Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sets verkaufen, auch wenn ein paar Steine fehlen?
Captain Rex
10.05.2011, 07:41
Heyho! Ich müsste mal ein bisschen ausmisten und wollte einige Sets, die ich nicht mehr brauche verkaufen. Da ich aber immer noch etwas dran rumgebaut habe, sind manchmal ein paar Teile im großen Haufen verschwunden. :confused:
Bringt es was wenn ich die Sets trotzdem verkauf und halt drauf hinweis, dass einige Teile fehlen?
Ich denk ich werde auch ein paar lose Steine so verkaufen, wie viel Euri bekommt man denn für ein Kilo Legosteine?
Lg
Maxi
Es kommt schon darauf an, was das für Teile sind. Sind es Kleinteile, die jeder normale Baumeister in Mengen hat, dann sollte das nicht ganz so dramatisch sein. Bei anderen Teilen, die vielleicht nur in diesem Set vorkommen, kann das jedoch sehr sehr von Nachteil sein. Jedoch hängt der Preis, den du z.B. auf Ebay erreichen kannst, schon stark von der Vollständigkeit der Sets ab.
Ich, von meiner Seite aus, würde mir die Zeit nehmen und die Sets vervollständigen, gerade, wenn es sich um Star Wars Sets handelt. Versetze dich doch einmal in die Person, die das kaufen soll. Würdest du deinen Kindern ein unvollständiges Lego Set schenken?
Für einen Kilo Lego bekommst du im Schnitt 10€ (das trifft vor allem bei größeren Mengen zu). Wenn du nur ein Kilo verkaufst, musst du damit rechnen auch mal nur 5€ zu bekommen. Auch hier hängt es wieder von den Teilen ab. Grau, braun und beige sind begehrte Farben und sind entscheidend für den Preis. Genau so ist es mit Sonderteilen. Am besten, du gehst auf ebay und schaust dir die beendeten Angebote an, die in etwa deinem Angebot entsprechen würden, dann hast du meist eine realistische Einschätzung, was den Preis angeht.
Captain Rex
10.05.2011, 13:00
okay, danke. Ich werde mal schaun in wie fern sich der Aufwand des Teilesuchens und der Gewinn (sind nur wenige Sets die ich verkaufen möchte) lohnt. Wegen den Kiloteilen muss ich mal schaun, vielleicht verbau ich die ganzen Farben einfach in einem schönen Kontrast, weiß oder rot kann man ja auch bei einer Militärbasis gut gebrauchen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.