PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Republic Base 133

JKMANN
01.06.2011, 10:48
Moin!

Dies ist der Thread zu meinem neuen Bauprojekt....Der Republic Base 133.

Warum dieses "133"? Das hat eigentlich keine große Bedeutung. Es soll die Nummer der Basis sein. Aber natürlich kommt man nicht einfach so auf eine Zahl, oder? Die Zahl 133 kommt von diesem Herren. (http://www.slipknot.gr/photogallery/data/media/2/CraigSlipknot.jpg) ;)

Nun wieder zum Projekt: Die Base wird ca 3 Stockwerke hoch und wird einen Hangar für ein Gunship haben. Und natürlich vieles mehr... ;)

http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=5550&pictureid=73233

Hier der Link zum Album: Link (http://imperiumdersteine.de/album.php?albumid=5550)

Lg.: JK

Commander-Fox
01.06.2011, 14:21
Hmm hab ich was wegen Cicudad verpasst ?
Naja egal ,was du vor hast hört sich schonmal sehr interessant ,drei Stockwerke sind im Lego verhältniss groß ,aber bin mal gespannt wie das wird .
Zu den Bildern ,was ich sehe gefällt mir schonmal gut ,du hast schon angefangen zu befließen ,sehr gut ;)
Bin aufjedenfall auf Fortschritte gespannt ,und mal sehen was das gibt :)

Admiral Yularen
01.06.2011, 15:02
Hmm hab ich was wegen Cicudad verpasst ?
Naja egal ,was du vor hast hört sich schonmal sehr interessant ,drei Stockwerke sind im Lego verhältniss groß ,aber bin mal gespannt wie das wird .
Zu den Bildern ,was ich sehe gefällt mir schonmal gut ,du hast schon angefangen zu befließen ,sehr gut ;)
Bin aufjedenfall auf Fortschritte gespannt ,und mal sehen was das gibt :)

Ja, hast du^^ Es wurde abgebrochen^^

Das du dich an ein neues Projekt wagst, finde ich toll! Hier hast du viel mehr Details angebracht als bei Cicudad, es sind zwar nicht so viele Bilder, trotzdem kann man eine Menge erkennen! Die SNOT Technologie und die Konsolen gefallen mir am meisten, aber natürlich in einem Zweikampf mit den allgeliebten Fliesen =) Die Türen sehen auch ganz ordentlich aus, nur finde ich, sind sie ein wenig zu groß geraten, es müssen ja keine Trolle urchgehen :p, aber ich glaube, dass liegt an den AT-RTs, habe ich da recht?

Grüße Yu'

JKMANN
02.06.2011, 14:44
Moin!

Nun, ich danke für die neuen Posts, und natürlich auch für das gute Feedback.

Yularen hat schon ganz richtig festgestellt: Cicudad ist abgebaut. Dafür kommt nun dieses Projekt.
Hier ein neues Bild, mit dem Gunship im Hangar:

http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=5550&pictureid=73471

Ich hoffe es gefällt.

CiscoDark
03.06.2011, 08:07
Hatte zwar damit gerechnet, dass du unmittelbar nach deinem Cicudad Projekt mit einem neuen Diorama im XXL - Maßstab beginnst, aber dass du jetzt bereits solche Baufortschritte vorweisen kannst, kommt dann doch ein wenig überraschend!

Man erkennt auf den ersten Blick deine weiterentwickelten Fähigkeiten in Sachen Design, Bautechniken etc., die du dir während des vorangegangenen Projekts angeeignet hast. Diesbezüglich hat es dann auch Sinn gemacht, nochmals ganz von vorne zu beginnen, um diese Techniken vom Grundstein aus umsetzen zu können.
Mit einer Grunderneuerung (Renovierung) von Cicudad hättest du diesen Effekt sicherlich nicht in diesem Maße erzielen können.

Was du uns bisher präsentierst toppt Cicudad in vielerlei Hinsicht. Neben den bereits genannten Verbesserungen in Bezug auf Design und Bautechniken gefallen mir auch die Details, die du u.a. den Wänden spendiert hast, sehr gut und passen vor allem auch insgesamt gesehen besser ins Gesamtkonzept deines neuen Projekts, als sie es stellenweise bei Cicudad taten.

Dein Gunship im Hangar ist aller Ehren wert - um solch einen Brocken unterzubekommen benötigt man eine Menge Platz. Wie es scheint, bietet die Basis hierfür entsprechend Raum, so dass wir hier ein neues Werk im XXL - Gewand von dir erwarten dürfen:).

Nur weiter so!

Gruß Cisco

Gungan
03.06.2011, 10:44
Wow, sieht schon super aus! Du machst dir echt große Mühe! Denn du hast vor kurzem gesagt, dass du Cicudad abbaust und du bist jetzt schon ziemlich weit mit deinem neuen Projekt!
Der Name deines Projektes gefällt mir gut, denn diese 133 macht es interessant! Mann möchte wissen, warum das Projekt "Republic Base 133 heißt! Also super!

Aber ich habe schon oft gesagt: Du hast mit deinem Werk "Cicudad" viel, was das Bautechnische angeht, gelernt! Du baust mit so vielen Details wie möglich, wie man schon an den Schalttafeln an der Wand sieht! Aber nartürlich musst du auch aufpassen, dass du nicht zu viele Details mit einbaust, denn dann sieht das manchmal nicht so gut aus! Wenn du aber mit der "Anzahl" der Details, die du jetzt mit einbaust, weiterbaust, dann ist das genau richtig!

Dein Hangar gefällt mir schon gut, denn es ist ein schön großer Hanger, so das auch viele Raumschiffe reinpassen!

Was soll ich da noch großes sagen!? Einfach super!^^

Gruß Gungan52

Nelson
03.06.2011, 14:37
Das ist ja schon ein schöner Anfang. Obwohl mir Cicucad sehr gefallen hat muss ich sagen deine neue Basis gefällt mir noch besser.

Der Hangar sieht schon sehr ordentlich aus mit den vielen Details an den Wänden wirkt das schon richtig realistisch.
Klasse finde ich auch das so viel Platz in deinem Hangar ist, denn in vielen Klonbasen stehen die Raumschiffe immer so gequetscht rum. Ich hätte auch nichts gegen mehr Bilder dann wäre meine post auch noch länger. Du bist auf einen guten Weg dich zu einem sehr guten Baumeister zu entwickeln. Weiter so!

Gruß
Nelson

JKMANN
03.06.2011, 17:05
Moin und danke für die Posts!

Ich habe mich mal um eine Gesamtansicht des ganzen gekümmert... Ich möchte euch ja nichts vorenthalten... Die Bunten Platten auf dem Dach werden natürlich noch von Fliesen un Co überdeckt. ;)
http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=5550&pictureid=73718

Ich hoffe auf weitere Post und Feedbacks.

Elite
03.06.2011, 20:07
Das sieht schon mal sehr gut aus. Die Breite ist perfekt, vielleicht hätte es
ein wenig höher sein müssen. Aber das sieht man aus der Perspektive leider
nicht ganz genau. Die Details in den Wänden passen farblich einwandfrei zum
Gesamtbild.

Im Hangarbereich selbst könntest du noch ein paar Details am Boden anbringen,
Leitungen oder so.

Aber du bist ja noch am bauen.

Viel Spaß
Elite

Gungan
05.06.2011, 12:16
Jo, das sieht doch schon recht ordentlich aus!^^ Ist das "Dach" vom Hangar denn stabil? Ich würde sonst vielleicht in der Mitte noch eine Stütze hinbauen, nur zur Sicherheit...Aber wenn du meinst, dass es stabil genug ist, dann lass es...^^

Ich finde, es sieht so aus, als wäre das "Dach" ein wenig zu niedrig, so das Die Raumschiffe garnicht hinaus könnten. Vielleicht sieht es ja aber einfach nur so aus! Ich muss Elite wiedersprechen: Ich finde, du musst eigentlich nicht mehr so viele Details am Boden bauen...O.K. Vielleicht noch ganz wenige, aber ich finde, wenn man am Boden zu viele Details baut, dann sieht das irgendwann nicht mehr schön aus, aber letzendlich musst du das ja entscheiden!

Ich freue mich auf weitere Fortschritte!

Gruß Gungan52

Darkblade
06.06.2011, 14:32
Sieht schon mal ganz interessant aus ...

Wie man sieht, macht deine Basis gute Fortschritte. Der unterirdische
Hangar ist schön, und mit vielen Fliesen überdeckt wird das Dach sicher
auch nicht von schlechten Eltern sein. Die Details an der Seite sehen
wie eine Noppie-Kopie aus, und er ist der Master. Die vielen Räder und Gitter
an den Wänden sehen einfach nur super aus, viele Details kommen immer
gut an. ;) Natürlich bin ich auch von der Größe des Hangars beeindruckt.
Ich hoffe auf Fortschritte!

Droideka
07.06.2011, 20:26
Hhmm...was soll man da sagen.Fange ich erstmal mit dem ersten Bild an:
Wie viele Vorposter auch finde ich es auch schön, dass du alle deine Sachen verfliest hast. Du hast auch sehr detailiert gebaut und viele Figuren platziert. So kommt die Basis in eine richtig belebte Stimmung.
Nächstes Bild:
Auch wieder sehr detailiert.Ich konnte sofort einen Hanga erkennen. Du hast außerdem das Gunship schön zur Geltung gebracht. Nur eine kurze Frage nebenbei:Wo hast du das Gunship gekauft und wie teuer war es(Nachricht bitte als Profilnachricht).Wieder zum Projekt.
Drittes Bild:
Schöne Gesamtansicht. Ich schließe mich Gungan52 an und frage: Ist das Dach stabil?
Die Basis ist dir super gelungen.So etwas würde ich nie schaffen.Fantastische Größe,einfach nur toll.Mach weiter so.

Droideka

JKMANN
09.06.2011, 16:52
Moin und danke für die Beiträge!

Kommen wir zur frage "Hält die Decke?" Ja, hätte sie bestimmt, wenn es sie noch gäbe. Ich habe sie aber durch einen Ballustrade ersetzt. ;)

http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=5550&pictureid=75494

So, das wars wieder von mir.
Bitte postet doch fröhlich weiter. :D

Edit: Habe den Gang verbessert, Link. (http://imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=5550&pictureid=76378) An dieser Stelle bedanke ich mich dann auch bei Noppi, er weiß warum. ;)

Nelson
16.06.2011, 17:24
Eine Ballustrade ist eine viel bessere Idee als seine ganzen Platten für eine riesige Oberfläche zu verpulvern.
Ich kann nicht mehr sagen als, mach einfach weiter so, das wird ein richtig tolle Basis, mit vielen Details wo dich auch schon der große Noppi für gelobt hat. Was kommt denn dann eigentlich nach der Ballustrade ?

Gruß
Nelson

JKMANN
17.06.2011, 13:06
Moin!

Danke für die Posts.

Was kommt als nächstes? Der Abbau. ;)
Auf Grunde von, mir nicht gefallender, Tatsachen habe ich das Ganze abgebaut und bau es noch einma neu. Somit wird der Hangar auch komplett ausgefliest.

Im Album, sowie im Thema keine Bilder vorhanden. Neue Bilder folgen bald.

JKMANN
02.07.2011, 11:10
Moin!

(Ich hoffe dieser Doppelpost geht okay.)

Nun, die erste Vorschau ist da!
Die Basis wird komplett von LEDs beleuchtet und hat 3 Hangars.

Das erste Bild zeigt einen Nebenraum vom Hangar 1, der für einen Jedistarfighter gedacht.

http://www.imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=5550&pictureid=78426

Yoschi 29
02.07.2011, 11:36
Oje, du hast wieder mal eine deiner Basen gebaut. ^^
Nein, nicht schlimm, jedoch könntest du es mal mit etwas anderem versuchen, oder? Dennoch sieht dein Werk bisher ganz gut aus, es hat alles, was eine Basis benötigt: Soldaten, die auf einem Gang herum laufen, Schalttafeln und anderes mechanisches Zeug, Zubehör wie Gastanks und, nicht zu vergessen, vollautomatische Schiebetüren. ^^
Der Ganz sieht wirklich schön aus, du hast ihm durch den Gasbehälter etwas mehr Farbe gegeben. Die LED wirkst sich auch sehr schön auf das Gesamtbild aus, evt. könntest du noch eine zweite weiter rechts einbauen. Der Griff ist an der Tür auch nett angedeutet.
Die Ideen, die du hast, klingen schonmal sehr gut, 3 Hangare nehmen viel Platz ein, wenn sie gut gebaut sind, was man ja von dir erwarten kann.
Dann zeig uns mal weitere Bilder, damit wir schnell weitere Eindrücke von deinem Werk bekommen können!
Grüße,
Yoschi

JKMANN
02.07.2011, 19:45
Sodele!

Die LEDs sind da und auch ein paar neue Bilder vom Hangar.
Hier ein paar Bilder:

http://www.imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=5550&pictureid=78506

http://www.imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=5550&pictureid=78507

Viel Spaß mit den Bildern und auch viel Spaß beim Schreiben und Lesen. ;)

Weitere Bilder kommen bald....

Elite
02.07.2011, 20:31
Nette Details und die neuen LED-Lampen sind schön hell.
Du hast da eine Menge Material verbaut und den Wänden
richtig gut was an Struktur, Schalter etc. verpasst.

Gefällt mir auch von der Platzeinteilung her. Ein paar Bilder
noch bei Tageslicht wären zum Vergleich nicht schlecht.

Gruß
Elite

JKMANN
03.07.2011, 08:54
Danke für den Post!

Ich freue mich, dass es dir gefällt.
Um Aufnahmen bei Tageslicht werde ich mich kümmern, wenn ich mit den Arbeiten an der Base mehr vortgeschritten bin und mindestens die Kabel der LEDs nicht mehr zu sehen sind. :D
Ich hoffe auf weitere Posts und auch auf ein Lob. ;)

Ps.: Danke Eli', dass du mir die LEDs empfoheln hast.

Anakin98
04.07.2011, 10:38
Moin,moin.

Also im ganzen kann ich mich nur den anderen Meinungen anschließen.
Mein größter favourite sind immer die Details ind der Wand. Also sprich Konsolen.
Außerdem finde ich das Geschäftige treiben überall recht gut. Außerdem gefallen mir die LED's in den Räumen recht gut. Doch genau wie ELI' oben würde ich mich mal über ein vergleich im hellen freuen. Außerdem gefäält mir die Struktur in den Wänden sehrgut, denn es ist nicht immer die selbe. Nun ja, ich freue mich wie alle anderen ebenfalls auf neue Bilder. Und, sowas hätte ich niemals so gut hinbekommen.
Weiter so!

Gruß Anakin98

JKMANN
16.07.2011, 14:45
Moin!

Nun....Das erste Bild mit Tageslicht ist da!
(JAAAA, Ihr dürft durchdrehen ;))

Das Bild bietet einen Blick in den Hangar 1 (JSF-Hangar). Hier findet man nun mehr Figuren, sonst ist alles beim Alten geblieben...

http://www.imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=5550&pictureid=80241
http://www.imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=5550&pictureid=80242

Nelson
16.07.2011, 15:07
Es ist soweit (http://www.youtube.com/watch?v=b34uIUo-l9w)
Meine Damen und Herren dies ist Nelsons 100 Beitrag.

Jetzt drehe ich aber durch. JK deine Basis wird immer besser, du hast es geschafft, mit deiner Basis alle deine vorherigen Projekte in den Schatten zu stellen. Jetzt würde ich mich nur noch über ein Bild deiner kompletten Basis freuen. Dann kann ich auch noch mehr schreiben, weil ich eigentlich keine
Kritikpunkte habe.

Gruß
Nelson

JKMANN
17.07.2011, 15:07
Danke Nelson.
Eine Gesamtansicht kommt bei der Fertigstellung des Projekts.

Ich hab enun mal ein Bild von der Verkabelung der LEDs gemacht. (Das musste mal sein)
Die Kabel werden natürlich noch von 2 stockwerken (später) überdeckt. ;)

http://www.imperiumdersteine.de/picture.php?albumid=5550&pictureid=80438

Ein Reaktorraum kommt genau über den gezeigen Teil.

Bricky
17.07.2011, 17:08
So jetzt geb ich auch mal meinen Senf in die Runde,
Hm Fließen,Details,LED's,Bautechnik in einem vereint,
das ist super.
Deine Basis gefällt mir sehr gut Jay.(Verdammt wo ist der ,,Gefällt mir'' Button?)
Deine Basis strotzt nicht nur vor Details,
nein du verwendest auch noch Fließen und als krönung LED`s.
Die Wände sind gut desingt und alles gefließt,sehr toll,
deine Art zu bauen ist auch schön zu präsentieren,
z.B. der Waffenständer oder die Außenwände.
Die LED's verleihen dem ganzen noch einen Militärbasen gerechten Eindruck.
Sie rücken die Base ins rechte Licht.

Dann noch ein paar Fragen:
1.Bekommen wir noch ein Gesamtbild von dem Prachtstück?
2.Werden noch modifikationen vorgenommen?
3.Wird noch weiter nach oben gebaut,oder werden Module angebracht?

MfG Bricky;)

Mad_Builder
17.07.2011, 20:10
Hey,
deine Basis ist wirklich toll. Im Dunklen, sowie bei Tageslicht.
Die ganzen Details fallen einem schnell ins Auge, denn diese sind wirklich schön gestaltet. Besonders die Lichter am vorderen Rand (also die Käsecken) sind eine klasse Idee für Landungslichter. Auch die ganzen Schrägsteine finde ich super, dadurch sehen die "Löcher" in Form von Hangartor und Türen nicht so eckig aus. Bei den LEDs muss ich Bricky zustimmen, diese sind die Krönung.
Der einzige Kritikpunkt wären die unterschiedlichen Grautöne bei den Fliesen, was aber auch damit zusammenhängen kann das sie etwas älter aussehen soll.
Freue mich auf den neuen Raum. :)

MFG Mad_Builder

JKMANN
18.07.2011, 11:23
Danke ihr beiden!

Ich beantworte erstmal die fragen von Bricky:
1. Ein Gsamtbild kommt wohl erst bei der Fertigstellung.
2. Das ist eine gute Frage... Im Mauerwerk wohl nicht, aber Figuren werden wohl immer mal geändert oder dazu gestellt.
3. Nach oben wird weiter gebaut. 2 Stockwerke folegen noch, aber erst muss unten alles fertig sein. ;)

Nun zu Mad Builder:
Alt und Neugrau...:D
Ich mische diese beiden Töne, weil bei star Wars einfach alles Gbrauchsspuren hat, kein Raumschiff hat überall den gleichen Grauton, so ist es auch mit meiner Base. ,)