PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo. Jetzt mach ichs offiziell.

Leg_Godt
01.06.2012, 10:15
Hi an alle,

ich bin schon eine ganze Weile als "Gast" auf IdS unterwegs und hab mir gedacht, jetzt wirds mal Zeit. So hier bin ich:)
Meine SW-Geschichte beginnt eigentlich erst mit den 97er remastered Filmen. Bei LEGO Star Wars bin ich seit dem ersten Set dabei. "Coming Soon" im Lego Katalog hat mich vor Spannung fast platzen lassen.
Mein erstes Set müsste der X-Wing gewesen sein, im selben Zug kamen dann, so glaube ich zumindest, der Snowspeeder, Landspeeder und noch eines.
Momentan ist meine, ich würde sagen doch recht ansehenliche Sammlung zerlegt (Platzmangel), aber bald ziehe ich um und dann...
Alles aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, aber es dürften so um die 55 Sets sein, darunter 12 UCS

Ich bin eher ein Fan von Farhzeugen, Szenen Interessieren mich nicht so sehr, von daher habe ich u. A. auch Cloud City und Jabbas Palast verkauft.

So weit, so gut. Ich hab bestimmt was vergessen, freue mich aber schon auf alle weiteren Fragen, die ich natürlich beantworten werde.

Cya

212.Cody
05.06.2012, 20:53
So, bei der Flut von Neuankömmlingen bleibt die Begrüßung mancher wohl aus^^

Tja, besser später als nie, dann erstmal wünsche ich dir ein herzliches "Willkommen" in unserer netten Community, anscheinend dürfen wir also einen tüchtigen Sammler unter uns begrüßen^^
Obligatorisch will ich natürlich zu Anfang fragen: Hattest du schon Erfahrungen mit MOCs und gestaltest auch regelmäßig welche?

MfG

212.Cody

Darth Mundus
05.06.2012, 21:14
Nabend und auch von mir ein Herzliches Willkommen,
muss Cody, einfach Recht geben, in letzter Zeit haben wir recht viele Neuzugänge, da verliert man schonmal den Überblick. Aber zu deiner Vorstellung, da kommt mir zumindestens der Punkt mir dem Platzmangel, nur zu bekannt vor, wobei ich zum Glück noch nicht gezwungen wurde, deswegen etwas zu verkaufen. Naja denke, 55 Sets sind immernoch sehr viel :D. Naja zu meinen Fragen dann doch nochmal:
Wie hast du uns ursprünglich gefunden??
Sammelst du noch andere Themenreihen außer SW?
Ja, das denke ich, dürfte reichen, mein Vorredner hat ja auch schon eine Frage gestellt und andere werde sicher noch kommen, wünsche dann abschließend noch viel Spass und eine schöne Zeit auf IdS ;).
Viele Grüße
Darth Mundus

Leg_Godt
06.06.2012, 21:04
Und ich hatte schon gedacht, ich wäre nicht willkommen... aber es freut mich, das es nicht so ist:)

Gefunden habe ich das Imperium über die urprofane Googlesuche, ich glaube ich habe nach einer Seite für einzelne Steine gesucht.
Ich habe mich bis jetzt noch an keine MOCs gewagt, aber es reizt mich schon.
Ich habe mal Harry Potter angefangen, mich dann aber auf SW festgelegt, da ich davon auch ein großer Fan bin. Wie ich in meinem Startpost schon gesagt habe, bin ich eher ein Fahrzeuge-Typ und bei HP überwiegen doch die Szenen. Und bezahlt werden muss das ganze ja auch noch:confused:
Von früher habe ich aber noch einige Sets von Space Police, das Piratenschiff, das Technik Space Shuttle (der Hammer) und einige andere 90er Techniksets.
Wenn meine Firma mal läuft und das Einkommen stimmt, werde ich mich noch den Einzelsets widmen, die keiner Themenreihe angehören.

Ich muss die Anzahl der SW Modelle noch auf ca. 70 erhöhen:D

Bane
07.06.2012, 03:36
Heyho und herzlich Willkommen im Imperium der Steine im Namen der Moffs, neuer Untertan!

Und ich hatte schon gedacht, ich wäre nicht willkommen... aber es freut mich, das es nicht so ist:)

Keine Sorge - jeder Neuankömmling, der die edlen Ziele unseres geliebten Imperiums mit uns verfolgen möchte und dem Imperator treu dient ist hier herzlich erwünscht.

Nach diesem schönen Satz voller Propaganda möchte ich noch hinzufügen, dass wie gesagt viele User sich in letzter Zeit angemeldet haben und unser Neulingsmod Elite die letzten Tage voll beschäftigt war mit der Planung fürs Legoland-Treffen, was natürlich nicht heißen soll dass du hier nicht willkommen bist xD

Joa, ich wünsche dir noch viel Spaß auf IdS, das Fragenstellen überlasse ich denen die's interessiert und falls du Fragen jeglicher Art hast, kannst du gerne mich oder einen anderen Teamler anschreiben (Elite ist die nächsten Tage nicht verfügbar).

Gruß
Bane

Bricky
07.06.2012, 09:45
Nachdem dich schon unser geliebter Tyrann,Mod und unser Meister, mit einem milden Post beglückwünscht hat, bin ich in der Stimmung selbiges zu tun =) .

Herzlich Willkommen bei uns auf IdS,
normalerweise wird sonst mehr geschrieben, aber die haben alle Hände voll zu tun, mit der Planung, der Lego Star Wars Tage im Legoland, wie Bane auch schon so trefflich bei bemerkte.
Ich hoffe trotz allem, dass das deiner Laune keinen Dämpfer versetzt und du dich hier wohl fühlst. Falls du Fragen oder etwas in der Art zu irgendwas ob SW oder Forum hast, biete ich meine Hilfe gerne an :)

Grüße