Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vanzy's Moc-Thread
Darth Advanzed
18.07.2010, 16:18
Allö! xD
Hab mich mal entschlossen, diesen Thread zu eröffnen, den ich
schon seit ein paar Monaten geplant hatte, zu eröffnen...
Fangen wir doch an.
Tor zur Hölle
Sollten viele bereits kennen.
Ein kleines, aber feines Tor zur Hölle, für meine Figur, als Presentierteller xD
Speziell, ich hab ein paar Änderungen vorgenommen. (Übertrieben, muss ich sagen, aber tuh ich halt so gern ^^)
Ich will nicht lang drum rum schreiben, darum gibts die Bilder. Freu mich, wenn ihr ein paar Fragen hättet.
MfG,
Vanzy
Darkblade
18.07.2010, 16:23
Sieht eigentlich ganz gut aus, nur die schwarzen Tentakeln
sind etwas zu lang.
Das Neonrot (?) passt gut zum Rest des MoCs. Darum gibt's
79 von 100 Wertungs-Punkte
lg Vayu
Yogi-Bär
18.07.2010, 16:51
Ich liebe diese Dios mit irgendwelchen Fangarmen.^^
Darum bin ich auch hiervon sehr begeistert. Schade, dass du nur einen dicken roten "Fangarm" hast.
Nur die Transsteine an den schwarzen würde ich alle rot machen.
Lustig - ich hole gerade alle Staffeln von Stargate auf DVD nach und dein MOC hat mich natürlich sofort an das Sternentor erinnert. Das Portal selbst finde ich auch schon richtig klasse, der Detailgrad ist enorm hoch. Es könnte höchstens noch ein wenig größer sein, denn derzeit sieht es so aus, als würde sich eine Minifigur den Kopf stoßen, wenn es das Tor passiert (oder hindurch gezerrt wird ^^). Die Tentakel sind cool, genauso wie der Hintergrund des Höllenfeuers. Wie Yogi schon vorgeschlagen hat würde ich mich auch über eine andere Farbe der transparenten Steine freuen. Außerdem wirken die Rohre teilweise zu wenig organisch - kannst du die nicht noch ein bisschen mehr biegen?
Jacob Nion
18.07.2010, 20:16
Wenn du die Steine an den Schläuchen anders herum anbringst, wirken sie mehr wie "Saugnäpfe" an den Tentakeln.
Darth Advanzed
19.07.2010, 09:54
nur die schwarzen Tentakeln...
...sind gewollt zu lang.
Ich liebe diese Dios mit irgendwelchen Fangarmen.^^
Darum bin ich auch hiervon sehr begeistert. Schade, dass du nur einen dicken roten "Fangarm" hast.
Nur die Transsteine an den schwarzen würde ich alle rot machen.
Jo, hab ich gemacht, danke
Es könnte höchstens noch ein wenig größer sein, denn derzeit sieht es so aus, als würde sich eine Minifigur den Kopf stoßen, wenn es das Tor passiert (oder hindurch gezerrt wird ^^). Außerdem wirken die Rohre teilweise zu wenig organisch - kannst du die nicht noch ein bisschen mehr biegen?
Die Grösse war n bisschen das Problem, wegen den Transplatten auf der Rückseite. Die Grösse werd ich so lassen.
Was die Sucher (So nenn ich die Dinger, weil sie die Beute suchen) angeht, ich hab sie ein bisschen weiter nach aussen gebogen.
Wenn du die Steine an den Schläuchen anders herum anbringst, wirken sie mehr wie "Saugnäpfe" an den Tentakeln.
Ja, hab ich gemacht, danke.
Sry, Quali der Bilder ist n bisschen schlecht, bessere folgen, wenn mehr Licht da ist xD.
MfG,
Vanzy
Bricknator
19.07.2010, 10:12
Dein Tor gefällt mir sehr gut! Eine tolle Idee. Schöne viele Details. Allerdings finde ich auch, dass es etwas größer sein dürfte. Schade, dass es nicht größer geht.
Bin schon auf die nächsten MOCs von dir gespannt.
VG
Bricknator
Dark Clone Commander
23.07.2010, 21:14
Stimme den anderen vollkommen zu! Sieht echt gut aus.
Erinnert mich irgendwie an Stargate xD
Die Rundung hast du super hingekriegt und das sieht grandios aus, wie die Tentakeln da auf einmal rauskommen.
Weiterso!
CiscoDark
24.07.2010, 08:19
Das Höllentor gefällt mir gut.
Den Treppenbereich und die Kontrolltafeln sowie das Tor hast du stimmig und äußerst detailliert gestaltet. Das Tor besticht durch das kompakte Design und die transparenten Elemente im Innenbereich des Tores erzielen einen schönen Effekt.
Die Tentakel, die durch das Tor schlüpfen, verleihen dem ganzen etwas Bedrohliches - wie eben auch der Klon am eigenen Leib feststellen muss:D
Bis auf die etwas geringe Größe gibt es für mich nichts daran auszusetzen.
Gruß Cisco
Darth Advanzed
24.07.2010, 15:34
So, mein zweites Moc:
DROPSHIP
Ja, ein Dropship. Was es für eins ist,
kann man sich selber fragen.
Hier ist es nur für einen kleinen Trupp.
Mehr Bilder gibt es erstmal nicht,
nur dieses eine, ohne richtige Beleuchtung.
Ich will erst mal 2, 3 Kommentare lesen
und schauen, was ihr so drüber denkt, wie's wird. xD
Und glaubt mir, es hat mehr zu bieten, als man jetzt erst glauben mag...
MfG,
Vanzy
€dit: Ich glaub, ich lass mich in ne Klapse einheimseln xDD...
Bild vergessen: http://imperiumdersteine.de/album.php?albumid=2153&pictureid=31877
Grievous Guards
25.07.2010, 12:09
So, ich fass das dann mal zusammen.
Das Tor gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, ließe sich mit trans-blauen Fliesen auch super fürein Space-Dio verwenden, ich denke mal, ich nehm mir ein bisschen Anstoß daran. Wie einige schon vor mir muss ich aber auch sagen, dass es mich gefreut hätte, noch mehr dickere, rote Fangarme zu sehen, ist so aber auch kein Drame.
Das Dropship sieht bis jetzt auch gut aus, nur noch ein bisschen kastig wenn du mich fragst. MIt mehr Details lässt sich das aber sicher bereinigen, halt auf jedenfall mal dran fest und zeig bald neue Bilder.
LG
Delta 139
29.07.2010, 11:38
Oh, habe hier ja noch gar nichts geschrieben.
Schande über mich, dafür lasse ich jetzt die Tasten glühen:
Dein Portal gefällt mir sehr gut, habe ich dir ja schon sehr oft gesagt. :D Ein hoher Detailgrad mit den Richtigen Farben sowie guter Form, wobei diese hier ja nicht groß geändert werden kann.
Die Fangarme sind absolut spitze, vorallem der, der den Clone erfasst. Genius! Gut das du die Farben nun einheitlich gestaltest hast, dieser Kritikpunkt fällt somit weg.
Einzig die Größe könnte mn noch anführen, wobei sich Advanzed auch ruhig Bücken darf. :D
lg, Delta
Darth Advanzed
07.08.2010, 10:43
Aloha.
Bevors mit dem Dropship weitergeht, stell ich euch zuerst mal ein kleiner Gag zwischendurch vor.
Ernten was wir säen?
Der Tusken traute seinen Augen nicht, als er am Morgen von einem plötzlichen Sarlacc überarscht wurde! :D
Die Idee hatte ich schon lang. Bautechnisch nichts besonderes,
einzig und allein zur Unterhaltung gebaut.
Später wirds eh wieder abgebaut.
Sorry für die schlechte Quali der Bilder.
MfG
Vanzy
Höh? Sind das echte Grasblätter, oder was? *genauer hinguck*
A-ha! Coole idee das mit dem erhöhten Boden und dem Blumentopf darunter. Sieht sehr seltsam aus und erinnert mich irgendwie an die Geschichte von der Zauberbohne :D
An einen Sarlaac hätte ich bei diesem Anblick aber nie gedacht, es sei denn, das Biest hat zuletzt Spinat gegessen und während dieser Szene kommt es ihm hoch ... ^^
CiscoDark
07.08.2010, 11:09
Eine wirklich innovative Idee, eine Pflanze in ein LSW MOC zu integrieren. Musste erst zweimal hinschauen, bevor ich erkannt habe, dass das grüne Teil nicht aus Lego besteht:D
Dein Werk ist aus bautechnischer Sicht sicherlich nicht überragend aber trotzdem schön anzuschauen. Aber wie du schon beschrieben hast, ging es dir bei diesem MOC ja auch nicht um die Baukunst an sich, sondern eher um uns zu unterhalten - und das hast du mit deinem Werk auch auf jeden Fall geschafft:)
Gruß Cisco
Wampa 98
07.08.2010, 11:19
Coole Idee!
Als du mir in Skype satest, dass du mit dieser Planze ein MOC bauen woltest hielt ich dich für verrückt.
Das Endergebnis jedoch kann sich sehen lassen, zwar wahrlich nichts besonderes aber schön anzuschauen.
Na ja, viel bewerten kann man da ja eigentlich nicht, außer, dass du den Tusken sehr schön in Szene gesetzt hast.
Die Landschaft an sich passt auch gut zu Tatooine, so leer und trostlos..
Insgesamt also ein recht gelungenes MOC. :)
MfG
Wampa
Projects
07.08.2010, 11:25
Tolle Idee, kann in diesem Punkt meinen Vorpostern nur zustimmen.
Auch ich dachte erst, das sei komplett aus Lego! Erst auf den zweiten Blick merkt man, dass es ja eine echte Pflanze ist. Das kleine Dio sieht recht gut aus, man erkennt auf den ersten Blick dass es Endor *scherz* ist. Der Tusken ist auch gut plaziert und lässt dieses Minidio lebendiger wirken. Das Zelt und die kleinen Rundplatten am Boden sprechen mich auch an.
Greetz LP
P.S. deine Schokkitafel haste ja schon bekommen^^
Bricknator
07.08.2010, 11:26
Sorry liebe Mods, aber aufgrund dieser genialen Idee muss ich mal kurz präpubertär werden:
"Geil Alter, eine fette Fünf, klatsch ab!"
Du hast wirklich wahnsinnig gute Ideen. Ähnlich wie Fansal und Cisco, musste ich auch zwei Mal hinsehen bevor ich erkannt habe, dass es eine Pflanze ist die da so unverschämt durch dein Dio rankt.
Bautechnisch muss ich Cisco recht geben - nicht überragend aber zweckmäßig. Aber für einen kleinen Spaß zwischen durch mehr als geeignet und dafür sieht sie schon wieder gut aus.
Viele Grüße
Bricknator
Darth Advanzed
07.08.2010, 12:47
So, gleich noch etwas, weil mir so langweilig ist.
EAD 3.0
Ja, hab da was geniales auf Flickr entdeckt:
http://www.flickr.com/photos/tito0o0o/4844698327/in/faves-39735304@N07/
Und dachte, es wäre perfekt, für die 3-te Version meines EAD (http://imperiumdersteine.de/showthread.php?t=19615)'s.
Also, hab ich mich gleich mal rangesetzt und dieses wunderschöne Teil nachgebaut.
Also hab ich einen TCW-Gunnerhelm verwendet. Von denen hab ich eh 2 zu viel, der passt auch besser zur Grösse.
Dann hab ich es auch bei einem normalen langen Blaster gelassen und natürlich den Elektrostab hinzugefügt.
Was mir am Original nicht gefiel, waren die Arme. Auf dem Pic sehen sie genial aus, in der Wriklichkeit stehen die aber völlig an der falschen Stelle.
MfG,
Vanzy
PS: Ja, da sind noch zwei Noppen an den Beinen. Finde die passenden Fliesen nicht.
€dit: Danke an die, die gepostet haben.
Die Pfalnze ist übrigens eine Sarracenia (http://www.sarracenia.com/photos/sarracenia/sarrarubr1004.jpg), ist eine fleischfressende Pflanze ^^
Daher find ichs umso lustiger.
jango the fett
07.08.2010, 12:57
Coole Ideen hast du ;)
Das ist das erste Star Wars Moc mit echten Pflanzen das ich je gesehen habe,die Idee muss ich mir merken(Notiz-Ewok Dorf kriegt Rollrasen^^)
Das Tor zu Hölle ist sehr schön gebaut und besticht durch viele Details und eine klasse Design. Mach weiter so :)
mfg jtf
Delta 139
07.08.2010, 13:12
Dein Sarlaac-Diorama ist eine durchaus nette Idee.
Zwar erkennt man den Sarlaac nicht sofort als solchen, trotzdem hat das ganze einen schicken Effekt.
Die Umgebung wäre rechteckig natürlich noch etwas besser, auch wenn du die Ränder bis zum Boden runter ziehen könntest, würde das Diorama noch besser aussehen.
Zwar etwas schade dass du die Technik komplett übernommen hast, aber trotzdem gefällt mir das Teil ziemlich gut.
Die Arme hast du jedenfalls besser umgesetzt als das Vorbild, nu in der Farbgebung kommst du nicht ganz an das grandiose grau-rot des Orginals ran.
lg, Delta
Imperial Brick
07.08.2010, 13:34
EAD 3.0
Ich finde es (auch farblich) eine gelungene Abwandlung des Originals. Auch die Änderung der Arme finde ich gut. Bin nicht so der Fan von diesen "Minifigbein-Armen" ^^
Was ich minimal abändern würde, ist das mit den Hüftgelenken. Damit sie etwas stabiler werden.
Außerdem fängst Du mit deinen Bildern die Beweglichkeit der Figur sehr viel besser ein, als der Originalkonstrukteur.
Wenn ich mir die Beine anschaue, könnte man diese auch gut für einen Halo Elite Alien benutzen.
Ok. Du hast die Bautechnik kopiert. Aber wieso soll man nicht von Gutem lernen? ;)
Weiter so!
P.S.: Kann man eventuell noch eine Rückansicht der Figur bekommen?
Der Kampfanzug sieht ebenfalls gut aus. Schöne Details, besonders die Minifig-Hände an der Brust und die Schraubenschlüssel als Hände. Auch die "Ziegenhufe" in Form der Käseecken sind eine tolle Idee :D
Mir wirkt er aber besonders auf dem zweiten Bild fast ein bisschen zu feminin für einen Klon - sieht eher aus wie eine Ballerina. Andererseits spricht das wohl für die Bewegungsfreiheit, die der Anzug seinem Träger bietet ... ;)
edit: Oh, ich sollte vielleicht erst die Beiträge lesen, bevor ich die Bilder kommentiere. Jetzt erst sehe ich, dass du den Kampfanzug lediglich übernommen hast. Mit dem Original kann deine Version es nicht aufnehmen, vor allem die Farbkombination ist bei dir schwächer, wie ich finde.
Darth Advanzed
07.08.2010, 13:52
nu in der Farbgebung kommst du nicht ganz an das grandiose grau-rot des Orginals ran.
Dankeschön.
Ja, das Farbschema sieht episch aus, hab leider nicht die benötigten Teile,
sonst hätt ich diese Version noch mals übernommen.
Was ich minimal abändern würde, ist das mit den Hüftgelenken. Damit sie etwas stabiler werden.
Wenn ich mir die Beine anschaue, könnte man diese auch gut für einen Halo Elite Alien benutzen.
P.S.: Kann man eventuell noch eine Rückansicht der Figur bekommen?
Wie stellst du dir so eine Abänderung vor? -> PN...
Du mit deinem Halo:rolleyes: xDD
Natürlich kriegst du ne Rückansicht.
Mir wirkt er aber besonders auf dem zweiten Bild fast ein bisschen zu feminin für einen Klon
edit: Oh, ich sollte vielleicht erst die Beiträge lesen, bevor ich die Bilder kommentiere. Jetzt erst sehe ich, dass du den Kampfanzug lediglich übernommen hast. Mit dem Original kann deine Version es nicht aufnehmen, vor allem die Farbkombination ist bei dir schwächer, wie ich finde.
Ja, er sieht wirklich sehr feminin aus.
Das Original wirkt meiner Meinung eher auf dem Pic gut. Die Arme sehen ziemlich schlecht aus, wenn man sie in einer anderen Perspektive ansieht.
Jedoch ist die Farbe, wie gesagt, ziemlich episch.
Ich hätte mehr Weiss reingebracht, hab aber leider nicht die gewissen Teile dafür.
Hier noch die Rückansicht. Hab noch eine kleine Antenne an den Rücken gebracht, die Noppe hat ziemlich gestöhrt.
MfG,
Vanzy
Sieht gut aus.
Viele schöne Teile hast du da verwendet.
Aber im Endeffekt sehr stimmig und auch sehr
stabil das Ganze. Als einziges, was mir gleich
aufgefallen ist, ist die sehr schlanke Form in der
Mitte. Ansonsten perfekt.
Gruß
Elite
Ingrimmsch
07.08.2010, 20:20
Okay, ich schreib jetzt einfach mal ein bisschen.
Das Tor ist wirklich absolut phänomenal! Daran ist kann ich momentan nichts aber auch gar nichts aussetzen, deshalb nochmal zu diesem sonderbaren Wort, an dem ich solchen gefallen finde^^, phänomenal!
Das Dropship gefällt mir auch sehr, aber diese Ansicht von oben ärgert mich ein wenig; ich will mehr sehen!^^
Ansonst ist die Form des Dropships sehr gelungen und auch die geschütze sind nicht schlecht, einen Kritikpunkt habe ich allerdings schon: Das Kockbit. Die Form an sich ist zweifelsohne wunderbar, aber die einfache Scheibe gefällt mir nicht so, da hätte mir eher eins in Richtung AT-AT gepasst.
Eine Frage hätte ich noch, hatt's nen Innenraum?
Wampa 98
07.08.2010, 21:11
Heute hatte dich ja anscheinend das Baufieber gepackt, Vanzy. :D
Das was dabei rauskommt wenn du die kleinen Steinchen aufeinanderbaust kann sich aber durchaus sehen lassen!
Auch dein EAD gefällt mir.
Schöne Techniken hast du dabei verwendet und dein EAD sieht so sehr stimmig aus.
Ist der eigentlich auch soweit stabil, dass man damit spielen könnte?
MfG
Wampa
Darth Advanzed
08.08.2010, 11:53
Danke für die Antworten.
eher eins in Richtung AT-AT gepasst.
Eine Frage hätte ich noch, hatt's nen Innenraum?
AT-AT-Cockpit? WAAAS? o.0 xD
Of course... Innenraum
Ist der eigentlich auch soweit stabil, dass man damit spielen könnte?
Also die Katze lässt das Teil im Zimmer fliegen... Und es hält. Jop
So.
Hier noch mal alle Bilder vom Dropship.
Ganz besonders gefallen mir die Geschütze mit Plasmaschild.
Das Labor ist schon ziemlich eingerichtet. Spritzenhalter (Ich liebe die Spritzen), Mikroskop, Tisch, Stuhl, Lampe.
Der Raum gegenüber vom Labor, da hab ich noch keine Idee.
Genauso wie in dem Raum, wo die Waffen angebaut sind, gegenüber vom Truppenraum.
Der Truppenraum ist auch leer.
In der Eingangsluke könnte ich auch noch ein bisschen einrichten, nur ist schwierig zu sagen, was.
Das Cockpit ist meiner Meinung fertig.
Hier (http://imperiumdersteine.de/album.php?albumid=2153) gehts zum Album
MfG,
Vanzy
Hey Vanzy.
Mir gefällt dein Dropship sehr gut. Du hast schöne Details mit eingearbeitet und das Cockpit (bzw. die 3 Cockpits) sind schön in die Front eingebaut. Auch die Verkleidung der, ich nenne es einfach einmal "Nase", ist dir sehr gut gelungen. Alles in allem ein sehr schönes MOC.
Vanzy zwingt mich hier zu schreiben!!!
mieper
Entschuldigung Vanzy, ich hab hier ja noch gar nichts geschrieben:eek:
Erst mal zum Höllentor.
Das hat mir ja schon immer gefallen, die Form ist perfekt, und du hast viele Details mit eingebaut.
Auch die Fangarme sind sehr schön, die machen das Ganze noch epischer.
Dein Dropship ist auch sehr schön, obwohls mir als Dropship fast schon etwas zu bullig ist. Ist meiner Meinung nach eher ein kleiner Frachter.
Die Oberfläche hast du sehr interessant gestaltet, und das Cockpit passt auch.
Insgesamt hat's auf jeden Fall ne tolle Form!
Dein Tusken-lager ist ein schöner Gag, und die Idee mit der Echten Pflanze ist super, auch wenn mir die Oberflache des Lages noch etwas karg erscheint...
Jetzt noch zu deinem Mech (eigentlich nicht dein Mech, aber egal xD).
Insgesamt ist der Hardsuit sehr schön, er hat ne tolle Form, und auch deine veränderten Arme sehen super aus.
Farblich passt der Suit auch zu Helm, das Weiß und Dunkelgrau schaut gut aus, auch wenn du mit der Dunkelgrau-Dunkelrot-Mischung nicht ganz mithalten kanst.
Insgesamt sind das sehr schöne Mocs, weiter so;)
Gruß,
Waffel
Wampa 98
08.08.2010, 16:22
Na dann will ich auch mal dein Dropship kommentieren. :)
Die Form gefällt mir insgesamt schonmal sehr gut und die Außenhülle auch, die hast du mit vielen Details versehen und abwechslungsreich gestaltet.
Das Cockpit hast du ebenfalls gut umgesetzt, hierbei mag ich besonders die SNOT-Technik die du verwendet hast.
An Waffen fehlt es deinem Dropship auch nicht, an jeder Ecke erkennt man da Lasergeschütze oder Raketen.
Alles in Allem ein sehr gelungenes Moc!
MfG
Wampa
Darth Advanzed
13.08.2010, 17:15
So...
Das Dropship scheint niemand zu interessieren, also kommt was neues.
Wo Advanzed geht, wird es finster
Der Titel beschreibt es ganz genau.
Wo Advanzed geht, wird alles verbrannt, düster und es brennt...
Doch das einzige, was ihm im Weg steht, ist der Glaube. (Kreuz)
Mir gefällt das Dio... Besser al mein "E nomine padre".
Ja, Advanzed's Kopf fehlt, der bekommt grade eine Schönheits-OP xD
MfG,
Vanzy
Projects
13.08.2010, 17:24
Grüezi!^^
Die Grundidee zu deinem Dio ist schon mal sehr gut...
Die Umsetzung ist auch, bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler, sehr gelungen! =) Etwas mehr Flammen wären noch passend, und nach meiner Meinung sollte das Kreuz komplett mit Tan gefüllt sein. Ausserdem wirkt der Hügel leider etwas lieblos, aber das kannst du sicher besser ;).
Vanzy's "Feuerstrahl" gefällt mir wieder um sehr gut! Das Gleiche gilt auch für sein "Cape", welches dir super gelungen ist. Vanzys Kopf (welcher bis jetzt sehr gut aussieht) würde dann noch das Sahnehäubchen obendrauf sein.
Meine Wertung (bis jetzt) wäre 7/10, was sich nach ein paar Verbesserungen jedoch noch steigern wird... Dann wärs auch nen Keks (oder ne Schokki xD) wert.
Greetz LP
Hi,
huch, ich habe hier noch garnichts reingepostet. Dass hole ich jetzt nach!
Zuerst: Ich finde alle Deine Ideen klasse! Das Tor zur Hölle, die Pflanze, der Kämpfer und "jetzt wird es finster". ^^ In jeder Deiner Vingetten steckt eine irre Atmosphäre. (Das können nur wenige.) Du schaffst es, diese Stimmung mit ein paar Bildern dem Betrachter weiter zu leiten. Das ist große klasse!
Nun zu "jetzt wird es finster"
Ich finde die Szene ist durch die Flammen sehr gut gestaltet. Wirkt für mich fast wie ein Weltuntergangszenario, oder ein Horrorfilm. Ebenso die lustige Idee eine Figur ohne Kopf laufen zu lassen. Das sieht man auch nicht oft. :rofl
Ich bin mal gespannt was als nächstes kommt. Wie ich Dich kenne wird es bestimmt wieder etwas werden, was man noch nie vorher gesehen hat! =)
Gruß,
Elander
Delta 139
14.08.2010, 23:05
Mh, ich dachte ich hätte hier schon geschrieben? Naja, ich werde nunmal immer älter. :D
Mir gefällt deine Idee sehr gut. Allerding habe ich auch einige Kritikpunkte.
Ich fände es schöner wenn der verbrannte Boden erst hinter Darth Advanzed anfängt. Stell ihn also einfach etwas weiter vor. xD
Als zweites gefällt mir der Übergang von verbranntem Boden zum normalen nicht.
Der Übergang sollte direkt aus Flammen bestehen. Ist ja auch logisch.^^
Auch kann der verbrannte Boden ruhig etwas unebener werden, auch könntest du die ein oder andere schwarze Fließe einbauen.
Der beige haufen Steine ergibt mir leider keinen Sinn xD Wäre schön wenn diese eine richtige Form hätte.
Wie gesagt, die Idee ist genial. Wirklich genial. Versuche doch bitte mal das oben genannte umzusetzten!
beste Grüße,
Delta
Wampa 98
14.08.2010, 23:17
Hmm, wie du auf so Ideen kommst...
Ist ja auch egal, die Grundidee gefällt mir, wie gesagt, gut.
Der verbrannte Boden jedoch sollte wirklich ein wenig unebener sein, ein paar weitere Flammen würden wahrscheinlich auch gut tun.
Die Felsen wirken, so nur mit Basics gebaut, auch etwas lieblos gestaltet, bau doch ein paar Schrägsteine oder sonstiges mit ein.
Das Kreu allerdings gefällt mir gut, das Weiße ist eine schöne Abwechslung.
Wie Delta verstehe ich den Sinn in dem Gemisch aus einem beigen Bogenstein, ein paar Rundsteinen und Schrägsteinen auch nicht.
MfG
Wampa
Edit: Wuhu, 300. Beitrag. :D
Darth Advanzed
15.08.2010, 14:23
Ebenso die lustige Idee eine Figur ohne Kopf laufen zu lassen. Das sieht man auch nicht oft. :rofl
Ich bin mal gespannt was als nächstes kommt. Wie ich Dich kenne wird es bestimmt wieder etwas werden, was man noch nie vorher gesehen hat! =)
Gruß,
Elander
Danke schön.
Nun, die Figur ohne Kopf herumirren zu lassen, war nicht meine Idee, der Kopf war bis jetzt bearbeitet worden ^^
Mh, ich dachte ich hätte hier schon geschrieben? Naja, ich werde nunmal immer älter. :D
Mir gefällt deine Idee sehr gut. Allerding habe ich auch einige Kritikpunkte.
Ich fände es schöner wenn der verbrannte Boden erst hinter Darth Advanzed anfängt. Stell ihn also einfach etwas weiter vor. xD
Als zweites gefällt mir der Übergang von verbranntem Boden zum normalen nicht.
Der Übergang sollte direkt aus Flammen bestehen. Ist ja auch logisch.^^
Auch kann der verbrannte Boden ruhig etwas unebener werden, auch könntest du die ein oder andere schwarze Fließe einbauen.
Der beige haufen Steine ergibt mir leider keinen Sinn xD Wäre schön wenn diese eine richtige Form hätte.
Wie gesagt, die Idee ist genial. Wirklich genial. Versuche doch bitte mal das oben genannte umzusetzten!
beste Grüße,
Delta
Auch an dich ein Danke ^^
Du hast hier übrigens auch schon geschrieben... xP
Nun, du hast da was ein bisschen falsch verstanden. Der schwarze Boden ist die Dunkelheit, hinter Advanzed zieht sich der feurige Boden her.
Die Flammen werden von Advanzed "eingeplanzt" als Saat des Bösen.
Die Form der Hügel, (ja, aussergewöhnlich) sollen sowas (http://www.suntours.de/tschad/img_tchad/img_bogen_elefant_280.jpg) in der Art darstellen, da an diesen Stellen of Religion nah stande... Zwar nicht christliche, aber was solls xD
Hmm, wie du auf so Ideen kommst...
Ist ja auch egal, die Grundidee gefällt mir, wie gesagt, gut.
Der verbrannte Boden jedoch sollte wirklich ein wenig unebener sein, ein paar weitere Flammen würden wahrscheinlich auch gut tun.
Die Felsen wirken, so nur mit Basics gebaut, auch etwas lieblos gestaltet, bau doch ein paar Schrägsteine oder sonstiges mit ein.
Das Kreu allerdings gefällt mir gut, das Weiße ist eine schöne Abwechslung.
Wie Delta verstehe ich den Sinn in dem Gemisch aus einem beigen Bogenstein, ein paar Rundsteinen und Schrägsteinen auch nicht.
MfG
Wampa
Edit: Wuhu, 300. Beitrag. :D
Danke auch an dich ^^
Das gleiche wie bei Delta, ein bisschen missverstanden worden ^^.
btw. Glückwunsch zum 300'sten xD
__
Nun, ich hab das Dio noch ein bisschen ausgeschmückt...
Doch, was musste Advanzed, der dunkle Erzengel feststellen? Ein anderer Erzengel beschützt vor ihm die Natur, ja, macht sogar eine Kreuzblockade, durch die Advanzed nicht durchkommt. Was soll er tun? Aufgeben und zurück in sein Reich verschwinden?
Ja, ich hab noch einen Erzengel gemacht. Er wird noch bearbeitet, der Kopf ist ja noch Schwarz ^^
MfG,
Vanzy
Delta 139
15.08.2010, 16:00
Aha! so ist das gemeint! :D
Okay, trotzdem kann ich noch Kritik aussprechen. xP
So wirkt deine kleine Vignette unfertig. Du solltest genau das selbe Muster beibehalten, also bei fließen Fließen, bei Platten platten. Auch die Höhe sollte die selbe sein, nur eben die Steine gegen Schwarze tauschen.
Und da es Dunkelheit darstellen soll, solltest du die Flammen zum einen kompakter und zum anderen hinter Advanzed stellen.
Dann wäre ich zufrieden. *g*
beste Grüße,
Delta
Hallo,
Dein Moc gefällt mir wirklich gut! Es könnte irgendwie Skelette oder Leichen im Feuer vertragen. Ich hoffe ich habs richtig verstanden. Das im Feuer ist die Hölle und das gegenüber der Himmel von diesem Wesen. Eine Art KatzenMensch oder? Das Kreuz vom 'Guten' in der Hand ist toll aber es könnte abgeschliffen werden damit es nicht so Kapput aussieht. Aber alles in einem wirklich toll!!!
MFG
Lorthos
Hi Vanzy,
hier der erste versprochene!
Fangen wir beim Höllentor an, einfach super, als Fan von Tentakelmonstern bin ich schlichtweg begeistert. Das Trans-Rot kommt super rüber und deine Snotumrandung sieht spitze aus. Ich frag mich nur ob das Tor tatsächlich zur Hölle führen sollte oder ob mal wieder zu neugierige Wissenschaftler eine Katastrophe heraufbeschworen haben??? Denn wenn nur die Tentakel schon so groß sind...
Der Sarlaac ist eine witzige Idee, hab noch nie gesehen das jemand Lego um eine Pflanze gebaut hat, aber der Effekt spricht für sich und der Name der Pflanze ist genial. Allerdings sehen die Pfeiler eher nach einem Notbehelf aus, falls du genügend Steine besitzt mach doch eine Düne draus, das wäre mal was! Ebenfalls ein schönes Moc.
Die Exorüstung ist nicht so meins, hab einfach kein gefallen an solchen Teilen. Wobei deine schon ziemlich gut gebaut ist und was mir sehr gefällt ist die Kanone/Raketenwerfer auf der Rückseite. (Wobei ich gerade seh das du die entfernt hast, schade.) Auch die Füße sind sehr schön, das gibt wiederum Pluspunkte, was das ganze alles in allem zu einer ansehnlichen Rüstung macht.
Nun zu meinem Favoriten, der Dunkel gegen Licht Szene. Zunächstmal finde ich die Idee erstklassig, passt zu vielen Comic´s und Filmen, gute gegen böse Doppelgänger, einfach genial. Natürlich gefällt mir auch die Umsetzung, ich schätze mal das es an der Grenze von Himmel und Hölle spielt, daher find ich die befremdlich anmutenden kleinen Hügel und das asymetrische Tor passend, den welcher Mensch mag diesen Ort schon erblickt haben um darüber zu berichten. 2 kleine Kritikpunkte hätte ich für dich aber trotzdem, erstens würde ich das Kreuz ausfüllen, die Macht des Guten wird sicherlich in der Lage sein die dunkle Aura des Darth Advanzed zu bändigen, wenn auch nicht ihren Herrn und Meister. Zweitens würde ich die Fußspuren mehr betonen, der rest kann ja ruhig anfangen zu brennen, aber die spuren sollten heißer sein. Achja, die verschiedenen Kegel mit den Flammen würde ich mehr durcheinander bringen, da stehen zuviel gleiche auf einem Fleck.
So, das wars, hoffe der Tread wird sich weiter mit schönen Moc´s von dir füllen, bin schon gespannt.
Gruß
Cthulhu
Darkblade
23.08.2010, 20:32
Gut. Puh, dann fangen wir mal an.
Dropship
Schönes Dropship, mit einer guten
Außenverkleidung. Aber jetzt nicht
soooo spektakulär wie... (1-)
Wir ernten, was wir säen?
...dieses MoC hier. Wirklich genial, eine Pflanze
in ein MoC einzubinden. Bautechnisch jetzt
nicht so der Hit, aber die Idee ist Hammer. ;) (1)
"Gunner-Cybot"
OMG!!! Das dachte ich mir, als ich dieses Meisterwerk
ersten Mal sah. Fast so gut wie das Original. (1+)
Wo Vanzy geht, wird's finster
Ganz gut. Nur würde ich das Kreuz ganz ausfüllen.
Vielleicht hätte man noch etwas dazubauen können. (2+)
Alles geniale Mocs! Weiter so! ;)
lg Vayu
Darth Advanzed
28.08.2010, 16:26
Hiho, danke an alle Antworten xD.
Ich meld mich mal mit einem neuen "Gut gegen Böse" Dio.
Verlasse die Natur nicht, denn es führt dich zur Dunkelheit.
Jo, diesmal ein bisschen SNOT reingebracht. Zu sehen ist der Spiegel, ein weiteres Portal zur dunklen Seite. Der junge Erzengel traut sich, die Natur zu verlassen und gerät somit in einen dunklen Pfad.
MfG,
Vanzy
Sieht wirklich gut aus, die Unterwelt ist hübsch (ha diese Ironie) gestaltet, und die "Gute Welt" ist auch toll. Nur würde ich dem Erzengel keine LS geben, sondern etwas friedlicheres. Der Spiegel ist nur etwas naja lieblos, das kannst du noch besser (z.B.Höllentor).
mfg
Fox
Darth Advanzed
18.09.2010, 10:33
Danke an die vielen Kommentare (Ironie)
Aber erstmal gehts mit etwas Non-Vanzy'schem weiter xD
Death Watch Slave
Ja, inspiriert hatte mich Deathwatch's Slave 1.
Gleich kamen in mir komische Gefühle... Ein "Will AUCH"-Gefühl.
Dann sah ich zu meiner Slave rüber und dachte... Das wirds.
Gleich hab ich mich rangesetzt, dabei hab ich versucht, nicht symetrisch mit den Farbe umzugehen (Obwohl ich bei Raumschiffen immer symetrisch arbeiten muss), weil die Slave "Schrottig" wirken soll. Speziell: Sie hat einen verbreiteten Rumpf, der Mantel oben drauf ist abnehmbar, damit man der Platz ausnützen kann. Leider hatte ich nur eine Cockpitscheibe, womit ich mich auf eine kantige Lösung zufrieden geben muss...Im unteren Frachtraum, wo Solo normalerweise reinkommt, ist auch ein bisschen mehr Platz. Vieleicht bring ich da sogar einen Speeder rein ^^.
http://www.imperiumdersteine.de/galerie/normal/39/39573.picture
Restliche Bilder gibts im Album: http://imperiumdersteine.de/album.php?albumid=2153
KalSkirata
18.09.2010, 11:05
Das sieht ja mal wunderbar aus.
Besonders gut finde ich, dass du nicht Bobas Slave auseinandergenommen/eingeblaut hast, sondern eine komplett neue gebaut.
Die unregelmäßige Farbgebung sowie kleinere Unebenheiten geben dem ganzen einen improvisationshaften Look, so dass man den Eindruck bekommt, dass daran ähnlich oft wie an dem Millenium Falcon rumgeschraubt wird.
Die Farbgebung ist super, man erkennt sofort die Zugehörigkeit.
Auch die Lösung für die Abrundungen, wo die Flügel aus dem Rumpf ragen hast du super gelöst.
Noch ein Pluspunkt ist, wie Ctulhu schon gesagt hat, dass sie nicht aussieht wie Bobas Schiff sondern wie ein ähnliches Schiff aus der selben Baureihe.
Alles in Allem: 1
Technikdroide
18.09.2010, 12:50
Wow Vanzy die Deathwatch Slave sieht unglaublich gut aus. Sie steht der orig. Slave von Lego in nichts nach und ist ihrem Vorbild der Daethwatch Mitglieder unglaublich nah gekommen ^^. Also insbesondere die blaue Farbe ist Dir super gelungen. Auch die genoppte teils unsymmetrische Form zeigt die möglicherweise dargestellte Kampfspuren super :D .
Also wenn ich dieses Modell mit einer Schulnote bewerten müsste dann gäbe ich diesesm herausragenden Modell eine : 1 + ;)
Chewi2009
18.09.2010, 14:25
Hey Vanzy.
Zuerst dein Höllentor! Das ist einfach Göttlich! Der Bogen ausendrum ist super gemacht. Wie die Rundung. Der rote Star-Gate Glibber passt gut zu deinem Immage xD. Die Tentakeln die daraus hervorquillen lassen vermuten das dahinter, der Typ von Hellboy 1 ist. Dann dein Roboter. Der erinnert mich an einen Space Marine. Ist aber super gemacht. Die vielen kleinen Einzelteile super aufeinander gesetzt. Wirkt aber etwas wakelig auf den Beinen. Gut finde ich auch das er eine Waffe halten kann.
Zu deiner Slave. Die Farbe sagt mir zu. Ich finde nur das es ein bisschen mehr nach keine Steine mehr als nach Schrottig aussieht. Aber die Farom ist natürlich sehr Detail getreu und stimmt mit dem Original fast überein. Das der Stauraum drinnen für einen Speeder reicht wage ich zu bezweifeln. Aber du kannst ja mal Bilder machen. Weiter so!
Darth Advanzed
18.09.2010, 14:35
Soo... Danke für eure Kommentare... Beweisen ckann ich erst 2011, dass ich da n Speeder reinkrieg :P.
Elite hatte mich noch auf eine Idee gebracht. Er meinte nämlich, dass ich die Slave verlängern soll, weil der obere und untere Teil gleich lang war.
Hab ich gemacht:
Stretching Slave
:P
Hat nun auch Verstaumöglichkeiten im Vorderteil... Nein, sie ist nun nicht weiss, wir haben einfach nur kein Licht, weils seit ein paar Tagen Dauerschüttet... -.-
Das sieht schon viel besser aus. Die Farbe gefällt mir sehr gut.
Insgesamt ein toller MOC. Hast du noch mehr Bilder?
Wahrscheinlich wie üblich im Album, stimmt's.
Gruß
Elite
Darth Advanzed
18.09.2010, 15:38
http://imperiumdersteine.de/album.php?albumid=2153
Hier sind weitere Ansichten. Ich hab übrigens das Cockpit fest angebracht, wie im Original, hab ich vergesseh zu erwähnen.
Nun ist auch ein Vergleich mit einer Figur da.
Was ich auch gemacht hab ist, dass nun die ganze Oberfläche gefliest ist und hab die Schrägsteinelemente an der Scheibe angebracht, somit ein schönerer Überlauf da ist.
MfG,
Vanzy
Deathwatchfan7
19.09.2010, 12:54
Deine Deathwatch-Slave ist sehr gut geworden aber die eigentlichen Schiffe der deathwatch sehen anders aus. Trotzdem vielen Dank, dass du mich daauf hingewiesen hasst.
Darth Advanzed
19.09.2010, 13:16
Deine Deathwatch-Slave ist sehr gut geworden aber die eigentlichen Schiffe der deathwatch sehen anders aus. Trotzdem vielen Dank, dass du mich daauf hingewiesen hasst.
Das hätte als Profilnachricht gereicht... Trotzdem danke und logisch, dass das kein mandalorianisches Schiff ist, aber egal
Weiter gehts mit
Vanzerus auf Jagt
Das kleine Biest hat Hunger und kam soeben aus der Hölle...
Ein schönes, kleines Moc, wo ich 3 Teile verbunden hatte. Höllentor, Vanzerus (Den ich vergessen hatte, vorzustellen) und das Finsternisdio.
Vanzerus ist Vanzy's Zerberus, oder besser sein Reittier. Er ist Metall, das Vanzy kontrollieren kann.
Vanzy hat übrigens Reitkleidung und Flügel an :D
MfG,
Vanzy
Restliche Bilder im Album: http://imperiumdersteine.de/album.php?albumid=2153
Hi,
ich fang mal bei der Slave an:die ideee ist klasse,die Umsetzung auch.Besonder toll finde ich das du die andere Slave nicht mit hineinbezogen hast(was die meisten machen).Die farbgebung ist gut geworden aber sie erinnert mich ein wenig an den blauen MTT von den Seps.Alles in allem gut geworden Note:1
Vanzerus:das du deinem Ava jetzt auch noch ein Reittier schenkst is ja doll.Die Beine jedoch kann man nur nach vorne und hinten bewegen,das könntest du noch verbessern.Sonst,was ich bis jetzt sehe ist sehr gut.Note:1-
grüße Fabstar
501. Clone Soldat
20.09.2010, 11:58
Hi. Die Slave gefällt mir ausgesprochen gut. Sie ist sehr abwechslungsreich, hat tolle Farben, und auch nette Funktionen. Wäre lustig, wenn es die auch von TLC gäbe. Verbesserungsvorschläge hätte ich nur 1: Nimm vielleicht nur ein grau.
Das Biest gefällt mir wirklich gut. Schön, das du deinem Ava ein gelungenes Reittier schenkst ;D. Weiter so!
LG, 501.
Hi
Ich schreib dann jetzt auch mal.
Also, die Slave ist recht gut geworden. Nur würde ich wie schon gesagt in dem Fall bei einem Grau bleiben. Die Front finde ich etwas zu Eckig. Die könntest du nochmal überarbeiten. Aber vieleicht ist das ja so gewollt.
Nun zu deinem Haustier:
Hat irgendwie Ähnlichkeit mit einem Käfer. Die Kopfform ist sehr schön geworden. Die Farbe passt ebenfalls sehr gut. Würde gerne mal sehen wie Vanzy drauf reitet.
Gruß Noppi
Darth Advanzed
12.12.2010, 19:22
Moin, ich muss hier mal wieder was schreiben, sonst brennt die Bude...
Octuptarra Droide
Ja, ich wollte meinen alten Octuptarra (http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=19652) updaten, weil ich viele Änderungen vorgenommen habe.
Ich war mit der ersten Version nicht wirklich zufrieden. Die Beine waren völlig falsch und meiner Meinung nach zu dick. Dies hab ich nun geändert.
Ebenfalls hab ich die Augen ein bisschen "abgedeckt", da oben wars mir zu leer. Und die Bewaffnung hab ich auch geändert, sie war mir Anfangs ein bisschen zu grob.
Er ist jetzt viel höher und ist nun wieder ein bisschen Originalgetreuer.
Als nächstes hab ich vor, den Kopf zu ändern. Dieses Hellblau will ich durch Dunkelgrau ersetzen, weil es mir nicht wirklich gefällt. Doch so einen Snot-Technikkopf wie andere das im Forum gemacht haben, werde ich nicht machen.
MfG,
Vanzy
Jacob Nion
12.12.2010, 19:38
Zauberhaft! Vor allem die gelungene Kugelform gefällt mir. Die Farbgebung ist stimmig, und die Größe optimal. Doch würde ich mir ein paar Details an den meiner Meinung nach zu glatten Beinen wünschen. Und die Geschütze müssen größer sein^^
Yoschi 29
14.12.2010, 16:59
Also deine Werke gefallen mir echt gut.
Das Tor zur Unterwelt:
Es sieht einfach genial aus. Wie die Funken, die Lava und die Flammen aus der Wand kommen, das ist perfekt! Auch wie Vanzerus aus dem Tor kommt sieht genial aus. Was mir auch super gefällt, sind die Kontrolltäfelchen unten. Am besten kommt das alles zur Geltung, wenn es direkt an der Wand steht.
Stretching Slave:
Sie ist so gut, dass man denken könnte, sie wäre original von Lego für die Mandolorianer konzipiert. Ich denke aber auch, dass du die Anleitung einer Slave genutzt hast um diese dann mit andersfarbigen Steinen nachzubauen. Dies ist dir hervorragend gelungen!
Octapurra Droide:
Ich finde ihn sehr schön, da man sieht, dass man mit nicht allzu vielen Steinen etwas hübsches bauen kann. Auch die kleinen Einzelheiten (Muster auf den Beinen, besonders gestaltete Füße etc.) zeugen von Liebe zum Detail!
Alles in allem sehr schöne Sachen, die du da baust.
Gruß
Ein recht guter Tri-Driode.
Schöne Kopfform, sehr guter Details an Augen-Kanonen. Aber die Beine wirken ein wenig mager, auch wenn du dir offentsichtlich die mühe machtest, sie detailreich zu gestalten. Jedenfalls könntest du die Beine mit den beidseitigen SNOT-Steinen beheben.
http://www.brickichiba.com/goods_image/A1680_I1.jpg
Ist imo einer der besten Tri-Droiden die ich in der lezten Zeit im Forum gesehen habe. Gute Arbeit, freue miach auf mehr.
Wat Tambor
14.12.2010, 19:31
Dein Octuptarra Droid gefällt mir eigentlich ganz gut.
Die rundliche Form des Kopfes hast du prima hinbekommen, was mit eckigen Steinen ja nicht garade einfach zu sein scheint. Die Kanonen + Augen hast du auch super hinbekommen. Das einzige, das mir am Droiden nicht so gefällt ist die Größe und die Breite der Beine. Letztere sind für meinen Geschmack ein wenig zu dünn, aber dennoch besser als die seiner Vogängerversion. Diese hier sind wenigstens schön gerade und nicht so stark gebogen wie die der letzten Version.
Verzeih mir bitte, wenn ich ihn ein wenig zu klein finde, aber ich kenne diesen Droiden nur von der Schlacht um Christophsis, welche im TCW Film zu sehen ist. Ich bin eben kein Experte mit der Zeit der Klonkriege.
Jedoch alles in allem ein schönes MOC.
Darth Advanzed
15.12.2010, 14:52
Danke an euch, für euer Feedback!^^
Zauberhaft! Vor allem die gelungene Kugelform gefällt mir. Die Farbgebung ist stimmig, und die Größe optimal. Doch würde ich mir ein paar Details an den meiner Meinung nach zu glatten Beinen wünschen. Und die Geschütze müssen größer sein^^
Naja, ich hab mal ein bisschen mehr Details reingebracht, jedoch mit Fliesen ^^
... auch wenn du dir offentsichtlich die mühe machtest, sie detailreich zu gestalten. Jedenfalls könntest du die Beine mit den beidseitigen SNOT-Steinen beheben.
(Bild)
Danke für den Tipp, hab mal ein bisschen rumexperimentiert und am Ende kam ein, meiner Meinung nach, schönes Gesammtbild raus, jedoch sieht man den Stein nicht ^^
Verzeih mir bitte, wenn ich ihn ein wenig zu klein finde, aber ich kenne diesen Droiden nur von der Schlacht um Christophsis, welche im TCW Film zu sehen ist. Ich bin eben kein Experte mit der Zeit der Klonkriege.
Jedoch alles in allem ein schönes MOC.
Es gibt noch den Tri Droiden, der viel grösser ist: http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20061221191950/starwars/images/5/5b/Tri-droid-CHRON.jpg und auch in Christophsis vorkommt. Der Octputarra ist jedoch viel kleiner.^^
Also, eine neue Version wurde gebaut, um das ganze nochmal ein bisschen... näher dem Original zu bringen.
Die blauen Teile hab ich nun durch dunkelgraue ersetzt, doch vieleicht bring ich bald mal dunkelblaue Teile ein.
Auf der Kuppel liegt noch eine kleine Scheibe, die wird aber wieder durch eine grosse ersetzt, wie in der ersten Version, einfach in Dunkelgrau.
Achja, um die Waffen werd ich mich nochmal kümmern, Nion ^^
MfG,
Vanzy
Meister Sam
23.12.2010, 15:19
So, da ich es versprochen hatte dir hier einen Beitrag zu hinterlassen und ich eh noch vor dem neuen Jahr die 500 schaffen will, bekommt dein Octputarra nun einen Kommentar von mir :)
Dieser ist wohl eines der besseren Umsetzungen des Droiden! Was mir als erstes auffiel dass du nicht die bewährte Kugeltechnik genutzt hast, sondern was Eigenes, nicht Noppiges entworfen hast. Ich finde, so, glatt, sieht das iwie besser aus - oder mindestens genauso gut!^^ Ahja, schön dass du das blau da raus genommen hast, harmonierte überhaupt nicht mit dem Ganzen! Unter der Kugel ist noch die detaillierte "Augen"partie zu finden von der ich mir gerne eine Detailaufnahme wünsche. Aber das was man sieht, sieht schon verdammt gut aus. Nur (kann sein dass ich was verwechsle), hat der Octputarra nicht eine Kanone und dem gesamten, oberen Teil? Kann wie gesagt auch ein andere Droid sein, wollt ich aber nur mal angemerkt haben ;)
Nun zu den Beinen. Diese haben sich im Vergleich zu Version 1.0 sehr verbessert und sehen durch die kleinen Greebles an den "Schenkeln" (^^) und den dk-blue Einsätzen sehr schick aus! Toll!
Also Vanzy, einen schönen Droiden hast du da! Klasse Details und super Fortschritt in Hinsicht zur ersten Version!
Grüße
Sam
Jacob Nion
23.12.2010, 18:24
Fabelhaft!
Die Beine hast du jetzt genau derart gestaltet, wie ich es mir vorgestellt habe. Die wenigen greebles sind perfekt dosiert und treffend platzirt, bspw. an den Füßen.
Das Gesamtdesign des Originals ist klasse eingefangen, vor allem die Symmetrie und Regelmäßigkeit, die man ja von allen Seiten sieht.
Bei der "Kugel" du, ihm Vergleich zu den anderen Modellen dieser Droidenklasse, die wir bisher bestaunen durften, neue Wege gegangen, oder viel mehr hast du die alten perfektioniert. Was ich also dergestalt umständlich auszudrücken versuche, ist die Basicbauweise der Kugel, die mir in ihrer Schlichtheit sehr gut gefällt.
Einzig die Geschütze sagen mir noch nicht zu, hier muss einfach was Dickeres her^^.
CiscoDark
24.12.2010, 14:22
Obwohl ich mich an Octuptarras mittlerweile etwas satt gesehen habe, mache ich bei deinem Droiden eine Ausnahme (^^) und verfasse einen Kommentar. Schon beim ersten Blick fällt einem direkt auf, dass dein OD zu einem der schönsten Versionen dieses Droiden hier im Forum gehört!
Besonders bei der Umsetzung der Beine hast du eine sehr gute Arbeit abgeliefert, da du diese hervorragend gestaltet und mit schönen Details versehen hast.
Wie beschrieb es Jacob treffend:
Die wenigen greebles sind perfekt dosiert und treffend platziert
Neben den passenden Greebles sprechen mich auch die mit einem KUS Symbol(?) beklebten, dunkelblauen Fliesen an. Diese bringen ein wenig Farbe in den ansonsten fast ausschließlich in verschiedenen Grautönen gestalteten Octuptarra.
Die "Kugel", wenn auch fast komplett mit Basics gebaut, sagt mir auch zu. Leider ist diese ganz oben etwas zu eckig geraten. Dies fällt aber nicht schwer ins Gewicht.
Schwerer wiegt da schon, dass der Droide mit recht kümmerlichen Geschützen ausgestattet wurde.
Aber darum wirst du dich, nach eigener Aussage, ja nochmals kümmern^^
Wünsche allen ein Frohes Fest.
Gruß Cisco
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.