PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IdS-Treffen NRW

Dark Snowtrooper
29.06.2010, 11:13
!Achtung!
Termin steht fest: 28.8.2010
Wo: Oberhausen
Im: Centro
Wann: 16 Uhr
Ende: Ende offen

Programm (was man machen könnte)
1- treffen im Lego-Store
2- (gegebenfalls) Projektvorstellung (Mocs usw.)
3- "Shoppen" im Lego-Store; Tauschen
4- Figuren-Ausstellung bei Galeria Kaufhof betrachten
5- German Garrision begrüßen xD
6- Fotos machen
7- Zeit für andere Dinge im Centro
8- gemeinsames Abendessen, für alle die noch da sind, bei Mc Donalds oder so

Für Wünsche und Änderunge stehe ich frei!
(auch noch wärend des Treffs xD)
Wie oben bereits erwähnt, weise ich darauf hin, dass alles was hier aufgelistet ist, nur ein grober Ablauf ist, der nicht befolgt werden muss!

Hallo,
ich wollte mal vorschlagen in IdS-Treffen in NRW zu veranstalten,
da die Treffen nie wirklich in meiner Nähe waren ;(.
Die Treffen waren entweder im Norden oder im Süden, also nie wirklich
in der Mitte.
Ich finde das sollte sich ändern!
Wie wärs wenn wir NRW-ler mal einen hier veranstalten.
Da ja bald Sommerferien hier in NRW sind ist es keine schlechte Idee.
Man könnte einfach einen möglichst zentralen Punkt aussuchen,
andem man auch nen Legostore oder auch nen Gamesworkshop findet und
vielleicht noch ein gutes Restaurant (kann auch nen McDonalds sein :D).
Also wäre gut wenn ihr erst mal Vorschläge machen würdet.
Dann kann man sich ja auf etwas einigen.

Ein Vorschlag von mir wäre schon mal Oberhausen
(CentrO, da gibs ja so gut wie alles)

Also ich freue mich auf eure Antworten und hoffe der Treff kommt zu stande!

Bis bald,
Dark Snowtrooper

Teilnehmerliste:
-Noppi
-Cheep Cheep
-Sammler
-Dark Clone Commander
-Dark Snowtrooper (was für ein Wunder)
-LegoStarWarsFilmemacher
-Dex J
-DarthKopfgeld
-Technikdroide
-501. Clone Soldat
-Gerechtigkeitsliga
-Chewi2009
-Snowtrooper
-...
-...
-
-

Anmeldungen sind immer noch offen;
einfach einschreiben.
Angemeldete können immer noch absagen;
spätestens ein Tag vorher.

Ich komme erst einen Tag vor dem Treff aus dem Urlaub zurück,
und daher wundert euch nicht, wenn ihr euch schon eingeschrieben habt aber trotzdem nicht auf der Liste steht. Ich bin nicht da!
Absagen und den Rest der Liste, werde ich spätestens morgens vor dem Treff noch aufführen, gegebenfalls schon einen Tag vorher.

Clonetroopersammler
29.06.2010, 12:49
Es gab vor einiger Zeit schonmal ein Treffen im Centro, zu dem allerdings nur 4 von knapp 12 Leuten kamen.

Bin sicherlich dabei. Das Centro ist ein sehr guter Ort und leicht für mich zu erreichen.

So, ich hoffe Biggs meldet sich hier auch nochmal. :)

Bricknator
29.06.2010, 16:01
Ich würde ebenfalls versuchen zu kommen! Oberhausen könnte ich mir gut vorstellen.
Wäre schön einige von euch mal persönlich kennenzulernen.

Grüße
Bricknator

Noppi
29.06.2010, 16:59
Hi

Oberhausen ist ja nicht schlecht, aber bitte nicht in den Ferien. Besser irgendwann danach. Denn ich befürchte, das da viele noch in der Weltgeschichte rumreisen. Mich eingeschlossen.

Grüße Noppi

Cthulhu
30.06.2010, 06:41
Oberhausen wäre nicht schlecht, sind von mir nur 20 min., da würde ich je nach Datum sicher auch hinzustoßen. Wann wäre mir egal, groß Urlaub steht dieses Jahr nicht an, hauptsache Nachmittags, da ich auch am WE oft arbeiten muß. Würd auf jedenfall gern mal ein paar User persönlich kennenlernen.

Greetz
Cthulhu

tomo
30.06.2010, 22:13
Bin auch grundsätzlich (wenn der Termin passt) dabei in Oberhausen oder Köln.

Danke für die Mühe, D. Snowtrooper =)

Dark Snowtrooper
01.07.2010, 11:02
@Noppi: Das Problem ist das ich in den Ferien am meisten Zeit habe und wenn dann immer noch keiner kann, dann kannn man das dann noch verschieben.
Vielleicht kannst du ja an dem Tag;). Wir werden sehen!

Also ich würd sagne der Ort steht schon fest=).
oberhausen ist gut.
Zum Termin:
Bie mir klappts nur in den beiden mittleren Wochen, oder in den ersten zwei,
aber auch nur Notfalls.
Mal sehen wer da Zeit hat.
Nachmittags ist auch sehr wahrscheinlich und möglichst in der Woche, da da,
ich schätze mal, weniger los ist als am Wochenende.

PS:
Ich würde mich freuen wenn ihr ein Paar eurer Mocs mitbringen würdet :).
(ich schätze mal das macht man bei jedem Treffen so, oder?:D)
ich persönlich werde aufjeden Fall meinen Cybot mitbringen und vielleicht noch mein Kettenschwert.

Also bis dann,
Dark Snowtrooper

501. Clone Soldat
01.07.2010, 13:01
Hi.
Also ich könnte auch kommen (sofern meine Eltern einverstanden sind) :)
Centro ist etwas weiter weg. Ein bischen länger als ne Stunde... Aber egal :)
Also Termin wäre in der letzten von mir aus auch vorletzen Woche der Ferien gut ...
Lg, 501.

€dit: MOCS habe ich net :(
xD

nikana
01.07.2010, 13:21
Hey Leute,

ich wohne ca. 350km von Oberhausen entfernt, wäre aber ca. vom 30.7. - 3.8. zu Besuch bei Verwandten in Botrop. Falls also in dem Zeitraum ein Treffen stattfinden sollte, würde ich auch vorbeischauen ... falls ein Baden-Württemberger erlaubt ist :-)

Gruß
Nikana

Imperial Brick
18.07.2010, 21:14
Nach den letzten Infos zu diesem Treffen, die ich im Chat bekam, soll das Treffen jetzt wohl nach den Sommerferien stattfinden.

Ich hatte ja gesagt, das es sich für mich nur dann lohnt, nach Oberhausen zu kommen, wenn ich es mit einem Besuch bei meiner Freundin verbinden kann.

Jetzt ist es wohl so, das meine Freundin aber für ein sechsmonatiges Praktikum schon vor Ende August näher in meine Richtung umzieht :o.
Von daher dürfte sich meine Teilnahme an dem Treffen wahrscheinlich erledigt haben, da mir Hin- und Rückfahrt von je über 2 Stunden und die entstehenden Kosten für ein solches Treffen dann doch etwas viel wären.

Ist zwar noch nicht 100-%ig klar, aber wie gesagt sehr wahrscheinlich.

Rebellenfreak
19.07.2010, 13:37
Hey mir ging das auch gerade durch den Kopf mal ein treffen in Nrw zu machen und Centro ist da die beste Möglichkeit da es dort ja auch den Lego Store gibt.Wäre froh mehr darüber zu erfahren wann es dann stattfinden würde wenn es gelingt.

O.P.A.
19.07.2010, 23:51
Ich wäre Auch für's Centr0 Oberhausen, dass sind ungefähr ne Viertel Stunde.
Aber wir könnten uns auch in Bochum Treffen, der Kultur Hauptstadt, auch wenn es da kein LEGO Store gibt.
Aber mal schauen.

Technikdroide
23.07.2010, 10:05
Wie wäre es mit nächster Woche.... wäre dann warscheinlich auch mit vond er partie da es bei mir nahezu ein katzensprung bis zum centro ist (Per zug)!

Jango
06.08.2010, 19:26
Ich würde auf jeden fall kommen...in bayern ging es leider net,aber in oberhausen kann ich garantiert sagen,dass ich komme!!!
DIE IDEE IST SPITZE!!!!

Von mir bis zum centro sind es nur 45 min,also ein katzensprung!

Gerechtigkeitsliga
06.08.2010, 20:41
Im Centro Oberhausen ist eine Lego-Star-Wars-Ausstellung bei Kaufhof. Im Zeitraum vom 4.8.-4.9. glaube ich.
Gruß

Bricknator
06.08.2010, 21:42
04.08. - 05.09. um genau zu sein. Am Samstag, den 28.08. kommt die German Garrison zu Besuch.
Weitere Infos und Bilder findet ihr auf der Homepage (http://www.galeria-kaufhof.de/sales/unternehmen/filialen/oberhausen-centro-starwars.asp?FLEXID=0) von Kaufhof.

Grüße
Bricknator

Dex J
08.08.2010, 16:47
passt ja fast alles...ich selbst brauche 30 min nach Oberhausen aber ob meine Eltern da so mit spielen das weis ich noch nicht so recht.. :confused::confused:it

Dark Snowtrooper
08.08.2010, 18:07
Ich würde vorschlagen, dass wir das dann am Samstag den 28.8.2010 machen.
Dort ist dann aj alles da, Legoausstellung (immer noch) und die German Garrision.
Treffpunkt wäre ja wohl der Lego Store und Uhrzeit kann man ja noch klären.
Ich schätze so 3, 4 Uhr.
Dauer: am besten offen; wenn alle weg sind, sind alle weg. xD
Geplant werden ja wohl, Projekt vorstellungen, Legostoreshopping und dann noch weitere Dinge für dei Interessierten: Gamesworkshop, Gamesstop usw.
Naja dann wünsche ich allen viel Glück das sie kommen werden und das ich kann.
Selbst wenn ich nicht komme wäre es doch schön für die anderen, wenn es trotzdem stattfindet.
Irgendworan müssten wir uns erkennen, hat jemand ne Idee?
z.B. ein Plakat oder so oder nen Codewort xD

Naja dann gutes Gelingen für alle, bis dann!
DS

Clonetroopersammler
08.08.2010, 20:55
Ich bin vor Ort, werde noch ein paar Leute fragen ob sie auch Zeit haben.

Uhrzeit ist in Ordnung. Datum passt auch.

Dark Snowtrooper
09.08.2010, 08:27
Gute Nachricht, um so mehr um so besser.
Ich hoffe es kommen noch mehr; allein wegen der German Garriosion muss man kommen. xD

LegoStarWarsFilmemacher
09.08.2010, 11:05
Also ich wäre dabei wenn meine Mutter das erlaubt aber ich bekomm die überredet. CentrO finde ich ist ein sehr guter Treffpunkt. Es sind sehr nah gelegen für mich =) und ich würde mich freuen mal einige von IdS persönlich kennen zu lernen. Ich würde dann sagen wir treffen uns am Lego Store oder? Ich denke wir sehen uns dann da, und können "erraten" wenn da Leute warten das sie zu IdS gehören.
Ich würde mich wirklich freuen.

€dit: Ich brauchte gar nicht überreden sie hat es mir sofort erlaubt!!! Ich freu mich schon total drauf!

Dex J
09.08.2010, 12:15
Ich muss noch etwas überreden...Wie alt seit ihr eigentlich so...?!

Edit:Ich werde da sein

Dark Snowtrooper
09.08.2010, 16:46
Bei den meisten stehts doch nebenbei,
und wenn du schon so fragst, dann mach doch bitte auch kein Geheimnis aus deinem Alter xD.

Noppi
09.08.2010, 19:37
Ich werde mal mit Cheep Cheep vorbei schauen. Und Cad Banes Speeder einsacken.

Dex J
09.08.2010, 20:11
Hab ich wohl irgendwie übersehen..:D
Bringt ihr i-welche moc`s mit?!

Dark Snowtrooper
09.08.2010, 20:39
zumindest ich:
Cybot
kettensägenschwert

Clonetroopersammler
09.08.2010, 20:51
Ich habe meinen awesome Trooper angemalt, bisher meine beste Figur. Vllt. werde ich sie mitnehmen und verschenken, irgendwie brauche ich den doch nicht xD

Je nach dem ob er euch gefällt. :) xD

Naja, ansonsten bringe ich nichts mit. Bringt doch nicht so viel.

Dex J
09.08.2010, 21:15
hört sich gut an..ich bin mir nicht sicher was ich mitnehmen soll..

Dark Snowtrooper
10.08.2010, 19:02
Sind alle einverstanden mit dem Treff? (Uhrzeit, Programm, usw...)

Dex J
10.08.2010, 19:09
die Uhrzeit ist für mich nicht in Ordnung..15 Uhr wäre besser, da ich abends weg bin und ich dann nicht so länge bleiben könnte..

LegoStarWarsFilmemacher
10.08.2010, 19:27
Also ich bin eigentlich auch eher für 15 Uhr weil wer weis wie lange das dauert was wir alles machen wollen und sonst wird das noch zu spät ... aber 16 Uhr ist nun nicht unbedingt schlecht =)

Clonetroopersammler
10.08.2010, 20:42
Geht davon aus, dass ein Treffen im Centro knapp 1-2 Stunden dauern wird. War zumindest das letzte mal so. Nach dem Store besuch gehen meist' die ersten und wenn man dann zu dritt durchs Centro latscht ist das nur halb so aufregend wie zu viert.. xD

DarthKopfgeld
10.08.2010, 21:15
Oh ja ein NRW Treffen wie so lange erwartet...

Danke endlich mal hier in der nähe was.

Sammler, ich kann dir versprechen ich werde nicht gehen nein Niemals...
Also doch vielleciht aber nicht bevor wir bei MC´s waren.

Hoffendlich kommen dann auch alle,

Dark Snowtrooper könntest du mich noch eintragen?

Danke

501. Clone Soldat
11.08.2010, 07:02
Bei mir ist das noch nicht ganz abgeklärt, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich kommen und mal ein paar Leute von IDS kennenlernen kann. Wenn das Treffen wirklich nach 1-2 Stunden vorbei sein sollte, wäre es ziemlich doof. Man könnte ja nachher noch i-was bei MC' Doof trinken oder so... Einen schönen, verregneten Tag :). xD
Gruß, 501.

DarthKopfgeld
11.08.2010, 09:47
Eine sehr gute Naricht folgt:

Da meine Eltern auch im Centro Shoppen gehen kann ich unbesorgt mit euch rumhängen:p.

Wir werden warscheinlich vor 16.00 schon da sein.

Natürlich werde ich bis zum Ende des Treffs dort bleiben.

Hoffendlich kommt ihr auch alle!!!

Technikdroide
11.08.2010, 12:45
Hallo Leute,

auch ich kann euch nun mitteilen dass ich ebenfalls zum IdS Treffen kommen kann. :D bringt ihr was an MOCs mit? Wenn auch was aus anderen Themenwelten geht bring ich auch mein Costum Laubsaugestadtreiniger xD mit. :D

Gerechtigkeitsliga
13.08.2010, 11:52
Ich werde wohl mal mit meinem Sohn vorbei kommen. Der möchte gern das Magnetset mit Barris haben. Wenn jemand an dem Tag interesse an dem enthaltenen Kit Fisto hat....ich könnte den kostengünstig abgeben. Vielleicht benötigt ja jemand nicht die Senat Commandos aus Cad Banes Speeder und würde mir die verkaufen?

501. Clone Soldat
17.08.2010, 08:33
Vielleicht können wir bzw. DS (dark snowtrooper) eine Teilnehmerliste machen?
Freue mich schon riesig drauf^^

Edit von grh: Hätte, wenn und aber - alles nur Gelaber. Irgendwann sollte man es nicht mehr allzu aufsehenerregend betreiben...das Posthunting. Du hast schon genügend Verwarnungen und Strafpunkte, also kann man nicht länger mit Verwarnungen ahnden. Ein Strafpunkt ist fällig.

Technikdroide
17.08.2010, 16:47
Eine meiner Fragen wäre, wie wir uns erkennbar machen ... Sollen wir uns Zettelchen mit dem Nickname aufs Tshirt kleben Damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben?:-P Also ich wäre für die Zettelchen zu haben ;)

Bzw. Meine zweite Frage wäre, ob wir nicht eine kleine Kauf und tauschbörse für die Zeit einrichten könnten :) so eine Art Flohmarkt ...
Gruß

Technikdroide

501. Clone Soldat
17.08.2010, 17:01
Hm. Ich hoffe, das gilt jetzt nicht als Posthunting. Ich würde es so machen, das sich viele in eine Ecke vor dem Store stellen und die anderen erwarten. Ein paar kennen sich ja schon, und wenn wir eine Teilnehmerliste haben mit Alter, wissen wir bestimmt, mit wem wir es zu tun haben ;). Zettelchen gehen auch, aber dann würd ich nur IDS draufschreiben^^. Wie meinst du das mit dem Flohmarkt? Also jeder bringt Figuren mit, die er nicht braucht, und dann tauschen wir? Wäre dafür. Habe sogar einige Figuren, die ich nicht mehr brauche.
Gruß, 501.

Technikdroide
17.08.2010, 17:04
Ja genau so meine ich das... :D. Ich freue mich das diese Idee so gut ankommt... also so eine Art Tauschbörse... aber primär für LSW Figs und Sets

Clonetroopersammler
17.08.2010, 20:28
Also..

Wir haben das damals so gemacht, dass wir uns links vorm Store in die Ecke gestellt haben. Das hat auch super funktioniert, haben uns alle gefunden...^^

Ich werde desweiteren ein schwarzes T-Shirt mit einem Stormtrooperhelm tragen bzw. eins mit einem Starship Troopers aufdruck^^..

Zur Tauschbörse.. Wie stellt ihr euch das vor? Zwar ist es vorteilhaft, wenn man den Tauschpartner auch gleich kennenlernt. Allerdings würde ich nicht alles mitschleppen. Also sollte es sich auf Figuren beziehen.

DarthKopfgeld
17.08.2010, 21:39
Hallo User die ich bald Treffen werde,
das mit in der LINKEN Ecke Treffen finde ich gut.

Ich dachte vielleicht wenn wir dann ein Zeitloch im Plan finden könnten wir uns Irgendwo gemütlich hinsetzen und Tauschen/Verkaufen/Labern.

Alles ohne Stress....

Gruß Darth K.

Chewi2009
17.08.2010, 22:13
Hi ich werde auch kommen. Abklären brauch ich nix. Meine Mutter hat gesagt ich soll da hingehen xD Mich Erkennt ihr ganz leicht. Ich hab lange Bonde Haare bin aber mänlich. Zur Tauschbörse. Das find ich super nur was ist wenn man nix zu tauschen hat geht dann auch Geld?

501. Clone Soldat
18.08.2010, 07:15
Hehhe^^ Welche linke Ecke denn? Es kommen doch auch bestimmt welche von draußen über diese Treppe und nicht durchs ganze Centro oder? Also ich war lange nicht mehr da, und deswegen jetzt die Frage. Und wohin hinsetzen?
Geld ist auch ok, bin ich der Meinung. Nur sollte man genug mitnehmen^^.
Gruß, 501.

Chewi2009
18.08.2010, 09:52
Wenn du vorm Store stehst und dann die linke Ecke. Ich glaube dort treffen wir uns. Aber wo stand was von hinsetzen? Ist aber eine gute idee für alle die die nicht so viel im Lego Store machen. Die könnten sich ja in den Starbucks setzen. Aber nur solange bis alle fertig sind dann machen wir gemeinsam weiter.

DarthKopfgeld
21.08.2010, 12:31
Werden wir uns mit VorNamen ansprechen?
Wenn ja sollten wir sie nicht vorher austauschen?

Gruß Darth k.

501. Clone Soldat
21.08.2010, 12:35
Dann kannst du ja schonmal anfangen^^.
Also, ich denke, jeder kann sich nicht jeden Namen merken. Aber dann fange ich mal an.

501. Clone Soldat alias Daniel

Gerne mache ich auch eine Liste xDDD
schönen Samstag an alle!
Gruß, 501. bzw. Daniel

LegoStarWarsFilmemacher
21.08.2010, 12:37
Das fände ich aber auch eine gute Idee mit den Vornamen weil sich mit den Nicknamen anzusprechen finde ich ... na ja^^

Aber alle sprechen von der linken Ecke "VOR" dem Lego Store. Warum vor? Aber na gut man wird es schon finden xD Ich wollte noch fragen: Hat jemand einen Anakin den er verkaufen würde? Ruhig per PN antworten^^

Technikdroide
21.08.2010, 12:41
Auch ich geb dann mal meinen Namen preis... Technikdroide alias Alex
;)

Gruß

TD

501. Clone Soldat
21.08.2010, 12:50
Also, dann mach ich mal hier die Liste und €ditiere alles rein.

501. Clone Soldat (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=4344) = Daniel
LegoStarWarsFilmemacher (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=4297) = Leo
Technikdroide (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=4280) = Alex
DarthKopfgeld (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=5041) = Nicklas
Chewi2009 (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=4105) = Pascal
Rebellenfreak (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=4995) = Dominik

DarthKopfgeld
21.08.2010, 12:57
Auch der dunkle rachsüchtige Sith-Kopfgeldjäger hat einen namen, nemlich Darth Nicklas oder einfach nur Nicklas...

Gruß darth k/nicklas.

Chewi2009
21.08.2010, 16:03
Chewi2009= Pascal

Muß ich jetzt noch was schreiben damit das kein Spamm ist?

Rebellenfreak
26.08.2010, 17:34
Hey ich komme auch.
Rebellenfreak=Dominik

Dex J
26.08.2010, 18:41
Die Uhrzeit ist zu spät...ich werde zwar am Samstag da sein aber von 16:00 Uhr wieder Zuhause sein...sry

Technikdroide
27.08.2010, 09:01
Also von vornherein mal angesprochen... ich werde folgende Sachen zum "Flohmarkt" mitnehmen:

2x alter KD
1x Endor Rebel Commando (mit Bart)
1x Droid Tri Fighter

Einzelteile:
3x Minifigurenkopf (schwarz)
6x Magnetstein
2x Waffenrock für TCW klone etc. (schwarz)
2x Halskrause (schwarz) -> Commanderausrüstung! ;)
1x Trollkeule
2x Hoth Rebellenrucksack (weiß)
1x Darth Vader Kopf
1x Visier für TCW Klon
5x kurzer Blaster

ich verkaufe für meinen kleinen Bruder folgende Sachen:

26x Kitbash Figurentorso
24x Kitbash Figurenkopf
21x Kitbash Figuren Beine
29x Kopfbedeckung
46x Waffen / Ausrüstung

was nehmt ihr denn alle so mit damit ich nicht ganz so überrascht gucke wenn ich der einzige bin der da was verkaufen / tauschen möchte ^^...
Ihr könnt das ja mal hier in den Thread reinschreiben :D

Gruß

Technikdroide

House
27.08.2010, 12:40
Also von vornherein mal angesprochen... ich werde folgende Sachen zum "Flohmarkt" mitnehmen:

2x alter KD
1x Endor Rebel Commando (mit Bart)
1x Droid Tri Fighter

Einzelteile:
3x Minifigurenkopf (schwarz)
6x Magnetstein
2x Waffenrock für TCW klone etc. (schwarz)
2x Halskrause (schwarz) -> Commanderausrüstung! ;)
1x Trollkeule
2x Hoth Rebellenrucksack (weiß)
1x Darth Vader Kopf
1x Visier für TCW Klon
5x kurzer Blaster

ich verkaufe für meinen kleinen Bruder folgende Sachen:

26x Kitbash Figurentorso
24x Kitbash Figurenkopf
21x Kitbash Figuren Beine
29x Kopfbedeckung
46x Waffen / Ausrüstung

was nehmt ihr denn alle so mit damit ich nicht ganz so überrascht gucke wenn ich der einzige bin der da was verkaufen / tauschen möchte ^^...
Ihr könnt das ja mal hier in den Thread reinschreiben :D

Gruß

Technikdroide
Falls ich doch komme(Könnte sogar sein) bringe ich meine Figurensachen mit.

Man erkennt mich an Sakko, Hemd, und T-Shirt darunter.

Werde nachher noch schreiben ob ich vielleicht komme.
Wenn, schau ich aber nur mal kurz vorbei und tausch evtl. was.

SnowTrooper
27.08.2010, 13:52
Kann jeder kommen :D? wäre dan meine erstes IdS Treffen :D
naja hab nur keine Mocs :S

Edit von grh: Würdest du genau lesen, hättest du gewusst, dass jeder kommen kann, der möchte. Falls jemand antworten möchte: Dann schreibt ihm eine Pn.

501. Clone Soldat
27.08.2010, 15:29
So Leute. Meinen Post von oben mit den Namen habe ich gelöscht und hier unten reingeschrieben. Wer noch kommt, der kann gerne seinen Namen mitteilen. Entweder hiereinposten oder mir 'ne PN schreiben ;).
Gruß, 501.

501. Clone Soldat (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=4344) = Daniel
LegoStarWarsFilmemacher (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=4297) = Leo
Technikdroide (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=4280) = Alex
DarthKopfgeld (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=5041) = Nicklas
Chewi2009 (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=4105) = Pascal
Rebellenfreak (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=4995) = Dominik

House
27.08.2010, 17:00
Ich habe garnicht gesagt dass ich definitiv dran teilnehme...
evtl. komme ich, aber nur um eben mal vorbei zu schauen.
Schreib mich aus der Liste.

501. Clone Soldat
27.08.2010, 17:23
Ich habe garnicht gesagt dass ich definitiv dran teilnehme...
evtl. komme ich, aber nur um eben mal vorbei zu schauen.
Schreib mich aus der Liste.
Du standst gar nicht drauf ?????!!!!!!

Also, letzer Aufruf an alle, die kommen wollen. Tragt euch hier in den Thread ein, ich schreibe euch in die Liste, Dark Snowtrooper weiß Bescheid und schickt euch noch ne PN.
Gruß, 501.

SnowTrooper
27.08.2010, 23:23
Kommt jemand aus köln bzw muss erst nach köln mitm zug fahren ? hab kb alleine zu fahren komme aus Euskirchen xD muss halt erst nach Köln und dan weiter nach Oberhausen bin dan 1stunde und 29minuten unterwegs -_- oder hat jemand ein autop und kann mich mit nehmen :DD Wäre cool xD bitte pn an mich ;D

Clonetroopersammler
28.08.2010, 00:09
Mich erkennt ihr an meiner Körpergröße, meinen längeren, braunen Haaren und meinem schwarzen Stormtrooper T-Shirt.

Ich werde vermutlich gegen 15:30 mit Dark Clone Commander vorm Store auftauchen.

LegoStarWarsFilmemacher
28.08.2010, 08:27
Also mich erkennt man an ... okay ich weis noch nicht was ich anhaben werde =) Ich habe jedenfalls (leider) eine Brille und längere dunkel blonde Haare. Bin nicht sehr groß =(.

Ich fahre um 15:00 Uhr los und werde dann vermutlich gegen 15:20 - 15:30 da sein.

501. Clone Soldat
28.08.2010, 08:56
Also ich bin ca. um 15:30/15:40 am Store. Aber bis 16 Uhr wird gewartet, oder? xDDD

Technikdroide
28.08.2010, 09:40
Also dann melde ich mich auch nochmal zu Wort ^^ Alle die kommen erkennen mich an meiner Größe von ca. 1,76 m , meiner grünen Brille (sieht eigentlich eher schwarz aus :D ) und an meinen weiß/schwarz gestreiften Hemd und an meinem schwarzen Rucksack =)

Gruß

TD

501. Clone Soldat
28.08.2010, 10:57
Also, ich ebenfalls^^
Bin ca. 1,73m, habe ein lila Polohemd bzw. Jacke^^, und ich denke das reicht xD
Bis später! Freue mich total :D

Chewi2009
28.08.2010, 11:46
Mich erkennt ihr hauptsächlich an meinen sehr langen Haaren. Ich werde eine rote Jake tragen.
Bin ungefär 165 groß. Zudem werde ich noch einen Rucksack haben.
Ich werd kurz vor 4 da sein. So 10 Minuten ungefähr.

Dark Snowtrooper
28.08.2010, 12:18
So melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich werde um 14.00 Uhr losfahren und gegen 14.45 Uhr da sein, am Store werde ich gegen 15.00 Uhr stehen. Ich kann für nichts wirklich garantieren, da ich aus Verkehrsgründen aufgehalten werden könnte!

Man erkennt mich eigentlich sehr leicht (ich bin Punk xD):
Komplett schwarze Kleidung,
schwarzer Rucksack,
schwarze Jacke (mit Buttons, Nieten...),
zwei Nietengürtel (mit Ketten usw.),
zwei Nietenarmbänder an der rechten Hand,
eine Uhr an der linken,
ca. 1.65m groß,
mittellange blonde Haare,
braune Augen,
ganz schwarze Converse Chucks,
lange Hose,
System of a Down-T-Shirt (SOAD steht Drauf in roten Buchstaben),
usw...

Falls ihr mich immer noch nicht identifizieren könnt (was ich nicht glaube, denn sonst fände ich es irgendwie komisch xD), trage ich noch ein kleines Namensschildchen, mit meinem User Namen und meinem richtigen Namen drauf.
Falls sich nach einer Zeit (ca 40 min, lasst mich bitte nich zu lange Warten xD) habe ich auch noch ein DinA4 großes Schild, mit der Aufschrift: IdS Treff.

Naja, also:
Lasst den Treff beginnen!

SnowTrooper
28.08.2010, 12:27
okay ich komme schonmal nich würde zwar gerne aber ich würde 1stunde und 29minuten fahren vlt i-wan anders :( Naja wünsche den anderen viel spass :)

501. Clone Soldat
28.08.2010, 12:37
@ Snowtrooper: Wo ist das Problem?
@ DS: Denke, wir erkennen dich :D

SnowTrooper
28.08.2010, 15:38
Ich habe nur keine lust 1stunde und 29minuten hin und dan nochma das selbe zurück zu fahren jenachdem wie lange wir da geblieben wären wäre ich dan erst so um 22uhr oderso zuhause?
vlt komm ich beim nächsten treffen ;) wollte eig schon gerne kommen :l

501. Clone Soldat
28.08.2010, 18:52
Bin auch 1 Stunde 40 hin und 1 Stunde 40 zurück gefahren. Aber es hat sich gelohnt. War ein tolles Treffen. Wäre klasse, wenn wir das wiederholen. Bin dann, wenn der Termin stimmt, auf alle Fälle wieder dabei. Thx to DS und die anderen :).
Gruß, 501.

Dex J
28.08.2010, 19:06
Sry das ich nicht lange bleiben konnte...beim nächsten Treffen bin ich aber voll und ganz dabei ;D

501. Clone Soldat
28.08.2010, 19:08
Wie lang warst du denn da? Sry, kenne noch nicht alle so

LegoStarWarsFilmemacher
28.08.2010, 19:42
Dex J war leider nur 10 Minuten oder so noch da, weil er bevor alle gekommen sind schon wieder gehen musste.

Also ich muss auch sagen das es echt ein tolles Treffen war! (Besonders weil ich den Spartaner, Vampir, Judoka und Pharao habe :P) Ich will mich herzlich bei allen die gekommen sind bedanken! Natürlich ganz besonders bei unserem kleinen Punk DS :-P

Wenn wir das noch mal machen würden, wäre das echt klasse.
Dann schreiben wir denke ich demnächst wieder^^

Lg LSWF, jetzt kann ich hier ja auf Leo schreiben =)

501. Clone Soldat
28.08.2010, 19:47
xD
Ja, gleiche Teilnehmer und das wäre cool. Natürlich könnten dann auch andere kommen. Hoffe, dass unser kleiner SOAD Punk es wieder organsiert (net übel nehmen ;))
Bin wie gesagt auf alle Fälle wieder dabei, wenn der Termin stimmt. Konnte mir leider ein paar Namen nicht merken. Sorry. Habe auch schon ein Album vom Treffen gemacht. Leider noch vergessen Pics von der German Garrison zu machen :(
Habt ihr welche? Morgen lade ich die Pics von der LSW Fig Ausstellung bei Galeria Kaufhof hoch.
Gruß, Daniel^^

Technikdroide
28.08.2010, 20:17
Es war echt cool da im Centro ^^ wäre beim nächsten Mal auch wieder mit von der Partie :D . An dieser Stelle spreche ich nochmal Dark Snowtrooper und 501. Clone Soldat meinen Dank aus ... Thx das ihr dieses Treffen ermöglicht habt...

Gruß

TD

PS: Ich habe eine Gruppe eingerichtet : "IdS Treffen NRW 2010 - Wir waren dabei" da können sich alle einschreiben die da waren ...

Chewi2009
28.08.2010, 22:24
H!
War ein cooles treffen. Allerdings hab ich mir einige von euch anders vorgestellt. Eigentlich alle xD . Naja hat sich für mich auch gelont. Wollt ja noch Figuren mitnehmen und tauschen, aber die schauen mich dann immer so an. Da kann ich sie nicht weggeben. xD Vielleicht sollten wir schonmal planen wann ungefähr das nächste Treffen ist. Also nächstes Jahr oder in zwei Jahren.

Rebellenfreak
28.08.2010, 23:48
Hammer treffen :)
Bin auch wieder dabei wenn eins ansteht.
Seit alle voll nett :)

LegoStarWarsFilmemacher
29.08.2010, 10:18
Also ich würde sagen, dass nächste Treffen machen wir in ca. nem halben Jahr, weil dann kommen neue Sets raus und dann könnte man perfekt zur Frühlingswelle das Treffen machen =)

501. Clone Soldat
29.08.2010, 13:37
Vielleicht sollten wir schonmal planen wann ungefähr das nächste Treffen ist. Also nächstes Jahr oder in zwei Jahren
Ähm, das ist etwas lang, meine ich. xDDD

Also ich würde sagen, dass nächste Treffen machen wir in ca. nem halben Jahr, weil dann kommen neue Sets raus und dann könnte man perfekt zur Frühlingswelle das Treffen machen =)
Gute Idee. Bin dann gut dabei im Shoppen xDDD
Alle neuen Sets werden gekauft :)

An dieser Stelle spreche ich nochmal Dark Snowtrooper und 501. Clone Soldat meinen Dank aus ... Thx das ihr dieses Treffen ermöglicht habt...

Ich habe es doch gar nicht organisiert, sondern nur ein bischen mitgeholfen mit den Listen oder so

Grüße

Dark Snowtrooper
30.08.2010, 15:20
Hallo ers mal!
Erst mal möchte ich allen danken die mir gedankt haben (welch poetischer Satz xD).
Und natürlich wurde ich auch gerne wieder das nächste Treffen (auf 501. hin) organisieren.
Ich fand das Treffen auch sehr toll und freue mich sehr das so viele gekommen sind.
Vor allem war es auch eine bereicherung für meine Legosammlung, da ich mir sieben neue Minfigs der neuen Serie und General Grievous Starfighter zugelegt habe.

Hier ist mal der Link zum IdS-Treff-Album:
http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=2905

Leider fand ich es nur ein bisschen schade, das ich auf Sammler gehört habe und
das Treffen in der Zeit falsch einschätzte.
Ich versuche es das nächste mal länger zu Planen, 2 Stunden richtiges Treffen sind mir eindeutig zu kurz.
Ich hätte es ruhig noch etwas in den Abend ziehen können,
aber das verschieben wir jetzt auf nächstes mal.

(Ihr dürft ruhig sagen das ich Punk bin, es stört mich nicht im geringsten, solange ihr mich nicht als Emo oder so bezeichnet xD)

Bis dann,
Sören

501. Clone Soldat
30.08.2010, 15:30
Hier ist mal der Link zum IdS-Treff-Album:
http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=2905

Huch, das ist ja mein Album :D.
Fand es auch etwas kurz. Zwar war ich noch nie dabei, aber es kam mir etwas kurz vor (was schreibe ich denn da? xD). Hätte sowieso nicht länger bleiben können. Aber demnächst könnten wir es wieder von 16 Uhr machen, aber dann vllt. bis 20 Uhr oder so. Wenn es dann wieder so einen Stand vor dem Centro gibt, kriegen wir sogar ne Cola und einen Burger King Gutschein gratis (habt ihr die auch bekommen?).
Bin wieder dabei, wenn der Termin stimmt. Samstags wäre ganz gut.
Wenn wieder viele kommen, wäre es wirklich gut.
Gruß, Daniel

Kapiten Pingu
30.08.2010, 16:56
Heyho! Nachdem alle ihr Kommentar abgegeben haben mache ich das auch mal:D.
(Zur Info: Ich war der Typ mit den langen Haaren und der grünen Sweatshirtjacke) Ich fand das Treffen ebenfalls cool
(Besonders wegen meinen neuen Serie 2 Figuren:o!) jedoch mit der knappen Zeit zu kurz.
Gut organisiert war es auf jedenfall und wenn das ab jetzt öfters ist werde ich (versuchen) auch wiederzukommen.
L.G. Pingu

501. Clone Soldat
30.08.2010, 18:16
Habe mich gewundert, wer das ist xD.
Hast dich ja gar nicht eingetragen, deswegen wusste kaum jemand, wer du warst?
Naja, egal. Vielleicht tragen sich für das nächste mal wirkliche alle ein, die kommen. Ist einfach besser.
Gruß, Daniel

LegoStarWarsFilmemacher
30.08.2010, 18:42
Ehmm ... Tut mir Leid 501. dir wiedersprechen zu müssen aber er war eingetragen^^.
Aber selbst wenn er nicht eingetragen wäre, fände ich es auch nicht schlimm. So lange keiner zu spät kommt und dann meckert "HEY, wo wart ihr alle?!?!?" Ist doch alles gut =)

501. Clone Soldat
30.08.2010, 19:08
Ehmm ... Tut mir Leid 501. dir wiedersprechen zu müssen aber er war eingetragen^^.

Nicht in meiner Liste! xDD

Aber selbst wenn er nicht eingetragen wäre, fände ich es auch nicht schlimm. So lange keiner zu spät kommt und dann meckert "HEY, wo wart ihr alle?!?!?" Ist doch alles gut =)
Jaja, ist ja gut xD
Wusste halt nicht, dass er sich auch gemeldet hatte. Aber jeder ist erwünscht, sofern er pünktlich ist. Freue mich auf mehr Teilnehmer, die dann in der Star Wars Ecke im Store stehen und keine Leute durch lassen =)
Euch noch einen erholsamen Abend.
Gruß, 501.

DarthKopfgeld
06.09.2010, 18:56
Hi ihr Bekannten Gesichter,

Ich dachte wir machen den Nächsten Treff am Wochenende um den 20.1.11....

Dann könnte man gut das Weihnachtsgeld verhauen und da hab ich meinem B-Day^^

Also was sagt ihr???

Clonetroopersammler
06.09.2010, 18:59
Meeeh, Winter. Ist immer so kalt und überhaupt nicht gut für meine Haut :D

Joa, könnte man wiederholen, wobei ich schwer einschätzen kann ob ich da Zeit habe...

Bei der Gelegenheit würde ich mir dann evtl. das Shuttle zulegen, das will ich immernoch haben^^..

501. Clone Soldat
07.09.2010, 14:42
Bei der Gelegenheit würde ich mir dann evtl. das Shuttle zulegen, das will ich immernoch haben^^..
Ich brauche immernoch die Figs^^
Also, entweder Geld oder Tausch???
Rest können wir dann da oder per PN ausmachen.

Wäre dabei, auch wenn ich kein Geld habe (spare für nen Laptop:o). Würde mein Geld auch sehr gerne für Lego weghauen, aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen. Vielleicht hole ich mir das Senate-Commando MS.

Geohawk
08.09.2010, 20:01
Also ich würde zum 2. auch gerne kommen (so,wie komme ich jetzt von Delbrück nach Oberhausen)

Technikdroide
08.09.2010, 20:14
Da ich noch kein Statement zum zweiten Treffen abegeben habe, nun also jetzt.... Auch ich werde (ob ihr es wollt oder nicht xD ) beim erneuten Treffen mit von der Partie sein ^^ Das mit den neuen Sets klingt supi auch ich werde dann viel Geld im Lego Store lassen ;) Naja ich würde mich freuen wenn wieder mindestens soviele Teilnehmer wie letztes Mal kommen würden :D

In diesem Sinne liebe Grüße an alle

TD

Geohawk
09.09.2010, 17:44
ist der Hbf Oberhausen nahe dem Centro?
Dann komme ich mit dem Zug ;)

Clonetroopersammler
09.09.2010, 18:24
Wenn du den HBF über den Haupteingang verlässt (Da ist ein McDOnalds) siehst du rechts eine kleine Bushaltestelle. Dort fahren alle 2 Minuten verschiedene Schnellbusse.
Wenn du 3 oder 4 Stationen fährst (5 Minuten) kannst du an der Haltestelle "Neue Mitte" aussteigen, dort ist dann auch direkt das Centro.

Du kannst jeden Bus am HBF nehmen, der gerade dort ist. Fahren alle über Neue Mitte ;)

Dex J
09.09.2010, 19:33
Ich werde beim nächsten Treffen dann auch auf jeden Fall da sein...

Dann werde ich aber wirklich beim ganzen Treffen dabei sein, nicht so wie letztens -.-

Ins Centro komme ich eh immer schnell und wenn das Treffen nun wirklich Anfang

2011 sein sollte...Dann freue ich mich eh schon auf die neuen Frühjahres sets und kaufe

dort schon einige.... ;D

Geohawk
11.09.2010, 17:25
Also ich komme auf jeden fall.
Wir sollten jetzt nurnoch definitiv ein Datum festlegen.
Ich werde auch so 100-200 Euro (Wenn ich die dann hab ;) ) mitnehmen

DarthKopfgeld
14.09.2010, 16:46
Wie sihts den mit dem 22.1 (http://www.schnelle-online.info/Kalender/Jahreskalender-2011.html) aus, das ist ein Samstag.
Ich würde auch einiges an Kohle mitnehmen da um die Zeit Weihnachten ist/war und ich am 20.1 geburtstag habe...

Ich würde mich sehr freuen!

Gruß Darth k.

501. Clone Soldat
14.09.2010, 17:08
Hm. Ich weiß noch nicht, ob ich da kann. Könnte ich erst im Dezember sagen. Leider! Naja, ich denke, ich kauf mir ein paar Mando BP's oder so, obwohls im Lego Store sehr teuer ist. Mal schaun... Denn ich spare noch für ein neues Handy und nen Laptop ;D
Würde mich freuen, wenn ich kommen kann.
LG

Geohawk
14.09.2010, 17:17
kommen dann die Mando Battlepacks schon raus????
GOIL! Dann nehme ich auch mehr geld mit.Wird wohl nix mit vielen Weihnachstgeschenken...
Also ich habe schon gefragt!Ich darf mit dem Zug kommen,vielleicht bringt mich auch mein Dad!

501. Clone Soldat
14.09.2010, 17:26
Also, die Sets, von denen wir bis jetzt Bilder haben, die müssten zu dem Zeitpunkt rauskommen. Kann aber auch 1-2 Monate später sein. Einfach mal den 2011er Diskussionsthread lesen.
Ich denke, ich komme alleine oder wieder mit meinem Vater :)
DS macht wieder die Planung, oder? Dann mache ich die Liste mit den Teilnehmern hier im Forum und DS die vor Ort ;D

Annie
22.09.2010, 17:16
Moin!
Brauch mal eben, damit ich nicht alle Einträge nachlesen muss, eine kurze Info.
Das Treffen war in Oberhausen?
Wann war es?
Wie viele waren da?
Wie war der Alterdurchschnitt?
Was habt ihr gemacht?
Gab es Programm?
Wird das nächste NRW Treffen im Winter sein?

501. Clone Soldat
22.09.2010, 17:38
1. Es war in Oberhausen
2. 28.08.10
3. Ungefähr 8-12?
4. ca. 13-15
5. Lego Store, Galeria Kaufhof, German Garrison, MC Donalds...
6. s.o.
7. Nein, wahrscheinlich im Januar oder Februar.

Wo ist dein Problem? Das ist totaler Spam! Lies dir die letzten Seiten einfach durch! War jetzt mal so nett und habs aufgeschrieben -.-

DaBozz
26.09.2010, 17:02
Also ich würde gerne mitkommen

501. Clone Soldat
26.09.2010, 17:12
Liste der Teilnehmer des nächsten Treffens (grob):
DaBozz (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=5233)
501. Clone Soldat (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=4344)
Annie (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=4391)???
LegoStarWarsFilmemacher (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=4297)
Dark Snowtrooper (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=3353)
Kapiten Pingu (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=3268)???
DarthKopfgeld (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=5041)
Sammler (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=3856)
Geohawk (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=5196)
Technikdroide (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=4280)
Dex J (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=5113)
SnowTrooper (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=5147)
Chewi2009 (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=4105)
Rebellenfreak (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=4995)

Ist erstmal eine grobe Liste, die ich immer wieder bearbeiten werde.
LG

501. Clone Soldat
05.10.2010, 20:32
Ich fände es echt klasse, wenn wir es schaffen, noch ein Treffen vor Weihnachten zu organisieren. Lego Store ist ja nicht verkehrt, oder? xD
Ich denke, viele wollen sich auch noch mit Neuerscheinungen eingraben (Senate Commando MS, Harry Potter MS's etc.). Ebenso geht mir das auch. Also frage ich euch, ob jemand Zeit und Lust hat, im Dezember (vielleicht direkt am Anfang oder nach Nickolaus?) zum Treffen zu kommen?
Gruß, 501.

Comander Shork
05.10.2010, 20:55
Evtl. komm ich auch, jenach dem wie es so Aussieht...
Wenn es zeitlich geht komm ich gerne habe ja schon 3 Treffen verseumt obwohl ich nur ca. 15min vom CentrO weg Wohne...

Wird bestimmt lustig...!

Kann mir nochmal jemand sagen wann das nächste treffen sein wird?

Das mit Nickolaus, steht ja noch nicht fest oder?

Mfg Shork

DarthBane
07.10.2010, 17:56
muss mal schauen wie es geht versuche aber zu kommen
ist ja sicher lustig^^
ich hab nur 1.Problem es ist 3h entfernt.
mfg BAne

Technikdroide
07.10.2010, 18:33
Wäre bei beiden Treffen mit dabei ^^ aber vor Weihnachten geh ich da recht sparsam hin ;) Nikolaus (vor nikolaus wäre noch besser :D ) wäre ein sehr guter Termin ^^ , dann könnte ich noch zwei Senate Kommando MGSets besorgen ;)

Lieben Gruß

TD

Dex J
08.10.2010, 18:32
Ich würde bestimmt im Dezember können da ich wie ich schon geschrieben hatte ja nur 1 std. vom Cento weg wohne....also dann...ich wäre höchstwahrscheinlich dabei!

501. Clone Soldat
09.10.2010, 11:10
Dann sollten wir uns vielleicht mal auf einen genauen Termin einigen.
Ich liste mal ein paar auf (alles Samstage/Sonntage):
4.12.
5.12.
11.12.
12.12.
18.12.
19.12.

Und dann noch das Treffen im Neujahr.
Schreibt einfach, welche Termine euch passen.
Gruß, 501.

House
09.10.2010, 11:28
Dann sollten wir uns vielleicht mal auf einen genauen Termin einigen.
Ich liste mal ein paar auf (alles Samstage/Sonntage):
4.12.
5.12.
11.12.
12.12.
18.12.
19.12.

Und dann noch das Treffen im Neujahr.
Schreibt einfach, welche Termine euch passen.
Gruß, 501.
Das CentrO hat Sonntags auf?

501. Clone Soldat
09.10.2010, 11:31
Das CentrO hat Sonntags auf?
Hat es etwa nicht? Weiß ich nicht. Eigentlich schon.
Aber wenn ich grad mal auf meine Lego Store Karte schau, steht da Montags-Samstags.
Sorry, Leute!

Dark Snowtrooper
09.10.2010, 14:46
So langsam finde ich das ein bisschen unübersichtlich...
Ich werde auf jeden Fall zu beiden kommen, Kapiten Pingu bestimmt auch.
Mal sehen.
Glaub, ich eröffne mal nen neuen Thread, wenn es euch nichts ausmacht.
Ich werde am besten alles wichtige übernehmen.
LG,
Sören