PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catlievillage

Commander Fox
18.04.2011, 16:16
Nach all den Jahren der Kindheitsträumerei, habe ich nun einen Entschluss gefasst, meinem Traum nachzueifern, ein mittelalterliches Dorf aus Lego zu bauen. Dieses Projekt wird ähnlich laufen, wie die City-Projekte hier, also mit längerer Bauzeit und immer wieder was rangebaut, nur halt im Mittelalter... Zum Glück wird der Dachboden demnächst renoviert und ich kriege dann ein mehr als doppelt so großes Zimmer. Dann habe ich auch wenigstens genug Platz.^^

Wie oben erwähnt, war ich schon immer von diesem dunklen Zeitalter gefesselt. Von Anfang an, angefangen mit sogenannten "Playmobil" und nun, nach der langen Zeit, brachte Lego endlich eine Neuauflage der alten Serie raus. Keine Tierritter mehr und keine grünen Mutanten, sondern wieder normale Ritter. Zwei Seiten ein Konflikt. Ich darf wieder in meinem Element sein.

So, jetzt aber genug erzählt, es kommt noch Einiges. Zum Beispiel die Geschichte zum Dörfchen mit dem Namen "Catlievillage".

Catlievillage (ist meiner Fantasie entsprungen und) liegt im heutigen England. Westlich von Nottingham leben die Leute glücklich und zufrieden. Bis auf einige Zwischenfälle mit Banditen oder Tieren passiert selten etwas. Das Dorf ist wie eine eingeschworene Gemeinschaft und jeder trägt seinen Teil zum Wohl der anderen bei. Aufgebaut wurde das Dorf von walisischen Landsleuten, die sich in England niedergelassen hatten. Anfangs war es nur ein kleiner Handelsposten und Umschlagsplatz für Waren. Nach und nach kristallisierte sich immer mehr ein Dorf heraus. Erst bauten einige Handwerker und Bauern ihre Betriebe, danach suchten Menschen im Krieg gegen die gehassten "Drachenritter" eine Zuflucht und landeten in "Catlievillage". Da es ihnen dort so gut gefiel und es kaum negative Ereignisse gab, ließen sie sich dort nieder und gingen verschiedenen Arbeiten nach. Aus dem einstigen kleinen unbedeutenden Fleck Erde wurde also eigentlich durch Zufall ein pulsierendes Dörfchen, indem jeder freundlich gesinnte Mensch willkommen ist. Störenfriede wurden sofort für immer verbannt und in die dunklen Wälder geschickt, da niemand gewillt war, sie hinzurichten oder in den Kerker zu werfen. Ob sich das rächen wird? Wer weiß das schon...? Es gibt noch sovieles zu erzählen, aber ich mache erstmal Schluss. Will ja niemanden langweilen oder überfordern.

Nun denn, nachdem der Roman vollbracht ist, zwei Bilder. Zu sehen ist die Jagd -und Forsthütte und etwas Vegetation.

Leider kommen die Bilder nicht so gut rüber und man erkennt die Tür und das Fenster schlecht. Auch das Dach sieht etwas seltsam aus. Ich sollte mal langsam eine neue Kamera kaufen.^^

Außerdem wird an der Inneneinrichtung bei einigen Gebäuden gespart, wo sie nicht so notwendig ist, wie bei der Hütte z.B..

http://s7.directupload.net/images/110418/km863juq.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/110418/x5oj9qgj.jpg (http://www.directupload.net)

Ich hoffe, die Bilder sind zu sehen. Falls nicht, lade ich sie in ein Album, wenn ihr Bescheid gebt.

Fox
18.04.2011, 18:09
Tolle Hintergrundgeschichte, die lässt einen auf viel hoffen. Zum Gebauten: Einfach genial, toller Anfang von einen viel versprechenden Projekt. Die Hütte mit den Hirschkopf finde ich sehr gelungen. Auch der Baum mit den Vögeln ist super. Die kleine Mauer gefällt mir besonders, so detailliert(für 'ne Mauer zumindest). Ein Apfelbaum oder sowas in der Art würde sich neben der Hütte sicherlich gut machen.

mfg
Fox

Nelson
18.04.2011, 18:20
Das ist ja schon mal ein schöner Anfang. Man kann sich die Bilder anschauen und findet gleich viele schöne Details. Wie das Kreuz oder das kleine Mäuerchen.
Die Geschichte die du dir ausgedacht hast verspricht das es ein schönes Projekt wird. Da ich selber ein sehr großer Lego-Castle Fan bin werde ich dein Projekt interessiert mitverfolgen.
Ich wünsche dir viel Glück beim weiterbau.

MfG
Nelson

Fansal
18.04.2011, 19:52
Bereits in dieser frühen Phase des Projekts sind hier so viele schöne Details und clevere Bautechniken zu entdecken - prima! Da wäre beispielsweise die superbe Steinmauer, die tollen Nadelbäume, das famose Holzkreuz (SNOT ftw!) und natürlich die Hütte selbst mit ihrem schönen Fliesendach. Besonders die überstehenden Holzbretter finde ich klasse. Auch das Hirschgeweih ist schick, zwar relativ einfach umgesetzt, aber sofort erkennbar. Nur: Hat die Hütte überhaupt ein Fenster? ;)

CiscoDark
18.04.2011, 20:44
Nach all deinen schönen MOCs, die du uns in letzter Zeit präsentierst hast, kommt nun dein erstes Großprojekt:)
Die Hintergrundgeschichte, wie du auf dieses Projekt gekommen bist, sowie die Infos zum Dorf an sich sind interessant und stimmen einen auf die ersten gelungenen Baufortschritte von "Catlievillage" ein.

Sowohl die Jagd-/Forsthütte als auch das Gelände drumherum gefallen mir sehr gut. Die Hütte wirkt in ihrer Bauweise einfach, kann aber mit einigen hübschen Techniken, wie z.B. den überstehenden Holzbrettern, und der schönen Gestaltung des Hirschgeweihs punkten.
Die Steinmauer und das Holzkreuz sind weitere stimmig umgesetzte Details.

Die Landschaft hast du abwechslungsreich gestaltet; sowohl durch den Einbau der verschiedenen Höhen als auch der unterschiedlichen Farben des Untergrundes. Auch die üppige Flora hinterlässt einen positiven Eindruck.

Ein guter Start in ein Projekt, das ich mir "abonnieren" werde:)

Eine Frage habe ich noch: baust du auch original Sets mit ein (wie z.B. den "Mittelalterlichen Marktplatz")?

Gruß Cisco

Commander Fox
18.04.2011, 20:53
Dann will ich schonmal antworten.^^

@ Fansal: Auf dem 2. Bild sieht man eine "Eindellung" in der Wadn aus 2 1x2 Fliesen. Sind die geschlossenen Fenster.

@ Cisco:Ja, ich werde wohl einige einbauen, allerdings umgebaut und modifiziert. Z.b. der Bauernhof von den Sommersets. Die beiden Gebäude vom Marktplatz luchse ich morgen vielleicht meinem Freund ab, der mit Rittern aufhört.^^

@ all: Danke für das positive Feedback. Gibt gleich Rückenhaltung.

Weitere Forschritte werden im Laufe der Woche kommen.