Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Clone Wars 7869 Battle for Geonosis / 2011
7869 Battle for Geonosis
http://www.imperiumdersteine.de/projekte/setliste/TheCloneWars/klein/7869
Aufbauberichte suchen (http://www.imperiumdersteine.de/search.php?q=7869&forumchoice%5B%5D=250&do=process&titleonly=1)
Datenblatt:
Teile: 301 Stk. (http://www.bricklink.com/catalogItemInv.asp?S=7869-1)
Figuren: Luminara Unduli (neu), Captain Rex, Superkampfdroide (Raketenarm), 2x Kampfdroide (neu)
Funktionen: Gefederte Rakete zum Abschießen, verstellbare Neigung des Geschützes, Sitzplatz, verstellbare Beine
Beschreibung: Ein Proton Canon (http://starwars.wikia.com/wiki/Proton_cannon) Protonen Kanone Droiden Geschütz Läufer aus der Folge 1/20 Die Unschuldigen von Ryloth und 2/5 Kampf und Wettkampf sowie ein weinrot markierter Biker Advanced Recon Commando BARC speeder (http://starwars.wikia.com/wiki/Barc_speeder) aus der Folge 2/7 Vermächtnis des Terrors
Ladenpreis: 39,99 €
Verkaufszeitraum: 2011 -
Aktueller Wert/MISB (http://www.bricklink.com/catalogPG.asp?itemType=S&itemNo=7869&itemSeq=1&colorID=0&v=P&priceGroup=Y&prDec=2)
Clone Emperor
18.05.2011, 19:08
Das Set hat mir auf den ersten Blick richtig gut gefallen; der Preis geht absolut in Ordnung, wenn man sich den aktuellen Trend anschaut; zudem kriegt man eine brandneue Figur, die zwar keinen eigenen Mold, aber einen sehr detaillierten Druck abbekommen hat.
Die Proton Canon sieht sehr realistisch aus, die Rakete ist mir auch tausendmal lieber als die nicht-funktionierenden Schnippdinger und ermöglicht echten Spielspaß.
Die Figuren gefallen mir auch sehr gut, Rex war lange Zeit sehr exklusiv, Luminara ist sogar komplett neu, wenn man die häßliche '05er Version nicht zäht (TCW Fratze hin oder her, die neue Figur gefällt mir einfach besser).
An sich also ein nahezu perfektes Set - aber auch wenn die Teileanzahl stimmt, kriegt man insgesamt zu wenig geboten dafür, da der BARC einfach nichts neues bietet und er mehr nach einer Rechtfertigung des Preises aussieht. Nach dem Geonosian Starfighter ist das wohl zu hart, aber wenn man von dieser Ausnahme absieht dann ist das Set einfach zu mager, um eine 1 zu bekommen. Schlecht ist es deshalb ja nicht, aber eine 1 ist es mir einfach nicht wert.
PS: Es heißt Battle for Geonosis.
Nachtrag von grh: Wurde geändert. Danke für den Hinweis.
Legolord123
18.05.2011, 20:17
hey ihr lieben,
Hier gibt es mal wieder ein Spitzen Set zum netten Preis. Die Figuren sind Hammer! Vorallem Luminare ist wirklich schön geworden ,echt respekt LTC. Die Kanone ist auch schön geworden ich fand sie nur an einigen Stellen ein bisschen karl.Aber nun das Fazit.
Fazit:
Set:1-
Figuren:1
Preis:2
Für mich ganz klar ein super Set (1). Also wer es noch nicht hat, hollt es euch, bevor es zu spät ist !
Euer Legolord123
Imperialer Gouverneur
18.05.2011, 20:40
Hi,
ein sehr cooles Set das aus den reien von TCW kommt. Die Flack finde ich für ein Play Set zimmlich gut umgesetzt. Das in dem Set Luminara dabei ist finde ich sehr Klasse besonderest das nochmal Rex rausgekommen ist. Der Rote Barc speeder ist dan auch noch mal ein "hin gucker" ein insgesamt gelungenes Set.
CiscoDark
18.05.2011, 21:07
Nachdem ich mir vor geraumer Zeit eine Luminara Unduli Minifig über BL geordert hatte, kam ein Erwerb dieses Sets für mich eigentlich nicht mehr infrage. Bis dann die "Shadow ARF" Aktion eingeleutet wurde und ich mich dann doch noch für das komplette Set entschieden habe.
Bereut habe ich es nicht, da das "Battle of Geonosis" Set auch neben der schnieken Luninara und einer weiteren Rex Minifig ein schön umgesetztes Geschütz im XXL-Maßstab mit einer XXL-Rakete beeinhaltet. Des Weiteren kann man den Neigungswinkel des Geschützes, der Proton Cannon, verstellen. Auch die vier Beine sind verstellbar.
Neben den beiden Hauptprotagonisten, Lumi und Rex, kann man auch die Droiden, allen voran den Superbattledroid mit Raketenarm und den Pilotdroid, gebrauchen.
Für Interessenten, die die beiden oben genannten Minifigs (Lumi und Rex) noch nicht besitzen, bietet das Set natürlich ein noch größeres Kaufargument.
Der Preis geht in Ordnung, da alleine die Minifigs schon einen Großteil des Wertes ausmachen.
Gruß Cisco
So,dann schreib ich mal was!
Ich muss zugeben,dass ich mir das Set sofort bestellt habe, als ich es Ende Dezember auf s@h gesehen habe. Aber nun kommen wir zum Set:
Aufbau:
Das Set aufzubauen weckt in einem schon die Freude auf das fertige Modell. Den BARC-Speeder zu bauen war für mich eigentlich nichts neues, aber die rote Variante gefällt mir noch besser als die grüne aus dem Battle Pack. Bei der Kanone hat mir besonders das SNOT-Teil gefallen, das anders, als ein normales SNOT-Teil an beiden Seiten Noppen hatte und dicker war.
Minifiguren:
Mein Hauptgrund für den Kauf dieses Sets waren die Minifiguren, von denen mir besonders die neue Luminara Unduli gut gefällt. Der Captain Rex hat mich auch gefreut,da ich noch keinen hatte und die Droiden waren nichts besonderes, aber eine nette Zugabe.
Kanone und Speeder:
Wie ich oben schon erwähnte gefällt mir die rote Variante des BARC-Speeders besser, als
die Grüne. Die "Kugel" der Kanone fliegt ziemlich weit, anders als bei den Schnippsraketen, die grade mal 20 cm schaffen.
Fazit:
Ein tolles Set, nur der Preis hätte ruhig 5-10 Euro niedriger sein können. Alles in allem ein guter Kauf und auf jeden Fall eine 2 wert.
Darkblade
03.06.2011, 21:42
Dieses supergeile Set ist auf jeden Fall einen Beitrag wert!
Zuerst einmal zu den Figuren: Die Figuren sind AWESOME. Eine der
wenigen Möglichkeiten, an Luminara zu kommen, und für diejenigen, welche
den AT-TE verpasst haben, ist das eine super Gelegenheit, sich um einen
Rex zu bereichern. B1 Kampfdroiden kann man immer brauchen, und der neue
SKD with Rocket-Arm ist natürlich auch sehr detailliert geworden. Faszinierend,
wie fein Lego mit dem gießen geworden ist. Die Gummirakete übertrumpft die
gängigen Schnippraketen um Längen, und fliegt zirka 2 Meter weit. Das Design
des Kopfes ist genial, die ringförmigen Verkleidungen fügen sich gut ins
Gesamtbild ein. Ein Fass als Kanonenrohr-Mündung zu nehmen, ist auch eine
kreative Idee. Die Beine klappen relativ leicht um. Der BARC aus dem Clone-
Trooper Battlepack ist derselbe wie hier, das gibt leichte Abzüge.
Summa summarum: 1- !
aaronpictures
17.06.2011, 21:42
Ich hab es selber und kann nur sagen es ist toll da die neue Luminara Unduli dabei ist und sogar noch Capitain Rex.
Die Kanone ist sehr schön geworden und man kann sie für viele Szenen verwenden. Der Speeder von Luminara ist so wie in dem Battelpacks nur von der Farbgebung etwas anders. Ein Droid mehr wär aber auch nicht schlecht gewesen.
Die Gummierakete fliegt echt weit was sehr toll zum spielen ist.
Anakin98
04.07.2011, 10:53
Moin.
Auch dieses Set darf ich mein eigen nennen.
Zum Set: Ich finde das die Kanone von Lego sehr schön gestaltet worden ist, und sehr der aus dem Film ähnelt. Aber doch finde ich, das dieses "Geschoss" etwas sinnlos ist.
Der Speeder von Luminara ist recht schön, doch das Lego hier eine andere Farbwahl genommen hat ist etas komisch. Zu den Figuren: Endlich gibt es mal einen Rex, doch sie hätten auch noch einen normalen TCW-Klon dfrauflegen können.
Ich habe eine 2 gegeben.
Gruß Anakin98
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.