PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episode 1 7660 Naboo N-1 Starfighter with Vulture Droid / 2007

Gamorreaner
12.12.2010, 20:25
7660 Naboo N-1 Starfighter with Vulture Droid

http://www.imperiumdersteine.de/projekte/setliste/Episode1/klein/7660

Aufbauberichte suchen (http://www.imperiumdersteine.de/search.php?q=7660&forumchoice%5B%5D=250&do=process&titleonly=1)

Datenblatt:
Teile: 280 Stk. (http://www.peeron.com/inv/sets/7660-1)
Figuren: Anakin Skywalker, Naboo Pilot, R2-D2
Funktionen: Cockpit, Vulture kann in Walker-Form wechseln, Torpedos für Vulture und Naboo Fighter, kleine Einstiegsleiter.
Ladenpreis: 34.99 €
Verkaufszeitraum: 2007 -2009
AktuellerWert/MISB (http://www.bricklink.com/catalogPG.asp?itemType=S&itemNo=7660&itemSeq=1&colorID=0&v=P&priceGroup=Y&prDec=2)

Dark Clone Commander
14.12.2010, 16:34
Das Nachfolgermodell des Naboo SF war um längen besser geraten.
Habe aus dem Set den Vulture Droiden nur 2 mal gehabt...wo ich schon beim Vulture Droiden bin: Der ist in dem Set echt große klasse.
Da ist Lego sozusagen ein kleines Meisterwerk geglückt.
Der Naboo SF war aber auch viel schöner geworden, was zum größten Teil wohl daran liegt, dass er ründlicher geworden war.
Eine 2 hat dieses Set genau wie sein Vorgänger auch wieder verdient.

Legostone
14.12.2010, 17:35
Es gibt soviele Sets, wo ich meine Meinung noch schreiben werde... Aber heute ist erstmal dieses dran. Dieser Naboo N1 ist nicht mit seinem Vorgänger zu vergleichen. Das Modell ist klar zu erkennen, und ist großteils glatt. Einzige Minuspunkte gibt es bei den Flügeln: diese sind zwar von der Form her passend, doch sehen sie komisch aus an einem Set, welches fast komplett gefliest ist. Ebenso nerfig find ich, mit derselben Begründung, die Schnauze. Der Vulture ist im Gegensatz (wie oft hab ich dieses Wort heute schon verwendet?) zu den beiden älteren ziehmlich gut gelungen. Der Preis ist zwar für die Teileanzahl relativ hoch, aber trotzdem: dieses Set ist gut, sowohl von den Figuren als auch von den Modellen. Insgesamt würde ich dieses Set mit 1-2 bewerten, aber eher 2, wegen dem Preis.

MfG Ground

Yoschi 29
14.12.2010, 17:52
Ich finde diese Versio auch am besten. Der allgemeine Aufbau ist viel rundlicher und auch den Originalen ähnlicher. Der Preis ist das beste am Set: 35€ sind echt nicht zu viel. Der Starfighert besitzt einige schöne Extras. Da wären die Landestation, welche den Fighter gerade halten, die Schußrakete (eine richtige! Keine Schnipprakete!) sowie eine Einstiegsluke für den Astromechdroiden.
Der Vulture Droid rundet das Gesamtpaket ab. Er kann sich vom Flug in den Laufmodus verwandeln (natürlich wieder zurück).
Die Figuren sind auch für den Preis echt okay. Der junge Anakin, ein Pilot sowie R2-D2.
Ich liebe dieses Set auch, da es mich wieder zurück zu LSW gebracht hatte, nachdem ich ein Jahr nichtmehr gesammelt habe.
Gruß

Warthog
21.12.2010, 17:05
Kein Vergleich zum Vorgänger! Diese Version ist dem Filmvorbild sehr nahe nachempfunden. Der Preis ist für heutige Verhältnisse mehr als gerecht. Leider sind auch wieder Aufkleber vorhanden. Der Vulture gefällt mir auch besser als seine beiden Vorgänger. Hier wurde der Wechsel zwischen Lauf- und Flugmodus mit Droidenarmen sozusagen revolutioniert. Am N1 ist toll, dass keine Schnippraketen vorhanden sind. Auch ist der Präsentatitonsständer hervorzuheben. Der einzige Nachteil hieran ist, dass das Modell genau auf den Auslöser der Rakete gestellt werden muss und diese dann öfters mal losgeht.

Kal_Skirata
03.03.2011, 20:25
Ich finde diesen N-1 ausnahmsweise mal besser wie das original, obwohl man eigentlich nicht vergleichen sollte - es liegen ja wieder Jahre dazwischen ;) Die Figurenauswahl gefällt mir hier sehr gut, der Vulture passt prima dazu und sieht schnittig aus. Was mich bisschen stört ist die Kanone unterm N-1 und die Raketen vom Vulture, welche in der Lauffunktion sich einfach verdünnisieren... Note 1 ohne Bedenken...

Yogi-Bär
23.05.2011, 19:52
Chrom! Chrom! Ein Königreich für ein wenig Chrom!

Ja, das ist genau das, was mir an diesem Naboo N-1 Starfighter noch fehlt.
Designtechnisch ist er, abgesehen von der riesigen Gummikanone (ob sowas in der Realität eventuell sogar Sinn machen würde? :p) und dem zu tief liegenden Mittelstück der Schnauze, was bei der neuesten Version behoben wurde, einfach nur perfekt. Lediglich bei der korrekten Farbgebung war Lego insgesamt drei von vier Mal zu geizig. :(

Der Vulture Droid ist designtechnisch schon sehr ausgereift, allerdings gehört er zu den KUS Fahrzeugen, bei denen mir der dunkelblaue Farbton besser als der braune gefällt. Aber zum Glück gibt es von ihm ja auch noch andere Versionen.

lG Yogi

DaBozz
23.05.2011, 21:55
Ich finde das Set einfach nur Klasse!
Früher habe ich immer Lego Star Wars 1 gespielt und in dem Level, in dem man gegen Darth Maul kämpft und diese Naboo-Starfighter stehen, bin ich immer stehen geblieben und habe mir diese Starfighter aus der Nähe angeguckt und immer davon geträumt auch mal soetwas Tolles zu besitzen!
Dann stand ich in einem Spielwarenladen in der Lego Star Wars Ecke und da stand er!
Ich finde Form und Größe wurde perfekt getroffen! Die Figuren sind passend gewählt und das Set hätte nicht mehr und auch nicht weniger gebraucht (Besonders der Pilot hat einen sehr schönen Torso). Auch die kleine Einstiegsleiter hat gezeigt das TLC auf viel Liebe zum Detail achtet.
Auch den Vulture-Droiden hat TLC sehr gut umgesetzt mit den ersten (so richtig gut funktionierenden) Klappflügeln.
An den Preis den ich da jetzt lese muss ich mcih allerdings ersteinmal gewöhnen... Ich habe damals 25€ bezahlt und dachte das wäre der Normalpreis, doch 35€ finde ich schon wieder ein bisschen teuer.
Trotzdem erhält das Set von mir eine 1, wegen der hübschen Figuren, dem Vulture-Droiden und natürlich dem eleganten N1 Starfighter mit seiner wunderbar geschwungenen Form! :D

Anakin98
04.07.2011, 19:16
Moin.

Dieses Set ist echt super. Es hat schöne Figuren, darunter einen seltenen Anakin,
und einen ebenfalls seltenen Naboo Piloten. Der Starfighter ist echt ganz gut geworden , da Lego nun ihn ein wenig runder Designt hat. Deshalb ist er für mich interressanter geworden. Der Vulture Droide ist bis jetzt die schönste Ausgabe, die es von ihm gibt. Nochmal zu den Figuren: Hier hätte Lego einen Droideka mit einbringen können,so wie in dem neuem Naboo Starfighter. Insgesamt ein sehr schönes set, mit vielen Details und schönen Figuren.
Ich habe eine 2 gegeben.

Gruß Anakin98