PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Film

jomabo
04.07.2010, 19:53
Hallo,
ich hab mal wieder einen kleinen Brickfilm/Test animiert...Bevor ich ein größeres Projekt anfange.
Naja...lassen wir die Animation sprechen:D:D

Test Video 1: http://www.youtube.com/watch?v=_vgF_FkwNP8&fmt=22

Test Video 2: http://www.youtube.com/watch?v=eMJun_6sHAg

Laserschwert Test Duel : http://www.youtube.com/watch?v=cXYIv-GVuWc

ich würd mich über schnelle Kommentare/Verbesserungen freuen.

Mfg

Commander-Fox
04.07.2010, 19:56
Äh ok sehr schön gemacht aber irgendwie blick ich den Sinn des Videos nicht ,da läuft eine Figur und wir dann von einer anderen umgehauen :?:

Dark Clone Commander
04.07.2010, 20:01
Äh ok sehr schön gemacht aber irgendwie blick ich den Sinn des Videos nicht ,da läuft eine Figur und wir dann von einer anderen umgehauen :?:

Sollte glaub ich auch nur ein Test Video sein, wie er geschreiben hat, also sollte man nicht mit einer großartigen Handlung rechnen.

An sich ist das Video aber schon gut geworden...

jomabo
04.07.2010, 20:02
Hallo,
sollte halt nur ein kleiner Test sein. Hauptsächlich wollte ich die Schlagbewegung testen, die ich in einem anderen Video gesehen hatte. Deswegen hat es keinen richtigen Sinn, sondern ist einfach nur ein Test. Deshalb nicht so auf die "Handlung" achten;)

Mfg

Edit: ↑zu spät^^

Yedi
04.07.2010, 21:01
Ich muss sagen, ich war wirklich gerade baff von der reinen Bildqualität. Ich meine, verglichen mit deinen vorherigen Versuchen, die schon viel Potenzial erkennen ließen, aber eben doch noch etwas an schlechterer Qualität litten, war das eine Riesensteigerung!
Auch sonst gefällt mir der Test sehr gut. Du bist definitiv auf dem richtigen Weg.

Klar, anzumerken wäre, dass die Laufanimation noch ein bisschen flüssiger hätte sein können, nicht, als wenn die Figur marschieren würde. Und auch an der eigentlichen Schlagbewegung kann man noch was optimieren. Für den nächsten Schritt kann ich dir dieses Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=0XrRJAiIepY) nahelegen - ich bin mir sicher, dass das noch als zusätzliche Inspiration dienen kann.

Wie auch immer - weiter so! Freue mich, mehr von dir zu sehen.

jomabo
05.07.2010, 14:19
@Yedi
Danke(=
Ist immer schön so was von einem Profi zu hören. Das Tutorial ist echt klasse..

Chewi2009
06.07.2010, 15:03
Ich find das Viedeo gut. Der Anfang ist super eingeblendet.
Deine Bewegungen sind sehr fliesend.
Die Stimmsyncronisation ist auch gut.
Die Story...
... ist super ich hab total gelacht! Das ist Happy Tree Friends aus Lego.
Weiter so^^.

Jony Skywalker
06.07.2010, 19:41
Gefällt mir wirklich sehr gut. Diese kleinen, sehr schicken Tests beeindrucken mich auch immer (auch wenn die richtigen Filme natürlich auch sehr beeindruckend sind... :D).

Wie Yedi bereits bemerkte, viel mir sofort die konstante Beleuchtung in deinem Test auf, ist wirklich sehr gut!
Die Animationen gefallen mir ebenfalls, sehen schon sehr flüssig auf.

Da freut man sich, nach deiner langen Abwesenheit natürlich umso mehr, auf mehr!

Gruß Jony

superARCClone
10.07.2010, 19:01
Lol.
Dein kleiner Test ist richtig gut! Vor allem die Hintergrundmusik passt zum Ganzen und lässt den Test lebendig wirken :)
Das Laufen ist dir schon mal gut gelungen, und auch der Schlag, den du ja ausprobieren wolltest, ist gut. Und die Stimmanimation... :D Amazing!
Ich freue mich schon auf deinen ersten, längeren und fertigen Film,
mfg ARC

501. Clone Soldat
10.07.2010, 20:22
Hi.
Also der Brickfilm überzeugt mich von der Handlung nicht, aber da es ja ein Test ist, ist dies zweitrangig. Die Qualität der Bilder und die Soundeffekte u. Bildeffekte sind sehr gut geworden. Die Stimmen hast du auch gut mit reingebracht.
Eine Frage außerhalb des Topics: Wie kann man denn ein HD-Video auf Youtube reinstellen? Ist das nicht automatisch?
Lg, 501.

jomabo
15.07.2010, 21:39
Danke für eure Kommentare.
Ich mach erstmal ein paar weitere Test Videos.

Weil ich keine Lust hab, für jedes Video einen neuen Thread aufzumachen, ist hier das nächste Video:

http://www.youtube.com/watch?v=eMJun_6sHAg

Diesmal auch was mit Star Wars;D Sorry für das leichte Flackern, aber ich hoffe das ist nicht so schlimm...kommt im nächsten Video nicht mehr vor:)

501. Clone Soldat
15.07.2010, 21:56
Jo... Der Film ist gut gemacht. Nicht mal eben auf die schnelle, denke ich. Dann die Sounds spielen ja auch eine große Rolle, und die haben sie erfolgreich erfüllt :)
Mach weiter so. Ich hoffe wir bekommen dann einen richtigen Film und nicht nur Tests von dir zu sehen ;)
Lg, 501.

jomabo
16.07.2010, 13:42
Kein Brickfilm geht mal eben auf die schnelle, wenn man ein einigermaßen gutes Ergebnis haben möchte. Die Sounds nehme ich meistens von findsounds.com und veränder sie dann, jenachdem wofür ich sie brauche, mit Audacity.
Worüber würdet ihr denn gerne einen längeren Film sehen? Macht mal Vorschläge:)

Sonst würde ich mich auch noch über Kommentare freuen.

Mfg

501. Clone Soldat
16.07.2010, 15:34
schöner Film. Mach doch was, wie z.B. den Kampfvon Luke und Palpatine, wo Vader nachher stirbt...
wird interessant

Endor Rebell
16.07.2010, 16:12
Hallo,

also ich muss schon sagen sehr schöne Grafik, wirklich. Da hast du sicher lange dafür gebraucht. Ich hoffe das aus dem Test ein schönes Video wird. Der Test war auch recht lustig und amüsant.
Mach weiter so.;)

mfg

Endor Rebell

Waffel
20.07.2010, 15:21
Hi, deine bisherigen Test gefallen mir schon sehr gut.
Du hast flüssige Bewegungen, schöne Kulissen (Video2) und vorallem scharfe Bilder gemacht.
Auch die Sounds passen;)

Ich freue mich auch mehr Brickfilme von dir,
Gruß,
Waffel

jomabo
29.07.2010, 12:46
@Waffel: Danke:)

Ich hab einen etwas älteren Brickfilm rausgekramt(ca. 2 1/2 Monate alt).
Diesmal ist es ein Laserschwertkampf.

http://www.youtube.com/watch?v=cXYIv-GVuWc

Würde mich über kommentare & Verbesserungen freuen.

Es wird nicht mehr so viele Tests geben, da ich an einem größeren SW Projekt arbeite ("Die Suche"), von dem die ersten 30 Sekunden bereits fertig gestellt sind, und an dem ich ersteinmal weiter arbeiten werde.

Waffel
29.07.2010, 12:54
Mhhh...
Der Laserschwerttest ist ganz nett, haut mich aber noch nicht so um.
Die Bearbeitung der LS könnte etwas besser aussehen, und vorallem scheinen manche Bewegungen nicht all zu flüssig.
Manche Bewegungen sind auch etwas zu schnell.

Trotz allem hast du wieder einen ganz guten Film gemacht, ich freu mich natürlich auf dein Projekt.

Ach ja, nimm nächstes mal vll. eine etwas bessere Musik (nicht falsch verstehen, halt eine, die besser zum Film passt;))

Gruß,
Waffel

jomabo
29.07.2010, 21:46
Jo...ich hab das mit LS Maker auch das erste mal gemacht:D
Die Musik hab ich einfach nur schnell reingepackt, das war die erstbeste die ich gefunden hab:D
Der Film wird von den Bewegungen um einiges besser sein...