Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TCW Helm ohne Druck?
501. Clone Soldat
21.01.2011, 15:11
Hi.
Ich bin gerade bei Bricklink auf dieses Foto gestoßen:
http://www.bricklink.com/PL/61189.jpg?4
Ist das ein originaler Helm von TLC oder ein Custom?
Wenn es ein originaler ist, in welchem Set oder zu welcher Promoaktion gab es ihn?
Danke im Vorraus.
Gruß, 501.
Nun, ich habe etwas Zeit geopfert, und habe Nachforschungen betrieben. Doch bevor ich meine Ergebnisse bekannt mache, möchte ich noch sagen, dass ich eine Theorie aufgestellt habe: Es könnte sich tatsächlich um ein original Lego Clone Trooper Helm handeln ( was ich für sehr wahrscheinlich halte), ABER... hier war ein Customer am Werk und hat den Helm einfach mit weißer Farbe übermalt. Aber was heisst hier Theorie, ich gehe davon aus, dass meine Vermutung stimmt. Einen solchen Helm gab es nicht in Sets und Promoaktionen.
Nun ja, wie gesagt habe ich etwas gegoogelt und habe leider keinen Händler gefunden, der einen solchen Helm anbietet.
Gruß Fowl
Commander-Fox
21.01.2011, 15:39
Der Helm ist ganz klar von TLC nur es wurde hier wie Darth Fowl bereits erwähnte gecustomt .Allerdings nicht Übermalt sondern meiner Ansicht entfernt da das garnicht schwer ist z.B mit Nagellack entferner .
Solche Helme hab ich aber schon zum kaufen gesehn .
Dark Snowtrooper
21.01.2011, 16:08
Laut Minifigforlife sind das die Original Helme von TLC.
Sie werden gekauft bevor sie bedruckt werden.
Ich habe keine garantie das das stimmt, aber zumindests bieten sie es an:
http://www.minifigforlife.com/theprostore/main.php?P=product&pid=P000024&T=Clone Trooper helmet PLAIN
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
mfG,
DS
501. Clone Soldat
21.01.2011, 16:34
Hallo Leute.
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich denke, die Theorie, das die vor der Bedruckung aus der Fabrik kommen, bewahrheitet sich, da der Helm ja so bei BL angeboten wird, und mehr als 5 Händler ihn zum Verkauf anbieten. Und ich denke auch, das es sich nicht lohnt, den Helm so fertig zu machen, und dann für 50 Cent das Stück zu verkaufen. Da wäre ein bedruckter viel mehr wert.
Gut, Frage beantwortet. Kann geschlossen werden ;).
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.