PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trade Federation Droid Control Ship

Yogi-Bär
10.07.2011, 13:28
Nach längerer Abstinenz gibt es mal wieder digitalisierte Legosteine aus dem Hause "Bär" zu betrachten. :D

Nachdem ich im Midi-Maßstab bereits Cloud City und einen Venator Cruiser gebaut habe, kam diesmal ein Droid Control Ship an die Reihe.
Hierfür boten sich in diesem Maßstab natürlich vor allem die großen Rundteile des Hyena Bombers an, welche ich auch verwendet habe.
Ich denke mit normalen Steinen bekommt man die Rundung nicht so gut hin, als mit einem vorgefertigten Element.
Ansonsten ist an dem Schiff dann ja auch nicht mehr allzu viel dran, aber ich hoffe es gefällt trotzdem. :)

lG Yogi

PS: Darf man mit LDD-Bauten noch am MdM teilnehmen? =)

Dark Clone Commander
10.07.2011, 13:53
Dazu kann ich nur sagen lustige Idee und exzellente Umsetzung.^^

Habe auch mal versucht eines dieser Kontrollschiffe zu bauen, ist aber schon lange her und total in die Hose gegangen. xD

Die Außenrundung ist sehr hübsch geworden, die Idee mit diesen großen Rundteilen (wie die beim AAT, nur in hellgrau) sorgt für eine optimale Rundung, bei minimalem Steineaufwand. Habe nie einen Antrieb bei dem Raumschiff gesehen, aber der bei deinem Raumschiff macht schon Sinn.

Die innere, runde Kuppel ist auch gut gelöst..davon gab es glaub ich ähnliche Kuppeln, als manche diesen dreibeinigen Droiden aus TCW nachbauen wollten.^^

Zu deiner Frage: Ich weiß nicht, ob sich das geändert hat, aber ich meine, dass früher auch immer LDD Bauten angenommen wurden, bin mir da jetzt aber auch nicht sicher.

Also insgesamt ein würdiges Droiden-Kontrollschiff.

CiscoDark
11.07.2011, 09:52
Ich denke im Midi - Maßstab kann man das "Droid Control Ship" kaum noch detaillierter umsetzen als es eben dir gelungen ist - zumindest was die Mittelsektion, den Heckbereich und die Kuppel in der Mitte betrifft.

Gerade diese Bereiche gefallen mir ausgesprochen gut. Während du der Mittelsektion viele passende Greebles spendiert hast, gefallen mir im Heckbereich die unterschiedlich eingebauten Sensoren. Die hierfür verwendeten Teile, allen voran die Pistolen und die Schraubenschlüssel sind zwar ungewöhnlich, passen aber sehr gut ins Gesamtbild.
Die Kuppel in der Mitte wirkt ausgesprochen rund^^ - eben so wie es sein sollte.

Die noppige Oberseite hätte vlt. noch die eine oder andere (Gitter)fliese vertragen.
Ansonsten passts.

Gruß Cisco

Darkblade
11.07.2011, 10:40
Ein großartiges MoC aus der Lego-Schmiede "Bär". =)

Erst einmal muss natürlich gesagt werden, dass dieses Schiff einen hohen Wiedererkennungswert besitzt. Die vielen Fliesen zwischen der Ober- und Unterseite (like a Hamburger ^^) lassen das Ganze sehr authentisch wirken.
Auch die kleine, mittig gelegene "Kuppel" ist dir toll gelungen, hier gibt es keinerlei Optimierungsbedarf. Zu der Außenhülle bleibt mir noch zu sagen: Die vielen Hebel wirken gut, nur passt die kleine Pistole hier nicht so ganz hin, die würde ich weglassen. Die Teile , welche du für die Antriebsdüsen verwendet hast, sind ebenfalls gut gewählt.

Tolles MoC!

Dark'

Den Kenobi
30.07.2011, 18:47
Ohja, ein Control Ship.
Gefällt mri gut muss ich sagen. Du hast das sehr gut hinbekommen, wie das Ship auch in den Filmen aussieht. Mir gefällt die "Kugel" in der Mitte sehr gut, das Commando Zentrum, das ist für mich das schönste daran.
Aber leider muss ich eins bemängeln: Die Schildgeneratoren fehlen. Die sind auf dem ganzen Kontrol Schiff verteilt. Kannst du ja vielleicht noch nachmachen.

Ansonsten muss ich sagen, ziemlich gut das ganze. Bekommst von mir 4/5 Punkte auf die "Echtheit", 5/5 Punkte auf die Optik und auf ganze sind es auch noch 5/5 Punkte.
Fazit: 14/15 Punkte ist noch ne 1.
Gute Arbeit, ich bin gespannt was noch alles so von dir kommt.

Gruß,
Den