PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bismark

Obiwobikenobi
17.09.2010, 14:32
Und wieder werde ich ein LDD Schiff bauen, allerding wesentlich größer als die bisherigen (Titanic und Englisches Kriegsschiff) das Schiff wird jedoch nicht im Mini-Fig Maßstab (das Kommt aber auch noch, allerding erst in den Ferien).

Die ersten Bilder werden dann voraussichtlich heute Nachmittag/Abend kommen.

Gruß euer Obiwobikenobi

FaN_vOn_LeGo
17.09.2010, 14:53
Das klingt doch mal vielversprechend :D
Hast du den schon eine ungefähre Vorstellung, wie das Schiff aussehen soll? Wie groß wird es in etwa sein?
Ansonsten freue ich mich schon sehr darauf.
LG FaN_vOn_LeGo

Obiwobikenobi
17.09.2010, 15:23
@ FaN vOn LeGo: habe gerad die ersten 5 Min Desint und habe jetzt die Größe des Rumpfes und die Form schon im Ungefährem Festegelegt.
Die ersten Bilder kommen jetzt, doch mit den anderen wirt es wohl bis 19-20 Uhr duaern.

Obiwobikenobi
18.09.2010, 20:10
So hier folgen jetzt mit etwas Verspätung ;) die nächsten Bilder des Rumpfes, an die großen Kritiker möcht ich gleich sagen: Ja die Bismark hatte einen eher Ovalen Rumpf der sich über fast die gnaze Länge Krümte, doch das habe ich mir jetzt nicht Angetan (evtl. mach ich das wenn das Gganze Fertig ist)

Aber jetzt kommen die Bilder, Gruß Obiwobikenobi

Commander-Fox
18.09.2010, 21:58
Hi ,sieht ja schonmal garnicht schlecht aus ,der Rumpf gefällt mir bis jetzt schon sehr gut
Farbwahl passt das rot gefällt mir gut auch das grau obendran ist gut gewählt .
Und es ist Riesen groß ;)

Anfang sehr gut .
PS: Gehört das nicht in WIP ?

Obiwobikenobi
18.09.2010, 22:09
@Commander-Fox213: Ja da hast du recht, habe ich ich Anscheinend etwas Vertahn ;). Wird aber denke ich nicht das Problem sein.

Aber es gibt Neuigkeiten, ich habe die vorderren Geschütze Fertig, aber seht selbst!

gruß Obiwobikenobi

Jacob Nion
19.09.2010, 01:06
Mit der Rumpfform hast du es dir sehr einfach gemacht die Krümmung müsste schon mittschiffs beginnen, ansonsten wirkt es arg wie ein Dreadnought anno 1890.
Die 38 cm-Geschütze hingegen hast du gut umgesetzt, sie wirken tatsächlich sehr imposant und bedrohlich, wie es sich wohl für dieses Schiff gehört. Die Geschütztürme könnten höchstens noch eine Reihe höher sein und mit Luken und Abluftschächten versehen werden, wie sie beim Original vorhanden waren.

Obiwobikenobi
19.09.2010, 09:14
@ Jacob Nion: Ja du hasst recht, den Rumpf habe ich mir wirklich SEHR leicht gemacht. Doch habe ich mich jetzt nocheinmal Drangesetzt und habe ihn etwas...nun ja Verbessert.
viel spaß mit den Bildern! Gruß Obiwobikenobi!

Obiwobikenobi
19.09.2010, 10:59
Sorry für die Doppelpost, aber ich habe neue Bilder für euch!!!

Obiwobikenobi
19.09.2010, 13:23
Und nocheinmal sorry, aber diesmal für den 3-fach Post, aber wie immer habe ich neue Bilder!

Mr. Skywalker
19.09.2010, 13:28
Sieht doch schon klasse aus!
Die Geschütztürme sind toll detailliert und und die Größe ist ja bombastisch! Nur der Rumpf müsste nochmal überarbeitet werden, also dass er nach unten Spitz zuläuft.
Ich freue mich schon auf weitere Bilder ;)

mfg Mr. Skywalker

Obiwobikenobi
19.09.2010, 15:42
Soooo erst einmal fertig!
Ja wie schon gesagt bin ich jetzt so gut wie fertig, Fehlen halt nur noch Details (es werden auch ein Paar Sachen Ausgebessert!).
Ich lege jedoch alle weiteren Änderungen für eine Woche auf Eis, da ich ins Landheim fahre, ab Freitag gibts dann die Letzten Veränderungen, Bis dahin euer Obiwobikenobi

P.S. Der Kommando-turm und der Dahinterliegende Bereich entsprechen dem Original nur entfernt, da ich mich mit den Proportionen etwas vertan habe.

Obiwobikenobi
19.09.2010, 15:43
und die nächsten Bilder
!

Obiwobikenobi
19.09.2010, 19:11
Sorry für die Doppelpost, aber ich habe doch noch ein paar Bilder ür euch!!!
Gruß obiwobikenobi

Sidious
19.09.2010, 20:04
Ich muss schon sagen, ein sehr ,sehr imponierendes Schiff. Die einzige Schwachstelle ist, dass der Rumpf unten so platt ist. Ansonsten aber ein geniales Schiff, wo hoffentlich noch mher kommen!

Der Imperator

Edit von grh: Gut gedacht, aber ein oder zwei Sätzchen hätte man noch hinzufügen können.

Obiwobikenobi
19.09.2010, 20:47
@Sidios: Ja klar ist der Rumpf platt, was daran liegt das das schiff ab der Stelle an der es aus dem Wasser ragt gebaut ist, denn den Richtigen Rumpf zu Bauen..... nein mit der Krümung und dem Ganzen zeug..das ist Selbstmord!!!
Aber Trotzdem vielen Dank für das Lob^^

Mr. Skywalker
20.09.2010, 15:02
Na dann musste aber auch noch ein bisschen Wasser dazubauen ;)

PS: Ich heiße Skywalker^^

Edit: Oh, entschuldige bitte, ich habe gar nicht mitbekommen, dass ich nicht gemeint bin. Meine Beiträge werden selbstverständlich auch absofort länger. ;)
Edit von grh: Oft genug musste ich eine niedere Ausdrucksweise bei dir feststellen. Hier gibt es die erste Verwarnung!

Chewi2009
22.09.2010, 18:19
H!
Nettes Schiffchen! Gefällt mir super ! Die Geschütz Türme und die Brücke sind genauso wie die vom Original! Was ich auch gut finde sind die kleinen Fenster. Die Antennen finde ich ein Bisschen zu lang. Das war glaub ich kürzer. Das das Ding so Platt ist gefällt mir auch nicht so gut. Aber sonst super! Wetten das Teil kostet 200€?xD

Fansal
22.09.2010, 18:27
Und wieder hast du in Rekordzeit ein tolles LDD-Bauwerk herausgehauen. Wunderbar und Gratulation, dass dieses so hastig produzierte MOC so schön ausgefallen ist. Mir gefällt die Bismark jedenfalls sehr gut, wenn auch nicht ganz so gut wie deine Titanic. Das liegt vor allem an den fehlenden Details auf den Geschützen (ich dachte an 1x2-Gitterplatten und ähnliches) sowie an Deck. Die Aufbauten sind wie gewohnt klasse und den Rampf hast du gut geformt - doch das Deck sieht noch ein wenig leer aus und könnte zumindest eine Mini-Reling vertragen.

RC-1162 Scorch
23.09.2010, 15:51
Wow, wie du es schaffst, in so kurzer Zeit solche Detailreiche Dinge zu bauen! Einfach unglaublich! So, der Rumpf ist sehr schön, wenn doch ein wenig leer geworden. Dafür gefällt mir die Kommandobrücke mit ihren sehr vielen Details am besten. Die Geschütze sind zwar in Ordnung, könnten aber auch mehr Details vertragen. Doch für die kurze Zeit am LDD ist dieses Moc wirklich klasse.

mfg Scorch

Obiwobikenobi
24.09.2010, 13:24
Hey ich bin wieder da!!!!
Ja zurück aus dem klandheim und gleich wieder bedanken! Ich habe mich sehr über eure Beiträge gefreut ;).
Zu den Veränderungsvorschlägen: Ja das wird Gemcht, Details und alles kommt noch, ich hatte letztes Wochenende einfach etwas Zeitdruck, aber jetzt wird das Bauwerk Vollendet!!!

Bilder Folgen später, gruß Obiwobikenobi

Johnny007
24.09.2010, 15:17
Nunja, die Farbauswahl vom Deck und die Größe der Hauptgeschütze sind vielleicht nicht perfekt, aber ansonsten gefällt mir deine Bismarck doch sehr gut. Vielleicht könntest du noch "das Na*i Symbol" andeuten, was vielleicht nicht unbedingt gern gesehen wird, aber dennoch zu einem Schiff dazugehört wie jeder Mast oder jedes andere Geschütz. http://www.modellversium.de/galerie/img/9/8/4/3984/3078657/bismarck-revell.jpgHier wurde es zum Beispiel zensiert. Wie gesagt: Die Deckfarbe, sowie sie Farbe der Geschützrohre würde ich in jeweils braun und schwarz umändern. Anonsten vielleicht noch das Grau in Hellgrau umändern. Aufgrund dieser (für mich als Marine-Fanatiker) nicht unwichtiger Minuspunkte bekommt dein MOC ein "Mittelmäßig)

Obiwobikenobi
24.09.2010, 18:44
@Johnny007: Danke für die Tipps ;) Werde Tun was ich kann, Allerdings kann ich mir dank des LDD`s nur die Wenigsten deiner Tipps zu Nutze machen, da einigen Teile die ich z.b. für die Braunfärbung des Decks oder der Geschütze brauche nicht in den Passenden Farben vorhanden sind. Ich hänge ein Bild an, was 2 Teile des Geschützes (Du Schlugst vor die Geschützte ebenfalls in Hellgrau zu Bauen) die nicht in der Passenden Farbe vorhanden sind, Außerdem der Teil typ wegen dem ich das Deck nicht Beige Färben kann. Und zu Letzt 3. Teile die ich für die Umfärbung der Geschützläufe Brauchte, aber nicht in den passenden Farben habe (der LDD hat)

Ich werde Natürlich trotzdem versuchen das Beste draus zu machen, Gruß obiwobikenobi!!!

Johnny007
24.09.2010, 18:49
Ich meine, dass die Rohre der Geschützturms schwarz waren. Dennoch weiß ich nicht ob der LDD das alles verwirklichen kann.

Edit von grh: Die Pn sollte doch ideal für solch eine kurze Ergänzung bzw. Erklärung sein.

Obiwobikenobi
25.09.2010, 18:13
!!!FERTIG!!!

Ja nach sonstwievielen Stunden, des Sitzens am Rechner habe ich das Deutsche [Nazi]
Schlachtschiff Bismarck fertig gestellt! Ich hoffe sie gefällt euch, aber Bilder sprechen bekanntlich für sich, daher viel Spaß mit ihnen!!!

Gruß euer Obiwobienobi!

Obiwobikenobi
25.09.2010, 18:15
So die Nächsten Bilder!

Obiwobikenobi
25.09.2010, 18:17
Und noch mehr Bilder!!!

Obiwobikenobi
25.09.2010, 18:18
Nochmal Bilder!

Obiwobikenobi
25.09.2010, 18:19
Und jetzt noch Bilder eines Model`s!

Delta 139
25.09.2010, 18:34
Sehr schick! Fantastischen Modell, muss ich wirklich sagen.
Von der größe und den Proportionen gefällt mir dein Schlachtschiff vortrefflich, die vielen Details, insbeondere die Logbuch-Flieger, stechen sofort positiv ins Auge.
Auch die Reling wurde wunderbar gestalltet. Ein sehr realitätsnahes Modell!
Schade nur, dass dein Deck grau ist. Das lässt das SChiff ziemlich trist wirken und so kann sich die filigrane Wirkung des Turms nicht völlig entfalten.
Das Kreuz vorne gefällt mir gar nicht. Klar, ein Hakenkreuz solltest du nicht darauf setzen, aber deine jetzige version ist ebenso unpassend. Belasse es doch einfach bei dem roten streifen.
Die Abschussrampe der Flieger könntest du fließen, den so wäre das sicher ein ruppiger Start. :D
Eins fehlt noch: Die Wellenbrecher auf dem Vorderdeck.

beste Grüße,
Delta

Johnny007
25.09.2010, 18:46
Da mich die Perfektionierung deines Modells wirklich interessiert, will ich nochmal ein paar weitere Verbesserungsvorschläge preisgeben:

Punkt 1: "Hakenkreuz"
Hier würde ich das Zeichen schon unzensiert lassen, solange du die Bilder nicht hier Postest. Ansonsten würde ich wie oben schon gesagt einfach das Kreuz weglassen.
Allerdings gehört in die Rote Flagge noch ein weißer Kreis in dem dann letztenendlich das Nazi Symbol zu sehen ist.

Punkt 2: Hauptgeschütze
Bei denen würde ich die kleinen MG FlaKs auf den Türmen weglassen. Viele Schlachtschiffe zu der Zeit hatten solche, die Bissmark jedoch nicht. Vielleicht könntest du ebenfalls noch an den Proportionen der etwas kleineren Nebenschütze arbeiten: Kleiner gestalten.

Punkt 3: Streifen an den Seiten
Die Schwarz-Weißen Streifen Markierungen an den Seiten der Bismarck waren viel dicker als die an deinem Modell. Auch hier sollte das leicht machbar sein.

Sooo, das wars erst einmal. Hoffe du kommst zurecht und nimmst dir meinen Post zu Herzen ;)

Johnny007

Obiwobikenobi
25.09.2010, 21:10
Dank euch für die Kommentare :).
ja Jonny007 ich habe mir deine Vorschläge zu Herzen genommen! aber sieh selbst!
Delta 139, Dir, und deinen Vorschlägen natürlich auch Herzlichen Dank!

Fansal
25.09.2010, 21:23
Danke für die zusätzlichen Farbspritzer und die Reeling. Letztere ist zwar sehr einfach umgesetzt, reicht bei diesem Maßstab aber vollkommen aus. Raum für Verbesserungen sehe ich einzig noch bei der Deckfarbe, ein gefliestes Holzdeck wie bei dem von dir abgebildeten Modell wäre natürlich schon toll. Aber auch so ist das hier ganz goßes Kino :)

Johnny007
25.09.2010, 22:26
Wirklich schön anzusehen, wirkt gleich schon um Längen besser, jetzt fehlt nur noch ein Holzdeck, schwarze Rohre und ein Weißer Punkt auf der roten Fahne. Alles sollte machbar sein. Und wie mein Vorredner schon bemerkte: Wahrhaftig ganz großes Kino! ;)

Obiwobikenobi
27.09.2010, 17:11
Soooo, nach einiger zeit hört ihr auch mal wieder was von mir in diesem Therd ;)
Grund....:neue Bilder, ja ich habe (euch zu libe) das Deck dochnoch umgefärbt... hoffe es gefällt euch, denn wenn nicht:Lightning

Fansal
27.09.2010, 18:23
Bitte grill mich nicht mit deinen Machtblitzen, aber das Deck könnte immer noch mehr Details vertragen :D
Die neue Farbgebung ist auf jeden Fall klasse, auch wenn es nicht Braun ist. Beige gefällt mir fast noch besser. Es sind nur eben viele noppige Flächen ohne sonstige optische Kinkerlitzchen zu sehen - da lässt sich bestimmt noch mehr draus machen. Aber an deiner Stelle würde ich mich nicht um solche dämlichen Kritiker wie mich scheren und einfach das nächste MOC anfangen ;)

Obiwobikenobi
27.09.2010, 20:41
@Fansal: Brizlbrizlbrizl und Brizlbrizlbrizl uuuuuund...... dein Glück... keine Machtenergie mehr

Nein och bin nicht sauer auf dich... du alter Meckerfritze… evtl. ein Bissel.
So jetzt danke ich dir erst einmal für das Lob und jetzt wiederspreche ich deinem Rat, ich werde weiterbauen. Ja Details und das alles kommen noch, solange bis die beiden größten Meckerfritzen (du und Jonny007 ;) ) endlich Ruhe geben (falls das überhaupt geht )
Nein jetzt mal ernst, ja die Bismarck hat im Organal Wesentlich mehr Details und ich bezweifle das ich alle finde, und umsetzten kann, ABER ich werde mein Bestes geben!!!

Bis bald, Gruß Obiwobikenobi

Sigil
28.09.2010, 03:45
Also ich muss Fansal wiedersprechen XD Ich finde das Schiff ist schon nahe der Perfektion. Das Einzige was ich Anfangs bemängelt hätte, hast du jetzt teilweise überarbeitet und zwar die Flaggen, das Deck und die Seitenbemalung.
Es ist schon Wahnsinn was manche mit dem LDD anstellen und das im positiven Sinn =).
Also ein ganz großes Lob an dich! In diesem Maßstab ist die Bismark dir mehr als gelungen und ich würde sagen nahezu perfekt.

greetz
Sigil

hans olo
28.09.2010, 14:50
Echt klasse. Sehr gute Arbeit, nur wie viel kostet es? Wäre ja blöd wenn es unbezahlbar wäre... Super Arbeit, hätt ich nie hinbekommen.
Aber das beste ist, dass du es in so kurzer Zeit hinbekommen hast.
Daher muss ich sagen: Daumen hoch! :dh

Mit freundlichen Grüßen: hans olo! :)

Sidious
08.10.2010, 18:59
Ich habe eigentlich keine Schwierigkeit mit den Geschützen, diese Schlichtheit finde ich persönlich einen gelungenen Ausgleich zu der Kommandobrücke. Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber mit diesem Schiff verhält es sich wie mit einer gotischen Kirche: wenn es zu detaiüberladen ist, wirkt der ganze Bau ein bisschen überhoben. Meiner Meinung nach sooltest du die Geschütze nicht mehr verändern! Gerne betone ich noch einmal, wie sehr mir dieses Schiff gefällt, so sehr, dass mir die Worte fehlen wie man an meinem Text unschwer erkennen kann.

Der Imperator

Yoschi 29
20.02.2011, 18:03
Hey! Deine Bismarck sieht fantastisch aus und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, sie zu beschreiben ^^.
Ersteinmal: Der Bug sieht klasse aus, mit den Plättchen und auch der Übergang auf das Schiff ist dir gelungen. Das Geländer, welches ein gutes Kettensystem ist, wirkt gut. Das anschließende Podest, auf welchem einst das Hakenkreuz war, ist dir ebenfalls gelungen. Ich finde es gut von dir, dass du das HK weggelassen hast. Das anschließende ist ebenfalls hochwertig gearbeitet und die Kanonen sehen schön aus. Der Teil, auf welchem man herumlaufen kann und auf dem es zu den Kabinen geht, ist einfach genial und ähnelt dem Original bis ins kleinste Detail. Die Kommandobrücke ist wahrlich ein Augenschmauß. Insgesamt habe ich nichts an deinem Werk zu bemängeln, da ich mir denken kann, dass du ewig lang vor dem PC und dem Fernsehapparat sitzen musstest, um zum einen Infomaterial zu finden und zum anderen das Werk zu bauen. Ich habe mal eine Doku über das Schlachtschiff gesehen, und muss sagen, die hätten als Model auch deines nehmen können ^^.
Ansonsten sage ich Glückwunsch, dass du das Schiff hinbekommen hast und würde mich freuen, wenn du es eines Tages schaffen würdest, das Teil aus echten Steinen zu bauen.
Gruß
Yoschi

Obiwobikenobi
22.09.2011, 09:30
Halllllllo Leibe IDS Gemeinde, ich hoffe ihr kennt mich noch^^

Ja nach so einiger Zeit hört man auch mal wieder was von mir, Aber ich poste hier keinen Kommentar um lange reden zu halten, sondern um die finale Version meine LDD Bismark vorzustellen. Geändert hat sich im Großen und Ganzen nix, nur 2 Kräne und ein paar kleine Details sind dazu gekommen, aber die fehlten eben^^

viel Spaß mit den Bildern,
Grüße Obiwobikenobi!!!

P.S. An die Admins, könntet ihr dieses Thema vtl. in LDD-Bauten verschieben, Danke :P.

P.P.S. An alle die auf meine 1:1 Bismark warten: Ja es geht bald weiter, aber ich habe schulisch gerade nicht so viel zeit, aber ich geb mir trotzdem mühe!

Lego
07.10.2011, 07:44
Beim stöbern durch das Forum (was ich immer wieder gerne mache) bin auf diesen Thread gestossen. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!!! :dh
Ich habe vor ca einem Jahr eine Doku über dieses Schlachtschiff auf n-tv gesehen. Es ist ein wahres Monster was die Nazis gebaut haben (Nahezu baugleich ist übrigens die Tirpitz).
Nun zu deinem Modell: Habe mir alle Bilder und Baustufen im Thread angeschaut und du hast durch die Tipps alles rausgeholt, was Lego her gibt. Bravo! Das du das Hakenkreuz nur andeutest finde ich richtig so. Mehr muss nicht sein. Sehr gelungen finde ich die Geschütztürme und der nun braune Boden (im gegensatz vorherigen grauen). Hebt die Details noch mehr hervor! Ich würde mich auf eine Lego-Umsetzung freuen!!

Annie
18.10.2011, 15:06
Wow, wow!
Das Schiff sieht einfach klasse aus. Der absolute Hammer.
Super Details (besonders die Geschütze) und ich würde es wirklich gerne live sehen ;)

Klasse das sich immer mal wieder jemand mit der WW2 Thematik auf Legoart befasst.

JKMANN
23.10.2011, 14:48
Wow!
Sehr schön.
Ich baue ja auch WWII Mocs und das erweckt da doch schon den Neid...
Zum Schiff....
Du hast viele Details eingebracht und sehr originalgetreu gearbeitet.
Die Kanonen sind dir wirklich gelungen. (Ich stand jetzt erst vor kurzem in einer Schiffskanone aus dem 2. Weltkrieg...Ganz nette Wummen...)
viel gibts hier auch nicht zu sagen.
Aber wirklich super, dein Moc.
Vielleicht könntest du dich mal am legendären U-96 versuchen. :)
Lg.: JK