PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umhang mit Ärmeln

Gamorreaner
26.10.2006, 10:46
Hier (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=138636)findet man auch noch ein interessantes Decal. Insbesondere die Teile für die Arme find ich echt Spitze. Bloß leider hat er dort nicht preisgegeben wie genau er es mit den Kaputzen (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=1605085) gemacht hat. Aber trotzdem das sieht echt Spitze aus.

thx1138
26.10.2006, 17:38
Der Umhang ist schick aber bestimmt schweine teuer (eBay)!
Ich bemale meine Figuren lieber.

Boba Fett 88
28.10.2006, 13:45
Ich auch.

grievous rechte hand
28.10.2006, 20:52
Wow, echt gut! Aber könnte man sich so einen mantel nicht mal schneidern?! Ich sollte es mal ausprobieren. Wenn es stimmt was Admiral jakob gesagt hat, und bei Ebay wird man das Ding wirklich erst mit viel geld kaufen können, dann werde ich es mal reinstellen wenn ich so einen Mantel den selber auch so hinkrieg! ;) ;)

thx1138
28.10.2006, 21:07
Ich hab jetzt nicht direkt geguckt,aber hab schon mal so was gesehen. :)

Gamorreaner
28.10.2006, 21:14
Jo, aber das sieht so aus als wäre das aus einem fetzen Stoff gemacht worden. Aber wie hat er dann die Wölbungen da reinbekommen?

grievous rechte hand
28.10.2006, 21:31
Vielleicht hatte er mehrere Stoffe benutzt und sie dann gaanz vorsichtig zusammengesetzt?! Da brauch man aber viel Konzentration!
So ähnlich wurde das auch schon bei anderen Action-Figuren gemacht!

LordUni
29.10.2006, 14:36
Nun, ich persönlich stehe dem Bemalen von Minifiguren eher skeptisch gegenüber. Ich habe schon einige gesehen und ich fand, sie sahen mehr als bescheiden aus. Alleine schon die Tatsache, das die Farbe nicht richtig deckte und man Malspuren erkennen konnte. Da finde ich das System mit den Decals um einiges besser. Die Details sind pragmatischer und genauer und man kann auch die kleinsten Details ausdrucken.

Dennoch sind die hier vorgestellten Decals eigentlich billig in der Herstellung - man muss nur die Richtigen Waren benutzen und einen sehr gten Drucker haben, der auch DGols, Silber und Weiß kann 8)
Also wenn ich mir überlege, ich mache einen Bogen komplett voll mit einem Decal und verkaufe es für 20 Cent, dann kann ich davon weiterdrucken. Ich muss es nicht für 1 Euro verkaufen. Da ich ja nicht wirklich viel Arbeit damit hatte.
Aber bis ich in die Serienproduktion gehe, daß dauert noch :)

Gruß
Uni

Meister Kenobi
31.10.2006, 14:32
Der Umhang sieht ja recht toll aus 8o
@Lord Uni:Was für Decals druckst du denn so?

LordUni
02.11.2006, 18:34
Momentan liegt alles still, da ich ja keinen funktionierenden Rechner zu Hause habe und z.Z. an ein Internetcafe gebunden bin. Aber osnt drucke ich alle Dienstgrade des Imperiums aus - auch GA Thrawn usw. Also von einfachen Ensign zum Grand Moff und vom Grand Moff zu den unterschiedlichsten Admirale und Generale.

Und dann noch ein paar aus den Klonkriege ;)

Gruß
Uni

P.S: Weiter bin ich mit meinen Bemühungen nicht gekommen!

Boba Fett 88
18.12.2006, 15:41
Ich habe versucht so einen Mantel zu bauen und habe es geshaft ! 8o

Gamorreaner
18.12.2006, 16:30
Cool. Wäre es vielleicht möglich das du uns ein Bild davon zeigst wie man den Stoff ausschneiden muss um das so hinzubekommen? Ich bezweifel nämlich das ich das allein so gut hinbekommen werde und eine Idee, wie genau ich das machen muss, habe ich leider auch nicht wirklich :( .

Boba Fett 88
19.12.2006, 16:05
Tut mir leid :(
Meine alte Digi-Cam macht nicht mehr mit !
Ich sollte mir eine neue kaufen !

Gamorreaner
19.12.2006, 16:09
Das ist schade :( . Hoffentlich wird es dann aber schnell was mit einer neuen, weil ohne Kamera kann man da ja nicht viel machen oder doch?! Jedenfalls freu ich mich schon darauf auch so einen Mantel zu haben. Obi Wan und Qui Gon würden ziemlich cool darin aussehen :) .

Boba Fett 88
24.12.2006, 13:28
Ja das tun sie auch.Es sieht aus wie in EPI 1 !

mttm92
22.02.2007, 08:53
Das klappt? Muss ich mich mal an Mamas Nähkasten schleichen und das ausprobieren...

LordUni
25.02.2007, 14:46
So,

ich werde dann mal ein paar Links zum Besen geben, damit Ihr nicht so im Dunkeln tappt.

Umhänge und Coats (http://www.mmcbcapes.servaus.net/)

Helme und Mützen (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=210563)

Da stehen auch die Preise. Wenn Ihr da was bestellen wollt. Meldet euch bei mir.

Gruß
Uni

han multi
18.03.2007, 12:04
WOW,könnt ich gebrauchen(schöner,besser:nützlicher,Beitrag)

Schön Gammorreaner :´´ :´´

Darth Drunk
19.03.2007, 17:31
jopp sieht gut aus .Wo sind die Preise?Ich find sie nicht

han multi
19.03.2007, 19:52
Seih froh das du sie nicht findest,sind sicher total überteuert X( X( X(
EGAL sieht gut aus.

LordUni
19.03.2007, 21:14
Also,
die Preise sind sehr sehr human. Günstiger als die original Umhänge von Lego bei Bricklink.
Also ich habe jetzt für einen roten und einen blauen ARC-Trooper die passenden Hüftumhänge und Pauldrons bestellt. Noch keine 3 Euro (inkl. Porto)

Gruß
Uni

han multi
21.03.2007, 13:56
Hätte ich nie gedacht Respekt. 8o 8o

Darth Drunk
23.03.2007, 21:07
Cool .Vielleicht hol ich mir da auch was

LordUni
24.03.2007, 14:14
Schönen Samstag zusammen!

Hier mal meine gesammelten Erfahrungen mit Mark (MMCB).
Als ich den Umschlag nun entlich in den Händen hielt, und die beiden "Drogentütchen" in die Hände fielen, war ich erstaunt wie super genial die Sachen sind. Man sieht zwar, daß sie selbst gemacht sind (custom) aber man merkt auch, das es sehr sehr gut gemacht wurde. Sehr detailgetreu.
Als ich die Hüftumhänge anbracht, brauchte ich sehr viel Fingerspitzengefühl. Denn man muss mit etwas Kraft die Löcher über die Noppen bringen.
Jedoch ist es für 3 Euro sehr gut.

Ich werde dann mal meine ersten 2 ARC-Trooper erstellen. :D
Mehr dazu später :tongue:

Gruß
Uni

mttm92
23.07.2007, 21:36
Ob ihr's glaubt oder nicht: So schwer ist es nicht, so was zu machen. Ich hab mit lederresten schon alle meine Jedi ausgestattet und ich finde, meine Mäntel sind besser als die Original lego-Mäntel. Ne Weste für Han Solo ist mir auch gelungen. Ich werd demnächst in ein Bastelgeschäft gehen und mir entsprechendes Material holen, um noch diverse andere Dinge für meine lego-männchen zu machen; leder ist nicht DAS wahre, weil es einfach dick ist. Aber speziell behandeltes papier (weiß nicht, wie man es nennt) ist dafür perfekt geeignet. Hat lego teilweise auch benutzt.