Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quiz
Gamorreaner
12.12.2006, 15:47
Was würdet ihr davon halten wenn man ein Quiz in die Seite mit integrieren würde. Also ein Quiz was sich vor allem mit Lego Wissenfragen beschäftigt. Natürlich müsste man dann erst eine ganze Reihe Fragen zusammenstellen (das würd dann aber über PNs geschehen, da sonst jeder die Antwort nachlesen könnte ;) ). Aber so ganz allgemein was würdet ihr davon halten? Seit ihr der Meinung so etwas brauch man nicht oder würdet ihr auch gefallen an so etwas haben?
Funktionen des Quizprogramms wären:
- man drückt auf eine Liste voller Fragen und kann sich dort dann eine aussuchen
- Jede Frage hat 3-4 Antwortmöglichkeiten
- Bei einer Falsch beantworteten Frage wird die richtige Lösung genannt
- Jeder darf nur einmal eine Frage beantworten (da er die Lösung dann eh schon weiss, oder jedenfalls wissen sollte ;) )
- Bereits beantwortete Fragen werden als beantwortet markiert
- Man bekommt eine bestimmte Zeit vorgeben in der man die Frage beantworten muss
- Die schnellsten beantworter eine Frage kommen in eine Bestenliste
Über weitere Funktionen weiss ich noch nichts. Habe das Programm selber auch noch nie als Admin genutz. Aber es zu spielen hat Spaß gemacht. Ich werde mich jedenfalls mal erkunden ob man die Bestenliste nach einer bestimmten Zeit dann wieder löschen kann (1Monat halt ich für angebracht), so dass jeder es auf ein neues versuchen kann.
Navy Trooper Fenson
12.12.2006, 16:13
Ich finde das ist eine großartige Idee. Das sollte verwirklicht werden.
Immer rein damit! Ein paar kniffelige Fragen habe ich immer parat - womit sich dann mancher die Zähne ausbeißen wird *hihihihi*
Es ist doch das Quiz-Addon, wo man selber Fragen erstellen kann, oder?
Gruß
Uni
Gamorreaner
12.12.2006, 19:35
Ja man kann dort selber Fragen erstellen. Der Name davon ist XQuiz.
XQuiz! Röschtösch!
Immer rein damit! Ist immer gut für kurzweilige Minuten!
Gruß
Uni
Juup,das wird bestimmt lustig!
:D
Gamorreaner
14.12.2006, 21:01
Ok, dann ist es beschlossen. Ich muss bloß noch einen freien Abend finden wo ich die Seite kurz in den Offlinemodus schalten kann.
Boba Fett 88
19.12.2006, 15:07
Falls du eine Vorlage brauchst :
Bei AOL gibt es ein Star Wars Handy Quiz ( durchgespielt )!
Gamorreaner
19.12.2006, 15:12
Das Quiz sollte sich da eigentlich mehr auf Lego beziehen. Auf Fragen, wie z.B. Welches Lego Star Wars set hat die meisten Steine?
A: Todesstern, B: Sternzerstörer, C:...
Jedenfalls scheitert es gerade noch daran einen Link ins Forum einzubauen. Da ich aus dem Teil der Anleitung nicht besonders schlau werde.
Gamorreaner
21.12.2006, 13:15
So ist jetzt vollständig installiert. Quizfragen müssen aber erst freigeschaltet werden, da ich keine Möglichkeit habe die Fragen im Nachhinein zu bearbeiten. Ich bitte alle beim einstellen von Fragen auf Rechtschreibung zu achten und Fragen sollten kurz und aussagekräftig sein.
General Veers
21.12.2006, 16:14
Moinsen,
klasse Sache mit dem Quiz. Macht Laune :)
Gamorreaner
21.12.2006, 16:59
Ich glaube bei dem -ist sichtbar sollte man nur reinschreiben zu welchem Themenbereich das gehört. Weil wenn man die Frage doch vorher schon weis dann bringt die Zeitspanne dort auch nichts. Kann ja jeder bevor er die Frage anklickt nachgucken oder etwas länger überlegen. Also lieber bei dem ersten Feld den Bereich angeben wozu ihr meint das es gehört. Beispiel: Wie viele Teile hat Set 4650 => gehört in die Kategorie Sets.
Boba Fett 88
24.12.2006, 12:43
Eine super Idee macht total Laune !
minifreak
24.12.2006, 13:12
sowas sollte es hier öfter geben :D
Gamorreaner
24.12.2006, 13:22
Sowas wird es hier ja auch öfters geben (hoffe ich doch mal ;) ), bloß das Quiz muss noch einiges an Fülle dazubekommen. Ich muss auch noch gucken ob es möglich ist nach ca. einem halben Jahr alle Fragen wieder auf 0 zu setzen, so dass jeder noch mal die Chance hat dort sein Wissen unter beweiss zu stellen.
minifreak
24.12.2006, 13:27
das wäre cool
Gamorreaner
29.12.2006, 10:00
Ihr könnt auch gerne wenn ihr Fehler bei den Fragen sieht diese mir melden. Mir ist nämlich gerade erst aufgefallen, das jeder die Podracerfrage richtig beantwortet hat. Weil die sind tatsächlich blau/gelb.
PS: Ich glaube wenn man die Frage noch einmal identisch überträgt und nur ein anderes Ergebnis nimmt, das dann das alte Ergebnis durch das neue ersetzt wird.
Navy Trooper Fenson
04.01.2007, 11:10
General Maximilian Veers hat in der Frage "Wie viele Droiden hat IG-(( sonst noch gebaut?" als Antwort 3 geschrieben. Das ist aber Falsch denn er hat sie nur zum Leben erweckt in dem er seinen Verstand auch in sie reinkopiert hat. Demnach hat er keine weiteren Droiden gebaut (ausser in einer Droiden Fabrik auf Kothilis).
Da sind einige Fehler in manchen Fragen. Nicht nur die IG-88-Fragen und nicht nur vom Veers ;o)
Und vor allem kommt jetzt schon die erste Frage doppel - nämlich die gleiche Frage die ich schon vor Tagen einstellte "Wie heißt GA Thrawn richtig?" wurde kopiert ;o).
Alles kleine Fehler die der Admin oder der Quiz-Admin eleminieren sollte ;o)
Gruß
Uni
Gamorreaner
05.01.2007, 16:07
Wenn es um falsch oder richtig Fragen aus dem EU geht dann bin ich für sowas aber der falsche. Da müsste mir nämlich erst jemand sagen was genau an den fragen falsch ist ;). Aber ich werde dämnächst mal eine große Aufräumaktion machen, wobei ich den erstellern der Frage dann eine PN schicke, das sie die Frage noch einmal korrigiert eintragen sollen.
Darth Exar
05.01.2007, 19:38
Also die Frage von unserem General Maximilian Veers die sich mit dem neuen Landing-Craft befasst,ist doch eigentlich auch nocht ganz richtig.Er fragt wie viele Truppen darin enthalten sind,und die richtige Antwort is 5.Aber es sind nur 4 Stormies und der Pilot ist doch keine Truppe?
Gamorreaner
05.01.2007, 20:12
Ich würde den doch schon als Truppe bezeichnen. Weil als was bezeichnet man imperiale Piloten sonst ?( .
Darth Exar
05.01.2007, 20:23
Als Piloten halt...aber Truppen sind das nich...die kämpfen doch nich...
Commander 501
06.01.2007, 11:45
Original von Darth Exar
Als Piloten halt...aber Truppen sind das nich...die kämpfen doch nich...
Naja, bei Battlefront kämpfen sie schon!
Darth Revan
06.01.2007, 12:35
Aber in den Filmen hab ich noch keine kämpfenden Piloten gesehen
General Maximilian Veers
06.01.2007, 13:12
Aber wieso hat der Pilot dann einen Blaster?
Und selbst wenn ich kann doch auch sagen: Das ist eine PILOTEN TRUPPE!
Egal ich hätte sonst gesagt:Wie viele SOLDATEn sind im Set....!
Darth Revan
06.01.2007, 13:24
Da hast du recht!
Commander 501
06.01.2007, 15:29
Original von Darth Revan
Aber in den Filmen hab ich noch keine kämpfenden Piloten gesehen
Aber bei Battlefront haben sie Waffen!
Commander 501
06.01.2007, 16:44
Bei Frage 110 hat sich ein Fehler eingeschlichen. Commander Cody kann man nicht kaufen, der gelbe Commander ist offiziell Bly!
Darth Revan
06.01.2007, 16:50
Ja drum hab ich mich auch nicht ausgekennt X(
Darth Exar
06.01.2007, 22:18
Na gut,ich geb auf... ;)
Was ist realistischer: Battlefront oder die Filme? Auch bei Battlefront muss nicht alles stimmen, oder?
Hallo,
nur mal so zur Hilfe. Bei jeder Armee kämpft auch ein Pilot. Ein Pilot it meist besser ausgebildet in einer Armee als die Infanterie oder Artillerie. Ein Pilot ist definitiv ein Trooper (Soldat)*.
Nur so zur Info :)
*Solange der Pilot nicht in der zivilen Luftfahrt tätig ist natürlich!
Gruß
Uni
Commander Deviss
26.02.2007, 10:26
Ich finde es eine sehr gute idee, weil man sich einfach die zeit vertreiben kann und mehr erfahren.
Toll!
Boba Fett 88
26.02.2007, 11:10
Das finde ich auch,aber es ist doch auch toll das nicht jedes X-belibige Forum so ein Quiz hat ;)
General Maximilian Veers
28.02.2007, 16:29
ich beschwere mich weil Lord Uni die Frage 187 falsch genommen hat!
Der Teil ist nicht im Film aufgetaucht und in der Jedipedia steht auch was anderes!
Außerdem kann man viele Sachen ankreuzen!
Darth Exar
28.02.2007, 16:49
Meinst du die Frage,wer Shaak Tii getötet hat,und wo sie umgekommen ist?
Wollte ich auch sagen,es gab nämlich schon mehrere Versionen,in einer wurde sie von Grievous getötet,auf der IH,bei der anderen von Ani bei der Order66 im Jedi Tempel.ABER:Beides ist falsch.Offiziell hat Shaak Tii den Angriff auf den Jeditempel überlebt und floh danach zu einem unbekannten Planeten.Was auch des neue Star Wars Spiel "Force Unleashed zeigt,in dem unter anderem Shaak Tii der Gegner des Spielers ist.Und da Force Unleashed nach dem Verkauf vermutlich Canon wird,zählt das auch als Beweis!
Gamorreaner
28.02.2007, 17:09
Uni, irgendwelche Gegenbeweise? :D
...Achja, welcher Senator ist eigentlich gemeint? ?(
General Maximilian Veers
28.02.2007, 17:11
Genau es gibt gar keinen Senator in der Invisible Hand!!!! X(
Gamorreaner
28.02.2007, 17:17
Original von General Maximilian Veers
Genau es gibt gar keinen Senator in der Invisible Hand!!!! X(
Dort steht ja auch nichts davon das ein Senator von der Invisible Hand geretten wird sondern lediglich was von der Rettung ,,eines'' Senators.
€: Achja. Deine Signatur ist zu lang...bitte um paar Zeilen kürzen (5.4 Die Signatur sollte maximal 5 Zeilen Tief sein und große Smilies (Lego Star Wars Köpfe) zählen je nach sonstigem Inhalt als 1,5-2 Reihen.)
...Ups, da fällt mir gerade auf das in 2 Foren Regeln Themen 2 verschiedene Inhalte stehen 8o .
Darth Exar
24.04.2007, 20:45
Bei der neuesten Frage steht,dass auf Hoth auch Clone Turbo Tanks(Juggernauts) dabei waren.Stimmt das?
EDIT:Hab grad bei Wookiepedia vorbeigeschaut,stimmt wirklich:Voll die Fangfrage...
Gamorreaner
24.04.2007, 21:52
Pff, Reifen auf Schnee...also wer auf die Idee kam :rolleyes:. Selbst mit ,,Winterreifen" würd sich der Juggernaut auf Hoth nur im Kreise drehen. Wer im Winter schon mal mit einem etwas größeren Wagen gefahren ist der weiss was ich meine => Für das Gelände vollkommen ungeeignet => falsch! ...Was sich Wookipedia bei dieser unlogischen Angabe nur gedacht hat ?( .
Gerade ist beim Quiz die Internetverbindung lahm geworden. Ich sage, er soll senden und 2 Minuten später steht da "Zeitüberschreitung". Das ist nicht fair X(
tya das haben viele das ist dann halt pech...habe ich auch oft
Commander 501
27.04.2007, 15:33
Original von Darth Exar
Bei der neuesten Frage steht,dass auf Hoth auch Clone Turbo Tanks(Juggernauts) dabei waren.Stimmt das?
EDIT:Hab grad bei Wookiepedia vorbeigeschaut,stimmt wirklich:Voll die Fangfrage...
Tja, ich stelle halt sehr schwierige Fragen rein!
Dass der CTT auf Hoth war habe ich auch gerade erst rausgefunden, da ich die Chronik bekommen habe, da war ein Bild drinnen! Merkwürdig!
EDIT: Die Frage wurde bereits gelöscht!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.