Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel
Mich würde interresieren ob von euch jemand angelt.
Ich angle im Verein seit gut 4 Jahren,meine Ausbeute ist trotzdem noch ziehmlich karg. ;(
Ich angel gerne weil ich Fische lecker finden (besonders gegrillte Bachforelle) und weil ich gern an einem Gewässer sitze.
Den Angelschein hab ich noch nicht gemacht wiel man den erst mit 13 Jahren machen darf. :(
Mein größter Fisch war eine Goldforelle,sie wog 2,5 kg oder 5 Pfund,wie mans nimmt.
Mein erster Fisch war ein Flussbarsch,den ich in Italien am Gardasee gefangen haben.(Gewicht unbekant)
Wenn ihr angelt dann schreibt mir mal eure größten Fänge.
Mist,balt ist schon wieder Schonzeit für die Bachforelle! X(
Ich hasse Schonzeiten.
Ich angele jeden verdammten Tag, und ausser einen kleinen Aal fange ich einfach nichts :D *lol*
Gruß
Uni
Mmh..
Aale sind verdammt selten geworden ich hab noch keinen gefangen... ;(
Hab nur mal einen gegessen (Super Lecker!). ;)
Gut zu wissen das ich nicht der einzigste Angler bin..
Sry aber ich finde Angel schrecklich die armen Fische müssen sterben weil sie lecker sind...ich hasse das^^wir würdet ihr es finden wenn jemand euch leckert findet und euch essen will?;)
Commander 501
31.01.2007, 18:02
Ich habe noch nie in meinem Leben geangelt.
Ich mag auch keine Fische, nur die Fischstäbchen von Iglo und den Süßwasserfisch Bengasius (oder so).
Darth Revan
31.01.2007, 20:23
Ich hab auch noch nie gefischt aber es hört sich cool an
StormTrooper
31.01.2007, 20:26
Hab Angeln noch nie versucht. Schau mir gerne Fische an und essen tu ich sie auch gerne, aber angeln? Ich weiß nicht! Ich könnte die halt nicht umbringen. Deshalb denke ich, das es dann nur zum Spass, auch nicht gerade besonders schön sein muss für die Fische, wenn sie kurze Zeit ums Überleben kämpfen müssen, nur das ich meinen Spass habe.
Commander Quack
01.02.2007, 12:25
Ich angle nur zum spass.
Ich hohl sie raus und werf sie wieder rein
Zum Spass was ist daran denn so Spassig?Das Maul von den Fisch machst du mit den Haken kaputt!Denkst du es passiert garnix wenn du sie mit den Haken fangst?Das tut den Fischen ziehmlich weh...
Naja,alle Fische die ich angle esse ich auch!
Und das ausnehmen macht auch spaß! :)
Bald mach ich dan die Fisscherreiprüfung und dann is essig im Rhein!
Wie kann man nur mit ABSICH die Fische töten oder verletzen tierquäller...Angeln das sollte verboten sein... arme fische:(
Darth Revan
02.02.2007, 16:47
Das ist der lauf der Natur.
fressen und gefressen werden
grievous rechte hand
02.02.2007, 17:56
Ich gehe 2mal im Jahr mit meinem Freund angeln. Den Angelschein brauch ich also nicht!....
@Jamal: Ich find´s ja auch nicht so toll wegen den Fischen, aber ich angel dann auch nur an solchen Seen oder Teichen, wo man gezüchtete Fische leben! Da sag ich kann man nochmal ein Auge zudrücken! Aber das Angeln an sich macht einen totalen Spaß,wenn man sich erstmal "hineingefitzt" hat. (denn bei meinen ersten Versuchen wollte die Schnur wohl nicht so richtig :D ).
mein größter und auch erster Fang war ein 0,56 m Karpfen mit einem Gewicht von 3,99998 Kg. (ich hab´s extra aufgeschrieben :D )
Dieses Jahr wollen wir Bachforellen angeln. Ich würd die Tiere ja nach dem Angeln ja lieber wieder frei lassen, aber ich durfte nicht, da er 20€ gekostet hätte und da muss man den nehmen (jedenfalls da wo ich war)
Mein vater angelt öfter, es ist sozusagen seine Lieblingsbeschäftigung, dies trieb ihn soogar so weit, dass er heute der besitzer eines Angel-Bücher Verlags ist.
Wir gingen früher oft an den See, dort hielt ich ein oder zwei mal die angel in den Händen, aber ich verlor bald die Lust danach.
Mein Vater fährt jedoch Monatlich noch an den See... und jährlich nach Irland oder Alaska um zu angeln...
@Jamal: Wenn du nicht Vegetarier bist, dann soltest du dich nicht beschweren, ansonsten solltet du mal auf Schlachthöfe irgendwo in Osteutropa schauen, das ist auch nicht immer sehr fein 8o
Bist du Vegetarier?
PS: Ich liebe Fischgerichte über alles, es ist das beste Fleisch überhaupt
also y tierquäler das ihr euch nicht schämt , tiere einfach so zu töten wie kann das bloss spass bringen---wenn mein vater angler wäre GRR!!!!naya...arme fische...
:rolleyes:
Natürliche Selektion.
Original von Buhu
also y tierquäler das ihr euch nicht schämt , tiere einfach so zu töten wie kann das bloss spass bringen---wenn mein vater angler wäre GRR!!!!naya...arme fische...
lol
B²T: Ich habe früher als ich noch ganz klein war mitgeangelt. Das hat immer Spaß gemacht. Naja, und heute...heute hab ich anscheinend besseres zu tun. Würde aber gern mal wieder angeln.
ya was wie lustig?ich versteh es nicht menschen sich nicht besser als TIERE sie haben es genau so ein recht auf das leben wie wir!Stellt euch vor jemand würde euch einfach tötet,weil ihr gut schmechkt?...
man
Wenn du fleisch ist, was ich nicht bezweifle, würde ich hier nicht jeden beschuldigen Tiermörder zu sein. Das Gesamtbild nach dem wir leben heißt Darwinismus und umfasst also "das Recht des Stärkeren".
Comander Shork
07.08.2007, 18:54
Original von Buhu
Sry aber ich finde Angel schrecklich die armen Fische müssen sterben weil sie lecker sind...ich hasse das^^wir würdet ihr es finden wenn jemand euch leckert findet und euch essen will?;)
Aber ich finde das ist tier mord X( einfach massen mord, ich habe mal aus versehntlich nen fisch im kescher gehabt und der hat sich verfangen und ich habs geschaft ihn zu retten und das nen ich was gutes tun :D
Jeder der angelt muss nach meiner meinung 1 Monat Knast sitzen X( man ihr mörder die Angeln X(
shork ich mag dich bist der selben meinung!1 monat kranst wäre super!Am liesbten sollten gleich alle umbegbracht werden dann wissen sie , wie sich die fische gefühlt haben...
oder man sollte ihn den mund kaputt machen!SO WIE ES ALLE ANGLER MIT DEN FISCHEN MACHEN!
Hellhound
07.08.2007, 19:20
Also solche Kommentare wie Angler morden und gehören in das Gefängnis, sind schon sehr hart. Es ist auch nicht so, dass man die Fisch quält. Aus diesem Grund ist es VERBOTEN ohne Angelschein an öffentlichen Gewässern zu angeln. Es hat eben seinen Grund, wieso es den Angelschein gibt. IM Verein zu angeln und das ohne Angelschein ist auch soweit in Ordnung, denn im Verein gibt es Personen, die einen unterstützen und einem zeigen, wie man Fische behandelt.
Wenn der Haken ordentlich und fachgerecht herausgenommen wird, dann merkt der Fisch nicht wirklich was. Der Fisch kann nach solch einem Fang normal sein Futter aufnehmen.
Natürlich gibt es immer wieder Menschen, die keine Skrupel haben und die Tiere nicht wirklich fachgerecht behandeln. Darunter sind mit Sicherheit auch Angler. Solche Menschen findet man aber überall. Klar - ich von meiner Seite aus finde es auch heftig, wenn man sich zum Beispiel alleine den Walfang anschaut. Solche Menschen sollte man eher "jagen".
Aber wie sieht es aus, wenn man Fleisch ist, dann ist es doch auch da nicht anders. Tiere werden gezüchtet und dann geschlachtet, damit Menschen ihr Steak auf dem Teller haben. Hühner werden in Legebatterien gehalten, damit man sein Frühstücksei bekommt.... die Kette kann man immer weiter führen. Ist schon heftig aber dem ist so....
Es gibt immer schwarze Schafe, keine Frage, aber man darf nicht alle in eine Schublade stecken! Von daher finde ich es doch recht unfair, den Admiral Jakob Dangel anzgreifen. Darüber diskutieren ist eine Sache aber angreifen... hört euch einfach mal beide Seiten an. Mir scheint es nun nicht so, dass Admiral Jakob Dangel der Fischquäler schlechthin hin und sich nicht auskennt. Dafür spricht einfach, dass er im Verein angelt und gewillt ist, auch einen Angelschein zu machen. :)
Ahso.... Angeln gehört nicht wirklich zu meinem Hobby. Ich fahre gerne mit, was aber daran liegt, dass ich gerne auch mal zelte. ^^
Headhunter-IG-88
16.08.2007, 18:33
Also ich weiß echt nicht, was ihr gegen Angeln habt. Mein Vater, der einen Angelschein hat, mein Bruder und ich angeln auch sehr gerne. Angeln ist keine Tierquälerei. Die Fische in euren Iglo-Fischstäbchen und anderen billigen Massenprodukten werden mit Netzen gefangen, wobei auch viele andere Fische in den Netzen hängen bleiben und die Fische, die sie nicht brauchen werden tot ins Meer zurückgeworfen. Somit wird das ganze Meer leergefischt. Oder denkt mal an Haifischflossensuppe, hier werden den lebendigen Haien die Flossen abgeschnitten und die Haie wieder ins Meer zurückgeworfen. DAS ist Tierquälerei und nicht Angeln.
Viele Idioten essen auch nur fertiges Fleisch, wenn sie die Tiere aber selbst erlegen und verarbeiten müssten, würden sie das nicht können und lieber verhungern.
Headhunter-IG-88
16.08.2007, 18:45
Jamal, du bist jemand, der überhaupt gar keine Ahnung von etwas hat und dann auch noch so einen Schei* schreibt!!! Schäm dich!!!
Wenn du es normal findest, dass Haien lebendig die Flossen abgeschnitten bekommen und dann wieder zurück ins Meer geworfen werden, dann bist DU nicht mehr ganz normal.
Außerdem: Wenn man richtig angelt und den Haken richtig aus dem Fisch entfernt, merkt der Fisch fast gar nichts.
Stimmt, dir sollte man mal dein ganzes Maul kaputt machen, dass du nicht mehr so einen Schei* erzählen kannst.
alter *********
ich habe nie gesagt das ich es ok finde!Also LESE ERSTMAL GENAU was ich geschrieben habe....
mein gott ...trozdem ein Fisch will vllt in seiner natur bleiben??
man dir sollte man das maul stopfen.
Ich hab schon davon etwas ahnung...
Headhunter-IG-88
16.08.2007, 18:50
Und was ist das??
Original von Jamal
wenn du das normal findest also mal echt...alles was du gennant hast ist das ...
Wie wärs denn mal mit einem Deutsch-Sprachkurs? Das Wort "das"am Ende dieses Satzes "alles was du gennant hast ist das ..." bezieht sich auf "normal" im vorherigen Satz. Also findest du alles, was ich in meiner ersten Antwort in diesem Fred geschrieben habe, normal?!
alles was du gennant hast ist Tierquälerei,mit dem "das" ist tierquälerei wenn man schlau wäre...
man du hast vllt probleme...
Headhunter-IG-88
16.08.2007, 18:55
Warum auf einmal den Beitrag gelöscht?? Entfernung von Beweismaterial??
man halts mund:D
da waren rechtschreibfehler drinne und hatte keine lust sie zu verbessern.
*Keuch*Tierquäler...naya schreib mir eine pn dann...zurück zum thema...
Headhunter-IG-88
16.08.2007, 18:59
Jaja, alles klar...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.