PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Auenland Taverne

Nelson
03.10.2011, 18:07
In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit... Mit diesem Satz beginnt Tolkiens Meisterwerk "der Hobbit".
Und da nächstes Jahr der Kinofilm auch rauskommt hat mich so ein bischen das Herr der Ringe Fieber gepackt. Ich möchte ein Moc bauen auf dem das Auenland dargestellt ist mit einem Haus( irgendein Hobbithaus, nicht das von Bilbo oder Frodo) und einem Fluss, einem Weg, eventuell noch einem schönen großen Baum und ein kliener Garten noch vor dem Haus.
Ich bitte um Anregungen oder wenn es welche gibt Verbesserunsvorschläge.
Viel Spaß mit den Bildern:

Album (http://imperiumdersteine.de/album.php?albumid=6496)

Elite
03.10.2011, 18:23
Aha, es hat begonnen.
Der Anfang lässt noch nicht auf die endgültige Größe deines Projektes
schliessen, aber du musst auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Die grüne Farbe der Steine gefällt mir. Ebenso die Tür, die zwar noch recht
einsam herumsteht, aber vom Design her schon mal gefällt.

Viel Spaß beim weiterbauen.

Gruß
Elite

Harry Potter
03.10.2011, 19:37
Jetzt kommen die ganzen HdR-Projekte :D.

Ich muss schon sagen, dass mir die ersten Bilder ziemlich gut gefallen. Man erkennt ziemlich gut, dass das Ganze, wie Hobbithöhlen in den Berg hineingebaut wurde und nicht der Berg drumrum.
Die Farbgebung sagt mir auch sehr zu. Besonders die Tür sagt mir sehr zu.
Ich freue mich auf die Vollendung deines Projekts.

Werjedi
04.10.2011, 06:58
Klasse Idee Nelson!

Der Anfang sieht auch schon sehr vielversprechend aus. Die Tür und die bewachsene Schräge sagen auch mir äußerst zu.

Als Anregung habe ich den Übergang zum "Dach", wenn da eine leichte Wölbung entsteht, ist die Charakteristik der Hobbitheime bestens dargestellt.

P. S. Toll auch, daß Du im Titel mit "Der" angefangen hast=)

CiscoDark
04.10.2011, 08:46
Freut mich zu sehen, dass hier nun das nächste Werk aus dem HdR - Universum entsteht:).

Eine Hobbit Behausung aus LEGO habe ich bisher noch nicht erblickt. Folglich freut es mich umso mehr, dass sich nun jemand daran macht, dieses charmante Heim der kleinen Bewohner des Auenlandes umzusetzen.

Was du bisher gebaut hast, auch wenn es noch nicht allzu viel ist, sieht wohl durchdacht und ansprechend aus.
Die Umsetzung der Eingangstür gefällt mir gut und auch dein Vorhaben, dem Haus einen Keller zu spendieren (siehe Luke), sagt mir zu.
Bin auf die nächsten Baufortschritte gespannt:).

Gruß Cisco

JKMANN
04.10.2011, 11:49
Hey-Ho.........Let's write! xD

Zum Projekt.....
Die Idee ist natürlich schon einmal ein dickes +.
Die Umsetzung gefällt mir ach schon gut.
Vom aussehen her kommt das Gebaute dem Original aus den Fimen doch sehr nah.....
Aber, ja jetzt kommt das ABER, mir fehlen noch Details......ABER (^^) ich bin mir verdammt sicher, dass du auch diese noch einbaust. Das Projekt steckt ja noch in.....Wie sagt man?.....Kinderschuhen?
Alles in einem ein gelungener Anfang mit viel Potential.
Ich werde dein Projekt weiterverfolgen...und lasse dan hin und wieder einen Post hier. ;)
Lg.: JK

Jek
04.10.2011, 13:26
Man endlich!
Woah, die ganzen DHdR Projekte gefallen mir!
Vorallem weil DHdR sowieso die geilsten Filme sind... (ja die BESTEN!!!)
Und ich freue mich besonders das jemand(DU!) sich das Auenland ausgesucht hat!
Aber nun zum MoC,
So viel gibt es noch nicht zu sehen aber das was ich sehe gefällt mir sehr!
Der Hügle ist gut und die Tür sieht gradezu perfekt aus!
Freue mich auf neue Fortschritte!
MfG,
Jek

Nelson
12.10.2011, 13:42
Ich bedanke mich für eure ganzen Kommentare. Ja, ich habe weitergebaut und Cisco hat mich erwischt.^^ Ein Keller hat das Haus auch bekommen wo später Waren und Lebensmittel gelagert werden.
Einen Hobbit habe ich auch schon. Es ist der Hauptmann der Hobbitwehr, eine Armee die selten einberufen wird aber trozdem einen Hauptmann braucht.
Den Eingangsbereich habe ich von der Höhe her etwas verkleinert. Aber nun zu den Bildern.

Und achja an alle die den Bau meiner Preserver mitverfolgt haben: Das Schiff steht noch. Ich wollte mich nur mal einem anderen Projekt widmen um mal auf neue Ideen zu kommen.

Album (http://imperiumdersteine.de/album.php?albumid=6496)

Jek
12.10.2011, 21:35
So,
Dein Hobbit ist ehr gut gelungen und die Pfeife ist Klasse!
Auch der Rest des Hauses hat sich positiv verändert!
Vielmehr gibt es nicht zu sagen, außer das ich glaube das dein Auenland mal sehr groß und gut, nein sogar perfekt wird^^
MfG,
Jek

P.S.: Gute Bilder kannst du bestimmt von Der Herr der Ringe; Der kleine Hobbit kriegen ;)

henrywolve
16.10.2011, 19:58
da entwickelt sich ja was! das modell interessiert mich sehr, zumal ich auch gerade den Herr der Ringe als Schulprojekt lese (den ersten band "Die Gefährten")!

Ich bin gespannt auf das Innenleben des Modells, falls du eines hinzufügen wirst. Mir gefallen die weißen Wände in Kombination mit den brauen Pfeilern, das Ganze macht tatsächlich den Anschein von lackierten Wänden und die Ritterrüstung passt auch gut; ich war schon immer sehr begeistert von der Einrichtung teurer Hobbithöhlen.

Gut gemacht,
henrywolve

Nelson
20.10.2011, 16:48
da entwickelt sich ja was! das modell interessiert mich sehr, zumal ich auch gerade den Herr der Ringe als Schulprojekt lese (den ersten band "Die Gefährten")!

Ihr lest das in der Schule? Das ist würde ich auch gerne mal machen^^

Es geht weiter. Der vordere Bereich wurde um einige grüne Platten erweitert. Der Anfang des Weges ist auch schon da, dieser Weg soll am Haus vorbei, bis zum Fluss gehen wo dann eine kleine Brücke noch hinkommt.
Der Hügel ist mir noch etwas zu eckig, aber zurzeit habe ich nicht mehr so viele grüne Schrägsteine. Eine Bestellung wird bald gemacht.

Und zum Abschluß stelle ich noch die Fragen aller Fragen:
Soll in die Hütte Fliesen oder nicht?

Albüm (http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=6496)

Mandalor Commander
21.10.2011, 19:29
Hey Nelson, Bauwerk und die Detail´s deines Hobbithauses sind genial.....

Bin Fan von "Herr der Ringe" und kann nur sagen das du dem Original sehr nahe gekommen bist, freut mich mal zu sehn das es jemand gibt der sich da ran Traut.

Mfg M.C. :)

CiscoDark
22.10.2011, 08:07
Die Baufortschritte an der Hobbitbehausung und dem Gelände außenherum (klasse Umsetzung des Karottenbeetes!) gefallen mir gut.
Dass du die Hobbithöhle in drei Räume aufteilst (den Keller nicht mitgezählt) ist ausreichend. Schließlich sollten die jeweiligen Zimmer nicht allzu klein werden, so dass du noch genügend Platz für Möbel etc. hast.
In welche Bereiche wirst du die Zimmer einteilen? Neben der obligatorischen Küche^^ könnte ich mir noch eine Art Salon denken, in dem der glückliche Hausbesitzer u.a. seine Gäste empfangen und bewirten kann.

Nun zu deiner Frage: Fliesen würden die Höhle optisch aufwerten. Am besten du verwendest hierfür einen Braunton. Auch einen Teppich kannst du einfügen (siehe dieses (http://www.ewetel.net/%7Eklaus.ehlers1/_images/howe_bag-end.jpg) Bild).

Gruß Cisco

Jacob Nion
25.10.2011, 21:25
Das gefällt mir schon alles sehr gut. Der Hügel macht mit seinem sanften grün wirklich etwas her, und die Fenster und Türen sind klasse gebaut. Es wäre jedoch noch schöner, wenn der Hügel feiner abgestuft wäre, also in Platten-Schritten. Jedoch ist es auch so ein stilechtes Bauwerk aus Tolkiens Arda. Ich hoffe, die Speisekammer wird später reich mit verschiedensten Naturalien aus TLCs Beständen gefüllt sein.

Darkblade
26.10.2011, 10:51
Endlich gibt es mal ein Auenland-MoC. Und eben dieses sieht dazu auch noch wundervoll aus! Der kleine Hügel ist dir wirklich sehr gut gelungen, und die Technik für die Tür ist hervorragend. Natürlich bewundere ich auch deinen putzigen Kitbash, die Pfeife ist witzig.
Freuen würde ich mich noch über ein Detailreiches Innenleben, und ein paar Bäume könnten zugunstes der Detailgetreue der Landschaft auch noch daneben platziert werden.

Nelson
20.11.2011, 15:20
Ich bedanke mich für eure Rückmeldung :)
@Cisco
Es wird eine Küche, eine Art Flur und wie du schon geschrieben hast ein Salon geben.
Im Salon sind bisher 2 Stühle und ein Kamin. Es kommt noch ein Bücherregal rein. In der Küche steht noch gar nichts da bin ich noch am rumprobieren. Über Ideen von euch würde ich mich freuen.

@Jacob
Ja der Keller wird mit viel Gemüse und Obst gefüllt sein aber auch mit Fässern. :)

Fliesen kommen jetzt auch so langsam rein. Und der Hügel nimmt auch immer mehr Form an aber seht selbst.

http://imperiumdersteine.de/album.php?albumid=6496

Werjedi
20.11.2011, 19:09
Es ist echt schön anzusehen, wie sich das Halblingheim weiterentwickelt;)

Von außen ist es Dir richtig gut gelungen der Behausung eine Hügeltarnung zu geben. wenn jetzt noch Bäume und ein paar weitere Pflanzen angesäät werden, ist der Einklang mit der Natur gegeben.

Im inneren Bereich wirkt es eventuell ein wenig beeengend, aber die Hobbits dürften meiner Meinung nach auch garkeinen normalen Lego -Torso haben, eher einen kleineren (wobei Micro wiederum zu klein wäre). Dann hätten sie hier auf jeden Fall ein gemütliches zuhause, zumindest soweit man es bis jetzt erkennen kann.

Bin schon auf neue Bilder gespannt.

P. S. Sind da jetzt schon die Teile von Deiner neuen Bestellung mit bei???

Shane
28.11.2011, 17:34
Gefählt mir sehr gut , bin auch großer HdR Fan.
Ist echt gelungen , freu mich schon drauf wenn es fertig ist.

tom€dit: "mein Freund Shane" ... das ist nicht wenig, sondern das interessiert keinen ... bitte mehr Gehalt für den Leser in Zukunft

Jek
28.11.2011, 21:26
So,
Dann schreibe ich nun endlich auch mal wieder was. ^^
Erstmal, kann es sein das in deinem Album aktuellere Bilde sind? oO
Nun denn, jetzt wo der Hügel Form annimmt erkennt man auch endlich alles gut.
Vorher braucht man ja noch etwas Phantasie um sich vorzustellen wie der Bwrg wird.
Besonders da es ja nicht wenige Möglichkeiten gibt, einen solchen zu bauen.
Dich dir ist der Hügel mit seiner Bauweise gut gelungen.
Auch die Tür kommt unter ihm gut hervor und das typische Hobbithöhlenklischeė kommt hervor.
Auch deine Inneneinrichtung sagt mir sehr zu.
Auch wenn eine Ritterrüstung etwas unpassend und untypisch wirkt, da Hobbits ja eigentlich friedlich sind und Abenteuer und Krieg verabscheuen.
Doch macht sie sich vom Aussehen gut da!
Wie gesagt, dein Projekt ist momentan der Favo unter allen MoC's die ich kenne. ^^
Freue mich auf neue Bilder.
MfG,
Jek

Yoschi 29
29.11.2011, 18:31
Sofern deine Frage vom 20.10. noch im Raum steht:
Ich hätte einen Sarg abzugeben, damit diese Frage ein für alle mal begraben werden kann: Bei einem solchen ländlichen, vielleicht auch etwas hinterwäldlerischem Örtchen gibt es doch wohl eher weniger modernes Gerät. Und findest du Fliesen in einem LEGO-Projekt altmodisch? Dann doch lieber Noppen. ^^

Allgemein finde ich die Hütte gar nicht mal so klein, wie man es eigentlich vom kleinwüchsigen Standard der Hobbits erwartet. Dass du das ganze Gebilde dann noch untergräbst und einen Keller inklusive schicker Treppe einbaust, finde ich super. Auch der Schnitt mitten durch die Hütte macht sich gut, so kann man in alle Bereiche auf einmal blicken. Nicht nur die Raumaufteilung innen ist dir gelungen, sondern der Außenbereich lässt sich ebenfalls sehen. Dabei könnte ich mir hier neben einem größeren Garten noch vorstellen, dass du diesen Bereich dann einzäunst, damit ein einheitlicher Botanikbereich besteht. Den Fluss hast du mit den ganzen 1er Noppen sehr schön gestaltet, vor allem der Wasserwirbel auf 1/3 der Höhe hat es mir angetan. ^^

Freue mich schon auf weitere Fortschritte bei deinem Projekt.

Cthulhu
09.12.2011, 10:16
So idyllisch würde ich auch gern wohnen, aber für nen Hobbit bin ich wohl ein wenig zu groß!:)
Spaß beiseite, ich hab ja schon oft deine Fortschritte bewundert, das Projekt gefällt mir ausgesprochen gut, die ganzen Details die du der Hobbithöhle verpasst sind absolut stimmig, so wie der Keller, was wäre ein Hobbit ohne Vorrat an Pfeifenkraut und Fressalien! Da du ja noch über die Einrichtung grübelst, hast du eine Küche geplant? Da könntst du eine altmodische Kochstelle und vielleicht 1-2 Schränke verbauen. Für den Innenraum wären Fliesen sehr schön, den Hügel selbst würde ich aber noppig lassen, das dürfte besser passen.
Ansonsten, weiter so, ich freu mich schon sehr auf die Vollendung dieses Projekts!:dh

Gruß
Cthulhu

Nelson
15.02.2012, 13:32
*Staub weg pust*
Es geht weiter mit dem Hobbithaus. Nun ist etwas Zeit vergangen seit dem letzten Post aber ich habe natürlich weitergebaut.

Vorne im Garten ist jetzt ein Teich zu sehen, den ich noch weiter bearbeiten werde. Oben auf dem Haus, habe ich einen Baum angefangen. Wie groß der wird kann ich noch nicht sagen. Bei der Inneneinrichtung, gibts auch Fortschritte ich habe die Stühle nochmal komplett überarbeitet ob es bei der Version so bleibt weiß ich aber noch nicht. Den Holzboden, habe ich jetzt auch anders verlegt wirkt finde ich so schöner. In der Küche ist nur ein kleiner, angefangener Tisch dazu gekommen. Mehr aber auch nicht. Die Bilder sind etwas unscharf aber beim nächsten mal gibts schärfere versprochen ;)

http://imperiumdersteine.de/album.php?albumid=6496 Link zum Album

Gruß
Nelson

Darth Mundus
17.02.2012, 08:39
Sodele :)Dann will ich, wie versprochen etwas dazu schreiben.
Man sieht gut, wie sich das Projekt vom Anfang bis Heute gemausert hat. Nun steht dort ein schickes, in den schönen, grünen Hügel eingelassenes Haus. Allgemein kann man eine große und abwechslunsreiche Begrünung bewundern. Vorne führt ein kleiner Weg zum Haus hinauf.
Daneben fließt der Fluss, übrigens sehr schön gemacht mit dem Wechsel aus blauen und trans-Steinen, lässt ihn schön real wirken. Innerdrin fängst du auch schon an den Boden zufließen, dies im schönen dunklem Braun gehalten, ganz wie der Hr. Hobbit das Geschmacklich mag ;).
In der Küche sehe ich da eine Falltür?!, soll wohl der Einstieg zum Vorratskeller sein. Auch der Eingangsbereich weiß zu gefallen, der geneigte Gast wird mit dem schönen Helm zu der einen Seite begrüßt und danach sogleich in das schöne, mondäne Wohnzimmer gelotst. Dort erblickt man dann den herrlichen Kamin und die beiden Sitzgelegenheiten, auch dies sieht sehr schön aus und weisst auch bautechnisch keine Mängel auf.
Alles in Allem ein sehr schönes Projekt, das selbst im WIP Zustand schon überzeugen kann, auch sieht man schon ansatzweise den Baum, den du als Nächstes eingeplant hast.
Ich würde zum Schluss sagen, weiter so, freue mich auf weitere Fortschritte und werde dann zu gegebener Zeit nochmals einen Beitrag leisten :).
Viele Grüße
Darth Mundus

Elite
18.02.2012, 22:08
Wow, nicht schlecht. Dunkelgrün, wenn ich das richtig sehe.
Sieht man selten. Die Spielbarkeit des Hauses kann man sehr schön
sehen. Das Wasser und die Wiese finde ich perfekt umgesetzt.

Das es ein wenig noppig aussieht stört mich gar nicht.
Da bleiben noch genug Möglichkeiten zur Veränderung und um
Figs oder sonstiges noch hinzustellen.

Gefällt mir gut, Daumen rauf. ;)

Gruß
Elite

Yoschi 29
20.02.2012, 21:17
Das Ganze entwickelt sich ja doch immer besser und wirkt auch immer feiner. Das Gestrüpp, welches um den kleinen Teich angelegt ist, umhüllt diesen ja nahezu realistisch, sodass dank der grünlichen Färbung des Wassers (oder lag das an der Kamera?) der Teich verwuchert erscheint. Der Hobbit war anscheinend nicht untätig und hat auch ein paar neue Wegsteine gesetzt, welche sich prima zu den anderen einordnen.
Bei der Inneneinrichtung finde ich nicht überall Gefallen, so sind die einzelnen Möbelstücke zwar im Stil der Hobbits gehalten, aber der Holzdielenbereich auf diesem (http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=6496&pictureid=95800) Bereich links ist meiner Meinung nach zu gleich aufgebaut. Da finde ich die Anfänge rechts eher gelungen. Sofern du auch noch die Kellerluke mit Brettern/Platten in der passenden dunklen Farbe versehen könntest - vielleicht inklusive eines Griffs zum Anheben der Luke - wäre auch dieser Part gut dargestellt. Die Methode, wie das Dach angehoben werden kann, wirkt gut, diese hat TLC selbst ja auch bereits verwendet. ^^

Ich freue mich auch weiterhin auf Fortschritte deines Projekts und fände es schön, wenn du es noch zukünftig gut ausbauen könntest.

Gruß
Yoschi

Broadside
04.03.2012, 18:46
So nun will ich mal, wie versprochen, ran.

Vorab muss ich voller Demut sagen, ich habe keine Ahnung von HdR, daher kann ich dein Moc nur rein objektiv beurteilen ohne auf Szenen der Filme eingehen zu können.

Im Großen und Ganzen gefällt mir dein Moc recht gut.
So kann sowohl das Innen wie auch das Außen gefallen. Besonders schön finde ich die Idee der Karotten. Auch der kleine Keller ist eine schöne Idee und macht was her.
Jedoch ist mir der grüne Berg ein großer Dorn im Auge. Der ist mir einfach viel zu eckig. Am Besten baust du hier die grobe Grundform mit grünen Basics und rundest das mit vielen vielen grünen 1x1 und 1x2 Plättchen ab. So müsste das am Ende richtig gut aussehen. Ist natürlich eine Frage des Geldes was man ja nicht unbedingt immer zur Verfügung hat. Die jetzige Version begeistert mich wie gesagt nicht wirklich und stellt mMn eh eine Art Notlösung dar.
Denn noch machen die viel kleinen Sachen bisher echt was her und ich freue mich schon auf weitere Bauvorschritte.:)

Gruß, Broadside

Nelson
03.02.2013, 01:34
*Staub weg puuuust*

Ja, dass Projekt lebt noch war nur längere Zeit im Baustop. Das Haus habe ich nochmal komplett auseinander genommen und eine Taverne daraus gebaut.
Den Weg zur Taverne habe ich mit Blumen verziert damit es Idylischer wirkt. Eine noch genauere Beschreibung folgt morgen mit besseren Bildern.
Hier schon eine kleine Vorschau:

http://www.imperiumdersteine.de/galerie/normal/114/114948.picture

http://www.imperiumdersteine.de/galerie/normal/114/114949.picture

Jacob Nion
03.02.2013, 07:21
Sehr hübsch. Man muss jedes MOC ja eingefasst in einen bestimmten Baustil sehen; und dein Hobbitbau ähnelt sehr Classic Castle. Neben all den wunderbar detailreichen und filmgerechten HdR und Hobbit MOCs sehe ich das immer wieder gerne, da es diese zauberhafte Kinderbuchoptik hat, gerade so, als würde man den Hobbit seinen Kindern am Abend vorlesen.
Es könnte nach meinem Geschmack aber noch etwas bunter werden, das viele Grün könnte ein paar Blumen vertragen. Bei den Fenstern wäre ein Fensterkreuz ein gewinnbringendes Detail. Die Birke finde ich schick, bisher hab ich nur Exemplare auf runder 2x2 Basis gesehen.
Bin gespannt auf weitere Bilder.

Gimli
03.02.2013, 16:44
Mit all den Hobbithöhlen auf IDS könnte man glatt das ganze Auenland füllen.:D
Deine Version macht auf mich einen sehr idyllischen Eindruck,ein wenig erinnert sie mich an die Hobbithöhlen aus dem alten Hobbitspiel.:o
Abgesehen von den,wie ich finde,etwas zu groß geratenen Fenstern und der Tatsache,dass der Rahmen nicht gefliest ist,kann mich die Taverne überzeugen,besonders der Weg mit den Kieselsteinen fiel mir direkt ins Auge.
Mich würde es interessieren,ob es auch einen Innenraum gibt,wenn ja,klasse!=)

Viele Grüße aus Moria,Gimli

Disco86
03.02.2013, 18:59
Kann mich hier Jacob Nion nur anschließen, dein Werk hat einen sehr klassischen Baustil, der auch an Classic Castle erinnert. Hier sei insbesondere die Birke und die Figurenszenerie anzumerken.

Meines Erachtens sollten die Fenster und Türen aber schon eher eine runde Optik haben, wenn auch deine Bautechnik hierfür schon sehr gelungen ist.

Mein persönliches Highlight sind die Karotten ! Tolle Umsetzung, das werde ich mir bei Gelegenheit gleich mal abschauen ;)

Nelson
03.02.2013, 20:11
Ich danke euch für euer Feedback. Nun da ich jetzt bessere Fotos gemacht habe und auch mehr Muse auf das Moc genau einzugehen und es näher zu beschreiben mach ich das jetzt auch.
Diese Taverne hab ich mir selber ausgedacht, es ist an keine Vorlage oder Beschreibung aus Filmen und Büchern angelehnt.
Das einzige woran ich mich gehalten hab ist das klassische Design der Hobbithäuser. Meine Idee war es einen größeren Hügel zu bauen der aber auch nicht zu massiv wirkt, sodass man immer noch auf den ersten Blick erkennen kann um was es sich überhaupt handelt.
Die Idee mit dem Rübenbeet hatte ich schon bei meinem ersten Hobbithaus und fand sie so gut, dass ich sie auch hier wieder unbedingt mit einbauen wollte.
Die Taverne ist eingeteilt in zwei Etagen.
In der ersten gilt, Selbstausschenkung links in der Ecke steht ein Fass mit einem Regal voll mit Gläsern.
Rechts in der Taverne ist ein Kamin mit einer kleine Sitzgruppe davor zum entspannen.
Oben ist ein Speicher indem Nahrungsmittel, Kisten, Truhen und andere Fässer stehen.
Genug geschrieben geniesst die Bilder hinterlasst ein Feedback wenn ihr wollt, können auch gerne Verbesserungsvorschläge sein.
Für die richtige Stimmung, empfehle ich die richtige Musik für das durchschauen der Bilder:
https://www.youtube.com/watch?v=HAdXWM1btG4

Hier gehts zum Album:
http://www.imperiumdersteine.de/album.php?albumid=8236

Gruß
Nelson

Toxic
04.02.2013, 20:30
Von außen Hui von innen Mega, Details wie in einer echten Taverne lassen jeden Liebhaber solch Bauten das Herz hoher schlagen.

Es ist eine richtiger Hip geworden das HdR-Universum, mitunter aber auch immer stärker durch solch schöne Bauten wie hier und bei anderen, das steckt an und ich hoffe oder weiß sogar, das dass noch lange nicht vorbei ist, bin mal gespannt ob du da noch ein paar sachen machst, freuen würde es uns, da du es kannst

Wunderbarer Bau zu dem Thema HdR, Gruß Toxic :)

Jacob Nion
05.02.2013, 00:22
Die Inneneinrichtung ist mir sogar den zweiten Post wert. Da gibt es viel zu entdecken, und die Hobbits sind gut dabei.
Es ist für uns, vom Großen Volk, natürlich etwas eigentümlich, die Nahrung im Dachgeschoss anstatt im Keller aufzubewahren, aber was wissen wir schon von Hobbithöhlen? Ich war noch in keiner.
Ganz besonders bin ich von den Sitzgelegenheiten angetan. Die Stühle sind smart gemacht.

Darkblade
13.02.2013, 13:08
Guten Abend!

Ich ziehe den Hut vor deinem Können! Diese Taverne fängt den idyllischen Lebensstil der Hobbits perfekt ein. Die Umgebung bzw. der Hügel, in den das Haus gebaut ist, wirkt durch die vielen Unebenheiten sehr realistisch. Die detailreiche Inneneinrichtung macht einem Lust, dort zu übernachten, und das muss ein MoC mal schaffen. ^^ Das Sahnehäubchen stellt dann noch der Schriftzug dar - Buchstaben sind in Lego sehr schwierig darzustellen, doch du hast diese Herausforderung mit Bravour gemeistert. :)

Fazit: Ein weiteres tolles Hobbit-Haus auf idS. (1+*)

LG
Darkblade