PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweitertes Universum 7914 Mandalorian Battle Pack / 2011

Bane
20.12.2010, 14:23
7914 Mandalorian Battle Pack

http://www.imperiumdersteine.de/projekte/setliste/ErweitertesUniversum/klein/7914

Aufbauberichte suchen (http://www.imperiumdersteine.de/search.php?q=7914&forumchoice%5B%5D=250&do=process&titleonly=1)

Datenblatt:
Teile: 85 Stk. (http://www.peeron.com/inv/sets/7914-1)
Figuren: 4x Death Watch Mandalorianer
Funktionen: ausrichtbare Geschütze
Beschreibung: Mandalorianischer Speeder mit Geschütz und Tri-Pod
Ladenpreis: 14.99 €
Verkaufszeitraum: 2011 - 2012
Aktueller Wert/MISB (http://www.bricklink.com/catalogPG.asp?itemType=S&itemNo=7914&itemSeq=1&colorID=0&v=P&priceGroup=Y&prDec=2)

Count Dooku Fan 13
20.12.2010, 17:49
Tja,das Set kommt bald raus aber ich will jetzt schon mal meine meinung abgeben^^.
Das 4 Mandalorianer dabei sind stört mich eigentlich nicht(obwohl ein Commander oder so auch nicht fehl am Platz gewesen wäre)Die meisten finden das Geschütz ja nicht so toll,mir persönlich gefällt es aber.Das MG ist aber auch nicht schlecht.
Der Speeder hat mir schon in der Serie gefallen^^.Also ist das Battlepack sicher einen
Kauf Wert!Kommt schon an einen Pflichtkauf heran.Ich geb ihm wegen der Teile anzahl eine 2.;)
Mit vielen Grüßen Count Doku Fan

Das blaue Ding
06.01.2011, 13:06
Das Set ist eindeutig das beste BP seit langem! Die Deathwatchs sind einfach toll, da störts mich nicht, dass sie einige der schlimmsten Gesichter von TLC haben. Der Sppeder ist tol gelungen, die Panzerfaust auch, allerdings die Kanone nicht wirklich, aber die kann man ja als Steinespender verwenden. Da das mit den Gesichtern nicht weiter stört, gebe ich eine 1!

Chewbacca98
06.01.2011, 13:34
1. Die Figuren
Die Gesichter der Mandos sind die wohl schlimmsten Gesichter, die TLC jemals rausgebracht hat. Aber da sie von einem sehr schönem Helm verdeckt sind stört mich das nicht weiter.
2. Der Speeder und die Geschütze
Den Speeder finde ich ganz nett, aber die Geschütze sind , meiner Meinung nach, einfach nur hässlich.
3. Der Preis
14,99€, halt der Preis für ein BP. Für den Speeder und die 4 Mandos ein akzeptabler Preis.

Ich werde mir das Set kaufen.

Clone Emperor
06.01.2011, 13:39
Dieser Battle Pack ist eine echte Enttäuschung.

Zuerst einmal kriegt man 4 mal die gleiche Figur; bei einem Clone BP oder Droiden BP würde das nicht weiter stören, aber wer um alles in der Welt will eine Armee von Kopfgeldjägern/Terroristen? Dazu ist der Hals sehr unschön sichtbar, da Jetpack und Helm zusammen verhindern, dass der Kopf komplett umschlossen wird.
Die Gesichter sind das i-Tüpfelchen; ganz normale Fleshköpfe mit grimmigem Ausdruck hätten gereicht, wenn man schon Pre Viszla Köpfe nimmt, soll einer auch ein Cape und Laserschwert haben!
Die beigelegten 60 ungrad Teile sind auch grenzwertig lächerlich, für 15 Euro will ich wenigstens brauchbare Teile (Clone Walker BP) oder etwas schön design-tes (BARC Speeder).
Nicht einmal Waffen für jeden beizulegen ist auch unmöglich, das Set kriegt gerade noch eine 4-.

Anakin98
14.01.2011, 16:37
Naja also dasbeste ist auf keinem Fall nicht! Die beiden Geschütze sind ok, aber der Speeder ist nicht so toll! Und dann kommt noch hinzu das man 4x die selbe Figur bekommt.Bei Droiden und Clonen würde es mich nicht stören,aber wer will denn schon eine Armee von Terroristen.Die Teile sind nicht so gut und dann noch 15 Euro!!! Aber ich werde mir es 1x holen, damit ich Leute habe die Anschläge machen.^^Die Note von mir:3 mit einem ganz leichten Minus!

Kal_Skirata
14.01.2011, 17:03
Also für mich als Mando Fan sind die Figuren einfach nur göttlich :) ich hab dem Set ne 1 verpasst, ich habe bisher nur eins davon, denke aber es werden wie von dem Clone BP noch so 3-4 bei mir auftauchen. Zum Set: Wenn man jetzt mal von den Köpfen absieht sind die Figuren eigentlich ganz nett. Die Helme im neuen Design, leider haben alle die selbe Rüstung, ist dank TCW ja falsch interpretiert worden.... Ich bin jedenfalls begeistert und werde zwei der Figuren auch sinnvoll nutzen für nen Walon Vau un Kal Skirata Custom....

Velatum
14.01.2011, 17:07
Naja, ein Battlepack halt. Anzahl der Figuren: Durchschnitt, Anzahl der Teile: Durchschnitt. Somit wären wir bei einer klassischen 3, aaaaaaaaaaaaber: Ich gebe wohl doch eher ne 4, denn die Figuren sind ja komplett identisch! Da bekommt man ja selbst bei dem Attentäterset wenigstens anders eingefärbe Attentatsdroiden :)

M.E. eines der langweiligsten Battlepacks. Das Dingen sagt mir mal so gar nicht zu.......

Jacob Nion
14.01.2011, 17:29
So, jetzt erstmal @ Anakin98: Du hast defacto Clone Emperors Beitrag kopiert. @ euch beide: Mandalorianer sind keine Terroristen! Es sind Krieger, und was Dave Filoni da in TCW verbockt hat, ist schon ne ziemliche Misere für alle Mando-Fans, zu denen ich mich ebenfalls zähle.
Da wagt man es Jahre lang nicht einmal, von Random-Mando'ade zu träumen,
und dann muss man mit ansehen, wie sie hier als lausige Fieslinge für ein paar Folgen TCW missbraucht werden.
Schon allein aus Protest habe ich dem Set eine Eins gegeben, da ich mittlerweile sehr begeistert von den Figuren bin, selbst von den Torsi, die ich anfangs etwas misslungen fand.
Für mich sind Mandalorianer erstmal eines: perfekte Allzeit-Gegenfraktion zur Republik und top Jedi-Killer. Mich stört es ebenso wenig, dass es vier gleichartige Figuren sind;
verschiedenartige Figuren wären für mich nur sinnvoll gewesen, wenn es direkt komplett unterschiedliche Farben gewesen wären, bspw. noch ein roter und ein schwarzer Mando. Aber so ists auch knorke. kann man ja alles customieren, oder man begnügt sich wie meine Wenigkeit mit Kit Bash.
Und da sich manche immer (schriftlich) fragen, wer schon eine Armee von denen will, nun, ich zum Beispiel. Dieses BP wird definitiv ein paar Mal in meinen Fundus gelangen, denn unabhängig von der Story Line liebe ich einfach das Design der Rüstungen, finde es von TLC gut umgesetzt,
und will daher eine schöne und "schlagkräftige" Truppe von den Jungs aufbauen.

Bal kote, darasuum kote.
Jorso’ran kando a tome.

Clone Emperor
14.01.2011, 17:53
@ euch beide: Mandalorianer sind keine Terroristen!

Habe ich in dem Sinne nicht gemeint, nur sind die Death Watch Mitglieder, die in dem Battle Pack enthalten sind, definitiv Terroristen. Auch in Clone Wars wird nie gesagt, dass Mandalorianer alles Terroristen sind, die DW ist nur eine kleine Gruppe. Solche Mandos wie die Fetts sind das also bestimmt nicht, aber in dem Falle sind es einfach Terroristen und an dieser Art Mandalorianer bin ich nicht interessiert.
Mandalorianer kommen für alle Leute, die nur die Filme & Clone Wars kennen, entweder als Kopfgeldjäger oder als Terroristen vor, und da ich die Kopfgeldjäger besitze stellt der BP nur die Death Watch Gruppe für mich dar, und in der Hinsicht ist er für mich nichts.
Wer allerdings noch mehr über Mandos weiß, für den kann es durchaus interessant sein, dass die CW Darstellung euch dann stört ist klar, aber ich kenne sie halt nicht anders.

General_Grievous
15.01.2011, 11:01
Meiner Meinung nach das beste Battle Pack von allen.
Einige würden dieses Set vielleicht als "langweilig" bezeichnen, da dieses Set vier identische Figuren enthält, mir jedoch gefällt diese Zusammensetzung der Figuren sogar besser, als die Figurenauswahl vom Gegenstück, dem BARC Speeder Battle Pack.

Dieses Set ist perfekt, um seine eigene kleine Death Watch Armee zu erstellen.
Außerdem bekommt man gleich vier Jetpackteile und vier geniale, neue Mando-Helme!
Die Ausstattung ist etwas mager, ist aber dennoch akzeptabel, da nicht nur ein Fahrzeug/Gerät enthalten ist, sondern gleich drei:
Ein Speeder, ein Scharfschützengewehr und ein Geschütz!

Für mich das perfekte Battle Pack. Gut, der Preis könnte niedriger sein, aber bedenkt man, dass das Set vier aufwendig gestaltete, tolle Figuren enthält, würde ich sagen, dass man sich das Set auf jeden Fall zwei mal zulegen sollte. =)

Meine Bewertung/Note: Eine 2 mit Tendenz nach oben!

mfg, Grievous

Supersonic
15.01.2011, 13:57
Ein Battlepack mit dem ich wirklich wenig anfangen kann. Mag ja sein dass EU-Verrückte (was keine Beleidigung ist ;)) begeistert von den Mandalorianern sind, aber ich kenne sie nur aus den paar TCW-Folgen, in denen sie eine höchst unwichtige Rolle spielen. Damit wiederholt TLG den Fehler des Assassin Droids BPs - unwichtige Figuren, von denen der 0815-Fan nicht viele braucht. Zum Glück sehen die Figuren wenigstens klasse aus und können auch als Jango Fett benutzt werden.
Um für mich interessant zu werden, hätte der BP wie schon erwähnt bessere Accessoires gebraucht - die beiliegenden sind schon sehr mager. Reicht für mich zur Note 4.
Übrigens finde ich die Beschreibung des Sets im S@H sehr lächerlich:
"Enthält 4 Minifiguren: Mandalorianischen Assassin-Droiden und 3 mandalorianische Trooper."
Alles klar...

Jacob Nion
27.01.2011, 11:37
So,
ich durfte heute meine ersten Mandalorianer begrüßen, weswegen ich noch einmal ein ausführlicheres Statement zum Set abgeben möchte. Die Teilezahl ist zwar kläglich, aber dafür bekommt man zumindest die Ingredienzen, die für ein Battlepack Nutzen bringen; ein kleiner, aber feiner Speeder, ein Scharfschützengewehr als nettes Gimmick, und die so sehr verpönte Geschützstellung, die aber wenigstens ein paar verwertbare Teile beinhaltet. Die Mandalorianer sind grandios; die Torsi sind stimmig bedruckt, die Farbkombo sagt mir sehr zu und obendrein kommt jeder Soldat mit einem Jetpack daher. Und mich stört auch das fehlende Commanderpack nicht- ein Haufen Mandalorianer mit Antennen sieht wirklich nicht sonderlich gut aus, ich hab es getestet. Eine Antenne für den Commander, das genügt.
Das BP ansich ist also durchaus gelungen; seine Schwäche ist lediglich, dass es zu speziell ist. Als Mandalorianerfan, und Freak, der Willens ist, eine Mando-Armee aufzubauen, hat sich mir die Note 1 bestätigt. Die angebliche Hauptzielgruppe zwischen 9 und 12 Jahren wird wohl kaum mehr als zwei Stück konsumieren (Ich sehe schon die Onkel und Tanten entnervt an dekadenten Kindergeburtstagen erscheinen:" Och nää, nich schon wieder Mandoladingsbums, tauscht das um!!").

Das gibt mir natürlich die Hoffnung auf preiswerte Aufstockung meiner Privatarmee im Endstadium der Verkaufsphase.

Real Rex
30.01.2011, 09:52
Hallo hier ist Real Rex Ich habe die Note 2 gegeben weil mir dieser kleine Turm nicht so gut gäfällt den die Kanone sitzt meiner meinung nach nicht fest genug. Aber wegen den Mandolorianern habe ich mir das set zweimal gekauft denn sie gefielen mir sehr gut aber wegen der Kanone habe ich es mir nicht noch mal gekauft. Der Speeder war auch ziemlich gut denn die bewegbaren Flügel waren eine gute idee aber es war mit dem dursichtigem teil etwas Nerfig deswegen habe ich es abgebaut! Die große Kanone die der mandolorianer in der Hand halten soll ist mittel denn der Mandolorianer konnte sie nicht richtig halten (So war es jedenfalls) aber insgsamt ist das set doch gut denn die Figuren sind ein echter plus punkt! Das geschütz ist wie gesagt icht mein ding. Die Große Kanone ist im Großem und gantzem eigentlich gut. Der Spedder ist Gut und das waren meine stich begriffe für das Mandelorianer Battel pack!

Astromechdroide
01.02.2011, 15:12
Also ich gebe diesem Battle Pack schlicht eine 1
Es ist einfach genial und das beste seit langem ...
Der Speeder sieht gut aus und das Geschütz auch .
Das Zubehör ist mir eigl. gar nicht so wichtig die Figuren sind das eigentliche^^

Denn diese sind einfach der hammer .
Selten sind so tolle Minifiguren erschienen wie hier.
Ich werde es mir mehrfach holen und die Note ist wie gesgat eine 1

MfG Astro

hans olo
01.02.2011, 15:38
Heute Habe ich es mir auch gekauft (siehe Blog), ich fand es sehr gut, aber
ich fande auch, dass das Geschütz zu Locker ist. Das Scharfschützengewehr ist
ganz OK, und der Speeder perfekt. Die Figuren sind cool, deshalb habe ich auf
1 getippt.
Ich kann es nur weiterempfehlen.

LG: hans olo.

Windu
02.02.2011, 18:11
Ich habe mir das Pack geholt und bin sehr froh drüber! Die Austattung ist echt gut. Besonders das Speeder bike und der Geschützturm gefallen mir! Es gibt nur ein kleines Problem, Pre Vizsla ist nicht enthalten! Aber sonst ist das Set totale Klasse und empfehlenswert! Echt:cool:! Es ist eins meiner liebsten Battle Packs!
Gruß Windu:)

Stargriller
02.02.2011, 18:33
@Clone Emperor

Ich hab Wächter der Macht 6-9 gelesen und dearaufhin meine Begeisterung für Mandos gefunden also Mandalorianer sind Krieger die in ihren alltag auf Mandoade ihrem planeten als Bauern leben mehr dazu hier auf Jedipedia:http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Mandalorianer

Edit by Delta: Es darf hier zwar gerne diskutiert werden, aber passt auf, dass ihr nicht vom Thema abweicht. ;)

Projects
08.02.2011, 08:36
Auch ich darf mich seit gestern zu den Glücklichen zählen, die dieses Set besitzen...
Der Speeder und das Geschütz sind vom Aufbau her recht simpel, was sich jedoch bei Zweiterem negativ bemerkbar macht; Die Front wirkt viel zu platt und lieblos. Der kleine Speeder ist recht schick, auch wenn er meiner Meinung nach ruhig dunkelblau hätte sein dürfen. Selbiges gilt auch für die Mandos selbst: Ein Dunkelblau hätte hier viel besser gepasst. Auch schon mit dem schönen Jango-blau wäre ich zufrieden gewesen... :rolleyes: Ein klarer Pluspunkt sind die neuen Blaster: Meiner Meinung nach viel besser als die Standard-Ausführung.
Der einzige etwas grössere Kritikpunkt liegt für mich in den Helmen: diese wirken im Direktvergleich mit dem geradezu detailübersähten Boba-Helm sehr lieblos. Vor allem an den Seiten übertrumpft Boba's Helm diejenigen der Standard-Mandos. Auch einige Kratzer auf dem Helm-Vorderteil fehlen mir bei den BP-Mandalorianern.

Insgesamt ist mir das Set eine 2 wert, da der Preis trotz allen Mängeln nicht schlecht ist.

MfG
Projects

Shane
17.02.2011, 13:06
Ich weiß nicht obs den Speeder überhaupt gab in Star Wars, aber ich würd in mit den Mandalorianer sofort in verbindung bringen.

Die haben ein sehr schönes Desgin , alles so Glatt,gefählt mirr sehr gut.
Hab mir das Set 3 mal gekauft. Ich hab den Set eine 1 gegeben, es ist alles was ich mir unter einen Battlepack vorstelle.
4 Figuren
1 Geschütz
1 Scharfschützengewehr
1 Speeder

Darth Solvar
17.02.2011, 14:31
Also um auch mal meinen Ketchu- äh Senf dazu zu geben.
Als großer Fan der Mandalorianischen Kriege und der alten Republik finde dieses Set sehr toll. Wahrscheinlich gabs 4000 Jahre vor diesen Mandos noch nicht solche Ausrüstungen aber man hat ja Fantasie.
Ich selbst finde es nicht sehr schlimm, dass es 4 gleiche sind, da sie "liebevoll" designt sind. Allerings sind die Gesichter echt verboten. Die "fahrbare" Kanone ist ebenfalls sehr schön gemacht, erinnert mich ein wenig an die Kanone aus dem alten Clone-Trooper Set von Ep. III.
Der Speeder sieht auch cool aus, obwohl ein kleiner, bedruckter Stein mit dem Zeichen der Mandos noch toll gewesen wäre. Das Sniper-Gewehr mit Ständer ... naja es sieht ganz gut aus, aber wenn man es umbaut zum Rocket Launcher oder so, wäre es besser.

Mein Fazit: Ein gutes BP, ein paar € weniger wären wie immer besser gewesen. Ich würde die Note 1,5 geben.

MfG,
Darth Solvar, dunkler Lord der Sith

Commander Rex 97
17.02.2011, 16:31
So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Also das Set gefällt mir ganz gut zumindestens die Fig..
Die Zubehörs sind jetzt nicht soo gut abgesehen von dem Speeder der ist ziemlich orginalgetreu und der Rest ist ja eigentlich mist dieses Geschütz und auch diese komische Kanone sind eindeutig unnötig.
Figs.:1
Der Rest :3
Preis:2

Ich gebe dem Set eine 2.

CiscoDark
19.03.2011, 10:05
Nachdem ich heute Morgen mein erstes Mando BP aufgebaut hatte, erkläre auch ich mich zum Fan dieses Battlepacks:)

Anfangs war ich von diesem BP nicht großartig angetan, da man nur eine Figur in vierfacher Ausfertigung bekommt und auch das Equipment, den Bildern nach zu urteilen, im unteren Drittel der "BP - Dreingaben" angesiedelt ist.
Soviel dazu.

Mein Eindruck nach dem "Aufbau" (viel zum Aufbauen gibt es ja nicht, da das Set sogar für ein BP recht wenigTeile beinhaltet): die Minifigs mit den verschiedenen, beigefügten Waffen sind TOP und sie haben einen schön garstigen Gesichtsausdruck und auch das Equipment, allen voran das "Snipergewehr" und der Geschützstand, können trotz ihrer Schlichtheit gefallen.
Sogar der kleine Speeder sieht wesentlich brauchbarer aus, als er auf den Bildern wirkte, auch wenn er im Vergleich zu den Walkern, Speedern etc. der meisten anderen BP Dreingaben, qualitativ etwas "mickrig" ausgefallen ist.

Werde mir dieses BP merken und bei Gelegenheit ein zweites Mal gönnen. Eine glatte 2!

Gruß Cisco

Gungan
19.03.2011, 10:52
Moin.

Ich finde dieses Battle Pack nicht besonders toll. Die Geschütze sind noch ganz in Ordnung, aber so besonders auch wieder nicht. Gegen das Clone Trooper BP kommt es nicht an. Die Mandaloreaner sind relativ gut zu gebrauchen. Trotzdem mag ich es nicht sehr gerne und ich werde es mir auch nicht holen. Der kleine Speeder ist...naja, sagen wir mal vorsichtig: Daneben. Ich finde das man ihn nicht unbedingt ins Set hinein tun hätte müssen. Es macht da für meine Begriffe keinen unterschied, ob er dabei ist, oder nicht.

Ich gebe eine 3-

Maul
19.03.2011, 13:23
Also,meine Meinung zu diesem Set ist geteilt.
Einerseits sind die Figuren sehr schön und gut gemacht worden.Andererseits kann man sie nicht so gut gebrauchen,wie zum Beispiel ein Battle Pack mit Kampfdroiden oder Superkampfdroiden.Der Speeder ist eigentlich schön geworden,aber dafür ist das Geschütz zum heulen.
Trotzdem ein überwiegend gutes Set,aber da es auch Mängel aufweist,wie das schlechte Geschütz,gebe ich nur eine 2-.

JKMANN
26.03.2011, 17:06
Moin!

Der Battle Pack ist einfach genial!
Die Figuren sehen einfach genial aus und das Zubehör, also Kanonen, Speeder und das Geschütz sind wirklich cool. Hier stimmt auch mal der Preis mit dem Wehrt des Inhaltes überein.
Viel zum Aufbauen hat man aber trotzdem nicht, muss man sich eben mehr Battle Pack zusammen kaufen, dann hat man was... :D
Ich gebe dem set eine 2+

Lg.: JKMANN

Qymaen jai Sheelal
27.04.2011, 19:54
Als ich letztens in Holstein war sah ich dieses wunderbare Battlepack. Es war das letzte im Laden , also kaufte ich es mir sofort.:rolleyes: Ich bin sehr glücklich es getan zu haben ,denn dieses BP ist genial! Es enthält 4 hochdetailierte Mandalorianische Krieger mit Jetpacks und verschiedenen Waffen. Jedoch sind ihre Gesichter um es freundlich auszudrücken "gewöhnungsbedürftig". Da sie aber sowieso fast nie ihren Helm abnehmen ist das kein großer Kritikpunkt. Das Geschütz ist zwar sehr einfach gebaut aber es passt gut ins BP .Der Speeder ist sehr originalgetreu übernommen , was mich sehr freut. Man hätte jedoch noch einen bedruckten Stein oder einen Aufkleber für ihn hineinpacken können damit er mehr nach "Death Watch" aussieht.
Das Scharfschützengehwehr ist sehr schön , auch von der Größe her passt es gut zum Rest des Sets. Leider ist Pre Vizsla nicht enhalten , das gibt mir aber die Hoffnung das TLC vieleicht noch ein Mando-Set mit Vizsla herausbringen wird.
Der Preis scheint mit rund 20 cent/Stein ziemlich hoch zu liegen aber die Figuren sind es auf jedenfall wert. Mit 4 gleichen Figuren ist das Set gut um sich eine kleine Mandalorianer-Armee zu bauen.

Zusammenfassung:
Figuren:1*
Speeder:1
Geschütz:2
Scharfschützengewehr:1
Aufbau/Spielspaß: 2
Gesamt: 1 weil ich die TCW-Mandalorianer einfach toll finde! :)

Fazit: Ein sehr gutes , jedoch relativ teures BP für dass es sich aber lohnt den vollen Preis zu zahlen. Ich werde mir auf jeden Fall noch einige BP kaufen und finde dieses separatistische Battlepack gelungen.

Gruß Sheelal:)

Commander-Fox
29.04.2011, 10:22
Ein Klasse Battlepack !

Wirklich schick ,zum erstenmal Mandos
Das Set ist wirklich gut der Speeder ist sehr schick auch wenn er in TCW nicht vorkam aber man kann ja 14,99€ für nur 4 Figuren verlangen ;) .Das Geschütz ist etwas traurig da war das von dem Epi3 Klone BP aus 2007 besser ,aber man kann es ja gut als Teilspender nehmen . Das Scharfschützengewehr währe besser ohne die Standbeine weil so kann man das garnicht in die Hand nehmen ,aber ich hab die Beine einfach abgemacht .
Die Figuren sind Klasse zwar alles die gleichen aber egal alle haben ein Jetpack und ein tolles ausehn .Ausserdem kann man ja anmalen ,oder man nimmt einen als Jango Fett den anderen als Prez Vizla und den rest alls Terroristen .
Das Set kriegt ne 1 egal mit diesem Geschütz die Figuren sind doppel Top ;)

Den Kenobi
14.05.2011, 17:56
Echt ein guter Battlepack.

Benotung:
Figuren: 5/5.
Sind alle sehr gut gemacht, besonders der Körper und der Helm. Kopf ist ja alles gleich, aber darauf schaut ja sowieso keiner, weil die Personen von der Death Wath den Helm nicht sooft abnehmen.
Accesouries: 5/5.
Der Speeder ist KLasse gemacht, da gefällt mir besonders die länge. Ich hab mir das Video von den Mandies angeschaut, wie die so auf dem Gleiter fliegen und ich muss sagen, dass die länge sehr genau mit dem Maßstab der Lego Figuren zusammenpasst. Das Scharfschützengewehr gefällt mir auch sehr gut, habe ich gleich für mein Delta Team 4 nachgebaut!
Preis: 5/5.
Ich hab das Set von Amazon, als es 2 Tage 10€ gekostet hat, und ich hätte auch 15€ dafür bezahlt. Klasse Set!
Spielspaß: 4/5.
Ich spiel eigentlich nicht mit dem Set, bau es nur, weil ich Lego SW sammel, und für Comics & etc.
Insgesamt geb ich dem Set 5/5 Punkte. Ich hoff, Lego macht wieder solche KLasse Battlepacks!

MfG Den

Matze
16.05.2011, 20:12
Eines der besten BP`s aller Zeiten. Ich finde die Mandalorianische Rüstung sehr gut, aber es wäre auch schön, wenn Lego einen Commander mit grüner Rüstungund einem anderen Kopf als die normalen Krieger. Auch geil ist das Standgewehr und der Speeder.
Dieses Standgeschütz finde ich nicht so cool, aber die Jetpacks sind sehr gelungen besonders, weil sie nicht am Helm befästigt sind wie beim alten Boba.

Furgond
19.05.2011, 17:14
Ein Battlepack mit vier gleichen Figuren. Vorerst hört sich das etwas lahm an, jedoch gut zum Aufbauen eines Battalions zu gebrauchen.

Mir gefallen die Figuren, obwohl sie etwas schlicht sind, sehr. Die Geschützstation ist auch nicht ohne, wobei mich dieses an die Station vom 7655 erinnert. Der Speeder scheint mir etwas scharbig und nicht sehr toll, jedoch kann ich das erst beurteilen, wenn ich das Set selbst besitze, was noch etwas Zeit beanspruchen kann, da ich mir sie erst am Star Wars Tag kaufe (sofern ich fahre).

Nun zu den Waffen, die ja mal die das Sahnehäufchen, mit der Kirsche oben drauf, des Battle Packs bilden. Sie sind einfach toll gemacht worden - an dieser Stelle will ich TLC danken - und es gibt nichts anzumärkeln.

Alles in allem gefällt mir dieses Set, was man eigentlich wegen der geringen Teilchenzahl nicht sagen darf, sehr. Ich würde ihr trotzdem nur die Note 2 geben, da es nicht mit dem Clone Trooper Battle Pack der 2011 Welle mithalten kann.

Liebe Grüße, Furgond.

Imperialer Gouverneur
20.05.2011, 15:14
Meiner meinung nach ein sehr gutes Battlepack.
Es sind sehr gute Figuren auswahl und gutes Designe der Mandos. Die Set beilagen sind dagegen etwas mager wie ich finde, gut der Speeder ist in ortnun aber das Geschütz geht garnicht.
Aber ich großen und ganzen ein sehr schönes Set.

Der Bär sagt: Und deine Rechtschreibung geht auch gar nicht. Bitte überprüfe in Zukunft deine Beiträge, bevor du sie abschickst und lies dir eventuell die Forenregeln (http://imperiumdersteine.de/forenregeln.php) durch.

aaronpictures
18.06.2011, 05:23
Ich finde es ist ganz ok,
Die Figuren sind was tolles da es sie bis jetzt noch in keinem Set gab (soweit ich weiß). Der kleine Speeder kommt tollerweise auch in der TCW Staffel vor, somit kann man mit ihm die Folge einwenig nachspielen. Der kleine Geschützstand ist ganz in Ordnung. Das Snippergewehr ist dagegen aber sehr schön geworden, weil es von der Bauweise mal was neues ist (finde ich persönlich zumindestens).
Der Preis ist ok da 4 Figuren enthalten sind und weil die Beilagen ok sind.
Daher gibt´s eine 2 von mir.

Bane
30.07.2011, 19:00
Für Mando-Fans und wannabe-Customizer wohl ein tolles Set. Nach dem Droiden-BP von 2007 wohl das einzige, das für 100 prozentiges Soldaten-Army-Building benutzt werden kann, da die Figuren aus 100 Prozent Soldaten bestehen. Die Figuren sind schön, solange sie ihre Helme nicht ausziehen. Die Gesichter sehen nämlich aus, als ob der schlechteste Gesichtschirurg aller Zeiten versucht hat, den Death Watch Troopern ein Arier-Gesicht zu verpassen.
Die beigelegten Teile bei diesem BP haben zum ersten Mal seit langem sogar designtechnisch etwas zu bieten. So gefällt mir der Speeder ziemlich gut und kommt dem Original sehr nahe. Auch der Geschützturm ist ganz nett.

Ich gebe dem Set eine 2. Gefreut hätte es mich, wenn sie nicht alle das Selbe Outfit haben oder zumindest verschiedene Gesichter.

Gruß
Bane

Droidika
01.08.2011, 20:04
Ich liebe dieses Battle Pack!!!
Besonders schön gebaut fiinde ich ist das Scharfschützen Gewehr, aber schade finde ich das alle Figuren das gleiche Gesicht haben, obwohl sie keine Klone sind!!!
Als verbesserung würde ich dieses Uralte Laserschwert mit in das Battle Pack einbeziehen.

Gruß euer Droidika

Crab Droid
03.08.2011, 07:03
Ich habe das BP meinen kleinen Bruder zu Ostern geschenkt und nachdem ich gesehen hatte wie viel Spaß er damit hate bin ich zu dem Entschluss gekommen es mir selber zu kaufen . Pros : - Sehr gelungener Speeder
- Tolle Figuren
- Jede Figur besitzt ein Jetpack welches auch an TCW Klonen nicht schlecht aussieht !
Contras :
- Der Geschützstand kommt einem ein wenig wie ein lückenfüller vor um den preis auf 14.99 zu drücken .

Alles im allem finde ich dieses Set ganz ok . Mich persönlich hat es nicht vom Hocker gehauen aber war dennoch schön anzusehen . 2-

Commander Fyushi
25.10.2011, 09:47
Meine Meinung zu diesem Set:
Wie ich finde eigentlich ein gelungenes Set. Der Speeder ist klein, aber sehr fein. Der Geschtützstand ist so lala. Zwar ist er relativ gut gemacht(vor allem di Kanone), doch vorne ist er ziemlich flach und die Verwendbarkeit für Mandos geht so. Das Scharfschützengewehr ist super und auch als Autogeschütz nutzbar. Die Mandos sind gut umgesetzt auch die Jetpacks sind sehr toll. Nur das alle das selbe Gesicht haben find ich nicht so toll. Dass es alles die gleichen Figs sind ist fürs Armeebuilding zwar gut aber eigentlich hätte man da sich vlt. noch eine andere Fig einfallen lassen.
Fazit:
Einmal stehts bei mir. Note:2

grievous rechte hand
25.10.2011, 11:44
Super, habe ich mich auch noch verklickt. :rolleyes:

Ich gab dem Set eine zwei, obgleich ich absolut nicht viel Liebe für dieses Battlepack aufbringen kann.
Die Mandalorianer-Armee, freilich eine Wonne für Nion, doch als Opponent nicht sonderlich dienlich; zumindest nicht während der Klonkriege. So wären mir selbst Weltraumpiraten bedeutend relevanter erschienen (und selbst im Stile TCW durchaus vertretbar).

Nichtsdestotrotz kann man sich mit diesem Battlepack aufgrund vier identischer Figuren (perfekte Konstellation für den Aufbau eines kleinen Bataillons) sowie exzellenter Gerätschaften arrangieren. Ein flotter Gleiter sowie zwei stationären Geschütze bieten für wenig Geld ideale Voraussetzung für den Kampf in heimischen Kinderzimmern. Ob da du liebe Mutti nur gerne zuschaut... =)
Der blaue Farbstich tut der monoton grauen Reihe Star Wars nur allzu gut und dürfte gezielt Nuancen setzen. Ansonsten bleibt stets die Option des Austauschs aus individueller Hand.

Kurzum lässt sich das Set empfehlen, und sei es auch nur der Kauf eines einzigen. Allemal besser als sein Vorgänger, die läppischen Attentäterdroiden beinhaltend, ist es gewiss.

tsone
21.04.2012, 12:37
Ich verstehe nicht, wieso das Set beim manchen Leuten so unbeliebt ist. Sicher, die Köpfe sind wirklich gruselig schlecht gestaltet, aber ansonsten ist das BP meiner Meinung nach ein absolut wundervolles Set.

Darth Mundus
22.04.2012, 02:24
Also ich muss auch gestehen, es erging mir ähnlich wie einigen anderen, ich war am Anfang wenig bis überhaupt nicht begeistert von diesem Battlepack, erachtete ich die vier Mandokrieger der Death Watch als UNWÜRDIG, um in einem vollwertigem Set zuerscheinen.
Aber ich muss sagen, jetzt mit etwas Abstand gefallen mir meine neuen Mando-Freunde doch recht gut, als Kritikpunkt, wie schon oft genannt, natürlich die Einheitsfre... ich meine Gesichter, passen dafür aber recht gut, zum ganzen Erscheinungsbild dieser Figuren. Was mich aber ebenfalls positiv überrascht hat, sind die doch recht netten Dreingaben, vorallem das solide Snipergewehr, der Geschützstand und der kleine Speeder, der zwar wirklich minimalistisch erscheint, aber dafür wenigstens SO auch in TCW erscheint. Ebenfalls positiv sehe ich die Entwicklung des Anführers, Pre Viszla, den ich aber in dieem Set schon gerne gehabt hätte =).
Naja, wirklich viel mehr kann man über dieses, doch an Teilen, sehr armen Set auch garnicht sagen, habe diesem Set eine 3(+) gegeben.
Viele Grüße euer
Darth Mundus

count Dooku Sith
22.04.2012, 09:42
Ich finde es ist ein gutes Battlepack da ich schon ein weilchen auf ein Set mit Mandalorianern gewartet habe.
Nachteile sind aber auch hier zu finden wie z.b. bei allen vier Mandalorianern das selbe hässliche Gesicht oder wie schon das von Darth Mundus gesagte fehlen eines Anführers.
Von mier eine 2 auf das mando Set.

Commander_Cody1€U
24.04.2012, 13:41
Also ... Wie ich finde, beinhaltet dieses Battle Pack "eine" schöne Figur zugleich 4mal. Ich finde den Mandorlorianer ist wirklich eine Anschaffung wert, aber eine Armee von Mandolorianern !? Mmh ich habe mir das BP einmal gekauft und bin damit überaus zufrieden.
Vier Figuren, die man bestimmt gut in ein Dio verwickeln kann ("Attentate, Anschläge") Die Kanone und der Speeder hingegen begeistern mich nicht sehr. Ich finde das Design nicht sehr schön und glaube auch nicht, dass die in irgendeinem Film waren.
So gebe ich dem Set noch eine 3.

Lord of Light
08.05.2012, 16:46
Die Mandalorianer mag ich sehr. Man kann mit diesem BP schnell eine Armee aufstellen. So sollte es bei Klon BPs jetzt mal sein. Allerdings hätte ich es besser gefunden wenn das alte Design der Mandalorianer (Jango Fett, Boba Fett, White Boba ...) erhalten geblieben wäre. So wäre eine Armee noch viel besser. Mit der Kanone und dem Speeder kann ich nicht viel anfangen. Von mir bekommt das Set eine 2.

Darkblade
09.05.2012, 20:01
Guten Abend!

Damnit, du hast mir vor Augen geführt, dass ich mir dringend zwei Stück von den Dingern holen muss. Schließlich gibt es die schon ewig, und ich besitze noch keines. :(

Das Set selbst ist ganz nett, um 13 € kann man es bei Amazon.de ordern, der Preis ist sehr fair. Die Extras sind eigentlich nur als Scherze zu betiteln, ein winziger Speeder sowie ein unnötiger Geschütz-Abklatsch des allerersten Klon-BPs aus Zeiten, wo Selbige um 12,99 € in den Regalen standen. (Unverbindliche Preisempfehlung, wohlbemerkt!) Nun, bei den Figuren sind ihnen die Ideen ausgegangen, ein roter, grüner oder gelber Mando, dazu 3 von diesen wären ein Traum gewesen, so ist es schon etwas eintönig, daher vergebe ich die Note 2.

Blade

CloneCommander
29.05.2012, 01:28
Ich stehe eher kritisch zu dem Set. Habe es mir eher der vollständigkeit halber gekauft. Gibt es denn eine Mando Armee? Hoffe Lego schafft es zu diesem Preis auch mal ein Set nur mit Clone Troopern raus zu bringen, da würde ich dann ohne Kritik zuschlagen :-)

NicoW
29.05.2012, 08:06
Das sehe ich genauso. Zur Vervollständigung halber , habe ich mir das Set auch gekauft. Insgesamt ein schönes Set aber mit Stories oder Clones würde es um einiges attraktiver sein ;)

BX Obi Wan
02.06.2012, 21:33
Ich hab das Set 3mal gekauft und hab noch 7 dazu.
Zum Set gibt's nicht so viel zu sagen aber der Geschützturm und der Speeder sind toll.
Ich werd mir noch Pre Vizslas Mandalorian Fighter kaufen.

michi252
03.06.2012, 19:18
Ich weiß gar nicht wieso dieses Set überhaupt ein Battlepack ist, Battlepacks sollte man doch kaufen um sich Armeen aufzustellen, jedoch eine Mandaloreaner Armee?
Ich muss sagen es ist zwar nett dieses Set 1-2 mal zu haben, jedoch als Battlepack wurde das Ziel verfehlt.

Markus76
07.07.2012, 08:38
Ich bin schon seit ewigen Zeiten Fan von Boba Fett und später dann auch von Jango und ich mag generell die Madalorianer sehr gerne. Darum habe ich mir auch dieses BP gekauft. Dabei interessieren mich hauptsächlich die Figuren mit Ausrüstung und das Zubehör ist eher zweitrangig.

Und die Figuren finde ich wirklich große Klasse. Schöne Uniformen in Blau, super Helme, Waffen und Jetpacks. Von daher eigentlich eine 1 für den jeweils einzelnen Krieger.

Nur schade, dass wirklich alle 4 Figuren gleich sind. Wenigstens 1 unterschiedlicher Anführer hätte der Truppe gut getan. Darum wirds nur eine 2 für das BP insgesamt.

Commander Black
08.07.2012, 09:48
Im goßen nund ganzen gefällt mir das Set, aber ich finde Lego hätte nicht 4x die gleichen Figs. rausbringen müssen. Warum nicht einen, der eine gelbe Rüstung hat , oder so. Habe es mir aber trotzdem auch geholt, 1 aber für ein Moc geopfert;)
Gruß
Commander Black

Alexanderskywalker7593
24.07.2012, 19:08
Ich kann dieses Set aus unerklerlichen Gründen nicht leiden! Wahrscheinlich mag ich es deßhalb nicht weil ich keine Mandalorianer mag.
Das Set an sich ist mit 4 Figs ganz gut sowie die Waffen gefallen mir.
Diesem Set gebe ich eine 3

Jacen Solo
29.07.2012, 14:52
Ich finde das set sehr gut (1) !!!
Allerdings finde ich das Gesicht der Mandos hässlich.
Es kann aber nicht jeder Mandos brauchen, und desshalb bleibt das Set ( zumindest bei mir daheim) ein Ladenhüter.
Außerdem braucht man fast Viszla dazu.