PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AT-AT WIP

Projects
19.06.2010, 18:28
So, hier ein Nebenprojekt während dem Bau meiner Basis, ein AT-AT im Minifigmassstab. Im moment ist das Projekt auf Eis (nicht von Hoth) gelegt, da mir die grauen Teile ausgegangen sind und ich meine Ersparnisse lieber in die Echo Basis investiere. Der Walker hat eine komplette Innenausstattung und Kopf und Hals sind begehbar. Im Innern bringen LEDs (Power Functions) licht ins Dunkel und eine motorisierte Seilwinde bringt die Truppen und Material sicher zur Plantetenoberfläche. Ein Hangar im Heck bietet Platz für bis zu fünf Speederbikeshttp://www.imperiumdersteine.de/images/smilies/eek.gif, welche durch die Heckklappe herausgelassen werden können. Im Einstiegsraum bieten sich Sitzgelegenheiten für vier Sturmtruppler, in den Truppenräumen auf beiden Ebenen für bis zu 40 Einheitenhttp://www.imperiumdersteine.de/images/smilies/confused.gif. Im "Kopf" sind zwei Sitze für Piloten (sagt man bei Walkern Pilot?) angebracht. Ein Commander hat im hinteren Teil des Kopfes eine Stehplatz mit zahlreichen Steuerungskonsolen. Zwischen den Piloten ist ein kleiner Hologrammprojektor angebracht. Bis jetzt sind ca. 3000 Teile verwendet. Im Innern sind sämtliche Böden noppenfreil.
Im Anhang einige Bilder (Sry für schlechte Qualität, mache WIP-Bilder nicht in meinem Studio.)

MeisterYoda1994
19.06.2010, 19:08
Ohh,
wirklich sehr schön. Als du die Bilder online gestellt hast. Wollte ich sofort in den dazugehörigen Thred schreiben, aber da der noch nicht exestierte mache ich es jetzt.
Im Minifigur-Maßstab... das wird ja riesig. Bin mal gespannt wie hoch der dann mit Beinen wird. Was du bi jetzt gebaut hast ist schonmal toll. Besonderes die Glatte Oberfläche sieht genial aus.
Ich habe dennoch einen Verbesserungsvorschlag und drei Fragen:
Unte dem Cockbitfenster vorne in der Mitte sind vier Noppen zu sehen, diese finde ich nicht ganz so toll, aber verschlechtert das bis jetzt gebaut auf keinen Fall.
Meine Fragen:
1. Wozu ist der Motor (noch was anderes ausser Lichter) ?
2. Kommt der hinterher vor die Echo Base?
3. Warum benutzt du keine normalen AT-AT Piloten?

MeisterYoda1994

Projects
19.06.2010, 19:31
Erst mal danke für den netten Kommentar ;). Die vier Noppen stören in der Tat, aber wenn ich sie fliese sieht die Sichtluke irgendwie komisch aus... Wohl zu klein. Nun aber zu deinen Fragen:
1. Ja, er hat noch einen motorisierten Ladekran für Material und Truppen. Steht eigentlich schon in der Beschreibung.
2. Falls ich einmal das Schlachtfeld bauen sollte, kommt er auf jeden Fall hin :).
3. Ganz einfach: weil ich sie nicht habe.
Nochmals Danke!

DashRendar2
19.06.2010, 20:13
Wow, das wird ja ein richtig guter Hingucker, die Maße sind riesig - der Körper dürfte in etwa Sandcrawler Größe haben? Die Sitzbänke sehen prima aus, aber praktisch dürften die Trooper ständig herunterfallen. Wann kommen denn Bilder von den anderen Innenräumen? Auf die stabilen Beine bin ich gespannt, der Körper dürfte einiges wiegen? Sind die dann beweglich?

Projects
19.06.2010, 20:40
Danke, der ist etwas grösser als der Sandcrawler. Die Sitzbänke sind in der Tat rutschig, dafür aber realistisch. :) Für Bilder von den anderen Innenräumen wirst du dich leider noch etwas gedulden müssen, sorry. Ja, die Beine werden beweglich, sie sind im LDD schon erstellt. ;)

Fansal
19.06.2010, 21:33
Mannomann, du überraschst mich mit deinen 13 Jahren immer wieder. Noch mehr als die Anfänge deiner Echo Basis ist der AT-AT einfach eine Wucht. Er sieht extrem massiv aus, ist riesig (und das ist ja erst der Körper) und hat zu allem Überfluss auch noch ein Innenleben. Deine Pläne für den elektrischen Kran finde ich klasse, genauso wie das Innenleben. Dank der Fliesen sieht das sehr edel aus. Zu den Sitzbänken: Ich würde an deiner Stelle die Gitterplatten oder die hintere Fliesenreihe einfach gegen normale 1x2-Platten dort austauschen, wo später die Trooper sitzen - sind ja nicht zu sehen, wenn die Stormies ihren Hintern da draufpflanzen. Und wenn Sitze frei bleiben sollen, dann verzichtest du bei denen eben auf die Noppen.

Die Details an der Außenhülle des AT-AT sind übrigens fantastisch. Besonders gefallen mir die umgedrehten 1x2-Platten. So falsch herum sieht man die Dinger eigentlich eher selten, doch im Verbund mit den anderen Details wirken sie sehr stimmig. Kritik habe ich nur ganz wenig: Bei den Noppen an der Sichtluke solltest du dir wirklich noch mal eine andere Lösung einfallen lassen. Und der Kopf sieht mir vor allem von hinten einen Tick zu kastenförmig und rechteckiug aus. Aber das ist wirklich Pippifax - bin schon sehr gespannt auf weitere Baufortschritte und wie groß das Monstrum am Ende mit montierten Beinen sein wird :eek:

Waffel
20.06.2010, 07:17
Ich hab ja schon mal was ins Album dazugeschrieben,
Aber hier geb ich natürlich auch noch meinen Komentar ab.

Ich finds schon mal sehr schön, dass der ganze Walker mit Steinen gebaut ist, und nicht mit SNOT-Platten, denn dadurch schaut er schon sehr massiv aus und hält auch mehr aus, was ja bei einer solchen Größe wichtig ist.
Wie Fansal schon gesagt hat, sehen die Details an der Außenseite wirklich fantastisch aus, und auch das Innenleben macht jetzt schon was her und ist mit zahlreichen Details bestückt.
Die Form vom Kopf hast du meiner Meinung nach auch sehr gut getroffen, schaut wirklich schön aus.
Die 4 Noppen solltest du noch zubauen, wie oben schon gesagt, sonst hab ich keine Kritik.
Ach ja, die 2 AT-AT Piloten sind wirklich ne gute Notlösung:)

Ich freu mich auf den fertigen AT-AT, und vorallem aufs Innenleben und die anderen Räume.

Halt durch^^
Gruß,
Waffel

Jony Skywalker
20.06.2010, 07:50
Dein Steinevorrat ermöglicht dir sicherlich einiges, aber man muss auch mit den vielen Steinen was machen können.
Die Echo-Basis war schon nicht schlecht, doch der AT-AT ist jetzt schon ein echter Hingucker.
Die 2x1 Plättchen an der Außenseite lockern das schlichte Design auf, das Innenleben ist interessant gestaltet... jaja, da passt (fast) alles.
Denn: Der Kopf sagt mir überhaupt nicht. zu. Der Hals könnte 2 bis 3 Steine länger sein und die Form ist mir persönlich zu rund. Im Film ist er schon eindeutig eckig, HIER (http://fc02.deviantart.net/fs9/f/2006/342/8/d/ATAT_Schematics_by_funkmaster_c.jpg) sieht man das nochmal sehr gut.

Bin gespannt, wie du weiter fortfahren wirst. Sieht schonmal sehr vielversprechend aus!

Projects
20.06.2010, 10:01
@ Alle: Danke vielmals :D!
@ Fansal: Die Sitzbänke im oberen Teil sind aus einem recht simplen Grund mit Gitterplatten gefliest: auch mir gehen irgendwann die normalen Fliesen aus. Und die Bänke werden voraussichtlich frei und damit unverändert bleiben. Der Kopf wird vermutlich- später - noch einmal neu gebaut werden, um diese Fehler auszumerzen. Und im fertigen Zustand wird der wirklich sehr gross sein.
@ Waffel: Wie oben gesagt, der Kopf wird voraussichtlich noch einmal neu gebaut. Die AT-AT Piloten gerieten für eine Notlösung überraschend gut, das freut mich. :)
@ Jony Skywalker: Der Hals sollte in der Tat noch länger werden, danke für den Tipp. Jedoch muss ich dir bezüglich "eckiger Hals" unrecht geben, ich habe den Film noch einmal gesehen und den Hals eher für rund als eckig befunden. Trotzdem Danke, hat mich gefreut.

Jony Skywalker
20.06.2010, 10:09
Oh, sorry für den Fehler. Der Hals ist - bis auf die Länge - perfekt. Habe vergessen "Des Kopfes" einzusetzen. Gemeint war das ganze so:

Denn: Der Kopf sagt mir überhaupt nicht. zu. Der Hals könnte 2 bis 3 Steine länger sein und die Form des Kopfes ist mir persönlich zu rund. Im Film ist er schon eindeutig eckig, HIER sieht man das nochmal sehr gut.

Ich meine natürlich den Kopf. Der ist geht mir vorne zu rund nach unten. Der AT-AT Kopf hat hingegen einige Ecken. Das Cockpitfenster wirkt im runden Kopf nicht so gut, wie es aussehen würde, wenn der Kopf eckig wäre.

Projects
20.06.2010, 10:34
Ah, jetzt verstehe ich! Da hast du allerdings recht. ;)

Yogi-Bär
20.06.2010, 10:55
@ Jony: Super Bild, denn ich bin der gleichen Meinung. Der Körper samt Inneneinrichtung ist eine Wucht, eine wahre Augenweide. Aber der Kopf ist eindeutig zu rund gebaut. Da solltest du nochmal ansetzen. Außerdem kommt er mir im Vergleich zum Körper etwas klein vor.
Aber so viel Kritik, wo eigentlich gar nicht so viel Kritik vorhanden ist. Der AT-AT ist schon jetzt genial. Ich bin sehr auf die Beine gespannt. Ich bin selbst bei der Lauffunktion (Gelenke) im LDD fürchterlich gescheitert.

Projects
20.06.2010, 10:59
Jaja, der Kopf sollte also definitiv erneuert werden ;). Danke nochmal, die Beine sind im LDD schon recht gut gelungen und sind auch komplett beweglich :D.

Sakuro
20.06.2010, 16:32
Muss mich dem allgemeinen Lob hier zu 100% anschließen!
Du baust um Meilen besser, als manch älterer Lego-Fan.
Und davon zeugt nicht nur dieser riesige AT-AT, deine ganzen UCS-Modelle sind eine Wucht!
Da du ja momentan mehr mit Hoth beschäftigt bist, muss man sich wegen größeren Fortschritten leider noch geduldig zeigen, stimmt's?

Wobei, wenn die Beine im Grunde nur noch auf ihren Kauf warten... :P *Spar, spar, spar* :D
Apropo, stellst du noch Bilder von ihnen vor? Kannst du ja zwischendurch machen, damit man doch etwas zu sehen bekommt ^^

Projects
20.06.2010, 16:39
Danke, danke, danke! :D Leider muss man wirklich noch eine Weile auf Fortschritte warten, Hoth beschäftigt mich halt sehr. Das Geld für die Beine habe ich schon beisammen, werde es jedoch in die Echo Basis investieren ;) . Für Beinbilder wirst du noch etwas warten müssen, da ich mit dem Design noch nicht 100% zufrieden bin. ;)

CiscoDark
21.06.2010, 06:51
Was du bisher von deinem custom AT - AT gebaut hast ist schlichtweg atemberaubend!
Nicht nur, dass dein MOC rießige Ausmaße hat, viel beeindruckender ist die Tatsache, dass es selbst in dieser Größenordnung nur so vor Detailverliebtheit sprüht. Auch wenn die Verwendung von nur einem Grauton optisch etwas monoton wirkt, so muss ich doch sagen, dass ich deinen Walker als rundum gelungen bezeichnen kann (sowohl von außen als auch von innen).
Bin auf den Einsatz der Power Functions gespannt und freue mich, wenn du in naher Zukunft an diesem Werk weiterbaust:)

Gruß Cisco

Projects
21.06.2010, 14:31
Danke :D, die Details sind gerade das was mir am meisten Spass macht! Damit es nicht so monoton wirkt (und damit mein Steinevorrat es erlaubt) habe ich neues und altes grau verwendet. Die Zukunft wir wohl leider nicht so nahe sein, da mich mein Projekt "Echo Basis" sehr beschäftigt.
Gruss Legoprojects

Morgenmuffel
22.06.2010, 06:59
Sal!
Ich finde deinen ATAT auch sehr super!
Wenn du das durchziehst (nach der Echo Base natürlich ;)) Dann Hut hab!
Locker ne Protalerwähung oder MdM wert.

Super Details, super Form (außer der etwas zu runde Kopf). Wobei ich eher spiele mit meinem lego wäre es schade, wenn die Figs immer von den Bänken purzeln.

Aber super Modell!

Delta 139
22.06.2010, 13:40
Hier bekommst du nun auch noch meine Meinung:
Klasse! groß, gefährlich, furchteinflösend, genau so wie er sein soll. Die farbe stimmt, geht auch kaum anderster. Der Kopf ist, wie bereits angesprochen. leicht zu breit, der Hals allerdings wieder grandios. Die seitlichen Kanonen des AT-ATs sind aber eindeutig zu dünn, das passt nicht zum dicken Kopf. :D
Die Seiten des Kampfläufers sind etwas zu "unordentlich". Ein wenig schlichter würde - in meinen Augen - reichen.
Das Innenleben ist etwas farblos, bläuliche Sitze wären ideal.
Freue mich auf mehr!

lg, Delta

Projects
22.06.2010, 17:31
@ Morgenmuffel: Danke für das GROSSE Lob! :D Die Bänke wurden möglichst realistisch gebaut, da ich nicht damit spiele. Vielen Dank!
@ Delta 139: Der Kopf wird nun devinitiv umgebaut, die Seiten vielleicht auch. Im unteren Stock sind die Sitzbänke blau, werden oben auch noch so. Danke vielmals, Legoprojects

501. Clone Soldat
22.06.2010, 19:45
Mir gefällt dein AT-AT WIP besonders gut :)
Den hast du sehr detailgetreu gebaut und schön umgesetzt.
Ich glaube immer noch nicht, du bist 13 :D
;)
Naja, wie bei anderen Beiträgen, halte ich mich kurz:
Dein AT-AT sieht super aus !
Freue mich auf weitere MOCS von dir.
Wie Mumu auch schon sagte: Damit könntest du locker das "Moc des Monats" gewinnen.
Hierbei schoneinmal viel Glück!

Lg, 501.

Projects
22.06.2010, 19:56
Danke vielmals, bin aber wirklich 13 ;). Noch ne Frage: Ihr sprecht doch von MdM. Diese MOC könnte doch, da noch unfertig gar nicht teilnehmen (?)
Gruss Legoprojects

Rebellenfreak
27.06.2010, 10:27
Hey also wie gesagt deine anderen Sachen von Hoth sehen alle Klasse aus und bei dem At-At hast du dich selber übertroffen.Ein dickes Lob
Rebfreak

Projects
27.06.2010, 10:29
Danke RebFreak, sich selbst zu übertreffen ist ja nicht leicht ;).