PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo Reach Spartan

KalSkirata
14.09.2011, 11:55
http://s14.directupload.net/images/111025/hjg84hiz.png

Der Titel sagt eigentlich genug über die Figur aus.
Es ist nicht so wirklich ein komplett sauberer Custom, sondern eher eine Konzeptfigur für die Rüstung.
Bis auf die Waffen ist alles selber gemacht, der Helm ist ein modifizierter Rebellenpilotenhelm. Waffen sind von BrickArms, von mir angemalt.

http://farm7.static.flickr.com/6205/6146322831_d636cabf7f.jpg

http://farm7.static.flickr.com/6064/6146323419_749d18f42e.jpg

Hoffe auf viele Kommentare. :)

Red Power Ezio
14.09.2011, 13:26
Echt geil,könnte schöner angemalt sein aber sonst sid die teile sehr gut angesetzt,solche arbeit braucht eine ruhige Hand.Am besten gefällt mir das Messer dieses Detail sticht besonders hervor,nur der Kopf gefällt mir nicht so,also ich könnts nicht aber wie du schon selbst gesagt hast ist das für dein Niveau nicht sehr sauber.
Lg Ezio

Endor Rebell
14.09.2011, 13:26
Er sieht so genial aus!

Ich mag eigentlich kein Halo und das wird sich auch nicht ändern, aber diese Custom sieht so was von episch aus.
Man sieht wirklich wie man sich Geld sparen kann und nicht die teuren Teile auf Brickforge kaufen muss. Dein Custom ist sogar viel besser aus.
Mir gefällt es, dass der Spartan ein wenig unsauber an den Beinen aussieht, dadurch sieht es so aus als hätte er in vielen Kriegen schon gekämpft. Also wirklich toller Effekt.
Der Helm ist sauber bemalt und sehr schick. Der Brustpanzer ist toll und das kleine Messer, das am Brustpanzer hängt wirkt wirklich sehr schick.
Aber am Allerbesten gefallen mir diese fantastischen Arme. SIe sehen aus wie bedruckt und sind mit einer Rüstung bestickt.
Dazu auch noch ein paar schöne Brickarms Waffen und simsa la bim wissen wir alle wer der nächste CdM Sieger wird. ^^

mfg ER

caramon352
14.09.2011, 14:06
Also ehrlich gesagt, hab ich keinen großartigen Plan von Halo. Aber das meines Erachtens auch nur Nebensache, in diesem Fall.

Ich kann dich zu deinem Custom nur beglückwünschen. Das ist echt mal wieder eine saubere Arbeit! Grandios bemalt, der Helm is einfach nur cool, ebenso wie die Rüstung. Vor allem die Armschienen etc sind der Wahnsinn.

Ich glaub ich muss mich auch mal an sowas versuchen... das sieht wirklich cool aus!!!

KalSkirata
14.09.2011, 20:10
Danke für die Kommentare. :)

Ja, die ganze Rüstung sollte ein bisschen Kampfgeschädigt aussehen, und ich denke das ist mir ganz gut gelungen.

Achja Caramon, nur zu. Ich bin immer froh darüber, wenn Leute meine Ideen aufgreifen und ihre eigene Version machen. :)

Darkblade
15.09.2011, 17:39
Als Halo-Fan muss ich natürlich auch etwas zu deinem tollen Spartan schreiben.

Erst einmal finde ich den Helm genial umgesetzt. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie du das gemacht hast (vielleicht ein Visier hinter einen angemalten Rebellenpilotenhelm geklebt?), aber es sieht super aus.
Dann muss ich noch sagen, dass mir der schmutzige Look sogar gefällt, mit vielen Dienstjahren ist die Rüstung halt auch nicht mehr das, was sie einmal war. ;)
Zu den Brickarmswaffen muss ich nicht mehr viel sagen.
Als Idee hätte ich noch, vielleicht ein paar Mitglieder des NOBLE-Teams zu gestalten, ich würde mich darüber freuen.
Alles in allem ein gelungener Custom.

CiscoDark
16.09.2011, 14:06
Du hast ja schon eine Menge an herausragenden Customs hergestellt aber deine neueste Kreation, der Halo Reach Spartan, der einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat, übertrifft meiner Meinung nach all deine bisherigen Figuren!

Ich weiß nicht, wo ich mit dem Lob anfangen soll, da mir die Umsetzung jedes noch so kleinen Details ungemein gut gefällt. Das Prädikat "rundum gelungen" ist in diesem Fall sogar eine Untertreibung.
Allen voran sagt mir die Bemalung des Spartans zu, die in der Tat von vielen Kampfeinsätzen zeugt.

Wenn der Meister seine Geheimnisse enthüllen möchte, würde ich mich über einen kurzen Bericht über die Herstellung dieses Customs freuen. Ebenso auf ein Bild, das die Rückansicht der Figur zeigt.

Gruß Cisco

KalSkirata
16.09.2011, 14:35
Vielen Dank für die ganzen Kommentare und das Lob. :)

Wenn der Meister seine Geheimnisse enthüllen möchte, würde ich mich über einen kurzen Bericht über die Herstellung dieses Customs freuen. Ebenso auf ein Bild, das die Rückansicht der Figur zeigt.

Gruß Cisco

Angefangen hat es mit dem Helm. Ich hab den von TheJaxernator (http://www.flickr.com/photos/thejaxternator/6110735381/in/photostream) auf flickr gesehen und gedacht "Sowas will ich auch haben".
Ich hab gedacht, dass es einer von den neuen Klonpilotenhelmen war, da ich kein genaues Bild im Kopf hatte, stellte sich jedoch als modifizierter Rebellenpilotenhelm heraus, mit dem Kinnstück des BrickForge Spartan Helmes. Da ich (leider) nicht im Besitz von BrickForge-Items bin, musste ich wohl oder übel auf etwas anderes zurückgreifen. Nach rumprobieren mit verschiedenen Sachen und Grübeln habe ich dann eine doch relativ einfache Lösung gefunden:

BrickForge Helme hab ich zwar keine, von diesen hier aber eine ganze Menge:
http://i21.ebayimg.com/06/i/000/c6/d6/2cec_1.JPG

Dann kam die Frage der Rüstung. Lego bietet da nicht viel passendes an, und von Minifig.Cat und BrickArms hab ich auch nichts Verwendbares. Hmpf.

Da fielen mir die alten Reliefrüstungen aka Mandalorianer ein.

Also die eh schon angeschnittene Hancock-DVD-Hülle rausgesucht, die passenden Teile aus dem Plastik geschnitten, zurechtgefeilt, zurechtgebogen und angeklebt.
Dann noch anmalen, weathern und versiegeln.
Eins der trickiesten Sachen waren die Knieschoner. Ich wollte nichts besonderes, und von der Form her haben sich sowieso die Default-Knieschoner angeboten:

http://www.haloreachers.com/wp-content/uploads/2010/08/halo_Reach_knee_guards_default.jpg

Ich bin ihnen nicht ganz gerecht geworden, hab aber so schon 10 Anläufe gebraucht.

Da Plastikrüstung am Bein zu klobig wäre, bin ich auf E-Tape umgestiegen:
Einen Streifen auf eins meiner "Experimentierbeine" geklebt und mit einem Cutter zurechtgeschnitten, das für beide Beine wiederholt.
Aufgeklebt, angemalt, geweathert, versiegelt.

Dann noch Details wie das Messer (auch selfmade) und die Taschen (Kabelbinder) angeklebt, und fertig.

Im Großen und Ganzen nicht schwer. :)

Mandalor Commander
18.09.2011, 10:54
Wie ja schon im Album geschrieben, gefällt mir dein Custom sehr gut.
Die Rüstung in leibe voller Detailarbeit aufgebaut, überzeugt mich total.

Diese Abgefrackte bemalung macht es zum Meisterwerk seines gleichen, die schaut aus als hätte er etliche Schlachten mitgemacht und wäre unaufhaltsam.

Alles in allem *Respekt* für deine Arbeit, ich hoffe es kommt bald wieder so ein schöner Custom von dir.

Gruß MC :)

Darth Paul
05.10.2011, 15:26
Ja, was soll man da noch sagen? Ein rundum gelungenes Custom (bin ja nicht der Erste der das sagt).
Ich finde auch besonders den kampfgezeichneten Look der Rüstung bewundernswert, vor allem die vielen kleinen Kratzer auf den Panzerplatten (als Warhammer 40k-Spieler weiß ich, wie schwer es ist eine Figur richtig gut aussehen zu lassen).
Sieht richtig schön abgenutzt aus!
Auch wenn ich den Helm so bei Halo noch nicht gesehen habe und die Schulterstücke mich irgendwie ein wenig an Samurai erinnern, kann man doch klar erkennen, dass das Halo sein soll. Ich finde zwar auch den Farbton ein wenig ungewöhlich und evt. würden mehr Farben (z.B. einige Panzerplatten in grau oder so) noch besser aussehen, aber das trübt den Gesamteindruck nicht wirklich.
Sehr schön gemacht!

PS: Rückansicht wäre auch nicht schlecht.