Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unknown Frachtraumschiff
superARCClone
15.04.2011, 20:27
Einen wunderschönen guten Freitag-Abend, liebes IdS-Volk!
Heute habe ich mich mal wieder an den LDD gesetzt, um etwas zu bauen...
Ich baue einen Starfighter oder so was in der Art, ich bin nicht sicher was, und hier kommt ihr ins Spiel!
Ich stelle hier einen Teil des Fighters vor und ihr könnt mir einerseits ein Feedback dazu geben, und bzw. vor allem Ideen geben, dazu wie es weitergehen soll!
Nun zum Moc: Wie ihr gleich im Anhang sehen könnt, hat mein Flugobjekt eine recht seltsame Form, die mir persönlich aber gut gefällt, und die so auch durchaus beabsichtigt ist! ;)
In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei diesem Bauprojekt und hoffe auf viele Vorschläge, wie ich weiterbauen könnte :)
mfg ARC
Edit: Das Projekt wurde in Unknown unbenannt, weil ich keinen Namen für dieses Flugvehikel habe ;)
Ban€dit: Wir haben ein LDD Forum ;)
CiscoDark
16.04.2011, 13:32
Dein LDD Starfighter hat in der Tat eine eigenartige, oder besser beschrieben: unkonventionelle Form, die ich so noch nie zuvor gesehen habe.
Dieser Fighter könnte als eine Art Prototyp oder Simulationsshuttle (evtl. auch als bemannte Raumsonde) durchgehen, da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass sich dieses Teil in der Praxis, wie z.B. in Raumkämpfen (wenn es überhaupt dafür vorgesehen ist), bewähren könnte.
Was es auch immer darstellen mag, die Bautechnik ist auf jeden Fall ansprechend. Der "knubbelige" Rumpf geht stimmig in das Cockpit über und die Oberfläche des Fliegers wurde schön gestaltet.
Was hat es mit dem kleinen MOC neben dem Flieger auf sich? Ist das eine Art Stadt im MINI-Maßstab?
Gruß Cisco
Dein LDD Starfighter[...]
Ich denke nicht, das derselbe im LDD erstellt wurde, denn LDD zeigt die Kanten nicht an bzw. die trennungen zwischen de Steinen, daher vermute ich Ldraw (oder so ähnlich). Trozdem gefällt mir dein noch nicht beendeter Einmann-Starfighter sehr gut. Diese außergewöhnliche, vorn spitz zulaufende Form lässt auf einen schnellen, wendigen Jäger schließen, der nicht sonderlich bewaffnet ist. Das Hinterteil geht toll in das Cockpit über, was wohl daher rührt, dass diese "Spitzen" leicht über das Ende des Cockpits darüberragen. Gut gefällt mir mitunter noch, dass diese "Spitzen" immer unterschliedlich groß sind und in sich in der Mitte zwei gleich große befinden. Das bewirkt zwar nichts großes, aber ist immerhin schön anzuschauen. Kritikpunkte kann ich keine finden, dennoch weiß ich nicht, was diese "Sendeanlage" links von dem Modell darstellen soll?!
Ich hoffe du bleibst da dran und beendest es irgendwann. :)
mlg Fab
superARCClone
16.04.2011, 17:17
Danke ihr beiden für eure Komis :) Freut mich sehr, dass es gut ankommt, trotz der gewöhnungsbedürftigen Form.
Das, was links vom Modell war sollten Antennen sein, die ich ursprünglich benutzen wollten, dann aber keine Verwendung fanden und ich zuerst gelassen habe, aber jetzt hab ich sie weggemacht, weil sie i-wie gestört haben...
@Fabstar: Das IST LDD! Du kannst bei Einstellungen verschiedene Sachen verändern, deswegen sieht das so aus; ich find's so besser... =)
Ich habe eben ein bisschen weitergebaut, nämlich hinten, bei den Triebwerken. Außerdem habe ich es in Unknown unbenannt. Auf dem letzten Bild könnt ihr sehen, wie groß es etwa werden soll (ohne Flügel, die kommen dann noch dazu)
Meinungen, weitere Ideen? :)
Freue mich über Komis, mfg ARC
CiscoDark
17.04.2011, 09:09
Der neu gestaltete Triebwerksbereich sieht klasse aus! Wenn ich mich nicht irre, bestehen die drei Triebwerke jeweils nur aus einem einzelnen Bauteil?!
Wie dem auch sei: die Triebwerke fügen sich nahtlos in den Heckbereich ein, der von der Bautechnik gut zum Frontbereich passt und mit einigen schön eingearbeiteten Details aufwarten kann.
Die transblauen Scheiben hast du farblich passend ausgewählt, da diese sehr gut mit der ansonsten gänzlich dunkelgrauen Oberfläche des Jägers harmonieren.
So, jetzt fehlt nur noch ein Stück vom Rumpf, der beide Bereiche miteinander verbindet. Wird sicherlich nochmal eine knifflige Arbeit werden den Rumpf so zu gestalten, dass die Übergänge passen und nicht aufgesetzt wirken.
Als alternative Bezeichnung für deinen Jäger fällt mir gerade spontan der Name "Arrowhead (Pfeilspitze)" ein, da dein Flieger von der Form her nun noch mehr an eben diese erinnert.
Gruß Cisco
superARCClone
04.05.2011, 18:10
Hey, hier bin ich wieder, nach ca. 2 Wochen Pause habe ich mich heute wieder drangesetzt und weitergebaut :)
Danke ersteinmal dir, Cisco, für deinen Kommentar und deinen Vorschlag für den Namen :) "Arrow" finde ich gut, "head" aber passt inzwischen nicht mehr ;) Vielleicht nur Arrow? Mal schauen, ich bin ja noch nicht fertig.
Der Zwischenteil hat sich durchaus als knifflig erwiesen, ein Grund auch warum es so lange gedauert hatte, bis ich die passende Idee hatte. Die fertige Größe steht nun fest. Es sollen aber noch i-wie Flügel hinkommen, wie weis ich noch nicht.
Genug gelabert, ich hoffe der "Arrow..." gefällt euch, würde mich auch über einige mehr Kommentare freuen, mfg ARC
Edit: Bildbeschreibungen:
1.Bild: Normalansicht
2.Bild: untere Detailansicht (unten muss noch ausgebaut werden)
3.Bild: obere Detailansicht
4.&5. Bild: ander Perspektiven
Jacob Nion
04.05.2011, 19:30
Das fetzt jetzt aber richtig! Ich hab selten was LDD-erstelltes gesehen, dass mich auf Anhieb begeistern konnte, aber hier gehen auch mir die Augen über.
Die Textur, die Farbgebung, und natürlich die allgemeine Formgebung zaubern mir gerade ein Schmunzeln über die Lippen.
Allerdings: für einen Sternjäger ist das Ding eigentlich schon zu massig. Wenn ich nun an deiner Stelle wäre, würde ich das Cockpit überarbeiten, ein größeres machen, einen schmalen Mittelteil dazwischensetzen und aus diesem Schmuckstück einen persönlichen Transporter machen. Ist natürlich ganz unverbindlich für dich.
Das sieht wirklich sehr gut aus.
Das gefällt mir auf Anhieb richtig gut.
Was mich interessieren würde, wäre die Stabilität.
Das sieht am Hals etwas dünn aus, was nichts heißen
muss. Lego ist ja sehr stabil. Der Antrieb sieht super aus
und die Farbgebung gefällt mir auch.
Das Teil im Minifigformat und ich würde es kaufen.
Gruß
Elite
CiscoDark
06.05.2011, 16:13
Ich habe ja den Bauvorgang deines "Unknown" - Fighters von Beginn an mit Interesse verfolgt und die Erweiterungen und Verbesserungen an deinem MOC haben mir sehr zugesagt aber in welche Richtung sich dein LDD - Projekt jetzt entwickelt hat, hätte ich anfangs nicht für möglich gehalten. Mittlerweile strahlt mich hier ein im LDD designtes Raumschiff an, das meiner Meinung nach zu den besten seiner Art gehört; u.a. wegen dem grandios umgesetzten Mittelteil sowie dem Heckbereich.
Jacobs Idee kann ich vollends befürworten. Auch ich würde mich darüber freuen, wenn du dich nochmals an deinen Flieger setzt und diesen, Jacobs Ratschlägen folgend, entsprechend modifizieren würdest.
Gruß Cisco
Darth Torturos
06.05.2011, 18:56
Heyho!
Wow, also das ist bis jetzt eines der ganz wenigen LDD-Projekte, die mir wirklich ausgezeichnet gefallen! oO
Die Komplexität der Baustruktur überzeugt und überrascht mich. Ich selbst hab mich auch mal an LDD versucht, aber nach kurzer Zeit aufgegeben, weil mir das Teilesuchen, sowie andere Dinge schnell zu nervig wurden. Aber du hast das richtig gut durchgezogen. Respekt!
Ein kleiner Ein-Mann-Fighter ist das allerdings keiner mehr. :D
Achja, du hast erwähnt, dass du vielleicht noch einen Flügel dranmachen willst. Ich kann mir das nur schwer vorstellen, ohne dass es dann zu sehr nach einem Imperial-Shuttle aussieht. Ich persönlich würde es eher weglassen, das sieht so klasse genug aus.
Gruß
Torturos
superARCClone
01.06.2011, 20:00
Als erstes bedanke ich mich für die vielen Kommentare, die so überraschend positiv ausgefallen sind, und für die tollen Verbesserungsvorschläge. Ich habe jetzt mal versucht den Körper zu verlängern. Am Cockpit habe ich mich mal noch nicht zu schaffen gemacht, kommt wahrscheinlich aber noch. Vllt. mache ich auch zwei Versionen, mal schauen.
Von dem, was im Moment zu sehen ist, bin ich nicht wirklich überzeugt, deswegen stelle ich es schon jetzt ein, denn wenn etwas nicht OK ist, dann können umso mehr Verbesserungsvorschläge oder Ideen zur Umsetzung kommen!
Ich freue mich sehr über wieder so viele tolle und Konstruktive Komis :)
Bild1: Frontperspektive
Bild2: nahe Oben-Seite Perspektive
Bild3: Seitenperspektive
Bild4: Von unten
Bild5: entfernte Oben-Seite Perspektive
Grüße ARC
Edit: Zum ersten mal hat's geklappt, dass der Hintergrund mitfotografiert wird :) Und das Ruder unten müsste vllt. mehr nach hinten...
Darkblade
08.06.2011, 10:43
Das ist wundergeil!
So ein Wort gibt es nicht? Egal, dann führe ich es für dein UF (Unknown Frachtschiff) ein. Dieses Schiff muss ja ein Vermögen kosten, wenn du es über'n LDD bestellst! Diese ganzen Details an den Seiten (die mich frappierend an den Todessterngraben erinnern) sind der Wahnsinn, diese Power Miners Dinger haben sich auch bewährt, wie man am Cockpit sehen kann. Das "Segel" an der Unterseite des Schiffes ist GENIUS, erinnert mich etwas an den Flügel des Imperial Shuttles, wenn ich ehrlich bin. Einfach super, das beste LDD Projekt ever!
superARCClone
29.06.2011, 17:50
Danke, Darkblade für dein Komi. Freut mich, dass zumindest einer schreibt :)
Ich hab' mal vorzeitig fertig gestellt. Den Rest sagen die Bilder ;)
Hoffe trotzdem, dass sich einige dazu ermuntern etwas zu schreiben, würde mich sehr freuen ;)
Grüße ARC
Oha, das ist ja wirklich prima geworden.
Die Bilder sprechen für sich. Das Design ist klasse,
schade das das im Minifigformat alle Räume sprengen
würde.
Mich würde auch der Preis über LDD interessieren, aber
wahrscheinlich sind einige Teile nicht direkt bestellbar, oder?
Die Farbkombination ist dir gelungen und es sieht auch edel aus.
Gruß
Elite
Yoschi 29
30.06.2011, 20:13
Zwar mit LDD und nicht in der Realität gebaut, jedoch gefällt mir dein Werk auf den ersten Blick sofort. Du hast ein wirkliches Raumschiff gebaut, wie es so auf der Erde aufgrund seines unteren "Flügels" nicht stehen könnte. Dafür sieht das Schiff klasse aus, wenn es in der Luft so schwebt. Der obere Teil des Schiffes gefällt mir jedoch besser, da er erstens nicht gefließt ist, sondern noch Noppen aufweisen kann und zweitens sind viel mehr kleine Teile vorhanden als auf dem unteren Teil. Schön, dass du auch die großen, detaillierten Teile für den hinteren Teil verwendet hast, das lässt die Antriebe nochmals besser erscheinen. Die blauen Leuchten sind bei soetwas detailliertem natürlich Pflicht. ^^ Ich finde es schön, dass du das Schiff nicht komplett geschlossen hast, sondern kleine Fenster bzw. Gitter gelassen hast, durch die frische Luft reinkann. Dein Schiff ist dir echt gelungen, jetzt musst du es nur noch in der Realität bauen. ^^
Gruß,
Yoschi
superARCClone
05.07.2011, 19:05
Danke euch beiden :) Freut mich sehr, dass es euch so gut gefällt :) Schade, dass nicht mehr geschrieben haben (nach dem 3. Mal hatten ja recht viele gepostet gehabt...)
Die nichtbestell/kaufbaren-Teile betragen etwa die Hälfte der ca. 1750 Teile. Anbei ein Bild, von wenn man jene Teile gegen bestellbare austauschen würde (Manche kann man auch gar nicht kaufen) Preis: ca. ;)
Mir persönlich hat es nach der 3. Station am besten gefallen, vllt. baue ich ja noch einmal ab da so etwas in der Art...
Das Projekt ist nun voraussichtlich beendet, aber vielleicht ermuntert sich noch der eine oder andere doch noch ein paar kurze Wort zu meinem Moc zu verfassen :p ;)
Grüße ARC
Edit aufgrund von Missverständnissen: Zwei Posts weiter oben ist das bereits beendete Projekt in den richtigen Farben. Auch war es zu diesem Zeitpunkt schon beendet, da keiner Ideen zur Verbesserung etc. hatte ;)
Yoschi 29
05.07.2011, 19:11
Ja warum sollte ich denn hier nicht noch was hinterlassen, bevor das Projekt eingestellt wird? ^^
Du hast jetzt zwar keine großen Unterschiede von der Form des Gleiters gemacht, dafür hast du schöne Farbteile, die sofort ins Auge springen, verwendet. Das Beige und das Weiß wirken unten sehr gut. Vom Rot würde ich mir noch etwas mehr wünschen, wenn du schonmal ein bisschen verwendet hast, kannst du doch sicherlich noch einen größeren Teil bedecken. Ich würde einfach noch bis zum Cockpit ein paar rote Teile in einem gleichmäßigen Muster einbauen. Die Gelb-/Goldenen-Teile machen sich auch gut, sie verleihen dem Schiff noch mehr Würde. Abraten würde ich dir von den blauen Teilen weiter hinten. Sie hinterlassen einen Technic bzw. "unfertig" Status, welcher bei so einem Schiff nicht ganz passt. Ansonsten bin ich mit der Farbgebung völlig einverstanden, das war eine gute Idee. ^^
Gruß,
Yoschi
Darkblade
05.07.2011, 20:03
Ein letzter Kommentar von mir muss bei solch einem tollen Bauprojekt schon sein!
Erst einmal: Schock. Er hat diese schöne farbliche Harmonie gegen Kleinkram in den buntesten Farben ausgetauscht, nur weil man das angeblich "nicht kaufen kann". Früher war dein MoC viel schöner, als sich beige, gelb und weiß noch nicht auf einer Oberfläche getroffen haben, zumindest der untere Flügel müsste doch in Schwarz machbar sein. Schade, dass das Projekt eingestellt wird.
Dark'
CiscoDark
07.07.2011, 11:34
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass es sich hierbei um eine(s) der besten LDD Raumschiffe, bzw. Bauten handelt, die ich bisher gesehen habe.
Dir ist es tatsächlich gelungen, dein Werk mit jedem weiteren Baufortschritt jeweils um eine weitere Stufe aufzuwerten und die relativ lange Bauzeit hat sich hier mehr als nur bezahlt gemacht.
Schlussendlich präsentierst du uns ein Raumschiff, das in seinem Design gleichermaßen als ungewöhnlich sowie als formvollendet einzustufen ist.
Die hohe Detailfülle sucht ihresgleichen und auch in Sachen Bautechnik kann man sich so Einiges abschauen.
Wäre da nicht das unpassende Cockpit, mit dem ich seit einigen Bauschritten hadere, und das, je größer dein Raumschiff wurde, immer weniger in das Gesamtbild passt, würde ich deinem LDD Modell das Prädikat "rundum gelungen" verleihen.
Aber auch so gefällt mir dein Werk ausgesprochen gut.
Hoffe auf weitere LDD Modelle aus deiner Schmiede.
Gruß Cisco
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.