Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : La Pizza Nostra
http://www.abload.de/img/previewuo2z.jpg
Nach wieder viel zu viel Zeit, die für dieses Projekt drauf gegangen ist, endlich mein wahrscheinlich vorerst letztes Werk.
La Pizza Nostra
(http://www.youtube.com/watch?v=UUYd8B4M7Io)
- Yedi
Luke Skywalker
04.07.2010, 23:26
Tja, dann werde ich wohl der Erste sein, der sich zu einer Rezension dieses weiteren Meisterwerks deinerseits berufen fühlt:
Ich kannte ja bereits das Skript und habe dies bereits in die höchsten Tönen ( so hatte ich es in Erinnerung) gelobt, somit steht die Umsetzung der beschriebenen Szenerie dem in keinster Weise nach. Besonders gefällt mir die musikalische Unterlegung, denn wer kennt diese Musik nicht; auch wenn sie meines Erachtens ein klein wenig verändert klang als in "Der Pate". Die Animationen sind dir sehr gut gelungen; ich glaube jedoch, dass du eine Bildsequenz ausgelassen hast, denn der "Mann im Zement" macht auf einmal einen "Schritt" in Richtung Wasser auf dem Steg, wahrscheinlich irre ich mich aber nur.
Die Stimmen sind ebenfalls gut gewählt und die innovative Idee und Vergabe eben dieser lässt sich nur loben.
Folglich kann ich nur noch meiner Begeisterung Ausdruck verleihen und muss sagen, dass es ein sehr humorvolles und gut strukturiertes, gelungenes Werk ist; die kleine wage Kritik sei ihr dahingestellt.
Eine Frage stellt sich mir aber noch: Wieso soll dies dein vorerst letzter Film sein?
Ich wünsche weiterhin eine gute Nacht und viel Vergnügen!
mfg Luke
Jony Skywalker
05.07.2010, 13:21
Mal wieder ein sehr geniales Werk von Dir, Yedi!
Die Animationen sind sehr flüssig, natürlich (zumindest soweit, wie das mit Lego Figuren geht...) und die Kameraführung gefallt mir ebenfalls.
Die Atmosphäre ist richtig gut, die Musik passt dazu natürlich perfekt.
Auch die Story an sich gefällt mir, mal wieder etwas anderes, als die Kampfszenen und Star Wars Verfilmungen, die im Netz zu finden sind.
Insgesamt ein sehr genialer Film, an dem ich nichts zu kritisieren habe (auch wenn ich das gar nicht dürfte, nacheinen früheren Anfängen *hust*).
Nach wieder viel zu viel Zeit, die für dieses Projekt drauf gegangen ist, endlich mein wahrscheinlich vorerst letztes Werk.
Wie darf man das verstehen? Ruft das real life? Oder hast du keinen Spaß mehr am Brickfilming?! :eek:
Ein auf jeden Fall gelungener Film, der hauptsächlich von Effekten und weniger von der Animation lebt(auf keinen Fall negativ gemeint).
Was mir sehr gut gefällt, sind die Lichteffekte, aber auch die Glueface-Münder sind toll.
Ich würde es sehr schade finden, wenn du keine Brickfilme mehr machst, weil mir deine immer gut gefallen haben.
Mfg
501. Clone Soldat
11.07.2010, 11:47
Kann den anderen nur zustimmen. Ein sehr gelungener Film. Vor allem die Szene im Auto hast du gut rübergebracht, ebenso die Mundbewegungen haben gut zu dem gesprochenen gepasst. Thump up. Hast eine Bewertung von mir bekommen :)
Wenn du keine Brickfilme mehr machst, ist es sehr schade, denn du machst wirklich sehr gute, und die erfreuen mich sehr. Also bitte mach weiter und lass das Brickfilmen nicht links liegen ;).
Lg, 501.
grievous rechte hand
22.07.2010, 14:09
Endlich finde ich Zeit, unserem Oberst der Brickfilmer einen Beitrag über sein neuestes Werk zu spendieren.
Hiermiet möchte ich auch gleich meinen -offiziellen- 100ten Beitrag einreichen und geschwind schaue ich mir das kleine Filmchen nochmals an.
.....
"Eine Autofahrt, so so - Oh! Wer sind denn diese beiden Halunken? Ob die etwas im Schilde führen? Hm...warum wird denn die Musik nur so kurz eingespielt? [...]"
So, da bin ich wieder und ich bin selbstredend positiv von deinem Film angetan.
Eine hübsche, kleine Story, die den Flair der Mafiosi definitiv gut darstellen kann. Die Atmosphäre ist dementsprechend also durchaus gelungen - gerade die Autofahrt ist hervorragend in Szene gesetzt worden. Und da möchte ich auch auf einen Punkt verweisen, der mir sowieso immer bei dir gefällt: Du scheinst dir gern die etlichen Kameraeinstellungen von Nutzen zu machen. Selbst an einen Schwenk hast du dich getraut und dieser sieht, wie könnte es auch anders sein, natürlich nicht abgehackt aus.
Der arme, arme Pizza-Lieferant. Er wirkte die ganze Zeit wie ein Eisblock, doch die beiden Mafiosi kennen wohl keine Gnade. Netter Charakter, auch wenn mir persönlich irgendetwas gefehlt hat. Wenn ich doch nur wüsste, was es ist. Möglicherweise hätte er doch noch etwas mehr agieren sollen...
Sei´s drum, machen wir lieber weiter und zwar mit der musikalischen Untermalung des Brickfilms: Weniger ist zwar bekanntlich mehr, doch in diesem Fall hätte man die Musikstücke häufiger verwenden sollen. Dies hätte zum Ambiente insgesamt sicherlich noch positiv beigetragen.
Und aufgrund dessen kann es sein, dass sich das Stück gegen Ende einen Stück zuweit in die Länge zieht...unnötig wohlbemerkt. Dies ist zwar nur eine düstere, kühle Szene, aber es darf auch nicht zu langweilig werden. Geschmacksache? Selbstverständlich, doch was nützen diese brillanten Effekte (dass du die Gesichter per Nahaufnahme zeigst und somit auch einen Einsatz der Münder sehen möchtest, ist prima), wenn einem jenes Moment fehlt, der das Stück zum Höhepunkt verhilft? Nun gut: das Hineinschubsen des Pizza-Lieferanten ist gewiss eben dieser Höhepunkt, jedoch zeitgleich auch das Ende.
Doch genug der negativen Worte. Im Großen und Ganzen hast du hier gezeigt, wie man als Brickfilmer zu Werke gehen soll: Ein Skript, das nicht länger als 3 Minuten laufen soll, die nötige Kullisse und ein Händchen Erfahrung, was die Kameraführung betrifft.
Damit kannst du reichlich dienen und dein Vorhaben ging vollkommen auf - ich sage WEITER SO. Es ist immer wieder schön, ein Werk von dir hier auf IDS vorzufinden. :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.