Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mittelalter/Fantasy] - The Village
Hallo, habe es nun geschafft meinen Film fertig zu stellen und möche euch mein neustes Werk vorstellen:
The Village (http://www.youtube.com/watch?v=ZF_pfnMX6Qw)
Hoffe ihr habt spass beim schaun und äußert euch reichhaltig dazu ;)
Jacob Nion
01.12.2010, 12:01
Sehr gut! Wirklich sehr gut! Erst einmal ist dein Film handwerklich top, die Bewegungen sind flüssig, die Bilder sind gestochen scharf, wobei du natürlich auch mit dem Wechsel zwischen Fern- und Nahsicht spielst, ein toller Effekt.
Die Story ist für die Filmlaufzeit klasse ausgearbeitet, und durch die Auflösung gegen Ende bleibt der Zuschauer auch wirklich drei Minuten gebannt an deinem Werk hängen.
Weiter so!
Stargriller
01.12.2010, 12:20
WoW mit welchem programm hast du das gemacht
Ban€dit: Ich würde dich bitten, in Zukunft produktivere Posts zu schreiben. Du könntest deine Meinung zu piets Werk äußern, sagen, was dir gefallen hat und was nicht. Eine Zeile langt nicht, um einen vernünftigen Beitrag zu verfassen; desweiteren würde ich dich bitten, auf deine Rechtschreibung zu achten. Damit meine ich ebenfalls Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion.
Dark Snowtrooper
01.12.2010, 13:50
Wirklich, wirklich, wirklich verdammt gelungen!
Respekt! Dieser Brickfilm ist echt fantastisch.
Und wie Jacob schon sagte, dei Auflösung, die Bildabfolge, die Story...
Einfach alles perfekt.
Zum Titel:
Ich dachte zuerst es sei eine Verfilmung zum original Titel "The Village"^^
Aber diese Story ist auch nicht schlecht.
Es ist einfach rundum Gelungen, ich hätte so auf die schnelle nichts zu bemängeln.
Mfg,
DS (Verlässt das Thema beieindruckt xD)
€dit: 100-ster Beitrag, Wuhuuuu!
@Stargriller:
Dieser Beitrag ist auch WoW;
WoW-Schlecht!
Ein bisschen mehr Inhalt wäre etwas angebrachter,
bei so einem guten Film!
Wow!
Die Bilder sind schon wirklich super, schön scharf geschossen.
Super Perspektiven, super Kamerabewegungen!
Animiert hast du sehr gut, und mit Computeranimationen scheinst du dich ja auch sehr gut auszukennen:)
Alles läuft flüssig, so wie man's gerne sieht^^
Die Story ist auch ok, wenn auch am Anfang etwas flach.
Zuletzt muss ich noch die Soundeffekte+Musik loben, sehr schön!
Tja, was gibt es noch zu sagen, ein wirklich sehr gelungener Film!
Gruß,
Waffel
Also über so ausschließlich gute Komentate freu ich mich natürlich sehr, auch wenn ich grad übelst rot werde .. aber naja, das sieht ja keiner ;)
@Stargriller: Kannste das genauer formulieren, was dich interessiert (Szene und Effekt)
Ich hatte auch die Idee ihm einen anderen Titel zu geben, dachte dann aber ich scheiß auf M night S (oder so) und nenn ihn einfach genau so, weil es gut zum Thema passt.
@Waffel: Ich hatte befürchtet, dass die zu flache Story die 3min nicht durchhält, aber allen anschein trägt die Stimmung über die lichte Handlung. Außerdem ist zu viel Handlung auch nicht so gut für nen BrickFilm.
Ich bin begeistert.
Was du uns da zeigst ist der schlichte Wahnsinn, ich habe schon lange nicht mehr einen so guten Brickfilm gesehen; falls ich überhaupt mal einen besseren gesehen haben sollte ^^
Du hast es geschafft, alle wichtigen Aspekte, die man für einen Brickfilm braucht zu wiedergeben. Das wären Aufmachung, Vertonung, Schnitt, Special Effects, perfekte Bilder, eine schöne Kulisse sowie eine nette Story.
Von den ersten 10 Sekunden an habe ich gewusst, dass dies ein Meisterwerk ist.
Die Stimmung, die du mit dem Film rüberbringst ist.. wie als wäre es ein Spielfilm.
Man sieht absolut keine Kamerawackler, alles ist superflüssig... Ein großes Lob auch dafür, wie du mit Sonne und Schatten gespielt hast; die Szene, in der die Kamera den Turm entlanggleitet und man auf einmal die blendende Sonne sieht ist genial; die wehende Fahne sieht verdammt realistisch aus, wie hast du das hinbekommen? Wie die Sichel des Menschen auf einmal verschwindet sieht ebenfalls sehr professionell aus.
Dazu kommen noch die perfekten verschiedenen Kamerapositionierungen, die dem ganzen das gewisse Etwas verleihen. Ein paar Star Wars Figuren haben sich auch eingeschlichen, Leia, Dooku und der Chrome Trooper (lustiger In-Joke! :D)
Ich kann mir vorstellen, dass da eine Menge Arbeit dahintergesteckt hat, sowohl die Produktion an sich als auch die Post-Produktion.
Ich bin schlichtweg begeistert; negative Merkmale sind mir in deinem Meisterwerk absolut nicht aufgefallen.
Von der Sorte Brickfilme will ich mehr sehen! Danke!
Gruß
Bane
Danke Bane für diese umfassende Schidlerung deiner Eindrücke.
In diesem Film gibt es drei Elemente, die mit Blender gerendert und in die Szenerie eingefügt wurden. Das wären die Fahne, die Ente und der verdorrende Baum am Ende. Alle Elemente haben etwas gemeinsam, nämlich die Bewegung, die ich so nicht hätte realisieren können. Bei Fahne und Baum war es die verformung der Steine selber und bei der Ente war es die weiche Bewegung auf der glatten Oberfläche.
Es gehören einfach in jeden Film die eine oder andere Star Wars Figur ;)
Ja steckte viel Arbeit drinne, da hast du recht, aber noch mehr Nerven hab ich gelassen, weil das Set einfach viel zu groß und unhandlich ist und ich es ständig komplett zerlegen musste um die Kamera da reinzubekommen.
CiscoDark
04.12.2010, 18:52
Wow - was soll ich schreiben....?!
Am liebsten würde ich Banes Beitrag eins zu eins kopieren, da seine Worte voll und ganz meine Meinung wiederspiegeln:)
Ich bin von deinem Brickfilm sehr beeindruckt. In dieser Qualität habe ich noch nicht viele Werke gesehen. Die Bilder laufen flüssig, es gibt viel zu entdecken (viele schöne Details, wie z.B. die Ente:o und die Verwendung diverser SW Figuren - besonders der Chrome Stormie passt gut ins Set), die einzelnen Sets wurden liebevoll gestaltet, die Vertonung ist passend und trägt zur Atmosphäre bei, die Effekte sind grandios, die Geschichte spannend und und und.
Um er kurz zu fassen: mir ist rein garnichts aufgefallen, was ich nicht als sehr gut bewerten würde. Sowohl die Idee als auch die Umsetzung ist TOP!
Wie viel Zeit hast du in diesen Brickfilm investiert?
Gruß Cisco
Ich bin Begeistert, dass in einem Forum, wo größtenteils Modellbauer unterwegs sind alle so begeistert von dem Set (MOC) sind. Das hätte ich echt nicht gedacht.
Ich habe insgesamt 99 Tage gebraucht, vom Anfang der Planung bis zum letzten rendering des Videos. Wie viele Stunden reale Arbeit drinne Stecken kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass der finale Schnitt zusammen mit dem Sound etwa ganze 2 Arbeitstage gedauert haben (16h), weil ich da nämlich daheim war und nix anderes gemacht habe.
Darkblade
06.12.2010, 14:33
Das ist genial!
Selten sieht man so einen guten Mittelalter/Fantasy-Brickfilm, wirklich
fantastisch. Da kommt wirklich eine unglaubliche Atmosphäre rüber.
Besonders gut gefällt mir die gerenderte Fahne. Wirklich ein 1a Brickfilm
und ich freue mich auf weitere Brickfilme von dir. :)
lg Vayu
Edit: Juhu, 330. Beitrag! ^^
Brick Vader
06.12.2010, 16:21
Wow!
Also ich finde deinen brickfilm soooo cool.
Die Auflösung ist sehr gut, die Animationen sind flüssig und Das Set ist
fantastisch.
Auch die Effekte wie die sich im Wind bewegende Fahne sind sehr gut.
Mit welchen Programmen machst du diese Effekte?
Und die SoundKulisse ist überwältigend,von der Musik bis hin zum Pferdewiehern.
Bleibt mir nur noch zu sagen dass das einer besten Brickfilme ist die ich je gesehen habe.
Hut ab,Brick Vader
drei Elemente, die mit Blender gerendert und in die Szenerie eingefügt wurden. Das wären die Fahne, die Ente und der verdorrende Baum am Ende.
Und die Soundkulisse wurde in Magix Music Maker 2008 PE erstellt. Die tollen Umgebungssound stammen von "Gräusche Sounds of the World" CD Pack, den ich vorher auf www.bricktrick.de (http://www.bricktrick.de) gewonnen habe
Wie immer bin ich von deinen Künsten begeistert, piet!
Denn du hast uns wieder einen fantastischen Brickfilm gedreht.
Trotzdem möchte ich noch einige Bemerkungen machen:
Die Animation war wie immer sehr gut. Die Bewegungen waren sehr flüssig, hätte mich gewundert wenn es nicht so wäre:D. Beleuchtung, Qualität der Bilder, Kameraperspektiven, Effekte, Sound ,Musik...alles war wie immmer grandios!
Kommen wir nun zur allgemeinen Handlung:Nun ja, es geht, sie ist zufrieden stehlend, aber für einen Kurzfilm ist toll. Überraschende Wende der Handlung... klasse gemacht. Jedoch hat mich der Anfang nicht gerade umgehauen: Ich hätte lieber,die Szene mit den Ententeich, als Anfangssezene ausgewählt. Ich finde, es macht einen bessern Eindruck, wenn der Zuschauer erst eine leere Landschaf sieht (also keine Figur) und erst dann die Figur die Bühne betritt... ist aber Geschmackssache.
Allgemein gefasst: Ein gelunger Brickfilm. Ich bin schon sehr gespannt auf deine zukünftigen Werke.
Gruß Fowl (BrickMineStudios)
Johannes291
01.01.2011, 20:28
BOA Hammer!!!
Super Film ich habe eigentlich nichts negatives zu sagen!
Aber wie hast du am ende die Flagge gemacht??
Edit by Yedi: Anscheinend hast du aber auch nicht viel positives zu sagen... du hättest ruhig etwas mehr als drei knappe Sätze schreiben können. Bitte achte in Zukunft darauf, sowie auf deine Rechtschreibung.
Commander Faie
04.01.2011, 10:41
Das ist einer der besten Brickfilme die ich je gesehen habe.
Alles ist super flüssig und ich bin echt überrascht. Bei den meisten halbwegs guten Amateurbrickfilmern (so wie ich =D (hab noch keine reingestellt)) ist es ja so, dass sich meistens nur das >Hauptobjekt< bewegt, in diesem Falle dieser Wanderer. Aber da ist auch im hintersten Hintergrund Bewegung und das sieht echt Megageil aus! Jetzt aber zu dem EINZIGEN negativem Punkt:Die Story scheint mir ein bisschen blöd auch wenn es echt spannend wird, als da plötzlich nur noch Skellete herumliegen.
Welche Programme benutzt du denn? Für Mac?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.