Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episode 4 9490 Droid Escape / 2012
CiscoDark
26.01.2012, 07:41
9490 Droid Escape
http://www.imperiumdersteine.de/projekte/setliste/Episode4/klein/9490
Aufbauberichte suchen (http://www.imperiumdersteine.de/search.php?q=9490&forumchoice%5B%5D=250&do=process&titleonly=1)
Datenblatt:
Teile: ??? Stk. (http://www.peeron.com/inv/sets/9490-1)
Figuren: C-3PO (Sammler), R2-D2 (Sammler), Sandtrooper (weiss), Sandtrooper (orange)
Funktionen: Cockpit mit Sitzen, abnehmbare Schale
Beschreibung: Class-6 escape pod (http://starwars.wikia.com/wiki/Class-6_escape_pod) und ein TaggeCo. Air-2 Swoop Bike (http://starwars.wikia.com/wiki/Air-2_racing_swoop)
Ladenpreis: 26.99 €
Verkaufszeitraum: 2012 -
AktuellerWert/MISB (http://www.bricklink.com/catalogPG.asp?itemType=S&itemNo=9490&itemSeq=1&colorID=0&v=P&priceGroup=Y&prDec=2)
Gruß Cisco
CiscoDark
02.02.2012, 20:18
Die Rettungskapsel ist nett anzuschauen - wenn man denn die Sticker sauber platziert hat:D. Nicht mehr, nicht weniger. Gut, das Vorgängermodell aus der grauen LSW Urzeit wird von dieser Kapsel vernichtend geschlagen aber für den stolzen OVP kann man iwie mehr erwarten...
Zum Glück sind da noch die Minifigs^^. Die beiden Sandies sind ein Traum. Ich kann jedem OT Fan und Minifigliebhaber nur wärmstens empfehlen, sich zumindest einen dieser brandneuen Sandtrooper zu besorgen. Diese Figuren sehen in echt nochmal so gut aus, wie auf den unzähligen geposteten Bildern.
Hinzu gesellt sich eine neue Version von unserem Lieblingsdroiden, dem nimmermüden Plappermaul 3PO^^. Neben einem schicken neuen Torsoaufdruck hat TLC dem Droiden sogar aufgedruckte Augen spendiert. Schön!
R2 und ein Swoop Bike runden dieses insgesamt ordentliche Set ab.
Dank den Sandies gibt´s ´ne "2-".
Gruß Cisco
Lord of Light
04.02.2012, 09:50
Moinsen!
Für mich war dieses Set bis jetzt das einzige, was mich zu einem Kauf animieren konnte.
Das Vorgängermodell besitze ich zwar nicht, aber diese gefällt mir schon ganz gut.
Etwas mehr Innenleben, wie zum Beispiel Halterungen für Werkzeuge etc. oder Geheimfächer wären natürlich toll gewesen.
Das Swoopbike ist auch recht ordentlich. Da es nicht wirklich groß ist passt es sicherlich gut in die eine oder andere Vignette hinein ;-)
Aber das wichtigste waren für mich die Figuren! Die Sandtrooper sind wohl die ersten TLC Figuren im Usedlook! Die Sandbeschmierungen sehen wirklich toll aus. Schade ist allerdings das die Figuren an den selben Stellen "beschmiert" sind, aber das kann man ja durch customizen ändern xD
R2 und 3PO sind auch immer willkommen!
Gruß
Lord of Light
Commander_Cody1€U
04.02.2012, 10:38
Ich muss ehrlich sage, dass dieses Set mit dem Tie-Fighter das beste Set dieser Welle ist. Ich besitze die ältere Version zwar nicht, aber ich kann definitiv sagen, dass die Version die Ältere um Längen schlägt.
Das Set an sich, wie ich finde, macht sich auf jeden Fall sehr gut auf z.B. kleinen Dios oder Vignetten.
Die Rettungskapsel sieht sehr schön aus und, wenn man die Sticker richtig aufklebt, noch besser:D.
Der Swoop Speeder gefällt mir jetzt nicht so sehr. Aber nundenn, ...
Die Figuren sind mal wieder TLC sehr gelungen. Am meisten reizt mich der Usedlook, der sich auf Tatooin oder sonstigen Sandbauten wirklich gut macht. Außerdem finde ich es gut, dass TLC C-3PO gelbe Augen aufgedruckt hat. Zu R2-D2 kann man nicht viel sagen als das, was von den früheren bekannt ist - sehr schöne Figur (vorallem mit dem grauen Kopf)
Von mir gibt es, wegen den tollen Figuren, eine 1-
Mfg Cody
Darth Mundus
10.02.2012, 21:33
Eine weitere Runde der Bewertung der neuen Sets.
Dieses Mal das Droidenescape, eine der Szenen aus dem Vierten Teil der Star Wars Filme, oder auch der erste Teil der OT, wie man es nimmt :D.
Auf jeden Fall eine Klasse (oder eher Klassische), wenn auch sehr kleine Szene, die in diesem Set zumindestens mit der Kapsel ansich und den beigefügten Figuren nachgestellt wird.
Zu den Figuren: Da sind selbstredend zuerst die Sandtrooper zunennen, die mit einem super, neuem Druck aufwarten, der nicht nur gut aussieht, sondern auch sehr detailliert ist. Zusätzlich bekommen die beiden auch die neuen Stoffpauldrons spendiert, was natürlich auch zusätzlich begeistert. Ein rundum, sehr zufriedenstellendes Gesamtergebnis. Als weitere Figuren werden uns hier C3-PO und R2-D2 mitgeliefert. Die sind ansich vielleicht nicht wirklich Neu und auch nicht unbedingt selten anzutreffen, aber dafür sind wenigstens an C3-PO Kleinigkeiten, wie die aufgedruckten Augen und die bunten Schaltkreise in der Bauchregion, geändert worden.
Das Modell der Rettungkapsel weiß zu gefallen, ärgert mich zumindestens, aber mit den Aufklebern, nebenbei bekommt man noch ein Swoopbike, nichts wirklich Weltbewegendes, aber dennoch nicht gänzlich überflüssig.
Das, was mich, und auch wahrscheinlich viele andere, am meisten stört ist der Preis, als UVP 26,99€. Bei Rabatten, zu ca. 20€, aber durchaus kaufbar.
Schlussendlich die Bewertung: Einerseits die recht nett anzusehende Kapsel und die super Figuren, andererseits der auch recht hohe Preis. Als Ergebnis des Abwägens komme ich am Ende zu einer 2-.
Viele Grüße euer
Darth Mundus
Jacob Nion
13.02.2012, 18:04
So, habs gerade aufgebaut, nachdem heute die letzte Klausur geschrieben war und ich es für (um die...) 23€ abgreifen konnte.
Die Sandtrooper sind natürlich üb0r sexy. Ich bedaure ja schon, dass die Back Packs den schönen Rückendruck bedecken. Der absolut detailierte abgenutzte Look wurde ja schon in unzähligen Posts besungen.
R2D2 ist...R2D2. Da kann man sonst nichts zu sagen. Aber naja, was solls. Er gehört eben dazu, und er ist und bleibt knuffig. 3PO gefällt mir ebenfalls gut. Nur: bei meiner Packung sind die Pupillen etwas verrutscht, also schaut er jetzt permanent leicht nach oben links. Graaarr, kennt ihr das, wenn ihr euch hinterher fragt, ob ihr nicht doch ein Paket weiter hinten im Regal hättet nehmen sollen? Naja Schwamm drüber.
Die Gimmicks fallen hier ja spärlich aus. Kurios. '05 gabs noch einen TIE Fighter für das Geld, jetzt eine Rettungskapsel. Aber wem erzähl ich das... die Kapsel jedenfalls ist recht clever konstruiert, das hat mir gefallen. Und das Sticker aufkleben ebenso, da hier wieder meine ganze Konzentration gefordert wurde. Pfaah. Auf jeden Fall macht sie schon was her, und in einem entsprechend großen Raumschiff könnte man auch sicher ein oder zwei davon unterbringen. Ein Fall für Elite, möchte man meinen ; )
Das Swoop Bike zu guter letzt ist klein aber fein. Eine schöne Abwechslung zum Aratech Speeder (der trotz allem noch in meiner Gunst steht). Es ist gleichfalls hübsch gedacht.
Also im Endeffekt zwei kleine Gimmicks, die ich nicht ausschlachten werde. Die Rettungskapsel erhält vielleicht ein paar Greebles, statt der Sticker.
Ich gebe dem Set eine 2. Es hat tolle Figuren und stellt eine vertraute und kultige Szene aus der alten Trilogie dar. Ich würde bei einem guten Preis in ferner Zukunft vielleicht sogar ein zweites Mal zuschlagen, um ein komplettes Squad Sandtrooper zu haben, und zwei Rettungskapseln, sollte ich tatsächlich je ein entsprechend großes Schiff bauen.
Clonewars
14.02.2012, 19:16
Ich gebe dem Set die selber Note wie ich heute in der Geschichts Arbeit : 2 (1,9 *g*)
Ich habe mir sehr lange überlegt mir das Set überhaupt zu kaufen, doch am ende habe ich die Beine in die Hand genommen und rannter (mehr oder weniger) zum nächsten Müller und hoffte darauf das sie das Set hatten. Zuerst viel mir ins Auge das die Verpackung total klein ist. Ich dachte erst das wäre das Clone&Droid Battlepack *g* Aber das hat ja nichts zu sagen.
Wie Sam Withwicky in Transformers sagt " In dir steckt viel mehr drin als man denkt " habe ich gedacht wärend dem aufbauen. Vor allem viel größer als ich dachte.
Sehr detailreich und ein paar kleine Funktionen hatt sie auch.
Das Swoop Bike ist ein sehr nettes Gimmick. Und an sich gefällt mir das Teil sogar, warum auch immer das es gefällt mir ^^ Nett auch das man die Waffe hinten drauf packen kann.
Ich denke NIEMAND, absolut NIEMAND hätte sich das Set wegen der Kapsel gekauft , sondern eher wegen den Figuren. Diese Absolut "Hammer-Geilen" Sandtrooper gefallen vom Körper,Helm bis zum Pauldron einfach Super.
R2 gehört halt dazu, ohne wäre das Set auch nicht Komplett.
3PO ist eben auch so einer, der dazu gehört, und wieder hat TLC einen Super Job gemacht was den Bedruck betrifft. Was ja am besten wäre wenn die Augen von 3PO im dunkeln leuchten würden ^^
Also insgesamt ein Super Set und schlägt sowas wie den Landspeeder locker ;)
Beste Grüße,
CW
Bricknator
14.02.2012, 21:35
Schönes Set, mit sehr schönen Figuren. Die Rettungskapsel ist gut gestaltet und bietet, gegenüber dem alten Modell, jetzt auch Raum zu spielen. Sie sieht zwar schick und modern aus, kommt von der Form aber nicht so dicht an das Original (http://www.jedipedia.de/wiki/Rettungskapsel) wie die alte Version. Egal! Sie macht was her.
Die Figuren sind natürlich DER Kaufgrund. Die Stormies sind toll gestaltet und geben eine Vorahnung darauf, was uns Lego in der nächsten Zeit noch präsentieren wird. Das weiße Pauldron will mir allerdings nicht so gut gefallen.
C-3PO sieht ebenfalls toll aus.
Für mich ne klare 2.
Viele Grüße
Bricknator
@Cisco: Das Set enthält 137 Teile.
Das absolute Highlight an dem Set sind (wie oft genug betont) die beiden Sandtrooper, aber auch der Rest ist nicht schlecht. Was ein bisschen stört, ist natürlich, dass die Rüstungen der Trooper die gleichen mitgenommenen Stellen haben, aber das war ja nicht anders zu erwarten. Das Set hätte von mir ja eine 1 gekriegt, wären da nicht noch zwei Sachen: Der Preis ist definitiv zu hoch, man vergleiche z.B. mit "Kais Feuerbike", und die abnehmbare Hälfte der rettungskapsel ist ZU abnehmbar - sie lässt sich nämlich nicht sonderlich fest an der unteren Hälfte befestigen. Aber ansonsten ist das Set nur weiterzuempfehlen: 2+
Markus76
21.07.2012, 09:19
Grundsätzlich finde ich das Set sehr gelungen. Für Kinder ist es bestimmt eine tolle Spielsache und für erwachsene Sammler macht das Set echt was her. Mir gefällt es vom äußeren Eindruck sehr gut.
Ich habe mir allerdings nur die beiden Sandtrooper bei E-Bay ersteigert und die sind echt genial. Meine besten Sturmtruppen bis jetzt :-)
Also für die Sandtrooper Note 1, für das gesamte Set (nur vom äußeren Eindruck) eine 2 :-)
Alexanderskywalker7593
21.07.2012, 20:18
Der einzige Grund warum dieses Set neu aufbereitet wurde ist wahrscheinlich das die Legomacher Lust auf neue Sturmtruppler haben. Denn dieses Set hatten wir ja in ähnlicher Weise schon.
Also, nicht das ich was gegen die neue Sandtruppen habe aber ich glaube das die Truppen im echten Film auch nicht diese Lackierungen bei sich trugen. Ich bin nicht sicher ob sie so aussahen aber wenn man eine Szene aus einem Film nachbaut bzw. wie hier erstellt in Form eines Legosets sollte man schon darauf achten das die Figuren Originalgetreu in Bezug auf den Film sind.
Ich finde man hätte diese tollen Sturmtruppen in ein neues Battlepack machen sollen!
Meine Zensur 1-.
Ich besitze das Set nun schon seit ein paar Monaten und finde es immer noch schön anzusehen. Der Kaufgrund bei diesem Set waren für mich ganz klar die beiden exklusiven Sandtrooper,welche in einem genialen Schmutzlook daherkommen und der neue C-3PO(endlich hat man seinen Augen mal ein wenig Licht spendiert:p). Schade finde ich es,dass wir in diesem Set den gefühlt tausendsten R2-D2 bekommen,wäre es nicht langsam mal an der Zeit für eine neue Variante,eventuell mit Chromkuppel?
Die Kapsel erinnert zwar nur entfernt an die aus dem Film,gefällt mir aber besser als die Alte. An ihr habe ich nur einen Kritikpunkt auszusetzen:
Die Sticker!X( Warum konnte TLC die Kuppeln nicht bedrucken wie bei der alten Rettungskapsel?
Nun aber zum Hauptkritikpunkt,dem Preis. 29,99€ sind mal wieder völlig übertrieben,doch für Lego inzwischen normal. Dennoch habe ich mich am Ende für eine 2 hinreißen lassen(Dank den Sandtroopern) und kann es nur jedem empfehlen.
Viele Grüße aus Moria,Gimli
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.