Ideen hätte ich doch noch. Weiß nur noch nicht wie ich sie umsetzen soll....
Ja, die Gags! Ursprünglich wollte ich eine persiflage auf Star Wars machen. Das Storyboard dafür habe ich noch. Vielleicht baue ich ein oder zwei Szenen ein. Mal sehen.
Viele Grüße
Bricknator
Auch ich finde den Comic, so kurz er auch sein mag, sehr gelungen. Es zeigt sich mal wieder, dass dir das Fotografieren liegt und du auch offensichtlich Spaß daran hast. Die Bilder sehen auf jeden Fall sehr schön aus. Inhaltlich war das Ganze, wie schon mehrmals angesprochen, nicht so umfangreich, aber als Start für einen hoffentlich noch längeren Comic ging das auf jeden Fall in Ordnung. Was mir ein wenig aufgefallen ist, ist die Menge des Textes - das mag für einige Leser schon zuviel gewesen sein. Versuche vllt, im nächsten Teil die Bilder noch mehr für sich sprechen zu lassen, anstatt die gesamte Hintergrundgeschichte in Kästen zu erzählen. ;)
Freue mich auf weiteres von dir!
- Yedi
Meister Sam
20.06.2010, 16:36
Auch ich finde, wie die Anderen auch, dass dein Comic einer der besseren hier im Forum ist! Die Qualität deiner Bilder ist ausnahmslos spitze! Schön scharf und auch in hochauflösend, perfekt! Die Kulissen können sich auch sehen lassen, gut gebaut und kommen gut rüber! Die Figurenkonstallation ist auch sehr gut, dein kleiner Cameo-Auftritt ist auch eine nette Idee! Die Handlung des Comics kommt zwar insgesamt etwas zu kurz, aber in Teil II wird das ja hoffentlich ausgeglichen :)
Von mir gibts ein Daumen hoch und ein "Viel Spaß" bei der Produktion der Fortsetzung!
MfG Sam
Bricknator
21.06.2010, 11:53
Was mir ein wenig aufgefallen ist, ist die Menge des Textes - das mag für einige Leser schon zuviel gewesen sein. Versuche vllt, im nächsten Teil die Bilder noch mehr für sich sprechen zu lassen, anstatt die gesamte Hintergrundgeschichte in Kästen zu erzählen. ;)
Langsam taste ich mich an die Materie ran... :)
Nach einer Bildergeschichte und einem "Halb-Comic" wird die Fortsetzung bestimmt besser (*hoff*).
Bei mir liegen noch einige Bilder auf der Festplatte - die damit aber eigentlich nichts zu tun haben. Mal sehen, ob ich sie sinnvoll einbauen kann.
Aie Handlung des Comics kommt zwar insgesamt etwas zu kurz, aber in Teil II wird das ja hoffentlich ausgeglichen.
Daran werde ich arbeiten. Das Storyboard lässt zwar noch zu wünschen übrig, aber das wird schon.
Lieben Dank an alle für euer Feedback!
Bricknator
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.