PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geonosis-Diorama

PatBrick
04.06.2011, 21:08
Hi,

ich plane, mir ein Geonosis-Diorama zu bauen und bräuchte dazu ein paar Hinweise und Tips. ;)

Als erstes mal ein paar Infos:

Größe: Muss zwecks Lagerung im Regal in 2 bis 3 Teile mit je (max.) 44x80 Noppen trennbar sein.

Was ich momentan dafür habe:
Seperatisten: 1 Spider-Droid (der kleine aus 7670), 1 Separatist Spider-Droid (der große aus 7681), Protonenkanone (7869), 3 Droidekas (Custom), 6 Droiden (normale und SKDs), demnächst bekomme ich noch 13 dazu
Republik: 1 Republic Fighter Tank (7679), 13 versch. Klone, 5 Jedis

Was auf jeden Fall noch kommt: Das neue Set Geonosian Starfighter, mind. 1 Schallkanone (aus 4478 oder zumindest ähnlich), ein paar Geonosianer, allgemein noch etwas größere Armeen...

Außerdem will ich mal versuchen, mir so einen Hardcell-Carrier der Seperatisten zu bauen, ich finde, der gehört unbedingt mit rein: Klick! (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=85319)

Fragen hab ich jetzt folgende: Welche Farbe soll der Boden haben? Am einfachsten zu bekommen sind wohl Platten in tan, aber der geonosianische Boden ist irgendwie zu dunkel für tan, aber zu hell für braun. Wie siehts dann mit "dark tan" und "reddish brown" aus, was würdet ihr nehmen?

Und was kann ich noch mit in das Diorama einbauen? Hab mir überlegt, zum Beispiel etwas Ähnliches wie das Raumschiff-Wrack (?) aus Battlefront noch zu bauen und einige Felsen hinzustellen, vielleicht auch einen etwas größeren Hügel oder so was in der Art...

Hoffe auf zahlreiche Tipps. :cool:

Eukalyptus
05.06.2011, 07:35
Ich überlege auch grad an nem Geo-Diorama, von daher finde ich dein Vorhaben schonmal :dh

Für den Boden sollte sich ein gesunder Misch aus reddish brown und dem neuen dark orange eignen. Auf jeden Fall mehrere Farben, sonst siehts zu eintönig aus. Dark Tan finde ich zu hell für Geonosis und somit ungeeignet.

Für die einzelnen Segmente würde ich bei deiner Planung folgendermaßen vorgehen:

1. Segment: Separatisten, mit Stellungen und den Fahrzeugen
2. Segment: Republik
3. Segment: Luftunterstützung der einen oder anderen Seite oder halt zufälliges Terrain

Halte uns auf dem Laufenden!

Darkblade
05.06.2011, 11:25
Jaja, Geonosis ist schon was feines ...

Dark Orange sieht natürlich supergeil aus, und eignet sich perfekt für Geonosis.
Da es aber sehr schwer bzw. teuer zu bekommen ist, täte ich dem Rat von
Eukalyptus folgen, und es mit Reddish Brown mixen. Am besten (und am schwersten realisierbar) wäre natürlich, die Endszene aus Episode 2 nachzustellen. Du bräuchtest dazu:

Ein Gunship (neu oder alt)
Ein paar Episode 2 Klone
Mace Windu, Padme, Anakin, Obi-Wan, Jango Fett, Count Dooku, Nute Gunray
(Ist er das auf der Plattform, oder ein anderer seiner Rasse?)
Zirka 15+ Kampfdroiden
Zirka 4+ SKD's
Alles was du an Geos auftreiben kannst

Die Frage ist aber, wie man den Geofighter einbauen soll. Vielleicht fliegt
er etwas abseits der Arena. Und Geschütze kommen immer gut.
Man könnte die Arena auch in der Mitte in zwei Segmente "spalten", und dann eben
die Platten zusammenstellen. Wäre leicht lagerbar.

PatBrick
06.06.2011, 12:51
Danke schon mal für eure Meinungen und Tipps! :)

Für den Boden werde ich jetzt also reddish brown und (hier und da ein bisschen) dark orange verwenden. Habs mal ausgerechnet, allein für 1 Segment bräuchte ich bei 42x80 insgesamt 56 6x10er-Platten... :confused: Wenigstens bekommt man Platten in reddish brown auch zu einigermaßen moderaten Preisen her, bei dark orange ist das schwerer, hier kommt man (über bricklink) zu vernünftigen Preisen und in ausreichenden Mengen nur an kleinere Platten ran (2x2, 2x4...), naja werde eben dann viel reddish brown und nur vereinzelt dark orange verwenden. Und vielleicht an ein paar wenigen Stellen hier und da mal kleine 1x1-Platten in dark tan oder dunkelgrau usw., damit das alles etwas abwechslungsreicher aussieht.

@Eukalyptus: Die Einteilung werde ich so ähnlich machen, nur dass das mittlere Segment ein bereits umkämpftes Gebiet zeigen wird mit Droiden und Klonen usw. :)

@Darkblade: Ich will weder die Arena von Geonosis, noch die Endszene aus Episode 2 bauen. ;) So ein Gunship wäre schon was Tolles, aber ist mir zu teuer. :rofl Und dann würde sonst nicht mehr so viel draufpassen, weil ja auch noch der Republic Tank dabei ist.

Aber mit Geschützen sagst du was - bei den Seperatisten hab ich zwar die Protonenkanone aus 7869 und da sollen ja auch noch ein oder zwei geonosische Schallkanonen dazu kommen, aber republikanische Geschütze hab ich noch keine. Kannst du mir da vielleicht mal ein paar Modelle als Vorlage verlinken? :)

PatBrick
07.06.2011, 15:41
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab mich heute mit dem Boden etwas genauer auseinander gesetzt. Platten in dark orange zu bekommen ist leider doch teurer als gedacht, und da ich vor allem eine Menge 1x1er Platten verwenden wollte, die man quasi gar nicht her bekommt, hab ich das beim LDD mal ganz einfach mit dem "normalen" Orange zusammen mit Platten in reddish brown versucht. Das Ergebnis hat mich ziemlich zufrieden gestellt, was meint ihr? :)

Poggle
12.06.2011, 12:27
Sehr gut, wircklich

in diese Umgebung könnte man prima einen Geo-Stock also eine Behausung der Geonosianer einbauen. Ich will auch ein Geo-MOC machen und habe mir so einen Stock gebaut und habe einen der neuen Geonosianer mit drangemachten Flügeln fliegen lassen.

Nicht wircklich Masstabsgetreu, sieht aber sehr gut aus finde ich.

Siehst du in der Szene wo die Kanonenboote aus der Arena fliehen.

Hoffe ich konnte helfen:cool:

„Das ist dein Plan? Wir fliegen hin, landen, hoffen, dass uns niemand sieht, und spazieren durch die Tür? Brilliant!“ — Obi Wan Kenobi über Anakins Plan

Frettchen
21.06.2011, 20:41
Was ich cool fänd, wäre der Hangar aus der Bf-Map nur kleiner.man könnte ja einen teil mit dem Hangar und einen Teil mit dem vorplatz bauen, wo die eigentliche Schlacht mit den Fahrzeugen stattfindet. Die Geschütze würde ich dann als Abwehr in, bzw. Vor den Hangar bauen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
Frettchen