PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Clone Wars 7959 Geonosian Starfighter / 2011

CiscoDark
12.11.2011, 09:42
7959 Geonosian Starfighter

http://www.imperiumdersteine.de/projekte/setliste/TheCloneWars/klein/7959

Aufbauberichte suchen (http://www.imperiumdersteine.de/search.php?q=7959&forumchoice%5B%5D=250&do=process&titleonly=1)

Datenblatt:
Teile: 155 Stk. (http://www.bricklink.com/catalogItemInv.asp?S=7959-1)
Figuren: Ki-Adi Mundi, Geonosianer (TCW), Commander Cody
Funktionen: Cockpit, Laserkanone, Bomben abwerfen
Beschreibung: Nantex-class territorial defense starfighter (http://starwars.wikia.com/wiki/Nantex) aus der Folge 2/5 Kampf und Wettkampf
Ladenpreis: 39.99 €
Verkaufszeitraum: 2011 -
AktuellerWert/MISB (http://www.bricklink.com/catalogPG.asp?itemType=S&itemNo=7959&itemSeq=1&colorID=0&v=P&priceGroup=Y&prDec=2)

Gruß Cisco

Jacob Nion
15.11.2011, 12:50
Tja, dieses Set ist eine harte Nuss, wenn es um die Bewertung geht.

Der Grund für meine Notenvergabe (3) ist der Preis. 40 € für dieses Set sind so ziemlich die übelste Abzocke, die sich TLC je erlaubt hat. Also das ist nicht einfach nur ein fieser Wucherpreis, wie man ihn sonst schonmal bei den 30€ Sets hinnimmt, das ist tatsächlich jenseits von gut und böse. Man muss sich mal überlegen, dass selbst mit der stets zu erreichenden 20% Rabattaktion dieses Set noch unerhört teuer ist. Ohne den amazon-Preis von knapp 27€ hätte ich niemals überwinden können, es anzuschaffen.

Ansonsten bin ich aber froh, dass ich dieses Set erwerben konnte. Ich mag die Geonosianer als Spezies in Star Wars recht gerne, und dem neu designten Geo kann ich auch Einiges abgewinnen, wobei er natürlich etwas zu TCW-haft wirkt. An Ki Adis aufgesetzte "Hirnhaube" habe ich mich auch gewöhnt.Mit Live-Action-Kopf und Sensei Wu Bart kommt er sogar noch recht gut rüber. Commander Cody ist für mich nicht sehr relevant, lässt sich aber immerhin noch verhökern.
Und dieser geonosianische Jäger der Nantex-Klasse ist wirklich superb. Ich hätte nicht gedacht, dass er mir so gut gefallen würde. Natürlich ist er etwas detailarm und das Geo-Design äußerste Geschmackssache; aber er ist stabil, wirkt mit seiner schnabelartigen Form und den sexaayyy Rundungen absolut schnittig. Ich möchte sagen, er ist absolut swooshable. Auch wenn er regulär im Regal landet, kann ich ab und an die Finger nicht davon lassen. Er macht wirklich mehr her, als man von der Packung her vermuten kann.

Yoda_00
16.12.2011, 15:27
Ich finde das Set aus folgenden Gründen so toll:

Ki-Adi-Mundi ist mein 5. Lieblings Jedi und dann ist die Figur auch noch so toll designt :o:o
Ich brauche einen Anführer für meine kümmerlichen 15 Klone und da dachte ich mir: Commander Cody ist dafür gut geeignet.
Ich mag die Geonosis-Folgen sehr und da ist ein Geonosian Fighter perfekt und auch die Figuren :o:o
Ich finde den Preis (40 €) sehr teuer, aber im Angebot bei BR-Spielewaren für 30 € und einen Mini X-Wing dazu war dann schon verlockend.
Note 1-

Darth Mundus
14.02.2012, 18:20
Tja, bei der Bewertung wirklich nicht ganz einfach, war länger unentschlossen, habe ihm aber dann doch schlussendlich noch die 2(-) gegeben.
Warum?? Erstens, weil mir das neue Modell des Nantex-Klasse Starfighter sehr gut zusagt, auch hier habe ich die alte Variante leider nicht :(. Zweitens, bekommt man hier, zum ersten Mal, die Figur von Ki-Adi-Mundi, auch wenn sie natürlich mit dem zusätzlichen Kopfteil, vielleicht nicht wirklich ästhetisch aussieht ;). Zusätzlich bekommt man den bekannten Commander Cody und einen komplett neu designten Geonosian Pilot, der mir, besonders gut zu gefallen weiß. Die Figur fängt irgendwie das insektoide Aussehen der Geonosianer gut ein. Zum Modell ansich, außer das es mir gefällt, sei nur gesagt, dass es unter Umständen tatsächlich etwas Detailarm ist, aber dennoch nah an die originale Filmvorlage rankommt (auch wenn dieser Torpedowerfer, glaube ich nicht original ist :p).
Also eigentlich ein ziemlich gutes Set, das vorallem dadurch Punkten kann, dass es, drei schöne Figuren beinhaltet und nebenbei ein genauso ansprechendes Modell des Starfighter, doch es kämpft mit einem sehr großen Problem, nämlich den Preis (39,99€) und der ist es dann am Ende auch der, das eigentlich nicht schlechte Set auf die Note 2- runterzieht.
Schade!!! Für Preise um 27-30€ aber wirklich eine Überlegung wert :).
Viele Grüße euer
Darth Mundus

michi252
03.04.2012, 10:34
Ich muss sagen ein echt schönes Set, meiner Meinung nach um einiges schöner als de Vorgänger.
Die Geonosianer Figur ist ebenfalls sehr schön geworden, aber auch Ki Adi Mundi sieht schick aus.
Der Preis ist weniger toll, aber wer bereit ist für ein kleineres Set ebenfalls etwas zu investieren, sollte sich dieses Schiff zulegen.
Also: Figuren Toll
Design Toll
Preis naja^^

GentElman
01.07.2012, 00:06
Ich habe dieses Set tatsächlich für den Originalpreis (39,99€)gekauft. Ob ich es mir gekauft hätte, wenn ich gewusst hätte, dass das Set 10 Teile weniger als das zu der Zeit erschienene Ewok Set hat, aber trotzdem 10€ mehr kostet und dass dieses Set die zweitgrößte Abzocke ist, die TLC jemals auf den Markt gebracht hat? Ja, die Figuren sind allesamt wunderbar und der Fighter ist wirklich schön anzusehen, aber bei dem Preis kann ich beim besten Willen nichts besseres als eine 4(-) geben.

Lord of Light
10.07.2012, 10:03
Aloha he!
Von mir bekommt das Set eine 3. Ausschlag gebend war, oder ist, der doch recht hohe Preis. Zum Glück musste ich nicht die 40€ hinblättern,sondern konnte das Set mit 30€ bei mir einquartieren. Für diesen Preis ist es dann doch okay. Bei dem Flieger an sich kann ich nichts aussetzen. Eine Kanone wie beim Vorgängermodell wäre aber super gewesen. Den Preis von 40€ könnte man dann auch rechtfertigen. Ki Adi Mundi ist jetzt nicht so mein Fall. Ein einziger durchgehender Kopf sieht meiner Meinung nach besser aus. Der Geonosianer ist wirklich okay. Für Cody hätte ich mir dann aber doch einen Flammenklontruppler gewünscht.
Gruß Lord'

Gungan
10.07.2012, 10:42
Hallo zusammen, dann werde ich auch mal meinen Senf zu dieser Diskussion beigeben...^^

Ja, wie werde ich dieses Set benoten?! Das ist die Frage... Ich habe mir dieses Set ausschließlich deshalb gekauft, weil die Figuren einfach super sind. Der Fighter ist auch nicht schlecht, aber einfach zu teuer. Für 155 Teile 40 € ...., dass ist wirklich hart^^ Wenn ich mich recht entsinne, sind in einem Battle Pack meistens so um die 100 Teile drin... Und die kosten so um die 15 € und auch in den Battle Packs sind meistens super Figuren dabei. Für mich wäre bei diesem Set ein Preis von so ungefähr 30 € angemessen gewesen. ;)

Aber mein Fazit ist, dass man sich dieses Set trotz des Preises schon 1 mal kaufen kann, da die Fig`s einfach klasse sind und der Fighter auch gut ist.

Ich gebe eine 2-

lg Gungan

Jacen Solo
29.07.2012, 15:06
Ich gebe eine 1(-).
Ich finde das Set sehr gut designt, weit besser als den alten Starfigther.
Die Figuren sind super!!
Cody ist eine für TCW wichtige Figur , und ansonsten nur im 2008er Gunship enhalten, welches man zu keinem halbwegsgerechtfertigten Preis mehr kaufen kann. Einzeln kann eine neue Cody-Figur schon 15 Euro kosten , also ist das Set die momentan beste Lösung an die Figur zu kommen.
Der Geonosianer ist zwar in der biligeren Schallkanone mit Flügeln dabei, trotzdem eine seltene Figur, und für das Set unverzichtbar.
Ki-Adi Mundi ist NUR in diesem Set zu bekommen !!!
Das einzig schlechte an dem Set ist der Preis .
40 Euro sind eindeutig zu viel , desshalb das (-) .