Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episode 6 7201 Final Duel II / 2002
7201 Final Duel II
http://www.imperiumdersteine.de/projekte/setliste/Episode6/klein/7201
Aufbauberichte suchen (http://www.imperiumdersteine.de/search.php?q=7201&forumchoice%5B%5D=250&do=process&titleonly=1)
Datenblatt:
Teile: 29 Stk.
(http://www.peeron.com/inv/sets/7201-1) Figuren: Sturmtruppe, Offizier, Luke (Jedi)
Funktionen: -
Ladenpreis: 9.99 €
Verkaufszeitraum: 2002 - 2004
Aktueller Wert/MISB (http://www.bricklink.com/catalogPG.asp?itemType=S&itemNo=7201&itemSeq=1&colorID=0&v=P&priceGroup=Y&prDec=2)
Hach, was waren das noch Zeiten, als Lego SW die 15€ Grenze unterbietet. Dieses Set habe ich letztes Jahr von meinem Onkel bekommen, der es in der Legosammlung seiner Volljährigen Söhne gefunden hat. Die Figuren sind einfach nur toll. Der Luke ist super desingt und passt fast ganz zum Episode 6 Desing. Die Stormtrooper braucht man immer und man kann damit seine Armee aufstocken, sowieso ist der Typ heutzutage ziemlich viel Wert. Joa, der Stormtrooper brauch' natürlich auch etwas von dem er herumkommandiert werden kann, der Offizier. Dieser gefällt mir ausgesprochen gut und gegen Grnsebacken habe ich absolut nichts. Nun zum Set selbst. Der eingang ist leider - nur ein Teil, da hätte ich mir eine raffininierte Technik gewünscht. Das Geländer ist auch schön, aber schlicht, doch es erfüllt seinen Zweck.
Joa, ich gebe dem Set eine zwei, da es doch recht schön ist, aber der Preis etwas zu hoch.
mlg Fabstar
Clone Emperor
27.01.2011, 19:05
Überraschend, dass noch niemand einen "29 Teile für 10 Euro??! Viel zu teuer!!!" Post geschrieben hat... gewöhnlich ist das Preis/Teile Verhältnis ja das einzige, was bei manchen zählt:rolleyes:
Damals fand ich das Set auch völlig überteuert. Gemessen an dem 10 Cent pro Stein Optimum ist es das theoretisch auch, aber ich denke das man diese 10 Euro Sets einfach als Magnetset betrachten muss.
Für 10 Euro kaufen sich heutzutage (bzw vor der Kleberei ;)) viele Leute ohne sich zu beklagen Magnetsets; natürlich sind da oft sehr exklusive Figuren drin, aber das ist hier auch der Fall. 2 Figuren sind nicht gerade häufig/in billigen Sets zu kriegen, die Tatsache dass man dazu noch ein paar Teile, darunter ein exklusives, spendiert kriegt ist ein großer Bonus ;)
Gäbe es genau so ein Magnetset, würde es von mir eine 2 kriegen, immerhin sind imperiale Offiziere recht schwer zu bekommen und man braucht sie andauernd, Stormtrooper kann man auch nie genug haben und den Luke bekommt man sonst wie gesagt kaum.
Die paar Extrasteine machen da jetzt keinen so großen Unterschied, von daher bekommt das Set eine 2+. Wie gesagt, ein Magnetset ohne Magnete und dafür ein paar Steinchen mehr.
Kal_Skirata
27.01.2011, 19:32
Ein wunderschönes Set aus meinem Spiel-Alter, nochdazu das Set mit meinem ersten Stormi! Für viele mittlerweile vielleicht ein hässliches Set doch ich liebe es immernoch über alles =) Steine sind eigentlich nur grobe 8 stück, aus mehr besteht das Stück von der Endor Plattform nicht. Dafür diese drei Figuren, welche einfach einzigartig waren zu dieser Zeit. Vor allem gabs in diesen ,,Battlepacks" oder ,,Minidios" noch nen Ersatzlichtschwertgriff. Da war Lego noch gütig was Preis und Inhalt angeht. Note 1
Admiral Yularen
01.02.2011, 18:49
Ich habe mir das Set neulich auf eBay geholt (und gleich ein Review gemacht http://imperiumdersteine.de/showthread.php?t=22904) und war begeistert von dem Set 3 Minifigs für 10€ plus einem eher schwachem Gang ist ein guter Preis finde ich. Das Spezialteil vom Torbogen gefällt mir auch.
Fazit:
Minifigs: 1
Zubehör: 3
Preis/Leistungsverhältnis: 2+
Eine 2+ ist angebracht.
mfG Admiral Yularen
Also jetzt mal ehrlich, was soll dieses Set!? Ich meine das Gerüst kann man sich auch selbst bauen. Die Figuren hingegen sind schon eher wieder mein Ding. Eine Sturmtruppe, einen Luke und einen Offizier. Nartürlich, für 10 ist dieses ist das Set ganz inordnung. Aber so Bombe ist das jetzt wirklich nicht.
Ich weiss nicht, ich weiss nicht...
Was soll man diesem Set für eine Note geben? Die Figuren sind wirklich sehr gut, aber das Gerüst...
Ich würde sagen eine 3
Moin!
Ich hba ediese kleinen sets geliebt und habe es auch!
der Preis war darmals sogar noch ok und die figuren, sowie der Ausschnitt aus der Endor-Szene auf der Andockbucht ist echt toll. Ich verstehe gar nicht was Gungan52 daran nicht so toll findet.
Aus der Plattform kann an auch wunderbare MOcs amchen usw...
Ich gebe die Note 1.
Supersonic
08.02.2011, 18:47
Tja, dann bin ich wohl in der Minderheit, denn ich finde dieses Set nur mäßig. Auch wenn viele hier nur auf die Figuren zu achten scheinen, kommt es für mich doch auf den Gesamteindruck an, und insgesamt ist das Set keine 10 Euro wert. Klar, das kostet ein Magnetset auch, aber die sind ja auch einigermaßen teuer und haben zudem recht seltene/einzigartige Figuren. Hier ist zwar Luke dabei, die Sturmtruppe ist aber eine häufige und der Imperiale eine unspektakuläre Figur.
Das Gerüst ist leider zu dürr geraten, etwas mehr Gestaltung könnte man schon verlangen - diese paar Steine geben nicht viel her. Das andere "Final Duel" beinhaltet immerhin eine recht authentische Version des imperialen Throns und hat dazu noch 2 wirklich seltene Figuren. Diese ist die schlechtere und kriegt von mir nur eine 3.
Edit: Ups, hab aus Versehen auf 4 geklickt. Könnte das bitte jemand ändern?
BLY 1539
13.02.2011, 15:16
Ach,waren das noch schöne Zeiten... Aber nun zum Set. Die Figuren sind ganz gut gemacht aber ich finde der Offizier sollte ein anderes Gesicht haben. Die Plattform ist sehr einfach aber man kann damit arbeiten...
PS: Das war mein erstes Set....
Darth Mathius
25.01.2012, 18:53
Ach, das erinnert an alte Zeiten. Damals bekam ich noch jedes Mal, wenn ich zu meinem Vater am Wochenende ging, ein kleines Lego Set. Damals existierte auch noch ein anderer Laden in unserer Nähe. Nun ja, ich kann mich noch relativ gut erinnern, als ich dieses Set von meinem Vater geschenkt bekam. Es waren, wie man liest, immer nur kleine Sets - aber gerade die machten Freude, vor allem, wenn es vom Vater kam. Schön mit anzusehen, dass drei Figuren dabei waren, wobei dieses Set doch nur so klein ist. Luke und ein Stormtrooper sind eigentlich immer gut zu haben. Wenn man da hinschaut, sieht man noch, wie hässlich die Waffen der Trooper waren. Zumindest ist er auch der Offizier eine sehr schöne "Beilage". Das Ding selber, worauf die laufen (man mag es nennen, wie man will), wäre jetzt nicht nötig gewesen, aber natürlich muss etwas bei so einem Set dabei sein. Trotz des langweiligen Dings gebe ich dem Set eine 2, da drei Figuren genial sind!
Jacob Nion
24.04.2012, 23:08
Das Set fand ich als Kind richtig schick. Aus heutiger Sicht...mh. Ist es nichts besonderes. Aber damals gab es nur zwei Sets mit Sturmtruppe, und der Offizier trat hier erstmals auf. Die Teile sind nicht der Rede wert, zumal es hier absolut keine Detailarbeit gibt.
Schon damals war ich enttäuscht darüber, wie der Helm der Stormies bedruckt war. Nicht wirklich berauschend. Aber wir hatten ja nichts anderes! Ich gebe dem Set eine 3, da es für seine Zeit nicht verkehrt war und schon für kleines Geld ein paar nette Figuren bot.
CiscoDark
30.04.2012, 06:36
Eines meiner ersten Sets, das ich vor x - Jahren zusammen mit ein paar weiteren Figs und kleineren Sets in einem Konvolut in der Bucht ersteigern konnte.
Damals war ich von diesem kleinen Set durchaus angetan (u.a. wegen dem Imp. Offizier, meinem allerersten Offizier überhaupt:)). Des Weiteren gefiel mir die Szene gut, die man prima als Kulisse für die beigelegten Figuren verwenden konnte. Im Großen und Ganzen aus heutiger Sicht nichts Besonderes aber damals durchaus schön anzuschauen. In dieser Zeit wurden ja einige Sets dieser Art veröffentlicht. Schade, dass wir heute nicht mehr in den Genuss dieser kleinen Sets kommen, mögliche Szenen gäbe es ja zuhauf...
Dank dem Nostalgiebonus eine "2-".
Gruß Cisco
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.