PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transporto 8X42

grievous
26.12.2010, 11:42
Hallo Community,

ich habe heute mal einen kleinen Transportroboter im LDD gebaut den ich euch gerne mal vorstellen würde.

Ohne viele Worte präsentiere ich:

- Transporto 8X42 -

Es handelt sich dabei um eine Abwandlung eines Droidenmodells das ich im Netz gefunden habe.

Gruß
grievous

superARCClone
26.12.2010, 13:06
1. :)
Gut :) Also mir gefällt... das.
Ich finde du hast eine interessante Bauweise benutzt. Gerade diese vielen "Stangenteile" etc. geben deinem Transporter eine Interessante Form und machen ihn "attraktiv" =) Schön auch, dass du noppen, wie die vom eigentlichen Droiden-Körper, gut verdeckt hast, das passt gut zum Gesammt-Bild :)
Das Gilb ist... naja... sieht Lego-Technic mäßig aus, ist nicht so umhauend, aber durchaus nicht schlecht...
Könntest du bitte den Link posten, von Droiden, der dich inspiriert hat?
mfg ARC

grievous
26.12.2010, 13:14
Hier die BA von dem Droiden ;) den Link hab ich leider nicht... nur das Bild/Ba hatte ich seinerzeit runtergeladen.

Gruß
grievous

Fansal
27.12.2010, 09:23
Okay, du hast zwar ziemlich viel von diesem grandiosen Roboter übernommen, aber die selbstgebauten Parts gefallen mir ebenfalls hervorragend. Besonders hervorzuheben sind da natürlich die Rollen, welche mich sofort an Nummer 5 erinnern. Dadurch ist dein Androide natürlich auch viel beweglicher als die Vorlage, die ich mir eher in einer futuristischen Fabrik am Fließband vorstellen könnte. An deiner Stelle hätte ich die Rollen aber wahrscheinlich in Schwarz gehalten, das würde einfach einen schöneren Kontrast zum Gelb abgeben.
Der überarbeitete Kopf sagt mir auch sehr zu, da habe ich nichts dran zu bemängeln :)

grievous
27.12.2010, 11:46
MIr gefiel die Version mit der Hoverplatte ebenfalls nciht sonderlich, daher kam mir die Nr 5 Idee ;). Das gelb hingegen fand ich hingegen recht passend, für einen Hangar/transportdroiden, allerdings ließe sich da ja schnell mal mit dem LDD ändern ;)
Die kleinen Modifikationen sind entstanden weils beim original einfahc nicht sonderlich gut aussieht.

Gruß
grievous

CiscoDark
28.12.2010, 17:19
Dein Transportroboter ist mir auf Anhieb sympathisch:)
Auch wenn deine Version dem Original in einigen Punkten ähnelt, gefällt mir doch dein Robo um Längen besser.
Besonders offensichtlich ist dies bei der Umsetzung des Fahrwerks, welches du mit den einer Rundnoppen und den tranparentgelben Gitterplatten sehr ansehnlich gestaltet hast. Im Vergleich zu der langweiligen "Hoverplatte" des Originals wurde dieser Bereich sehr viel anspruchvoller gebaut.
Aber auch der verlängerte Torso und der geupgratede Kopf (mit tollen XXL "Augen") toppen sowohl in punkto Design als auch in Sachen Detailgrad den Robo von TLC.
Fazit: eine durch und durch gelungene Verbesserung eines originalen Legosets!

Gruß Cisco

Fowl
28.12.2010, 19:04
Grandioser Roboter!
Mir gefällt deine Bauweiße sehr! Dadurch sieht dein Roboter sehr interessant aus ,was man nicht alles aus simplen Teilen bauen kann.
Bei mir könnte besonderns der Brustpanzer punkten, schöne Ummantlung! Jedoch muss ich zugeben, dass die anderen Bereiche deines Robo, etwas mager und zu simpel sind. Zum Beispiel die Arme, die bestehen nur aus zwei kleinen Teile. Der Kopf sieht aber setsam aus, die großen Augen passen nicht zum Robo. Ich kenne zwar eine zweite Möglichkeit, um ein Fliesband entstehen zu lassen, aber der "fahrbare Untersatz" deines Transporto ist dir sehr gelungen.

Gruß Fowl