PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft Sammelthread


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Meister Sam
04.04.2012, 14:39
Passt zwar nur bedingt hier rein, aber hier ist Notch's neuestes Projekt (http://0x10c.com/). Hört sich alles sehr genial an, jedoch bezweifle ich dass Notch die Versprechen einhalten kann. Zudem sollen diesmal für den MP (der ein bisschen MMOiger ausfallen wird) mtl. Gebühren anfallen, für den SP zahlt man natürlich nichts. Außer natürlich um das Spiel überhaupt zu erwerben ^^ 0x10c (doofer Name, 268 macht für mich noch weniger Sinn) soll dann aber wie MC früh erhältlich sein, also Alpha, Beta usw.
Weiß noch nicht was ich davon halten soll, Idee ist zweifelsohne gut, aber bei der Umsetzung bin ich noch ein bisschen skeptisch. Da sieht "Starbound (http://playstarbound.com/)" von einem der Terraria-Macher sehr viel besser aus imo.

Bane
04.04.2012, 15:14
Passt zwar nur bedingt hier rein, aber hier ist Notch's neuestes Projekt (http://0x10c.com/). Hört sich alles sehr genial an, jedoch bezweifle ich dass Notch die Versprechen einhalten kann. Zudem sollen diesmal für den MP (der ein bisschen MMOiger ausfallen wird) mtl. Gebühren anfallen, für den SP zahlt man natürlich nichts. Außer natürlich um das Spiel überhaupt zu erwerben ^^ 0x10c (doofer Name, 268 macht für mich noch weniger Sinn) soll dann aber wie MC früh erhältlich sein, also Alpha, Beta usw.
Weiß noch nicht was ich davon halten soll, Idee ist zweifelsohne gut, aber bei der Umsetzung bin ich noch ein bisschen skeptisch. Da sieht "Starbound (http://playstarbound.com/)" von einem der Terraria-Macher sehr viel besser aus imo.
Habe in letzter Zeit seine tweets zu diesem Projekt mitverfolgt. Er hat eine eigene virtuelle CPU für das Spiel selbst geschrieben, um einen Computer im Spiel zu simulieren :D

Anakin Firejumper
07.04.2012, 16:18
Hi leute hab ein Problem mit Minecraft.
Gerade eben stand da "Want you like to update?" und als er alles gedwonloaded etc. wurde Minecraft schwarz. :(
Ist das bei euch auch so?
Schau mal in den mods-Ordner in .minecraft
Vielleicht musst du Mods löschen?

BX-Kommandodroide
07.04.2012, 21:05
Schau mal in den mods-Ordner in .minecraft
Vielleicht musst du Mods löschen?
Hat sich erledigt,das warn Bug,bei fast niemanden ging MC 1.2.5 aber jetzt gehts ja wieder.

JKMANN
08.04.2012, 13:38
Heyo!

Wir haben unseren Hamachi-Server gerade erweitert, auf ganze 32 User...
Wir können also 32 Leute aufnehmen, aber nur 20 zur gleichen Zeit spielen... Ich denke das lässt sich so machen. :)

Bei Interesse PN an mich.
Lg: JK

Asoka
13.04.2012, 12:54
Hallo!

Wir sind scheinbar wieder einmal auf dem besten weg zu einer neuen Minecraft Version. Wer es testen will, hier die Snapshot: Klick mich! (http://assets.minecraft.net/12w15a/minecraft.jar)

Genaueres zu den Änderungen ist nicht bekannt, scheinbar machen sie diesesmal ein Geheimniss draus. Man wird wohl Loren und Boote mit Dispensern auf Schiene/Wasser setzen können und der Creativmodus wurde etwas vereinfacht.

Liebe Grüße
Asoka

Anakin Firejumper
13.04.2012, 20:25
Och nööö,nicht eine neue!Können die nicht einfach eine große Version machen.Mit mehr Tieren usw.

Captain Fire
26.04.2012, 14:02
jaha, hab jetzt endlich auch minecraft, hab im singleplayer direkt nen dorf gefunden...nur ohne schmied

Clonetroopersammler
26.04.2012, 14:03
Congrats!

Sagt mal, warum verhalten sich die Katzen eigentlich so doof.. Und die Hunde auch. Teleportieren sich ständig zu mir wenn ich irgendwo im Dungeon unterwegs bin und drängen mich in Schluchten >_>

BX-Kommandodroide
26.04.2012, 14:10
Musst mit Rechtsklick auf die Katzen/Hunde,dann bleiben sie an der Stelle sitzen.

Clonetroopersammler
26.04.2012, 14:13
Musst mit Rechtsklick auf die Katzen/Hunde,dann bleiben sie an der Stelle sitzen.

http://media.tumblr.com/tumblr_m3098ob3c81r2y10t.jpg


Es ist nur leider so, dass die sich TROTZDEM zu mir teleportieren. Das die Katzen extrem geil auf Kisten sind und durchdrehen wenn sie eine sehen ist ja bereits bekannt. Aber das die sich ständig zu mir teleportieren (Auch die Hunde) geht mir "tierisch" auf den Sack...

Yoschi 29
26.04.2012, 14:51
Kenne ich. Neulich war ich einer meiner Minen, bei denen ich einen Gang oberhalb der Lava gebaut habe. Just in diesem Moment kommt einer meiner Köter meines Zweithauses irgendwo in der Pampa direkt zu mir und fliegt in die Lava. Scheint doch noch einige Bugs zu haben mit den Viehern.

Legostone
26.04.2012, 15:57
Ich kenne diese Bugs mit meinen ehemalig 20 Hunden nur zu gut, jetzt sind es aus Wut nurnoch 10 xD

aaronpictures
26.04.2012, 20:12
Ja das ständige teleportieren nervt tierisch ich hoffe ja das in der nächsten Version dieser ''Bug'' gefixt ist..war letztens mal auf einer meiner Flying Islands da stand plötzlich meine ganze Hundsarmee um mich herum (die hälfte ist in der Luft gespannt und unten ins Wasser geflogen xP).

Anakin Firejumper
27.04.2012, 15:11
Jaja,die Katzen sind extrem geil auf Kisten etc. das haben die mit Absicht so gemacht.Aber nicht nur auf Kisten!Auch auf andere Möbel.

Fabstar
29.04.2012, 13:55
Wie riesig ich mich auf die Minecraft xBox Version freue. :rolleyes:

Das wird super!

Yogi
29.04.2012, 15:09
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/4021244_700b.jpg

Größeres Bild (http://files.enjin.com/119418/images/mc2project/MC2.01live001.png)
Video (http://www.planetminecraft.com/project/crater-lake/)

Delta 139
30.04.2012, 13:05
Weiß jemand, ob es möglich ist, den Sonic Shader Mod mit dem Wasser Shader zu verbinden? Im Internet werde ich nicht wirklich fündig...

Morgenmuffel
30.04.2012, 13:56
Weiß jemand, ob es möglich ist, den Sonic Shader Mod mit dem Wasser Shader zu verbinden? Im Internet werde ich nicht wirklich fündig...

Hab ich beides gemacht...Zuerst einmal solltest du um einen flüssigen Spielverlauf zu ermöglichen Java, bzw. Minecraft mehr RAM zuweisen. Ich hab mal 8GB genommen. Dann ladest du beide Mods und musst lediglich die Files der Ordner in die Minecraft.jar packen. Dann Meta-inf löschen und dann sollte es funzen. So wars zumindest bei mir :D

Delta 139
30.04.2012, 16:17
Hab ich beides gemacht...Zuerst einmal solltest du um einen flüssigen Spielverlauf zu ermöglichen Java, bzw. Minecraft mehr RAM zuweisen. Ich hab mal 8GB genommen. Dann ladest du beide Mods und musst lediglich die Files der Ordner in die Minecraft.jar packen. Dann Meta-inf löschen und dann sollte es funzen. So wars zumindest bei mir :D
Wenn du mir noch kurz erklärst, wie ich Java mehr RAM zuweisen kann.... xD

Der Sonic Shader installiert sich bei mir per .exe
Installier ich den Water Shader danach deaktiviert sich der Sonic shader, andersrum kommt ein Blackscreen.

Clonewars
30.04.2012, 16:42
Mich würde das selber interessieren, wie man Java bzw. Minecraft mehr RAM zuweisen kann! Soweit das wirklich zu einem flüssigerem Spielverlauf leitet ;)
Es ist mittlerweile auch ein neuer Snapshot raus gekommen.
Man kann jetzt Bücher schreiben (!!), aber leider nicht in Bücherregale stecken.
Außerdem kann man jetzt aus den verschiedenen Holzarten, je nach ihren Farben, Holzslaps erstellen. Wenn man diese aber anderstherum anbringt, wird daraus eine normal farbige Slap.
Außerdem kann man mit der Verzauberung "Silk Touch" (Samthandschuh) Ice Blöcke und Glas(panes) abbauen ;)

Legostone
30.04.2012, 16:48
Die einfachste Variante ist einer dieser Launcher: Minecraft Ramlauncher (http://minecraftbase.de/index.php?page=Thread&threadID=12)
Einfach einen mit nen bisschen weniger RAM als ihr habt(ich nutze 6 von 8(mit 8 von 10 bekomm ich Bluescreens :P)) auswählen und genießen, braucht nur java 7 und nen 64bit Windows.
Bei mir bewirkt es übrigens keinen flüssigeren Spielverlauf, da meine Grafikkarte zu stark limitiert. Aber da ist eh demnächst ne neue fällig.

Morgenmuffel
30.04.2012, 18:34
Wenn du mir noch kurz erklärst, wie ich Java mehr RAM zuweisen kann.... xD

Der Sonic Shader installiert sich bei mir per .exe
Installier ich den Water Shader danach deaktiviert sich der Sonic shader, andersrum kommt ein Blackscreen.

RAM Tut siehe Anhang und wegen den beiden Mods...kp hab die vor ner Zeit mal drauf gehabt auf MC 1.1. Also normalerweise brauchst du keine exe, weil du die Mods lädst und dann einfach die Mod Files in die .jar haust und META-INF löschst. Musst ma schauen bei planetminecraft.com oder so


Die einfachste Variante ist einer dieser Launcher: Minecraft Ramlauncher
Einfach einen mit nen bisschen weniger RAM als ihr habt(ich nutze 6 von 8(mit 8 von 10 bekomm ich Bluescreens :P)) auswählen und genießen, braucht nur java 7 und nen 64bit Windows.
Bei mir bewirkt es übrigens keinen flüssigeren Spielverlauf, da meine Grafikkarte zu stark limitiert. Aber da ist eh demnächst ne neue fällig.

An sich geht das auch, aber find meine Lösung besser, da sie Java mehr Ram zuweist und nicht nur MC.

Delta 139
01.05.2012, 20:03
Das Problem ist ja, dass in der Mod-Datei nur die .exe drin ist. ^^

Morgenmuffel
02.05.2012, 04:52
Das Problem ist ja, dass in der Mod-Datei nur die .exe drin ist. ^^

Dann lads dir woanders runter^^

Delta 139
02.05.2012, 13:03
Ich habe jetzt auf gefühlt 120 Seiten versucht, einen Download ohne .exe zu finden, aber keine Chance. Entweder werde ich nur auf die Seite von Sonicethers weitergeleitet oder bekomme eine Datei mit .exe
planetminecraft.com ist im übrigen die wohl unübersichtlichste Seite, wenn man eine bestimmte Mod sucht.
Kannst du mir einen gefallen tun und mir einfach die Datei schicken?

Morgenmuffel
02.05.2012, 16:11
Hab die nur für 1.1 xD
Nutz den grafikmod nich mehr.

Die Ia
03.05.2012, 18:21
Hi liebes Forum auch wenn es gerade nicht passt ich habe eine dringende Frage.

Ich habe letztens in einer Höhle Lava gefunden (ist ja nichts ungewöhnliches) aber dann Herobrins höhle und er drin. als ich ihn umgebracht habe bekamm ich 100 Diamanten!! Ich habe aber keinen Herobrine mod oder so ist Herobrine jetzt also wirklich ein Teil des orginal minecraft??
Danke für beantwortung. könnt es hier oder auf meinem Profil beantworten.

Gruss Ia

Clonetroopersammler
03.05.2012, 18:29
Hi liebes Forum auch wenn es gerade nicht passt ich habe eine dringende Frage.

Ich habe letztens in einer Höhle Lava gefunden (ist ja nichts ungewöhnliches) aber dann Herobrins höhle und er drin. als ich ihn umgebracht habe bekamm ich 100 Diamanten!! Ich habe aber keinen Herobrine mod oder so ist Herobrine jetzt also wirklich ein Teil des orginal minecraft??
Danke für beantwortung. könnt es hier oder auf meinem Profil beantworten.

Gruss Ia

Vielen Dank für diese Märchengeschichte. :)
Jetzt kann ich heute Abend gut einschlafen! Vielen Dank!

On Topic: Screen oder es ist nie passiert...

Die Ia
03.05.2012, 18:56
ähm ok kann sein dass herobrine ein Geschenk eines Mods ist? ich habe zum beispiel den people Mod und den Mo creatures mod den Universe auch. Hmmm bei dem vielleicht

Bane
03.05.2012, 19:03
ähm ok kann sein dass herobrine ein Geschenk eines Mods ist? ich habe zum beispiel den people Mod und den Mo creatures mod den Universe auch. Hmmm bei dem vielleicht
Das sollte man wohl in der Mod Beschreibung finden, am ehesten in den englischen Minecraft Foren.

Und bitte, arbeite an deiner Rechtschreibung.

Die Ia
03.05.2012, 19:05
Ok danke. hat sich geklärt. ich habe beim Universe Mod nochmal gekukt und im Forum stand das bei diesem Mod auch "Herobrine Häuser" eingefügt wurden darum das Haus. sorry an alle für dieses Thema. hatte eben den Universe auf einer anderen Website gedownloaded weil ein Kumpel ihn auch hatt.

sorry nochmal und gruss Ia

Clonewars
03.05.2012, 19:12
Es ist wieder eine neue Snapshot rausgekommen. Wie immer nichts wichtiges. Wenn man das Spawnegg "Villager" benutzt, kommen nun Random alle verschiedenen Arten der Villager. Zum Beispiel Doktor, der Schmiede oder der normale ;)
Außerdem kann man alle Holzwerkzeuge (Schwert, Spitzhacke, Schaufel, Axt) im Ofen verbrennen, sie können genau einen Block schmelzen.

Grüße,
Clonewars

Anakin Firejumper
04.05.2012, 15:05
Es ist wieder eine neue Snapshot rausgekommen. Wie immer nichts wichtiges. Wenn man das Spawnegg "Villager" benutzt, kommen nun Random alle verschiedenen Arten der Villager. Zum Beispiel Doktor, der Schmiede oder der normale ;)
Außerdem kann man alle Holzwerkzeuge (Schwert, Spitzhacke, Schaufel, Axt) im Ofen verbrennen, sie können genau einen Block schmelzen.

Grüße,
Clonewars

Besser wäre es wenn man Eisenwerkzeuge schmelzen könnte,um damit z.B. ein Eisenbarren zu gewinnen.

Clonewars
04.05.2012, 15:43
Es geht ja darum, aus einem Eisenblok einen Eisenbarren zu schmelzen, oder aus einem Holzstück ein Stückchen Holzkohle. Natürlich wäre deine Idee gut, denn kurz bevor z. B. meine Spitzhacke flöten geht, könnte man noch was draus gewinnen ;)

Anakin Firejumper
04.05.2012, 21:45
Du meinst von einem Eisenwerkzeug und nicht von einem Eisenblock.

Clonewars
04.05.2012, 21:50
Nein ich meine es so wie es da steht ;)

Anakin Firejumper
12.05.2012, 15:13
Kennt jemand die Clay Soldiers Mod?

http://www.minecraftforum.net/topic/964897-125-sp-clay-soldiers-mod-v-62/

WTH?
Ich hab heute ein Dorf gefunden,das sehr ungewöhnlich ist.
Die Hälfte von 2 Häusern sind weg.Eins steht im Wasser.Ich könnte Bilder zeigen,aber ich weiß nicht wie ich Bilder hochladen kann ohne sie in ein Albzm hochzuladen.Jedenfalls gehen noch 3 Blöcke in das Rathaus rein,die von einem Berg stammen.

JKMANN
21.05.2012, 12:54
Endlich ist The (http://www.flickr.com/photos/67575068@N02/7240894740/in/photostream) Rev (http://www.flickr.com/photos/67575068@N02/7240894740/in/photostream) fertig!
Und wie gefällt er euch?
Und wie siehts mit Steve dahinter aus? :)

Nochmal alle (http://www.flickr.com/photos/67575068@N02/7241289080/) Minifiguren des Servers. xD

Jony Skywalker
27.05.2012, 20:21
Wöchentlich neue Snapshots... und am Ende ist das Update total lame, weil es nur die finale Version davon ist.
Und ich Idiot spoiler mich selbst. xP

Minecraft reizt mich zur Zeit zwar sehr und ich zocke auch viel, aber die Update Politik gefällt mir gar nicht. Lieber wieder richtige Updates. Fand das vor der 1.0 ja noch in Ordnung, da man eine Final Version ohne Bugs haben wollte, aber irgendwie.. :/

Clonewars
27.05.2012, 20:48
Jaja die Sache mit den Snapshots. Letzten Donnerstag ist wieder ein neuer aufgetaucht.
Nun gibt es sogenannte "Emeralds" als Erz, daraus kriegt man dann grüne Steine, diese werden of im Folgenen neuen Modus verwendet. Man kann sie in der Welt aber noch nicht finden.
Es gibt nun auch ein Handelsmodus bei den Villagern, mit Rechtsklick öffnet sich ein Fenster, und man kann mit den Villagern tauschen.
Es gibt nun einen neue Chest, die sogenannt Ender Chest. Wenn man diese hat, z. B. 10 Dias und ein Diea Schwert reinpackt, und man baut sich ne Zweite in seine zweite Bude, dann findet man dort die gleichen Sachen (10 Dias + Dia Schwert) wie in der anderen Kiste. Diese Kraftet man wie eine normale Kiste (statt Holz, Obisidian) mit einem Enderauge in der Mitte. Eine Macht recht wenig Sinn.
Gravel hat eine neue Textur bekommen, sieht meiner Meinung nach, eher weniger nach Gravel aus, aber was solls.

Da fällt mir ein, vor ein paar Wochen gab es auch eine Snapshot, in der die Kakaobohnen eine neue Textur bekommen haben (etwa braune Melonensamen) und man kann sie an Bäumen pflanzen, und wenn sie Wachsen, bekommt man mehrere "Kakaubohnen" wieder heraus. Diese findet man weiterhin in Dungeons bzw. Monsterspawnern.
Man kann auch eine neue Weltoption auswählen. Diese nennt sich "Large Biomes" zu Deutsch "Große Biome". Ich glaube es erklärt sich von selbst, was dies bedeutet.

Grüße,
Cw

Anakin Firejumper
27.05.2012, 21:21
Jaja die Sache mit den Snapshots. Letzten Donnerstag ist wieder ein neuer aufgetaucht.
Nun gibt es sogenannte "Emeralds" als Erz, daraus kriegt man dann grüne Steine, diese werden of im Folgenen neuen Modus verwendet. Man kann sie in der Welt aber noch nicht finden.
Es gibt nun auch ein Handelsmodus bei den Villagern, mit Rechtsklick öffnet sich ein Fenster, und man kann mit den Villagern tauschen.
Es gibt nun einen neue Chest, die sogenannt Ender Chest. Wenn man diese hat, z. B. 10 Dias und ein Diea Schwert reinpackt, und man baut sich ne Zweite in seine zweite Bude, dann findet man dort die gleichen Sachen (10 Dias + Dia Schwert) wie in der anderen Kiste. Diese Kraftet man wie eine normale Kiste (statt Holz, Obisidian) mit einem Enderauge in der Mitte. Eine Macht recht wenig Sinn.
Gravel hat eine neue Textur bekommen, sieht meiner Meinung nach, eher weniger nach Gravel aus, aber was solls.

Da fällt mir ein, vor ein paar Wochen gab es auch eine Snapshot, in der die Kakaobohnen eine neue Textur bekommen haben (etwa braune Melonensamen) und man kann sie an Bäumen pflanzen, und wenn sie Wachsen, bekommt man mehrere "Kakaubohnen" wieder heraus. Diese findet man weiterhin in Dungeons bzw. Monsterspawnern.
Man kann auch eine neue Weltoption auswählen. Diese nennt sich "Large Biomes" zu Deutsch "Große Biome". Ich glaube es erklärt sich von selbst, was dies bedeutet.

Grüße,
Cw

Weisst du vielleicht wie man in den Welten spielt?:help
Bei mir kommt dan statt die Welt,eine Nachricht -.-"

Clonewars
28.05.2012, 09:18
Meinst du wie man die Snapshots in die Minecraft.Jar einfügt oder wie?!
Kannst ja mal auch Youtube, nach Tutorials gucken, gibts bestimmt einige.
Da ich mir Minecraft zurzeit nicht Leisten kann (Geld wird alles Gespart, deswegen muss auch Lego pausieren) ist es für mich irrelevant.

Asoka
28.05.2012, 14:12
Hallo!

Also Leute mal ehrlich, ihr müsst die snapshots ja nicht nützen! Wartet doch lieber darauf das Minecraft von alleine Updatet, dann müsst ihr euch auch nicht über die kleinen Updates beschweren. Die sind eh nur für leute gedacht die die neue Version nicht erwarten können^^

Mal was in eigener Sache; Mein Server wird heute neu eröffnet. Es gibt sehr viele Neuerungen und tolle Ideen. Ich werde dazu später nocheinmal genaueres posten. Wer schon joinen will, hier die IP:

minecraft.huettengaudi-gaming.com

Liebe Grüße
Asoka

JKMANN
28.05.2012, 18:55
Asoka....
Ich bin in dem Test durchgefallen....

Persönlich finde ich es ziemlich in der Zeit zurück in dieser Grube zu stehen, für alle sichtbar...aber das ist dein ding...
Sonst was ich gesehen habe ganz nett.

JKMANN
28.05.2012, 19:53
Wir von CraftingProjekt.jimdo.com
suchen einen Permission-Master!

Falls wer hier Interesse hätte, meldet er sich bei mir...Infos usw. geb eich dann.
Danke sehr. ;)

Asoka
28.05.2012, 20:53
HuettenGaudi!

http://huettengaudi-gaming.com/original/images/news/minecraft_block_1.png

Minecraft Server (http://huettengaudi-gaming.com/original/forum/viewthread.php?thread_id=48#post_128)



- 24 Std/ 7 Tage online
- 32 Slots
- Freischaltung ohne Admins!
- Interessantes Serverprinzip
- Für Minecraft Newbies & Profis!
- Mehrere Maps für viel Abwechslung
- Creativ Modus für jeden auf unserer Freebuildmap
- Erfahrene & nette Admins
- Viel Abwechslung durch Events
- Geheime Orte & Easter Eggs
- Skyblock
- iConomy
- Lotto, Geld für Monster & bei Events
- Aktiver Teamspeak 3 Server
Und vieles mehr....!

Erlebe Minecraft....


in einer Welt die du aktiv mitbestimmst! Baue das Haus deiner Träume, erforsche geheime Höhlen oder gründe deine eigene Stadt und werde Bürgermeister. Helfe den Admins als Baumeister im Creativ Modus oder erschaffe deine eigene Welt auf unserer Freebuild map, auf der jeder im Creativ Modus bauen kann wo und was er will!
Auf unserem Server bieten wir dir ein tolles und gut durchdachtes Server Konzept. Für die Umsetzung unseres System bereiten wir uns schon seid einigen Monaten vor Veröffentlichung vor.
Du hast bei uns die Möglichkeit dich selbst freizuschalten auch wenn kein Admin da ist! Dadurch nimmst du sofort am Serverleben teil. Dein erster Weg führt dich in unser Hotel wo du dein eigenes bereits eingerichtetes Zimmer mit Truhen, Ofen, Werkbank usw. bekommst. Von dort aus beginnt dein Abenteuer! Verdiene Geld indem du Monster killst, schliesse Events ab und erhalte ein Preisgeld, verkaufe deine Waren oder spiele einfach nur Lotto.
Was machst du mit dem Geld? Ja klar! Kaufen! Kaufe dir ein Grundstück wo du es haben willst, sogar die Größe kannst du dir aussuchen. Kaufe dir einen Garten für deine Farm und dein Getreide, gründe eine Stadt, kaufe ein Menü in unserem McDoof oder spiele ganz einfach nur Lotto.

Das ist dir alles zu kompliziert?
Wir bieten dir viele möglichkeiten bei uns Minecraft zu spielen. Lebe am Limit auf einem der vielen Skyblocks in unserem Skyland, baue was du willst auf unserer Freebuildmap oder lebe das pure Minecraft ohne Plugins auf unserer Survival Map.

Natürlich bieten wir dir den besten Schutz zum spielen. In unserem Spawnsystem werden schon von Anfang an die "Chaoten" aussortiert. Auch beim spielen passen die Admins auf euch auf. Blöcke die gegrieft wurden können kontroliert werden, viele Gebiete und Häuser können protectet werden und die Admins sind gerne für euch da.
Links:
Unser Server ist unter dieser IP zu erreichen;
minecraft.huettengaudi-gaming.com (http://www.minecraft-server.eu/index.php?go=favoriteadd&id=24604)
Hast du Fragen an uns? Oder willst du uns kennenlernen und mit uns Minecraft erleben? Dann besuche unsere Homepage unter;www.huettengaudi-gaming.com (http://www.huettengaudi-gaming.com/)
Oder treffe uns auf unserem Teamspeak 3 Server unter:huettengaudi.teamspeak.de (http://www.huettengaudi-gaming.com/original/teamspeak.php)
Willst du unseren Server von oben sehen? Dann schau dir das an:http://minecraft.huettengaudi-gaming.com:8080 (http://minecraft.huettengaudi-gaming.com:8080/#)
Wir wünschen Dir Viel Spaß
Bei HuettenGaudi-Gaming.com!

Clonewars
31.05.2012, 15:21
Und wiedereinmal ist heute ein neuer Snapshot rausgekommen. Die häufen sich langsam. Diesesmal ist aber eine sehr Geniale neuerung hinzugekommen.
Man kann Seile bzw. Strings, die man von Spinnen etc. bekommt, auf dem Boden platzieren, sieht dann aus wie eine schmale Pulver Spur, die Textur dafür sollte nochmal überarbeitet werden (Genau so wie die von Gravel >_<). Es gibt auch einen neuen Block der ähnlich aussieht wie ein Lever, aber eine ganz andere Funktion hat.
Daran kann man die Seile hängen, und wenn man eine lange "Seillinie" mit zwei so Teilen verbindet, kann man es als Stolperfalle verwenden, und wenn man das ganze mit Redstone und Dispensern etc. verbindet, kann man eine Falle mit Pfeilen bauen.
Desweiteren gibt es zu diesem neuen Erz, dem Emerald, einen Block (aus 9 Emeralds), welcher sich aber kaum lohnt, da dieses Erz bzw. der Stein sehr selten sein soll, hmm naja. Das Entschanting wurde auch verbessert, nun geht es nicht mehr bis Level 50, sondern bis Level 30. Außerdem werden sie von Oben nach unten, der Reihenfolge nach abgebildet.
Auch bei dem neuen Handsverfahren mit den Villagern, hat sich eine kleinigkeit verändert. Nun kann/muss man für ein Produkt, nun auch 2 verschiedene Dinge hergeben.

Wann zu hölle kommt denn die 1.3 ?! Verdammt das nervt langsam.

Jony Skywalker
31.05.2012, 19:15
Ziemlich coole neue Features...
Denke 1.3 kommt in den nächsten 2 bis 3 Wochen. Können sich wegen mir gerne noch Zeit lassen. Dann erkunde ich meine Map eben erstmal nicht mehr, um dann auch an Emerald Erz zu kommen. ^^

Legostone
02.06.2012, 11:29
Wow, den Boost meiner neuen Grafikkarte merkt man. In meiner Hauptwelt (dank viel Redstone etc) von 25 FPS auf 150-400. Und ich dachte vorher schon fast, meine CPU limitiert oO

Anakin Firejumper
07.06.2012, 11:41
LOL,Minecraft stürzt schon bei 9 Mods ab.

Clonewars
07.06.2012, 12:00
Dann sind das eventuell Mods die nicht miteinander Funktionieren?!
Was sind es den für Mods?!

Anakin Firejumper
07.06.2012, 18:36
Modloader-ModloaderMP-Forge.Claysoldier-Gulliver-Littleblockmod-MorePistons.
Nur die typische "Minecraft has crashed!" Meldung.

Clonewars
07.06.2012, 18:49
Es ist wieder eine neue Snapshot rausgekommen. Und die 1.3 soll immer nähe rücken :D
Diese Stolperfallen werden jetzt durch Utesm ausgelöst, die man drauf wirft (sprich mit Q oder so), oder durch Pfeile die man durch einen Bogen dort hin Schießt.
Man brauch beim Entschanting Table, nur noch 15 Büchreregale drumrum, und das höchstleve ist 30. Und im Creative Inventar sind die Ender-Portal Blöcke zu finden.
Boote sollen sich anscheinend auch leichter steuern. Außerdem wieder ein paar Bugfixes.
Wiedermal ein kleiner Snapshot. Ich freu mich auf die 1.3 ^^

Bane
07.06.2012, 20:54
Ich experimentier grade mit Industrial Craft bzw. dem Technic Pack rum. Spiele z.Z. noch nicht Survival, sondern experimentiere nur etwas mit den Maschinen herum.
Grade das Elektrizitätskonzept hat's mir angetan, ich bin momentan noch auf der Suche nach einem stabilen Atomreaktor Layout.

Habe allerdings bereits einen Stromspeicher entwickelt, der 1.980.000.000 Energie-Einheiten halten kann. Und diesen Stromspeicher kann ich noch ein zweites mal im Gebäude unterbringen. Macht also eine Kapazität von 3.960.000.000 Energie-Einheiten.
Nur zum Vergleich: Mit einem 64er Stack Kohle bekommt man 256.000 Energie-Einheiten und das energieaufwändigste Gerät, der Kompressor, verbraucht pro Block/Item 625 Einheiten.

Verdammt viel Speicher.

Das ganz werde ich dann wohl über zwei (möglichst sichere und effiziente) Nuklearreaktoren betreiben.

Hat sich sonst schonmal jemand mit dem Technic Pack, speziell Industrial Craft beschäftigt?

Delta 139
07.06.2012, 21:32
Ich experimentier grade mit Industrial Craft bzw. dem Technic Pack rum. Spiele z.Z. noch nicht Survival, sondern experimentiere nur etwas mit den Maschinen herum.
Grade das Elektrizitätskonzept hat's mir angetan, ich bin momentan noch auf der Suche nach einem stabilen Atomreaktor Layout.

Habe allerdings bereits einen Stromspeicher entwickelt, der 1.980.000.000 Energie-Einheiten halten kann. Und diesen Stromspeicher kann ich noch ein zweites mal im Gebäude unterbringen. Macht also eine Kapazität von 3.960.000.000 Energie-Einheiten.
Nur zum Vergleich: Mit einem 64er Stack Kohle bekommt man 256.000 Energie-Einheiten und das energieaufwändigste Gerät, der Kompressor, verbraucht pro Block/Item 625 Einheiten.

Verdammt viel Speicher.

Das ganz werde ich dann wohl über zwei (möglichst sichere und effiziente) Nuklearreaktoren betreiben.

Hat sich sonst schonmal jemand mit dem Technic Pack, speziell Industrial Craft beschäftigt?
Ich bzw hauptsächlich ein Freund von mir hat schon einiges mit dem Mod gemacht. Ich habe ihn nach ein/zwei Wochen wieder runter geschmissen, mich haben die fehlenden Texturen und die etwas unübersichtlichen TMI-Seiten gestört.
Einen einigermaßen sicheren Reaktore habe ich gebaut, ob der effizient war weiß ich nicht, ich denke aber schon.

Anakin Firejumper
08.06.2012, 14:50
Minecraft stürzt bei mir immer bei einer Welt ab.Und das sofort am Start.Ich habe keine Mods drin und trotzdem stürzt die Welt ab.Und diesmal gab es keine "Minecraft has crashed" Meldung.

Bane
08.06.2012, 16:20
Hast du die Welt erstellt als du Mods drin hattest?

Anakin Firejumper
08.06.2012, 17:48
Hast du die Welt erstellt als du Mods drin hattest?
Ja,daran liegt es wahrscheinlich.

Rebellenpilot63
10.06.2012, 09:37
Ich experimentier grade mit Industrial Craft bzw. dem Technic Pack rum. Spiele z.Z. noch nicht Survival, sondern experimentiere nur etwas mit den Maschinen herum.
Grade das Elektrizitätskonzept hat's mir angetan, ich bin momentan noch auf der Suche nach einem stabilen Atomreaktor Layout.

Habe allerdings bereits einen Stromspeicher entwickelt, der 1.980.000.000 Energie-Einheiten halten kann. Und diesen Stromspeicher kann ich noch ein zweites mal im Gebäude unterbringen. Macht also eine Kapazität von 3.960.000.000 Energie-Einheiten.
Nur zum Vergleich: Mit einem 64er Stack Kohle bekommt man 256.000 Energie-Einheiten und das energieaufwändigste Gerät, der Kompressor, verbraucht pro Block/Item 625 Einheiten.

Verdammt viel Speicher.

Das ganz werde ich dann wohl über zwei (möglichst sichere und effiziente) Nuklearreaktoren betreiben.

Hat sich sonst schonmal jemand mit dem Technic Pack, speziell Industrial Craft beschäftigt?Ja, ich hatte eine relativ weit fortgeschrittene Welt(Dias on Mass, aber Lapis Probleme, eine Gummi-Plantage etc.)
Allerdings hatte ich noch kein Stromnetz gebau, sondern Akkus genutzt(Die ganzen lauten Apperate waren übrigens im Dachgeschoss, in dem ich auch gesclafen hab.;(=SEHR laut)

EDIT: ICh ahbe übrigens ohne TMI geabreitet!

TheStarWarsFreak11
15.06.2012, 17:52
Ich habe einen Minecraft Server wer lusst hat kann ja mal drauf joinen.
10 slots server.
IP:zamecraft.nitrado.net

JKMANN
15.06.2012, 18:17
ziemlicher 0815 Server.
Die Bauten sind ziemliche einfach.
Solltet in soetwas mal etwas mehr Zeit stecken.

Astromechdroide
15.06.2012, 18:49
Habe ich und das verschlingt um einiges mehr Zeit als ich erwartet hätte xD

JKMANN
15.06.2012, 18:57
Ich weiß. Seid der Neugestalltung unseres Servers sitze ich seid 4 Wochen so gut wie pausenlos am Server. xD

Astromechdroide
15.06.2012, 19:03
Ich habe damit schon seit geraumer Zeit begonnen und mir vorgenommen in den Ferien fertig zu werden ...
Naja nichtmal die Hälfte xD
Dafür müsste es echt gut werden ;)

JKMANN
15.06.2012, 19:15
Bei uns liegt das größte Problem in der Aufteilung der User-Gruppen...das will einfach nicht.
Und so läuft natürlich eig. gar nichts. ._.

Clonetroopersammler
15.06.2012, 19:39
Es geht nichts über einen schönen Survival Server mit etlichen Holzbauten und riesigen, selbsterntenden Anlagen für Melonen, Getreide, Kürbise, Zuckerrohr, und, und, und.. Also quasi eine richtige Wirtschaft. :)

JKMANN
15.06.2012, 19:46
Falscher Thread? xDD

Bane
15.06.2012, 19:59
Falscher Thread? xDD
Das macht er immer. xD

Rebellenpilot63
15.06.2012, 20:11
Ist mir noch nie Aufgefallen

Legostone
15.06.2012, 20:27
An der Grenze des Spielbaren oO
Mal sehen, wer erkennt, was das wird;)

Clonetroopersammler
15.06.2012, 20:28
Falscher Thread? xDD

Das macht er immer. xD

Dreck. Ich habe dann habe ich den Minecraftpost wohl gerade im wdig geschieben? xD

Zu meiner Verteidigung: Ich bin gerade erst aufgestanden xDD

Edit: Ah ne, der ist hier auch drin xDD

Anakin Firejumper
16.06.2012, 08:51
An der Grenze des Spielbaren oO
Mal sehen, wer erkennt, was das wird;)
Also für mich sieht das nach etwas wie einem Aufzug aus ;)

P.S. Du hast mal einen geilen High-End-PC,ich beneide dich mit deinen 503 FPS :D

Legostone
16.06.2012, 09:40
Also für mich sieht das nach etwas wie einem Aufzug aus ;)

P.S. Du hast mal einen geilen High-End-PC,ich beneide dich mit deinen 503 FPS :D

Ne, ist kein Aufzug. Könnt gerne weiterraten.
Nö, hab knapp 550 € bezahlt, in der normalen Welt hab ich nur 200, im Ende war das grade sogar recht wenig, teilweise 700, selten mehr. Auf minimalen Einstellungen hatte ich sogar mal über 2000 Oo

Bane
16.06.2012, 09:56
@Legostone: Das ist ne Monsterfarm, oder? Die spawnen auf den Plates, und werden durch Pistons runtergeschmissen wo sie sterben. Unten ist dann wahrscheinlich ne Loot-Sammelanlage.

Astromechdroide
16.06.2012, 14:02
Bei uns liegt das größte Problem in der Aufteilung der User-Gruppen...das will einfach nicht.
Und so läuft natürlich eig. gar nichts. ._.

Mit Permissions und co.?
Da habe ich auch 'ne Zeit lang gebraucht , jetzt läuft aber alles prima <3 :D
Ich spiele auf meinem Laptop teilweise mit 1200 Fps , ka wieso xD

JKMANN
16.06.2012, 14:29
Mit Permissions und co.?
Da habe ich auch 'ne Zeit lang gebraucht , jetzt läuft aber alles prima <3 :D
Ich spiele auf meinem Laptop teilweise mit 1200 Fps , ka wieso xD

Gestern hab ich nen Teilerfolg gehabt, er nimmt die Permissions, hat aber meine PlugIns...öhm...verhunzt. xDD

Legostone
16.06.2012, 14:38
@Legostone: Das ist ne Monsterfarm, oder? Die spawnen auf den Plates, und werden durch Pistons runtergeschmissen wo sie sterben. Unten ist dann wahrscheinlich ne Loot-Sammelanlage.

Enderman Farm. Level 30(Snapshot) in rund 5 Minuten ohne Wartezeit :D
Bei knapp 3 Stacks Pistons und ebenso viel Redstone ist das Teil echt super, besonders da ich problemlos noch ein paar Ebenen adden könnte.
Dank dem Teil hab ich jetzt Doppeltruhen voll mit Enderaugen. Hab aus Langeweile mal ein bisschen rumexperimentiert mit den Enchantments, und habe heute zehn Sachen auf Level 30 verzaubert, top Zeug. Feather Falling IV, immer wieder gut :D
Nun brauch ich nurnoch ne neue Platte und Hose, und ich bin fertig mit meiner neuen Rüstung :D
Hab aber nur noch 94 Dias auf Vorrat:(

JKMANN
16.06.2012, 21:25
Ich arbeite mit PermissionsEx - Leute? wie bring eich ein [Admin] oder [Mod] oder [User] vor den Namen?

Rebellenpilot63
17.06.2012, 09:36
Frag am besten mal jemanden der einen Server hat oder auf Minecraft.de da wird dir vllt eher geholfen!

Bane
17.06.2012, 10:30
@Rebellenpilot: Es gibt genug Leute hier, die einen Server haben, daher ist dieser Thread der beste Anlaufpunkt.

@jk: Soweit ich das verstanden habe ist das [User] abhängig von der Gruppe in der sich die Person befindet.

Die Befehlsreinfolge müsste dann sein:

/pex group User create

/pex group User prefix "[User]" und um dann jemanden zuzufügen:

/pex user Spielername group set User

Spielername ersetzt man natürlich durch den Namen xD

Den Gruppen kannste dann noch Permissions und Ranks geben.

JKMANN
17.06.2012, 10:33
Okay. Danke.
Habs gerde geschafft mein ganzes Permissions-Werk von gestern zu vernichten, stehe wieder auf Anfang... Dauert noch, bis ich deine Angaben als richtig bestätigen kann. :-)

Astromechdroide
17.06.2012, 15:39
Wenn du die Titel noch farbig haben willst kannst du Farbcodes davorschreiben :
Dann & und eins der folgenden Buchstaben/Zahlen :
http://img69.imageshack.us/img69/2006/farbcodes.jpg

Geht aber glaube ich nur mit Groupmanager oder so

JKMANN
17.06.2012, 15:44
Wenn du die Titel noch farbig haben willst kannst du Farbcodes davorschreiben :
Dann & und eins der folgenden Buchstaben/Zahlen :
http://img69.imageshack.us/img69/2006/farbcodes.jpg

Geht aber glaube ich nur mit Groupmanager oder so

Hab ich mir gerade geholt... Ich versuche mal mein Glück.

Jony Skywalker
17.06.2012, 19:12
Dank dem neuen Snapshot levelt man sich so extrem schnell. Einfach mal ein bisschen Kohle abbauen, Eisen schmelzen, Cooble- zu Cleanstone schmelzen und man ist so schnell auf einem hohen Level, dass es fast schon zu einfach ist.

Legostone
17.06.2012, 20:11
Dank dem neuen Snapshot levelt man sich so extrem schnell. Einfach mal ein bisschen Kohle abbauen, Eisen schmelzen, Cooble- zu Cleanstone schmelzen und man ist so schnell auf einem hohen Level, dass es fast schon zu einfach ist.

Kommt mir auch so vor, war heute 3mal auf Level 30 - ich hab nur nen Slimechunk ausgehoben Oo

Rebellenpilot63
18.06.2012, 14:34
Dank dem neuen Snapshot levelt man sich so extrem schnell. Einfach mal ein bisschen Kohle abbauen, Eisen schmelzen, Cooble- zu Cleanstone schmelzen und man ist so schnell auf einem hohen Level, dass es fast schon zu einfach ist.
Das ist in der Tat SEHR viel zu einfach.
Diese regelrechte XP-Inflation macht stundenlanges Monster-Hunting unnötig, stattdessen muss man nur noch etwas schmelzen oder in schon erforschtren Höhlen die Kohle mitnehmen.


Wenn das so weiter geht, hat man bald bei "Bonus-Chest" als Startguthaben 64 Dias, eine Protection IV Eisenrüssi sowie ein gut verzaubertes Diaschwert und eine Diahacke.
Andererseits ist das auch eine Möglickeit, für Peaceful-Spieler XP zu bekommen, allerdings ist diese viel zu leicht.
Es sollte deshalb pro Kohlevorkommen durchschnittlich 1 "LevelUp" geben, die LEvel fürs schmelzeln ghen m.E. noch.
Allerdings wäre es dann immernoch leichter, XP zu bekommen als in 1.0.0!

TheStarWarsFreak11
19.06.2012, 19:49
Suche auf meinem Server einen TechAdmin der sich um die Plugins kümmert und auch einen Supporter und einen Admin der sehr gut bauen sollte.
Wenn ihr interresse habt schreibt mir eine E-mail an:
lorcan.schuricke@rocketmail.com
Server IP: zamecraft.nitrado.net
Server website: www.zamecraft.jimdo.com

Legostone
25.06.2012, 16:52
Suche auf meinem Server einen TechAdmin der sich um die Plugins kümmert und auch einen Supporter und einen Admin der sehr gut bauen sollte.
Wenn ihr interresse habt schreibt mir eine E-mail an:
lorcan.schuricke@rocketmail.com
Server IP: zamecraft.nitrado.net
Server website: www.zamecraft.jimdo.com

Als würde es hier noch nicht genug Server geben...

Yogi
25.06.2012, 17:06
Ich kann Legostone nur recht geben. xD
Joint doch einfach mal bei einem der OVER 9000 Server mit IdS-Usern anstatt immer Mod spielen zu wollen. Dann würde sich eventuell auch mal ein größerer Server mit einer anständigen Map ergeben. :rolleyes:

Astromechdroide
25.06.2012, 17:30
Kenne ich zu gut, 3 meiner (ex-)Mods haben sich inzwischen 'nen eigenen Server gemietet mit ca. 3 aktiven Usern ^^

JKMANN
25.06.2012, 20:05
Kenne ich zu gut, 3 meiner (ex-)Mods haben sich inzwischen 'nen eigenen Server gemietet mit ca. 3 aktiven Usern ^^

Die nichtmal mit Bukkit laufen, laggen und gammeln.^^

Brick Skywalker
26.06.2012, 21:06
Der Server auf dem ich spiele ist eigentlich sehr gut. Mit Quests und Npc die sich allesamt auf einer Grandiosen Sky Map befinden. Es gibt auch nacheinander Groß Projekte wie Hogwarts oder später die USS-Enterprise :D. Schaut doch mal rein unter www.axi92.at

Asoka
27.06.2012, 22:13
Astro, ich kenne auch Spieler die bei mir gespielt haben und dann meinten einen eigenen Server zu machen....

Aber echt mal leute, was soll das. Auf IDS gibt es ne Hand voll richtig guter Server und alle sind so ziemlich leer weil jeder meint er müsste seinen eigenen leeren Server aufmachen.
Denkt doch mal so; Spielt aktiv auf einem Server eines IDS Mitglieds und werdet da Admin oder Moderator. Ihr spart euch eine Menge ärger, Geld usw...

Abgesehen davon; Einen eigenen Server zu haben ist gar nicht soooo toll und gemeinsam spielen macht doch viel mehr Spass als auf biegen und brechen sein eigenes Ding zu machen.

Es grüßt,
Asoka

JKMANN
28.06.2012, 06:55
Astro, ich kenne auch Spieler die bei mir gespielt haben und dann meinten einen eigenen Server zu machen....

Aber echt mal leute, was soll das. Auf IDS gibt es ne Hand voll richtig guter Server und alle sind so ziemlich leer weil jeder meint er müsste seinen eigenen leeren Server aufmachen.
Denkt doch mal so; Spielt aktiv auf einem Server eines IDS Mitglieds und werdet da Admin oder Moderator. Ihr spart euch eine Menge ärger, Geld usw...

Abgesehen davon; Einen eigenen Server zu haben ist gar nicht soooo toll und gemeinsam spielen macht doch viel mehr Spass als auf biegen und brechen sein eigenes Ding zu machen.

Es grüßt,
Asoka

Agree. ; )

Ganz genau.

Hier mal ein WIP-Bild von dem (Mega)Dom auf Asokas Server.
Der Baumeister muss wohl ein Genie sein... : )
LINK (http://www.flickr.com/photos/67575068@N02/7459125946/in/photostream)

Clonetroopersammler
28.06.2012, 10:25
Agree. ; )

Ganz genau.

Hier mal ein WIP-Bild von dem (Mega)Dom auf Asokas Server.
Der Baumeister muss wohl ein Genie sein... : )
LINK (http://www.flickr.com/photos/67575068@N02/7459125946/in/photostream)

Finds eher langweilig, wohl auch weil da noch das "drumherum" fehlt.. Heißt Natur, Einrichtung, etc.
Wird auf Asokas Server gecheatet? Habe mal was gelesen, dass es mehrere Welten gibt... Eine mit gamemode, eine ohne, eine survival etc.

Für mich kommt auf einem Server nurnoch Survival in Frage, macht einfach am meisten Spaß und wenn man ein Ziel hat, beispielsweise ein Gebäude, dann arbeitet man auch richtig dafür und ist umso stolzer wenns dann fertig ist.

JKMANN
28.06.2012, 10:34
Finds eher langweilig, wohl auch weil da noch das "drumherum" fehlt.. Heißt Natur, Einrichtung, etc.
Wird auf Asokas Server gecheatet? Habe mal was gelesen, dass es mehrere Welten gibt... Eine mit gamemode, eine ohne, eine survival etc.

Für mich kommt auf einem Server nurnoch Survival in Frage, macht einfach am meisten Spaß und wenn man ein Ziel hat, beispielsweise ein Gebäude, dann arbeitet man auch richtig dafür und ist umso stolzer wenns dann fertig ist.

Joa... Baue jetzt den 3. Tag an der kirche, Grundmauern und Dach... Dann kommt Einrichtung und Parkanlage drum herum, die Natur muss dann noch berichtigt werden, durch Wolrdedit ein wenig zerstört. : )
Wichtig ist mir halt iMo, dass ich den Grundriss habe...

Survival... Spiele ich eig. auch gerne...aber wenn ich die Möglichkeit habe, so einen Dom zu bauen... Dann spiele ich auch gerne im Creativ... vorallem würde sich der Bau des Teils in survival in die Jahre ziehen...
Nein danke. : )

Asoka
28.06.2012, 17:20
@ Clonetroopersammler:

Zum Dom: Ich finde das Ding echt klasse. Den hat JKMANN ganz alleine gebaut. Allein ihm bei seinen Bauschritten zu zusehen ist schon genial. Ist ja wie er sagt noch nicht fertig ;)
Allgemein wird auf dem Server sehr viel Wert auf eine natürliche Umgebung geachtet, daher ist auch die Hauptstadt nicht komplett flach, sondern eher hügelig.

Mal zu den Welten, falls es dich interessiert:

Der Server hat, damit für jeden etwas geboten wird 4 Welten. Man kann in jeder Welt spielen wie es einem gerade gefällt. Man muss also nicht ewig lang in der Hauptwelt bleiben sonder kann auch einfach mal bauen was man will. Hier die Welten mit ihrer Beschreibung:


Hauptwelt

Hier geht es etwas... wie soll ich sagen strenger zu. Das ist gerade für die Leute gedacht die keine Lust haben auf das "normale" Minecraft. Es gibt Geld, Shops, Quests, man kann sich Grundstücke und Schrebergärten kaufen, Städte gründen und vieles mehr. Natürlich mit einem festen Regelnwerk, festen Abbaugebieten usw.
Alle spielen hier im ganz normalen Survivalmodus. Es werden keine Items gecheatet, keine Items an die Spieler verteilt. Jeder ist gleichgestellt. Es gibt aber eine ausnahme! Es gibt die Gruppe Baumeister; JKMANN ist so einer. Diese Gruppe erschafft schöne gebäude für die allgemeinheit, hilft bei der Struktur und sonst alles was man für den Server und nicht für den eigenbedarf braucht. Natürlich kann der Baumeister Worldedit und Creativmodus nutzen.
Der Baumeister kann aber nicht am Handel teilhaben, verdient kein Geld usw.

Dann gibt es noch eine Besonderheit auf der Hauptmap, quasi eine Region mit besonderen Regeln. Das sind unsere Skylands; Eine große Skyblock Version in eine Serveridee umgewandelt. Jeder bekommt hier eine kleine Insel und muss mit der Insel überleben! Natürlich kann man sich keine Items aus der Aussenwelt beschaffen. Wenn die Insel groß genug ist, kann man sich mit seinen vielen Nachbarn verbinden, so entsteht eine große Stadt in 200 Metern höhe^^
Natürlich gibt es hier nur die Standart Regeln.


Freebuild

Wer einfach nur drauf losbauen will, kann das auf der Freebuildmap tun. Jeder Spieler hat den Creativmodus und kann das bauen wie, wann, und wo er will! Weil das Inventar von den anderen Welten getrennt ist kann man sich nicht einfach Items ercheaten und auf die Hauptmap mitnehmen!
Auch hier gibt es kaum Regeln! Wichtig ist nur, das bei den Bauwerken anderer Spieler nicht gegrieft wird und das man nichts baut was beleidigend, rassistisch oder sonst was unethisches ist.


Survival

Unsere Survival Map bietet das was der ursprüngliche Minecraft Gedanke war: Überleben!
Man spawnt auf dieser Map in einer alten Ruine und begibt sich einfach ins Abenteuer. Keine Pflichten, keine Regeln, keine kosten. Einfach bauen wo man will, natürlich craften und überleben. Auch in diese Welt kann man keine Items "schmuggeln", man muss mit dem zurechtkommen was man findet oder craften kann.
Wichtig ist aber auch hier, das bei den Bauten anderer Spieler nicht gegrieft wird und das man nichts baut was beleidigend, rassistisch oder sonst was unethisches ist. Wird einfach nicht geduldet und hat auch nichts auf irgendeiner Map oder Server zu suchen.


Nether

Der Nether ist nur über ein einziges Portal in unserem Portalraum begehbar! Dadurch erforscht man gemeinsam die Minecrafthölle und baut sie schön aus. Gleich am Spawn trifft man hier auf Wundervolle Netherfestungen. Hier gelten natürlich auch die Standart Regeln.



Du siehst also es gibt eigentlich für jeden das passende und mehr! Würde mich natürlich freuen wenn du einfach mal vorbeischaust. Wenn gerade kein Admin da ist, kannst du dich ganz einfach selbst freischalten! Dafür haben wir extra ein komplexes Freischaltungs System entwickelt welches natürlich nicht jeden Idioten auf den Server lässt. Ich rate dir, lese die Regeln. Bin gespannt ob du es schaffst ;)

Liebe Grüße
Asoka

Legostone
28.06.2012, 20:02
Ich spiel übrigens momentan nur m Singleplayer, da es mir leider auf den meisten Servern recht schnell langweilig wird. Ich würde zwar aktuell recht gerne auf Asokas Server spielen, nur würden mir da einfach mein Tools und Rüstung fehlen, der Umstieg von mit maximalem Level enchantetem Diamantenstuff auf Eisentools ist mir leider etwas zu heftig, noch dazu sind mir auf den meisten Servern die Redstone Regel etwas zu heftig, bzw bei Asoka warense glaubich sogar okay, aber trotzdem. Die Einzigen Server, auf denen ich aktuell gerne spielen würde, sind schwer zu erreichen, und außerhalb von IdS.

Asoka
28.06.2012, 20:18
Hallo Legostone!

IDS Mitglieder wie du sind immer gerne willkommen! Redstone ist kein Problem, habe selber in unserem Spawn viel Redstone verbaut und da ich ja in der Arbeit viel mit Automatisierungstechnik zu tun hab bin ich begeistert von Redstone!

Komm einfach drauf, wenn du lvl haben willst oder ein paar Ausrüstungsgegenstände als Startgeschenk, kannst du das gerne haben.

Ich möchte euch zu verstehen geben, das ich diesen Server für die Spieler habe. Es gibt zu viele Server auf dennen sich Admins aufführen wie Götter. Bei mir sind Admins nur da um zu verwalten und genau so gleichgestellt wie jeder andere Spieler! Selbst ich spiele immer wieder im Survival Modus ganz normal mit weil ich nicht unbedingt admin sein muss.

Durch unseren "Idiotenfilter" am Spawn bleiben viele Leute weg die den Server schaden würden. Wenn es von 30 Leuten nur 10 schaffen freigeschaltet zu werden ist es absolut inordnung. Selbst wenn es nur einer schaffen würde, hauptsache es spielen ordentliche Leute zusammen.

Liebe Grüße
Asoka

Legostone
28.06.2012, 21:27
Asoka, wenn das nur so einfach wäre. Wenn du meine Singleplayerwelt kennen würdest, wüsstest du was ich meine. Ich hab da inzwischen so viele Redstoneschaltungen, das in gewissen Teilen meine FPS von ~250 auf ~80 gefallen sind, was man auf den wenigsten Servern riskieren darf. Nochdazu hab ich ne Endermanfarm, auf die ich nicht verzichten möchte, Level 30 (Snapshot) in knapp 2 Minuten, und die Enderperlen sind beim umherreisen nicht grade unnütz. Wenn ich die Möglichkeit hätte, so eine bei dir auf'm Server zu bauen, würde ich natürlich gerne mal vorbeischauen. Aber erstmal bewerbe ich mich jetzt bei JL2579 (bei youtube suchen, irrer Server), wenns nichts wird, guck ich wohl mal wieder vorbei. Werd dann aber am wahrscheinlichsten in der Survival Welt arbeiten, Städte sind nichts für mich.

Clonetroopersammler
28.06.2012, 22:35
Hut ab, Asoka, was da an Arbeit drinsteckt.. Und auch die Idee mit der "Prüfung".. Nicht schwer, aber hält 90% der Trolle auf jeden Fall fern. Aber es ist mir ehrlich gesagt zu viel auf ein mal.. da muss man sich echt stundenlang einlesen und da vergeht mir irgendwie auch der Spaß, wobei der Reiz natürlich da ist es zu versuchen. Das setzt aber vorraus, dass ich da jetzt ständig online bin, damit ich mir all die Regeln und Spawnfelder etc. etc. einprägen kann und das kann ich leider nicht gewährleisten..

Naja, mal schauen..

JKMANN
29.06.2012, 11:16
Hut ab, Asoka, was da an Arbeit drinsteckt.. Und auch die Idee mit der "Prüfung".. Nicht schwer, aber hält 90% der Trolle auf jeden Fall fern. Aber es ist mir ehrlich gesagt zu viel auf ein mal.. da muss man sich echt stundenlang einlesen und da vergeht mir irgendwie auch der Spaß, wobei der Reiz natürlich da ist es zu versuchen. Das setzt aber vorraus, dass ich da jetzt ständig online bin, damit ich mir all die Regeln und Spawnfelder etc. etc. einprägen kann und das kann ich leider nicht gewährleisten..

Naja, mal schauen..

Stundenlang reinlesen?
Eigentlich nicht.
Du nimmst dir ein paar Minuten um die Regeln zu lesen.
Viel mehr musst du nicht lesen.
Und dein Problem mit den Spawnfelder verstehe ich nicht ganz... Was soll man sich da groß merken, bzw. warum sollte man sich da etwas groß merken?

Asoka
29.06.2012, 13:35
Ich kanns mir nicht verkneifen und muss auch noch mal etwas dazu schreiben :D

Also wie fange ich an.... Ja zu den Regeln auf der Homepage bzw. zum Spawn; Man geht wenn man spawnt durch den Wasserfall, folgt den Gang bis man in eine Kammer kommt. In dieser Kammer steht zu beginn eine Frage. Wenn du nun um die Ecke schaust siehst du 3 mögliche Antworten. Nur eine Antwort davon ist auch richtig!
Um die richtige Antwort zu finden musst du die Regeln auf der Homepage gelesen haben. Die kompletten Regeln zu lesen dauert (habs ebend getestet) 6 Minuten.

Vieles in den Regeln verlangt den normalen Menschenverstand. Ich gebe zu es ist viel... leider muss man sich aber gegen die "Das steht nicht in den Regeln" Leute absichern ;)
Ich werde die Regeln am Wochenende übrigens nocheinmal überarbeiten.

Hast du alles richtig beantwortet, wirst du freigeschalten, so einfach ist das^^

Dann gibt es noch sehr viel auf der Hauptmap direkt im Spawnhaus zu lesen. Nachdem du aber nur Survival spielen willst, ist das eher unwichtig für dich, da sich der Text hauptsächlich mit der Hauptmap befasst.
Du kommst also direkt nach der Freischaltung ganz einfach mit "/warp Portal" zu den Portalen und kannst dort in die Survival Welt gehen.

Also im großen und ganzen klingt der Server kompliziert, weil er viel zu bieten hat. Es ist aber unkompliziert darauf zu spielen ;)

Zu Legostone; Ich weiß gar nicht wieviel Redstone sich in welcher form auch immer auf den Server auswirken. Wir hatten bisher eigentlich keine Probleme mit laggs.

Liebe Grüße
Asoka

Legostone
29.06.2012, 13:44
Ich kanns mir nicht verkneifen und muss auch noch mal etwas dazu schreiben :D

Also wie fange ich an.... Ja zu den Regeln auf der Homepage bzw. zum Spawn; Man geht wenn man spawnt durch den Wasserfall, folgt den Gang bis man in eine Kammer kommt. In dieser Kammer steht zu beginn eine Frage. Wenn du nun um die Ecke schaust siehst du 3 mögliche Antworten. Nur eine Antwort davon ist auch richtig!
Um die richtige Antwort zu finden musst du die Regeln auf der Homepage gelesen haben. Die kompletten Regeln zu lesen dauert (habs ebend getestet) 6 Minuten.

Vieles in den Regeln verlangt den normalen Menschenverstand. Ich gebe zu es ist viel... leider muss man sich aber gegen die "Das steht nicht in den Regeln" Leute absichern ;)
Ich werde die Regeln am Wochenende übrigens nocheinmal überarbeiten.

Hast du alles richtig beantwortet, wirst du freigeschalten, so einfach ist das^^

Dann gibt es noch sehr viel auf der Hauptmap direkt im Spawnhaus zu lesen. Nachdem du aber nur Survival spielen willst, ist das eher unwichtig für dich, da sich der Text hauptsächlich mit der Hauptmap befasst.
Du kommst also direkt nach der Freischaltung ganz einfach mit "/warp Portal" zu den Portalen und kannst dort in die Survival Welt gehen.

Also im großen und ganzen klingt der Server kompliziert, weil er viel zu bieten hat. Es ist aber unkompliziert darauf zu spielen ;)

Zu Legostone; Ich weiß gar nicht wieviel Redstone sich in welcher form auch immer auf den Server auswirken. Wir hatten bisher eigentlich keine Probleme mit laggs.

Liebe Grüße
Asoka

Guck dir mal ein paar halbwegs neuere Videos von JL2579 (bei youtube mal suchen, leicht zu finden) an, dann siehst du was mit Redstone Laggs verursachen kann. Ich musste deswegen meine alte Graka schon tauschen,da ich von 80 auf knapp 20 FPS nach unten geraten bin, mit der neuen hab ich keinerlei Probleme (sofern ich nicht mit Dispensern/Singleplayercommands 600-2000 Mobs spawne xD). Aber da es auf dem Server auch einige Leute mit schwächeren PCs gibt (natürlich auch welche mit besseren, aber trotzdem) und es sich aktuell eher negativ auf die Performance auswirken würde, bleib ich erstmal hauptsächlich m Singleplayer. Beim finalen Release von 1.3 werd ich dann aber mal vorbeigucken, und vielleicht mal ein bisschen spielen;) Dazu kommt noch, das ich quasi (für mich von 0, für viele ist es schon recht weit fortgeschritten) von 0 mich wieder hocharbeiten müsste, im Singleplayer hab ich aktuell halt das Beste vom Besten an Ausrüstung, und habe locker 250 Stunden an der Welt gesessen. Und das ist echt ne Menge oO

Asoka
30.06.2012, 21:42
Hallo Leute.

Kennt einer von euch den Minecraft User joda227? Ist ein ziemlich schlimmer Griefer. Irgendwas hat er gegen unseren Server, warum auch immer.....

Astromechdroide
01.07.2012, 10:36
Der kommt mir irgendwie bekannt vor, von nem anderen Server...
Ihr solltet auch auf alle User mit Xeno im Namen aufpasse , xeno99, xeno9, Xeno, xeno900
Alle schon da xD

Rebellenpilot63
01.07.2012, 10:45
Ich war auch mal auf nem Server, da sind plötzlich lauter Leute gejoint(zum ertsen mal) und haben dann den Chat zugespamt!
Solche "Spambots" sind sehr nervig, aber Joda´s Werk war noch schlimmer:
Er setzte In eine Quest Holz, sodass man einfach laufen konnte und die Quets somit sinnlos wurde.
Schilder nahm er ab und schrieb stattdessen "ekelige Dinger" drauf.

Jek
01.07.2012, 17:42
Aufpassen sollte man auch bei den Spielern 'Xsmaragt' und 'pokemon692010'.
Sind beides Griefer, die aber den Server so zerstören, dass er überlastet und nicht mehr zu starten ist. Wenn die joinen, dann am besten direkt bannen.

Clonetroopersammler
02.07.2012, 16:54
Aus Verzweiflung melde ich mich mal bei euch.. Seit gestern komme ich nicht mehr auf den Server meines Kumpels.

Es ist ein normaler Minecraft Survival Server. Die Leute die darauf spielen haben überwiegend die gecrackte Version.

Gestern hat mein Freund den Server gestoppt während ich etwas geschrieben habe -> Seit dem crasht der Server immer wenn ich versuche zu joinen. Alle anderen können problemlos spielen. Bei mir kommt die Meldung "Landschaft wird geladen" und dann passiert nichts mehr.. Nach ner halben Minute wird mir dann ein Verbindungsabbruch angezeigt - Server gecrasht!

Ich vermute, dass sich das Spiel irgendwie (Weil ich etwas geschrieben habe während der Server gestoppt wurde) aufgehangen hat und bestimmte Prozesse nicht verarbeitet werden können, weswegen ich sozusagen in einem "Loch" festhänge und immer wenn ich mich einlogge der Server abschmiert.

Die üblichen Maßnahmen habe ich schon ausprobiert.. Java/Minecraft/Server/Hamachi.. alles wurde neu installiert.

Jemand ne Ahnung was da passiert sein könnte? Lösungsvorschläge? :/

Astromechdroide
02.07.2012, 17:07
Aus Verzweiflung melde ich mich mal bei euch.. Seit gestern komme ich nicht mehr auf den Server meines Kumpels.

Es ist ein normaler Minecraft Survival Server. Die Leute die darauf spielen haben überwiegend die gecrackte Version.

Gestern hat mein Freund den Server gestoppt während ich etwas geschrieben habe -> Seit dem crasht der Server immer wenn ich versuche zu joinen. Alle anderen können problemlos spielen. Bei mir kommt die Meldung "Landschaft wird geladen" und dann passiert nichts mehr.. Nach ner halben Minute wird mir dann ein Verbindungsabbruch angezeigt - Server gecrasht!

Ich vermute, dass sich das Spiel irgendwie (Weil ich etwas geschrieben habe während der Server gestoppt wurde) aufgehangen hat und bestimmte Prozesse nicht verarbeitet werden können, weswegen ich sozusagen in einem "Loch" festhänge und immer wenn ich mich einlogge der Server abschmiert.

Die üblichen Maßnahmen habe ich schon ausprobiert.. Java/Minecraft/Server/Hamachi.. alles wurde neu installiert.

Jemand ne Ahnung was da passiert sein könnte? Lösungsvorschläge? :/

Da hat es sich bei uns desöfteren gelohnt einfach einen anderen Nickname zu nehmen/oder die Welt zu löschen und danach wieder einzufügen, um eben wo anders zu spawnen ^^

Clonetroopersammler
02.07.2012, 17:10
Da hat es sich bei uns desöfteren gelohnt einfach einen anderen Nickname zu nehmen/oder die Welt zu löschen und danach wieder einzufügen, um eben wo anders zu spawnen ^^

Anderen Nickname? Wie soll ich das anstellen?.. Ich habe die originale Minecraft Version. Und nein, löschen der World Datei kommt nicht in Frage, das würden die anderen Mitglieder des Servers nicht mitmachen.

Astromechdroide
02.07.2012, 17:47
Anderen Nickname? Wie soll ich das anstellen?.. Ich habe die originale Minecraft Version. Und nein, löschen der World Datei kommt nicht in Frage, das würden die anderen Mitglieder des Servers nicht mitmachen.

Wusste ich nicht und das mit der Welt wäre ja nur kurz ^^
Du musst auf jeden Fall iwie von dem jetzigen Punkt weg, das ist meistens das Problem.

Clonetroopersammler
02.07.2012, 17:52
Wusste ich nicht und das mit der Welt wäre ja nur kurz ^^
Du musst auf jeden Fall iwie von dem jetzigen Punkt weg, das ist meistens das Problem.

Ja, so sehe ich das auch. Ich habe mir schon überlegt mir die World Datei des Servers als offline Map zu holen, damit ich ein bisschen rumexperimentieren kann. Nur behauptet mein Kumpel er könne die World Datei nicht per EMail verschicken...

Asoka
02.07.2012, 19:42
Hallo!

Also mal ganz ehrlich, daran sieht man das man nicht auf Hamachi billig Servern spielen sollte ;)
Verstehe eh nicht warum du eine legale version hast und dich auf soetwas einlässt. Ich denke nicht das der Fehler an dir liegt. Der Client kann eigentlich nicht einfach den Host "dominieren". Das liegt ganz einfach an dem billig Server.
Er könnte einmal versuchen deine Datei auf der Map zu löschen, dadurch bist du für den Server als wärest du nie da gewessen.
Das er die Map nicht verschicken kann, kann durchaus sein. Um die 300 MB (für eine kleine Karte) sind schon viel für den ein E-Mail Dienst bzw. für die ein oder andere Internetleitung.

Komm doch zu uns auf den Server, schaus dir einfach mal an ;) Musst ja nicht bleiben, einfach mal anschauen. Seit gestern haben wir z.b. eine neue Map mit einem neuem Spielmodus.

Liebe Grüße
Asoka

JKMANN
02.07.2012, 19:48
Wegen dem Problem mit dem spawnen auf dem Server:
so wie ich es verstanden habe, musst du an einem anderen Punkt spawnen, weil er sich da, wo du jetzt bist irgendwie aufgehängt hat?

Das ist ganz einfach zu lösen: Der Serverowner muss dich einfach aus dem "Player"-Verzeichnis löschen: Tada!

Dex J
02.07.2012, 19:51
Heyho,
dein Problem könnte, wie schon Asoka erwähnte, an deiner .dat Datei liegen.
Sag deinem Freund, dass er in den World-Ordner muss, dann auf Player, und deine .dat-Datei löschen soll. Wenn ihr Multiverse nutzt, wäre es vielleicht hilfreich, den Prozess bei allen Welten zu wiederholen.

Gruß,
Dex

Asoka
02.07.2012, 19:51
Ja wie ich schon geschrieben habe....

€dit: Kann man auch Nachrichten löschen xD

Dex J
02.07.2012, 20:31
Heyho,
habe da wohl ein klein wenig gepennt, und die Seite vorhin nicht aktualisiert.^^
Kurze Frage: Könnt ihr euch momentan auch nicht einloggen? Alle Originalen Server, einschließlich meinem verwähren mir den LogIn. :[

Gruß,
Dex

Asoka
02.07.2012, 20:33
Hallo!

Scheinbar haben heute sehr sehr viele (mich eingeschlossen) das Problem das sie nicht mehr auf die Minecraft Server kommen.
Es scheint also ein "Weltweiter Super Minecraft Gau" zu sein :D
Liegt aber so wie ich das sehe auf client seite. Das heisst, wenn man vor diesem Problem auf einem Server war und drauf bleibt kann man normal spielen.

Schaun wir mal was passiert...

Clonetroopersammler
02.07.2012, 22:38
Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo!

Also mal ganz ehrlich, daran sieht man das man nicht auf Hamachi billig Servern spielen sollte ;)
Verstehe eh nicht warum du eine legale version hast und dich auf soetwas einlässt. Ich denke nicht das der Fehler an dir liegt. Der Client kann eigentlich nicht einfach den Host "dominieren". Das liegt ganz einfach an dem billig Server.
Er könnte einmal versuchen deine Datei auf der Map zu löschen, dadurch bist du für den Server als wärest du nie da gewessen.
Das er die Map nicht verschicken kann, kann durchaus sein. Um die 300 MB (für eine kleine Karte) sind schon viel für den ein E-Mail Dienst bzw. für die ein oder andere Internetleitung.

Komm doch zu uns auf den Server, schaus dir einfach mal an ;) Musst ja nicht bleiben, einfach mal anschauen. Seit gestern haben wir z.b. eine neue Map mit einem neuem Spielmodus.

Liebe Grüße
Asoka

mag sein. Bin auch schon dabei die Säcke zu überreden die paar Taler endlich auf den Tisch zu legen. Aber daran kann ich im moment nichts ändern.. Ich würde auch gerne auf anderen Servern spielen, aber wenn man sich gerade wo eingelebt hat ist es schwer direkt wieder was neues anzufangen. Mir fehlt im moment die Motivation.. Auf deinem Server, Asoka, war ich schon ein paar Mal, habs mir aber nur angeschaut und noch nichts gebaut ;)

Danke, habe komplett vergessen, dass der World Ordner auch eine player.dat Datei enthält, welche mich an meinen letzten Ort bindet. Sollte das Problem damit behoben sein gebe ich dir mal einen aus :rofl

Hallo!

Scheinbar haben heute sehr sehr viele (mich eingeschlossen) das Problem das sie nicht mehr auf die Minecraft Server kommen.
Es scheint also ein "Weltweiter Super Minecraft Gau" zu sein :D
Liegt aber so wie ich das sehe auf client seite. Das heisst, wenn man vor diesem Problem auf einem Server war und drauf bleibt kann man normal spielen.

Schaun wir mal was passiert...

Soll mich das jetzt beruhigen? :D

Legostone
03.07.2012, 13:31
Vielen Dank für eure Hilfe!
mag sein. Bin auch schon dabei die Säcke zu überreden die paar Taler endlich auf den Tisch zu legen. Aber daran kann ich im moment nichts ändern.. Ich würde auch gerne auf anderen Servern spielen, aber wenn man sich gerade wo eingelebt hat ist es schwer direkt wieder was neues anzufangen. Mir fehlt im moment die Motivation.. Auf deinem Server, Asoka, war ich schon ein paar Mal, habs mir aber nur angeschaut und noch nichts gebaut ;)

In meiner Klasse sind aktuell rund 10 Leute die Minecraft spielen, gekauft haben's sich ganze 3. Und es ist kein teures Spiel -.-

JKMANN
03.07.2012, 18:13
Hab gerade einen ziemlich coolen Screen von meiner Kirche gemacht.
LINK (http://www.flickr.com/photos/67575068@N02/7495566892/in/photostream)
Anhang hat nicht geklappt. Dorfinternet FTW

Bane
03.07.2012, 18:19
Habe gerade einen ziemlich coolen Screen von meiner Kirche gemacht. Siehe Anhang.
Welcher Anhang?^^


€dit: Jetzt seh ichs. Erstmal: gelungene Aufnahme, wär hätte gedacht das Minecraft so schön aussehen kann. Und noch dazu ein schicker Bau =)

Anakin Firejumper
04.07.2012, 10:16
In meiner Klasse sind aktuell rund 10 Leute die Minecraft spielen, gekauft haben's sich ganze 3. Und es ist kein teures Spiel -.-

Bei mir sind es auch 10.Ich bin der einzige aus meiner Klasse der sich es gekauft hab.

Einer ist noch schlimmer.Jedes Spiel was er hat,hat er sich gecrackt.

Bane
06.07.2012, 15:06
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/4671190_460s.jpg

HAHAHAHAHAHA

So geil.

Astromechdroide
06.07.2012, 15:17
Hihi :D

Rebellenpilot63
07.07.2012, 07:44
*Totlach*Hahahahhihihihahahohohohihahaha

Astromechdroide
07.07.2012, 13:45
So jetz frage ich mal in die Runde ob jemand einen Server hat, sind ja genügend, und darauf SimplRegionMarket oder vergleichbares benutzt?
Ich kriege das nicht so ganz hin

nestario
08.07.2012, 17:40
ich glaube der server Brixxcity benutz das Plugin: www.brixxcity.de (http://www.brixxcity.de)

Gungan
09.07.2012, 10:01
So jetz frage ich mal in die Runde ob jemand einen Server hat, sind ja genügend, und darauf SimplRegionMarket oder vergleichbares benutzt?
Ich kriege das nicht so ganz hin


Klicke mal HIER (http://www.youtube.com/watch?v=eiR4fAMS3iw) , könnte dir vielleicht helfen ;)

Ist gut erklärt ;D

lg Gungan

Die Ia
09.07.2012, 18:52
Hi Minecraft Gamer^^


Kann mich mal jemand aufklären was in der nächsten Version neues kommt.

Ich hab nämlich das gefühl es passiert nichts mehr.

Anakin Firejumper
14.07.2012, 21:48
Hi Minecraft Gamer^^


Kann mich mal jemand aufklären was in der nächsten Version neues kommt.

Ich hab nämlich das gefühl es passiert nichts mehr.
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Zuk%C3%BCnftige_Versionen

Rebellenpilot63
26.07.2012, 11:57
1.3= Erster August!
Kennt hier jemand Industrial Craft?!?

Bane
26.07.2012, 11:58
Ja, ich kenn Industrial Craft, spiele selbst zurzeit mit Tekkit 3.

Rebellenpilot63
26.07.2012, 12:24
Sobald ich wieder in DE bin fange ich eine neue IC² Welt an, hab da so gute Ideen!

Fowl
29.07.2012, 18:33
Das Hühnchen meldet sich nach Ewigkeiten wieder zurück! Ich möchte nicht heute über die traurige Tatsache sprechen, dass ich seit einem Jahr als inaktiver User auffallen, sondern euch von unserem Server berichten

Capture

Genießt die nächsten 10 Minuten, welche ich mich Schleichwerbung. Einblicke in den Server, kurze Berichte über diverse Maps (Mother of Minecraft, ja, wir haben 3 Maps auf einem Server) und weiteren Dingen, füllen werde.

http://s14.directupload.net/images/120729/bltivciz.png

Beginnen möchte ich, mit einem kurzen Vorwort und die Geschichte des einjährigen Servers einbinden. Die Idee, Spieler von den Ketten der Einsamkeit zu befreien, wurde selbstverständlich auch von Notch gefördert und so bietet schließlich Minecraft auch einen Mutliplayermodus an, welcher heutzutage von fast jedem Spieler genutzt wird. In einer Gemeinschaft von mehreren Leuten zu spielen, födert den Spaß und dies war auch der Grund, warum Dex_J, ich und eine Handvoll weiterer IdS-Usern uns mit dem Gedanken angefreundet haben, gemeinsam auf einer Map zu spielen. Dies war die Geburtsstunde von Capture, der damals als einfacher Hamatchi-Server online ging. Bis zum heutigen Tag haben wir immer noch nicht unsere Begeisterung an Minecraft und Capture verloren und blicken zurück, auf ein schönes Jahr im Land der Blöcke.

Heute ist Capture ein 24/7-Server, also der 24 Stunden in der Woche ununterbrochen erreichbar ist und statt damals einer Map, heute, wie bereits gesagt, 3 Maps beherbergt. Dex ist noch bis zum heutigen Tag Betreiber des Servers und finanziert diesen eigenständig. Es wäre gelogen, wenn ich jetzt behaupten würde, dass alle Slots besetzt sind. Wir sind immer offen für neue Mitspieler ( *Ironie an* Es herrscht ja ein Mangel an Servern *ironie aus*)

Ich schreite unverzüglich zum nächsten Punkt und zwar zur Vorstellung der 3 Maps auf Capture:

KingdomCapture
Medieval-Map/Survival-Map

Der Gedanke, eine solche Map anzulegen, entstand dadurch, dass sich mehrere Wünsche der Spieler zusammen addiert hatten. Auf der damals einzigen Map wurde nur auf dem Creative-Mode gezockt, das geliebte Minecraft-Feeling war verloren gegangen. Die Sehnsucht nach den Monstern und das alltägliche Überleben war groß. Des Weiteren wollten einige der dominierenden Moderne entfliehen und erneut altertümliche Gebäude behausen. Der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, war das populäre Video des bekannten YouTube-Stars
CaptainSparklez. Er parodierte das Lied "Viva la Vida" von Coldplay und kreierte ein Musikvideo, was nur Minecraft-Animationen beinhaltetet:

http://www.youtube.com/watch?v=I-sH53vXP2A (http://"Fallen Kingdom")

Dadurch entstand die Idee, dass jeder Spiel zu Beginn, im Creativ-Mode, eine Burg zu errichten und nach dem erfolgreichen Abschluss des Baues in den ewigen Survival-Mode verbannt zu werden. Jede dieser Burgen bildet das Zentrum eines einzelnen Reiches. Man hat nun die Möglichkeit, sich mit anderen Mitspielern zu verbünden oder diesen den Krieg zu erklären oder sich einfach nur neutral verhalten. Selbstverständlich muss man auch die Gefahr, die die Mobs darstellen, überwinden ... es wird auf dem Mode "Hard" gezockt.


http://s1.directupload.net/file/d/2966/ju5a4mr8_png.htm (http://s1.directupload.net/file/d/2966/ju5a4mr8_png.htm)
http://s7.directupload.net/file/d/2966/8ud92zy8_png.htm (http://s7.directupload.net/file/d/2966/8ud92zy8_png.htm)
http://s1.directupload.net/file/d/2966/im6g6yee_png.htm (http://s1.directupload.net/file/d/2966/im6g6yee_png.htm)
http://s1.directupload.net/file/d/2966/uayhr2zq_png.htm (http://s1.directupload.net/file/d/2966/uayhr2zq_png.htm)

Es werden mehr Fotos folgen...


ModernCapture
Creative-Mode/Survival-Mode

Um den Ausgleich Altertum und Moderne zu erhalten, gibt es noch diese eine Map auf diesem Server. Dies war die ursprüngliche Map des Servers und bietet deshalb mehr Gebäude als KingdomCapture. Die Map ist bestückt mit einzelnen Dörfern und Großstädten, wie zum Beispiel Liberty Capture oder die gigantische Großstadt Centfear, die das Herzstück der Map bildet:

Centfear

Centfear bedeckt eine große Insel, die sich mitten im Meer befindet. Die Verbindung zwischen Centfear und dem Festland ermöglicht die Fähre ( Oder besser gesagt die Portale im Inneren des Schiffes ;) ). Die Großstadt kann eine hohe Anzahl an diversen Hochhäusern und andere Gebäude aufweisen ( Kino, Shopping-Mall, Hotel, Cafe, Bücherei und weitere Einrichtungen). Selbstverständlich darf auch die Spleef-Arena nicht unerwähnt bleiben. Die lokale Bahn erspart euch so einige lange Wanderungen.

Die Stadt ist unterteil in drei Stadtteile: NewDukat, Volecité und einem unbenanntem Stadtteil. Die zwei benannten Stadtteile stehen kurz vor der Vollendung, das Dritte hingegen besteht nur aus Bauland.

Das Festland

Wie bereits oben gesagt, weist dieser Teil der Map paar kleine Dörfer und eine Großstadt auf. Seperate Attraktionen wie ein Pixel-Art-Museum, ein Star Wars-Freizeitpark, Kasino, eine gigantische Bibliothek, eine zweite Spleef-Arena und ein asiatisches Dorf zieren die Map. Nebenbei bemerkt, warten so einige Überraschungen auf Lost-Fans, wenn ich das kurz anmerken dürfte. :rofl


Ich muss jedoch erwähnen, dass wir eine Neugestaltung der Map planen, sodass nur Centfear und wichtige Gebäude übernohmmen werden (die Map musste unter dem neuen Map-Generator ziemlich leiden).



Spleef-Arena:
http://s7.directupload.net/file/d/2966/gtsf7ryp_png.htm (http://s7.directupload.net/file/d/2966/gtsf7ryp_png.htm)
Volecité:
http://s7.directupload.net/file/d/2966/dlyu2exu_png.htm (http://s7.directupload.net/file/d/2966/dlyu2exu_png.htm)
NewDukat:
http://s7.directupload.net/file/d/2966/r2ub79mc_png.htm (http://s7.directupload.net/file/d/2966/r2ub79mc_png.htm)

Kommen jetzt ...


Hunger Games/ Die Arena
Map für Survival-Games

Ich und Server-Gründer Dex sind begeisterte Fans Hunger-Spiele und haben uns dazu entschlossen, eine dritte Map zu integrieren.
Ich erspare mir nun eine lange Beschreibung der Spielart und belass es bei folgenden Wörtern: Jeder Spieler der Hunger Games, auch genannt Tribut, wird mit seinen anderen Mitspielern gleichzeitig in die Arena geschickt. Dem Spieler ist es jetzt überlassen, ob er in die Tiefe der Arena entflieht oder sich dem Kampf stehlt! Denn das Spiel endet erst dann, wenn nur Einer lebt!

Die Map befindet sich in der Aufbau-Phase, aber kann trotzdem bereits benutzt werden, da Portale, die den Spieler in die Arena teleportieren, bereits angebracht wurden.

Ich werde bei Gelegenheit, weitere Bilder hochladen...

Das Ende
Und damit meine ich nicht die Heimat der schwwarzen, großen Griefer...

Ich bin am Ende angelangt und hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in den Server gewähren. Wie bereits oben gesagt, nehmen wir gerne neue Mitspieler auf, ihr hättet die Möglichkeit, sofort mitzuwirken.
Also solltet ihr Interesse haben, meldet euch bei mir oder bei Dex_J, wir würden euch dann nähere Infomationen zum Server geben. Ich werde mich nun erstmal darum bemühen, euch mit weiteren Bilder zu versorgen.

Gruß Fowl

Rebellenpilot63
30.07.2012, 12:40
Eine Ufo in Minecraft!??
http://www.thinkgeek.com/images/products/additional/carousel/e849_confused.jpg

Oh man:
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=xfV1-mLU9ak&feature=BFa&list=UUaX7U9NECel87lhMyKgXTYQ)

EDIT: Der Channel hat noch mehr interessante Videos zu bieten!

Die Rache der Creeper:
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=Oxj-BJNvLpU&feature=BFa&list=UUaX7U9NECel87lhMyKgXTYQ)

Asoka
31.07.2012, 17:35
Eigentlich sollte ich jetzt auch noch richtig fett meine Serverwerbung hinterher drücken... aber nein, wir hatten ja ausgemacht wir hören mit dieser Werbung auf. Wenigstens hält sich einer <- an die Abmachung....

Und was sagt Dex dazu? Achso ja, er ist ja im Urlaub und hat keine Ahnung was da schon wieder getrieben wird oO

Achja "Wow ihr habt 3 Maps auf dem Server!!" man da kann ich mit meinen 6 unterschiedlichen Maps echt einpacken.... Abgesehen davon das ihr erst jetzt Hunger Games habt wo Dex und ich angefangen hatten die Map bei uns einzurichten.

Yogi
31.07.2012, 19:13
Eigentlich sollte ich jetzt auch noch richtig fett meine Serverwerbung hinterher drücken... aber nein, wir hatten ja ausgemacht wir hören mit dieser Werbung auf. Wenigstens hält sich einer <- an die Abmachung....

Und was sagt Dex dazu? Achso ja, er ist ja im Urlaub und hat keine Ahnung was da schon wieder getrieben wird oO

Achja "Wow ihr habt 3 Maps auf dem Server!!" man da kann ich mit meinen 6 unterschiedlichen Maps echt einpacken.... Abgesehen davon das ihr erst jetzt Hunger Games habt wo Dex und ich angefangen hatten die Map bei uns einzurichten.

Es ging stets nur im den Wdig. Das hier ist der Minecraft-Thread.
Also warum keine Werbung für den eigenen Server?
Klar, meine Meinung, dass nicht jeder seinen eigenen nutzlosen und langweiligen Server aufmachen sollte bleibt, aber Dex' Server ist jetzt auch nicht 0-8-15.

lG

Fowl
31.07.2012, 19:24
Eigentlich sollte ich jetzt auch noch richtig fett meine Serverwerbung hinterher drücken... aber nein, wir hatten ja ausgemacht wir hören mit dieser Werbung auf. Wenigstens hält sich einer <- an die Abmachung...[...]...

Asoka, ich kann deinen Groll gegen meinen vorherigen Beitrag in gewisser Hinsicht nachvollziehen. Die explodierende Anzahl an Servern, führte dazu, dass viele Spots mehrer Server nicht komplett besetzt werden können. Daraus resultiert sich, dass man zu häufig auf Server stößt, die nur von 2-3 aktiven Spieler regelmäßig besucht werden. Selbstverständlich wäre es besser wenn man eine große Gemeinschaft bildet, statt mehreren Gruppierungen von 3 Spielern entstehen zu lassen.

Ich möchte mich entschuldigen, falls man Beitrag als lästig aufgefasst wurden ist. Wir wollten den Server nicht, als vollendet und perfekt darstellen, es gibt hunderte von Servern, die unseren bei Weitem übertreffen, ich entschuldige mich ebenfalls dafür, falls dies so aufgefasst wurden ist, wir wollten in keinerlei Hinsicht angeben. Ich und Dex wollten einfach nur unseren Server vorstellen und unsere Kreationen in Form von Bildern präsentieren und hofften auf mögliche Rückmeldung der Sandbox-Game Spieler. Es wird immerhin hier häufig praktiziert, man präsentiert seine Bauten, um mögliche Kritik und Verbesserungsvorschläge von anderen Usern zu erhalten.

Wir können gerne diese Diskussion in Form einer PN fortführen, falls noch Rede Bedarf vorhanden sein sollte, Asoka.

Gruß Fowl

Rebellenpilot63
03.08.2012, 10:29
Ich zeige euch mal, wie ihr in IC² eine Luftabwehr baut:
Apperatur:http://www.imperiumdersteine.de/galerie/normal/105/105685.picture
Wenn gezündet ist:
http://www.imperiumdersteine.de/galerie/normal/105/105686.picture
Die falsche Flugbahn:

[/SPOILhttp://www.imperiumdersteine.de/galerie/normal/105/105687.picture
Bumm:
http://www.imperiumdersteine.de/galerie/normal/105/105689.picture

Anakin Firejumper
04.08.2012, 09:46
Das einzig Schöne an der 1.3.1 ist,dass Herobrine endlich entfernt wurde. (Ironie\\off)

Rebellenpilot63
04.08.2012, 14:04
In meiner Industrialisierten Welt gibt es auch schon Fortschritte; die industrielle Grundversorgung steht.

Die kleinbäuerlichen Verhältinisse waren am Anfang vielleicht noch akzeptabel, wenn dann aber PLatzprobleme entstehen reicht es.
jetzt, nachdem ich alles Cobble zu Stone Bricks verarbeitet habe, und keinen [...] einzigen Cobblestein mehr habe(aber Stahlbeton, 3 Stacks, reicht zur Not ja auch) finde ich meine Fabrik wirklich sehr praktisch. Die Minihütte ist jetzt nur noch zum Holzfällen und Farmen.
https://dl.dropbox.com/u/66384011/2012-08-04_14.22.08.png
Die Fabrik sieht wirklich wie eine aus[...]!
Zur Stromversorgung musste aber doch ein Flachfläche für Solarzellen bleiben.
Insgesamt befinden sich in der Fabrik drei Räume.
Ein Sicherheits- und Wartungsraum, ein Transformatorenraum und die Maschinenhalle.
https://dl.dropbox.com/u/66384011/2012-08-04_14.21.20.png
Wer die Fabrik betritt, steht in der Maschinenhalle.
Dort sind alle Maschinen, die man braucht, die Tür zum Traforaum und das Überwachungsraumüberwachungsfenster untergebracht.[FOV 100]
https://dl.dropbox.com/u/66384011/2012-08-04_14.23.01.png
Weiter gehts in den Traforaum, in dem Strom(Solarpanelle) produziert und für die Nacht gespeichert wird.
https://dl.dropbox.com/u/66384011/2012-08-04_14.23.37.png
Der wichtige Sicherheitsraum.
Hier befindet sich der Zugang zum Wartungsschacht, der Notaus und ein Notstromgenerator.
https://dl.dropbox.com/u/66384011/2012-08-04_14.24.45.png

Captain Fire
05.08.2012, 11:02
Kann mir mal wer helfen? Ich krieg den ShaderMod nicht mit 60fps zum laufen

Anakin Firejumper
05.08.2012, 11:53
<!--Bild entfernt-->http://eddiedereduard.funpic.de/2012-08-05_12.50.05.png
Meine Kakaobohnenfarm.

Jony Skywalker
05.08.2012, 12:33
Kann mir mal wer helfen? Ich krieg den ShaderMod nicht mit 60fps zum laufen

PC Leistung zu schwach? Läuft die Mod denn, nur eben nicht mit 60 FPS?
Dann liegt es einfach nur an der Leistung deines PCs.

Bane
05.08.2012, 18:49
Kann mir mal wer helfen? Ich krieg den ShaderMod nicht mit 60fps zum laufen
Pc mit zu wenig power. Java an sich ist schon ein Speicherfresser. So nen Detailshader machts nicht einfacher.

Captain Fire
05.08.2012, 18:56
Naaaaaa toll, danke trozdem

Bane
07.08.2012, 15:21
Ich zeig dann auch mal nen paar Bilder =)

Ich nutze Tekkit, eine etwas entschlackte Version des Technick Packs. Das Technick Pack is eine Ansammlung von Mods die Minecraft eine Menge neuer Möglichkeiten geben, was das craften angeht und auch ganz neue Konzepte, wie Elektrizität und Magie einführen. Bei Interesse einfach mal googlen^^

Nun gut, Also mein aktuelles Haus sieht so aus:
http://farm9.staticflickr.com/8423/7732693092_456a3cac86_z.jpg

Anzumerken ist, dass ich nicht gecheatet habe sondern diese Map ganz normal spiele, mit der einzigen Ausnahme, dass ich Monster ausgeschaltet habe.

Hier zu sehen sind, von Links nach rechts (nur das weiße Gebäude): Der Balkon des Schlafzimmers, der Zauber-Turm (dieser verdeckt hier das Schlafzimmer), und die Fabrik. Unter der Fabrik befindet sich das Lagerhaus und unter meinem Schlafzimmer das Herzstück: Der Nuklearreaktor (bzw. die Reaktoren, aber dazu später mehr)
Im Hintergrund sieht man den orangen Rahmen meiner größten Quarry, einer Buddelautomatik, welche sich (sofern sie Energie bekommt) bis zum Bedrock durchgräd und dabei alle Blöcke auspuckt.
Davon hab ich noch zwei kleinere weiter auswärts.
Das graue Rohr unter dem Balkon diente mal dem transport von Lava, aber ich habe bereits einen Spalt und ganze drei Vulkane leergepumpt. Geothermalenergie rentiert sich nicht. Mit einer Ausnahme: Man baut seine Basis in den Nether.


Weitere Bilder und die Erklärung verspoiler ich mal, damit ich nicht die Seite voll mache:
http://farm8.staticflickr.com/7265/7732697602_8b68d05b7d_z.jpg
Das ist die Öl Raffinerie, welche das Rohöl (schwarz, rechter Tank) in Kraftstoff (Gelb, linker Tank) umwandelt. Dieses Bezin utze ich eigentlich nurnoch für ein 2 Quarrys weiter auswärts, welche mit Verbrennungsmotoren laufen.

http://farm9.staticflickr.com/8283/7732696712_73e2db92f0_z.jpg

Dies sind die Überreste meiner bescheidenen Anfänge. Einst befanden sich alle Gerätschaften in der Holzhütte und dem Berg dahinter und darunter. Das wurde auf dauer sehr eng und unübersichtlich, daher entschloss ich mich, das größere Haus über meinem Reaktor zu errichten. In der Hütte sind immernoch ein paar kisten die ich noch nicht umgelagert habe und die Überreste von Geothermalgeneratoren.

http://farm8.staticflickr.com/7110/7732694022_5c81093eba_z.jpg

Der Fabrikbereich. Ich hab noch nicht alle Maschinen wieder aufgebaut, aber das wichtigste ist da, inklusive einer automatischen Erzverarbeitung. Das Erz wird gemahlen und erst der Staub wird zu Barren gescholzen. Da Ein Erz zwei Staub gibt erhöht das die Produktion im vergleich zum direkten Schmelzen um 100%. Auch zu sehen sind Kompressor, Abfüllanlage und Extraktor (vordere Reihe) und ein zweiter Induktionsofen (hinten rechts) für alles was kein Erz ist aber trotzdem gebraten/geschmolzen wird.

http://farm8.staticflickr.com/7137/7732695646_30137bd6ec_z.jpg

Mein Schlafzimmer. Der Großteil der Einrichtung fehlt noch. Dieses schicke Bett ist nur dank dem Mod Redpower möglich, welcher es erlaubt, Blöcke in kleinere Bestandteile zu zerlegen. Ja ich weiß, die Farben des Bettes passen nicht ganz, das will ich auch noch ändern.
Das TP ist übrigens "Sphax BD 64x" in der Technic Version, welche Texturen für die neuen Items und Blöcke im Stil des TP enthält.

http://farm9.staticflickr.com/8287/7732694836_b8be0f6756_z.jpg

Das innere des Zauberturms. Dieser Glowstoneklotz ist eine Ansammlung von Ernergiekollektoren und Antimaterie-Relays welche zusammen Magische Energiproduzieren. Und zwar in großen Mengen!
Rechts sieht man noch den Energiekondensator, welcher Energie in Materie verwandelt. Damit lässt sich fast jeder Block udn jedes Item herstellen, ohne es zu craften....vorrausgesetzt man hat die Unmengen von magischer Energie die man benötigt.
Links ist das Transmutaions-Tablet, das macht das gleiche aber in kleinerem Maßstab.

http://farm9.staticflickr.com/8293/7732746998_c19da074f6_z.jpg

Und nun: Das Herz der Anlage. Drei Nuklearreaktoren. Diese sind die letzte Stufe zur Gewinnung elektrischer Energie (danach kommen nurnoch größere Reaktore und Breeder-Reaktoren, welche zum Auffrischen von Brennstäben dienen). Zwei dieser Reaktoren speisen eine MFSu, eine gigantische Batterie, welche wiederum alle elektrischen Maschinen versorgt. Der dritte Reaktor versorgt die Riesen-Quarry hinterm Haus. Alle haben das gleiche Brennstab/Kühlungs-Setup, welches perfekt in seiner Sicherheit ist (Kühlmittel werden nie verbaucht man braucht also immer nur Uran nachzulegen) aber auch etwas schwach in der Leistung. Damit kann ich aber leben, Sicherheit geht vor, besonders weil ich direkt über dem Reaktor schlafe. xD

http://farm9.staticflickr.com/8422/7732747226_06dc84a895_z.jpg

Das ist ein Informationsbildschirm, seit neustem auch in Tekkit. Dieser dient zur Überwachung von Leistung Hitze und verbleibender Laufzeit der Reaktoren. Da alle meine reaktoren gleich aufgebaut sind reicht es, dass ich einen Überwache. Außerdem sind die Reaktoren gut gesichert:Bei zu hoher Temperatur schalten sie ab und gehen erst wieder an wenn ich sie Manuell resette, desweiteren schalten sie ab wenn der Energiespeicher (MFSU) voll ist. Damit verhindere Energieverschwendung. Und noch dazu habe ich einen Hauptschalter der sofort die Reaktoren herrunterfährt. Oh, die Wände sind alle aus verstärktem Stein, welcher absolut explosionssicher ist (Obsidian kann von einer Atomaren Explosion zerstört werden).
Alle Bilder findet ihr auch in meinem flcikr Stream, inklusive ein paar Extranotizen auf den Bildern:
http://www.flickr.com/photos/lord-dannyl/

So ich hoffe der kleine Rundagang hat gefallen, bei Fragen zu Tekkit bin ich gern bereit zu helfen =)

Dannyl

Astromechdroide
07.08.2012, 16:24
Sou dann möchte ich mal ganz dezent auf meine Signatur hinweisen die auf die Website unseres im Aufbau befindlichem Servers verlinkt.
Wir suchen jetzt Leute die ein Team bilden und somit die Chance haben den Spawn selbst zu gestalten und zu bauen, wer will kann sich unter Events einfach mal anmelden^^

Ansonsten Sorry an alle die ich hiermit verärgert habe, aber als Hinweis: Der Server läuft schon seit über 'nem Jahr ;)

Rebellenpilot63
08.08.2012, 10:03
Ich bin da ja eher der erneuerbare Typ, da muss ich auch nicht andauernd Kühlzellen einführen.
Außerdem kann ich Energie verschwenden wo ich will, hab ja keinen Rohstoffverlust.
Deshalb brauche ich auch keinen MFSU, ein MFE reicht für eine Nacht aus(der Energiefressende Miner hat eh noch eine Menge BatBoxes zum aussaugen).
Energieprobleme hatte ich in meiner neuen Fabrik übrigens noch nie.

Meister Sam
08.08.2012, 12:32
Kennt wer eine Mod mit der es möglich ist Items wie den Sattel, Leder und porkchops dauerhaft zu platzieren? Möchte nämlich einen Marktplatz bauen und der sieht ziemlich karg aus so ohne Sachen die man kaufen kann ^^

Bane
08.08.2012, 12:50
Kennt wer eine Mod mit der es möglich ist Items wie den Sattel, Leder und porkchops dauerhaft zu platzieren? Möchte nämlich einen Marktplatz bauen und der sieht ziemlich karg aus so ohne Sachen die man kaufen kann ^^
http://www.minecraftforum.net/topic/75440-v131-risugamis-mods-preliminary-updates/page__hl_ risugami

Runterscrollen, der Shelf Mod wäre wohl was für dich. Ich kann außerdem noch den Armorstand Mod empfehlen (ebenfalls in dem verlinkten Thread). Dieser erlaubt es, Rüstungen über eine Art Schaufensterpuppe zu ziehen.

Meister Sam
08.08.2012, 14:09
http://www.minecraftforum.net/topic/75440-v131-risugamis-mods-preliminary-updates/page__hl_ risugami

Runterscrollen, der Shelf Mod wäre wohl was für dich. Ich kann außerdem noch den Armorstand Mod empfehlen (ebenfalls in dem verlinkten Thread). Dieser erlaubt es, Rüstungen über eine Art Schaufensterpuppe zu ziehen.
Bah, perfekt! Vielen Dank! Genau das was ich im Sinn hatte.

Delta 139
10.08.2012, 13:37
Kurze Frage:
Ich versuche gerade im Nether Lohnenruthen (http://de.minecraftwiki.net/wiki/Lohenrute) zu bekommen. Ich habe bereits 4-5 Lohnen erledigt, bislang hat aber noch keine eine Ruthe fallen gelassen... Muss ich da irgendwas beachten?

aaronpictures
10.08.2012, 15:27
Hey,
Ich wollte mal fragen wie euch so meine Bauwerke gefallen und was ich noch verbessern könnte.. :) http://www.flickr.com/photos/aaronben11d/
Das verwendete Texturenpack ist das Dokucraft-TSC-Adrundaaltexturenpack. Ein paar Häuser sind in Anlehnung an den Adrundaalserver (einfach mal googeln ;))
LG aaron

Asoka
10.08.2012, 16:09
Hallo ihr Pixeljunkies!

Ich bräuchte hilfe; Ich suche jemanden der sehr gut große schöne Bäume bauen kann. Wenn einer von euch soetwas "drauf hat" bitte unbedingt bei mir melden ;)
Oder einfach direkt auf unseren Minecraft Server kommen. Die IP ist;
minecraft.huettengaudi-gaming.com (http://www.minecraft-server.eu/index.php?go=ingameListe&server=24604)

Liebe Grüße
Asoka

Yogi
10.08.2012, 21:19
Heyho zusammen,
ich möchte an dieser Stelle mal wieder zwei meiner Bauwerke vorstellen, welche ich in den letzten Tagen vollendet habe.
Einmal eine Bibliothek, welche ein reales Vorbild (http://www.archdaily.com/173129/kenmore-library-weinstein-au/) aus den Vereinigten Staaten hat, sowie eine große Fußgängerbrücke.

lG Yogi

Jony Skywalker
10.08.2012, 21:58
Kennt jemand eine Möglichkeit, ein NPC Dorf in einer Welt an einem bestimmten Ort generieren zu lassen?
Mit dem Bukkit PlugIn Worldedit soll das gehen, aber ich habe nirgends den entsprechenden Befehl finden können.

Mods, Editoren, etc. - ihr könnt mir alles vorschlagen. ^^

Danke im Voraus!

Achja, funktioniert bei euch Optifine? Hab nach der manuellen Installation immer nen Blackscreen in Minecraft. :/

Clonetroopersammler
10.08.2012, 23:11
Achja, funktioniert bei euch Optifine? Hab nach der manuellen Installation immer nen Blackscreen in Minecraft. :/

Habe Optifine seit kurzem drauf und bis zur neuen Version funktionierte es wunderbar. Jetzt muss ich es irgendwie updaten, habe mich aber noch nicht eingelesen was ich jetzt machen muss.. :P

Blackscreen riecht verdammt nach ausgelastetem Ram.. Hol dir mal den MagicLauncher, damit kann man einstellen mit welcher Auflösung man spielen will und wie viel Ram Minecraft zur Verfügung bekommt. Seit dem ich den nutze hatte ich nie wieder einene "Run Out Of Memory" Fehlerbildschirm... Und das trotz Optifine & Shader-Mod!

Jony Skywalker
11.08.2012, 14:30
Blackscreen riecht verdammt nach ausgelastetem Ram.. Hol dir mal den MagicLauncher, damit kann man einstellen mit welcher Auflösung man spielen will und wie viel Ram Minecraft zur Verfügung bekommt. Seit dem ich den nutze hatte ich nie wieder einene "Run Out Of Memory" Fehlerbildschirm... Und das trotz Optifine & Shader-Mod!

Also Blackscreen nur im Minecraft / Java Fenster... nicht dass mein PC abschmiert. ^^
8GB Ram müssten reichen...

Clonetroopersammler
11.08.2012, 14:39
Also Blackscreen nur im Minecraft / Java Fenster... nicht dass mein PC abschmiert. ^^
8GB Ram müssten reichen...

Ja, meine ich ja. Minecraft schmiert ab, weil nicht genügend Ram zur Verfügung steht. Passiert gerade bei aufwendigen Texturenpacks sehr, sehr oft.

Deswegen: Hol dir den MagicLauncher! Dann bekommt Minecraft von deinen 8GB Ram 1GB zugesprochen, was eigentlich ausreichen sollte.. Weiß jetzt nicht wie viel Ram Minecraft standard hat, glaube so um die 200mb oder so...

Versuchs einfach mal.

Bane
11.08.2012, 15:16
Ja, meine ich ja. Minecraft schmiert ab, weil nicht genügend Ram zur Verfügung steht. Passiert gerade bei aufwendigen Texturenpacks sehr, sehr oft.

Deswegen: Hol dir den MagicLauncher! Dann bekommt Minecraft von deinen 8GB Ram 1GB zugesprochen, was eigentlich ausreichen sollte.. Weiß jetzt nicht wie viel Ram Minecraft standard hat, glaube so um die 200mb oder so...

Versuchs einfach mal.
Andersrum. Minecraft nimmt sich einfach Speicher. Ohne dass man ihn zuweist, frisst das wie nichts gutes.

Ich hab meinem 4gig gegeben und bekomm den Shadermod mit Defaultshaders nicht ganz auf 30 fps. xD

Clonetroopersammler
11.08.2012, 17:30
Andersrum. Minecraft nimmt sich einfach Speicher. Ohne dass man ihn zuweist, frisst das wie nichts gutes.

Ich hab meinem 4gig gegeben und bekomm den Shadermod mit Defaultshaders nicht ganz auf 30 fps. xD

Shadermod ist ja was besonderes, da limitiert bei dir wohlmöglich die Grafikkarte und der dazugehörige Vram. Mit meiner HD6950 kann ich trotz Sichtweite "far" noch mit guten 45 fps spielen.
Du hast ne HD 6700er, oder? Der Klassenunterschied würde dann auch "ungefähr" die fehlenden FPS erklären.

Wie viel minecraft jetzt zieht oder nicht ist Wurst. Ich habs nur vorgeschlagen, den lustigerweise hatte ich ähnliche Probleme wie Jony als ich Optifine installiert habe. Dann habe ich mir den MagicLauncher dazugeholt und seit dem funktioniert alles wunderbar!

Also einen Versuch ist es allemal wert...

Bane
11.08.2012, 17:59
Ne, ich hab ne HD 5750.

Liegt dann wohl doch daran. naja, mit 27 kann ich leben, und Shader hab ich ja auch nicht immer an.

Jony Skywalker
12.08.2012, 11:42
Ich bin schon etwas beschränkt... hab die 1.2.5 Version von Optifine installiert...

Habe jetzt Version 1.3.1 laufen -> alles wunderschön mit VSync und 60 FPS, Grafik auf Fancy etc.

Bane
14.08.2012, 10:42
Sooo, hab nen bisschen weitergebaut. =)

http://farm8.staticflickr.com/7277/7780061950_2415b795c6_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/lord-dannyl/7780061950/in/photostream)

Zunächst habe ich dem Gebäude einen neuen Flügel verpasst, welcher allein der Fabrikfertigung dienen soll. Dazu gab mir das begäude aber auch die zusätzliche Fläche um Solarpanele und ein Wasserkraftwerk anzubauen.
Die hineren Panele dienen der Stromgewinnung für Industrialcraft und die vorderen produzieren Blutrizität. Wofür diese gut ist seht ihr gleich.

http://farm9.staticflickr.com/8438/7780061074_65345e22f2_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/lord-dannyl/7780061074/in/photostream)

Das ist die neue Fabrik, komplett mit Macerator, Ofen und Extractor welche alle verbunden sind. Erze werden sofort gemahlen und der Staub geschmolzen, aus Rohkautschuck und Gummibaumholz wird Gummi gewonnen.
Danach geht es in die Redpower-gestützte Sortieranlage. Diese braucht die Blutrizität (aber längst nicht so viel dass die Solarpanele gerechtfertigt sind. Mir war nur langweilig) Sortiermaschienen schicken die Items durch farbcodierte Röhren in die richtigen Kisten.

Das ganze ist normalerweise hinter Wänden verborgen.

http://farm9.staticflickr.com/8286/7780060404_973defcdf4_z.jpg

Und das sit die Railcraft Ecke. Ich nutze jetzt auch etwas railcraft, z.Z. aber nur um die Items von den Quarries zur Fabrik zu bringen. Die Schienen sieht man auf dem ersten Bild.
Dieser Ofen produziert übrigens Kohlekoks (und ein gewisses Öl das ich nicht buchstabieren kann), welcher effektiver ist als normale Kohle und sich super für die Ofenlohre eignet.

Die Bilder sind wieder Links zu flickr, falls jemand lieber dort einen Kommenatr hinterlässt, als hier.
Demnächst mach ich mal Bilder vom neuen Fauna-Flügel welcher eine vollautomatische Wolle, Milch und eierfarm enthält. Dafür müsste ich aber erst noch ein paar Wände darum bauen :D

Oh und nur um nochmal zu zeigen wie Toll der Shadermod ist:
http://farm9.staticflickr.com/8442/7759058502_bb559717aa_z.jpg

Das ist ein Teil der Skyline auf miepers Server.
Und bevor sich wieder jemand anpisst: Das ist keine Werbung für den Server, ich habe auf dem Server lediglich viel mehr Motive zur Auswahl als in meiner SP Welt. Also geht mich net wegen Werbung und so an.

Delta 139
16.08.2012, 18:27
Gibts schon wieder eine neue Version, oder weshalb frägt Minecraft mich, ob ich updaten will? Ich habe doch schon die 1.3.1.

Bane
16.08.2012, 18:40
Gibts schon wieder eine neue Version, oder weshalb frägt Minecraft mich, ob ich updaten will? Ich habe doch schon die 1.3.1.
Jap, 1.3.2. Hat aber nur ein paar bugfixes und keinen wirklichen neuen Inhalt.

Asoka
16.08.2012, 19:04
Und dazu muss man auch noch sagen; Die Server müssen zum Glück nicht geupdatet werden ;)

Delta 139
16.08.2012, 20:08
Muss ich diverse Mods wie Zombe oder TMI updaten?

Legostone
16.08.2012, 22:12
Muss ich diverse Mods wie Zombe oder TMI updaten?

Neuinstallieren, sonst nichts, zumindest hab ich das so verstanden.
Bin aktuell am Pistons sammeln (für ne Zuckerrohr Farm), aber leider sind mir Eisen und Cobblestone (! Oo) ausgegangen. Aber immerhin, mir fehlen nurnoch 354 Pistons, mit ein bisschen Glück bekomm ich die morgen gesammelt, und kann mit der Farm anfangen. Immerhin muss ich für das Projekt nicht noch extra Redstone sammeln, da mein Design aktuell mit durchschnittlich weniger als ein Redstone pro Piston benötigt, auch wenn Repeater als 3 Redstone gezählt werden. Screenshots von meine Design kann ich ggf morgen mal hochladen, bei den Screenshots ist das Design aber größer ausgeführt, statt für 1500 Zuckerrohrpflanzen hab ich in meinem Creativ Prototypen 4800, mit Automatisierungsfunktion über 10000 Zuckerrohr pro Stunde (muss ich nochmal durchtesten, aber es sind mehr als 10000). Wenn die 4800 Pistons auf einmal losgehen, gehen meine FPS von 300 (Flatland) auf nurnoch 25 oO

Bane
07.09.2012, 22:48
Ich mach dann mal wieder ein Update, was Tekkit angeht:

Zunächst mal habe ich ein paar Mods manuell nachinstalliert, weil ich sie gerne dabei haben wollte. Darunter Risugamis Shelf und Armorstand mod, aber auch Forestry, ein Mod der ursprünglich in Technic/Tekkit enthalten war aber entfernt wurde.

http://farm9.staticflickr.com/8317/7888977882_a818a2a636.jpg

Mein Büro. Komplett mit Billiardtisch, Bücherregal und Standuhr, welche nach hinten rutscht und den Aufzug zur Batcave...ääääh...Fabrik freigibt.
Oh, und einen riesigen Monitor der das ganze überwacht.

http://farm9.staticflickr.com/8455/7888978700_180ee7968f.jpg
Der dazugehörige Schreibtisch, welcher...
http://farm9.staticflickr.com/8450/7888978246_e3e867772b.jpg
...sich nach hinten bewegt und damit zugriff auf bestimmte wichtige Items freigibt (hier sinds erstmal nur Programdisketten)

Diese beweglichen Objekte funktionieren übrigens mit den Rahmen und Motoren aus RedPower 2.

http://farm9.staticflickr.com/8171/7916365862_4117e93988.jpg
Und das...das sind meine Texturen. Ich ahbe die Nanosuit(rechts) und Quantumsuit (links) aus IndustrialCraft mit meinen eigenen (Crysis) Texturen versehen. Passend dazu ist der IC Laser zur Mikrowellenkanone geworden und die Armbrust aus Balkons Weapon Mod zum Compound Bogen. Die drei Pfeile sind nur Texturoptionen, denn leider gibt es keine wechselbaren Bolzen für die Armbrust^^

http://farm9.staticflickr.com/8029/7938525296_7fe597a23f.jpg
Das neue Gebäude, der Bio-Komplex. Auf dem Dach finden sich die Bienenstöcke (und später die Pflanzenkreuzung mit IC), darunter findet sich die Bienenwaben Weiterverarbeitung und das Biokraftwerk.

http://farm9.staticflickr.com/8032/7938523668_2857142c52.jpg
Zentrifuge und Quetscher, diese holen den Honig aus den Waben und füllen ihn...
http://farm9.staticflickr.com/8301/7938522508_f3928cca34.jpg
...in diese Honigtanks. (wobei der Honig im linken Tank gleich in den Analysator weitergeleitet wird, mit dem ich den genetischen Aufbau der Bienen bestimmen kann)

http://farm9.staticflickr.com/8179/7944999472_7d16f35b97.jpg
Und nun etwas worauf ich sehr stolz bin: Das Biokraftwerk. Es melkt die Kühe und verwendet die Milch um Biomotoren zu betreiben. Diese sind zwar eigentlich für den Direktbetrieb mit Biomasse oder Biokraftsoff ausgelegt, aber Milch funktioniert auch, wenn auch längst nicht so effektiv (aber man spart sich die Veredlungsprozesse)
Bis jetzt reicht es für die Zentrifugen und den Quetscher, falls ich mehr Energie brauche, hol' ich halt noch ein paar Kühe mehr dazu^^


Soviel von mir, ich hoffe der Einblick hat gefallen =)

P.s.: Ein paar Bilder hab ich ausgelassen, die finden sich aber in meinem flickr-Stream (http://www.flickr.com/photos/lord-dannyl/).

Jek
08.09.2012, 14:14
Ich hab zu wenig RAM für Shader. Hab Minecraft/Java jetzt 1 GB zugewiesen, mehr geht Net und es laggt. Mal ne Frage, sind Water Shader und der normale Shader zwei Mods, oder ist das einer?

Bane
08.09.2012, 14:21
Ich hab zu wenig RAM für Shader. Hab Minecraft/Java jetzt 1 GB zugewiesen, mehr geht Net und es laggt. Mal ne Frage, sind Water Shader und der normale Shader zwei Mods, oder ist das einer?
Sind zwei verschiedene, aber der "Normale" Shader enthält, wenn ich mich nicht täusche auch einen Watershader...

Jek
08.09.2012, 14:23
Sind zwei verschiedene, aber der "Normale" Shader enthält, wenn ich mich nicht täusche auch einen Watershader...

Also gibt's ne Chance nur den "normalen" zu installieren?

Achja, wieviel RAM hast du deinem Minecraft denn zugewiesen, dass Shader bei dir läuft? Dann weiß ich halt wieviel zu wenig ich hab. :P

Danke aber schonmal.

Legostone
08.09.2012, 15:41
Ich hab zu wenig RAM für Shader. Hab Minecraft/Java jetzt 1 GB zugewiesen, mehr geht Net und es laggt. Mal ne Frage, sind Water Shader und der normale Shader zwei Mods, oder ist das einer?

Ich konnte mit 4 zugewiesenen GB (2 müssten aber reichen, hast du ein 64 Bit OS?) mit meinem PC (GTX 560 1GB, Core 2 Quad Q9550 @3,05 GHz, 8GB RAM) ohne Problem mit 50-60 FPS spielen. Bei nem Kumpel läufts trotz quasi gleichstarkem System (Phenom II x4 @3,2GHz, HD 6870,4GB RAM) seltsamerweise mit maximal 30 FPS(der Hälfte also). Nenn am besten mal dein gesamtes System, dann kann man sehen, wo das Problem liegt. Und ich rate übrigens ebenfalls zum Magic Launcher, allein schon wegen der RAM Zuweisemöglichkeit :D
Dazu noch: Mir gehen beim Minecraft extrem Redstonen (oO) die Kerne aus, ich komme bei 2 Minecraft Clienten und einem Server (und Skype, Firefox und VLC mit nem Film) auf 95% Auslastung, und 7 genutzten GB RAM, wobei die Grafikkarte gleichzeitig auf 100% ist oO
Edit: und es läuft trotzdem in beiden Fenstern mit rund 150-200 FPS

Jek
08.09.2012, 16:08
Technisches Gelaber xD
Ich editiere es dir gleich rein :D


Edit:

Prozessor: AMD Phentom 9600 Quad Core Prozessor, 2.30 GHz
RAM: 3gb (xD)
Graka: NVIDIA GeForce 9800 GT
Betriebssystem: Win 7 Home Premium, 32-Bit

Sonst noch was?

Legostone
08.09.2012, 18:17
Okay, sieht wohl eher danach aus, das dein Problem bei der Grafikkarte (die könnte das grade so schaffen)und vorallem dem Prozessor liegt, welcher nicht mehr der schnellste ist, und Minecraft profitiert halt mehr von der Leistung pro Kern, wobei mit einem Client maximal 2 Kerne ausgelastet werden. Die Pro-Kern Leistung deiner CPU ist leider recht schwach. Mit wie vielen FPS läuft Minecraft denn normalerweise(F3)? Ich finde übrigens, das es ohne Shader immernoch am besten aussieht, aber das ist Geschmackssache, ich spiel auch mit Standarttexturen xD
MfG

Brick Skywalker
08.09.2012, 21:32
Bei meinem anderen Pc habe ich einen 1 Kern Prozessor mit 2.8 Ghz, 1 Gb Ram und eine onboard graka trotzdem läuft minecraft super flüssig mit etwas mehr als 60 FPS

Legostone
08.09.2012, 21:40
Bei meinem anderen Pc habe ich einen 1 Kern Prozessor mit 2.8 Ghz, 1 Gb Ram und eine onboard graka trotzdem läuft minecraft super flüssig mit etwas mehr als 60 FPS

Schön und gut, aber es geht hier um den Shader Mod, welcher einiges an Leistung zieht. Ich hab mit meinem System übrigens normalerweise (nicht wenn ich etliche Clienten und Server offen habe) rund 300 FPS, manchmal auch mehr. Auf Flatmaps komme ich (ohne Redstonekonstruktionen mit 10000 Pistons) übrigens nur sehr selten unter 500 FPS^^

Bane
08.09.2012, 21:46
Ohne Shader oder Tekkit hab ich auch weit über 300 fps...bei nem i5, 4Gig für MC und ner HD5750.

Mit Shader sinke ich auf 25. xD

Habe übrigens grade etwas interessantes entdeckt, als ich mit dem Deployer Block aus dem Redpower 2 Mod spielte: Der Block emuliert die Rechtsklick Funktion des Spielers. Ich nutze das eigentlich für eine Melkmaschiene und eine Woll-farm,( mit Eimern bzw. Scheren). Ich wusste dass man damit Blöcke platzieren kann, aber man kann damit auch Eisen- und Schneegolems bauen :D
Ergo kann ich jetzt ein Verteidigungssystem bauen welches auf Knopfdruck Golems baut =)

Jek
08.09.2012, 22:28
Okay, sieht wohl eher danach aus, das dein Problem bei der Grafikkarte (die könnte das grade so schaffen)und vorallem dem Prozessor liegt, welcher nicht mehr der schnellste ist, und Minecraft profitiert halt mehr von der Leistung pro Kern, wobei mit einem Client maximal 2 Kerne ausgelastet werden. Die Pro-Kern Leistung deiner CPU ist leider recht schwach. Mit wie vielen FPS läuft Minecraft denn normalerweise(F3)? Ich finde übrigens, das es ohne Shader immernoch am besten aussieht, aber das ist Geschmackssache, ich spiel auch mit Standarttexturen xD
MfG


... was seltsam ist, da ich Spiele wie Battlefield 3, Crysis 2 auf hoher Grafik zocken kann, zumindest was die Graka angeht. Leider hab ich nen 10€ Netzteil drin, das mein PC immer ausgeht. xD
Spiele wie mw2/mw3 etc. laufen bei mir ohne Probleme auf höchster Grafik.

Edit: Wtf. Minecraft ohne Mods 30 fps. Wie oben schon geschrieben laufen anspruchsvollere Spiele total flüssig. Mit Shader hat Minecraft ~10 fps

Astromechdroide
09.09.2012, 07:30
Also ich spiele Mc ohne Mods auf meinem Laptop nicht selten mit über 1000 Fps, was mich dann schon ein wenig wundert xD
Ich installiere dann mal in naher Zukunft den Shader Mod .

Yogi
24.09.2012, 17:56
Ich habe mal wieder etwas vorzustellen. :)
Das Financal Center besteht aus 3 Gebäuden und ist mit 215 Blocks über Bedrock an der Spitze 149 Blocks hoch und damit das höchste Gebäude auf dem Server. Im Anschluss gibts noch ein Bild der Skyline rund um Central Park. Zu finden und besichtigen ist wie immer alles auf miepers Server.

lG Yogi

SWAT Commander
24.09.2012, 21:00
Was ist Minecraft??????????
Lg Marvin

Bane
24.09.2012, 21:04
Was ist Minecraft??????????
Lg Marvin
http://images.wikia.com/dragonball/images/b/bd/Cant-tell-if-trolling.jpg

Lies doch einfach mal den ersten Post dieses Thread, oder bemüh Google, oder eine andere Suchmaschiene deiner Wahl und erspar uns damit einen so unnötigen Post.

JKMANN
25.09.2012, 11:59
Wow, sehr geile Gebäude, Yogi!

Wo ich da so sehe, was fürn Texture-Pack benutzt du?

Yogi
25.09.2012, 12:03
Vielen Dank. :)
Das Texturepack besteht hauptsächlich aus Honeyball mit ein paar Elementen von Misa.

JKMANN
26.09.2012, 12:03
Ich möchte alle Serverowner mal kurz warenen:
Ein gewisser "Eduard_123" und "environment" zerlegen euch die Server nach Strich und Faden.
Sollten die bei euch aufm Server auftauchen, solltet ihr sie also lieber "Beseitigen"!!

Dex J
15.10.2012, 12:01
Heyho,
temporär sind die Mojang Server down.
Bemerkbar ist dieser Absturz durch folgende Meldung beim Anmelden an Server, die den Online-Modus auf "true" gestellt haben:
java.io.IOException: Server returned HTTP

Wollte es nur kurz mitgeteilt haben.

Gruß,
Dex

Dex J
25.10.2012, 15:37
Heyho Leute,
möglicherweise habt ihr schon davon gehört, vielleicht aber auch nicht.
Morgen (26.10.12) kommt eine von den Entwicklern zusammengestellte "Far Cry" Minecraft Map heraus. Diese verspricht so einiges an Geheimnissen und Action, wenn man den bisherigen Quellen glauben darf. Zuschauer des Livestreams von Gronkh und Sarazar haben letzte Woche Freitag ja schon so einen kleinen Einblick in die Map bekommen.
Livestream : Gronkh Livestream auf MyVideo (http://www.myvideo.de/Themen/Lets-Play-Together)
Informationen zu Map: Gamezone (http://www.gamezone.de/Minecraft-PC-236007/News/Minecraft-Map-und-Texturenpaket-im-Stil-von-Far-Cry-3-angekuendigt-1030577/)

Mein Frage wäre jetzt:
Ich habe vor, für das Wochenende einen Nitrado Server mit 12-18 Slots zu mieten, je nachdem, wie viele User mitspielen möchten. Das ganze würde natürlich kostenlos sein.
Da ich jedoch noch zu wenig Mitspieler zähle frage ich nun euch, ob Interesse besteht, das Wochenende auf der Far Cry Map zu verbringen. Da Nitrado Server 24/7 Server sind, ist er natürlich rund um die Uhr einsatzbereit, und mit den nötigen Bukkit Plugins ausgestattet. Einzige Muss: Du musst eine legale Version von Minecraft besitzen.
Der Server wird dann vermutlich ohne Whitelist betrieben.
Sollte es genug Interesse geben, werde ich hier demnächst die Zugangsdaten etc. posten.

Gruß,
Dex

Astromechdroide
24.11.2012, 13:54
Ich möchte mal eben darauf hinweisen das auf meinem Server am Sonntag ein kleines PvP Event beginnt, wir haben noch den ein oder anderen platz frei, wer Interesse hat kann sich hier anmelden (weitere Informationen sind auch heir zu finden...)
www.AstronomicMC.jimdo.com
Würde mich über ein paar mehr Mitspieler freuen ^^

Gruß Astro

Fowl
25.12.2012, 16:02
Hat sich schon erledigt, unter Systemeinstellung musste ich bei Sicherheit nur die Option "Alle Programme erlauben" auswählen.

Heyho,
ich hab mal wieder ein Problem.
Ich hatte gestern die grandiose Idee, Minecraft auf meinen brandneuen Macbook zu installieren, ohne mich vorher zu informieren. Das würde auch erklären warum beim Starten des Programmes immer wieder eine Anzeige erscheint, die mich darüber infomiert, dass die Minecraft-Datei angeblich beschädigt sei. Deshalb habe ich mich gestern im Internet dazu erkundigt ... keiner der vorgeschlagenen Lösungswege hat mir weitergeholfen.

Deshalb ..kann mir einer von euch mir die einzelnen Schritte nennen, damit Minecraft problemlos auf meinem MacBook läuft?
Muss ich zusätzliche Programme installieren? Einen Java-Player?

Gruß Fowl

Rebellenpilot63
26.12.2012, 11:14
So etwas mache ich, wenn meine Kamera kaputt ist:
youtube.com/watch?client=mv-google&hl=de&gl=DE&v=imwf9tkxluM
Blöde Forensoftware
Übrigens komplett ohne EE2 oder ähnliche Cheats gebaut!

Bane
29.12.2012, 11:44
Ich dachte ich frage mal rum, ob jemand an einem FTB Server interesse hat.

FTB (Feed the Beast) ist ein eigener MC Launcher, welcher die Spieler automatisch mit einem konstant geupdateten Modpack versorgt.
Die Modpackauswahl ist breit und die Packs enthalten neben "Klassikern" wie Buildcraft und Industrialcraft auch neue, Teilweise Beta Mods, wie das neue Equivalent Exchange 3, Thaumcraft 3 Thermal Expansion und Redpower PR6.

Ich persönliche nutze das Direwolf20 Pack und würde auch den Server mit eben diesem betreiben, da es alle notwendigen Mods enthält, aber solch komplizierte Sachen wie GregTech herauslässt.


Die Frage ist nun, ob jemand interesse an einem solchen Mod Server hätte, Vorraussetzung sind ein gekauftes MC (ohen das funktioniert FTB nicht).


P.s.: Die Chancen sind deutlich höher, wenn ich euch aus dem Forum kenne. Das Risiko mit irgendwelchen Usern die erst seit 3 Monaten hier sind geh' ich nicht ein.

JKMANN
29.12.2012, 11:55
Klingt gut Dannyl.

Wäre also gerne dabei.

Rebellenpilot63
29.12.2012, 16:00
Ich dachte ich frage mal rum, ob jemand an einem FTB Server interesse hat.

FTB (Feed the Beast) ist ein eigener MC Launcher, welcher die Spieler automatisch mit einem konstant geupdateten Modpack versorgt.
Die Modpackauswahl ist breit und die Packs enthalten neben "Klassikern" wie Buildcraft und Industrialcraft auch neue, Teilweise Beta Mods, wie das neue Equivalent Exchange 3, Thaumcraft 3 Thermal Expansion und Redpower PR6.

Ich persönliche nutze das Direwolf20 Pack und würde auch den Server mit eben diesem betreiben, da es alle notwendigen Mods enthält, aber solch komplizierte Sachen wie GregTech herauslässt.


Die Frage ist nun, ob jemand interesse an einem solchen Mod Server hätte, Vorraussetzung sind ein gekauftes MC (ohen das funktioniert FTB nicht).


P.s.: Die Chancen sind deutlich höher, wenn ich euch aus dem Forum kenne. Das Risiko mit irgendwelchen Usern die erst seit 3 Monaten hier sind geh' ich nicht ein.Ich hätte eigentlich auch interesse, aber ohne Gregtech... Weiß nicht, wozu wäre ich dann Experte für Gregtech?!

Legostone
29.12.2012, 17:12
Ich dachte ich frage mal rum, ob jemand an einem FTB Server interesse hat.

FTB (Feed the Beast) ist ein eigener MC Launcher, welcher die Spieler automatisch mit einem konstant geupdateten Modpack versorgt.
Die Modpackauswahl ist breit und die Packs enthalten neben "Klassikern" wie Buildcraft und Industrialcraft auch neue, Teilweise Beta Mods, wie das neue Equivalent Exchange 3, Thaumcraft 3 Thermal Expansion und Redpower PR6.

Ich persönliche nutze das Direwolf20 Pack und würde auch den Server mit eben diesem betreiben, da es alle notwendigen Mods enthält, aber solch komplizierte Sachen wie GregTech herauslässt.


Die Frage ist nun, ob jemand interesse an einem solchen Mod Server hätte, Vorraussetzung sind ein gekauftes MC (ohen das funktioniert FTB nicht).


P.s.: Die Chancen sind deutlich höher, wenn ich euch aus dem Forum kenne. Das Risiko mit irgendwelchen Usern die erst seit 3 Monaten hier sind geh' ich nicht ein.

Würde gerne mitmachen, allerdings am liebsten wenn der Server 24/7 online wäre, das Direwolf20 Pack ist mir wohl auch am liebsten, die Industrialcraft Sachen sind echt extrem überteuert mit Gregtech. Thermal Expansion ist übrigens bei meinem derzeitigen Stand echt einer der besten Mods im Modpack (habe bislang rund 12 Stunden in meiner Welt gespielt, grob mit Forestry/Industrialcraft/Buildcraft/Railcraft/Computercraft rumgetestet, das meiste bisher mit Thermal Expansion, gut Preise für viel Leistung). Die Steamengines (Railcraft) sind echt extrem praktisch, beim Start sind die Hobbyist Steam Engines nicht übel, derzeit bin ich bei den mittleren, womit ich derzeit viel zu viel Energie habe:P. Mein IGN ist Ground15, Minecraft ist legal gekauft (Beta<3), ich denke unbekannt bin ich dir - und den möglichen anderen Spielern hoffentlich nicht.
MfG

Edit: fällt mir nur grade noch ein, im Vanilla Minecraft habe ich nun eine Doppelkiste TNT gesammelt:D

Rebellenpilot63
29.12.2012, 18:02
Würde gerne mitmachen, allerdings am liebsten wenn der Server 24/7 online wäre, das Direwolf20 Pack ist mir wohl auch am liebsten, die Industrialcraft Sachen sind echt extrem überteuert mit Gregtech.
Es ist ja schon so, das einige Änderungen von Gregtech teuer sind, aber überteuert? Eine Maschine, die fast alles Häckseln kann, kann doch nicht nur Flint nutzen. Außerdem gibt es ja auch Configs/TE als Alternative, wenn die Rezepte einem zu teuer werden.
Außerdem gibt es dann ja auch noch die praktischen Geräte, wie die Sägemülle oder den Industrial Grinder, die die Produktion aus Rohmaterialien noch mal um 50% über das Maceratorenniveau erhöhen.

Thermal Exspansions finde ich jetzt nicht so gut, da die meisten Geräte viel zu billig und die Texturen auch nicht gerade gut sind. Ich bevorzuge Pulverizer und den Powered Furnace am Anfang, nutze aber später nur nur noch die MJ-Speichermöglichkeit.

Bane
29.12.2012, 20:02
TE ist wie ich finde grandios, da man superkopakte Verabeitungssystem bauen kann. Außerdem integriert sich das viel besser mit Redpower als IC².


Gregtech macht den Macerator fast so teuer, dass man die Factorization Maschinen nutzen kann, und die verdreifachen alles, wenn's auch 40 Minuten dauert.

Naja, ich hab jetzt schon 3 Interessenten, die ich auch gerne dabei habe, dementsprechend leite ich das ganze in die Wege.

Rebellenpilot63
29.12.2012, 21:15
TE ist wie ich finde grandios, da man superkopakte Verabeitungssystem bauen kann. Außerdem integriert sich das viel besser mit Redpower als IC².


Gregtech macht den Macerator fast so teuer, dass man die Factorization Maschinen nutzen kann, und die verdreifachen alles, wenn's auch 40 Minuten dauert.

Naja, ich hab jetzt schon 3 Interessenten, die ich auch gerne dabei habe, dementsprechend leite ich das ganze in die Wege.
Ich mag Factoryzation Kurz- und Mittelfristig auch, allerdings ist der Grinder von Gregtech Langfristig sehr viel lohnender, in Kombination mit dem Rock Cutter(Elektrisches Silktouch III) bekommt man Beispielsweise aus einem Block Nikoliterz Extra-Nikolit sowie ein Tiny Pile of Diamond Dust, und aus Redstone einen Extra Tiny Pile of Glowstone Dust. Außerdem kann man die teureren Rezepte auch in den Configs ausschalten, wenn man denn den billigen Macerator wieder will.

Legostone
30.12.2012, 00:03
Habe mich heute mal an ersten Industrialcraft Sachen probiert, und es gibt haufenweise Probleme. Zuerst hatte ich ein einfaches Setup, welches aus einem Generator, einer Batbox und Extraktor, Compressor und Recycler bestand, und wollte auf ne MFE als Storage upgraden, wobei ich zuerst die MFE nur als "EU-Lager" genutzt habe (irgendwie muss ich ja mein Nano-Saber/Nano Suit powern). Danach wollte ich auf Lava upgraden (Holzkohle ist zwar leicht zu bekommen, jedoch nervig auf Dauer, da ich keine Lust habe auf Hopperkonstrukte), wobei ich den einfachen Weg durch den Nether genommen habe. Das hat soweit auch alles funktioniert (hole die EU derzeit mit Lappacks aus dem Nether ab), das Problem ist jedoch, wie bekomme ich meine Energie aus dem MFSU durch den High-Voltage Transformer in die MFSU und dann durch einen Low-Voltage Transformer in die Batbox/die Geräte? Muss ich Glasfibrecable nutzen? Mein Recycler funktioniert derzeit deswegen leider nicht (ich nutze derzeit den Cobble aus meinem Turtle Quarry, die sind so praktisch:D).
MfG
(Es besteht trotz meiner Singleplayerwelt Interesse, das ist nur rumtesten:P)

Bane
30.12.2012, 08:24
Du kannst die MFE/MFSU und die Trafos direkt aneinander anschließen, dann brauchst keine Kabel.

Anakin Firejumper
31.01.2013, 21:43
LOL, JKMANN war mit Gronkh auf einem Hunger-Games-MC-Server:
http://www.youtube.com/watch?v=Fm4uAq3k_-k
The_Rev_Sullivan [JKMANN] sieht man ungefähr ab 14:10

Legostone
01.02.2013, 01:16
So, auf Dannyls Ftb Server gehts gut vorran: Wir haben etliche Tier V Soulshard Spawner (Blaze, Cow, Creeper, Witherskellie (gut das es gewisse Tricks gibt...), Zombie und Enderman), Dannyl ist fast durch mit Thaumcraft Research, ich habe sämtliche erhältlichen IC2 Rüstungsteile und fast ein komplettes Barrel(64 Stacks) uu-Matter(wenn ich den Mass Fab auf maximaler Leistung laufen lasse, bekomm ich 2 uu-matter pro Minute oO), ne Nuke ist in Planung (ich denke dieses Wochenende wirds was)... Würde ich zumindest als guten Fortschritt für den Zeitraum bezeichnen, besonders da ich jetzt nur die größeren Sachen aufgelistet habe... Gibt natürlich noch etliche andere Sachen...:D
Jetzt heißt es für mich erstmal eine bessere Energieversorgung zu bekommen, meine derzeitige ist zwar stabil (~400eu/tick, wovon derzeit 64-300 eu/tick für den Mass Fab draufgehen (volle Power oder nicht, meistens jedoch volle power, sonst geht mir vllt das uumatter aus, war vorgestern runter auf 10 Stacks), was dauerhaft knapp wird einen Gravi Suit zu versorgen (das Teil braucht so verdammt viel Energie oO), wenn ich 3 Stunden am Stück spiele, muss ich immer mal wieder 10 Minuten auf eine vernünftige Ladung warten). Ich denke auf dem Server bekommen wir noch einiges aufgestellt:D

JKMANN
01.02.2013, 14:23
LOL, JKMANN war mit Gronkh auf einem Hunger-Games-MC-Server:
http://www.youtube.com/watch?v=Fm4uAq3k_-k
The_Rev_Sullivan [JKMANN] sieht man ungefähr ab 14:10


Ja. :D

War btw ziemlich genial.

Rebellenpilot63
03.02.2013, 22:21
So, auf Dannyls Ftb Server gehts gut vorran: Wir haben etliche Tier V Soulshard Spawner (Blaze, Cow, Creeper, Witherskellie (gut das es gewisse Tricks gibt...), Zombie und Enderman), Dannyl ist fast durch mit Thaumcraft Research, ich habe sämtliche erhältlichen IC2 Rüstungsteile und fast ein komplettes Barrel(64 Stacks) uu-Matter(wenn ich den Mass Fab auf maximaler Leistung laufen lasse, bekomm ich 2 uu-matter pro Minute oO), ne Nuke ist in Planung (ich denke dieses Wochenende wirds was)... Würde ich zumindest als guten Fortschritt für den Zeitraum bezeichnen, besonders da ich jetzt nur die größeren Sachen aufgelistet habe... Gibt natürlich noch etliche andere Sachen...:D
Jetzt heißt es für mich erstmal eine bessere Energieversorgung zu bekommen, meine derzeitige ist zwar stabil (~400eu/tick, wovon derzeit 64-300 eu/tick für den Mass Fab draufgehen (volle Power oder nicht, meistens jedoch volle power, sonst geht mir vllt das uumatter aus, war vorgestern runter auf 10 Stacks), was dauerhaft knapp wird einen Gravi Suit zu versorgen (das Teil braucht so verdammt viel Energie oO), wenn ich 3 Stunden am Stück spiele, muss ich immer mal wieder 10 Minuten auf eine vernünftige Ladung warten). Ich denke auf dem Server bekommen wir noch einiges aufgestellt:D

Es gibt Spieler, die kommen in 6 Stunden im Singleplayer so weit.
Siehe dieser Thread:
forum.industrial-craft.net/index.php?page=Thread&threadID=8321

Ich spiele Zurzeit auf einem privaten Mod-Server mit eigenem Modpack, inklusive Gregtech(Der Autor von Gregtech spielt übrigens auch drauf). Im "Shared Workshop" gibt es ein Ultimate Solar Panel(512 EU/t Tags und 64 EU/t Nachts, einer HV-Charging Bench, 6 24/7 Induction Furnaces, einen Industrial Grinder mit Casings, einen Implosion Compressor mit Casing, einem Industrial Blast Furnace mit reinforced Casing, 2 Rotary Maceratoren, 2 Singularity Compressors, 2 Centrifuge Extractors und einer automatischen Gregtech Handelsstation und 2 Railcraft Blast Furnaces.

Legostone
04.02.2013, 00:32
Es gibt Spieler, die kommen in 6 Stunden im Singleplayer so weit.
Siehe dieser Thread:
forum.industrial-craft.net/index.php?page=Thread&threadID=8321

Ich spiele Zurzeit auf einem privaten Mod-Server mit eigenem Modpack, inklusive Gregtech(Der Autor von Gregtech spielt übrigens auch drauf). Im "Shared Workshop" gibt es ein Ultimate Solar Panel(512 EU/t Tags und 64 EU/t Nachts, einer HV-Charging Bench, 6 24/7 Induction Furnaces, einen Industrial Grinder mit Casings, einen Implosion Compressor mit Casing, einem Industrial Blast Furnace mit reinforced Casing, 2 Rotary Maceratoren, 2 Singularity Compressors, 2 Centrifuge Extractors und einer automatischen Gregtech Handelsstation und 2 Railcraft Blast Furnaces.
64 Stacks UU-Matter(wobei ich auch schon rund 90 Stacks verwendet habe) in 6 Stunden? Los, zeig das her. Außerdem war das eben ein Nebenprojekt, und die Gravichestplate kostet ungefähr doppelt so viel wie ein kompletter Quantum Suit. Habe jetzt auch mal mit den Bienen angefangen, ohne irgendwelche Tutorials (Dannyl hilft mir etwas) recht kompliziert. Und mit Gregtech will ich garnicht erst anfangen, sämtliche Rezepte verteuern (eine Option zum Abschalten der unendlichen Wasserquellen aus dem Vanilla Spiel? WTF) und damit sämtlichen Spaß versauen, wenn man nicht ewig viel Zeit hat.

Rebellenpilot63
04.02.2013, 12:24
64 Stacks UU-Matter(wobei ich auch schon rund 90 Stacks verwendet habe) in 6 Stunden? Los, zeig das her. Außerdem war das eben ein Nebenprojekt, und die Gravichestplate kostet ungefähr doppelt so viel wie ein kompletter Quantum Suit. Habe jetzt auch mal mit den Bienen angefangen, ohne irgendwelche Tutorials (Dannyl hilft mir etwas) recht kompliziert. Und mit Gregtech will ich garnicht erst anfangen, sämtliche Rezepte verteuern (eine Option zum Abschalten der unendlichen Wasserquellen aus dem Vanilla Spiel? WTF) und damit sämtlichen Spaß versauen, wenn man nicht ewig viel Zeit hat.Ich Rede von der Quantumrüstung. Ohne Gregtech 6 Stunden, mit Gregtech theoretisch 368 mal so viel. Die Antiwasserquelle war nur ein Test von GregoriusT und ist jetzt nur noch da, um Leute zum nutzen des Aquamous Accumolaters zu bringen, und ist nicht im normalem Gregtech enthlaten. Bienen sind ganz einfach, man braucht nur etwas Glück und das richtige Dorf, und die Gravisuit schaffem manche Leute in 3 (nachdem sie die Quantum schonnhaben).

Bane
04.02.2013, 12:52
Ich Rede von der Quantumrüstung. Ohne Gregtech 6 Stunden, mit Gregtech theoretisch 368 mal so viel. Die Antiwasserquelle war nur ein Test von GregoriusT und ist jetzt nur noch da, um Leute zum nutzen des Aquamous Accumolaters zu bringen, und ist nicht im normalem Gregtech enthlaten. Bienen sind ganz einfach, man braucht nur etwas Glück und das richtige Dorf, und die Gravisuit schaffem manche Leute in 3 (nachdem sie die Quantum schonnhaben).
Bienen werden gleich viel schwerer, wenn man in nem schlechten Biom sitzt.

Wir haben auf dem Server so gut wie keine Dörfer, und ich sitz in nem Schnee Biom. Doch dank Binnie(ExtraBees) haben wir Acclimatiser, das macht das gleich viel besser.

Hier übrigens mal ein Luftbild meines bescheidenen Heims:
http://farm9.staticflickr.com/8367/8443165767_9c488b7088_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/lord-dannyl/8443165767/)

Das Bild führt zu flickr, da werden die einzelenen Gebäude in ihren Funktionen erklärt und da befinden sich auch Innenraum Fotos.

Rebellenpilot63
04.02.2013, 13:14
Bienen werden gleich viel schwerer, wenn man in nem schlechten Biom sitzt.

Wir haben auf dem Server so gut wie keine Dörfer, und ich sitz in nem Schnee Biom. Doch dank Binnie(ExtraBees) haben wir Acclimatiser, das macht das gleich viel besser.

Hier übrigens mal ein Luftbild meines nescheidenen Heims:
http://farm9.staticflickr.com/8367/8443165767_9c488b7088_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/lord-dannyl/8443165767/)

Das Bild führt zu flickr, da werden die einzelenen Gebäude in ihren Funktionenz erklärt und da befinden sich auch Innenraum Fotos.

Ich sitze auch in einem Schneebiom, und habe durch Sengir(Forestry/Buildcraft) auch ganz gute Bienen. (Ich möchte allerdings Kampfbienen züchten, da ich leider keinen Mod mit Combinesoldaten gefunden hab.). Allerdings habe ich mich bis vorkurzem eher auf Elektrotools konzentriert, jetzt würde dem Server natürlich Modular Powersuit(MachineMuse) hinzugefügt.
Deinen Baustil finde ich übrigens unheimlich kreativ, sieht fast so gut aus wie bei Direwolf20 :D

Und ich bleibe dabei, ohne GTI ists langweilig!

Bane
04.02.2013, 13:37
Basiert auch auf DW20, aber ich finde zum einen eine grade Zahl besser (z.B. für Thaumcraft, der Altar ist 2x2) und mit 10² hat man etwas mehr Platz im Innenraum, auch wenn man die ganze Wand mit Barrels oder Thaumcraft Warded Jars zupflastert.

Ich hoffe ja, dass mit dem nächsten Update des DW20 Modpacks für FTB Modular Powersuits und MiscPeripherals 3.0 drauf kommen.
Die Powersuits reizen mich durch die Unsichtbarkeit, ich mag meinen Skin nämlich so wie er ist, und MiscPeripherals 3.0 bringt Upgrades für die Turtle Charge Stations und XP Turtles.
Und nen XyCraft Update wär' natürlich nett.

Kampfbienen geht mit ExtraBees übrigens auch, ich hab schon den Regenerationseffekt aus den Imperials isoliert.


€dit: Ein Tipp für alle die in Schneebiomen sind: Auf den Mikroblocks von Redpower liegt kein Schnee. Damit halte ich meine Dächer schneefrei (sieht dann auf der Minimap besser aus :P)

Holocron
04.02.2013, 17:36
Hi,
Ich habe letztens auch mit FTb rumgespielt undbekomme durch bienen öfter mal Saffron Drones. Aber nur Drohnen, deshalb habe ich noch keine Puren saffrons, kann mir da jemand helfen?

Ausserdem ist ja momentan NEI für Forestry verbuggt, deshalb weiss ich nicht wie man die Apiarist Database macht. (auf der Seite von Binnie steht es auch nit).

Und ich wollte noch fragen, ob ich vll. auch auf den FTB Server mitmachen könnte.

MfG, Holo

Rebellenpilot63
04.02.2013, 21:49
Basiert auch auf DW20, aber ich finde zum einen eine grade Zahl besser (z.B. für Thaumcraft, der Altar ist 2x2) und mit 10² hat man etwas mehr Platz im Innenraum, auch wenn man die ganze Wand mit Barrels oder Thaumcraft Warded Jars zupflastert.

Ich hoffe ja, dass mit dem nächsten Update des DW20 Modpacks für FTB Modular Powersuits und MiscPeripherals 3.0 drauf kommen.
Die Powersuits reizen mich durch die Unsichtbarkeit, ich mag meinen Skin nämlich so wie er ist, und MiscPeripherals 3.0 bringt Upgrades für die Turtle Charge Stations und XP Turtles.
Und nen XyCraft Update wär' natürlich nett.

Kampfbienen geht mit ExtraBees übrigens auch, ich hab schon den Regenerationseffekt aus den Imperials isoliert.


€dit: Ein Tipp für alle die in Schneebiomen sind: Auf den Mikroblocks von Redpower liegt kein Schnee. Damit halte ich meine Dächer schneefrei (sieht dann auf der Minimap besser aus :P)
Die Powersuit kann ich dir nur empfehlen, allein schon da es da Gregtechrezepte gibt. Das ist dann auch wieder ein Vorteil dabei, dass der Server ein eigenes Modpack über MultiMc hat(Im Update dieser Woche kam UniversalElectricity dazu. Aber ich halte Bienenkästen a la Etho immmernoch für besser als Raketen, um GregoriusT zu trollen. Gibt es Bienen, die 48*48 Blöcke Effekt haben?).

Soaryn zu Folge werden wir wohl noch etwas länger zu warten haben, bis die schönen neuen Features öffentlich werden. Übernächste Xycraftversion frühstens :-(

Ich hab ja jetzt im 7. Village auch einen Bienenmann gefunden. Zum Vergleich: Auf der selben Expedition habe ich 8 TC3-Totems, 3 RP2-Vulkane, 4 TC3 Dungeons(Zombies, Skelette, Wisps) und Wasweißichnoch gefunden. Jetzt behauptet meine Wintry Queen aber, das Schneebiom(Tundra, vom sehen her aber Schneewüste), in dem auch Wintry Hives waren, wäre für sie ungeignet.

Hi,
Ich habe letztens auch mit FTb rumgespielt undbekomme durch bienen öfter mal Saffron Drones. Aber nur Drohnen, deshalb habe ich noch keine Puren saffrons, kann mir da jemand helfen?

Ausserdem ist ja momentan NEI für Forestry verbuggt, deshalb weiss ich nicht wie man die Apiarist Database macht. (auf der Seite von Binnie steht es auch nit).

Und ich wollte noch fragen, ob ich vll. auch auf den FTB Server mitmachen könnte.

MfG, Holo
Welches Pack denn?

Bane
04.02.2013, 22:31
Apiarists Database macht man im Carpenter, mit zwei Eimern Wasser.
Das Rezept ist:
Gold........- Glasscheibe - Gold
Zinn........- Smaragd.... - Zinn
Redstone..- Diamant.... - Redstone

Holocron
05.02.2013, 13:16
Welches Pack denn?

ICh benutze das DW20 Pack... Da ich Gregtech wie viele andere nicht besonders gut finde...
Ich habe ausserdem auch mal in einer Creative Welt rumgebaut, und habe eine Maschine gebaut, die 64 UUM in 15min Produziert: 16 HV- Solar Panele, 3 Massfabs und 2 Mffu's.
Naja.. in Survival ist es schweeeer umzusetzen.

Noch eine Sache: kann mir irgentwer helfen? ich habe mich im FTB Forum registriert, bekomme aber keine Mail... wieso?

MFG, Holo

€dit: Kennt irgentwer noch nen Guten DW20 Server oder einen Mindcrack server mit Whitelist? Ich wurde nähmich auf en Letzten beiden bestohlen und gegrieft...

Rebellenpilot63
05.02.2013, 14:06
ICh benutze das DW20 Pack... Da ich Gregtech wie viele andere nicht besonders gut finde...
Ich habe ausserdem auch mal in einer Creative Welt rumgebaut, und habe eine Maschine gebaut, die 64 UUM in 15min Produziert: 16 HV- Solar Panele, 3 Massfabs und 2 Mffu's.
Naja.. in Survival ist es schweeeer umzusetzen.

Noch eine Sache: kann mir irgentwer helfen? ich habe mich im FTB Forum registriert, bekomme aber keine Mail... wieso?

MFG, Holo

€dit: Kennt irgentwer noch nen Guten DW20 Server oder einen Mindcrack server mit Whitelist? Ich wurde nähmich auf en Letzten beiden bestohlen und gegrieft...
Was habt ihr alle gegen Gregtech? Ich spiele auf einem Server mit Gregtech im Hardcoremode und so gut wie alle Spieler haben Mittlerweile alle Powertools.

CompactSolar ist OP, Windtürme sind allerdings sowieso SEHR viel besser als Solarenergie.

Hast du in den Spam-Ordner geschaut?

Ich könnte dir den Server auf dem ich gerade spiele empfehlen, der ist aber nicht mit FTB sondern über MultiMC und einen "Shared" Dropbox Ordner, und mit Gregtech Intergalactical(GTI)², und auf den Hardcore Rezepten.

Bane
05.02.2013, 15:37
CompactSolar ist OP, Windtürme sind allerdings sowieso SEHR viel besser als Solarenergie.
Wie sind die denn OP?
ein HV Array braucht:
48 stacks + 10 (3082 units) Redstone Dust
106 stacks + 26 (6810 units) Rubber
56 stacks + 13 (3597 units) Copper Ingots
81 stacks + 9 (5193 units) Refined Iron Ingots
64 stacks (4096 units) Cobblestone
32 stacks (2048 units) Tin Ingots
24 stacks (1536 units) Glass
24 stacks (1536 units) Coal Dust
4 stacks (256 units) Wooden Planks
6 Gold Ingots
1 Diamond

Nen Nuklear Reaktor braucht weniger Material und produziert mehr.

Holocron
05.02.2013, 15:53
Jup, in Spam hab ich geguckt...

Ausserdem...
Ist der Server Mit Whitelist? Welche Mods hat der? Mit Te währe esnähmlich einfach selbst mit Gregtech anzufangen... Kannst du mir dann vll. einen Link zu dem Pack/Server geben? Währe nett


Nachdem ich auf dem einem Server ausgeraubt wurde, hatte ixh es gerade veschafft energetische Bkenen zu züchten.. die haben jedoch meine Base angezündet...
mfg,Holo

Rebellenpilot63
05.02.2013, 16:35
Wie sind die denn OP?
ein HV Array braucht:
48 stacks + 10 (3082 units) Redstone Dust
106 stacks + 26 (6810 units) Rubber
56 stacks + 13 (3597 units) Copper Ingots
81 stacks + 9 (5193 units) Refined Iron Ingots
64 stacks (4096 units) Cobblestone
32 stacks (2048 units) Tin Ingots
24 stacks (1536 units) Glass
24 stacks (1536 units) Coal Dust
4 stacks (256 units) Wooden Planks
6 Gold Ingots
1 Diamond

Nen Nuklear Reaktor braucht weniger Material und produziert mehr.
CompactSolars ist Op, weil die große Fläche der 8/64/512 Solarpanele in nur einem Block ist.
Und Windtürme sind immernoch besser als Reaktoren!
Jup, in Spam hab ich geguckt...

Ausserdem...
Ist der Server Mit Whitelist? Welche Mods hat der? Mit Te währe esnähmlich einfach selbst mit Gregtech anzufangen... Kannst du mir dann vll. einen Link zu dem Pack/Server geben? Währe nett


Nachdem ich auf dem einem Server ausgeraubt wurde, hatte ixh es gerade veschafft energetische Bkenen zu züchten.. die haben jedoch meine Base angezündet...
mfg,HoloJa, er ist mit Whitelist. Genauso wie das Pack, bewerben kann man sich hier:
cublikefoot.com/?page_id=206
Modliste:
cublikefoot.com/?page_id=197

Holocron
05.02.2013, 17:23
Ja, er ist mit Whitelist. Genauso wie das Pack, bewerben kann man sich hier:
cublikefoot.com/?page_id=206
Modliste:
cublikefoot.com/?page_id=197

Dropbox?! Was soll das den? Dass ist jetzt soon bisschen blöt... ich will mich ja nicht überall anmelden :D.

Hätte lieber einen, der entweder in dem MC Forum ist, oder wo mich direkt einer eintragen kann...

Mfg, Holo

Rebellenpilot63
05.02.2013, 17:31
Dropbox?! Was soll das den? Dass ist jetzt soon bisschen blöt... ich will mich ja nicht überall anmelden :D.

Hätte lieber einen, der entweder in dem MC Forum ist, oder wo mich direkt einer eintragen kann...

Mfg, Holo

Dropbox wird benötigt, um das Pack, also die Mods und die Configs für MultiMC zu downloaden.

Fowl
10.02.2013, 19:31
Dex_J, Projects und meine Wenigkeit haben heute eine Map vollendet, welche wir als "Map Submission" den TIMV-Betreibern vorstellen werden. Mit positiven Feedback und VIEL Glück wird vielleicht die Map eines Tages als Spielfeld dienen.

http://www.youtube.com/watch?v=cuc7M25GIY8&list=HL1360524584&feature=mh_lolz

Die Map beinhaltet eine Ansammlung aus diversen Gebäuden, die wir auf unserem Server errichtet haben. Die kleine Großstadt wird umhüllt von einer Gebirgsformation.

Wir freuen uns über eure Rückmeldungen ;)

Yogi
12.02.2013, 11:27
Heyho,
die Stadt gefällt mir sehr gut. Die Gebäude sind allesamt sehr schön und detailreich gebaut. :)
Soll sie mit der Abgrenzung durch die Berge als Shooter-Map oder so dienen?

lG Yogi

Legostone
12.02.2013, 23:31
CompactSolars ist Op, weil die große Fläche der 8/64/512 Solarpanele in nur einem Block ist.
Und Windtürme sind immernoch besser als Reaktoren!
Ja, er ist mit Whitelist. Genauso wie das Pack, bewerben kann man sich hier:
cublikefoot.com/?page_id=206
Modliste:
cublikefoot.com/?page_id=197

Das sagt der, der auf einem Server mit Advanced Solars spielt, wo die stärksten besser als die HV Solar Arrays sind (produzieren nachts 64 eu/t), und dabei zwar 16 Iridium Plates kosten, sonst aber keine ernsthaft nennenswerten Recourcen im Vergleich zu über 3000 Kupfer, über 5000 Eisen und fast 7000 Rubber. Und sag jetzt nicht, das Iridium mit Gregtech so schwer zu bekommen ist, im Vergleich landest du trotzdem bei nur einem Bruchteil der Arbeit. Wobei ich mich beim normalen IC2 echt über etwas andere Maschinen freuen würde, die gerne auch etwas mehr verbrauchen, ich habe mittlerweile keine Verwendung für meine knapp 80 Stacks uu Matter, weshalb ich derzeit keine Quarrys mehr starte. Derzeit überlege ich echt, just for fun mir nen Nuklear Reaktor aufstelle, einfach nur weil ich mal etwas Abwechslung will, die ich mit wiederholenden Aufbauten bei Windtürmen nicht hätte. Hauptsache ich verursache nicht noch mehr Lag, Danny hat mir schon verboten, mich über Lag zu beschweren, weil ich - dank meinen 16+2 Wheatfarmen wohl - schon der Hauptverursacher von Lag auf dem Server bin. Wobei ich dieses Setup wohl nochmal neubaue, mein derzeitiges - 4 Türme mit je 4 Wheatfarmen - ist etwas zu umständlich.
MfG

Bane
13.02.2013, 13:43
Naja, das mit dem nicht über Lag beschweren war zwar mehr nen Witz, aber 18 Wheatfarms sind schon etwas unnormal xD

Golems sind jedoch auch nicht grade lag-arm :D

Rebellenpilot63
13.02.2013, 14:54
Das sagt der, der auf einem Server mit Advanced Solars spielt, wo die stärksten besser als die HV Solar Arrays sind (produzieren nachts 64 eu/t), und dabei zwar 16 Iridium Plates kosten, sonst aber keine ernsthaft nennenswerten Recourcen im Vergleich zu über 3000 Kupfer, über 5000 Eisen und fast 7000 Rubber. Und sag jetzt nicht, das Iridium mit Gregtech so schwer zu bekommen ist, im Vergleich landest du trotzdem bei nur einem Bruchteil der Arbeit. Wobei ich mich beim normalen IC2 echt über etwas andere Maschinen freuen würde, die gerne auch etwas mehr verbrauchen, ich habe mittlerweile keine Verwendung für meine knapp 80 Stacks uu Matter, weshalb ich derzeit keine Quarrys mehr starte. Derzeit überlege ich echt, just for fun mir nen Nuklear Reaktor aufstelle, einfach nur weil ich mal etwas Abwechslung will, die ich mit wiederholenden Aufbauten bei Windtürmen nicht hätte. Hauptsache ich verursache nicht noch mehr Lag, Danny hat mir schon verboten, mich über Lag zu beschweren, weil ich - dank meinen 16+2 Wheatfarmen wohl - schon der Hauptverursacher von Lag auf dem Server bin. Wobei ich dieses Setup wohl nochmal neubaue, mein derzeitiges - 4 Türme mit je 4 Wheatfarmen - ist etwas zu umständlich.
MfGCompactSolars werden allgemein eher als Overpowered angesehen als Advanced Solars, da CompactSolars einfach ein Haufen Solarpanele auf einen Haufen bündeln, Advanced Solars dagegen durch stark verbesserte Technologie den Output erhöht. Außerdem verwendet Advanced Solars Uran(Mit Hard-Rezepten), was automatische Solarfabriken a la Chickenbone unmöglich macht. Zu guter letzt sind die 16 Iridium Plates mit Gregtech doch sehr teuer, da sie einen Implosion Compressor(Mit Casings sehr teuer) und insgesamt 128 ITNT(Gregtech macht das künstliche Gunpowder teurer).

Wofür brauchst du Weizenfarmen?

Windtower(Richtig aufgebaut) sind im Lag/EU verhältnis sehr viel effizienter als andere erneuerbare Energieformen,

Auf Cubcraft(So heißt der Server, auf dem ich zurzeit bin) gibt es jetzt am Spawn eine Endrchest des Spielers SpwnX. Sie enthält UU Matter, und SpwmX hat noch ein geupgradetes Barre voll sowie eine Quantumchest mit 500.000 UU Matter. Mit Gregtech im Hardcore Mode.

Yogi
14.02.2013, 15:40
Das neueste Gebäude in Downtown auf miepers Server heißt Eriksen&Partner Law Firm.
Man wird sich denken können, woher der Name kommt.
Es ist nun das dritthöchste Gebäude auf der Map.

http://farm9.staticflickr.com/8513/8472846099_a556efd365_h.jpg

http://farm9.staticflickr.com/8506/8472848943_ffc06f3959_h.jpg

Weitere Bilder gibt es hier (http://www.flickr.com/photos/58599263@N05/).

lG Yogi

Anakin Firejumper
11.03.2013, 16:41
Ich brauche eure Hilfe.
Ich habe mir letztens IC² installiert und wollte einen nuklearen Reaktor bauen.
Den Reaktor habe ich Reaktor Chamber's gebaut und in den Reaktor habe ich
12 Advanced Heat Vent's , 29 10K Coolant Cell's und 4 Uranium Cell's gelegt.
Er funktioniert leider nicht :(
Was muss ich verändern, damit er funktioniert?
Man sieht ja, dass ihr euch mit Industrialcraft 2 auseinander setzt.

Danke im Voraus :)

Edit: Problem gelöst, funktioniert ;)

Rebellenpilot63
20.03.2013, 22:48
Ich habe das wirklich nur unterstùtzt, weil ich Gregtech abgrundtief hasse, und es war nur ein Gerùcht, dass die Basis verlassen ist.
www.youtube.com/watch?v=5gROmuMyo6A&sns=tw

Holocron
11.06.2013, 13:09
Aloha!

Ich wollt nur mal eben Fragen, ob noch wer nen Whitelist Server hätte, wo ich draufkönnte. Ich hab es nämlich satt gegrieft zu werden..

MfG, Holo

Legostone
14.06.2013, 15:33
Meine Meinung bezüglich Gregtech und Advanced Solars/Solar Arrays hat sich mittlerweile geändert, auf Dannys (Banes) Server habe ich derzeit rund 120 HV Solar Arrays, die mittlerweile für eine schnellere uum Produktion sorgen als mein ae System zur Produktion von weiteren Solar benötigt, meine Produktion lauft mittlereile seit etlichen Tagen. Die sind über längere Zeit gesehen wirklich OP. allerdings habe ich inzwischen auch eine neue Singleplayerwelt mit FtB Ultimate gestartet, wo ich inzwischen den Bereich des Fusionsreaktors erreicht habe, welcher trotz seines extrem hohen Preises diesen wirklich wert ist. Habe mittlerweile technisch gesehen eine Produktion von 64000eu/t, die ich allerdings zu gfoßen Teile in Plasmaform speichere, da ich den nih die ganze Energie verbrauchen kann, außerdem läuft das Ystem auch so gut, wenn ih den alle paar Minecrafttage mal anschalte. Im SMP warte ich derzeit nur auf eine neue Welt...

Schrecklich sowas mit einem ruckelnden iPhone zu schreiben oO

Nitro_jr
14.06.2013, 20:38
Öhm, gibt es eig. noch den FTB server?

Holocron
16.06.2013, 13:06
Öhm, gibt es eig. noch den FTB server?

Ja, aber dieser ist voll und mit Whitelist. Sowas hat mir jedenfalls Dannyl erzählt... deshalb kann keiner Mehr drauf...

Nitro_jr
16.06.2013, 16:04
deshalb kann keiner Mehr drauf...
Wie soll ich das jetzt verstehen, kein neuer oder auch ihr nicht mehr?

Holocron
17.06.2013, 14:08
Wie soll ich das jetzt verstehen, kein neuer oder auch ihr nicht mehr?
Kein neuer... Ich leider auch nicht ^^.

Schade eigentlich...

Hat sonst noch wer nen Survival server mit Whitelist?

Nitro_jr
17.06.2013, 19:29
Andere Frage: hat wer anderes nen FTB server?

Yogi
17.06.2013, 22:31
Zwischendurch mal wieder was neues von mir:

House LK - Dietrich | Untertrifaller Architekten

Nachbau eines realen Gebäudes in Österreich am Bodensee.

lG Yogi

Darkblade
17.06.2013, 23:10
Kommt dem Original verblüffend nahe. :D

Ich könnte auch mal wieder Minecraft spielen.

BX Obi Wan
20.06.2013, 13:44
Ich wei? nicht ob ihr den Minecraft Let's Player SparkofPhoenix kennt, aber ich habe eine Statue (nach der Vorlage von HeinzEins) von ihm in meiner Survival-Welt im Creative Mode gebaut.

BrickNiklas
20.06.2013, 16:35
Ich wei? nicht ob ihr den Minecraft Let's Player SparkofPhoenix kennt, aber ich habe eine Statue (nach der Vorlage von HeinzEins) von ihm in meiner Survival-Welt im Creative Mode gebaut.

Der Sandstein ist eine tolle Idee, das muss ich mir gleich notieren.

Nemo
04.07.2013, 07:39
Hallo Leute

Aus Neugier wollte ich auch mal Minecraft ausprobieren und es macht schon reichlich Spaß.
Nun wollte ich Mods installieren aber ich bekomme das mit Forge usw. einfach nicht gebacken.
Ich habe mir auch schonn Videos angeschaut in denen das erklärt wird, aber dennoch klappt es nicht.
Kann mir eventuell jemand helfen? Das wäre echt super :)

Astromechdroide
04.07.2013, 17:29
Hallo Leute

Aus Neugier wollte ich auch mal Minecraft ausprobieren und es macht schon reichlich Spaß.
Nun wollte ich Mods installieren aber ich bekomme das mit Forge usw. einfach nicht gebacken.
Ich habe mir auch schonn Videos angeschaut in denen das erklärt wird, aber dennoch klappt es nicht.
Kann mir eventuell jemand helfen? Das wäre echt super :)

Wo genau brauchst du Hilfe?^^

Erik_1101
10.07.2013, 05:28
ich erstelle mir zurzeit einen Server der ist eigentlich fertig nur er läuft bisjetzt auf 1.6.2 ich habe aber 1.5.2 und meine freunde auch da hätte ich die frage wisst ihr wie man den server auf 1.5.2 umschreiben kann ?

Ich brauche die antwort !

€dit : problem gelöst

Holocron
11.07.2013, 09:34
Ähm... du musst einfach die Serverdatei von 1.5.2 runterladen. Dürftest du auf der Minecraft Wiki oder auf der Seite von Mojang finden.

Erik_1101
11.07.2013, 15:34
Danke für die Antwort
Holocron

Yogi
17.07.2013, 21:38
Downtown von New Craft City. Mehr Bilder auf flickr.

http://farm4.staticflickr.com/3832/9308214799_fc188ca045_h.jpg

CommanderChewie
22.07.2013, 20:13
Also ich hätte mal eine Frage,
Ich probiere schon lange Mods zu Installieren.(hab die geckrackte da ich kein Paypal haben darf und so)und mein Freund das Internet alles funktioniert nicht mein Freund sagte ich kann Minecraft nicht starten weil wenn ich den Meta Inf Ordner losche brauche ich ein Force Uptade sonst startet Minecraft nicht,doch dann ist der Meta-Inf Ordner wieder da.
Grüße Count Dooku Fan


Genau dasselbe Problem habe ich wie Count Dooku Fan aus 2011, kann mir vielleicht jemand helfen? =)