PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoth Diorama

Chewbacca98
05.11.2010, 18:09
Guten Abend!

Ich habe nun auch vor ein Hoth Diorama zu bauen. Ich werde die Basis auf 2 großen grauen Platten bauen. Geplant ist auch noch ein Schlachtfeld.
Von der Basis steht im Moment nur die Hälfte, da ich zur Zeit zu wenig Steine habe.
Bilder kann ich euch heute noch nicht zeigen, die kommen morgen, sorry.

In dem Diorama soll verbaut werden:

1x AT-AT bekomm ich sicher zu Weihnachten

2x Rebel Trooper Battle Pack 1x vorhanden, zweites bekomm ich zu Weihnachten, schon gekauft

1x Snowtrooper Battle Pack vorhanden

2x Hoth Echo Base 1x vorhanden, zweites bekomm ich zu Weihnachten, schon gekauft

1x Hoth Wampa Cave bekomm ich zu Weihnachten, schon gekauft

2x X-Wing Fighter, beide bereits vorhanden.

1x Snowspeeder
+
1x Snowspeeder aus Hoth wampa Cave

Natürlich auch noch sämtliche Minifiguren.
Wie man unschwer erkennen kann wird das Hoth Diorama wohl frühesten an Weihnachten fertig werden.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen und werde diese, wenn möglich, auch umsetzen.

Euch allen noch einen schönen Abend,

Max

Morgenmuffel
05.11.2010, 18:14
Da noch keine Bilder sind eine Frage...
Du willst auf 2 Grundplatten bauen...
Wie passen da bitte 2 X-Wings rein und dann noch evtl die Snowspeeder?

Und ... Wenn du die Schlacht auch bauen willst, musst du auf jeden Fall das Imperium verstärken.

Chewbacca98
05.11.2010, 18:30
Hi, da ich keine Platten verschwenden will, werde ich die X-Wing Figther nicht auf die Platten bauen. Ich stell morgen mal aktuelle Bilder ein, sowie ggf. eine Skizze der geplanten Aufstell-Fläche.
Sind damit deine Fragen beantwortet? Wenn nicht, schick mir ne PN.:)
Imperiale Truppen werde ich mir wohl noch zulegen. Ich habe schon 5 Snowtrooper.
Grüße, Max

Chewbacca98
13.11.2010, 19:07
Nabend!
Sorry Mods für den Doppelpost, aber ich habe jetzt Bilder gemacht.
Ich habe mich mal an einem Transport-Fahrzeug für Piloten versucht. Wie gefällt euch das denn?
Kommentare und Kritik sind erwünscht!

Euch allen noch einen schönen Abend,
Max

Morgenmuffel
21.11.2010, 13:17
Hi!

Also mir gefällt, was du da gebaut ahst!
Den Berg könntest du durch kleine Steine wie 1x2 oder 1x1 etwas verschönern. Das Tor würde ich dunkelgrau machen. Musst du wissen, ich weiß auch nicht, wie es im Film aussah.
Ein paar Schrägsteine evtl mit in den Berg bauen, dann passt dasa!

Ich freu mich auf mehr!

Chewbacca98
29.12.2010, 17:24
Nabend!
Ich habe weitergebaut und kann euch sagen, dass der 2te Hügel fertig ist.
Ich habe auch die erste Torhälfte gebaut, an dieser Stelle danke ich Commander_Cody1€U.
Die zweite Hälfte wird noch etwas auf sich warten lassen, da ich zur Zeit keine schwarzen Steine mehr habe.
U.a. wir die Basis noch mit 2 großen 48x48 Noppen Platten erweitert.
Schreibt mir doch bitte ob die Basis euch gefällt oder nicht, ich bitte auch um Verbesserungsvorschläge, sowie Kritik.

Hier ist der Link zum Album:

Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Fowl
29.12.2010, 17:36
Alle verfallen den Hoth-Wahn...

Sieht doch gut aus! Du hast mit Hilfe von weißen Steinchen, schöne , mit Schnee bedeckte, Hügel gezaubert. Die Gestalung ist sehr schön, auch das Tor hat mir sehr gefallen. Jedoch würde ich die Schneelandschaft mit kleinen, weißen 1x1 Steinen bedecken, damit würde der Hügel mehr an Form gewinnen. Des Weiteren solltest du, dass Tor etwas höher bauen und die Echo-Basis solltest du mit einer Schneelandschaft erweitern und zwar vor den Hügeln. Ich möchte mich noch nicht zu deinen innenbau äußern, da sich dieser Bereich, noch in den Bauarbeiten steckt. Sieht aber vielsprechend aus. Ich freue mich schon auf den Tag, andem deine Basis vollendet sein wird.

Zuletzt möchte ich dir eine Frage stellen: Hast du alle Sets zu Weihnachten erhalten, die du für dein großes Diorama benötigst. Oder fanden sie auf den foto keinen Platz?

Gruß Fowl

JKMANN
03.01.2011, 10:50
Moin!

Mit die geht ja wohl der Affe durch, das sieht schon richtig gut aus, aber trotzdem frage ich mich warum alle Hoth bauen, aber egal.

Der Hügel (der wo der Hangar drin ist) sieht schon sehr gut aus und das Tor sieht auch schon sehr schön aus. (Affenstark!)

So jetzt bin ich auch fertig und werde dein Projekt weiter verfolgen.

Lg.: JKMANN

Ps.: Ich hoffe dir gefallen die Affenscherze. :)

Morgenmuffel
04.01.2011, 18:23
Hi

Sieht nice aus bis jetzt!
Schöner Berg, schön unregelmäßig gebaut. Wenn du ein Dach baust, kannst du den schön abflachen ;)
Jedoch ist ein Kritikpunkt da. Der kleine Stellplatz vom Snowspeeder ist zu eckig. Da sieht es doch besser aus, wenn du mit den Dachsteinen arbeitest.

lg

Projects
05.01.2011, 19:03
Chewie, Gutester, ^^

Soso, ein weiteres Hoth-Projekt fügt sich dem Meinigen und den zahlreichen anderen hinzu....
Der Massstab spricht mich sehr an, ich bin ja bekanntlich ein Fan von Riesendios... :rolleyes:
Der Schneehügel ist an sich gut aufgebaut, einzig einen Kritikpunkt habe ich: Neben dem Tor läuft er für meinen Geschmack doch schon ein bisschen zu treppenartig zusammen. Ansonsten erzeugt er jedoch nicht zuletzt durch die vereinzelt eingebauten Slopes ein wunderschönes "Schnee-Feeling"!
Einzig die Innenräume sprechen mich nicht wirklich an: Sie vertreten meiner Meinung nach momentan noch zu wenig den "In-den-Schnee-gehauen-Effekt".
Das Tor (insbesondere möchte ich an dieser Stelle den Öffnungsmechanismus erwähnen) scheint dir auch exzellent gelungen zu sein. Auch raumschiffmässig scheinen deine Voraussetzungen nicht die Schlechtesten zu sein.

Des Weiteren möchte ich dir beim zukünftigen Verlauf deines Projektes viel Erfolg und nicht zu knapp Steine wünschen!

MfG
Projects

Astromechdroide
05.01.2011, 20:02
Alle bauen Hoth xD
Ein wirklich sehr schönes Dio
Von dir ist ma ja eigl nichts anderes gewöhnt ;)
Sehr gut unregelmäßig gebaut und es gehört wirklich zu den besten Lego Mocs

Mfg Astro

mandalorian_killer
06.01.2011, 06:05
Jooah... das ist doch was. Sehr schön unregelmäßig, stabilität ist zu SEHEN, ganz besonder der unvollendete Torbogen. Der Maßstab ist perfekt gewählt, die Speeder passen gut durch... Die Geschütze hätte ich einzeln aufgestellt und die Wälle vor die Gräben. Und der Snowspeeder muss aber ziemlich ausparken so eng wie es dort ist^^ Naja, ich wünsch dir alles Gute bei deinem Projekt, falls du etwas zu Hoth brauchen solltest, ich hab alles mögliche. Meld dich einfach,
Grüße,
mandalorian_killer

Commander Rex 97
06.01.2011, 10:13
Hi,
also ich finde dein Hoth Dio gut weil du sehr dedailiert gebaut hast. Am besten gefällt mir der innen Rraum bzw.Hangar denn du hast den Plazt sehr gut genutzt.Ich bin schon sehr gespannt wenn es fertig bist.Ich hab mal noch ne Frage wolltest du vor der Basis doch die Gräben machen wo die Rebellen drinne hockten und Däckung nahmen wenn ja würde mir das Dio noch viel besser gefallen und wenn nicht isr das hier ein Tipp;).
Viel Glück noch beim weiter bauen.
Gruß Commander Rex

Dark Clone Commander
07.01.2011, 11:02
Ja, was soll man dazu sagen, sieht bisher schon sehr gut aus.^^
Ich habe jetzt keine Lust die Posts meiner Vorposter durchzulesen, also verzeiht es mir, fals ich etwas wiedergebe, was schon genannt wurde.^^

Der Abhang ist nett gestaltet, was mir hier sehr gefällt ist, dass du mit Schrägsteinen arbeitest. Dein Tor hat ja schon eine ganz schöne Größe. Ich wette da passt schonmal eine ganze Tauntaunherde durch. xD
Wo ich gerade davon spreche, baust du in deine Basis auch soetwas wie ein Tauntaungehege, damit die da nicht überall rumrennen?
Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht und warte die nächsten Bilder ab.^^

hans olo
07.01.2011, 14:15
Hey, super Projekt.
Das Tor gefällt mir unglaublich gut, sehr schön auch die Hügel.
Der kleine Transporter ist auch niedlich! Jetzt brauchst du noch ein Paar Snowspeeder und Figuren (Steine Natürlich auch :P)
dann wird es perfekt.

Freue mich auch auf mehr.

LG: hans.

Fabstar
07.01.2011, 18:18
Hi
mir gefällt was ich hier zu sehen bekomme. Die Schneelandschaft macht einen super Eindruck bis auf ein paar Stellen sieht das Ganze doch richtig "winterlich" aus. Die einzige Stelle die stört ist die Stelle über bzw. zum Teil neben dem Eingangstor, dort fällt es mir noch etwas zu schroff ab, was man noch verbessern kann. Das Einganstor Selber ist super, wenn auch etwas zu schmal für ein Echo-Base Tor, da du wie ich vermute nicht direkt die Echo Base baust ist das egal. Der Innenraum spricht micht nicht so toll an wie der Rest, wie würde ich sagen:
Einzig die Innenräume sprechen mich nicht wirklich an: Sie vertreten meiner Meinung nach momentan noch zu wenig den "In-den-Schnee-gehauen-Effekt".

Pro' spricht mir aus der Seele und diesen Punkt solltest du auf jeden fall noch einmal verbessern. Sonst ist dir dein Projekt super gelungen und ich freue mich auf weitere Fortschritte.

mlg Fabstar

General_Grievous
07.01.2011, 20:10
Tja, ich bin zwar kein Hoth-Fan, aber ich schreib hier trotzdem mal rein (hab's ja versprochen :p)...

Wow, also das Tor ist ja echt super geworden. Ich hätte auch gerne so viele Steine. Gut, auf der Innenseite sieht's noch ein bisschen kahl aus, aber das wird sicherlich noch behoben.
Ansonsten finde ich noch die Bauweise der Torrahmen super. Sieht ziemlich realistisch aus.

Tja, der Speeder ist auch ganz nett, obwohl ich zu dem jetzt nicht wirklich viel sagen kann. :D

Aber was ich bis jetzt so sehe sieht schon echt super aus. Kompliment an dich, Chewi!

So, das war's dann erstmal von mir. Ich freue mich auf deine weiteren Updates zu diesem MOC. :)

mfg, Grievous

Dark Snowtrooper
02.02.2011, 15:33
Joah ganz ok.
Das liegt vielleicht auch daran das es einfach schon so viele Hoth Dios gibt.

Aber erts mal aussenvor.
Die Basis ist ja schon schön groß, das gefällt mir.
Da fragt man sich doch gleich wie groß das noch wird?^^
Aber größe allein reicht nicht, die Bautechnik muss stimmen und der Detailgrad.

Und da mangelst meiner Meinung nach.
Vorallem der Schnee, sieht mir einfach zu sher nach aufeinandergestapelten Steinen aus.
Fliesern und schräg steine würdes hier sehr bringen.
Es muss ja nicht alles gefliesst werden aber ein paar Stellen sollten schon etwas "aufgemotzt" werden.

Aber erst mal abwarten, da, soweit ich weiss, das ganze ja noch nicht fertig ist. ^^

MfG,
DS

Chewbacca98
12.02.2011, 16:19
Nabend!
Ich habe heute mit dem Gehege für die Tauntauns begonnen.
Das Ganze ist erst der Anfang, die grünen Flächen werden noch mit weißen Platten überzogen, und die "Boxen" werden noch voneinander getrennt. Rechts sieht man die Besen, einen Schlauch zum Säubern der Gehege, wie auch einen Eingang für den "Tauntaun-Reinigungs-Trupp".:p
Bilder sind auch im Album. zu sehen.
Ich würde mich sehr über Kritik freuen!

MfG. Max

mandalorian_killer
15.02.2011, 08:07
Hey Chewie,
dein Gehege gefällt mir! Wie wäre es vlt. noch miteinem Tauntaun außerhalb, angeleint (Halfter einfach umgedreht und wieder in den Mund gesteckt)? Ich hoffe der Käfig wird bald eingebaut!
Grüße,
mandalorian_killer

CiscoDark
15.02.2011, 11:05
Als Hoth Dio Bauer und großer Fan der süßen TaunTauns freue ich mich natürlich darüber, dass du diesen Tierchen ein kleines Gehege in deiner Basis spendieren möchtest.
Habe selbst ein kleines Gehege für die Tauns in meine Basis eingebaut und hierbei auch diese großen Gitterelemente verwendet, die sich imo sehr gut dazu eignen um das Gehege einzuzäunen.
Gut gefällt mir zudem, dass du eine Halterung für Besen (evtl. kannst du hier noch eine Schaufel platzieren - zur Beseitigung großer TaunTaun "Geschäfte"^^) sowie die Vorrichtung mit dem Schlauch zum Säubern des Geheges eingebaut hast.
Jetzt noch ein paar Futtertröge und Saufnäpfe und die Tauns können schon bald in ihr neues zuhause einziehen:)

Gruß Cisco

Chewbacca98
19.02.2011, 13:33
Hi!
Heute morgen ist endlich meine PaB Bestellung mit 60 2x8 Platten und anderem Zeug für die Basis angekommen. Natürlich hab ich gleich weitergebaut. Allerdings fehlt immer noch ne ganze Menge Teile.
Naja, unteranderem habe ich auch gestern mit der Kommandozentrale begonnen, in der bis jetzt erst ein Holotisch und zwei Computer stehen.
Bevor ichs vergesse, ich habe auch noch einen Gang gebaut.
Weitere Bilder gibts wie immer im Album.
Wie immer würde ich mich sehr über Kritik freuen.
Grüße, Max

Fabstar
19.02.2011, 13:57
Ah, es geht weiter. Schön.
Dein Hoth hat mnir von Anfang an sehr gut gefallen und ich bin sicher, das dieses Projekt eines der schönen Sorte wird. :)

Back to Topic: Was ich bis jetzt she ist wirklich hübsch und kann sich wirklich sehen lassen. Da ich mir der Gang wirklich gut gefällt tendiere ich dazu mit diesem Til des Werkes zu beginnen. So folgt: Dieser Gang hebt sich sehr von den ollen Kamellen ab, die wir normalerweise aufgetischt bekommen. Die Schrägsteine die zum Übergang von kalter und eisiger Wand zum Kühlen Metallboden des kleinen Ganges der sich durch den Eisberg schlängelt passen sehr gut und es sieht auch noch hübsch aus.

Jedoch solltest du für mehr Abwechselung in der Wand sorgen um ein ins-Eis-gehauen-Effekt für diese zu Bekommen. Den kannst du sicher mit Schrägsteinen am besten darstellen - aber doch nicht zu extrem. ;)

Kommen wir nun zum Boden der Villa ...äh natürlich Echo Base.
Eben diesen solltest du noch einmal mit mehr Unebenheiten austatten, da es sicher keinen zu einhundertProzent glatten Boden gibt( zumindest nicht in der Echo Base). Die Schwarzen Gitten(-Fliesen) sind auch hübsch und passen in das Gesamtbild. :D

Jetzt kommen wir zum happy En ...fast Happy-End. Die Snowspeeder Stellplätze und den Kontrollraum. Fangen wir mit den zuerst genannten an. Bei diesen missfällt mir ebenfalls etwas den fehlenden ins-Eis-gehauen-Effekt und ein paar Details könnten nicht schaden, aber das schaffst du schon.

Der Kontrollraum ist schon Mal ein guter Ansatz. Ich kann aber ohne Detailbilder nicht viel erkennen. ;)

Du wolltest ja unbedingt Kritik. xD

Alles in allem doch ziemlich schön. Bekommst'n FabKeks von mir. :)

mlg Fabstar

Chewbacca98
10.09.2011, 12:23
Moin!
Hier ist ja alles richtig eingestaubt :eek: *pust*, ah, jetzt geht es wieder. =)
Seit meinem letzten Post hier hat sich einiges getan. Ich habe die alte Base komplett abgerissen und mit dem Neubau begonnen. Der Grund dafür bestand hauptsächlich darin, dass mit die Wände der Snowspeeder-Stellplätze nicht gefielen.
Bisher steht erst der linke Hügel, das Zwischenstück, das die beiden Hügel miteinander verbindet, sowie das Fundament (ich weiß, dass da noch Platten drauf müssen) des zweiten Hügels. Eigentlich sollte der zweite Hügel auch schon vollendet sein, aber leider mangelt es mir zur Zeit an weißen 4x8er Platten (wollte ich mir eigentlich im LLD (100gr 9€ :confused:) einige kaufen, aber auf Lego.de (PaB) kommen sie mir dann doch billiger). Desweiteren ist die Rebellenflotte um den neuen Falken verstärkt worden.
Geplant sind in der neuen Base LEDs, welche aber erst zum Schluss kommen werden, schöne, schräge Snowspeeder-Stellplatzwände (=)) sowie auch ein Schützengraben.

J@n
13.09.2011, 19:41
Ich finde du baust ein sehr schönes MOC (bin aufs Ende gespannt)
Du bist zwar noch net soooo weit aber man erkennt schon, dass es gut werden wird.
Du hast den Schneehügel sehr realistisch gestaltet :dh
Also weiter so!!!

MFG J@n