Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episode 5 7119 Cloud Car / 2002
7119 Cloud Car
http://www.imperiumdersteine.de/projekte/setliste/Episode5/klein/7119
Aufbauberichte suchen (http://www.imperiumdersteine.de/search.php?q=7119&forumchoice%5B%5D=250&do=process&titleonly=1)
Datenblatt:
Teile: 117 Stk. (http://www.peeron.com/inv/sets/7119-1)
Figuren: Lobot
Funktionen: Cockpits zum Öffnen, Fahrwerk zum Öffnen.
Beschreibung: -
Ladenpreis: 14.99 €
Verkaufszeitraum: 2002 - 2003
Aktueller Wert/MISB (http://www.bricklink.com/catalogPG.asp?itemType=S&itemNo=7119&itemSeq=1&colorID=0&v=P&priceGroup=Y&prDec=2)
Dark Clone Commander
14.12.2010, 13:44
Habe das Set mal mit einem User hier getauscht.
Finde es eigentlich recht in Ordnung.
Ist halt nicht das belibteste Set, aber kann schon mit seinem Aussehen punkten.
Die Figur find ich ganz Ok, aber nicht überragend, da hätte man noch eine 2te zugeben können.^^
Alles in Allem ein sehr durchschnittliches Set.
Aus dem Grund kriegt es mal von mir eine 3.
Yogi-Bär
27.12.2010, 15:39
Jaja, die 15€-Sets. Eine Sparte, welche ich absolut vermisse. Heutzutage würde man noch zwei Figuren dazupacken und das ganze für 27€ verkaufen.
Netter kleiner Flieger mit einer schönen Figur, welche bei mir allerdings nicht dabei war. Eine Bespinguard daneben macht sich eh besser. ;)
Das Design ist für damals sehr ausgereift, nur stören die braunen Teile ein wenig. Eine zweite Figur hätte man trotzdem dazupacken können, wenn es schon ein Doppelsitzer ist.
Jaja, die 15€-Sets. Eine Sparte, welche ich absolut vermisse. Heutzutage würde man noch zwei Figuren dazupacken und das ganze für 27€ verkaufen.
Da stimme ich dir voll und Gans, ääh Ganz zu.
Das Set an sich ist okay und die Figuren sind absoulut akzeptabel, obwohl man sich natürlich über einen Cloud City Bewohner noch mehr gefreut hätte, denn sonst, wenn Lobot mal´n bissel gesoffen hat brauch der doch auch mal nen Copilot.^^
Vom aussehen her hat Lobots Gefährt schon eine ziemliche ähnlichkeit mit dem Orginal. Und auch den Farbton hat TLC den richtigen getroffen, obwohl man damit auch nicht wirklich viel falsch machen kann. :rofl
@Yogi: Sind die Teile wirklich braun? Die sehen Weinrot aus.
Ich gebe dem Set eine 3.
mlg Fabstar
Bricknator
27.12.2010, 23:40
Ein absoluter Klassiker mit einem hübschen Design. Die Zäpfchenform hat Lego zwar nicht 100% umgesetzt, dennoch erkennt man sofort, um welches Gefährt es sich handelt!
Eine Figur mehr hätte dem Set wirklich gut getan. Deshalb hat es von mir die Note 3 bekommen.
Viele Grüße
Bricknator
Kal_Skirata
03.03.2011, 20:05
Kann mich den Vorpostern nur anschließen, das Cloud-Car ist bislang einzigartig, genau wie Lobot, welcher leider nur in diesem Set vorhanden war. Das Cloud-Car ist zwar ruckzuck aufgebaut, aber es hat einfach dieses etwas, was ihm so schnell keiner nimmt. Note 2
Ich bin ein großer Fan von Cloud City.
Deshalb finde ich auch diesen Wolkenwagen gut.
Der Speeder ist nicht sehr teuer.
Der Lobot schaut nur leider nicht so gut aus.
Trotzdem ist es gut,dass 2 Figuren in den Speeder passen.
Ich finde das Set in Ordnung,deshalb eine gute 2!
gouranga
10.03.2011, 18:40
Ich hab es, ich liebe es, ich will es nie mehr missen ;)
Ist für mich eines der klassisch, hässliches Set´s die man aber trotzdem liebt. Ein Co-Pilot wäre schon gewesen, für den damaligen Preis aber volkommen I.O.
Note: 2!
CiscoDark
11.03.2011, 06:57
Besitze dieses Set zweimal und muss gestehen, dass das "Cloud Car" für mich zu den unansehnlichsten LSW Sets überhaupt gehört. Das liegt sekundär an einer schlechten Umsetzung und primär an der Vorlage. Denn auch das original "Twin Pod" gehört nicht gerade zu den schönsten Raumschiffen im SW Universum.
Die Umsetzung darf nicht wirklich als gelungen bezeichnet werden. Neben den unstimmigen Proportionen ist es TLC nicht gelungen, die typische Zapfenform des "Cloud Cars" umzusetzen. Da wäre selbst in dieser frühen Phase im LSW Zeitalter deutlich mehr drin gewesen.
Neben den offensichtlichen Schwächen in Sachen Design kann das "Cloud Car" zumindest mit Funktionen aufwarten, wie z.B. den seitlich aufklappbaren Cockpitwänden.
Die Lobot Minifig wurde ansehnlich gestaltet jedoch hätte man diesem Set noch einen Bespin Guard oder einen Piloten spendieren können.
Der Preis geht in Ordnung.
Alles in allem eine 3-
Gruß Cisco
Nicht so ein schönes Set....
Der Wolkenwagen ist zwar auch im Original nicht sehr schön,aber seine Umsetzung noch viel weniger!Auch Lobot sieht nicht gut aus.Die einzige Ähnlichkeit mit dem Original ist das Techno-Dingen am Hinterkopf.
Der Preis ist in Ordnung und das Twin-Pod Cloud-car passt sehr gut zur 10123 Cloud City.
Da es ein Set aus dem Jahre 2002 ist geb ich noch eine 3.
Mittlerweile ist der Cloud Car ja schon fast ein Oldie.
Aber dennoch sehr schön, dafür gibts von mir eine 2.
Lobot als Figur ist super.
Ansonsten hat das Set ja keine großen Funktionen, ist aber für die Größe auch völlig in Ordnung.
Und, da muss ich Maul zustimmen, es ist eine super Erweiterung zur Cloud City und passt dort perfekt auf die "Parkplätze".
Darum hab ich mir auch 2 Stück zugelegt ;)
Moin.
Mir gefällt das Set nicht so ganz. Ich finde ihn auch im Film nicht so dolle, also gebe ich Maul99 Recht...^^Das Lobot in diesem Set enthalten ist, finde ich gut, denn der ist etwas seltener, als einige andere...^^Auch wenn er nicht schön aussieht.
So, jetzt zum Set: Ich finde, dass das eines der schlechtesten Sets ist, die Lego je herausgebracht hat! Ich mag dieses Set nicht, weil das Cloud Car "hässlich" ist...Ich weiss nicht warum, aber ich mag es einfach nicht! Wenn man Cloud City aber besitzt, dann sollte man sich dieses Set trotz allem holen...Zum Preis kann ich nicht so viel sagen...Ich sage mal O.K....
Ich gebe eine 4-(Fast schon eine 5+)^^
Gruß Gungan52
Anakin98
04.05.2011, 15:11
Moin.
Ich kann mich auch nur der Meinung von den anderen anschließen. Das Set ist wirklich miserabel. Der Lobot hat es noch vor einer 5- gerettet,obwohl der auch nicht soo schön ist. Der Speeder, oder eben das Cloud Car, ist echt schlecht . Es sieht nicht gut aus und hat keine Details. Aber noch mal zu Lobot: dieses gerät was er am Kopf hat ist gut geworden.
Ich gebe eine 4
Legolord123
04.05.2011, 17:52
Hallo guys,
Für mich ist das würklich ein schlechtes Sets ich meine für 15€ nur eine Figur und nur so ein "schlichtes Fahrzeug" ist das das Geld garrantiert nicht Wert!Heute kriegst jedenfalls vernünftige figuren und auch genug für das Geld ....
Fazit:
Preis:4
Figuren:5
Set:4-5
Macht für mich eine 4-.Ich finde halt das mann für das Geld etwas besseres verlangen kann und konnte.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.