Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episode 4 10131 Tie Fighter Collection / 2004
10131 Tie Fighter Collection
http://www.imperiumdersteine.de/projekte/setliste/Episode4/klein/10131
Aufbauberichte suchen (http://www.imperiumdersteine.de/search.php?q=10131&forumchoice%5B%5D=250&do=process&titleonly=1)
Datenblatt:
Teile: 682 Stk. (http://www.peeron.com/inv/sets/10131-1)
Figuren: Darth Vader, 2 Tie Piloten
Funktionen: Beinhaltet 2 normale Tie-Fighter, 1 Darth Vader's Tie und einen Droiden Tie. Scheibe öffnet sich mit der Öffnungsluke zusammen.
Beschreibung: -
Ladenpreis: 96.44 €
Verkaufszeitraum: 2004 - 2007
Aktueller Wert/MISB (http://www.bricklink.com/catalogPG.asp?itemType=S&itemNo=10131&itemSeq=1&colorID=0&v=P&priceGroup=Y&prDec=2)
Dark Clone Commander
14.12.2010, 14:13
Als ich gerade mit Star Wars anfing, mit 10 Jahren oder so, habe ich mir das Set damals zu Weihnachten geswünscht...später habe ich mich dann aber doch lieber für andere Sets entschieden.
Bei diesem Set finde ich die Tie Fighter allesamt sehr hübsch...4 Stück in einem Set ist auch schon was feines.^^
Mittlerweile bin ich aber eher PT Fan, sodass diese TIEs mich nun nicht sehr interessieren....der Preis scheint aber relativ in Ordnung zu sein...deshalb gibt es mal eine 3-2
Kal_Skirata
05.03.2011, 22:50
Jo was will man sagen - TIE´s halt ne ^^ Für mich sinds somit 4 normale Ties, drei TIE Advanced und ein TIE Droid, dazu der Bomber, Interceptor, Defender, Mini Advanced vom DS Playset.... Also nix aufregendes mehr. Zwar macht die Staffel einiges her und ist auch sehr eindruckvoll, aber außer fürs Regal kann man die Fighter nicht brauchen. Der Preis wäre mir zu hoch, hab die Collection + den mit dem FX Vader für knappe 80 Euro gekauft. Das gefällt mir besser ;D Note 2
Richtig tolles Set,mit vielen TIEs um die tollsten Raumschlachten nachzu-bauen/spielen/sammeln.Preis ist n bissel zu teuer,aber ertragbar,wenn man an die ganzen TIEs denkt.Für mich ist das dann schon eine 1 wert.
Darth Vader501
08.03.2011, 12:22
Ein Sehr Schönes, nicht zu Vergessen Fantastisches Set. Ich habe ihn sogar noch Günstiger bekommen, als er in Leden Gekostet hat. Das Ist auch noch ein Plus punkt die Jäger anzahl ist Faszienierent, und noch dazu einzigartig. Ich wäre froh wen Lego weiter solche Jäger Üppigen, Sets Raus bringen würde. Heute gibt es so was leider gar nicht mehr. sondern nur noch Einzelne, oder wen man glück hat zweiteilige Jäger Sets.
Fazit:
Ein sehr schönes, und günstiges Set.
Darth_Destructoo
27.06.2011, 16:05
Derzeit wird das Modell neu für durchschnittlich EUR 247.08 bei Bricklinks angeboten. Historisch betrachtet lag der Wert im Mittel bei 130.32, bei einem Minimalpreis von 120.61, beides auf den Zeitraum der letzten sechs Monate betrachtet. Da die UVP für eine heutige Kaufentscheidung und damit auch Bewertung des Sets unbedeutend ist, wird nur der derzeit gehandelte Preis für meine Darstellung berücksichtigt.
Die vier einzelnen TIEs sind im Vergleich zu 7181 und natürlich 10175 deutlich kleiner. Besonders störend finde ich, was mich auch an 7181 aufregt, den Blauton für die Rahmenverstrebungen der Seitenpaneele. Bei 7181 kann man meinetwegen noch argumentieren, dass Wookiepedia ein Bild mit leichter Blaufärbung für den Interceptor präsentiert. Der Rahmen ist aber angegeben als Titan-Aluminium Legierung und wird daher von Natur aus nicht Blau sein. Wie dem auch sei, das Blau finde ich unpassend und hässlich. Zudem stört mich der TIE/d, da ich mich persönlich nur für die OT interessiere. Letzter Kritikpunkt ist der mangelnde Detailierungsgrad. In wiefern das Set dadurch zum Spielen geeignet ist, kann ich nicht beurteilen, da ich reines Sammlerinteresse habe. Positiv sind die zwei Piloten zu bewerten, die optimalerweise durch einen dritten hätten ergänzt werden können (statt des TIE/d lieber einen TIE Bomber). Alles in allem stören mich mangelnder Detailgrad, Farbwahl und die Aufnahme eines nicht-OT Raumschiffs, zudem ein schon im UVP deutlich überzogener Preis für meinen Geschmack. Note: 4.
Anakin98
28.06.2011, 14:20
Moin allerseits!!!
Also ich finde die Tie-Fighter-Collection schon ganz in Ordnung,nur Lego hat hier einen großen Fehler gemacht. Die Farbe! Tie-Fighter haben normalerweise graue Striemen auf den Flügeln und keine blauen. Außerdem finde ich den Droiden-Tie etwas seltsam.
Dafür finde ich umso besser, das in diesem Set zwei Tie Fighter enthalten sind. Über die Figuren kann man sich eigentlich auch nicht beschweren, denn ein Darth Vader und zwei Tie Piloten sind doch echt ok. Der Preis ist hier recht gut für vier Raumjäger und die dazugehörigen Figuren.
Ich aheb dem Set eine 2 gegeben.
Gruß Anakin98
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.