Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweitertes Universum 7913 Clone Trooper Battle Pack / 2011
7913 Clone Trooper Battle Pack
http://www.imperiumdersteine.de/projekte/setliste/ErweitertesUniversum/klein/7913
Aufbauberichte suchen (http://www.imperiumdersteine.de/search.php?q=7913&forumchoice%5B%5D=250&do=process&titleonly=1)
Datenblatt:
Teile: 85 Stk. (http://www.peeron.com/inv/sets/7913-1)
Figuren: ARF Trooper, 2x Bomb Squad Trooper, Clone Trooper Commander (oder Eeth Koths Klonkrieger)
Funktionen: Lenker
Beschreibung: BARC Speeder
Ladenpreis: 14.99 €
Verkaufszeitraum: 2011 - 2012
Aktueller Wert/MISB (http://www.bricklink.com/catalogPG.asp?itemType=S&itemNo=7913&itemSeq=1&colorID=0&v=P&priceGroup=Y&prDec=2)
Mr. Skywalker
24.12.2010, 10:51
So, ich habe es nun. Ein tolles Set! Der Barc sieht richtig spitzenmäßig aus. Genau wie das Orginal, allerdings hätte ich mir einen Waffenhalter gewünscht. Der ARF ist auch klasse, leider hat er nur einen TCW Klon Torso und unbedruckte Beine, dafür ist der Helm einfach nur AWESOME! Der Grüne Klon ist auch ganz nett, schön detailiert, allerderdings hätte ich keine richtige Funktion für ihn. Die zwei Bombenklone sehen auch großartig aus, nur das Orange scheint wirklich etwas durch. Zudem finde ich es sinnlos, dass er zweimal enthalten ist, denn man brauch nun wirklich nicht eine Armee von ihm. Der Preis ist ein echter Wucher. Bei mir kam das BP 15,99€ und die Teileananzahl ist grottig, wenigstens ein kleines Geschütz hätten sie noch beilegen können. Die Figs ziehen die Gesamtnote wieder auf eine zwei.
Grüße, Mr. Skywalker
Das blaue Ding
06.01.2011, 13:02
Das ist mal wieder ein schönes Battlepack!
Der Walker im 2009 BP gefiel mir überhaupt nicht, dafür endlich mal wieder ein BARC-Speeder. Gegen die Figuren habe ich auch nichts einzuwenden, besonders der ARF ist toll! Na gut, vielleicht statt einem Bombenklon ein Normalo reingekonnt, finde ich aber nicht schwerwiegend, also eine 1!
Chewbacca98
06.01.2011, 13:39
1. Die Figuren
Die neuen Klone sind einfach genial. Die Bomb Squads sind ganz schön, aber für mich jetzt kein Kaufgrund. Der Commander ist gut designt, mir gefallen auch die Farben.
Der ARF ist wohl die schönste Figur im ganzen BP, auch ein Kaufgrund.
2. Der Speeder
Der BARC-Speeder gefällt mir unheimlich gut. Auch er ist gut designt und die Farben passen auch.
3. Der Preis
Der Preis von 14,99€ ist für 3 unterschiedliche Klone, davon Einer doppelt, und einen gut designten BARC-Speeder, echt akzeptabel.
Ich habe das Set bereits und bin total zufrieden, von mir gibts eine 1.
Clone Emperor
06.01.2011, 13:52
Das Set ist das genaue Gegenteil des Mandalorian Battle Packs, es ist einfach spitze!
Nach dem letzten Clone BP, durch den sich jeder mit mehr als genug normalen Klonen eindecken konnte, ist so ein BP perfekt angebracht. Dass TLC dabei in die Vollen geht und leg printing sowie neue Molds veröffentlicht, ist schonmal ein großer Pluspunkt.
Die Figuren sind in meiner Sicht perfekt. Der lang erwartete ARF Trooper mit wunderbaren Markierungen und einer perfekt getroffenen Form (viel besser als der von Arealights), das bis ins feinste Detail bedruckte Clone Commando, welches man schonmal für die diesen Sommer erscheinende Figur Eeth Koth sammeln sollte, sowie die teils unbeliebten Bomb Squad Troopers; ich habe sie anfangs auch gehasst, wie sie noch solid orangene Beine und kaum orangene Helme hatten; als das erste Bild der bedruckten Beine und des perfekten Torsos kam, wurde aus dieser Figur ein absoluter Must-Have. Gut, 2 mal hätte sie nicht dabei sein müssen, aber Codys Legion kann man immerhin sehr gut damit darstellen und sie sind nicht soviel schlechter als normale Klone.
Die Figuren sind absolut gelungen, wie siehts mit dem Speeder aus? Im Vergleich zum Mando BP ist der ebenfalls perfekt. Das Design ist ausgefeilt und auch wenn die Größe nicht stimmt, so bin ich einfach froh, mehr Teile und viele Details zu bekommen als einen in Relation zu einer Minifig akkuraten Speeder, der aber keine Details mehr hat/haben kann und aus 40 Teilen besteht. So sind immerhin Teile zum MOCcen dabei oder eben ein sehr schöne Speeder, der sich auch gut in jeder Armee macht.
Alles in allem ein großartiger Battle Pack, nur schade dass der andere so flopt, so sind meine sowieso unterlegenen Droiden noch mehr in Unterzahl :( ^^
Eine 1 ist hier absolut gerechtfertigt, mehr kann man nicht erwarten, wobei man sich auch erstmal mit TCW anfreunden muss, um sowas zu mögen. Mittlerweile mag ich die OT mehr, aber objektiv betrachtet bietet dieser BP einem CW Fan mehr als genug.
501. Clone Soldat
26.01.2011, 14:22
Jaja, nun äußere ich mich zu diesem Battlepack.
Es ist wahrlich ein sehr schönes. Zwar keins zum Army Building, aber das Design der Figuren, die Machart, wie auch immer "peppelt" das auf.
Der ARF-Trooper hat einen sehr schönen Helm, die Bomb Squads glänzen in Rosa xD, und der Commando hat einen sehr detailierten und schicken Torso, ebenso der Helm gefällt mir.
Die bedruckten Beine gab es bisher noch nicht, bzw. gab es noch keine bedruckten Beine für Klone, einfach klasse!
Nun zum Speeder: Auch er gefällt mir gut. Das Grün passt einfach gut darein, dagegen habe ich nichts auszusetzen. Allerdings fehlt mir für ein Battlepack noch ein bischen etwas. Ein kleines Geschütz, das man in das 7676 Gunship einbauen könnte oder so da stehen lässt, wäre schön gewesen. Oder der Preis sollte bei 12,99€ liegen.
Werde ich mir wohl 2-3 mal holen :).
Eine 1 ist hier absolut gerechtfertigt, mehr kann man nicht erwarten.
Gruß, 501.
Kal_Skirata
27.01.2011, 20:13
Ich finde das neue Clone BP eigentlich ganz gut, der ARF und der grüne Trooper sind das Highlight, die Bombsquats nehme ich für 212th Kitbashs, da mir die Helme nicht gefallen. Der Fehler von TLC war, das die Helme aus orangenem Granulat gemacht worden sind und das weisse aufgedruckt ist - helleres deckt dunkles nicht ab müssten selbst die wissen ^^ Der Preis ist normal, werde es mir bestimmt noch paar mal zulegen. Note 2
Real Rex
29.01.2011, 06:50
Ich habe eine eins gegeben (1+ würde ich geben) weil dieses set einfach nur cool ist! Ich habe den Speeder als erstes aufgebaut danach die Figuren. Die figuren sind einfach nur sehr gut. Der Skaut ist meine lieblings Figur aber die Bomben aufspürer sind auch erste klasse den die Orange panzerung ist Lego mal wieder sehrgut gelungen den diese pantzerung ist Genius ich kann es nicht genug Loben den es ist sehr sehr gut. Aber der piloten hatte ich mir anders vorgestellt (Dunkel grün) sonst ist das set einfach nur ein Traum oder wie seth ihr das?
Astromechdroide
01.02.2011, 15:16
Dieses Set finde ich wirklich nicht sehr berauschend .
Zu wenig Teile der Speeder ist zwar Klasse aber sie hätten trotzdem noch irgenetwas dezutun können.
Die Figuren aber sind sehr gelungen.
Der Arf-Trooper ist einfach genial eigl. das Highlight
Der Commander ist auch gelungen
Die Bomb Squads sind finde ich nicht so toll und das es zwei sind ist auch doof denn davon braucht man wirklich nicht viele ...
ZU wenig Teile aber tolle Figuren ergeben insgesamt eine 2 (-)
Projects
08.02.2011, 11:19
Eine glatte Eins!
Als Neu- und Mehrfach-Besitzer dieses Sets muss ich sagen, dass es sich hier wohl um eines der besten SW-Sets überhaupt handelt. Drei von vier Figuren mit bedruckten Beinen, drei verschiedene, neue Klon-Arten, ein herrlicher BARC - Daran gibt's nix zu meckern. Vor allem der ARF-Helm ist herrlich, so einen schönen Klonhelm gab's bisher wohl noch nie. Auch der "Commander" ist äusserst gelungen, die Beine sind perfekt, an den neuen Blastern gibt's auch nichts auszusetzen. Die Bombsquads bringen etwas Farbe rein, gefällt mir auch gut.
Auch der BARC ist gelungen, obschon er etwas zu grün ist - Dark-red hätte hier besser gepasst... :rolleyes: Wenn schon grün, dann hätte dies wenigstens die dunklere Variante sein sollen. Nichtsdestotrotz bereue ich den Kauf in keinster Weise!
MfG
Projects
CiscoDark
08.02.2011, 21:13
Das neue "Clone Trooper BP", mein erstes Set der neuen Welle.
Dank Prozenten und einem 10€ Gutschein von Kaufhof habe ich dieses Set fast für lau bekommen:)
Als ich das Clone Trooper BP aufgebaut vor mir stehen hatte, fiel mir auf, dass der BARC-Speeder bis dato, zumindest für mich, die attraktivste Beigabe ever in einem BP darstellte.
Endlich einmal ein Fahrzeug/Flugzeug, dass nicht nur als Dreingabe zu den Figuren fungieren soll, sondern vielmehr auch alleine als kleines Schmuckstück angesehen werden kann. Formen, Design und Farbwahl sind top, so dass dieser BARC-Speeder als einer der schönsten bisher erschienenen Speeder (und davon hat uns TLC wahrlich eine Menge spendiert) angesehen werden darf.
Zu den Minifigs: mit den Bombsquad-Troopern, die bei mir leicht rosa gefärbt sind, kann ich mich noch immer nicht anfreunden. Irgendwie werde ich bei dieser Farbauswahl immer an den städtischen Mülldienst erinnert^^
Aber die beiden anderen Minifigs, der ARF Trooper und der Commander, gefallen mir sehr gut; sowohl von der farblichen Gestaltung als auch vom Helmdesign (des ARF Troopers).
Ein klasse BP, bei dem mich nur die "Trashman-Trooper" etwas stören^^
Daher eine 2+
Gruß Cisco
Ich find das Set ganz okay,aber würklich übertreffent.
Ich finde die Bomb Squads, finde ich total überflüssig. Ich hab noch nicht alle Folgen der Drittenstaffel von The Clone Wars gesehen, aber bisher kamen die Bomb Squads nur in einer Episode in Naboo vor, die jetzt in einem Battlepack reinzuhauen finde ich übertrieben.
Ich hätte lieber 3 ARC Trooper und einen Clone Comando gehabt.
Der Barc speeder ist sehr gut gemacht.
Ich würd dem Set eine 2- geben , der Preis ist auch verdammt hoch. Klar bsp kosten immer soviel ,aber im Mandalorianischen Set hat man zwar einen kleinen Speeder ,dafür aber 1 Geschütz , eine Snipergun und einen kleinen Speeder.
Anakin98
22.02.2011, 16:18
Ich finde das Set ist echt der Knüller dieses Jahres!
Die Figuren sind alle echt richtig gut geworden, doch was ich nicht schön finde ist,
das der ARF Trooper leider keine Bedruckten Beine hat.
Die beiden Bomb Squads sind auch sehr schön. Nur hier sind die Helme an der freien weißen Fläche leicht rosig.
Der Speeder ist echt was schönes da dieser den echten BARC Speedern sehr ähnelt.
Eine Sache gibts noch: Der Preis ist zu hoch!
Somit gebe ich dem Set eine 2+
LG.: Anakin98
Qymaen jai Sheelal
28.04.2011, 19:09
Ich habe dieses Set seit März und wollte auchmal darüber schreiben.:)
Es ist ein sehr schönes BP mit 4 neuen Klon-Figuren und einem gut designtem BARC-Speeder. Erstmal zum Speeder : Er sieht wunderbar aus , im Gegensatz zum dem Speeder aus dem 7655 Clone Trooper BP. Er ist hoch detailiert und kommt schon nah an die originale SW-Fassung des Speederbikes heran. Man hätte aber auch eine Waffenhalterung einbauen können . Jetzt zu den Figuren : Der ARF-Advanced Recon Force Trooper ist eine tolle neue Figur mit vielen Details . Obwohl die Beine nicht bedruckt ist ist er ein wahres Prachtstück. Die Bombsquadtrooper bzw. Sprengtruppen sehen eigentlich ganz gut aus , bis auf dass die Helme wirklich ziemlich pink wirken. Der Clone Trooper Commander (oder Eeth Koths Klonkrieger) ist sehr hübsch und er passt gut ins BP. Mann hätte noch eine Geschützstellung hinzupacken können, wie beim Mandalorian BP oder dem alten Clone BP.
Verbesserungsvorschläge wären eine andere Truppe hineinpacken anstatt 2 Bombsqauds und ein neues Geschütz oder ähnliches.
Zussammenfassung:
Figuren : 2+ (wegen Bombsquads)
Extras/Speeder : 2 (wegen keinen anderen Fahrzeugen/Geschützen)
Spiel/Aufbauspaß : 2+ (in Verbindung mit dem Mando BP)
Gesamt : 2+ (fast 1 aber die Bombsqauds setzen es wieder auf 2):)
Insgesamt ein ziemlich gutes BP . In Verbindung mit dem Mandalorian BP ist es gut zum spielen geeignet . Trotz einigen Mängeln empfehle ich es wenn man TCW oder Klon-Fan ist es sich zu kaufen.:)
Gruß Sheelal
Startrooper
29.04.2011, 10:03
hi,
Ich finde dieses set super !,die figuren sehen gut aus am besten gefallen mir der Arf trooper und der clone trooper commander.
Beim Arf trooper ist der helm schön geworden mit blauen strichen und grünen farben.
Der clone trooper commander sieht sehr gut aus viel grün und mit so nem halbmond auf dem torso.
Die bombsquad trooper sehen auch sehr gut aus.
meiner meinung nach hat dieses set eine 1 verdient :dh
mfg. Startrooper :D
Commander-Fox
29.04.2011, 10:15
So jetzt äussere ich mich auch dazu .
Ein tolees Set besser als die OT BP's von Hoth .Der Speeder ist wirklich toll besser als der von den EPI3 Klonen ,und natürlich als dieser komischer Läufer vom ersten TCW Bp .
Aber das Highlight sind aufjedenfall die Figuren, zum erstenmal ein ARF Trooper ,dann diese Klasse Bombensquadtrooper die man auch super als Waxxer und Boil nehmen kann .Und zu guter letzt der Commander/Seregeant/Capitain was auch immer ,tolle Figur die auch ins Set gehört kann man auhc fast jedes Gebiet benutzen ob als Enterkommando ,Unterseetruppe oder gar als Republikanisches Putzkommando ^^
Von mir gibt es 1
Also ich finde das Set hat einige Mängel.
Z.B. die Bomb Squads... ich finde die sind wirklich nicht so nötig dass gleich zwei davon in das Set müssen...
Aber natürlich hat das Set auch positive Eigenschaften.
Der Commander ist sehr hübsch bedruckt, obwohl ich keine spezielle verwendung für ihn hatte, ist er eine Super Figur. Jetzt schmücken sein Torso und seine Beine allerdings meine ARF Trooper.
Die sehen so wesentlich besser aus als mit weißen Körperteilen.
An den ARF Troopern gefiel mir nur die Helmbedruckung nicht sehr gut. Größtenteils sehr schief. Allerdings war das dann auch kein Problem, denn nach einer kurzen Nachricht an LEGO wurden mir neue geschickt. Kann es wirklich nur empfehlen mit LEGO Kontakt aufzunehmen falls etwas nicht stimmt, man wird sehr nett über die Situation (ob sie ersetzen oder nicht) benachrichtigt und meistens ist es (wie es bei mir war) für sie selbstverständlich dass sie einem Fehlerfreie Teile schicken.
Last but not least der Speeder!
Ein sehr sehr hübsches Teil im Gegensatz zu dem Walker. Ich finde er hat eine sehr hübsche Form und kommt im Größenverhältnis sehr an das original ran. Nicht zu klobig, aber auch nicht zu zierlich und dünn.
Nun ja, im Großen und ganzen finde ich das Set sehr cool und kann es eigentlich nur empfehlen.
Ich finde es für ca. 15€ ok, denn es ist ein Battlepack und TCW wird die Preise dafür sowiso nichtmehr ändern. Und sehr viel weniger als in anderen Battlepacks ist da auchnicht drin.
Von mir bekommt das Set eine 1, da es überwiegend sehr coole und brauchbare Teile enthält.
Captain Fire
01.05.2011, 10:25
Hi, schon wieder
Jetzt erstmal zu den Figuren : Die Figuren sind genial, alle neu, gut die Bombsquads sind jetzt nicht so der Brüller, aber der Commander und der ARF Trooper sind richtig geil, es ist nen bisschen doof das der ARF keine bemahlten Beine hat, im Gegensatz zu den Andern. Die Figuren haben mit recht ne 1 verdient. Jetzt zum BARC speeder, den BARC Speeder haben die wircklich gut hingekriegt, im Gegensatz zu seinem Vorgänger ist er ein echtes Aß, da es hier nicht viel zu Diskutieren gibt, sag och jetzt einfach das der BARC Speeder auch eine 1 verdient hat. Hier braucht man kein Fatzit, hier braucht man ne 1, so und jetzt setze ich einen Punkt.
Moin.
Mir gefällt dieses Set sehr! Ich besitze es nun 3 Mal und ich bin völlig zufrieden damit. Die Figuren sind super und der BARC Speeder/Gleiter ist auch recht schön. Wenn einem der BARC Speeder/Gleiter nicht gefällt,dann kann man die ganzen Einzelteile super gebrauchen für kleine MOC´s oder so etwas! Also wie eigentlich in jedem BP(Battlepack) geht es um die Figuren, denn in diesem BP ist es wieder so, die Figuren sind wichtig und der Speeder/Gleiter ist nur Nebensache...
Zu den Figuren: Der ARC(der grüne Klon) ist super! Da kann man nicht meckern. Der ARF ist eigentlich auch O.K., man hätte vielleicht an den Beinen und an dem Körper noch grüne Bemalungen machen können, aber eigentlich ist das auch nicht so wichtig...Die Bomb Squads sind auch in Ordnung. Zuerst hat mich es gestört, das am Helm leicht pinke Bemalungen sind, aber jetzt finde ich es super und es gefält mir so auch besser...
Zum BARC Speeder/Gleiter: Der gefällt mir auch Recht gut. Schön viele recht seltene Einzelteile enthalten...
Ich gebe eine 1-2
Gruß Gungan52
Mir gefällt dieses Set sehr.
Den Lenker finde ich ist mit den Figuren das geilste. Die beste Figur finde ich ist
der normale Clone Trooper mit seinen Zeichen auf dem Helm. Nur der Speeder steht nicht ganz Stabil, aber trotzdem ist es auch eines der besten Battle Packs die jemals von Lego gemacht wurden. Lego hat mal wieder ein schönes Set konfiguriert.
Bis bald
Wüstenrennmaus97
18.05.2011, 14:48
So, ich habe mir das neue Set mal genau angeschaut und finde, dass es eigentlich überflüssig ist. Es gab ja schon zwei schöne Battlepacks der Klone, eins im Battlefront-Stil, das andere im Clone-Wars-Stil, welche ich auch sehr gelungen fande. Den Sinn dieses Battlepacks habe ich noch nicht wirklich erkannt, aber dennoch muss ich erwähnen, das es eigentlich eine interessante Zusammenstellung ist, und der Speeder ebenfalls sehr gelungen wirkt. Daher habe ich dem Set eine 3 gegeben, bin mir aber noch nicht wirklich sicher, ob ich mir dieses Set zulegen werde.
Wie immer, gruß von Wüsti^^
Yogi-Bär
24.05.2011, 17:30
Auch hier ist das Gefährt seit langem mal wieder gut durchdacht und kann problemlos der heimischen Klonarmee hinzugefügt werden.
Darüber hinaus ist vor allem der ARF fantastisch. Ich habe ihn wie viele andere mit Torso und Beinen des grünen Squads kombiniert, wodurch er noch viel besser rüberkommt. Die Bomb Trooper interessieren mich allerdings nicht die Bohne, weswegen ich sie weiterverkaufe und der grüne Squad sieht nur mit markiertem Helm ein wenig langweilig aus, aber dennoch bin ich mir sicher, dass ich das Battlepack noch weitere drei Male kaufen werde, bis ich einen kleinen schönen Stoßtrupp aus ARF-Troopern habe.
Also ein schönes kleines Battlepack, welches leider durch die zwei Bombentruppen zunichte gemacht wird.
lG Yogi
Captain Rex
27.05.2011, 15:07
Also ich find dasSet toll, man bekommt gleich mehrere spezielle Figuren. Der ARF Trooper sieht klasse aus, was bei ihm das Manko ist, wurde ja schon im vorherigen Post genannt, die etwas langweilige Rüstung. Der grüne Commander ist sehr gut gelungen vom Designnund passt sicherlich in jede Klon Armee. Die zwei Bomb Trooper sind meine Favoriten, der Druck bei meinen beiden ist perfekt und ich habe auch keinen pinken Schimmer auf den weißen Stellen des Helms. Sie differenzieren sich auch wirklich star von den "normalen" Troopern was finde ich sehr wichtig ist. (vor allem wenn man einen Film drehen möchte.)
Der Speeder ist auch sehr schick und passt zum grünen Commander. Alles in allem ein gutes Set.
Darkblade
31.05.2011, 17:58
Ich habe dieses Set nun auch, und bin absolut begeistert! Da dieses
Set so wunderschön ist, werde ich die Bewertung in fünf Kategorien gliedern,
nämlich ARF-Trooper, Commander, Bomb Squads, Speeder, Fazit.
ARF-Trooper
Der ARF ist wirklich wundervoll designt, dieses kleine rote Symbol am Helm,
und die schönen Markierungen sind wirklich spitze. Natürlich hätte man den
Torso noch mit weiteren Markierungen versehen hätte können, doch dieser
ARF ist mit seiner unglaublich detaillierten "Atemmaske" am Helm einer der schönsten Lego Star-Wars Figuren überhaupt. Löblich ist auch, dass das Visier und der Helm in einem Stück gegossen sind.
Clone-Commander
Ebenfalls toller Druck an Helm und Torso, auch wenn mir die neuen Blasterpistolen mit Zielfernrohr nicht so zusagen wie die "alten" Pistolen,
ich finde, die neuen sehen nur wie abgeschnitte Blaster aus.
Bomb Squad
Wunderschön und aufwändig bedruckt ist auch dieser Trooper, vorallem am
Torso. Der Helm mit diesem "Rautenausschnitt" ist nicht der Bringer, doch
er passt zur Figur.
Speeder
Eine der schönsten Battlepack-Beigaben überhaupt. Diese Ski-Teile an den Seiten lassen den Speeder authentisch wirken, auch die Schnauze ist wohlgeformt. Seit wann man bei SW Harpunen verwendet, weiß ich nicht.
Ich werde mir ein paar weitere Exemplare zulegen,und ein paar Bomb Squads verkaufen, da man nicht so viele Entschärfungs-
kommandos braucht. Ansonsten eine 1, und klare Kaufempfehlung!
commanderrex74
02.06.2011, 18:57
Schönes Battlepack!
Das Set ist nett gestalltet, mit dem kleinen BARC-Speeder, der sehr nüzlich sein kann, im gegensatz zu den Speedern a.d. Endor Set oder dem Gunship.
Die Figuren sind sehr gut. Am meisten gefällt mir der ARF. Der Commander hat einen schönen Torso, den man mit dem Torso des ARF gut tauschen kann. Die Bobmbsquads sin in Ordnung. Nichts besonderes. Desshalb fände ich es besser, wenn stat einem Bombsquads vielleicht noch ein ARF dabei wäre.
Für mich eine 2.
aaronpictures
17.06.2011, 21:32
Der Speeder ist echt klasse, wegen der kleinen Details. Die Clone sind auch super denn, der ARF ist tool weil der Helm sehr schön ist. Der Horn-Commpanie-trooper ist auch toll da diese Clone in anderen Set´s noch nicht vorhanden ist. Die Bombsquads sind meiner Meinung nach nicht so toll weil ich bei denen parr Fehldrucke hatte...
Clonewars
17.06.2011, 21:58
Hi,
jo dieses Set ist heute ein 4. mal bei mir eingezogen ^^ Ganz spontane Entscheidung.
Wie meine Vorposter finde ich den Speeder ganz nett, der einzigste Fehler ist, das die Kanonen alias Harpunen ^^, wenn der Fahrer schießt, schießt er sich selber in die Arme.
Naja was solls ^^
Die Figuren fand ich von Anfang an toll, besonderst die Horn Company´s.
Nur wegen denen habe ich nen TCW Klone Helm auf Stormie Körper (danke an Shane) geopfert, um mir Captain Lock zu machen. Der ARF ist wie mans nimmt, als ich Arealights noch nicht hatte dachte ich wirklich TLC´s Version kann man nicht toppen, anscheinend schon ;). Bei AL´s stimmem die Proportionen mehr, den der "echte" ARF Helm ist unten am breitesten, bei TLCs nicht, bei AL´s schon.
Und zu guter letzt der Bomb Squad´ler ^^ Ich verwende sie mal als Bomb Squads und manchmal als 212te, also in Mocs, nicht zum spielen ^^
Im ganzen bekommt das Set von mir ne 1- bis 2+
Grüße, Cw
Droideka
09.09.2011, 15:37
Moin,
erstmal zu dem Speeder: Wie schon viele vor mir finde auch ich den Speeder klasse. Er ist ziemlich delaliert und originalgetreu zu TCW.
Die Figuren gefallen mir auch sehr und sie sind es auf jeden Fall wert. Wenn ich das BP öfter bräuchte, würde ich es sofort mehrmals kaufen. Ja der Preis ist eben der "normale" Battle Pack Preis und absolut gerecht.
Ich gebe eine 1.
blue banana
11.09.2011, 13:38
Ganz klar: 1+
Der Speeder ist ok, es sind ein paar brauchbare Teile dran und er sieht zusammengebaut auch noch schick aus, doch das ist nun wirklich nicht der Grund aus dem wir Battle Packs kaufen...
Die Figuren sind einfach perfekt! Der ARF-Trooper ist genial trotz unbedruckter Beine und normalem Torso. Der Clone Commander (oder wie auch immer der heißt), der für mich ganz klar ein Horn-Company-Trooper ist, ist fast die schönste Figur des Sets. Genial bedruckte Teile und ein neuer Klon, der zu den anderen passt aber eine ganz besondere Note hat, werten die Figur und damit das Set extrem auf. Zu guter letzt sind da noch die orangeköpfigen Kollegen. Die sind doch total niedlich! Ich weiß nicht, wie eure Drucke aussehen, aber das weiß am Helm ist bei mir recht deckend und der "Rosa-Effekt" stört nicht, wie ich finde. Klar, sieht es nicht aus, wie auf der Verpackung, aber wie sollte das auch funktionieren. Natürlich sind die Figuren auffällig und heben sich stark von den anderen ab, aber genauso einzigartig und schön sind sie auch. Mir gefallen sie auf jeden Fall gut. Der Hit wäre es natürlich gewesen nur einen davon reinzutun und dazu noch einen Jetpack Clone, aber auch so ist das Set einfach Top!
GentElman
01.07.2012, 09:37
Für mich das beste BP, was bisher erschienen ist. Es ist einfach in sich stimmig. Man bekommt vier schöne neue "Spezial"Klone, die mich allesamt mit ihren jeweiligen Designs überzeugen. Vor allem der ARF-Trooper ist richtig gut getroffen. Bei solchen Sets merkt man den Designern die Liebe zum Detail an. Auch der BARC ist endlich mal mehr als eine bloße Dreingabe in einem BP. Der grüne Farbton sieht richtig gut aus. Von mir gibt das eine 1.
Darth Mundus
01.07.2012, 21:41
Also ich kann mich der überwiegenden Meinungen mancher hier, leider nicht ganz anschließen, das Battlepack vom letzten Jahr (2011) ist zwar nicht schlecht und hat bei mir auch schon mehrfach seinen Einzug feiern können, doch können mich die Spezialtruppen, sprich die beiden Bombtrooper und den "Commander" der Horn-Kompanie, am Ende nicht zu 100% überzeugen. Als Figuren ansich sind sie richtig gut gelungen, keine Frage, abgesehen, von der Rosafärbung der "Gesichtsfelder" der Helme der Bombtrooper. Der Horn-Trooper ist durchweg gelungen und auch der ARF-Trooper kann mich völlig erfreuen, dennoch bleiben es keine massig einsetzbaren "normalen" Klontruppen.
Als Dreingabe erhält man hier aber dafür mal wieder ein richtig gutes Teil, einen in Grün gehaltenen BARC-Speeder, der nicht nur als Modell klasse umgesetzt wurde, sondern auch noch für die Zielgruppe sicher gut als Spielzeug herhalten kann. ZUm Schluss vielleicht noch der Preis von ehemals 14,99€ den TLC ja netterweise, auf den neuen Battlepack-Preis von 16,99€ änderte. Dennoch kann man und konnte man früher das kleine Set für einen guten Preis, teilweise sogar um die 10€ bekommen, also daher keinen Abzug.
Ich gebe dem Set, dafür das es eigentlich ein recht gelungenes ist, aber dennoch der schale Beigeschmack der Spezialtruppen etwas bleibt, dafür aber wiederum einen klasse Barc-Speeder enthält, eine gute 2.
Viele Grüße euer
Darth Mundus
Markus76
14.07.2012, 11:37
Ich finde dieses BP sehr schön und absolut gelungen. Die Figuren sind echt spitze und ich mag vor allem die orangenen Trooper, da sie Farbe und Abwechslung in die Klon-Armee bringen. Der Speeder ist auch sehr gut gelungen.
Für mich persönlich wäre es aber interessanter, wenn es auch "kleine" BP's geben würde, die "nur" Figuren mit Ausrüstung enthalten und dafür dann günstiger sind. Figuren kann ich immer gebrauchen, aber für die ganzen Geschütze und Speeder habe ich nicht so viel Verwendung. Trotzdem eine glatte 1 für dieses BP :-)
Jacen Solo
28.07.2012, 14:13
Von mir bekommt das Set eine 1+.
Der BARC ist 1A. Sehr gut designt, und meiner Meinung nach schöner als der AT-RT vom 2009er BP.
Der ARF ist ebenfalls super. Einer der am besten gestalltesten Klon-Helme aller Zeiten.
Der Horn-Kompanie-Klon ist auch wunderschön bedruckt.
Der Bomb-Squad auch, allerdings hätte man statt dem 2. , eine andere Figur dazugeben können ( einfacher Klon einer Einheit) , da man ihn wirklich nicht in Mengen braucht.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.