PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerfguns und der Wohnzimmer-Krieg

Roellchen
22.10.2010, 00:18
Hi Leute,

wollte heute mal ein sehr geiles Thema anschneiden. Nämlich die sogenannten Nerfguns. :rofl

Wer noch nicht weiß worum es geht der schaue hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Clwhm1dRu6c

Ich selber besitze eine sehr große Sammlung dieser Schaumstoffkanonen und werde die besten (z.B. Nerf Vulcan, Nerf Stampede, Nerf Magstrike, u.m.) bald auch selbst verkaufen.

Wie schaut es bei euch mit Nerfguns aus? Ich selber habe schon ein richtiges Nerf-Turnier, mehrere Wohnzimmer-Kämpfe mit älteren Kumpels und diverse Flurmatches mit meinem Jungen gemacht.

Welche ist eure Lieblings-Nerf? Ich bevorzuge den Titan Raketenwerfer (verschießt eine riesige Schaumstoffrakete) und die Magstrike (verschießt 10 Schuss in 1 Sekunde :p). Ansonsten die IX Scout Pistol...

Lasst die Spaß-Diskussion beginnen! :cool:

LG
Rolle

Dark Snowtrooper
22.10.2010, 08:25
Mhh, mal sehen...
Softair gefällt mir besser.
Aber Softair erlaubt mir meine Mutter nicht, also finde ich das eine gute Alternative.
Irgendwie ist es witzig, mit diesen verschiedenen Waffentypen.
Sach ma, kannst du irgendwie ne komplette Liste, mit Waffen und Preisen posten wäre nett. Irgendwie hat mich das Werbevideo (oder was auch immer überzeugt xD),
überzeugt.
Wobei ich das Design ein bissle Kitschig finde (ein Grund mehr für Softair).
Weisst du ob man die gut umbauen kann?
MfG,
DS

House
22.10.2010, 08:33
Mhh, mal sehen...
Softair gefällt mir besser.
Aber Softair erlaubt mir meine Mutter nicht, also finde ich das eine gute Alternative.
Irgendwie ist es witzig, mit diesen verschiedenen Waffentypen.
Sach ma, kannst du irgendwie ne komplette Liste, mit Waffen und Preisen posten wäre nett. Irgendwie hat mich das Werbevideo (oder was auch immer überzeugt xD),
überzeugt.
Weisst du ob man die gut umbauen kann?
MfG,
DS
Es gibt nichts was man nicht ansprühen kann.

501. Clone Soldat
22.10.2010, 08:33
Hi.
Also ich habe mich so schlapp gelacht bei diesem Video. Die Idee ist einfach klasse!
Mir persönlich gefallen diese Waffen nicht so, da ich eine Softair habe, die einen wirklich guten Job macht und obendrein viel besser aussieht. Da zitiere ich DS:

Allerdings sind diese Nerf-Waffen eine gute Alternative, das sie einen nicht verletzten und auch so macht es bestimmt Spaß. Vielleicht lege ich mir eine zu, und werde sie ausgibig testen und sie dann bewerten.
LG, 501.

€dit:
Es gibt nichts was man nicht ansprühen kann.
Wieso zitierst du immer den ganzen Beitrag von anderen Leuten, wenn du nur auf bestimmte Passagen eingehst? Außerdem hast du deine Meinung gar nicht dazu ausgedrückt.

Morgenmuffel
22.10.2010, 13:46
Das Video ist Awesome!

Es zeigt den Spaß und die Schusskraft"!

ICh dachte immer, die Teile fliegen nur 5 Meter oder so...

Wie weit fliegen die jetzt wirklich?

clone walker 7
22.10.2010, 15:32
15 Meter ungefähr.

Ich hab auch 4 Nerf-Guns.
Zweimal den Night Finder und einmal so ein Pack mit zwei Shoutguns.^^

Morgenmuffel
22.10.2010, 18:39
Ist der Nite Finder gut?
Ich überlege mir auch den zu kaufen.
Den, Maverick und so einPack mit diesen Darts oder wie sie Heißen.
Muss ich da achten, welche ich nehme? Denn es gibt verschiede.

Mr. Skywalker
22.10.2010, 18:55
Wow! Das sieht ja wirklich sehr interessant aus! Bloß man kann ja ganz leicht schummeln, indem man sagt, dass man nicht abgeschossen wurde...
Weiß jemand welche Kanone das Gerät ist, welches viele Schaumstoffteile hintereinander abfeuert? Bei 2:34 ist es im Video zu sehen. Danke im voraus ;)

Macces
23.10.2010, 00:11
Ich selbst besitze auch 2 dieser hübschen Dart-Waffen. 1.die ,,Deploy CS-6´´, meine Sekundarwaffe (sehr beliebt bei meinen Freunden) und 2.meine Lieblings- und Primärwaffe diese kleine unscheinbare Revolver namens ,,Maverick REV-6´´.
Und zu der Frage von Morgenmuffel:
Man muss wirklich darauf achten welche Waffen man nimmt. Vor allen dingen ist es wichtig zu wissen welcher Kampftyp man ist:
1.Der Scout, der schnell ist und mit kleine waffen kämpft(,,Maverick´´,,,Nitefinder´´)oder
2. der normale soldat, der normal schnell ist und mit etwas größeren Waffen kampft(,,Deploy´´,,, Recon´´)oder
3.der heavy ,der langsam ist aber mit schweren Waffen arbeitet(,,´´Longshot oder die Waffe von 2:34 im Video die ,,Vulcan´´.

Wenn man dann weiß welcher Kampftyp man ist muss man nur seine Lieblingswaffe auswählen und kaufen.

House
23.10.2010, 13:34
Wieso zitierst du immer den ganzen Beitrag von anderen Leuten, wenn du nur auf bestimmte Passagen eingehst? Außerdem hast du deine Meinung gar nicht dazu ausgedrückt.
Hm, ich war wohl zu faul.

Also, hier mal meine Meinung:

Ne nette Alternative für Eltern, die nicht wollen, dass ihre Kinder mit Schusswaffenreplikaten rumrennen.
Manche errinern mich stark an Star Wars-Waffen, aber das Bunte nervt ziemlich.
Da bleibe ich doch lieber bei Softair.

Roellchen
23.10.2010, 19:08
Danke für euer Feedback. Ich geb mal ne kleine Zusammenfassung zum Thema!

Beiläufig:
Ich war früher selber Airsoft-Spieler in nem professionellen Team mit allem Pi-Pa-Po. Unter anderem hatte ich ne King Arms Dragunov und viele weitere F-Waffen.
Ich rede hier also nicht von den 0,5 Joule Teilen, sondern von 2,5 Joule und 500 Euro plus. Klar ist das recht lustig, aber einfach mal so zocken ist garnicht mehr drin in DE. Nur spezielle Events, meistens im Ausland und dann wollen auch noch alle nur "VOLLAUTO"....

Das Ganze hatte sich dann (für mich) irgendwann aufgelöst, da es für diesen "Sport" hier keinen Rückhalt gibt. Vielmehr musste man darum kämpfen überhaupt mal ne Location zum Zocken zu kriegen.

Insoweit stellt sich für mich hier überhaupt nicht der Vergleich zu Airsoft. Airsoft ist für draußen, mit Schutzkleidung und allem drum und dran. Nerf ist für drin, zwischendurch, unkompliziert und man kann auch noch gut dran tunen (modden). Zudem kann man das Ganze auch sehr professionell betreiben :cool:!

Naja, back to topic :)

1. Wenn ihr sehen wollt wie ein Blaster funktioniert, dann geht einfach auf Youtube und sucht nach dem Namen.

2.
Die Nerfguns besitzen ungemoddet meist recht schlechte Leistungen (ca. 5-8 Meter ungemoddet). Die Nerf Nitefinder macht da mit ihrem Preis und der hervorragenden Leistung eine tolle Ausnahme. Alle anderen Blaster könnt/müsst ihr eigentlich modden.. (ist aber gar kein Prob).
Ansprühen einer Nerfgun ist garkein Problem (Schmörgelpapier und Plastikfarbe). Allerdings rutscht ihr da ganz schnell wieder in die Anscheinswaffen rein!!!

Was gibt es für Nerfguns?
Grundsätzlich ist Hasbro Nerf der größte Hersteller.
Die haben damit angefangen und deshalb werden die Teile meistens als Nerfguns bezeichnet (auch wenn anderer Hersteller). Ich bevorzuge die neutrale Bezeichnung Dart-Blaster.

Weiterhin gibt es noch Firmen wie Lanard oder Airzone, die auch teilweise gute Blaster fertigen.
Alle Blaster verschießen Schaumstoffpfeile in allen möglichen Größen.
Wenn ihr die einfachen Standard-Blaster haben wollte, dann schaut euch mal auf Amazon unter dem Stichwort "Nerf" um. Die Teile kommen eigentlich aus den USA und mittlerweile gibt es die Standard-Modelle auch hier.

Für neue und ausgefallene Modelle müsst ihr spezielle Händler im Internet nehmen (Achtung Eigenwerbung: dartblaster-dealer.de >bald online) oder das Zeug selbst importieren (mit Zoll und so).

Der "Standard-Blaster" hat einen Dart (Schaumstoffpfeil) im Lauf und wird manuell gespannt. Dann verschießen und nen neuen vorne reinstecken.

Es gibt aber halt auch Blaster, die elektrisch (z.B. die Nerf Vulcan mit Munitionskette, oder ganz neu die Nerf Stampede) funktionieren oder nen Lufttank haben und ein ganzes Magazin auf einmal leerschießen (z.B. Nerf Magstrike = 10 Schuss in 1 Sekunde).

Was ist der Vorteil von Nerfguns?
Nerfguns schießen zwar nicht sooo weit und sind teilweise auch recht ungenau, ABER sie haben kein Verletzungsrisiko.
Man(n) und Frau müssen beim Spiel keine Schutzbrille tragen. Als Spielfeld dient die klassische Sofa-Festung, der mit Stühlen und Decken verbarrikadierte Flur oder auch der Garten. Sogar auf der Straße könnt ihr Spielen, denn bei den grellen Farben müsst ihr die Polizei nicht fürchten (siehe Airsofts...)

Als guter Nerf-Spieler kennt man seine Blaster und weiß wo der Schuss hingeht. Das tolle ist, dass man bei guten Reaktionen auch mal ausweichen kann.

Der Spaßfaktor ist dermaßen hoch, dass selbst mein Vater (über 50) lachend damit durch die Gegend lief und das 35iger Magazin der Raider leerpumpte.

Regelwerk?
Bedingt, es gibt in den USA einen offiziellen Nerf-Wettbewerb mit 4er Teams. Ansonsten werden sog. Nerfwars (Matches) auch wie Paintball oder Airsoft betrieben.
In Deutschland kommen die Teile erst seit ca. 1-2 Jahren in den Umlauf. Es gibt nichts organisiertes, nur in der Live Rollenspiel Szene mit deren Regelwerken.

Ich selber bevorzuge die 1 Treffer Regelung (Waffentreffer zählen ebenfalls). Nerfwars basieren komplett auf Ehrlichkeit. Wer schummelt sollte die Nerfguns weglegen!

Wenn ihr mit diesem tollen Hobby starten wollt, dann könnt ihr schon recht preisgünstig (ab 10 Euro) loslegen!
Wenn ihr was ausgefallenes wie das Nerf Maschinengewehr Vulcan wollt, dann müsst ihr mit ca. 84 Euro + rechnen.

Die mittleren Gewehre (Nerf Recon, Deploy, Raider) liegen um die 30 Euro.

Noch Fragen, dann stellt sie!

LG
Rolle

Broadside
26.10.2010, 14:06
Ich habe noch eine Frage und zwa:

2.
Die Nerfguns besitzen ungemoddet meist recht schlechte Leistungen (ca. 5-8 Meter ungemoddet).(....) Alle anderen Blaster könnt/müsst ihr eigentlich modden.. (ist aber gar kein Prob).

Was soll man unter modden in Sachen Reichweite verstehen?

Gruß, Broadside

Morgenmuffel
26.10.2010, 19:39
Ich habe noch eine Frage und zwa:

Was soll man unter modden in Sachen Reichweite verstehen?

Gruß, Broadside

Hi!

Wenn du z.b. eine stärkere Feder hereinbaust oder so.
Hier (http://nerf-modding.de/forumdisplay.php?11-Moddings-Anleitungen) mal umschauen.

Desweiteren kauf ich mir morgen entweder:
Nite Finder, Maverick und Darts
oder Deploy und Darts
oder Raider
oder Dart Set
oder Recon.

Entscheide ich morgen vor Ort, bei mir gibts da viele Waffen.
Ich werde mir aber die transparenten holen...sehen besser aus :D

Roellchen
31.10.2010, 14:08
Hi,
für die Standardwaffen solltest du zu Amazon.de gehen! Mein Tipp wären zunächst ein paar kleinere (damit auch die Freunde mitzocken können :cool:). Ansonsten kann ich die Nerf Raider sehr empfehlen. Die muss aber auf jedenfall gemoddet werden.

Modden heißt Leistung steigern. Am besten indem man die Luftbremsen (Air-Restrictors) rausbohrt und die Feder etwas verstärkt. Kann man aber alles auf Youtube anschauen.

LG
Rolle a.k.a. Der Dartblaster-Dealer

Morgenmuffel
31.10.2010, 17:01
Hi

Ich habe mich nun durchgerungen die Maverick und die Recon zu kaufen. Beides gute Waffen, Maverick hat eine weitaus besserer Reichweite. Ich kaufe mir demnächst noch Clip System Darts und die Raider :D

DashRendar2
01.11.2010, 09:05
Netter Thread, sammle jetzt auch schon ein paar Monate die Teile und hab einen Freund damit angesteckt (der moddet die Teile auch erfolgreich), Vorteil ist wir mit unseren Kids spielen können ohne das das gleich in die Kriegsspielecke geschoben wird :-) " Sind ja nur bunte Schaumstoffpfeile" Gestern hab ich mir noch eine CS-35 ersteigert - eigentlich nur wegen dem coolen Magazin. Mit der CS-6 mach ich zuviele Pfeile kaputt. Spiele ja mit dem Gedanken mir eine Stampede zu besorgen, kennt da jemand eine günstige Quelle?

Morgenmuffel
01.11.2010, 13:20
Hi

Die Stampede kannst du bei Rolle kaufen...Schick im ne PN.

Desweiteren habe ich bei meinem Maverick ein Problem. Die Trommel dreht sich nicht mehr beim Betätigen des Abzugs...

Woran liegts?^^

Roellchen
01.11.2010, 21:53
Wo hast du die Maverick gekauft. Wenn du sie noch nicht gemoddet hast, würde ich sie umtauschen.
Und auch hier wieder: Am Besten bei Amazon kaufen, die stellen nämlich keine blöden Fragen :cool:

Und das Trommelmagazin der Raider ist echt geil. Ich spiele auch mit meinem Sohn Nerf und bringe ihm so Fairness bei :p.

Die Recon ist von der Schussleistung her mittelmäßig, man kann aber einigermaßen mit ihr spielen. Ihr müsst erstmal die Deploy spielen, da geht ohne modding garnichts!

Grüße
der DBD

P.S.: Ja ich habe die Stampede bald. Steht dann für 98 Euro inkl. Versand und Rechnung/Gewährleistung zum Verkauf.

Broadside
02.11.2010, 14:03
Hi!

Wenn du z.b. eine stärkere Feder hereinbaust oder so.
Hier (http://nerf-modding.de/forumdisplay.php?11-Moddings-Anleitungen) mal umschauen.

Hi, ich habe noch ma ne Frage bezüglich des Moden oder mehr des Kaufes der Federn. Kann man die auch woanderst kaufen, weil ich mich da jetzt nicht anmelden wollte oder der Gleichen?

Ich bin auch drauf und dran mir eine zukaufen (alles Roellchen's Schuld^^) und zwa diese (http://www.amazon.de/Hasbro-61497148-Nerf-61497848-N-Strike/dp/B000QF5GEY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1288706428&sr=8-2), ist die gut und ist der Preis gut?

Gruß, Broadside

Morgenmuffel
02.11.2010, 17:30
Hi, ich habe noch ma ne Frage bezüglich des Moden oder mehr des Kaufes der Federn. Kann man die auch woanderst kaufen, weil ich mich da jetzt nicht anmelden wollte oder der Gleichen?

Ich bin auch drauf und dran mir eine zukaufen (alles Roellchen's Schuld^^) und zwa diese (http://www.amazon.de/Hasbro-61497148-Nerf-61497848-N-Strike/dp/B000QF5GEY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1288706428&sr=8-2), ist die gut und ist der Preis gut?

Gruß, Broadside

Die Maverick willste kaufen...
Super Waffe, spitzen Reichweite.
Das ist es wert! Kauf am besten noch ne zweite und vieeeele Darts mit, denn sonst ist der Spaß gering :)

Meine Mav funzt wieder, es war irgendwie was verklemmt...

Fowl
02.11.2010, 18:15
Ich habe selber zwei Nerfguns , einmal die Hyperfire und die Raider C2-5 und unzählige Darttags ( sind aber über das ganze Haus verteilt). Obwohl die Raider einen größeren Speicher hat , bevorzuge ich die Hyperfire. Aus den Grund , dass ich innerhalb von Sekunden die Hyperfire nachladen kann (bei der Raider brauche ich schon sieben Minuten für´s sammeln und nachladen).

Aber leider sind die Beiden nicht meine Favoriten sondern : Die Stampede! Dieses gewaltige Monster kann drei Schüsse in der Sekunde abfeuern (behauptet ein Freund von mir). Aber vom Desing her finde jedoch meine Raider am besten (währe nicht dieses große Magazin).

Ich werde wahrscheinlich aufhören die Nerfguns zu sammeln. Der Grund ist: In Deutschland gibt es einfach zu wenig Nerfguns! Zweitens: Meine Freunde haben damit auch aufgehört und alleine macht es einfach keinen Spaß.

Roellchen
02.11.2010, 22:04
1.
Die Maverick für 10 Euro inkl. Versand bei Amazon ist der Hammer! Sofort zuschlagen, ich habe auch nochmal ein Paar geordert!

2.
Schade Darth Fowl: Es ist eher das Gegenteil, die Nerfguns fangen grad erst in Deutschland an und die Stampede ist wirklich geil! Und nur weil die paar Freunde keinen Bock mehr haben, musst du ja nicht gleich alles verkaufen. Behalten und bei Lust einfach mal nen Match machen! :rofl

Aber auch die Raider und Hyperfire sind ganz gut (sofern gemoddet).

LG
Rolle a.k.a. der DBD

Fowl
03.11.2010, 19:59
1.2.
Schade Darth Fowl: Es ist eher das Gegenteil, die Nerfguns fangen grad erst in Deutschland an und die Stampede ist wirklich geil! Und nur weil die paar Freunde keinen Bock mehr haben, musst du ja nicht gleich alles verkaufen. Behalten und bei Lust einfach mal nen Match machen! :rofl

Aber auch die Raider und Hyperfire sind ganz gut (sofern gemoddet).

LG
Rolle a.k.a. der DBD

Wircklich? Welche Aspekte sprechen dafür? Also ich erinnere mich daran ,dass ich vor drei Jahren schon bereits eine Werbung für Nerf sah. Und dann die deutsche Nerf-Webseite , die DRINGEND aktualisiiet werden muss. Gibt es keine Webseite wo man nachgucken kann , welche Guns neu in Deutschland erschienen sind?

Roellchen: Wer sagte, dass ich meine Nerfs verkaufen möchte;)
Also wenn neue Nerfguns rauskommen und zwar HIER (aber nicht in der Größe der Maverick), werde ich wieder anfangen zu sammeln. Mein Problem war/ist , es gibt einfach für mich keine tollen Guns mehr (in Deutschland).

Roellchen
04.11.2010, 07:18
Ja das stimmt wohl, für die richtigen guten Teile muss man dann schon bei ausgewählten Händlern kaufen oder selber importieren! Aber Nerf macht einfach so unglaublich Spaß! Jeder der einmal damit gespielt hat, der ist automtisch geNERFT!:)

Grüße
der Dartblaster-Dealer

TS wars
04.11.2010, 10:58
Ich zogg auch des öfteren NERF mit meinen freunden.
Hab bis jetzt die Rapid fire, Deploy, Maverick, Recon.
Und 2 Magazin Packs.
Am besten is nerf mit nebel im haus oder im Garten zu 4.

Roellchen
04.11.2010, 18:10
Ich persönlich bevorzuge ja die Wohnung mit künstlichen Deckungen für Matches (Stühle, Decken und Kartons... und Sofas).:cool:

Grüße
der DBD

Roellchen
16.11.2010, 02:15
Hi,
hatte ja gesagt, dass ich auch als der DBD bekannt bin. Nun auch offiziell unter:

www.dartblaster-dealer.de

Grüße
der DBD a.k.a. Roellchen =)

Gammaleader
21.12.2010, 12:37
pls nich böse sein, aber ich find die Dinger allgemein ziemlich sinnlos, man rennt mit nem riesigen neonfarbenen Plastikgewehr rum und schießt mit Schaumstoffpfeilen, die ganze 5 Meter weit fliegen,......enorm!

na ja is halt Geschmackssache, wobei wenn man z.b. nich softairspielen kann oder darf is sowas sicher ne gute Alternative

meine Lieblingsgun is die CS-6, nich fragen warum ich trotzdem ne Lieblingsgun hab, n Kumpel von mir hat so Dinger und lol isses ja schon sich mit den Dingern abzuknallen^^

Tion Medon
21.12.2010, 15:03
Also, ich hab nur die Maverick Rev-6, und meine ist leider irgendwie kaputt... Wenn ich sie entsichere und den Schlitten dann nach vorne schnellen lasse, löst sich allein dadurch oft ein Schuss. Außerdem hat die, wie ich finde, einen enormen Druckverlust und schießt nur noch so ca. 4 Meter weit, was ja nun echt nicht so pralle ist. Hat jemand Tipps ? Hatte sie jetzt schon 3 Mal auf und hab alles einmal auseinandergebaut und wieder zusammen, bringt aber nicht so viel...

House
22.12.2010, 16:29
Also, ich hab nur die Maverick Rev-6, und meine ist leider irgendwie kaputt... Wenn ich sie entsichere und den Schlitten dann nach vorne schnellen lasse, löst sich allein dadurch oft ein Schuss. Außerdem hat die, wie ich finde, einen enormen Druckverlust und schießt nur noch so ca. 4 Meter weit, was ja nun echt nicht so pralle ist. Hat jemand Tipps ? Hatte sie jetzt schon 3 Mal auf und hab alles einmal auseinandergebaut und wieder zusammen, bringt aber nicht so viel...
Eine starke Feder vllt. einsetzen.

Tion Medon
22.12.2010, 23:45
Hm, ne, ich hab das Gefühl, das liegt an irgendeinem Teil des Triggermechanismus, das vielleicht etwas locker ist, aber ich finde es nicht so genau raus. Aber eine stärkere Feder wollte ich mir sowieso suchen. Wo bekommt man sowas am Besten her ? Ich hatte irgendwo mal eine, aber die ist weg.

Roellchen
23.12.2010, 16:22
Hi Tion,
also mein Rat wäre sie umzutauschen... geht ja jetzt leider nicht mehr.
Aber Maverick modden ist keine gute Idee. Habe meine beim modden auch geschrottet. Meine neue ist seitdem ungeöffnet und die Schussleistung ist eigentlich recht gut!

Viele Grüße
vom DBD / Roellchen

Ergänzung:
Zum Thema Airsoft hatte ich mich ja schon geäußert (Prob mit den Eltern, nur Outdoor, gefährlich...)

Morgenmuffel
24.12.2010, 07:35
Heyho!

Also ich habe nen Problem mit meiner Recon.
Die schisst manchmal gar nicht und manchmal nur so, das der Pfeil im Lauf bleibt und dann mit dem nächsten rausgeschossen werden muss.

Woran liegt sowas?

Indiana Brick
24.12.2010, 10:29
Bis jetzt hab ich bloß den Nite Finder, aber vllt. kaufe ich mir später mal eine. Meine Lieblings Nerfgun ist die Vulcan, weil die eine schöne Schnellfeuertechnick besitzt. Nur leider ist die so teuer, das ich sie mir nicht kaufen werde.

Roellchen
24.12.2010, 23:11
Die Vulcan ist der Knüller, habe sogar eine 50iger Kette für die. Die geht trotzdem zu schnell leer :rofl
Eine gute Alternative zur Vulcan ist die Stampede. Die kostet derzeit 83 Euro und ist ein vollautomatisches Sturmgewehr.
Bei der Recon kann ich nur tippen. Vermutlich sind deine Darts schon etwas abgenutzt. Ansonsten mal versuchen umzutauschen...

Viele Grüße
DBD

DashRendar2
24.12.2010, 23:13
Also mein Kumpel und ich (3o und 36 Jahre)sammeln die Teile jetzt schon ein gutes Jahr, und es ist immer Fun wenn wir uns mit mehreren Leuten Schlachten im Haus liefern, am Ende liegt überall Munition rum ;-) Vor allem können die Kids ohne schlechtes Gewissen mitspielen. Die Maverick ist doch am einfachsten zu modden, Trommel auf, alle Dämpfer raus und das langt schon fürs erste. Hab das jetzt bei allen gemacht und die gehen echt gut ab :-) Wo hat denn die eine Sicherung? Hab mir zu xmas die Stampede gegönnt, schon cool mit den 18er Magazinen(oder der 35er Trommel) , von der Schußfrequenz ist man mit der Raider aber besser.

Morgenmuffel
25.12.2010, 20:31
Also ich habe mir meine Recon mal genauer angeschaut und gesehen, dass die Plasteteile vom Kolben mit dem Gehause reiben. Ich werde mal schauen ob man das beheben kann und auserdem mal eine stärkere Feder besorgen.

Roellchen
26.12.2010, 00:52
Ja die Stampede ist schon ziemlich cool und man ist noch recht mobil^^

DashRendar2
28.12.2010, 12:13
Hab mir gestern beim Toys die Double Barrel für 10 Euro geholt (ist im Moment im Angebot), hab die Dämpfer rausgenommen hat aber leider nicht so viel gebracht.

Roellchen
28.12.2010, 22:32
Aber die Barrel Break hat ja von Natur aus schon eine sehr gute Schussleistung!

Fowl
30.12.2010, 12:02
Und so breche ich auf, zu ersten großen Nerfschlacht, in meiner Umgebung. Gute Nachricht! Der Toy"R"Us hat neue Nerfguns bekommen.

Count Dooku Fan 13
30.12.2010, 17:24
Hab mal eine Frage:Welche Nerf ist die beste?Den ich fange warscheihnlich an zu sammeln.Gibt es da ein Starterpacket mit drei Waffen?

DashRendar2
30.12.2010, 18:59
Hol Dir für den Anfang eine Maverick, die ist einfach und gut. Die neue elektrische Barricade kann ich nicht empfehlen, zu ungenau. Dort werden die Pfeile wie bei diesen Hot Wheels Startern der kleinen Autos mit 2 Antriebsrädern beschleunigt.

Darkblade
30.12.2010, 20:12
Ich fang im Frühjahr auch zum Sammeln an.
Welche 2 Waffen soll ich nehmen?

Maverick und Nite Finder? Oder lieber das große Gewehr?

Roellchen
30.12.2010, 20:15
Ganz klar zunächst Nitefinder und Maverick. Dann kann der Kumpel sich auch wehren :-P!

Viele Grüße
DBD

Darkblade
31.12.2010, 19:00
Ganz klar zunächst Nitefinder und Maverick. Dann kann der Kumpel sich auch wehren :-P!

Viele Grüße
DBD

Tja. :D Vielen Dank für die Hilfe. Und noch ne Frage zur Vulcan:
Die kann man sich nur in der USA kaufen, oder?

Morgenmuffel
02.01.2011, 14:37
Mal ne Frage, 'n Freund hat die Vulcan, aber die schießt immer manche Darts nicht. 2 schießt sie, dann mal eins nicht, dann schießt sie wieder paar...

Woran liegts?^^

Roellchen
04.01.2011, 06:18
@Vaya
Nein, die Vulcan gibts auch in Deutschland, z.B. beim dartblaster-dealer.de .
Werde die dann in einer Specialfarbe oder wieder mit Extra-Mun zu nem guten Preis anbieten (ca. Februar).
Derzeit ist die aber bei den zwei Hauptanbietern vergriffen. Also abwarten oder mal bei Ebay schauen.

Zu dem Vulcan-Ladeproblem kann ich nichts genaues sagen. Meine funktioniert einwandfrei. Vielleicht mal neue Darts verwenden! Wurde schon an der rumgeschraubt?

Viele Grüße
Roellchen

Morgenmuffel
04.01.2011, 15:40
bla...

Zu dem Vulcan-Ladeproblem kann ich nichts genaues sagen. Meine funktioniert einwandfrei. Vielleicht mal neue Darts verwenden! Wurde schon an der rumgeschraubt?

Viele Grüße
Roellchen

Nein, sie ist original...Nix geschraubt.

Wir werden mal schauen, ob neue Darts gehen...

Alfgard
06.01.2011, 16:56
Ohwe,

da habt ihr mich ja auf was gebracht. Bin ja mit meinen dreißig Letzen sehr anfällig für Spielzeug, aber als ich den Nerf Threat gelesen habe, hats mich wieder voll erwischt.

Hab mir inzwischen ne Maverick, ne Nitefinder,Nitefinder EX-3 und eine Barricade zugelegt. Die Barrel Break ist auch bestellt.

Hab damit sozusagen alle aus dem "Low Cost" Bereich. Finde, die haben alle ganz guten "Wums" drauf,wobei die billigsten (Nite Finder) komischerweise am weitesten schießen.

Ist das normal, dass die Barricade so "laut" ist? Die gibt, wenn der Schaft zu ist immer ein Brummen von sich.

Wie kann man die denn einfach modden?

Mal sehen, wen ich zum spielen überreden kann. Aber ich denke mit den "Laser"Zielaufsätzen im Dunkeln im ganzen Haus könnte es am meisten Spass machen.

Auch ja: Ist das normal das bei der Maverick die Darts zu lang sind. Die muss man immer ziemlich reinquetschen sonst dreht sich die Trommel nicht.

DashRendar2
07.01.2011, 11:41
Bei der Nitefinder ist das aber normal da die ja kein Firlefanz vor sich hat, wenn Du da noch den Dämpfer rausnimmst ist die wirklich gut. Die Barricade ist ja so laut weil der Motor die ganze Zeit läuft. Wenn Du vorne reinschaust siehst Du doch die Antriebsräder und spürst den Windzug? Modden ist bei der schwieriger, da geht nur mehr Power auf die Antriebsräder. Ja, die Darts bei der Maverick muß man etwas quetschen.

Alfgard
07.01.2011, 12:07
Wie nehm ich denn den Dämpfer raus??

Roellchen
07.01.2011, 14:04
Suche einfach auf Youtube nach dem Blaster und "modding". Da wird es zu jedem Blaster erklärt.

Die Antriebsräder der Barricade werden "Flywheels" genannt und auch ich empfinde sie als sehr störend. Habe eine Barricade nur aus Spaß.

Ach ja... es geht ja nichts über ein gutes spaßiges Nerfmatch mit Freunden :cool:

Viele Grüße
Roellchen der DBD

Alfgard
23.01.2011, 10:26
So,

hab meine Nerf Sammlung mal wieder erweitert: Recon und Deploy wurden ergänzt.

Allerdings waren bei meier Deploy keine Darts dabei. Soll das so sein? Finde die Deploy sowies sehr "wackelig" vom Plastik her.

Werde mir wohl noch am Montag die Longshot holen, nachdem es die da für 49,99 Euro gibt (dachte eigentlich dass die gar nicht mehr produziert wird).

Für den Preis kann man wohl nichts verkehrt machen (zumal die woanders teilweise mehr als 100 Euro kostet).

Irgendwann zum Geburtstag und zu Weihnachten wird es dann wohl auch mal die Stampede und die Vulcan geben.

Roellchen
28.01.2011, 16:34
Hi,
die Longshot ist nur ein ToysRUs Restbestand. Schlag zu solange du noch eine kriegen kannst! Danach wird sie wohl unendlich teuer.
Und eigentlich werden ALLE Blaster mit Darts ausgeliefert.

Viele Grüße
Roellchen
der DBD

DashRendar2
28.01.2011, 23:49
Longshot bei ToysRus ? War die in der Werbung oder hast Du die zufällig dort gesehen? Ob da jeder Markt welche abbekommen hat?

Morgenmuffel
29.01.2011, 15:52
Longshot bei ToysRus ? War die in der Werbung oder hast Du die zufällig dort gesehen? Ob da jeder Markt welche abbekommen hat?

War bei meinem schauen, da gibt es noch zwei Stück, ich kann's abrer nicht verallgemeinern.

Roellchen
30.01.2011, 15:49
Also im Koblenzer TRU gibt es keine mehr. Ich bezweifle auch, dass die nochmal neue bekommen. Deshalb sollte man jetzt noch zuschlagen. Ich persönlich habe meinen Bestand komplett eingefroren. Die Longshot wird mal sehr rar.

Viele Grüße
Roellchen a.k.a. the DBD

Commander_Neyo232
31.01.2011, 20:16
Hey Leute!
Also meine Meinung zu den Nerfguns: der Schrott NERVT! Lieber ne anständige Softgun mit Vollautomatik (G36 rules!) als den Billigkram. Wer meiner Meinung ist schreibt mir bitte (würde nur gern ma wissen)!

Roellchen
31.01.2011, 22:01
Hi,
wie schon gesagt, habe "Airsoft" (das ist die richtige Bezeichnung) professionell betrieben und kann nach 3 Jahren spielen mit Gewissheit sagen, dass Nerf eine tolle Alternative ist. Spaßiger und ungefährlicher.

Übrigens: Hatte fast nur F-im Fünfeck-Waffen und durfte somit garnicht vollauto schießen. Die meisten haben dagegen verstoßen, aber irgendwie hatte ich es nie nötig, dass meine Airsoft vollautomatisch schießen...:cool:

Grüße
Roellchen

DashRendar2
01.03.2011, 20:08
Im ToysRUs Online Shop gibts die CS6 Longshot für 39,95, Starcard Leute zahlen nur 34,95 - auf 2 pro Person beschränkt.

Blauer Klon
08.03.2011, 14:33
Mein Eindruck von der ganzen Longshot CS 6-Geschichte ist, dass die nochmal neu aufgelegt wurde! Ich kann es mir nicht anders erklären, dass in ganz Deutschland tausende Longshots für so einen Schleuderpreis angeboten werden. Das ist sicher kein Abverkauf! Außerdem wissen die Entwickler der Nerfs ja ganz genau, wie begehrt die Longshot ist; dumm sind die ganz sicher nicht, sich einen solchen Spontanabsatz entgehen zu lassen.

PS: Übrigens habe ich inzwischen auch vom ToysRUs 2 Longshots, Kostenpunkt insgesamt 70 €! :D

Roellchen
17.03.2011, 20:48
Hi,
ich gehe davon aus, dass es sich um einen Restbestand handelt (alles noch 2009er Longshots). Es ist eine bekannte Masche von Hasbro so den Zweitmarkt zu zerstören (vor allem in den USA).

Mit Einführung der neuen Vortex-Reihe wird die N-Strike Reihe wohl in den Hintergrund treten. Dann brauchen die Platz und die meisten N-Strike Blaster werden wohl verschwinden.

Mal schauen wie es sich weiterentwickelt, aber der (ungemoddete) Longshot-Markt ist in DE nun definitiv gedeckt.

Viele Grüße
Roellchen
a.k.a. der DBD

Lord of Light
18.03.2011, 16:19
Also ich habe erst zwei Typen von Nervs ausprobiert: Die Maverick REV 6 und die Recon. Die konnte man bei uns in der Nähe im Laden kaufen. Die Maverick gefällt mir sehr gut. Sie ist relativ günstig und hat eine relative Richweite. Das ist allerdings kein Vergleich zu meiner Airsoft. Die Recon finde ich nicht so toll. Man kann sie zwar umbauen und hat eine relative ähnlichkeit mit einem Klon-Blastergewehr, dafür sind manche Schüsse nicht so genau. Soll heißen: Wenn man zwei Meter vor der Wand steht, mit dem Laser(kein echter) auf ein Bild ziehlt, dann trifft man es nicht. Die Raketenwerfer und die anderen großen Waffen habe ich noch nie gesehen. Warscheinlich gibt es die nur im Netz. Schade.
Die Nerfs anzumalen ist so eine Sache. Es könnte ja passieren dass die Farbe den Lader verklebt. Dewegen habe ich die Recon nicht angemalt, damit sie etwas ähnlicher gegenüber dem Blastergewehr der Klontruppen aussieht. Wenn die Nerfs allerding mal schwrz sind und man draußen einen Kampf macht, dann nerfen die Nachbarn, von wegen man würde it echten Waffen durch die Gegend laufen.
Einen Vorteil haben die angemalten Nerfs allerdings doch. Auf Endzeitlarps (LARP=Live Action Role Playing) MUSS man die Nerfs anmalen, damit sie realistischer aussehen. Ichselbst war bisher zwar nur auf "Normalen" LARPs, wo keine Nerfs zum einsatz kommen, aber dort gibt es auch Distanzwaffen: Pfeil und Bogen. Die Bögen haben um die 25Pfund un verscgießen Hammerkunstpfeile. Da ensteht ein richtig schöner Pfeilhagel.
Wegen der Recon: von 40€ auf 25€ heruntergestzt ist doch okay?
MfG

Yamato
09.05.2012, 18:24
Hallo!
Entschuldigung das ich so einen alten Thread schon wieder aufwühle, aber ich weiß nicht woher ich sonst eine Antwort finden soll. Meine Frage: Ich bin gerade dabei meine Nerf Maverick zu verbessern (bis jetzt kann man das Magazin weiter heraus nehmen, selbst gebaute Pfeile verschießen und sie schießt weiter und stärker) und momentan versuche ich mich an einem Schalldämpfer. Ich habe eine Röhre mit Schaumstoff, Klebeband und Stoff umwickelt aber das bringt es nicht wirklich. Hat einer vielleicht eine bessere Idee die man sich leisten kann?
MfG Olders

Silverlos
10.05.2012, 06:09
Also ersteinmal solltest du deine Waffen nicht unbedingt modifizieren,ausserdem ist eine Dämpfung nicht möglich,da der Laut nicht der des austretenden Pfeils ist,sondern der Feder die gegen eine Begrenzung schlägt deren Entfernung die Waffe zerstören würde und deren Dämpfung die Reichweite erheblich kürzen würde.
B2T:
Ich habe folgende Waffen:
Assasin SS-1
Barrelbreak I-X2
Maverick REV-6
Raider CS-35 (Clear)
Recon CS-6
So,dass wars erstmal von mir,viel Spaß weiterhin.

nestario
10.05.2012, 13:54
Also ersteinmal solltest du deine Waffen nicht unbedingt modifizieren,ausserdem ist eine Dämpfung nicht möglich,da der Laut nicht der des austretenden Pfeils ist,sondern der Feder die gegen eine Begrenzung schlägt deren Entfernung die Waffe zerstören würde und deren Dämpfung die Reichweite erheblich kürzen würde.

Also darf ich was klarstellen?, es gibt viele Leute die ihre NERFs modden, zb ich habe bei meiner Alpha Trooper den AR (Air Restrictor) entfernt. Dieser verhindert dass nicht die Feder, wie Silverlos es beschrieb, sonder der Plunger (Kolben), welcher zwischen feder und lauf liegt ungebremmst auf den Lauf aufschlägt. Man kann eigentlich bei jeder NERF ohne Probleme, und ohne den Plunger einzubußen, den Air Restrictor entfernen und eine stärkere Feder einbauen. Blos bei der Recon sollte man aufpassen, denn sie hat den empfindlichsten Plunger. Er sollte besser mit einem ca 1cm dicken Filzpad geschützt werden.

Weiteres über das Thema, und Modding anleitungen kann man hier (http://www.blasted.de/forum.php)nachlesen.

MFG Star-Killer

Yamato
10.05.2012, 18:39
Moin!
Silverlos: Ob man sie modifieziert oder nicht muss man selbst wissen. Ich habe mich dafür es zu tun entschieden. Das man bei der Feder dämmen muss, daran hatte ich garnicht gedacht. Danke für den Hinweis.

Star Killer: Vielen Dank für den Link!
MfG Olders