PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie - Was soll alles NICHT rein?

Gamorreaner
06.09.2010, 14:36
Hi,

da es ja vor einiger Zeit im IdS-Baustelle-Thema angesprochen wurde, würde ich gern mal von euch wissen, was ihr denkt, was wir alles in der Galerie erlauben sollten und was nicht. In die Kritik geraten sind ja vor allem Such- und Haustieralben.

Hätte da folgende Punkte zur Auswahl:

Star Wars Bilder (nicht-LEGO)
Offtopic Bilder
Suchalben
Bietealben
Chatgespräche
Nicht-IdS-MOCs

Vor allem diese ganzen Bilder der unterschiedlichsten Commander, Kopfgeldjäger etc. Hier mal ein Beispiel: Meine Lieblings-Chars (http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=2926)

Offtopic Bilder
Bilder des eigenen Autos, der Garage, des Haustiers, der Pokemonkartensammlung...

Suchalben
Wie der Name schon sagt. Alben wo tausende Bilder drin sind von Sachen die man sucht, welche eigentlich auch durch eine Nummer in einem Suchthread geklärt wären. Was viele aufregt ist, das was man sucht und was man sich leisten kann oftmals Welten auseinander liegt und deshalb eine Unzahl an Bildern zu finden ist, die eigentlich nichtmals den Sinn des Albums erfüllen.

Bietealben
Ebenfalls wie der Name schon sagt, wobei man ihnen hier zu gute führen kann, das was man anbietet oftmals etwas individuelles sein kann und Bilder deshalb nicht fehl am Platze sind.

Chatgespräche
Meist Sachen die eigentlich einem Mod hätten gemeldet werden sollen, aber stattdessen zur eigenen Belustigung in ein Album hochgeladen werden. Kann man auch als eine Art des Mobbings auffassen :rolleyes:.

Nicht-IdS-MOCs
MOCs von Leuten die nicht auf IdS vertreten sind. Ich weiß nicht wie andere dazu stehen, aber ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder damit einverstanden ist, wenn sein MOC auch auf anderen Seiten zu finden ist. Ich gehe hier mal vom generellen Fall aus, dass man die MOCs dann nicht als seine eigenen ausgibt, sondern doch klar zu erkennen gibt, dass sie von jemand Anderem stammen.

Nen paar generelle Sachen hab ich mal nicht mit aufgenommen. Bilder der Sammlung, darüber brauch man nicht abstimmen, da gib ich ein diktatorisches JA für ab. Finde es jedenfalls immer wieder interessant zu sehen was andere so für große Sammlungen haben :). Bilder die nichts mit LEGO zu tun haben sollten auch weiterhin erlaubt sein, sofern sie mit etwas Gebautem in Verbindung stehen, bspw. wenn man einen Custom Vader macht, dann sollte man auch einen original Vader daneben einstellen dürfen. Ich denke auch Sachen wie Lieblingssets sollte man in gewissem Rahmen tollerieren, d.h. man darf Bilder von bestimmten Sets die man besonders toll findet einstellen, allerdings, wenn man jedes Set toll findet, dann sollte man es doch lieber ganz sein lassen ;).

LG
Gamorreaner

PS: Ihr dürft mehrmals auswählen.

Yogi-Bär
06.09.2010, 14:48
Ich habe dafür abgestimmt, dass Biete- und Suchalben weiterhin erlaubt sein dürfen, allerdings bin ich der Meinung, dass wenn ein Mod durch Zufall ein Album findet, wo ein 10-jähriger Chrom-3PO, Jango Fett, Cloud City, etc etc sucht, was also unrealistisch ist, dass er entweder den User darauf aufmerksam macht, oder es löscht.
Ich habe ja selbst ein Suchalbum, aber darin eben immer nur Figuren und Sets, die ich mir einzeln auch leisten kann, aber ich glaube nicht, dass sich ein "kleines" Kind auf Anhieb den Chrome 3PO leisten kann.
Vom Silber 3PO gar nicht erst angefangen, welchen ich ebenfalls schon gesehen habe.
Das hier (http://imperiumdersteine.de/album.php?albumid=2978)ist ein gutes Beispiel, aber noch lange nicht die Spitze des Eisbergs.

501. Clone Soldat
06.09.2010, 15:09
Hey. Also ich kann mit Yogi nur übereinstimmen. Wenn einer den Bronze-Boba sucht, den es nur 2x auf der Welt gibt, dann sollte das raus... (hatte den zwar selbst mal drin, aber egal xD)
Such und Biete Alben sollten generell erlaubt sein, da ich der Meinung bin, einen Suche Thread zu öffnen und das jemand darauf stößt, der die Sachen hat, ist unwahrscheinlicher, als ein Suchalbum zu haben. Denn wenn man hier so im Forum rumsurft, stoße ich eher auf ein Suchealbum, als auf einen Thread. Naja, egal. Ich habe Chatgespräche mal ausgewählt, da es langsam nervig ist, alles mögliche gescreent zu sehen. Manche sind lustig, aber viele eben nicht. Deswegen sollten die generell in der Galerie verboten sein. Obwohl Off-Topic Alben finde ich auch nicht schön. Haustiere jedes einzelnen interessieren mich nicht so...

Navy Trooper Fenson
06.09.2010, 15:47
Ich habe mal ganz schön alle Auswahlmöglichkeiten entgegen gestimmt.

Star Wars Bilder: Ich sehe nicht wirklich Sinn darin diese von Wookiepedia kopierten Bilder nochmal auf IDS zu ziehen. Man kann sie schlicht einfach von Wookiepedia herlinken falls man will. Bei Google gefundenen Bildern ist es schon schwerer aber ich denke jeder hat auch mindestens eine andere Seite zum Bilder hochladen wie Flickr oder Imageshack.

Offtopic Bilder: Flickr und Imageshack existieren auch noch.

Suchalben & Bietealben: Wer was sucht oder anbietet schreibt das in die verdammten Kleinanzeigen. Wir haben die Kleinanzeigen Unterforen nicht zum Spaß da weil das so schön klingt, oooh nein, die sind eigentlich da UM SIE ZU BENUTZEN. Kein Mensch würde auf die Idee kommen in die neusten Bilderallben zu schauen, jedenfalls kein logischdenkender Mensch. Bilder hochzuladen um diese Bilder dann in Kleinanzeigen Threads zu verlinken ist natürlich gestattet, ausser man kopiert wieder Bilder aus den IDS eigenen Listen oder von anderen Bilder Seiten. Grafikadressen kopieren kann man auch, man muss nicht Alben damit zukleistern.

Chatgespräche: Dient in letzter Zeit wirklich nur zum Mobbing und verwirrenden Melde-Einträgen in meinem E-Mail Postfach.

Nicht-IdS-MOCs: Würde das eher Anti-MOCs bezeichnen da es dann ja auch nicht "My own creation"s sind. Wiedermal frage ich mich, wieso finden alle die Grafik speichern Auswahl aber niemals Grafikadresse kopieren? Es ist nicht so schwer wie es sich anhört.

Coon
06.09.2010, 15:50
Hallo.
Also Off-Topic Alben finde ich nicht so gut, da man wirklich alles darein tut und das Meiste die anderen, und vorallem mich, nicht interessiert, dewegen habe ich dagegen gestimmt. Such- und Bietealben können meinetwegen in der Galerie bleiben. Das stört mich nicht. Zumal kann man so auch viele Sachen loswerden. Chatgespräche sind ebenfalls unnötig, da z.B. Manuu_99 immer Sachen screent und die reinstellt, nichts gegen dich, Manuu. Es sind auch nicht die Sachen, die er oder andere screenen, sondern dadurch werden Such- und Bietealben auf die letzen 3 Seiten weggeschoben. Und jeder, der sich erst dann anmeldet und sich nicht die letzen Seiten anschaut, sieht sie halt nicht. Und das ist meiner Meinung nach sehr, sehr schade.Dewegen habe ich auch dagegen gestimmt. Meine Frage ist noch: ab wie vielen Stimmen wird das eine Thema denn aus der Galerie "verbannt"?
MfG,
COON.

Harry Potter
06.09.2010, 15:55
Ich habe mal für Off-Topic-Alben und Chatgespräche gestimmt.
Star wars Bilder sind nicht so schlecht, das ist schließlich ein (LEGO) Star-Wars-Forum.
Biet- und Suchalben sind meiner Meinung ganz nützlich, so lange vernünftige Sachen gesucht werden.
Nicht-IdS-MOCS sind meistens gut und imposant.

Elite
06.09.2010, 18:23
Ich habe auch eine ganze Reihe ankreuzen können.

Offtopic Bilder sind eigentlich besser auf der heimischen Festplatte aufgehoben.
Haben mit dem Forum nicht wirklich was zu tun, sehe ich genauso.

Biet- und Suchbilder habe ich nicht wirklich was dagegen, wenn hier zeitlich
beschränkt auf Nachfrage anderer User was reingestellt wird. Da halte ich einen
Zeitrahmen von max. 2 Wochen für angemessen. Die Frage ist, wie das überwacht
werden kann. Das wäre meine Meinung dazu.

Chatgespräche, keine Ahnung wie sinnvoll oder sinnlos das ist. Ich habe mal
dagegen gestimmt.

Nicht-IDS-MOCs anderer von anderen Foren. Da, denke ich, wäre das ein
Urheberrechtsthema, bei dem wir uns in einer Grauzone in Richtung Schwarz
bewegen. Das wäre nicht korrekt, deshalb bin ich auch da dagegen.

Gruß
Elite

Clonetroopersammler
06.09.2010, 18:40

Stören mich... überhaupt nicht. Jedoch macht es wenig Sinn, dass man alle 3 Seiten ein "I LOVE BOBA" Album mit exakt den gleichen Bildern sieht. Ich denke es ist nicht allzu schwer mal bei Google Boba Fett einzugeben. Naja..

Offtopic Bilder

Raus, sofort raus. Bis auf Bilder von dem ein oder anderem IDS Treffen haben private Bilder in diesem Forum echt nichts verloren, wobei ich gesteht dass das ein oder andere Heimkinobild von mir ebenfalls dabei ist... :o
Aber es gibt so viele andere Foren, wo ich die Bilder hochladen und die Leute dort nerven kann, von daher kann ich auch drauf verzichten :D

Suchalben/Bietalben

Meeeh, ist so ne Sache. Wenn wir uns darauf einigen können, dass jede Person max. 1 Such/Bietalbum besitzt, können sie von mir aus drinbleiben. Am idealsten wäre natürlich eine weitere Gallerie für exakt solche Bilder. Aber das lässt sich leider nicht einrichten... oder doch?

Chatgespräche

Ein paar sind echt lustig, allerdings sollte sich jeder User ein Album für alles was nicht irgendwie mit Lego zu tun hat zulegen und die Screens dann dort posten. Auch wenns nicht so übersichtlich ist dürfte das die Anzahl der Alben deutlich reduzieren.

Nicht-IdS-MOCs

Jo, kann ich auch drauf verzichten, für sowas haben wir Flickr und unseren tollen Brickshelf und co. Thread, ein Link tut es da auf jeden Fall auch. Außerdem muss nicht jede Flaczange hier direkt mit dem Venator von Erik Varszegi angeben.. LEUTE, jeder kennt das verfluchte Teil xD

Also...

...ich bin dafür, dass Nicht-IdS-MOCs, Offtopic Bilder sowie Star Wars Bilder (nicht-LEGO) hier nichts verloren haben. Für alles andere sollte man sich auf wirklich 1 Album konzentrieren bzw. ein Album für alles eröffnen, was nicht unbedingt mit Star Wars zu tun hat.

Jony Skywalker
06.09.2010, 19:25
Interessantes Thema, zu dem ich auch sofort meine Meinung äußern will.

Stören mich eigentlich nicht... sind zur Zeit auch sehr selten und man muss sich ja nicht jedes Album ansehen. So kann man diesen Alben sehr schnell ausweichen.

Offtopic Bilder
Unnötig. Interessieren so gut wie niemanden und es gibt ja noch genug andere Orte um Bilder hochzuladen.

Such- & Bietealben
Suchalben sind unnötig. Sind IMMER 1 zu 1 Kopien der Bilder aus der Setliste... Bietalben kann man lassen, da man ja ein originales Bild der angebotenen Sachen haben sollte, wegen eventuellen Schäden etc.

Chatgespräche
Mittlerweile auch nicht so oft vertreten, aber meiner Meinung nach auch unnötig.

Bauten von Nicht-IdS-Usern
Haben NICHTS hier verloren. Man kann die Grafikadresse von Bildern in jedem Forum kopieren und in den "Bauten Anderer"-Thread einfügen.

Kategorien geht nicht, oder? Schade.

Wäre übrigens dafür, dass man Regeln für die Bilder in der Galerie nach Entscheidung in diesem Thread in den Forenregeln verewigt!

Gruß Jony

Warthog
06.09.2010, 19:46
Ich denke mal, bei allen Auswahlmöglichkeiten kann ich nein sagen.
Star Wars Bilder müssen jetzt nicht unbedingt hier hochgeladen werden. Vorschaubilder auf eine neue TCW Staffel sind noch O.K., aber warum muss denn jedes geschätzte 5. Album "Mein Lieblingscharakter XY" heißen? Gibt es nich einen Thread in den man das schreiben kann?
Offtopic Bilder mmm .... Ganz klares "Nein". Haben einfach, wie der Name schon verrät, nichts zu tun mit Star Wars, speziell Lego. Es ist mir egal, wie euer Haustier heißt, welches Auto ihr fahrt, ob euer letzter Urlaub schön war oder ob ihr Hubschrauberpilot seid. Wie Sammler aber sagte, sind Bilder von Treffen O.K. Aber an sonsten sollte es hier ausschließlich um unser Hobby gehen.
Suchalben/Bietalben Wenn ich mir manchmal diese Alben angucke stelle ich fest, dass die Bilder nur von der Figuren/Setliste kopiert sind. Das muss nicht sein. Es sollte in die Anzeigenthreads geschrieben werden und dort dann, wenn es denn unbedingt sein muss, hinkopiert werden.
Chatgespräche ... absoluter Müll ...
Nicht - IdS -Mocs Das ist mir eigentlich egal, wie damit verfahren wird. Es ist schon toll, zu sehen was andere so bauen. Jedoch gibt es ja auch schon einen Thread zu dem Thema, der meines Erachtens ausreichent gefüllt ist.

jammy
07.09.2010, 00:09
Habe ich nichts gegen zu sagen. Wer das will...warum auch nicht.
Mann muss es aber nicht übertreiben damit.

Offtopic Bilder
Bilder des eigenen Autos, der Garage, des Haustiers, der Pokemonkartensammlung sind ein wenig fehl am Platz.
Bilder von Treffen, die von IDS Mitgliedern gemacht wurden, sind hingegen doch sehr willkommen, da soetwas ja die Community auch aufbaut.

Suchalben
Geteilte Meinung, da einige Leute wirklich suchen, andere (die breite Masse) hingegen nicht.
Bei einigen ist das Suchalbum eine reine Kopie der IDS-Bilder-Datenbanken von A-Z
Alles was teuer und selten ist, wird als Suche ins Album kopiert. Dabei haben die meisten der Suchenden solcher Alben, nichtmal das Geld für eine der gesuchten Sachen.
Ich habe etlichen Leuten diverse Sachen aus deren Suche angeboten und diese haben sich nichtmal dazu gemeldet. Also am Preis kann es dann ja nicht gelegen haben und der Sinn des Such-Albums eröffnet sich mir dann leider nicht.

Bietealben
Wenns Sachen sind, die zur Verdeutlichung und Unterstützung der angebotenen Sachen von bereits gemachten Suchthreads dienen, ist das OK.
immerhin wird damit dem Suchenden ein Bild der Gegenstände präsentiert.
Es sollten aber nur selbst gemachte Bilder der Sachen erlaubt sein, ansonsten wirds wieder eine Kopie der IDS-Bilder-Datenbank.

Chatgespräche
Was hat soetwas in den Alben verloren ?

Nicht-IdS-MOCs
Nein...denn daür gibts doch bereits einen eigenen Thread (http://www.imperiumdersteine.de/forumdisplay.php?f=263).

Waffel
07.09.2010, 10:35
Ich habe mal für Star Wars Bilder (nicht Lego) , Offtopic Bilder, und Nicht-IdS-MOCs gestimmt.

Bei Star Wars Bilder (nicht Lego) habe ich generell nichts gegen irgentwelche lustigen Star Wars Bilder oder ähnliches.
Das Problem ist, das die dann jeder hochläd, und dann ist es auch nicht mehr lustig.

Offtopic Bilder sind für mich eigentlich auch kein Problem.
Bilder von Legoland, von IDS-Treffen usw. finde ich ganz gut und sinnvoll.
Auch gegen Bilder von der DVD/Bluray- oder Actionfiguren-Sammlung(Wie zB. bei Cthulhu) habe ich nichts, das interessiert mich auch immer.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass jetzt jeder Bilder seiner X-beliebigen Sammlung von Non-Lego hochladen soll.
Sonstiges gehört meiner Meinung nach raus, angefangen bei Autos, und aufgehört bei Haustieren.

Such- und Bietalben nerven zwar ungemein, können im Fall des Falles aber doch hilfreich sein, also würde ich die drinnen lassen.

Doch was mich wirklich ärgert, sind Nicht-IdS-MOCs.
Wenn man auf einer Ausstellung ist, und da Mocs ausgestellt sind (siehe zB. die Bilder vom SW-Day im Legoland), und sie dann mit der eigenen Kamera einfängt, Ok...
Aber wenn jemand meint, er muss die nächsten 10 Seiten bei einer Google-Bildersuche beim Suchwort "Star wars Moc" in ein Album kopiert, tut mir leid, aber das gehört gelöscht.
es gibt Leute, die schreiben drunter, dass das von dem und dem ist, doch es gibt auch Leute, die einfach ein Album aufmachen, und Bilder reinhauen.
Raus!

So komme ich noch zu zwei weiteren Punkten, die mir nicht gefallen:

1. Bilder von den neuen Sets, die auf der Portalseite stehen, einfach ins eigene Album kopieren geht meiner Meinung nach garnicht.
Und wenn man dann noch 5 Alben mit je den gleichen Bildern, die man ja eh schon auf der Portalseite sieht, findet, dann reichts wirklich.

2. Bei den Alben herrschen zunehmen übelste Rechtschreibungsfehler.
Und nicht nur bei den Kommentaren, nein.
Ich denke da auch an Alben, die als Überschrift zB. "kostems" heißen, und der Beschreibung darunter steht dann zb. so was wie "ja dass sind meine kostem s un ich finde sie gut und so hi hi hi ganz lustig..."
... Naja, ihr wisst sicher, was ich meine.
Die Kommentare kann man natürlich nicht immer überprüfen, aber ich finde, wenigstens bei den Alben sollten die gleichen Regeln gelten, wie bei einem Beitrag in einem Thread.

Gruß,
Waffel

Bricknator
07.09.2010, 10:47
Stören mich eigentlich nicht... sind zur Zeit auch sehr selten und man muss sich ja nicht jedes Album ansehen. So kann man diesen Alben sehr schnell ausweichen.

Offtopic Bilder
Unnötig.

Such- & Bietealben
Suchalben sind unnötig.

Chatgespräche
Mittlerweile auch nicht so oft vertreten, aber meiner Meinung nach auch unnötig.

Bauten von Nicht-IdS-Usern
Haben NICHTS hier verloren.

Kann ich so unterschreiben.Star Wars Bilder (nicht-LEGO) würde ich noch etwas verschärfen und nur dann zulassen, wenn sie z.B. als Vergleich zu einem MOC (eines IDS-Users) dienen.

VG
Bricknator

Gamorreaner
07.09.2010, 15:01
Meine Frage ist noch: ab wie vielen Stimmen wird das eine Thema denn aus der Galerie "verbannt"?

Ich würd sagen ab 40-50 %.

IdS-Mitgliedertreffen sind kein Off-Topic. Versteh ehrlich gesagt nicht wie ihr darauf kommt :confused:. Sie haben mit dem Thema dieser Seite zu tun, nein, vielmehr mit der Seite selbst, deshalb gilt hier das Selbe wie mit den Alben "Meine Sammlung". Genauso sind immer gerne Bilder von LEGO Austellungen willkommen, egal ob sie sich mit den Personen die daran teilgenommen haben, oder den dort ausgestellten Sachen beschäftigen, wobei letzteres natürlich nicht vernachlässigt werden sollte ;).

"Bilder der neuen Sets"-Alben
Sollte man da vielleicht vom Team aus ein Sammelthema für aufmachen?

@Jony, vielleicht gibt es Mitte 2011 ne brauchbare Galerie. Der Hersteller der Forensoftware hat da jedenfalls was angekündigt, aber mal abwarten und Tee trinken ;). Kategorien sind momentan aber leider noch nicht möglich :(. In die Forenregeln kommt das ganze dann aber auf jeden Fall.

501. Clone Soldat
07.09.2010, 15:09
Suchalben/Bietalben

Meeeh, ist so ne Sache. Wenn wir uns darauf einigen können, dass jede Person max. 1 Such/Bietalbum besitzt, können sie von mir aus drinbleiben.

Also dazu muss ich auch noch was loswerden. Manche Leute (wie z.B. bly99 (http://www.imperiumdersteine.de/member.php?u=4994)) machen sich für jede neue Sache, die sie suchen ein neues Album. Schonmal drauf geachtet? Also dazu fehlt mir doch jeder Sinn, oder?
suchalbum (http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=2593)
suchalbum... (http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=2675)
neues suchalbum.. (http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=2977)
Neues Suchalbum (http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=2978)

Naja, soll ja nicht meine Sache sein. Wollte es nur einmal mitreinbringen. 1 Such- und 1 Bietealbum reichen völlig aus.

Ich würd sagen ab 40-50 %.

Ok. Wann ist die Umfrage denn geschlossen?

Yogi-Bär
07.09.2010, 15:16
Ich muss jammy hier völlig recht geben. Es ist einfach ein Unterschied zwischen jemandem der die Setliste kopiert und jemandem, der wirklich sucht. Darum fände ich es sehr schade, wenn Suchalben verboten werden würden, nur weil manche es schön finden Chrome 3PO und White Boba in ihre "Suche" zu setzen.
Man sollte einfach differenzieren und dann solche Alben wie von 501. gezeigt löschen und die richtigen Alben erlauben.

Alben mit Bildern von neuen Sets sind aber gleich noch viel unnötiger. Jeder der so ein Album erstellt will damit nur auf sich aufmerksam machen ("hey seht her, ICH hab die neuesten Infos und Bilder!).
Wenn man nach den neuen Setbildern sucht braucht man nur im Portal nachzusehen.

NoIR DsIR
08.09.2010, 09:16
Hi, ich bin ebenfalls der Ansicht, dass folgende Alben:

- Offtopic - Alben
- Chatgespräche
- Non IDS MOC's

nichts in unserer Galerie zu suchen haben und gelöscht gehören, da sie für mich eher Spam sind. Sie machen einem das Leben schwer, wenn man einfach mal durch die Galerie stöbern möchte ,um ein paar MOCs zu betrachten. Desweiteren haben oben genannte Alben wenig mit dem Hauptthema bzw. Sinn von IDS zu tuen, denn meiner Meinung nach tragen diese Alben in keinster Weise dazu bei, dass man sich über Lego und dessen Bauweise austauscht.

Bei den Such - und Bietalben sowie den Star Wars Pics finde ich, sollte man differenzieren. Ich bin klar dafür, dass Such - und Bietalben, die in Spam ausarten und in keinster Weise realistische sind aus der Galerie gestrichen gehören. Es gibt allerdings auch Fälle, in denen zu einer Suche ein unterstützendes Bild gehört. Die Galiere ist imemrhin noch der einfachste Ort nach diesen Dingen Ausschau zu halten. Diese Alben sollten dann aber nur in direkter Verbindung zu Biet - oder Suchthreads stehen!

Alben mit Star Wars Bildern kann ich insofern in der Galerie dulden ,als dass sie den Sinn haben als unterstüzendes Bildmaterial für ein MOC zu fungieren.

Soviel zu meiner Meinung =) Ich wollte nicht einfach abgestimmt haben ohne meine Meinung begründet zu haben!

MFG NoIR

Comander Shork
08.09.2010, 10:39
Also mich stören am meisten die Screens vom Chat.
Hauptsächlich desswegen da es dort meistens nur darum geht jemanden runter zu machen. Bzw. ihn lächerlich zu machen.
Und das schlimmste ist es ist nicht witzig.

Von daher empfinde ich dies als störend.

Mfg Shork

Yoda14
08.09.2010, 12:54
HI..ich hab für die Chatgespräche und die Offtopic Bilder gestimmt da diese einfach nix aber auch einfach nix mit SW oder Lego zutun hat.
Die Biet-und Suchalbum find ich stören nicht!

Delta 139
08.09.2010, 13:32
Da meine Meinung ziemlich genau der von Sammler, jammy, Jony und Co entspricht, spar ich mir das Aufregen über Nicht-IdS-MOCs, Offtopic Bilder sowie Star Wars Bilder (nicht-LEGO).

Kurz zu Such- und Bietaben.
Sollten sich auf die Thread bzw selstgemachte Bilder zu deren Unterstützung beschränken.

Ausserdem wäre ein Sammelalbum von den neuen Sets ganz hilfreich, da sie im Thread ja oft über Seiten verstreut sind.

Waffel
09.09.2010, 11:53
"Bilder der neuen Sets"-Alben
Sollte man da vielleicht vom Team aus ein Sammelthema für aufmachen?

Ausserdem wäre ein Sammelalbum von den neuen Sets ganz hilfreich, da sie im Thread ja oft über Seiten verstreut sind.

Ja, wie schon gesagt, das wäre super, wenn das ein Mod machen könnte... den es ist einfach blöd, wenn sich 10 Leute die Bilder runterladen, nur um sie dann in ihr Album zu stellen.

Noch etwas zu den Such- und Bietalben:
Wie schon gesagt wurde, wäre es mindestenz bei den Bietalben sinnvoll, eigene Bilder zu machen, damit man gleich den Zustand der Figur sehen kann. Bilder aus den Setlisten kopieren geht meiner Meinung nach höchstens, wenn man im Suchthread keine eigenen Bilder findet.

Ach ja, auch völlig sinnentlehrt finde ich, wenn Leute ein Biet-Album aufmachen, und es dann aber nur für Freunde sichtbar machen... Unter "Alle Alben" kann man es ja trotzdem sehen, dass so ein Album besteht, dann klickt man drauf, und es heißt, man hat keine Rechte, es anzuschauten.

Was für einen Sinn macht es, Sachen anzubieten, wenn sie keiner sehen kann?

Gruß,
Waffel

501. Clone Soldat
09.09.2010, 16:32
So, ich denke mal, Chatgespräche und Off-Topic Bilder sind ab jetzt verboten, oder? Für ein Sammelalbum der neuen Sets stimme ich zu, da wie Waffel schon meinte, es blöd ist, wenn alles über zich Seiten verstreuht ist. Und wenn man aus dem Urlaub kommt und einfach nur die Bilder sehen möchte, kann man erstmal nachlesen...
Mit den Such- oder Bietealben, die nur privat sind, finde ich auch sehr, sehr doof. Jetzt mal ehrlich: Was bringt es mir denn? Ich kriege viel weniger Angebote etc.
Vielleicht kann einer von den Moderatoren eine Ankündigung machen im Portal wegen den Off-Topic Bilder und Chatgesprächen, dass sie ab jetzt verboten sind? Oder irgendwo nochmal hinschreiben, wo es jeder sieht?

MeisterYoda1994
09.09.2010, 16:39
Ich möchte jetzt auchmal meine Meinung angeben...
Also für mich gehört das nicht in ein Album/davon sollte es kein Album geben:

Such-Album: davon gibt es schon genügend Threds dagegen ist ein Biete-Album schon recht sinnvoll wie Waffel schon vor mir sagte, um den Zustand der Sets erkennen zu können.
Bilder irgendwelcher anderen Bauten(von anderen Erbauern ausserhalb von IDS) haben meiner Meinung höchstens was im dazugehörigem Thred (http://imperiumdersteine.de/showthread.php?t=12191) zu suchen oder vielleicht um anderen irgenwlche Ideen für ein Projekt zu zeigen.
Bilder von Haustieren und Chatgsprächen wurden ja schon angesprochen. Dagegen finde ich Bilder von Bauplätzen garnicht so schlecht. Den das interessiert mich schon und gehört auch ein Stück weit hier hinnein. Zum Beispiel ist es sehr interessant wo Legoprojects seine wunderbaren Bauten baut.

Hoffe das irgendewtas folgt den wenn man sich manchmal die Galerie anschuat sieht man nur Such-Alben mit den wertfollsten Figuren überhaupt...

MeisterYoda1994

Wat Tambor
30.09.2010, 20:09
Wieso habe ich diesen Thread erst so spät entdeckt?
Naja, macht nichts, dann werde ich eben jetzt meine Meinung abgeben, die ich eigentlich auch schon vor ein paar Monaten im IdS Baustellenthread kundgetan habe abgeben.

Star Wars Bilder (nicht-Lego):

Müssen nicht zwingend erhalten bleiben, aber da dies ein Lego Star Wars Forum ist sind sie auch zu akzeptieren wie ich finde. Und vielleicht findet man auch einmal ein Bild von einem Fahrzeug, welches man zuvor noch nie zu Gesicht bekam und dieses dadurch als Inspiration für ein MOC dient.

Offtopic Bilder:

Haben hier wirklich nichts zu suchen.
Wie der User XY aussieht oder seine Haustiere interessiert hier wohl keinen und für solche Fotos gibt es Netzwerke wie, ich möchte es eigentlich nicht nennen: "Facebook" oder "SVZ".

Suchalben / Bietalben:

Es gibt doch auch schon ein Kleinanzeigenunterforum in dem jeder einen Thread eröffnen kann und man auch dort Bilder hineinspeichern kann. Außerdem müllen diese in letzter Zeit die halbe Galerie von IdS zu und in den Biet Alben sind teilweise noch nicht einmal original Fotos von den eigenen Figuren, sondern die Bilder aus der Figurenliste.

Chatgespräche:

Das was in den Alben steht interessiert doch niemanden, da man den Zusammenhang oft sowieso nicht versteht und wenn man gerne die Zeilen aus dem Chat liest braucht man sich nur im Chat einzuloggen, so einfach ist das.