PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 Kauf - Aber welche Version ?

Evilzone
07.07.2010, 09:39
Hey,
ick liebeugele ja schon länger mit dem Kauf einer Playstation3. Vorallem so geniale Exclusiv Titel wie die "Resistance-" oder "Killzone-" serie haben es mir angetan.
Da es aber von der Konsole ach wie viele Versionen gibt, brauch ich hier eure Meinung welche PS3 "die Beste" ist. Zu beachten ist hier vorallem das Preisleistungsverhältnis.
Wollte eigentlich zur neuen PS3 slim 120GB greifen, habe aber in vielen Rezessionen gelesen das diese nicht sonderlich gut sei. Sie würde schnell warmlaufen, viele und laute Geräusche erzeugen und die Ladezeiten in Spielen wäre länger als bei den ältern PS3 Modellen. Andere wiederrum waren der Meinung das die neue 120GB die beste wäre.
Also, welche soll ich nun kaufen ? Natürlich stehen die alten 40GB und 60GB Versionen nicht zur auswahl, da man hier schon ne schöne Stange Geld hinblättern muss um diese zu bekommen.
Hoffe hier sind einige erfahrene PS3 Zocker die mir helfen können. ;)

lg Dooku

Stulli
07.07.2010, 12:50
Also,
wir haben sowohl die Slim als auch die erste in Deutschland vertriebene (60 GB) und beide haben ihre Vor und Nachteile.
Die 60GB Version ist im Gegensatz zur Slim abwärtskompatibel in Bezug auf PS2 Spiele. Wobei die 60GB sehr schnell voll sind; am Anfang waren 60GB auch ausreichend, da hat man auch nur Speichstände und ein bisschen Spieldaten gehabt. Mittlerweile lagern Spiele aber immer mehr Daten aus um die Ladezeiten gering zu halten, da sind 60 GB ruckzuck voll (und ein Festplattenwechsel ist nicht ganz einfach, wobei sich da die Meinungen auch scheiden). Bei der Slim sind die Meinungen geteilt so scheint es tatsachlich welche zu geben die laut sind und welche die es nicht sind. Unsere ist lauter als unsere 60GB Version, wobei diese wenn der Lüfter mächtig lüften muss widerum lauter ist. Das Lüfter hochfahren bleibt bei der Slim aus und überhitzungs Probleme hat sie auch nicht (die 60er auch nicht).

Also mit der Slim machst du nichts verkehrt.

CiscoDark
07.07.2010, 17:35
Habe seit Weihnachten die PS 3 Slim und bin vollkommen zufrieden mit dem Teil!
Der Geräuschpegel lenkt mich nicht vom Spielen ab, obwohl ich den Ton meistens sehr leise stelle und nur ca. 2 Meter von der PS 3 beim Zocken entfernt sitze.
Mein Gerät ist auch noch nie heiß geworden (eher mollig warm:D), obwohl ich ringsherum nicht viel Raum habe (meine PS 3 steht in einem Fach innerhalb eines Fernsehtisches) und auch schon mehrere Stunden am Stück gezockt habe.
Zu den Ladezeiten kann ich nichts sagen, da mir hier die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.
Von der Größe kommt die Slim Version aber recht "klein" daher - zumindest im direkten Vergleich mit den großen Brüdern.

Gruß Cisco

WWE-Fan
07.07.2010, 20:26
Ich selber ibn auch stolzer besitzer einer PS3 Slim und kann dir nur raten die Slim zu kaufen. 120 GB sollten locker reichen (bei mir hat die sogar 220 GB) und zudem ist die energiesparrender. Zu luat fidne ich sie auch nicht, wenn ich zocke fällt es eigendlich gar nicht auf. Zu heiß ist sie bei mir auch noch nicht geworden.

Wie es mit dem Ausehen ausieht ist Geschmacksacher aber ich finde die Slim sieht besser aus.

Ich kann dir also nur die Slim ans Herz legen.

Clonetroopersammler
07.07.2010, 21:15
Ich besitze die 120 GB und bin wirklich rundum zufrieden. Wie jede andere PS3 Version wird sie auch etwas heißer und macht auch lärm, dafür deutlich weniger als bei der "fetten Dame" (Die alte PS3).

Ich empfehle dir entweder die PS3 Slim 120 GB, oder für ein paar Euro mehr die PS3 Slim 250 GB ;)

Wat Tambor
07.07.2010, 21:52
Ich habe meine PS3 60 GB seit dem Release in Deutschland und sie läuft immer noch wie am ersten Tag. Die 60GB Festplattenspeicher reichen meiner Meinung nach völlig aus. Insofern man nicht jedes Spiel nach jahren nocheinmal spielen möchte und deshalb die Speicherstände auf der Festplatte haben möchte. So mache ich es zumindest, ich habe immer nur drei bis vier Spiele auf der Festplatte, spiele die Spiele bis ich das maximum an halbwegs machbaren Trophäen geschafft habe und lösche die Speicherstände dann wieder. Leiser ist jedoch die PS3 Slim und auch stromsparender. Erstes merkt man aber bei guten Boxen fast nicht (insofern man sie einigermaßen aufgedreht hat) und das mit dem Strom wird dir als Schüler wohl noch ziemlich egal sein, da ich mal davon ausgehe, dass deine Eltern die Stromkosten bezahlen.

Achja, die PS3 Fat Versionen sehen übrigens auch schöner aus. :)

Zwar nicht die beste Konsole (Nintendo64 und PS1 lassen grüßen) jedoch allemal einen Kauf wert.

Evilzone
08.07.2010, 18:55
Vielen Dank für die vielen und vorallem hilfreichen Beitärge. Da hier ja jeder nur gutes über die slim Version sagt, werde ich mir diese wohl anschaffen.
Wie Wat schon meinte ist das mit dem Stromverbrauch nicht ganz so wichtig, genauso denke ich das 120GB vollkommen ausreichen und ich mir das Geld für die 250GB Variante so sparen kann.
Auch das Aussehen ist mir nicht wichtig, schließlich wird sie eh nur auf dem kleinen Regal unterm Fernseher in einem Fach stehen. Mir waren nur die Punkte mit dem Geräuschpegel und dem überhitzen wichtig.
Nochmals danke für eure Hilfe. ;)

lg Dooku