PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jabba`s palace

macwey
07.08.2010, 06:41
Hallo zusammen

Herzlich willkommen zu meinem Thread zu Jabba`s Palast.

Zu Anfang hatte ich den Palast in verschiedene Segmente unterteilt, was mir dann zu langweilig war.
Als ich dann meine Indiana Jones LEGO mal ein bisschen reduzierte auf meinem Regal, kam mir der Gedanke, dass der Tempel von Indiana Jones IV noch einen tollen Palast ergeben könnte, vor allem wegen den Einzelteilen.

Genug meiner schönen Worte. Seht es euch einfach an.

mit freundlichen Grüssen

macwey

http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=2623

Fansal
07.08.2010, 07:35
Schön zu sehen, dass du meinem Rat gefolgt bist und einen eigenen Thread dazu aufgemacht hast :)

Wie schon im Album geschrieben, ist deine Variante des Palastes sehr gelungen. In letzter Zeit scheint hier sowieso eine Tatooine-Inflation zu herrschen, das ist jetzt schon der dritte oder vierte Palast in kurzer Zeit :D
Die optischen und bautechnischen Höhepunkte sind für mich die Band (Max Rebo sieht genial aus, genauso wie die Hühnersängerin) und der Rancor. Bei Letzterem hast du besonders am Kopf die abgerundete Form sehr schön hinbekommen, was mit Lego ja nicht ganz einfach ist. Die Klauen sind meiner Meinung nach auch innovativ dargestellt mit den großen Schrägsteinen. Bei den Schultern hast du es aber ein wenig übertrieben, die sind mir zu massig. Im Gegenzug wirken die Beine zu dürr und die Füße sind praktisch nicht vorhanden. Hier würde ich mir eine ähnlich detaillierte Darstellung wie bei den Händen wünschen.

Der eigentliche Palast ist schon ein ganz hübsches Gerüst, besitzt aber definitiv noch Potenzial für Verbesserungen. Du hast zwar alle wichtigen Örtlichkeiten dargestellt, aber dadurch dass viele Wände nur Kulissen sind, macht das alles einen sehr unfertigen Eindruck. Insgesamt erinnert mich dein MOC eher an ein offizielles TLC-Set, bei dem die Designer darauf achten mussten, nicht zu viele Steine zu verbauen :D

CiscoDark
07.08.2010, 07:59
Auch wenn du dich bei der Umsetzung von Jabbas Palast nicht an die Vorlage gehalten hast, ist dir doch eine schöne Eigenkreation dieser Örtlichkeit gelungen!
Jabbas Thronraum hast du groß und stimmig gestaltet. Jedoch hat dieser noch viel Luft nach oben, indem du z.B. weitere Details anbringst (besonders an den Wänden).
Dies trifft auch auf die Rancorgrube zu, die zwar gute Ansätze bietet aber auch noch viel Platz für Verbesserungen hat. Hier ist z.B. der Boden noch etwas zu eben und wirkt, trotz des Massakers (dutzende Skelettteile), das der Rancor angerichtet hat, noch ziemlich leer und unfertig.
Nun zu den Highlights deines Dios: den Figuren. Hierfür hast du wirklich Talent - alle Figs kann man auf den ersten Blick identifizieren, da sie sehr stimmig umgesetzt wurden. Auch aus bautechnischer Sicht hast du hier sehr professionelle Arbeit geleistet. Mein Favorit unter den allesamt sehr gelungenen Figuren ist Max Rebo!
Diesen hast du kreativ umgesetzt und hierfür einige untypische Teile verwendet, die aber absolut passend sind.

Gruß Cisco

macwey
08.08.2010, 06:27
Danke euch für die Anregungen

Edit von grh: Solche "Informationen" dann doch lieber für sich behalten oder die Danksagungen auf den nächsten, längeren Beitrag (der zur Verbreitung wirklicher Neuigkeiten über das Projekt dient) schieben.

Das blaue Ding
08.08.2010, 09:36
Eine der besten Umsetzungen von Jabbas Palast bisher.
Der Rancor sieht richtig toll aus.
Ich habe ein allerdings einen kleinen Kritikpunkt- Max Rebo.
Wenn du ihn aus normalen Steinen so wie jetzt zusammenbaust, ist er viel zu groß.
Was hälst du von Customizing mit Knete und Farben oder Decals?

RC-1162 Scorch
17.08.2010, 17:55
Mir persönlich gefällt der Palast sehr gut.
Viele Details:Das Tor,Monster,....

mfg Scorch

Edit von grh: "Ein weiterer Fehler [...]" - erinnerst du dich an meine Worte? Wenn nicht, will ich deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen: Verwarnung!

DashRendar2
17.08.2010, 20:42
Sehr schön, ich sehe viele eigene Ideen schön umgesetzt, der Kopf von Boushh, Max Rebo (Vielleicht einen Ticken zu groß), der Rancor wie schon Fansal sagte, der Bau sieht wie eine kostengünstige offizielle Lösung aus. Wieso hast Du den neuen Han Solo Carbonite aber den alten Boba verwendet? Aus Stilgründen?

Coon
17.08.2010, 21:59
Das sieht richtig schön aus.
Das passt jetzt nich, aber Scorch das ist kein Tormonster sondern ein Rancor...
Nun wieder zum Palast.
Das sieht alles sehr toll aus.
Da ich beim Rancor war,muss ich auch über ihn Lob verstreuen.:D
Der sieht toll aus und die Knochen die überall rumliegen,einfach nur schön.
Vielleicht kannst du mal Jabbas Palace so bauen, das der Rancor unter Jabba ist (were bestimmt sehr schön)?
Der Palast hat auch so sehr viele Details und die Figuren sind alle gut Platziert.
Allein Max Rebo verdient ein Lob, aber der ist ein bisschen groß geraten.
Schön hast du auch Aayla als Oola umgesetzt.=)
Cool ist auch das du verschieden Szenen eingebaut hast.
Das Tor mit 3PO und R2 ist auch schön.
Ich finde den Palast einfach nur klasse!

MfG

Der___COON___

RC-1162 Scorch
18.08.2010, 13:53
Das sieht richtig schön aus.
Das passt jetzt nich, aber Scorch das ist kein Tormonster sondern ein Rancor...
Nun wieder zum Palast.
Das sieht alles sehr toll aus.
Da ich beim Rancor war,muss ich auch über ihn Lob verstreuen.:D
Der sieht toll aus und die Knochen die überall rumliegen,einfach nur schön.
Vielleicht kannst du mal Jabbas Palace so bauen, das der Rancor unter Jabba ist (were bestimmt sehr schön)?
Der Palast hat auch so sehr viele Details und die Figuren sind alle gut Platziert.
Allein Max Rebo verdient ein Lob, aber der ist ein bisschen groß geraten.
Schön hast du auch Aayla als Oola umgesetzt.=)
Cool ist auch das du verschieden Szenen eingebaut hast.
Das Tor mit 3PO und R2 ist auch schön.
Ich finde den Palast einfach nur klasse!

MfG

Der___COON___
Ja,du hast recht das war ein Rancor. Entschuldigung,ich war beim schreiben etwas durch den Wind. Nun zu meinen weiteren Eindrücken, ich finde erstaunlich wie viele Details du eingebracht hast. Toll finde ich, wie du die Tür hinbekommen hast. Die Farbe Beige passt sehr gut zu Jabba's Palace. Sonst gefällt mir gut wie du die Innenaustattung hinbekommen hast.Sehr schön.

mfg Scorch

Lego Darth Maul
23.08.2010, 17:53
Respekt. es ist toll geworden diesens moster da hinten wie hast du das gebaut sag mir es bitte. danke

Edit von grh: Vor einem Rancor würde ich weniger Panik bekommen als bei deinem Beitrag. Garantiert werde ich gleich weitere von dir finden, die diesem Stile ähneln. Die Verwarnung ruft förmlich nach mir!