Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Platz habt ihr für eure Legos?
grievous
16.02.2007, 16:38
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren wie viel Platz ihr so für Lego Star Wars (Sets und Mocs) zur verfügung habt. Vielleicht habt ihr einen eigenen Raum, oder mit Freunden einen Raum gemietet??
Also ich hab (leider) nur mein eigenes Zimmer (da ich noch in der Ausbildung bin, wohne ich noch zuhause), und da sind schon zwei Schränke und eine Vitrine voll.
Mein Sternenzerstörer und der UCS Sternenzerstörer stehen auf den Schränken. Und wo ich den UCS Falken hinstellen soll weiß ich NOCH nicht.
ruckzuck
16.02.2007, 16:43
Hi,
wie schon im Dagobahtread getipplt hab ich meine MOC's in Kisten in der Garage verstaut und meine UCS und andere SW-Modelle stehen auf Aquarien im Wohnzimmer verteilt oder auf einem 250cm langen Regal über den PC's.
http://www.brickshelf.com/gallery/heiland/StarWars/SW-Chaos/6.jpg
Da im Sommer aber ein kompletter Wohnungsumbau statt findet wird wohl alles rund um unsre Hobbys gestaltet (mehr Regale und Abstellmöglichkeiten für die Legokisten) :D
Hier (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=221339) weitere Fotos vom Regal (allerdings nicht mehr auf dem neuesten Stand)
Original von grievous
...mich würde mal interessieren wie viel Platz ihr so für Lego Star Wars (Sets und Mocs) zur verfügung habt.
Viel viel viel zu wenig.
Denke mal das is bei jedem so.
Da ich mich vor allem auf die UCS Modelle spezialisiert hab ist Platz sowieso Mangelware.
Meine Lego-Eisenbahn ist auch komplett zerlegt.
Hab in einem Zimmer einen großen Schreibtisch stehen auf dem ich immer baue. Darauf steht auch der ISD. Weil sonst kein Platz für so ein großses Teil ist. Andere Sets hab ich kreuz und quer im Haus verstreut. Ein Großteil ist jedoch im Moment zerlegt. Werde es aber die Tage alles mal zusammenbauen um Bilder für meine HP zu machen. Dann kommt alles wieder Teilzerlegt in Kisten. Vorher mache ich aber mal ein Bild von allen UCS Sets die ich hab.
Nächstes Jahr steht hoffentlich ein Umzug in mein neues Haus an. Da gibts dann ein extra Legozimmer inkl. Platz für meinen Computer. Ein schöner Hobbyraum eben.
Alles was ein Mann braucht. :D
Commander 501
16.02.2007, 17:29
Also ich verstaue meine Sets in einem Kasten mit dem Maß 103 x 96 x 45!
Das heißt dass der Kasten 103 hoch ist, 96 breit und 45 nach hinten geht. (Maße natürlich in cm)!
Es könnte mehr sein, es ist aber schon sehr eng. Im Juni werde ich mir was neues einfallen lassen müssen um die vielen neuen Sets zu verstauen!
Da ich noch zuhause wohne haben wir in unserem Keller eine Fläche von ca 14 Quadratmetern, wo wir (mein Bruder und ich) unsere Lego Kisten ausleeren können und auf einem Schönen Tepcih bauen können.
Meine LSW Sets stehen meist in meinem Zimmer und da ich noch relativ wenig besitze gabs auch noch keine Platzprobleme...
wo ich dann allerdings meinen UCS Millenium Falcon hinstelle weiss ich noch nicht, aber da werd ich schon was finden, bei diesem geilen Teil ist der Platz eh zweitrangig, hauptsache ich hab ihn! ;)
Wir besitzen ca. 3 Kisten Lego (1 Kiste ca. 12 Kubikdezimeter)
MTFBWY
Lorener Phoenix
17.02.2007, 08:07
auf dem Dachboden haben wir eigens nen Zimmer für Lego
StormTrooper
17.02.2007, 09:22
Habe zwar ne eigene Wohnung mit fast 50m², aber ich kann leider nicht alles voll mit LEGO´s stellen, da würde sonst meine Freundin streiken. Aber ich habe ja noch nicht so viel, sodass ich Ihn Platzbedrängnis kommen könnte.
Darth Ewok
17.02.2007, 09:51
Für mich siehts relativ eng aus, da ich mit 17 logischerweise noch daheim wohne. Allerdings muss ich mein Zimmer mit meinem älteren Bruder teilen, was den Platz noch ein bisschen schmälert. Die Star Wars- Sets befinden sich in einem Regal, wobei die grösseren Sets (UCS AT-ST, UCS Tie Advanced, Sandcrawler und Minifig ISD) oben auf dem Regal drauf sind. Ich habe den Brickshelf-link schon mal gepostet, aber hier ist er noch mal:
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?m=Darth-Ewok
grievous
17.02.2007, 10:20
Original von Lorener Phoenix
auf dem Dachboden haben wir eigens nen Zimmer für Lego
Du hast es gut, ein ganzes Zimmer nur für Lego! Ein Traum :)
Navy Trooper Fenson
17.02.2007, 12:08
Ich stelle alles in meinem Zimmer auf. Bis auf mein Handelsföderations Kreuzer. Der steht gemütlich auf unserem Bücherregal.
grievous rechte hand
17.02.2007, 18:33
Ich besitze gerade ein Regal, was vielleicht 1,2 Meter breit und 1,60 groß ist....ansonsten verstau ich die anderen Modelle auf meiner Kommode oder in meinem anderen regal (da hat es aber nur für ein Abteilplatz). Und meine Kisten sind tief unten im Kleiderschrank, und manchmal ist es schwer sie herauszuholen. Aber allem in allem ist es doch sehr klein...wenig Platz für mein LEGO...aber naja..später wirds für größere Plätze reichen! :D :]
Hier mal ein kleines Bild meines "Arbeitsplatzes"(nach dem Aufräumen :D ).
grievous rechte hand
17.02.2007, 23:10
Ist das der einzige Ort, wo du dein LEGO aufbewarst? Dafür hast du wohl nicht so viele Sets oder? Aber ich denke die ein oder andere Kiste, wirst du schon noch in einem Schrank versteckt haben! :]
P.S.: Ich beneide deinen UCS-ISD---- :D<--- :rolleyes:
Wieviel Sets ich genau hab weis ich garnicht ehrlich gesagt. Aber unter dem Schreibtisch ist alles voller Kisten in denen ich meine Legosteine sortiert hab. Hab noch einen Schrank voll Lego-Eisenbahn Sachen. Andere Sets sind im Wohn- und Schlafzimmer verstreut.
Insgasammt, mit allen Sets, dürften es wohl so um 25000 Legosteine sein. Denke mal das das so halbwegs reicht. ;)
Navy Trooper Fenson
20.02.2007, 12:47
Hier ein parr Bilder meines Kampfschauplatzes.
http://www.imperiumdersteine.de/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=26&bildid=323&sid=
http://www.imperiumdersteine.de/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=26&bildid=322&sid=
Da ich 2 Zimmer habe, ist mein Lego in meinem Schlafraum, da ist genung Platz. Ein zimmer für lego, fast:D .
Commander Deviss
20.02.2007, 13:46
ich habe in unserem keller ein wenig platz ich wünsche mir doch noch ein wenig mehr platz.
Master-Evil
20.02.2007, 14:20
Ich habe wie Jamal 2 Zimmer. Eins davon ist nur für Lego
,,reserviert".
Kilian4net
09.04.2007, 23:20
Rechts von meiner Fensterbank steht die große Vitrine (Teil der Wohnwand) in der nur Lego Star Wars auf 4 Ebenen untergebracht ist und rechts von der Vitrine stehen die Sets 10131 und 7569 noch in ihrer Originalverpackung (Kein Platz für ein Aufbau). In der rechten Ecke des Raumes ist ein 2m langes Eckregal (Eigenkreation) angebracht auf dem sämtliche Rittersets von 1985-93 stehen (Die meisten Sets habe ich durch ebay wieder komplett herstellen können). Unter dem Regal steht eine Eckvitrine in der ebenfalls Lego Star Wars untergebracht ist.
In der hinteren linken Ecke ist auf einer Kommode ein Großstadtzenario mit Polizei, Feuerwehr und Notarzt aufgestellt (Handelt sich um die aktuellen Citysets). Neben meinem Rechner stehen noch 3 Rittersets aus den 80ern und etwa 15 gut erhaltene Ersatzritter sowie 5 Piratensets (80er Jahre) auf der Fensterbank, von denen eines noch viele Fehlteile aufweist.
Commander Delta 17
10.04.2007, 11:40
Ich hatte auch schon ein eigenes LEGO-Zimmer, aber zur Zeit sieht´s so aus :
Einen großes Regal ,dann einen Schrank ,mein Tisch , manchmal auch mein Schreibtisch. Oft baue ich meine Sachen auf dem großen Stubentisch bei uns im Wohnzimmer auf.
Wartet *UhraltesThemawiederraushol*.
Sorry,aber ich hab auch noch was zu sagen ;).
Also ihr habt es ja richtig gut ich habe grade mal eine Kiste und ein bissen Platz im Wohnzimmer dann noch in meinem Zimmer ein Regal und drei große Kisten mit Lego dazu noch 8 kleinere Kisten X(.
Puh ich brauch ein neues Zimmer 8o.
Airborntrooper
13.10.2007, 12:10
Also in mein Zimmer passt alles Lego rein,liegt aber auch daran ,.dass das Legfo bei mir oberste Priorität hat.Da kann es schon mal sein,dass das ganze Zimmer voll mit Lego ist.achja und die Schlachten sollten nicht größer als 2 quadrat Meter sein:D
Captain James Parker
13.10.2007, 12:54
Ich hab ein eigenes Zimmer für mein Lego,hab also genug Platz dafür.
Darth Lion
13.10.2007, 14:41
Also bei mir ist es so:
Ich habe zwei Zimmer. Eins im zweiten Stock unseres Hauses, und eins direkt darüber, im Dachstuhl. Das untere Zimmer ist behängt mit Star Wars-Postern, alten Zeichnungen und einem Star Wars Kalender. Meine Pokale vom Tennis stehen auf einem Bücherschrank, und darin alle Star Wars Enzyklopädien und Romane. Oh, Lion, du schweifst ab, hier geht's ums Lego. Nun ja, im obersten Zimmer liegt alles, was ich von Lego habe, ob es nun "Live on Mars", "City", "Knight's Kingdom", "Wikinger", oder "Castle" ist. Und zwar auf dem Boden!!! :D :rolleyes:
Nun ist allerdings der ganze Boden voll!!! Alarmstufe rot! *Sirenen* :D
Notfalllösung: Ich hoffe, ich krieg' ein Regal zu Weihnachten! :(
Hi,
also ich habe z. Zeit 11 große und 12 kleine Legokisten (alles Ritter und Piraten von 1989 - 1996), sowie eine riesen Legokiste (nur Wikinger), im Schlafzimmer ( :D zum ärgernis meiner Freundin), schön geordnet untergebracht.
Für aufgebaute Modelle habe ich leider nur in meiner Vitrine platz. Sonst steht nur noch der MF auf einem (selbst gebauten) Tisch neben der Vitrine.
PS: Fotos vom MF gibt es erst in einer Woche, da ich die Kamera noch nicht bekommen habe.
PsichoCat
13.10.2007, 15:16
Den Platz, der mir zur Verfügung steht müsste bekannt sein. Sind in Wohnzimmer 2 dieser Regale, meine kleine Vitrine und der Platz neben dem Fernseher (fürn Todesstern). Ich hätte schon gern noch eine größere Vitrine, nur würde es dann ärger mit meiner Freundin geben. :)
T_wolve21
18.10.2007, 12:29
Ich könnte rein theoretisch mein ganzes Zimmer zustellen; was aber deswegen nicht klappt, weil ich noch andere Dinge ausser Lego besitze ;).
Nun habe ich es folgendermaßen gemacht: Viele Modelle stehen in einem Schrank auf 5 ebenen verteilt. Die nicht ganz so schönen und eindrucksvollen Modelle habe ich in einem Bettkasten verstaut. So sieht es an sich ganz schön aus. Aber über Platzmangel kann ich mich nicht beklagen.
Also ich hab wenig Platz und ich glaub nicht das sich das bald ändern wird.
Darth Maul
20.10.2007, 22:45
Ich werde demnächst noch 2 oder 3 Regale bekommen. Da kommen dann die 2008 Sets hin. Aber sonst ist alles überfüllt. Ich habe schon angefangen Sachen auf meinem Kleider Schrank zu deponioeren. xD
Darth Kätzchen
21.10.2007, 06:41
Platz hätte ich theoretisch jede Menge. Aber nachdem meine Katzen auch so gerne mit Lego spielen würden, muss ich auf Plätze ausweichen an denen sie nicht rankommen. Was nicht gerade viele sind. Und darum muss ich erst mal abwarten bis ich den Platz für neue Möbel finde, und werde mir dann eine Vitrine oder einen Schrank besorgen. Momentan lagert ja das meiste Lego in großen Kartons. :D
Also für meine Legos habe ich einen Schrank, zwei Regale, eine Vetriene und einen Tisch (mein Kampffeld) von 2mal3Meter den ich bald bekommen werde.
Darth Merker
19.04.2008, 08:23
*Thread abstaub und Spinnweben wegmach*
Also in meinem Zimmer habe ich sehr viel Platz für meine Legos und es steht bestimmt zur Hälfte damit voll!Ich werde mir wahrscheinlich noch einen kleinen Schrank und eine Vitrine kaufen.Auf den Schrank kommen ein paar Legos und in die Vitrine auch ein paar.
Bantharo
19.04.2008, 08:39
Also ich hab an einer Wand Regale, wo ich meine ganzen Star Wars Sets reinstelle. Zwischen diesem großen Regal ist mein Fernseher und dann kommt noch ein kleines Regal, wo bis jetzt nur mein Indydio zu sehen ist.
(In dem Regal sollte ich mal aufräumen Ö.Ö) Unter den Regalen befinden sich in Hundeleckerlidosen und Ikea-Kisten meine nach Farben sortierten Legosteine.
Vor meinem Fenster sind kleine Fensterbänke, wo bis jetzt ein paar Kleinteile, mein Steam Sumpfgleiter und mein Neimoidianisches Shuttle stehen. Dann gibts noch einen kleinen Schrank, wo bis jetzt nur Bücher drin sind, aber bestimmt werden da bald auch Legosets drin stehen :rolleyes:
Dann ist in meinem Zimmer noch ein Tapeziertisch, wo mein Utapau drauf steht.
Unter meinem Bett kommen Ikea-Kisten.
Also, ich hab schon ziemlich viel Platz, aber wenn ich weiterhin eifrig sammle, dann wird das bald nicht mehr so sein....^^
Also mit Platz ist das immer so eine knifflige Sache. Aber wobei es mir jetzt seit Jahren mit meiner Vitrine und meiner Ausstellungsplattegut geht. ^^"
Also, meine ganzen Star Wars-Sachen sind in einer weißen Vitrine (http://img153.imageshack.us/my.php?image=1002744na4.jpg), welche auch hinter einer Holzleiste Licht aufzuweisen hat. Das sieht sehr schön aus, wenn es in meinem Zimmer ein bisschen dunkler ist. Wobei es mit einem Dio darin bestimmt richtig geil aussehen würde. =D
Dann kommt noch das Herzstück bzw. der Kern meiner Lego-Sammlung, welcher nur aus einer Holzplatte besteht. Doch wollte ich damals ein bisschen mehr Dekoration, damit meine ganzen Harry Potter- und Vikings-Sets ( inzwischen hat sich auch eine Classic-Castle drin eingefunden ) nicht trostlos rumstehen. Also habe ich mit meinem Vater ein kleines Ufer/Gewässer für mein großes Vikings-Schiff ganz recht gemalt und den restlichen Teil mit dieser "Gras-Matte" überzogen. (gibt es in jedem Modelleisenbahn-Geschäft ) Das Ergebnis sah dann so (http://img153.imageshack.us/my.php?image=1002745ph8.jpg) aus. Wie man sieht, ist die Anlage erhöht, sodass ich noch restliche Legokisten darunter verstauen kann. Zudem gibt es noch einen kleinen Hügel für meine Vikings-Festung (http://img165.imageshack.us/my.php?image=1002518si2.jpg). Als Büsche wurde auch wieder Modelleisenbahn-Zubehör gebraucht. Das sind nämlich spezielle Schwämme die wirklich echt aussehen.
Btw, die Pics sind jetzt schon 2 Jahre alt, heute sind in meiner Vitrine auch aktuellere SW-Sets. ;)
Kilian4net
19.04.2008, 19:08
Ich habe jetzt schon seit etwas längerer Zeit einen größeren Raum, für Lego Star Wars, Lego City und Lego Castle. Wobei ich die Castle Reihe jetzt frühzeitig abgeschlossen habe, da mir die Sets mit den Trollen und Zwergen zu albern sind. Ritter gegen Skelette fand ich noch auf eine Weise amüsant.
Lego City vermehrt sich eher spontan, nur Star Wars wird von mir bewusst weitergeführt. Der Raum dient natürlich hauptsächlich allen Star Wars Sets, die sich mittlerweile über 5 Vitrinen verteilen.
Insgesamt stehen derzeit 7 Vitrinen und 2 Kommoden in diesem Raum. In den Kommoden sind die Bauanleitungen, Straßenplatten, Ersatzteile sowie alle übrigen Legosteine und Figuren untergebracht. Auf den Kommoden stehen noch 7 OVP Star Wars Sets. An der hinteren Wand habe ich, die alten Piratensets auf einer Spannplatte gestellt. Wenn ich die Zeit und das Geld habe, werde ich ein Inselatoll auf die Platte malen.
Die Rittersets aus den 80er Jahren, sind noch immer dort wo sie vorher waren. Nur das der Raum jetzt mein Schlafzimmer ist. :)
http://kilian4net1980a.uboot.com
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.