Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das IDS-Magazin - Sammelthread
hallo,liebe IdS Community!
Beim stöbern durch alte foren,habe ich gesehen,dass es hier ein mal ein IdS Magazin gab.Die User haben es ja offenbar nicht geschafft,selbst eines zu erstellen.Daher habe ich rücksprache mit Gamo gehalten und werde jetzt im Alleingang alle 2 Monate eine Ausgabe herausbringen!
Dieser Thread hier fungiert als Sammelthread,wo ihr jeden Monat die Themen aufstellen könnt,die ihr nächstes mal im Magazin sehen wollt!
Wenn jemand will,kann er sich gerne am Magazin beteiligen,die Redaktion sollte jedoch nicht über 6 Leute hinausgehen.Das Layout werde ich persönlich erstellen,aber wer spaß an was anderem hat,kann auch gerne teilnehmen.
Die erste ausgabe erwartet euch übrigens Mitte Oktober,da erst mein PC noch repariert werden muss!
Auf ein Gutes Magazin!
Anmerkungen und Kritik erwünscht!
Hiermit ist der Sammelthread eröffnet!
Dark Clone Commander
17.09.2010, 20:09
Sowas kennt man...ich bin zwar gespannt wie die Ausgabe wird, aber ich glaube kaum ,dass wirklich viele Ausgaben kommen werden...
Man hat mal eine Zeit lang Lust so etwas zu machen, aber das ändert sich immer wieder.
Aber mal sehen wie es wird.^^
Meister Sam
17.09.2010, 20:14
Zu allerest hast du dir ein Danke von mir verdient, ist schön dass das Magazin wiederbelebt wird, das "Comeback" war ja schon ein guter Anfang, aber im 2-Monats-Zyklus, schaffst du das?
Naja, was da alles reinmuss, hmm, auf jeden Fall das MdM sowie die News, bei der nächsten Ausgabe wirst du's zwar etwas schwer haben mit den ganzen News die wir bekommen haben, aber ist ja nicht immer so ;) Dann halt noch solche "Sketche", Yedi hats mit dem Interview mit Vader vorgemacht, sowas wär nett, Yoda wär interessant =)
Dann halt noch Großprojekte, neben den MdMs zB Noppi's KUS Stützpunkt. Darüberhinaus noch halt aus allen Sparten etwas, neue, tolle Brickfilme, Comics (Clone Scouts zB) und, und, und!
Ich persönlich würde gerne mithelfen, Thema/Kategorie ist mir auch nicht so wichtig :)
MfG Sam
PS. Mit welchen Programm wirst du's machen bzw. hast du überhaupt Erfahrung mit sowas?
ist ja schonmal schön,rückmeldung zu bekommen ;)
@ Clone Commander: Ja,ich dachte mir dass ihr das denkt :rolleyes: aber ich zieh das durch
@ Sam: Du könntest die News mal entsprechend zusammenfassen! Ich arbeite fürs Layout mit CorelDraw X3 und exportiere es dann in den PDF Creator!
Erfahrung habe ich mehr als genug!
heey,
Ich finde das Wirklich toll das Magazin,
Ich möchte gerne helfen....und zwar könnte ich mich vielleicht um das Cover
b.z.w um alle Fotos im Magazin kümmern...=)
Wenns geht würde ich mich freuen..!
Dex
Chewi2009
18.09.2010, 07:15
H!
Ich glaube das du das schafst. Das meiste ist ja nur Schreib und Sammelarbeit. Das sollte man in einer Woche schon haben. Vieleicht könnten wir auch Interwies mit Usern machen. Z.B. Gamo! Warum er dieses Forum erfunden hat.
Dann würde ich auch noch mehrere Bilder zu den News Reinstellen. Auch gut sind extra Bilder vom MdM.
Ich würde auch gerne mitarbeiten. Am liebsten in der Text oder Bilderabteilung.
@ Dex J: das Cover wollte ich selber machen,aber die Fotos kannst du machen!
@ Chewie: sorry, Kal und Dex waren schneller!
Comander Shork
19.09.2010, 16:37
Ich habe eine Frage.
Wird du das Magazin zu Papier bringen?
Für zb. 1,50€ Pro Stück, also nicht Provit Orientiert, sondern um keinen Verlust zu machen. den der Preiß sollte nur die Ausgaben tilgen, sonst wäre es etwas Kapitalistisch.
Wenn das so sein sollte. Wie und Womit wirst du die Seiten gestalten?
So wie eine Zeitung, oder eher wie ein Magazin, ich würde dir Raten erstmal andere Magazine oder Zeitschriften durch zu blättern um erstmal den Aufbau eines Magazins
zu lernen, denn du musst ja auch ein Inhaltverzeichniss erstellen ein Deckblatt gestalten,Designen,Schreiben,Bilder suchen...etc
Und dann am Ende alles Kunstvoll verpacken...
Ich wünsche dir viel Glück! Und ich freue mich auf die erste Ausgabe!
Mfg Shork
Navy Trooper Fenson
19.09.2010, 17:11
Ich glaube ich bin off-topic, aber das ist wirklich wichtig für mich.
Wieso wollt ihr das hier weiterführen? Man sah schon das die Produktion ellenlang dauert bis zu dem Zeitpunkt an dem das Magazin rauskommt und News über neue Sets schon längst veraltet sind.
Das Magazin ist nur eine Sammlung von Nachrichten. Das selbe haben wir im Portal mit den News.
Das ganze auch noch zu drucken macht es noch lächerlicher. Wieso Geld bezahlen für veraltete Neuigkeiten und Interviews die man schon so gratis im Internet bekommt?
Wenn es euch Spaß macht könnt ihr es ja machen, aber ich denke es gäbe interessantere und produktivere Freizeitbeschäftigungen.
Chewi2009
19.09.2010, 18:47
Wieso wollt ihr das hier weiterführen? Man sah schon das die Produktion ellenlang dauert bis zu dem Zeitpunkt an dem das Magazin rauskommt und News über neue Sets schon längst veraltet sind.
Das Magazin ist nur eine Sammlung von Nachrichten. Das selbe haben wir im Portal mit den News.
Man könnte ja am Abend vorher noch mal alles (News ) bearbeiten.(Könnte ich machen!xD) Dann am nächsten Tag sind die News noch Aktuell. Die Interwies könnten ja nur mit der Redaktion gemacht werden. So haben wir was eksklusieves. Zudem könnte auch noch ne Umfrage gemacht werden. Die Ergebnisse werden dann im nächsten Magazin preißgegeben. Und eine neue Umfrage könnte gemacht werden. Lego Comics wären auch ne möglichkeit. Decals oder Schildchen.(Es gehen auch kleine Bilder zum ausdrucken und Asmalen.xD) Wie du siehst gibt es jede Menge Ideen für so ein Magazin.
PS: Kann ich nicht doch Texte schreiben?
501. Clone Soldat
20.09.2010, 11:51
Hi. Hm. Ich halte die Idee eigentlich für sehr gut, nur sind die meisten Neuheiten der Sets ja schon hier im Forum zu finden. Deswegen ist das für die meisten User uninteressant. Wenn aber noch ein Platz frei sein sollte, würde ich mich gerne an den Texten beteildigen. Nun kommen wir zu den Vorschlägen für das nächste Heft:
- IdS ist 4 Jahre alt geworden (gestern; 19.09.)
- Bilder der Sets 2011, wenn nochmal neue rauskommen sollten.
LG
also,wenn ich ehrlich bin,entscheidet ihr hier schon zu viel für mich!
Nein,ich werde keine ausgabe drucken (Wär' ja auch noch schöner)
Ich werde die Ausgabe immer im PDF Format hochladen,dann kann es sich jeder ausdrucken,wenn er will!
Ich halte das ganz und garnicht sinnlos,alle News nochmal für die User zusammenzufassen,die sich nicht noch 10 Seiten Durchlesen wollen!
Ich glaube also,dass ich die erste welle komplett im Alleingang mache,und wenn ich dann merke,dass es zu viel ist,noch Hilfe von den Usern anfrage!
Nehmt euch erstmal ein Beispiel an 501. Clone Soldat und schreibt auf,was genau ihr sehen wollt!
Liebe Grüße,
Geohawk
Royal Guard
16.10.2010, 20:41
Hey.
Finde ich super, das du soetwas machst.
Ich finde, du könntest aber noch einen Custombereich hinzufügen. Vielleicht mit den schönsten Customs des Monats, was von Usern geplant ist oder ähnliches. Ich denke, das wäre ein weiterer Anreiz für viele User, die Post zu abonnieren.
Also nochmal: Ich werde das Magazin NICHT an die User verschicken!
Die Ausgaben sind mir dafür zu hoch!
Ich werde dann ald die erste ausgabe als pdf. hier hochladen!
Liebe Grüße,
Gehawk
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.