PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episode 3 7656 General Grievous Starfighter / 2007

Bane
18.12.2010, 13:41
7656 General Grievous Starfighter

http://www.imperiumdersteine.de/projekte/setliste/Episode3/klein/7656

Aufbauberichte suchen (http://www.imperiumdersteine.de/search.php?q=7656&forumchoice%5B%5D=250&do=process&titleonly=1)

Datenblatt:
Teile: 232 Stk. (http://www.peeron.com/inv/sets/7656-1)
Figuren: General Grievous
Funktionen: Cockpit (aufschiebbar), Lichtschwerthalterung(unter dem Flieger), Landekufe zum Ausklappen.
Ladenpreis: 25.99 €
Verkaufszeitraum: 2007 - 2008
Aktueller Wert/MISB (http://www.bricklink.com/catalogPG.asp?itemType=S&itemNo=7656&itemSeq=1&colorID=0&v=P&priceGroup=Y&prDec=2)

Yoschi 29
18.12.2010, 20:18
Ich bin mit dem Set vollstens zufrieden. Es ist dem AT-ST aus dem selben Jahr sehr ähnlich. Er enthält nur eine Figur, welche aber sehr schön ist, und das Set ist ein Flugzeug (okay, der AT-ST war ein Fahrzeug...). Aber auch der Preis stimmt hier wieder total. Außerdem ist ein Blaster, welcher im Cockpit Platz hat, und 4 Lichtschwerter, welche unter dem Gleiter sind, dabei. Er ist sehr schön und wer ihn hat, braucht meiner Meinung nicht den neuen, teureren. Zumal Grievous nun auch nicht ganz wertlos ist.

Dark Clone Commander
18.12.2010, 20:29
Findet ihr nicht auch das der alte General Grivous SF sehr viel besser ist als die neuere Auflage?
Also meiner Meinung: Ja xD
Außerdem war er viel günstiger.
Außerdem finde ich den alten Grivous auch besser als den neuen...mag sein, dass die Beine etc beim Alten nicht so toll sind, aber dafür find ic den neuen einfach nur...schlecht.
Aber das ist Geschmackssache.^^

grievous
19.12.2010, 08:05
Mir gefällt der hier weit besser als der neue.. besonders das Cockpit macht den guten alten eben zu diesem guten alten. Er ist stabil gebaut und auch sehr gut desingt. Rund herum ein solides Set zum anstädnigen Preis. Trotzdem nur eine 3 weil es hierbei dann doch eher ein normales Set ist

Gruß
grievous

Kal_Skirata
04.03.2011, 23:28
Ich finde die erste Soulless One von Lego eigentlich schon gelungen, aber dennoch gefällt mir die neue besser,was lediglich an der Größe und dem neuen Grievous liegt. Die alte war reizend weil man hier recht günstig an die alte Grievous Figur kam, leider kein Mantel dabei. Nett ist die Cockpitfunktion, allerdings mit den vielen Armen klemmts manchmal schon ;D Note 2

Darkblade
10.05.2012, 11:09
Guten Morgen!

Nun, ich bin zwar nicht in den Genuss dieser Version gekommen, kann sie aber trotzdem bewerten, weil ich a.) die neue Version habe und b.) einen Freund habe, der das ältere Set besitzt.

Beim Fighter selber haben sich nur unwichtige Kleinigkeiten verändert, im Großen und Ganzen sind beide Fighter toll gelungen, besonders die abwechselnd weiß-braune Fläche zwischen Mittelteil und Flügeln finde ich super, wenn auch ein wenig nervig zum Bauen.

Der Hauptkaufgrund wird bei den Meisten, wie auch bei mir, der neuere und bessere Grievous gewesen sein, dessen Arme sich jetzt flexibel in alle erdenklichen Richtungen bewegen lassen, der Grievous von 2007 kam doch noch etwas steif daher.

Note 2.

Blade

michi252
13.05.2012, 16:16
Guten Nachmittag,
dieses Set ist für den Preis von 26.99€ vollens zufriedenstellend, man erhält einen schicken Fighter, welchen man sofort erkennt.
Außerdem gibt es die Figur von General Grievous, irgendwie sieht er interessant aus, aber ehrlich gesagt gefällt mir der neue General Grievous um einiges besser.
Nun zum Fighter, der Fighter ist wie gesagt preislich gesehen gut, jedoch wirkt er im vergleich zum neuen Fighter sehr mager, der neue ist einfach massiger und gefällt mir mehr.

Das Set erhält von mir eine 2, das der Preis einfach gut ist.

212.Cody
24.02.2013, 10:56
Also ich war vor fünf Jährchen mit dem Set absolut zufrieden.
Für 22 Euronen (hab damals bei einer Rabattaktion zugeschlagen) bekam man einen schicken und dem Filmvorbild würdigen Sternenjäger, der OHNE Schnippraketen aber mit einer hübschen Bauweise daherkam, sowie eine lang ersehnte Grievous-Figur, die bisher nur in 'Grievous Chase' enthalten war. Die kampfdroidenartige Steckbauweise war in Ordnung und mit vier Lichtschwertern und einem Blaster ist auch ausreichend für die Bewaffnung gesorgt worden.
Also ich kann dem Set reinen Gewissens eine gute '2' geben.