PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episode 4 7106 Droid Escape / 2001

Bane
13.12.2010, 13:24
7106 Droid Escape

http://www.imperiumdersteine.de/projekte/setliste/Episode4/klein/7106

Aufbauberichte suchen (http://www.imperiumdersteine.de/search.php?q=7106&forumchoice%5B%5D=250&do=process&titleonly=1)

Datenblatt:
Teile: 44 Stk. (http://www.peeron.com/inv/sets/7106-1)
Figuren: C-3PO, R2-D2
Funktionen: Kapsel kann geöffnet werden.
Ladenpreis: 9.99 €
Verkaufszeitraum: 2001 - 2002
Aktueller Wert/MISB (http://www.bricklink.com/catalogPG.asp?itemType=S&itemNo=7106&itemSeq=1&colorID=0&v=P&priceGroup=Y&prDec=2)

arcor06master
13.12.2010, 13:57
2 Klasse Figuren + Eine Echte Raumkapsel! Habe dieses Set gleich zweimal gekauft!
Schön wenn man einen Absturz simulieren will, auch zum zerstören ist es gut, da es zwei schöne runde platten? hat, diese passen in jeder Imperialen Basis rein (Ohne STICKER :D)!
Was ich verbessern würde ist, ein bisschen kleiner, dafür aber mehr Details! So könnte man es vom Todesstern fallen lassen, würde ein kleines bisschen realistischer aussehen.

9/10 wegen der Größe sonst SEHR SCHÖN (Habe eine eins gegeben.)

Supersonic
13.12.2010, 14:03
Das Set war nie ein Thema für mich. Für 10 Euro kriegt man eine winzige Kapsel und 2 der (für spielinteressierte Kinder) am wenigsten begehrten Figuren. Ich würde das Set heute auch nicht mehr kaufen, wobei besonders 3PO natürlich relativ selten ist. Für mich eine Note 3.

Dark Clone Commander
14.12.2010, 06:09
Hmm...ein kleines aber trotzdem meiner Meinung nach gutes Set.
Ich als PT Fan hätte es mir wohl nie geholt, auch wenn der Preis ganz verlockend ist.^^
Diese beiden Figuren bekommt man ja heute fast in jedem Ste, bis auf C3PO.
Ich geb dem Set deshalb mal eine 3.
Halt nichts so tolles.

Kal_Skirata
05.03.2011, 23:10
Ich fand das Set damals schon faszinierend, weil man sonst nur mit dem alten Falken die Chance hatte nen 3-PO zu kriegen. Ich vergleichs mal mit dem alten AT-ST, da ist das gleiche Prinzip mit Chewbacca. 2000 waren die Figuren noch nicht so häufig verbreitet, daher schön das TLC auch an Kinder mit kleinem Geld gedacht hat :) Note 2

Maul
07.03.2011, 18:10
Am Anfang kommen einem 44 Teile ziemlich wenig vor,doch wenn man überlegt,dass viele große Teile dabei sind(z.B. die Wände der Kapsel)ist es doch gar nicht so schlecht.Die Sticker stören mich hier und die Figuren sind auch nicht so doll.Gefreut hätte ich mich,wenn da noch ein Sandtrooper mit einem Taurücken dabei gewesen wäre und dafür 10 Euro oben drauf.
Hierfür gibt es nur eine 3.

gouranga
18.03.2011, 19:22
Diese Woche bei eBay für 3€ ersteigert (leider ohne Figuren) und eben angekommen...*freude

Erstmal @Maul99: Das Set hat keine Sticker. Die Wände der Kapsel sind wahrlich bedruckt, welch Seltenheit heute!

Gern hätte ich die Figs zum Set (obwohl schon mehrfach aus anderen Sets vorhanden),doch auch ohne gefällt mir die Kapsel außerordentlich gut. Die Größe ist genau richtig und Farbe wie Form sind Top. Gibt von mir eine 1 für diese kleine Schmankerl.

Admiral Yularen
19.03.2011, 05:41
Ich habe mir dieses Set MISB für *schluck* 30€ auf eBay ersteigert..
An sich lohnt es sich nicht das Set für 30€ zu kaufen, es iat aber ja der Sammlerwert...
Für 10€, finde ich wäre der Preis auch nicht gerechtfertigt, da nur 2 sehr häufige Minifiguren und ein paar Steine dabei sind. Das gute jedoch ist, dass keine Sticker vorhanden sind, die Kapsel ist bedruckt. Man kann mit diesem Set schön nachstellen, wie die Droiden auf Tatooine gestrandet sind und noch besser geht es, wenn man dazu direkt den 6211 Sternenzerstörer besitzt.
Fazit:
Preis/Leistungsverhälnis: 4/10
Design: 8/10
Spielspaß: 9/10
Detaillgetreue: 9/10
Figuren/Zubehör 6/10
Gesamt: 36/50 Punkten= Für mich eine 2-

Mit freundlichen Grüßen Admiral Yularen

Gungan
19.03.2011, 08:22
Moin.

Ich find das Set echt klasse. Eines der alten Battle Packs, dass damals nur 9.99 Euro gekostet hat. Ich wünschte das es solche immer noch geben würde. Wieder zum Set: 2 sehr schöne Figuren und eine Rettungskapsel. Die beiden Figuren sind zwar sehr schön, aber man hätte vielleicht noch eine Sturmtruppe hinein tun können. Die Rettungskapsel ist für meine Begriffe zu bunt geraten, aber man darf nicht vergesen, dass es vor knapp 10 Jahren verkauft wurde.

Ich gebe eine 2

Battlecookie
04.01.2013, 22:13
Mein allererstes Lego Star Wars Set überhaupt hat mich damals überhaupt zum Star Wars Fan gemacht!
Als kleines Kind bekam ich es von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt, ihren Satz dazu werde ich nie vergessen : "Diese beiden Roboter spielen in einem Film mit den wir manchmal gucken!" Dann wollte ich mehr. Und wurde Star Wars Fan. :p
Die Figuren sind die ganz alten Versionen von C-3PO und R2-D2. Zum nachspielen ihrer Abenteuer sind sie perfekt.
Die Rettungskapsel besteht aus einem hohlen Innenraum, einer Turbine unten und einem Decke. Der Innenraum ist sehr leer und ziemlich eng, da finde ich den Raum der neueren Kapsel wieder besser. Von außen sieht diese Rettungskapsel hier aber genial aus, denn es stammt aus der Zeit "bevor es dunkel wurde in der Welt. Vor dem Imperium - ähh - Stickern."
Der Deckel ist kurz und knapp und passt super auf die Rettungskapsel, nur das abnehmen wird durch eine Zwischenplatte erschwert.
Obwohl dieses Set (heute) keine Note besser als 3 wert wäre, gebe ich trotzdem eine glatte 1.
Mit diesem Set fing für mich alles an, und ich besitze es immer noch. Außerdem war es damals ein echter Knaller.