PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theta-shuttle des Imperators

Fabstar
01.10.2010, 20:47
Hi,
da dies mein erstes Raumschiff-MOC ist gehe ich es einmal vorsichtig an.Es soll das shuttle vom Ende der Episode 3 darstellen,aber etwas modifiziert(verbessert).Es soll eine Laderampe,ein großes Triebwerk,platz für einige Truppen und ein Zimmer des imperators(im hinteren Teil) vorhanden sein.Erstmal eine Orientierung:von Lego (http://shop.lego.com/Product/?p=8096),Cooles MOC (http://brick.jamescook.nu/wp-content/uploads/2008/09/tbt_0365_lego_star_wars_theta_shuttle.jpg),Vorbild (http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080121045527/starwars/images/8/89/Theta_ICS.jpg) .
Das MOC wird leider kein zugängliches Cocpit haben,weil ich es sonst zu groß bauen müsste,und die steine Deshalb nicht reichen.

erstmal Bilder:
25611 gesamt

25612

25613 halterung für Flügel

25614unfertiger Flügel

grüße Fabstar

Comander Shork
01.10.2010, 21:51
Hi,

ich finde ehrlich gesagt das es im moment etwas zu massiv ist.
Ich habe die erfahrung gemacht das massive sachen instabieler sind wie zb. mehr mit technik Böden gebaute Raumschiffe.

Ich würde etwas mehr mit Technik Teilen arbeiten, so das man evtl. später das Dach aufklappen kann, das spart Teile und erfüllt seinen zweck.
Das Cockpit finde ich auch zu massiv, ich würde alles leichter bauen und nicht alles mit einer Doppelwand da biegt später das Raumschiff in zwei richtungen hatte ich auch schonmal.

Versuch mal etwas leichter zu bauen!

Ich werde das MOC erst bewerten wenn es fertig ist, ich bin sicher das wird was!

Mfg Shork

Projects
02.10.2010, 09:52
Hi Fabstar,

Muss hier leider Shork in allen Punkten recht geben.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass ein Technik-Gerüst ein MOC viel stabiler macht, und ich nehme jetzt mal nicht an, dass es dir gefallen würde, wenn das Shuttle schon beim Anschauen entzweibricht ;).

Das Design wirkt zwar stimmig, aber ich würde an deiner Stelle, wie mein Vorposter schon erwähnt hat, die Wände keinesfalls zwei Noppen breit bauen. Es mag zwar massiv und stabil wirken, aber nach einer Weile, wenn das Shuttle fast fertig ist, wirst du bemerken dass dem nicht so ist. Und dann ist der Frust umso grösser... :(

Die Flügelhalterung hingegen sieht vielversprechend aus, das Lob ich mir! :dh
An diesem Punkt wirst du auch sehen, wie viel besser es auf diese Weise hält. Wenn du bewegliche Flügel einbauen willst (was ich sehr hoffe), kannst du dich ja am neuen UCS-Shuttle orientieren, mit dieser Technik sollte das gut gehen.
Der noch unfertige Flügel sieht toll aus, Design und erste Details sind sehr überzeugend! Der Innenraum ist auch sehr schön gestaltet, jedoch würde ich dir raten, diesen erst nach Fertigstellung der Aussenhülle zu gestalten; Der Innenraum sollte sich der Aussenhülle anpassen, nicht umgekehrt. ;)
Auch sollte das Schiff so leicht wie möglich gehalten werden, es sollte ja transportierbar sein (?). Das Cockpit gefällt mir bis jetzt noch nicht so gut wie der Rest, aber das kriegst du sicher hin.

Insgesamt hat dein Shuttle viel Potenzial, ein geniales Modell zu werden, sofern es dir gelingt, das Schiff stabil & leicht zu bauen.

Gruss Legoprojects

PS: Solltest du dir tatsächlich die Mühe gemacht haben, diesen Riesentext zu lesen, wird er dir sicherlich auch weiterhelfen. =)

Fabstar
05.10.2010, 22:07
Hi,
ich hab mich euren Vorschlägen angenommen und es noch einmal komplett umgebaut.
Die Flügel sind jetzt fertig und ich baue die außenwand jetzt nur noch eine Noppe breit,ich habe jetzt schon gemerkt das das viel stabiler ist:).

Bilder:
25770

25771

25772

grüße Fabstar

p.s.:Weiß jemand wie ich das Cocpit bauen soll?

Fabstar
13.10.2010, 14:45
Sry für den Doppelpost (da sowieso keiner schreibt)aber ich musste die Info abgeben:
Ich lege das Projekt jetz mal für eine Woche auf Eis,da ich noch Geld sparen muss,für Steine.Wäre nett wenn jemand zwischendurch Feedback geben würde,aber naja.

mlg Fabstar