Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episode 1 7961 Darth Maul's Sith Infiltrator / 2011
7961 Darth Maul´s Sith Infiltrator
http://www.imperiumdersteine.de/projekte/setliste/Episode1/klein/7961
Aufbauberichte suchen (http://www.imperiumdersteine.de/search.php?q=7961&forumchoice%5B%5D=250&do=process&titleonly=1)
Datenblatt:
Teile: 479 Stk. (http://www.bricklink.com/catalogItemInv.asp?S=7961-1)
Figuren: Darth Maul (neu), Qui-Gon Jinn (flesh), Captain Panaka, Padmé Amidala (flesh), 3x Sondendroide
Funktionen: Landekufen, Laderaum für Speederbike, Cockpit, Laderaum für Lichtschwert, Sondendroiden abwerfen, vorderer Teil kann nach oben geklappt werden, verstellbare Flügel, Schnippraketen
Beschreibung: Sith Infiltrator Scimitar und Bloodfin Speederbike
Ladenpreis: 69.99 €
Verkaufszeitraum: 2011 -
Aktueller Wert/MISB (http://www.bricklink.com/catalogPG.asp?itemType=S&itemNo=7961&itemSeq=1&colorID=0&v=P&priceGroup=Y&prDec=2)
Kal_Skirata
05.08.2011, 20:37
Noch keiner was geschrieben? Kurios ^^. Also bei mir wird das Set zwar erst nach dem 14. eintreffen, dennoch schreib ich nun schon was dazu. TLC hat mal wieder mit den Figuren die Käufer rangezogen, Darth Maul gabs zuletzt 2006, Qui Gon ebenso, Amidala zuletzt 1999 und Panaka noch nie - Spricht schonmal dafür es zu kaufen. Bei den Figuren gefällt mir besonders die Detailtreue, insbesonders bei Panka und Maul, der nun eine Dornenkrone trägt (love it!) Der Infiltrator an sich ist naja ich würd sagen der schlechteste bisher. Wenn man alle drei zusammen würfeln würde käm wohl der perfekteste raus. Das Design von 2006 war meiner Meinung besser, der Innenraum ist jedoch verbessert worden. 1999 lass ich jetz mal raus aus der Wertung ^^ Die Sonden sind wie immer nix besonderes. Der Preis ist für die heutigen Verhältnisse normal, in Anbetracht der Figuren schon fast günstig.
Sobald das Set da ist werde ich natürlich noch weitere Pros oder Kontras sowie die Note hinzufügen ;)
Clone Emperor
05.08.2011, 22:47
Dieses Set hat wie kein anderes Vorfreude in mir geweckt, als ich die prelim-Bilder gesehen habe...
Gerade Darth Maul ist, als einer der interessantesten Charakteren der PT, einfach faszinierend, nachdem ich alle Gelegenheiten, ihn früher zu bekommen, verpasst hatte, war ich mir eigentlich sicher, ihn hier zu bekommen... aber leider sprechen da viel zu viele Punkte dagegen.
Zuerst einmal der Preis, ich nehme das TLG nicht ab, solche Summen für den kleinen neuen Mold blechen zu müssen. 480 Teile sind für 70€ zu wenig, vor allem, wenn man dann nur so ein Klappergestell bekommt...
Was mich zum nächsten Punkt bringt, das Design. Der runde Teil ist robuster und sieht besser aus als früher, aber der vordere Teil, viel zu noppig, kantig und plump. Das Innenleben ist dafür überhaupt erst möglich, wobei es so karg ausfällt, dass man es gleich hätte lassen können.
Doch der Punkt, der dieses Set endgültig in die 3er Kategorie schiebt bzw als einziger etwas hätte reißen können, ist die Figurenbesetzung. Zugegeben, Panaka ist sehr gelungen, aber Padme ist ein billiger Kitbash und Qui-Gon hat dank Rauschebart seine Ausstrahlung komplett verloren, die dezente 99/07er Lösung war da Längen besser. Und Darth Maul sieht dank neuem Kopfdruck völlig zerquetscht aus, das neue Kopfteil(welches sehr seltsam aussieht) zwingt den Druck dazu, enger zu sein, damit es passt und macht den Kopf dadurch quadratisch - nein danke, TLG, da gefällt mir die stilvolle Kapuzenvariante von 2007 besser.
Alles in allem ein mittelmäßiges Set, mit ein paar schönen Sachen, die aber letztendlich an zu vielen Ecken schlecht ausgeführt sind, um zu einem Kauf oder einer besseren Note zu bewegen.
Anakin98
06.08.2011, 11:54
Moin.
Also, der Infiltirator hat sehr schöne Figuren. Unter anderem den ersten Captain Panaka.
Padme gab es 1999 zuletzt und endlich mal wieder einen Infiltrator. Allerdings finde ich diesen nicht besonders Toll, da er zu einem von unten ziemlich übel aussieht. Und diese Schnippsraketen wachsen mir über den Kopf. TLC macht in jedes Set diese Doofen raketen. Nochmal zu den Figuren: Der Darth Maul hat so blöde "Hörner" auf dem Kopf, was ja auch richtig ist, aber das man sie auf den Kopf steckt.... Naja.
Insgesamt recht schön auch wenn der Infiltirator nicht der beste ist.
Ich habe eine 3 gegeben.
Gruß Anakin98
Supersonic
06.08.2011, 12:09
Schade, schade...ähnlich wie Clone Emperor hatte ich mich zu Beginn sehr auf dieses Set gefreut. Inzwischen denke ich nicht, dass ich es mir jemals zulegen werde - das Gesamtpaket stimmt mal wieder nicht, wenn man den happigen Preis von 70 Euro bedenkt. Die Figuren mögen ja exklusiv sein, aber Maul sieht aufgrund des quadratischen Gesichts und der nett gedachten, aber doch eher seltsam aussehenden Dornenkrone nicht annähernd so gut aus wie sein Vorgänger, Padme weist ein 08/15-Gesicht auf, das der Vorlage überhaupt nicht gerecht wird, Panaka ist zwar an sich schön designed, schaut aber allzu grimmig drein und Qui-Gon...bei dessen Anblick musste ich mir erstmal die Augen reiben. So brillant war die erste Ausführung seines Gesichts, das mit wenigen Linien die Züge von Liam Neeson 100% rüberbrachte. Da gab es nichts mehr dran zu verbessern. Stattdessen sieht Qui-Gon hier aus wie ein alter, trauriger Hartz-IV-Empfänger mit ungepflegtem Dreitagebart...
Der Infiltator selber hält nicht, was ich mir von ihm versprochen hatte. War die 2007er Version durch die vielen Lücken zwischen den Slopes und Wedges noch etwas unfertig, macht dieser hier einen Schritt vorwärts und zwei zurück, denn die Eckigkeit des Ganzen versetzt einen spontan zurück ins letzte Jahrtausend. Ganz ehrlich ist mir der alte Scimitar da noch lieber. Auch ein echtes Cockpit ist nicht vorhanden - auch das Innenleben weist keine Verbesserung zum 2007er Modell auf, das immerhin halb so teuer war.
Nein, dieses Set macht zu viel falsch und zu wenig richtig, um überdurchschnittlich gut bewertet zu werden. Am Ende wird es von mir eine 4.
Darth Mathius
31.01.2012, 19:05
Ich habe dem Set die Note 2 gegeben.
Das Set an sich ist eigentlich sehr klasse. Es ist super zum Spielen gedacht und es sieht von außen sehr klasse ist. Die Minifiguren sind natürlich sehr genial! Darth Maul mit seinen neuen Hörnern und seinem neuen Gesicht ist natürlich am besten, aber auch Qui Gonn Jin, den ich noch nie hatte, und Captain Panaka sind sehr gut in diesem Set. Padme war natürlich auch sehr wichtig, da man sie seit Jahren nicht mehr in einem Set hatte. Daher war es mir nie möglich, diese Figur zu haben. Wie bereits erwähnt, von außen sieht es sehr klasse und detailliert aus. Der Aufbau des Sets hat mir persönlich sehr gut gefallen! Bei manchen Steinen war ich überrascht, warum sie benutzt wurden (da gab es einen bestimmten im Cockpit, welchen man am Ende nicht mehr sah, da hätt man auch einen anderen Stein nehmen können), aber das schadet dem Set ja überhaupt nicht. Die Funktion, die Luke zu öffnen und da die Sonden oder den Speeder zu verstauen, mag ich wirklich gerne. Allgemein, im Vergleich zu den anderen Sith Infiltrators von TLC, ist dieses Set größer, detaillierter und einfach schneidiger aus. Beim ersten Sith Infiltrator, den ich selber besaß, gefiel es mir nicht, dass das Set einfach so... na ja, steinig aussah. Beim zweiten Sith Infiltrator gefiel es mir nicht, dass der einfach zu glatt aussah. Dies hat man beim dritten Sith Infiltrator ausgebügelt. Ich habe eine 2 gegeben, da 70€ sehr happig sind. Ich bekam das Set zwar für 60€, dennoch ist das wirklich sehr viel.
Alexanderskywalker7593
10.02.2012, 17:33
Also, ich finde dieses Set sehr schön!
Also, als erstes finde ich dieses Set Set schön weil es (glaub ich) größer ist als der andere alte Sithinfiltrator und natürlich auch billiger!
2. Finde ich die Figuren vor allem Captain Panaka und Qui Gonn Jinn sehr schön!
Ich würde diesem Set eine glatte 1 geben!!!
Darth Mundus
14.02.2012, 05:57
Ein weiteres Set, das von mir eine kleine Bewertung möchte :).
So hingegen meiner Gewohnheit sage ich gleich welche Note ich ihm verpasst habe und erst danach komme ich zur Erklärung der Note. Also mal andersherum.
Also, ich gebe diesem Set eine 3--. Nun zur Entstehung dieser Note.
Denn obwohl ich dieses Set habe, wohl aber auch nur der Vollständigkeithalber bzw. weil ich die beiden, alten Sith Infiltratoren nicht habe, muss ich sagen es kann leider nicht wirklich überzeugen. Vielleicht erstmal die positiven Aspekte, die es, wie ich finde durchaus, wenn auch nur im Ansatz, gibt. Da wären die Figuren, die mich, möglicherweise auch einfach deswegen ansprechen, weil ich ältere Ausgaben von ihnen nicht habe, seisdrum. Dennoch finde ich die Figuren durch die Bank weg recht gelungen, auch wenn die Gesichter von Qui-Gon und auch von Padme schon mal natürlicher ausgesehen haben :D. Auch Captain Panaka und Darth Maul, wissen zu gefallen.
So, soweit das Positive und wenn jetzt schon Schluss wäre, hätte es auch eine bessere Bewertung gegeben, aber schließlich heisst dieses Set ja Sith Infiltrator und nicht Figurensammlung XY, schade nicht wahr? :-P.
Denn jetzt kommt besagtes Modell, und dies mag zwar ansich durch seine überarbeitete, neue Form, bzw. Teile nun geschlossener aussehen, aber welcher Designer hat den diesen Fauxpas gelandet, die arme Scimitar solch zu verunstalten. Eine nicht fest zu fixierende Klappe, weiß eh schon nicht was die bringen soll, außer das an Minimalismus nicht zu übertreffende Gefährt von Maul zuverstecken, nein man wird auch noch mit den anscheinend Omnipräsenten Schnippraketen gefoltert und sei dies nicht schon genug, nein kommen auch noch die Aufkleber dazu ( die seien aber nur anstandshalber erwähnt, denn darüber sich jetzt auch noch aufzuregen, bringt ja eh nix mehr X().
Naja, schlussendlich kann man sagen, Figuren ganz gut, Modell durchgefallen, Bewertung ende :D
Viele Grüße euer
Darth Mundus
BX Obi Wan
14.06.2012, 12:18
Ich habe das Set jetzt seit gestern und es ist ganz toll.
Die Figuren sind super und ich wollte immer schon einen guten Qui-Gon und eine Padmé hatte ich noch garnicht nur schade, dass Padmé so viele Outfits hat (ist das jetzt richtig geschrieben ?).
Der Speeder ist ein bisschen langweilig und die Sondendroiden könnten auch besser sein.
Deswegen kriegt das Set von mir nur eine 2+.
michi252
12.07.2012, 18:29
Ich habe das Set auch seit heute, und muss sagen das ich positiv davon überrascht bin, das Set ist um einiges größer als ich erwartet habe.
Die wichtigsten Steine des Set´s sind bedruckt, und auch ohne Sticker sieht das Set immer noch gut aus.
Die Figuren sind echt toll, Darth Maul gefällt mir außerordentlich gut, Panaka ist natürlich super geworden, man erkennt ihn sofort wieder.
Qui Gon und Padme sind naja, Padme gab es schoneinmal mit glaub ich den selben Haaren, und Qui Gon sieht mit seinem Bart etwas verwahrlost aus.
Aber alle sin allem ein echt tolles Set.:)
Note 2.
Alexanderskywalker7593
22.07.2012, 17:34
Ich sehe dieses Set als einen wahren Augenschmaus an! Es ist nahezu Perfekt! Die Figuren toll Infriltator toll....
Ich weißnicht was es noch zu sagen gibt.
Der Preis ist mit 69,99 Euro sehr toll und ich muss mir dieses Set unbedingt kaufen bevor der Preis in den Unermässlichen 100derter Bereich geht!
Meine Zensur 1
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.