Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defoliator-AAT WIP
Legostone
29.01.2011, 12:17
Das Fahrzeug dürfte jeden TCW-Fan bekannt sein. Der Entlauber (Defoliator) AAT von Lok Durd. Allerdings stellt dieser Defoliator AAT den vom Sepratistenanführer Ground designeten dar. Dieser ist von den Funktionen zwar unverändert, ist aber designtechnisch "leicht" anders. Der Aufsatz wurde farblich überarbeitet, ebenso wurden auf dem Rumpf die Zeichen Grounds gezeichnet. Die Munition wird unten eingeladen, was auf einigen der Bilder leicht zu erkennen sein dürfte. Bauzeit dürfte ungefär 5 Stunden betragen haben, inklusive zweier, wo ich Bilder im I-Net gesucht habe, und keine gefunden habe. Die einzigen Bilder, die ich hatte, waren vom Aufbau und der Nachbau (http://imperiumdersteine.de/showthread.php?t=15192) von Navy (http://imperiumdersteine.de/group.php?groupid=751).
Warum ich eine andere Version als die orginale (TCW, Folge 1.14) gebaut habe? Ich habe einfach nicht genug beige vorrätig. Das Grundgestell ist bis auf kleine Änderungen vom Orginal-AAT übernommen.
Bilder:
http://imperiumdersteine.de/galerie/mini/57/d9a2f084821ae74f7a0e603c218a2694_57743.jpg?dl=1296 302163 (http://imperiumdersteine.de/album.php?albumid=4450)
Bild ist verlinkt.
MFG Ground
Edit by me: Das Heck war auch in der Folge so lang.
Yoschi 29
29.01.2011, 21:06
Hey Ground,
deine Verbesserung sieht sehr schön aus, am meisten gefällt mir die stärkere Kanone, welche wirklich kräftig und auch "kanonig" aussieht. D.h., sie wirkt nicht so, als ob einfach ein paar Steine aufeinander gestapelt wurden, sondern wie eine richtige Kanone: rund, länglich und schön glatt. Deine Transporter sind auch nicht schlecht. Die Munition ist auf dem Wägelchen geschickt gestapelt, wie im echten Krieg. Auch der zweite Transporter sieht schick aus und passt hervorragend zum AAT.
Mach weiter so und bau vielleicht an ihm noch weiter rum.
Gruß,
Yoschi
KalSkirata
30.01.2011, 20:29
Na das gefällt einem doch.
Du hast den ja eher langweiligen TLC-AAT schön umgebaut und daraus ein jedem TCW-Fan bekanntes Fahrzeug gemacht.
Es stammt sogar aus der Zeit, als ich das noch geschaut habe. :D
Das Gesamtbild wirkt farblich harmonisch, da hast du allen einen Gefallen getan indem du nicht den hässlichen gelben Aufbau aus der Serie genommen hast, sondern einen zur KUS passenden.
Das allgemeine Design der Kanone ist dem Vorbild dann doch nicht so ähnlich, dafür ist sie zu lang und es fehlen an der Seite ein paar herausstehende Dinge, wie man auf diesem Bild sehen kann:
http://i756.photobucket.com/albums/xx208/Xamikaze330/Star%20Wars/Defoliator_AAT_formation.jpg
Dass du das Heck verlängert hast, gefällt mir auch, dadurch wirkt er stabiler, wie man auf dem Bild allerdings erkennen kann, geht bei dem Vorbild nochmal so ein Hinterbau nach außen, und die "Flügel" schließen sich hinten wieder zusammen.
Insgesamt ein schönes MOC, das man mit einigen Verbesserungen der Wahrheit noch ein bisschen näher bringen könnte.
Kal
Ich habe keine Ahnung, was ein Entlauber-AAT ist und wie der aussehen soll - aber dein verändertes TLC-Set gefällt mir gut. Besonders fein finde ich den Untergrund des Geschützturms, der schön mächtig und dick aussieht - ein Lob kriegst du außerdem dafür, dass der AAT wegen dieses dicken Brummers (und des langen Kanonenlaufes) nicht umkippt. Der hintere Teil des Geschützes sieht ebenfalls klasse aus, da hast du ein paar schöne Details eingebaut.
CiscoDark
01.02.2011, 20:55
Auch wenn ich bisher nur eine Handvoll TCW Folgen geschaut habe, war die Episode mit dem "Entlauber" darunter, so dass ich dein Werk einordnen kann.
Schön zu sehen, dass man aus dem guten alten AAT mit einigen wenigen Kniffen einen schicken "Entlauber" zaubern kann. Muss zugeben, dass mir diese Version besser gefällt als der Original AAT von TLC.
Das liegt vor allem an der schön designten, großen Kanone, die zwar nicht unbedingt an die Vorlage erinnert, aber trotzdem einen hervorragenden Eindruck hinterlässt.
Den hinteren Bereich der großen Wumme hast du detailliert umgesetzt und dieser passt sehr gut zum vorderen Lauf der Kanone.
Aber auch die anderen Veränderungen/Verbesserungen machen Sinn und verleihen deinem "Entlauber" ein eigenes Design, das zwar noch an den AAT erinnert aber mit vielen schönen Änderungen aufwarten kann.
Gruß Cisco
Legostone
13.03.2011, 08:40
Hey Ground,
deine Verbesserung sieht sehr schön aus, am meisten gefällt mir die stärkere Kanone, welche wirklich kräftig und auch "kanonig" aussieht. D.h., sie wirkt nicht so, als ob einfach ein paar Steine aufeinander gestapelt wurden, sondern wie eine richtige Kanone: rund, länglich und schön glatt. Deine Transporter sind auch nicht schlecht. Die Munition ist auf dem Wägelchen geschickt gestapelt, wie im echten Krieg. Auch der zweite Transporter sieht schick aus und passt hervorragend zum AAT.
Mach weiter so und bau vielleicht an ihm noch weiter rum.
Gruß,
Yoschi
Danke. Was soll ich dazu denn noch sagen?
Na das gefällt einem doch.
Du hast den ja eher langweiligen TLC-AAT schön umgebaut und daraus ein jedem TCW-Fan bekanntes Fahrzeug gemacht.
Es stammt sogar aus der Zeit, als ich das noch geschaut habe. :D
Das Gesamtbild wirkt farblich harmonisch, da hast du allen einen Gefallen getan indem du nicht den hässlichen gelben Aufbau aus der Serie genommen hast, sondern einen zur KUS passenden.
Das allgemeine Design der Kanone ist dem Vorbild dann doch nicht so ähnlich, dafür ist sie zu lang und es fehlen an der Seite ein paar herausstehende Dinge, wie man auf diesem Bild sehen kann:
[IMG]http://i756.photobucket.com/albums/xx208/Xamikaze330/Star%20Wars/Defoliator_AAT_formation.jpg[/IMG(Ja, Fenson, ich errinner mih an deinen Wdig-Kommentar xD)
Dass du das Heck verlängert hast, gefällt mir auch, dadurch wirkt er stabiler, wie man auf dem Bild allerdings erkennen kann, geht bei dem Vorbild nochmal so ein Hinterbau nach außen, und die "Flügel" schließen sich hinten wieder zusammen.
Insgesamt ein schönes MOC, das man mit einigen Verbesserungen der Wahrheit noch ein bisschen näher bringen könnte.
Kal
Wie gesagt, dieses Fahrzeug entspricht nicht dem von Lok Durd, sondern dem von Ground. Deshalb sind die Proportionen anders.
Ich habe keine Ahnung, was ein Entlauber-AAT ist und wie der aussehen soll - aber dein verändertes TLC-Set gefällt mir gut. Besonders fein finde ich den Untergrund des Geschützturms, der schön mächtig und dick aussieht - ein Lob kriegst du außerdem dafür, dass der AAT wegen dieses dicken Brummers (und des langen Kanonenlaufes) nicht umkippt. Der hintere Teil des Geschützes sieht ebenfalls klasse aus, da hast du ein paar schöne Details eingebaut.
Ja, hat ja auch nen velängerten Unterbau.
Auch wenn ich bisher nur eine Handvoll TCW Folgen geschaut habe, war die Episode mit dem "Entlauber" darunter, so dass ich dein Werk einordnen kann.
Schön zu sehen, dass man aus dem guten alten AAT mit einigen wenigen Kniffen einen schicken "Entlauber" zaubern kann. Muss zugeben, dass mir diese Version besser gefällt als der Original AAT von TLC.
Das liegt vor allem an der schön designten, großen Kanone, die zwar nicht unbedingt an die Vorlage erinnert, aber trotzdem einen hervorragenden Eindruck hinterlässt.
Den hinteren Bereich der großen Wumme hast du detailliert umgesetzt und dieser passt sehr gut zum vorderen Lauf der Kanone.
Aber auch die anderen Veränderungen/Verbesserungen machen Sinn und verleihen deinem "Entlauber" ein eigenes Design, das zwar noch an den AAT erinnert aber mit vielen schönen Änderungen aufwarten kann.
Gruß Cisco
Danke. Soll ich dazu nochwas sagen? Ja. Zu den Unähnlichkeiten siehe oben.
Kommen wir nun zu den erfolgten Veränderungen. Da mir meine Separatisten mit nur einem AAT und einem Entlauber etwas in der Unterzahl Aussahen (1 Klon hat bei mir ungefär ein zwanzigstel AAT, 3 Kds und 2 SKDs gegen sich, sind also fast in der Überzahl(xD)) habe ich den Entlauber zuerst wieder zu einem normalen AAT umgebaut, mir die Anleitung eines AATs gesucht und diesen mit Steinen aus meiner Sammlung in haubtsächlich grau nachgebaut. Der Aufbau wurde hierbei allerdings nicht verändert. Die unteren Geschütze hab ich mit der Begründung weggelassen, das die Energie für den Aufbau benötigt wird.
Bild/ Link zum Album:
http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=4450&pictureid=63919 (http://imperiumdersteine.de/album.php?u=4489)
Die ersten drei Bilder.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.