PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episode 5 10123 Cloud City / 2003

Bane
13.12.2010, 14:07
10123 Cloud City

http://www.imperiumdersteine.de/projekte/setliste/Episode5/klein/10123

Aufbauberichte suchen (http://www.imperiumdersteine.de/search.php?q=10123&forumchoice%5B%5D=250&do=process&titleonly=1)

Datenblatt:
Teile: 698 Stk. (http://www.peeron.com/inv/sets/10123-1)
Figuren: Lando Calrissian, Darth Vader, Luke Skywalker (Bespin), Han Solo, Han Solo (Carbonit), Leia (Bespin), Sturmtruppe, Boba Fett (bedruckte Beine und Arme)
Funktionen: Landeplattform, hochziehbare Tür, Fenster zum Öffnen auf dem Schrottplatz, Carbonit Kammer zum Einfrieren von Han Solo.
Ladenpreis: 119.99 €
Verkaufszeitraum: 2003 - 2004
Aktueller Wert/MISB (http://www.bricklink.com/catalogPG.asp?itemType=S&itemNo=10123&itemSeq=1&colorID=0&v=P&priceGroup=Y&prDec=2)

Dark Clone Commander
14.12.2010, 13:32
Ein tolles Set, was die Figuren angeht.
Hier konnte man eine Menge seltener Figuren bekommen, wie den Cloud City Boba oder Lando.
Nur jetzt wo ich hier sehe das das Set nur knapp 700 Teile zu 120€ hat, finde ich das schon sportlich.^^
Aber naja...dafür sieht das ganze Set relativ gut aus..erinnert mich star an ein Playset, wie das Endor Playset.
Gebe hier mal eine 3.

Endor Rebell
14.12.2010, 13:39
Ein gutes Set,aber nur wegen den Figuren der Rest ist unbrauchbar und auch noch teuer. Ich würde mir das Set nur kaufen, falls ich es für unter 100 € kriegen würde, aber dann auch nur wegen den extrem seltenen Figuren, die sind ja auch der Grund das man das Set i. d. R. nicht für unter 100 € bekommt. Mit Glück bekommt man es für 200 €. nd mit soviel Dusel, wie es unser Moderator Cisco hatte, der das Set für 150 € gebraucht bekommen hat, haben nicht viele.
Ich gebe dem Set eine 2, aber nur wegen den Figuren.

Shane
14.12.2010, 22:14
Ich geb dem Set eine 3. Es ist einfach zu klein. Auch wenn es mehr kosten würde , könnte man bei einem größeren Set ,mehr ins Detail gehen und mehr fläsche für die einzellnen Szenen geben.
Das ,dass Set etwas zu klein ist wird sehr deutlich wenn man sich die Landeplattform ansieht , ein Milleniul mFalcon passt zwar drauf aber , er ist sogar größer als die Landeplattform.Man kann grade so die Figuren die Türen rauschicken und schon ist kein platz mehr da.
Auch der Wecksel der verschiedenen Szenen geht relativ schnell.
Und der platz für jede Film szene ist sehr klein ausgefallen. Man kann froh sein wenn man die meisten Figuren überhaupt hinstellen kann.
Wären die guten Figuren nicht dabei wie Lando und Boba würd ich dem Set noch eine eventuell schlechtere Note geben . Obwohl würklich die Grund Idee sehr gut ist.

Legostone
15.12.2010, 05:10
Hm... Es ist zwar ein dem Preis nach schreckliches Set (0.17€/Teil), und vom Design nicht so genial, aber die Figuren reißen dies wieder heraus. Es sind immerhin Lando Calrissian und der CC Boba Fett dabei. Aber leider fehlen Chewbacca, C3P0 und R2D2. Die einzelnen Räume wurden in geringstmöglichster Größe detailgetreu aufgebaut, wobei ich die Karbonit-Kammer einbisschen seltsam finde. Diese hätten sie durchaus anders gestalten können. Ausserdem ist die Landeplattform eigentlich etwas klein. Ingsgesamt würde ich dem Set eine 3 geben, was ohne die Figuren eine ganze Note shlechter wäre. Oder sogar zwei.

MFG Ground

Supersonic
15.12.2010, 09:47
Das erinnert mich sehr an den Mon Calamari Cruiser: ein relativ schlechtes Playset mit ein paar netten Features, das den hohen Preis nur durch die Figurenauswahl rechtfertigt. Für Sammler bestimmt interessant, der Rest hebt sich das Geld lieber auf. Ich habe dem Set eine 3 gegeben - wennn man schon ein derart teures Set herausbringt, dann kann man auch etwas großzügiger in der Teileauswahl sein. (Kleiner Denkanstoß: Wenn man eine aktuelle Slave I mit gut 500 Teilen hinzufügen würde, wäre der Preis immer noch nicht zu niedrig.)

Harry Potter
19.12.2010, 08:05
Ein Set, das nur gewen der Figuren ein Kaufanreiz waere. CC Boba ist genial, Lando, Luke, han und Leia gibt es nur in diesem Set. Das Design ist OK, aber eine Slave und eine kleine Preiserhoehung waeren klasse gewesen. Heute zahlt man 700€ fuer das Set, 1€ pro Teil....

grievous
19.12.2010, 09:49
Schönes Set... weitaus besser als das Mon-Cal Set. Viele Figs, viele Filmscenen zum nachspielen, Stabil gebaut... nur die Landeplattform könnte größer sein ;) Und das Highliight ist natürlich Boba Fett mit bedruckten Beinen...sehr schöne Figur.

Note 2-

Gruß
grievous

Clonetroopersammler
19.12.2010, 11:46
700 Teile für 120€.. das ist schon happig..

Jedoch.. Toppen die Figuren meiner Meinung nach ALLES. Das Set muss man einfach lieben. Als großer Fan des printed Boba danke ich Lego für dieses Set, ansonsten hätten wir vermutlich NIE eine so schicke Figur bekommen.. Auch wenn man momentan echt viel dafür hinlegen muss..

Auch die restlichen Figuren überzeugen mich. Bespin Luke und Lando sehen ebenfalls top aus. Das Set an sich ist ganz nett als Spielset, für Sammler eig. nur wegen dem Wert so besonders.

Trotzdem eine 1, das Set würde ich mir wirklich gerne mal zulegen. :)

Kal_Skirata
25.01.2011, 20:26
Ich finde das Set eigentlich ,,nur" gelungen, es beinhaltet eigentlich nur die wichtigsten Szenen, aber als Rarität natürlich mittlerweile ein teures Gut. Der Printed Boba, Lando Calrissian und Luke geben dem Set die einzigartigkeit.... Der Rest is nur nett anzusehen. Note 2