PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episode 2 7113 Tusken Raider Encounter / 2002

Bane
12.12.2010, 18:34
7113 Tusken Raider Encounter

http://www.imperiumdersteine.de/projekte/setliste/Episode2/klein/7113

Aufbauberichte suchen (http://www.imperiumdersteine.de/search.php?q=7113&forumchoice%5B%5D=250&do=process&titleonly=1)

Datenblatt:
Teile: 90 Stk. (http://www.peeron.com/inv/sets/7113-1)
Figuren: Anakin Skywalker, 2 Tusken Raider
Funktionen: Evaporator hat Geheimfach.
Ladenpreis: 14.99 €
Verkaufszeitraum: 2002 - 2003 (2005)
AktuellerWert/MISB (http://www.bricklink.com/catalogPG.asp?itemType=S&itemNo=7113&itemSeq=1&colorID=0&v=P&priceGroup=Y&prDec=2)

Dark Clone Commander
14.12.2010, 15:48
Zu diesem Battle Pack Preis ein sehr hübscher Ersatz.^^
Hatte das Set selbst mal und der Speeder ist wirklich sehr schick.
Die Farbe passt dazu echt gut.
Die Figuren kann man eigentlich auch immer gebrauchen...damit könnte man doch eigentlich gut ein kleines Tuskendorf aufbauen, wenn man das Set mehrmals hat.
Ich wundere mich immer wieder was es mal alles für schöne Sets gab.^^
Also eine 2 hat dieses Set in meinen Augen schonmal verdient.

Supersonic
14.12.2010, 15:56
Ha, das Set habe ich 2005 für 5 Pfund in England gekauft, ein toller Deal. Die Figuren sind große Klasse, etwa der seltene Ep.II-Anakin, abr vor allem die exklusiven Tusken. Der Evaporator ist auch schön gestaltet, das Speederbike hat zumindest einige schöne dunkelrote Teile zum Ausschlachten, ist aber auch als Modell nicht zu verachten.
Eines Tages muss TLC wieder kleine Sets auf den Markt bringen. DAs waren noch Zeiten...auf jeden Fall eine 1.

House
14.12.2010, 18:28
Schöööööön.

2 Tusken, ein EII-Anakin, nen Speeder und nen Evoporator.

Es ist sehr schön designt, vor allem die Tusken und der Speeder, Anakin sieht finde ich ein wenig random aus.

TLC sollte meiner Meinung nach weitere solcher Sets rausbringen, damit kann man sich schnell und mehr oder weniger günstig Armeen aufbauen(Jedenfalls mit Tusken oder Droiden, liebessülzende Anakins will ja keiner haben).

Jacen Skywalker
17.12.2010, 11:11
Juhuuu, ich habe das Set unter dem Ladenpreis gekriegt...
Sehr schönes Set gebe eine 1!
Auch gute Figuren.
Den Anakin habe ich bereits in flesh umgebaut.

@ Supersonic: Ja das stimmt.
@ Lego: Wir wollen mehr solche Sets.

mandalorian_killer
17.12.2010, 13:08
Glatte 1 auch von mir... ich liebe es... ein Freund von mir hat es und zu Besuch kann man es nur bewundern. Es ist sehr schade dass es die Epi I, II und III Sets nicht mehr gibt, doch hoffentlich wird LEGO durch die in Planung stehenden 3D Filme neu inspiriert. Sehr detailreich, dieses Set und äußerst schön!

Endor Rebell
17.12.2010, 21:55
Ich bremse mal die Euphorie, indem ich dem Set eine 4 gebe aus folgenden Gründen:

Die Tusken sind meiner Meinung nach unschön gestalltet worden vor allem einfalslos
Der Speeder ist einfach nur Mist, sowohl vom Aussehen, als auch der Technik.
Und was diese Racketen Dinger sein sollen habe ich bis heute noch nicht gecheckt.
Meiner Meinung nach ein schlechtes Set.

CiscoDark
18.12.2010, 08:14
Und was diese Racketen Dinger sein sollen habe ich bis heute noch nicht gecheckt.

Bei diesem Gerät handelt es sich um einen soganannten "Evaporator/bzw. Feuchtigkeitsvaporator (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Evaporator)", die besonders häufig auf trockenen Planeten vorkommen, wie eben auch Tatooine einer ist.

Habe dieses Set vor x Jahren günstig ersteigern können und für den damaligen Preis (der so um die 5€ lag) kann man sich nicht beschweren.
Die beiden Tusken gefallen mir ganz gut und auch Anakins Speeder gehört für mich zu den schöneren Speederbikemodellen. Dazu noch eine Anakin Minifig mit Babyface - was will man mehr^^
Gebe dem Set eine 2 (aber auch nur, weil ich es damals so günstig bekommen habe).

Gruß Cisco

Warthog
20.12.2010, 20:45
Ein wirklich schönes, kleines Set.
Mir gefällt der Anakin nicht so ganz, es fehlt etwas, dass ihn halt Anakin-typisch aussehen lässt. :p
Die Tusken sind jedoch toll und auch exklusiv in diesem Set. Jedoch finde ich den Vaporator ziemlich schlecht gewählt für dieses Set. Eine Tuskenhütte wäre wohl angebrachter.

Mr. Skywalker
21.12.2010, 17:29
Ich kann mich nur anschließen, dass dieses Set sehr gelungen ist. Die Zwei Tusken sehen sehr gut aus und sind nur hier zu haben. Anakin schaut wirklich etwas nach Babyface aus.^^
Der Speeder hat zwar viele Noppen, kann aber durchaus mit den heutigen Sets mithalten. Der Evoperator passt nicht ganz in die Szene rein, dennoch sieht er gut aus und besitzt eine einmalige bedruckte Platte.

Grüße, Mr. Skywalker

Morgenmuffel
29.01.2011, 21:35
Hey!

Das Set gefällt mir auch sehr, denn die Figuren sind Klasse und den Evaporator kann man schön in Tatooine Dioramas oder Vignetten einbauen. Dieses Set habe ich zwar nichtmehr, aber es war große Klasse. Der Speeder ist ganz nett, schönes weinrotes Design.

lg

Admiral Yularen
09.02.2011, 20:23
Ich liebe das Set, wenn ich zu dieser Zeit schon gesammelt hätte, hätte ich es mir zu 100 % mehrmals geholt. Allein die Tusken finde ich so schön und der Evaporator ist TLC auch wundervoll gelungen.

Fazit:
Spielspaß 2+
Figuren/Zubehör 1+ Die Figuren sind klasse,der Evaporator ist auch schön und das Speeder Bike geht so.
Preis/Leistungsverhältnis 1+ Für 15 € ein absolutes Must Have!

Mit freundlichen Grüßen Admiral Yularen

Asoka
09.02.2011, 21:54
Hallo!

Ich hab mir das Set, allein wegen den Tusken 2 mal geholt ;)
Die frage ist dann nur, was will man mit 2 Speeder^^

Liebe Grüße
Asoka

Kal_Skirata
01.03.2011, 23:20
Ich finde das Set eigentlich ganz gut, die Tusken sind für mich der Kaufgrund gewesen, der Rest war einfach dabei ;D. Habe das Set in sonem Ramschladen für gute 11 Euro gekauft, da war die Welt in Ordnung. Anakin ist nicht so der bringer, hatte den schon vom Bounty Hunter Pursiut, aber naja er hat nen Umhang ;D

Note 2

Maul
03.03.2011, 17:36
Also,ich muss zugeben ich war etwas enttäuscht,als ich den Preis las!
Bei diesem Set hatte ich 9,99 erwartet.Ein Anakin(Epi2!!!!) und die beiden Tuskens sind zwar sehr schön,aber trotzdem gibts da eine Figur weniger als beim BP und das zieht meine Note doch ein klein wenig runter!
Der Speeder ist gut,die Figs sind fantastisch,der Evoraptor ganz praktisch und der Preis...na ja......Trotzdem gibt es am Ende die 2+ für ein tolles Set!

Commander Faie
03.03.2011, 19:23
Ich hab irgendwo weiter oben gelesen, dass das Set ein Battle Set wär aber kann man es wirklich so bezeichen... Anakin vs. 2 Tusken..... WOW was für ein Battle Set.
Ich würde es mir heute, wenn es kein zu extrem teurer Preis wäre, allerdings kaufen.....wegen den zwei Tusken

Alexanderskywalker7593
24.07.2012, 09:25
Auch wieder ein tolles Set was ich sehr sehr gut mag!
Das Pronlem ist: das gelbe Gesicht! Was
hier zum Glück zwischen den Tusken nich besonders auffällt! Und ein oder zwei Hütten wären auch nicht zu viel verlangt!
Meine Zensur: 2