PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitgliederkarte + Umfrage zur Lieblingsfigur

grievous
28.12.2010, 11:00
Hallo IDS-Team,

ich würde euch gerne zwei Ideen vorstellen die ich habe.

1) Eine Mitgliederkarte,

wir haben ja in unseren Profilen derzeit die Möglichkeit den Wohnort anzugeben (nicht die vollständige Adresse) Einige geben ihren realen Wohnort an, andere wiederum ihren SW Wohnort.

Vlt wär es möglich, solltet ihr gefallen daran finden, eine Mitgliederkarte zu erstellen wo sich die User eintragen könnten die daran Interesse hätten. Man könnte z.B. bei der Vorbereitung zu einem IDS Trefen die "Nachbarn" direkt mal anschreiben, bzw sehen wo denn die User so wohnen um sich auch mal "einfach so" zu treffen ohne ein IDS Treffen davon zu machen.

2) Eine Lieblingsfiguren-Umfrage,

wie ich mich erinnere haben wir eine solche bereits, wo die User posten können welches Ihre/Seine Lieblingsfigur ist. Grundgedanke war nun... eine Umfrage zu eröffnen in der alle bis heute herraus gebrachten Figs zu anzuwählen sind. Sio könnten wir auf einen Blcik sehen was DIE TOP Figur/en seit 1999 sind. Anhand der Minifigliste kann man ja sehn wie viele Figs das nun mal sind ;)

Soviel zu meinen Ideen/Vorschlägen.

Gruß
grievous

MeisterYoda1994
28.12.2010, 11:13
Wirklich zwei gute Ideen, doch bezweifle ich das jeder hier seine Adresse angeben möchte. Aber das mit den Treffen untereinander ist nicht schlecht. Für mich bringt es trotzdem leider keinen Vorteil, den ich bin so ziemlich der einzigste aus Bielefeld.

Aber der zweite Vorschlag lässt sich glaub ich gut umsetzten und wird glaub ich ganz interssant werden, welche die eine beliebte Minifigur ist. Auch wenn es realisierbar wäre, wäre es ein enormer Aufwand... es gibt mehr verschiedenen Figuren als Set, da wartet ne Menge Arbeit auf euch Mods ;) ...

MeisterYoda1994

Yogi-Bär
28.12.2010, 11:21
Bei deiner ersten Frage blicke ich nicht ganz durch, was du damit erreichen willst, daher gleich zu Frage 2:
Leider ist sie praktisch nicht umsetzbar, da es maximal 10 Antwortmöglichkeiten pro Thread gibt. Das heißt die Mods müssten mindestens 20 Threads erstellen, nur für diese eine Umfrage.
Das ist ersten ein enormer Aufwand und zweitens hätten wir dadurch 19 sinnlose Threads.
Aber dass Jango, Cloud City Boba und Watto ganz oben sind können wir uns doch auch so denken.^^

Meister Sam
28.12.2010, 11:50
Das sind keine schlechten Ideen.
Die erste ist iwie durchaus praktisch um zu sehen wo die anderen sind und ob man einen in der Nähe hat um ein, wie du schon sagtest, spontanes Treffen zu arrangieren. Nur ist halt die Frage wer da alles mitmachen würde und das sind bei Weitem nicht alle. Aber bis dahin können wir ja noch sehen.
Die Zweite finde ich aber relativ überflüssig. Ich glaube wir hatten schon mal so einen Thread wo das stand, aber als Umfrage wär das wohl viel zu kompliziert. Außerdem: was wollen wir denn dann mit der Information anfangen? Ja, wir wissen dann was die beliebteste Figur ist, aber mehr bringt das mMn auch nicht ;)

Grüße
Sam

Star-Corps Trooper
28.12.2010, 17:15
Hey,
Ich hab auch noch ne Idee zu deiner Ersten:
Da ja nicht jeder Postej möchte,wo er wohnt,könnte man ja erstmal grundlegend orte schreiben zu dennen man selber leicht hinkommt (Bus/Bahn/Fahrrad usw.) So könnte
Man dann mit den leuten die da auch hinkommen können den genauen wohnort bestimmen/sich Dort treffen.In einej grossen Startpost schreiben wir die gebiete und die user dahinter.Beispiel:Köln:SCT usw.

grievous
28.12.2010, 17:34
Ich sehe wir haben Stimmen die den Vorschlag gut finden..und natürlich auch diejenigen die ihn nicht so gut finden.
Ich für meinen Teil hatte nun eben diese Ideen...daher hab ich sie gepostet, ob das nun so... oder Teilweise - gar nicht angewendet/umgesetzt wird obliegt den "Vorgesetzten" :)

Schaun wir mal wer sich noch hier im Thread zu Wort meldet...und was letztendlich dabei rauskommt.

Ich habe noch mal ein Bild einer ähnlichen Mitgliederkarte angehängt.

Gruß
grievous

Commander-Fox
28.12.2010, 18:54
Hmm ne zu Idee Nr:1 bin ich kritisch da viele nicht ruasgeben wollen wo sie wohnen ,z.B viele wissen nur Kapstadt .

Nr.2 Wie Yogi Bär bereitsagte das daß technisch nicht möglich ist man könnte aber zu den Themen die in den Top 5. sind einen Thread aufmachen wo jeder seine lieblings Figur reinschreibt dann wir gezählt die etwa 5 Beliebtsten und dann eine Umfrage und dann können wir sehen wie und wann und welche ;)

Fowl
28.12.2010, 21:59
Nun, ich finde die Idee Numero 1 sehr gut. Also ich habe es so verstanden, dass es angeboten wird, seinen Wohnort anzugeben. Anschließend wird dieser Ort auf einer Karte markiert. Jeder User hat Zugriff auf diese Karte. Nun könnte man nachsehen, wer in meiner Nähe wohnt. Wohnt jemand in meiner Nähe, so kann ich den User kontaktieren und man könnte sich treffen.

Was spricht dagegen (abgesehen von den technischen Problemen)?Wie gesagt sollte dies freiwillig sein. Man könnte ja nur angeben, aus welchen Bundesland und Landkreis man kommt.

Die zweite Idee ist auch eine nette Idee, aber wie es bereits Yogi-Bär angesprochen hat, ist dies wegen technischen Gründen nicht möglich.

grievous
28.12.2010, 22:23
Nun, ich finde die Idee Numero 1 sehr gut. Also ich habe es so verstanden, dass es angeboten wird, seinen Wohnort anzugeben. Anschließend wird dieser Ort auf einer Karte markiert. Jeder User hat Zugriff auf diese Karte. Nun könnte man nachsehen, wer in meiner Nähe wohnt. Wohnt jemand in meiner Nähe, so kann ich den User kontaktieren und man könnte sich treffen. Was spricht dagegen (abgesehen von den technischen Problemen)?Wie gesagt sollte dies freiwillig sein. Man könnte ja nur angeben, aus welchen Bundesland und Landkreis man kommt.

Ganz genau so war es gedacht... :)

Wenn sich die 2te Idee technich nicht im Forum umsetzen lässt ... wäre die Alternative ... das über einen Zeitraum von vlt 2 Wochen..die User ihre Lieblingsigur posten und daraus eine Umfrag entsteht. Weiterhin könnte man sich die Mühe machen -gefühlte- 20 Umfragen zu starten. Das ist aber nicht zumutbar!!!!!! Sehe ich ein - keine Frage.

@Mods: Ist die 10er Begrenzung nur für User ...oder für alle..also auch für euch als Team??

Gruß
grievous

Fabstar
28.12.2010, 22:30
Hi,
jetzt will ich auch einmal meine Meinung hier festhalten. Die Ideen sind nicht schlecht , mehr werde ich gleich mal sagen...
Zur ersten Idee. Die Idee ist durchaus gut und machbar, ich würde schon gerne wissen wer in meiner Nähe wohnt bzw. so nah, das ich den User einfach anrufen/anderweitig Kontaktieren könnte und das wir unds einfach mal treffen.
Wie eigentlich klar sein sollte, ist das dies freiwillig ist. Ich würde es aber toll finden wenn sich alle aktiven User dort eintragen und ihren ungefähren Wohnort angeben. Was aber sicher nicht passieren wird, da einige User sich davor "fürchten". Trozdem eine wirklich gut durchdachte Idee, um ein spontanes Treffen zu machen.
Die zweite Idee ist toll, aber wie oft schon erwähnt ist dies aus den oben bereits genannten Gründen nicht im Forum realisierbar.....und wozu müssten wir wissen welches die beliebteste Fig ist?;)

mlg Fabstar

Delta 139
29.12.2010, 11:01
@grievous
10 ist programmbedingt das Maximum, egal ob User oder Teamler.

Ich persöhnlich finde beide Ideen sehr gut, wobei Nummer zwei wie gesagt an Grenzen stößt. Das jeder User seinen Liebling per Beitrag schreibt, ergibt eine Unmenge an Beiträgen, schliesslich haben wir fast 400 aktive User hier. Damit würde ich Idee zwei erstmal außenvor lassen und mich um Idee Nummer eins kümmern, die - technisch gesehen - sicher auch nicht gerade einfach wird. ;)

Bane
29.12.2010, 11:17
Ich denke gerade an eine Umfrage mit over 9000 Auswahlmöglichkeiten… Das wird nichts.
Da können wir genauso den "Wer ist eure Lieblingsfigur"-Thread nehmen und alle Stimmen dann manuell eintragen. Aber da der schon älter ist und sicher nicht mehr aktuell, oder voller Posts inaktiver User bzw. mit mehreren angegebenen Liblingsfigs wird das Ergebnis verfälscht.
Allerdings könnte man einen neuen Thread öffnen, nach dem gleichen Prinzip, wo jeder User eine Figur posten kann (und den alten schließen). Das wäre realisierbar. Doch würde ich das dann nicht auf einen bestimmten Zeitraum begrenzen. Einfach immer offen lassen und nach und nach die Statistik updaten. Was hältst du davon?

Zur anderen Idee: Wozu haben wir denn diesen (http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=20392) Thread? ;)

grievous
29.12.2010, 11:39
@grievous
10 ist programmbedingt das Maximum, egal ob User oder Teamler...

Danke, das war mir nciht bewust :)

...Allerdings könnte man einen neuen Thread öffnen, nach dem gleichen Prinzip, wo jeder User eine Figur posten kann (und den alten schließen). Das wäre realisierbar. Doch würde ich das dann nicht auf einen bestimmten Zeitraum begrenzen. Einfach immer offen lassen und nach und nach die Statistik updaten. Was hältst du davon?

Zur anderen Idee: Wozu haben wir denn diesen (http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=20392) Thread? ;)

Das halte ich für eine durchaus weitere und gute Alternative, vlt wäre es dann möglich 1x im Monat die Statistik updaten. Sodass sie immer aktuell ist.

In der tat, genau diesen Thread meinte ich, da können wir ja derzeit nur sehn in welchem Bundesland die User Leben, nicht aber ob mein Nachbar auch hier im Forum ist und ich das nicht weiß :D um es überspitzt zu sagen ;). Selbstverständlich wäre alle freiwillig !!