PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie - Der jüngste Tag

Navy Trooper Fenson
30.09.2010, 19:48
Die Abstimmungsergebnisse des Threads bezüglich was alles aus der Galerie raus soll (http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=20958) sind nun eingetroffen und es ist beschloßene Sache das Folgendes aus den Alben verbannt wird:

Off-Topic Bilder (Nichts mit LEGO und nichts mit Star Wars zu tun Habende)
Such und Bietalben
Chatgespräche Screenshots
Bilder von MOCs die ihr nicht selbst gebaut habt

Star Wars Bilder sind weiterhin erlaubt.
Handelsalben dürfen nur unter der Bedingung betrieben werden, dass ihr nur Bilder reinstellt die ihr selbst gemacht habt um Sets/Figuren denen Figuren/Teile/Teilmodelle fehlen nicht mehr beschreiben zu müssen. Bilder zu löschen und anschließend nochmal reinstellen, um wieder ganz vorne in den Alben zu sein ist untersagt und wird mit Strapfunkten geahndet.
Aus dem Internet gezogene Bilder werden allesammt gelöscht, da ihr sie schlicht von der Seite wo ihr sie gefunden habt herverlinken könnt. Selbstgemachte Bilder von Sets und Figuren die komplett sind sind nicht erlaubt ausser euer Handelspartner will einen Beweis das ihr die Ware habt, dann aber auch nur in ein privates Album stecken und das Bild dem Handelspartner verlinken und anchdem er es sah sofort löschen.

Das Verbot von obigen Bildern wird erst später durchgeführt da die Regeln generalüberholt werden. Ihr solltet die Zeit nutzen Bilder die ihr noch länger behalten wollt und unter die obigen Kategorien fallen abzuspeichern damit ihr sie nicht verliert.

Diese Regeln können jederzeit geändert werden. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ruft diesen Thread einfach auf.

House
30.09.2010, 19:52
DER TAG IST GEKOMMEN!

Endlich wird das umgeändert...jetzt lassen sich die Alben doch gleich leichter finden.
Und endlich hören die ganzen 10-jährigen auf, mit den Chrom-3POs zu nerven...

MeisterYoda1994
30.09.2010, 20:00
Danke. Vielen dank.

Schön das es geklappt hat, das es nun "offiziel" wird. Habe mal eine Idee gehabt.
Diese wäre das jeder User mal selber nachschaut und eventuell Fotos, löscht, das würde eure Arbeit (die des Teams) erheblich erleichtern, wenn es den zu einem radikalem Ausmisten kommt.

Vielleicht könntest du es auch mal eine Nachricht ans Portal heften...

MeisterYoda1994

Clonetroopersammler
30.09.2010, 20:03
So, gerade mein Suchalbum gelöscht. Ich hofe das es mir einige gleich tuen.

Ich habe jetzt noch ein Album in dem ich alles reinstelle, ich hoffe, dass es in Ordnung ist. Sind auch einige Legobilder drin, halt alles was ich nicht zuordnen kann..

Naja, ich hoffe das wird jetzt etwas übersichtlicher..

Dengar
30.09.2010, 20:10

Ich habe jetzt noch ein Album in dem ich alles reinstelle, ich hoffe, dass es in Ordnung ist. Sind auch einige Legobilder drin, halt alles was ich nicht zuordnen kann..

Jo, auch gerade gemacht.
Bezieht sich das mit den Bildern selbst machen eigentlich auch auf Suchalben?

MfG

Comander Shork
30.09.2010, 20:13
Ich finde alle änderungen gut, jetzt wird es übersichtlicher und ich denke von den paar hundert Seiten bleibt nur noch die Hälfte übrig.
Werde mal meine Alben nach den obigen Kriterien Löschen!

Das einzige was ich nicht so gut finde ist das Suchalben gelöscht werden.
Ich finde Suchalben sind eine der nützlichsten Methoden seine Sachen relativ schnell zu bekommen, da die meisten User lieber auf ein Bild gucken als einen Text zu lesen.

Mfg Shork

Navy Trooper Fenson
30.09.2010, 20:22
Vielleicht könntest du es auch mal eine Nachricht ans Portal heften...

Schon geschehen, ich hoffe so erreicht die Nachricht Jeden, es gibt ja leider Welche die das Portal komplett ignorieren.

Jo, auch gerade gemacht.

Das lob´ ich mir!

Bezieht sich das mit den Bildern selbst machen eigentlich auch auf Suchalben?

Ich schätze mal was man sucht wird man nicht haben um ein Bild davon zu machen. Sofern man aber mehrere Sachen sucht kann man sich auch die Mühe ersparen Bilder auf Brickshelf und Derartigen Seiten zu suchen und fotografiert lieber alles mit einem oder zwei Bildern statt 30 einzelnen.

Das einzige was ich nicht so gut finde ist das Suchalben gelöscht werden.
Ich finde Suchalben sind eine der nützlichsten Methoden seine Sachen relativ schnell zu bekommen, da die meisten User lieber auf ein Bild gucken als einen Text zu lesen.

Niemand hält euch davor ab Such und Biete Threads zu erstellen in denen nur Bilder zu sehen sind.
Der Vorteil vom weniger schreiben und mehr Bildern ist halt auch das man dann per Suchfunktion nicht mehr nach "Stormtrooper" suchen kann und dann alle Leute findet die Stormtrooper anbieten oder suchen, man bekommt dann nur die Leute zu sehen die den Namen ausgeschrieben haben. So gleicht sich die größere Reichweite durch weniger Worte aus, wenn eurer Thread 10 Seiten zurückliegt wird wohl niemand den mehr finden solange ihr keine Worte drinhabt.

Und endlich hören die ganzen 10-jährigen auf, mit den Chrom-3POs zu nerven...

Das ist leider wieder eine andere Schlacht die man schlagen muss...

Droidencommander 1138
30.09.2010, 20:31
So, meine Alben wären dann auch mal ausgemistet.

Wenn wirklich jeder es uns gleichtun würde wäre die Galerie sicher schnell clean ^^
Endlich hört dieses Albenremidemmi mit dem Privatkram auf ;D

Endor Rebell
30.09.2010, 20:50

Hey,

Jupp, wollte gerade mein Suchalbum löschen war, aber schon gelöscht. Egal. Als Händler von Ids. Finde ich es etwas besser, aber damit gibt es wenigstens weniger Spam in den Alben. Ich schaue keinen User an. xD
Chatgespräche habe ich nie gemocht, da sie beileidigend t und sonst noch was sind.

Hoffe alles wird jetzt wieder übersichtlicher für die schönen Mocs von tollen Bauer, wie Legoprojects, Elite, Noppi etc..!

mfg

Endor Rebell

edit: Das finde ich jetzt schon irgendwie sehr unverschämt von euch mein Album über Simpsons was ich alles so lustig finde und und und wurde gelöscht.
Ich habe diese Bilder nicht mehr auf dem Pc, da er leider geschrottet wurde. Da waren tolle Bilder drauf.
Wisst ihr wie lange ich nach solchen Bildern gesucht habe?

Projects
30.09.2010, 21:20
Hoffe alles wird jetzt wieder übersichtlicher für die schönen Mocs von tollen Bauern, wie Legoprojects, Elite, Noppi etc..!

Danke! :)

Back to topic: Ich persönlich finde, dass es für diese Massnahme definitv an der Zeit war - Ein Dankeschön meinerseits an's Team und unseren hochverehrten Herrn Admin. =)
Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen/Wochen die Spam-Rate in der Galerie sinken wird. Wäre ja auch langsam an der Zeit dafür, weil oft sehr gute MOCs von einigen Erbauern - gibt ja viele Gute - einfach "übersehen" werden, da die Galerie von Such- und Off-Topic-Alben überschwemmt wird/wurde.
Die Massnahme dürfte auch ein Ansteigen der meist viel ernster gemeinten Such-Threads hervorbringen. Wäre schon, zumal dort nur wirklich interessierte User einen Blick reinwerfen.

In diesem Sinne: Ein herzliches Dankeschön für diese wichtige Änderung!

Gruss Legoprojects

501. Clone Soldat
01.10.2010, 10:08
Hey ihrs^^
Eigentlich fand ich es eine gute Idee, Chatgespräche, Screens aus dem Chat, wie auch immer aus der Galerie "zu verbannen", aber mit den Such- und Bietealben, das find ich etwas doof. Ich habe eigentlich immer selber Fotos gemacht, aber nur in den Suchalben gab es ca. 10 Ausnahmen. Naja, die Entscheidung ist gefallen. Auf eine bessere Galerie bzw. eine bessere Übersicht

grievous rechte hand
01.10.2010, 10:17
Da sich bereits Endor Rebell über seine verloren gegangenen Bilder beschwerte, möchte ich einen Satz von Fenson nochmals aufgreifen: Speichert eure Bilder am besten so schnell wie möglich ab, bevor sie gezwungenermaßen gelöscht werden müssen. Der Datenverlust kann nicht wieder behoben werden!

War selbst gestern schon abends eifrig damit beschäftigt, dutzende Alben zu löschen. Am Wochenende sollten wir bereits viele beseitigt haben, die gegen die Abstimmung stehen.

Grüße
vom guten, alten grh.

Taminoful
01.10.2010, 16:52
ICH persönlich finde es gut das jetzt die oben genannten Sachen ausgemistet werden
bis auf die such-biete Alben was ich nicht ganz verstanden habe ist wo dieses Kleinanzeigenforum ist ich finde es nicht wenn es jemand weiß sagt es mir bitte mit
Link in einer personalen Nachricht

lg
Taminoful

Dark Snowtrooper
01.10.2010, 17:55
So auch alle meine Off-Topic-Alben von mir gelöscht.
Finde es echt klasse, endlich wieder nur Mocs und nich immer nur die "Suche" und "Biete" Alben. Und vor allem diese "Mal ein Paar Clone", zum kotzten, einfach hirnlose Bilder die man auf Google gesucht hat, würg. Es NERVT. Wenn manche wenigstens lustig wären 0.o
Naja wobei es sollten wenigstens ein Paar Off Topic Alben in einer Art Unter-Galerie zu finden sein.
Naja freue mich schon drauf, wenn die große Säuberungsaktion beginnt.
Bis dann,
DS

RC 1136
02.10.2010, 17:25
Ich habe eine Bildbearbeitung (Star Wars) in einem Album. Muss ich das löschen, oder darf ich das drinbehalten? Und was ist mit LDD-Screenshots (die nichts mit Star Wars zu tun haben, wie City oder Harry Potter)? Und meine Charakterbilder von Mirta, Jango und Boba? Bitte um Antwort^^

Navy Trooper Fenson
02.10.2010, 22:21
Ich hatte eigentlich gedacht

Off-Topic Bilder (Nichts mit LEGO und nichts mit Star Wars zu tun Habende)
Such und Bietalben
Chatgespräche Screenshots
Bilder von MOCs die ihr nicht selbst gebaut habt

sei klar genug als Kriterien das jeder selbst sehen kann was wozu gehört.

Evilzone
03.10.2010, 15:28
Daumen hoch :dh.
Die Regelung finde ich sehr gut; diese ganzen Biet- und Suchalben haben einfach nur genervt und das durchforsten der Galerie war immer eine Schwerstarbeit.
Hoffe das diese Regelung uns nun *clean* macht. :D
Vorallem da wir ja ein LEGO Forum sind, haben z.B. Simpsons Bilder hier nichts zu suchen...

lg Dooku

€dit: Beitrag Nummero 666, passt wohl zu diesem radikalen Theard. :D

Yogi-Bär
06.11.2010, 15:28
http://imperiumdersteine.de/album.php?albumid=3593
http://imperiumdersteine.de/album.php?albumid=3584

Warum werden solche Alben nicht, aber dafür ernst gemeinte Bietalben mit lauter selbstgeschossenen Fotos verboten?
Sry, das ergibt für mich keinen Sinn.

Ich habe in meinem Bietalbum zum Beispiel zwei Bilder eines Custom-Droidekas, die ich einfach benötige, da die Leute wissen wollen, wie er aussieht. Soweit so gut, da solche Bilder, wie ich das verstanden habe, noch erlaubt sind.

Nun aber die Folge: Mit diesen zwei Bildern existiert das Album bereits - legal. Nun macht es doch eigentlich keinen Unterschied mehr, wenn ich noch dazu selbstgemachte Bildern von Figuren einstelle. Denn die Anzahl der Alben erhöht sich damit ja nicht.

Also sollte es doch eigentlich in Ordnung gehen, wenn ich in ein Album, in dem auch erlaubte Bilder sind, auch Bilder einstelle, die allein stehend kein Album haben dürfen, da sich die Anzahl der Alben mit ihnen ja nicht mehr erhöht?

Hier mein nun ach so schlimmes Album: http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=3563

PS: Es wäre schön, wenn sich auch mal ein anderer Mod außer Fenson meldet. Nicht, dass ich gegen dich was hätte (^^), aber er ist meist der einzige, der Antworten gibt. Eine Antwort von Fenson ist natürlich trotzdem gerne gesehen :P

Navy Trooper Fenson
06.11.2010, 16:36
Star Wars Bilder wurden halt erlaubt, da es nicht wirklich wen stöhrt (laut Umfrage von damals), Sammlungsbilder sind auch erlaubt da es ja auch Threads gibt in denen man seine Sammlung ausstellen kann.

Deine Idee bringt aber wieder alle Wilden darauf einfach das Bild eines random MOCs zu nehmen und es "Blaaa Moc" zu nennen und ein Bild ist dann halt besagtes MOC, danach folgen aber 404 Figurenlisten Bilder mit der Aufschrift "Achja, das Zeug such ich, falls wer etwas davon hat, bitte melden". Solche Werbung ist stöhrend und lächerlich.

IMO war das eigentliche Problem das jedes vierte Album ein Such oder Bietthread ist mit gezogenen Figurenliste Bildern die einfach nur Platz in den Alben stehlen wenn man sich MOCs ansehen will. Seit den neuen Regeln entwickelte sich alles so das nun immernoch die selben dummen Alben existieren, halt sind dort nun unscharfe Fotos von Sturmtruppen drin statt dem aus der Liste. Wenn man nun alles mit Handeln verbietet weinen ein paar User das ihre Flickr Accounts nicht mehr Bilder hochladen können oder das sie nicht wissen wie man einen Flickr Account erstellt.

Meister Sam
06.11.2010, 16:40
Ich bin auch dafür dass Bietalben bestehen bleiben sollten! Ausrufezeichen! Yogi hat dafür auch einen angebrachten Grund sich zu beschweren!

Diese aber nur wenn dick und fett in der Beschreibung ein Link zum Thread gegeben ist. Außerdem fänd ich auch's toll wenn, wie bereits erwähnt, Alben"mods" kommen. User die sich ausschließlich um Alben kümmern und diese löschen können, falls nötig. Die Modschaft kann dagegen einfach nicht ankommen, jede Stunde kommen neue Alben und viele darunter entsprechen nicht den Vorschriften, eine Gruppe die sich darum kümmert wär doch angebracht!
Soviel meinerseits.

Grüße
Sam

Yogi-Bär
06.11.2010, 16:40
Nein, so meine ich das gar nicht.
Verschiedene Themen in Alben mischen geht ja gar nich.^^

Ich meine, wenn man ein Set fotografiert, dass man VERKAUFEN will, ob man dann dazu noch SELBSTGEMACHTE Fotos von Figuren dazu hochladen kann.

Grüße

@Sam: Ja, für Albenmods habe ich mich auch schonmal ausgesprochen, aber eine Reaktion geschweige denn eine Antwort darauf ist nicht gekommen.

Endor Rebell
06.11.2010, 19:30
Hey,

Yogi und Sam haben Recht. Ich finde auch das man einen oder mehrere Alben Mod bräuchte. Auch wenn dann wieder jeder Random User daher kommen würde und säge (Konjunktiv II, schon oder?): "ich mag Clone, ich will mod werden" oder so ähnlich.

Ich hätte noch ne Frage zu Navys Thread "Weitere neue Regeln für die Alben"
Darf man ein Bild einer Figur reinstellen (selbstgemacht), wenn die Figur beschädigt ist, z. B. wenn sie einen Riss im Torso hat?
Würde mich über eine Antwort freuen.

mfg

Endor Rebell

Yoda-ranger
07.11.2010, 12:04
Heyho,

Bin auch nicht ganz zufrieden mit den neuen Regeln.
Wie Yogi schon sagte, kann man bestimmte Tauschobjekte (Bsp. Custom-Droideka) nicht gerade optimal mit Worten beschreiben.

Aber sofern ich das richtig verstanden habe, müsste mein Bietalbum "legal" sein, da ich auch Figuren drin habe, bei denen nicht jeder weiß, um was es sich handelt (Klick mich (http://imperiumdersteine.de/album.php?albumid=1321&pictureid=23310)), oder?

Gruß,

Navy Trooper Fenson
07.11.2010, 14:41
@Sam: Ja, für Albenmods habe ich mich auch schonmal ausgesprochen, aber eine Reaktion geschweige denn eine Antwort darauf ist nicht gekommen.

Yogi und Sam haben Recht. Ich finde auch das man einen oder mehrere Alben Mod bräuchte. Auch wenn dann wieder jeder Random User daher kommen würde und säge (Konjunktiv II, schon oder?): "ich mag Clone, ich will mod werden" oder so ähnlich.

Soweit ich das sehe kann man keine Moderatoren nur auf Alben ansetzen. Man kann aber immernoch die Moderatoren zu Moderatoren über ein Unterforum ernennen, so dass sie die Alben Editierfähigkeiten bekommen. Muss dann halt ein belangloses Unterforum sein das keine spezielle Aufsicht benötigt. Spamhaus und Off-Topic Plauderecke vielleicht? Mal sehen, Idee ist jedenfalls gut.

Modsuche bringt vom Namen mit sich das manche Leute unqualifiziert sind und man den richtigen Anwärter suchen muss, das ist noch der minder schlechteste Aspekt.

Ich meine, wenn man ein Set fotografiert, dass man VERKAUFEN will, ob man dann dazu noch SELBSTGEMACHTE Fotos von Figuren dazu hochladen kann.

Du meinst, du verkaufst z.b. 7675 AT-TE und machst ein Bild für Walker und ein Bild für die Figuren aber bietest es nur als eine Sache an und Figuren sind nicht einzelnd? Nööö, verstehe nicht wieso dabei die Figuren dann einzelnd fotografiert werden müssen wenn sie nicht noch extra Fehler haben wie angeknabberte Arme oder sonst was. Wenn sie in 1A Kondition sind kann man sie doch einfach vor das Modell stellen und fotografieren.

Ich hätte noch ne Frage zu Navys Thread "Weitere neue Regeln für die Alben"
Darf man ein Bild einer Figur reinstellen (selbstgemacht), wenn die Figur beschädigt ist, z. B. wenn sie einen Riss im Torso hat?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Beschädigte Figurenbilder kann man dann von Anfang an her in die Alben stellen, so wie bei Custom Sachen usw. Habe das nun auch ins Portal editiert.

Bin auch nicht ganz zufrieden mit den neuen Regeln.
Wie Yogi schon sagte, kann man bestimmte Tauschobjekte (Bsp. Custom-Droideka) nicht gerade optimal mit Worten beschreiben.

Wurde ja auch nicht verboten.

Aber sofern ich das richtig verstanden habe, müsste mein Bietalbum "legal" sein, da ich auch Figuren drin habe, bei denen nicht jeder weiß, um was es sich handelt (Klick mich (http://imperiumdersteine.de/album.php?albumid=1321&pictureid=23310)), oder?

Das Ritter Bild wäre akzeptabel, das Spiel auch noch gerade, wird ja nirgendwo in den Regeln erwähnt ob erlaubt oder nicht, die verpackten Sets sind aber wieder etwas wovon ich erwartete das man Private Alben macht und die Figuren hätte man auch mit den Bildern aus der IDS Liste ausbildern können.

Ich denke ich nehme die Regeln aber noch vorerst runter und bearbeite sie noch für Yogis Regel oder verwerfe sie vielleicht doch komplett. Wenn man eine Custom Sache anbietet und als Titelbild nimmt ist es ja egal ob nun im Album noch ein Bild einer normalen Figur ist oder nicht, mehr Platz wird ja nicht weggenommen. Problem ist halt nur das die Regel missbraucht werden kann und wer einen Custom oder beschädigten Artikel reinstellt den niemand haben will wie einen längs geschnittenen Arm oder einen "hochdetaillierter Astromechdroide mit gelb/roter Farbgebung" (aka zwei 2x4 Steine in rot und gelb mit einem Haubenstein) damit sie trotzdem noch Album haben können.

Yogi-Bär
07.11.2010, 14:46
Du meinst, du verkaufst z.b. 7675 AT-TE und machst ein Bild für Walker und ein Bild für die Figuren aber bietest es nur als eine Sache an und Figuren sind nicht einzelnd? Nööö, verstehe nicht wieso dabei die Figuren dann einzelnd fotografiert werden müssen wenn sie nicht noch extra Fehler haben wie angeknabberte Arme oder sonst was. Wenn sie in 1A Kondition sind kann man sie doch einfach vor das Modell stellen und fotografieren.

Nein, so meinte ich es auch nicht.^^

Wenn man eine Custom Sache anbietet und als Titelbild nimmt ist es ja egal ob nun im Album noch ein Bild einer normalen Figur ist oder nicht, mehr Platz wird ja nicht weggenommen.

Jaaaa, genau SO meinte ich es.^^
Wenn bereits ein legales Setbild drin ist, ist es ja egal, wenn dazu noch Bildern von Figuren, die nicht dem Set angehören, drin sind, da dadurch die Anzahl der Alben ja nichtmehr erhöht wird. :)

Navy Trooper Fenson
07.11.2010, 20:27
Jaaaa, genau SO meinte ich es.^^

Aber dann...

Problem ist halt nur das die Regel missbraucht werden kann und wer einen Custom oder beschädigten Artikel reinstellt den niemand haben will wie einen längs geschnittenen Arm oder einen "hochdetaillierter Astromechdroide mit gelb/roter Farbgebung" (aka zwei 2x4 Steine in rot und gelb mit einem Haubenstein) damit sie trotzdem noch Album haben können.

Natürlich machen die das bestimmt nicht sooo offensichtlich aber wäre immernoch schwierig eine faire Regel dafür zu konzipieren, da man das dann halt nicht unbedingt feststellen kann, genauso ist es ja bei einigen Leuten mit ellenlangen Suchthreads.
Die werden meist mit Angeboten überschüttet und nehmen dann halt keine an, bzw. nur einen Bruchteil. Man kann ja niemanden dazu zwingen was zu kaufen, selbst wenn es Neulinge sind die keine Lust haben sich um vernünftige Preise zu erkundigen.