Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinerei 2011: Eiskalt
markusengel
14.06.2011, 17:23
Hier ist mein neustes Werk:
Eiskalt
Nach 4 Monate langer Arbeit ist er fertig geworden. Die Premiere war Sonntag auf der Steinerei 2011 in Kaiserslautern. Hier bin ich von 21 Filmen auf den 3. Platz im Publikum gewählt worden.
http://www.youtube.com/watch?v=aQVmt5GzPR8
Gruß
Markus
Astromechdroide
18.06.2011, 17:32
Hey
Hier wurde ja noch gar nichts geschrieben .
Also mach ich mal den ersten.
Wirklich ein Klasse Video.
Alles sehr Professionell.
Klasse Animiert und sehr detailliert , gute Ideen und tolle Geräusche und Sprachausgabe,
Im ganzen wirklich ein sehr gelungener Brickfilm!
Respekt
MfG Astro
So da müssen mehr Post's her,
bei einem so klasse Brick Film.
Ich finde das Vid sehr gelungen und mit tollen Sounds,Ideen und allen drum und dran.
Die Effekte sind auch sehr cool und meine Lieblingsstelle ist die wo die Kinder das Fenster einschlagen,das hast du super hingekriegt.
Und wie Astro schon sagte das ist schon sehr profissionell und den 3. Platz hat dieser Film ja auch redlich verdient.
MfG Bricky
Stargriller
18.06.2011, 23:13
Nur zwei Beiträge und das bei einem so genialen Film!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so das ist raus ich finde den Film klasse das beste sind die Effekte wie z.B: der Wasserdampf oder das Feuer jedoch gefallen mir die Sounds und normalen Umgebungen sehr gut und damit komme ich gleich zu meinen zwei Fragen:
1. Welches Programm benutzt du für den Film?
2. Wie bekommst du z.B. Feuer oder den Schnee (in der Luft) hin
ich würde mich freuen wenn du mir auf diese beiden Fragen eine Antwort geben könntest auf jedenfall ist dein Film genial und u hast dir den 3. Platz wirklich verdient.
mfg Stargriller
markusengel
19.06.2011, 11:14
Vielen Dank für die tolle kritik. Ich nutze diese Programme:
Helium Frog (zum schießen der Bilder)
Audacity (bearbeitung von Sounds)
Gimp (Fotobearbeitung)
Kostenflichtige Programme:
Magix Video Deluxe 16 (schneiden)
Adobe After Effects CS3 (Effecte, Schnee, Feuer,...)
Gruß Markus
Ein sehr schöner Film, wirklich.
Von Animation, Setaufbau und den nachträglich eingefügten Bilden bis zur Story, alles sehr schön :)
Teilweise sind wirklich Szenen dabei, die zum Lächeln anregen, und du hattest ein paar lustige Ideen.
Ein wenig Kritik hätte ich allerdings doch: Es gibt wenige Stellen im Film, in denen gar nichts passiert(Animation-Musik), die kommen fast so rüber wie Schnittfehler. So zum Beispiel nach der "Rauferei" um das Salz, oder nach dem der Mann mit Bart aus der Tür kommt und nach oben schaut.
Gruß,
Waffel
Ich spar mir jetzt mal das ganze positive und negative zu wiederholen und schreib nur das, was mir noch zusätzlich aufgefallen ist:
Mich persönlich hat die Frameüberblendung sehr stark gestört, vor allem bei schnellen Bewegungen ist das halbtransparente Zwischenbild sehr aufgefallen .. und du weißt selber, es waren schon viele schnelle Bewegungen drinne ;)
markusengel
22.06.2011, 15:38
Ich spar mir jetzt mal das ganze positive und negative zu wiederholen und schreib nur das, was mir noch zusätzlich aufgefallen ist:
Mich persönlich hat die Frameüberblendung sehr stark gestört, vor allem bei schnellen Bewegungen ist das halbtransparente Zwischenbild sehr aufgefallen .. und du weißt selber, es waren schon viele schnelle Bewegungen drinne ;)
Oh, du antwortest hier? Ja, ich muss noch am Schnitt arbeiten...
Oh, du antwortest hier? Ja, ich muss noch am Schnitt arbeiten...Nicht Schnitt die Frameünerblendung innerhalb eines Videostückchens! Das kann nur passieren, wenn deine Projektdatei mehr oder weniger fps hat, als deine Videoschücken, dann erstellt das Schnittprogramm automatisch Zwischenbilder oder fügt welche zusammen, indem es Vorhergehendes und Nachfolgendes Bild übereinander legt. Dadurch entsteht so ein ghosting effect.
http://www.hennek-homepage.de/video/pp-frameblending.jpg
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.