Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klonkriegs-Schlacht
Hallo Leute,
ich würde euch gerne mein aktuelles Bauprojekt vorstellen und hören, was ihr dazu meint:
Ich baue diese Schlacht gemeinsam mit meinem Bruder (Commander Deviss), der aber hauptsächlich zu den Figuren beiträgt.
Stattsinden soll die Schlacht während den Klonkriegen, also KUS gegen Rep...
Das Schlachtfeld:
Der Schauplatz der Schlacht ist eigentlich etwas klein, was mich auch ein wenig stört, da ich nicht genug Platten und Steine haben. Somit komme ich lediglich auf etwa 1 Quadratmeter Schlachtfläche :( Nichtsdestotrotz sieht es schon recht gut aus. Es handelt sich um eine Grasebene, welche mit diversen Bäumen und Pflanzen bedeckt ist. Am Rand der Grasebene Verlauft ein kleiner Bach, welcher aus einer Quelle auf einem kleinen Felsen runter plätschert...
Die Grasebene ist von einer antiken, sehr zerfallenen Mauer, von irgend einem primitiver Urfvolk erbaut, umegeben. diese besteht aus den Sand-farbenen Steinen und ist ca. 4 cm hoch. an vielen stellen ist die Mauer schon sehr zerfallen, sodass schon grössere Lücken und Brocken fehlen.
Die Mauer bildet sogleich den "Teffpunkt" der KUS un der Rep.
Die Krieger:
von der KUS stehen mir 3 BP zur Verfügung, also 21 Droiden, die Schwebebikes kommen zum einsatz, für die Transporter ist es zu unwegsam... Und als Könung kampft General Grievous ander Seite der KPs und SKDs!
Die Republik hat 4 BP zur verfügung, die Speederbikes verwenden wir nicht. Auch dabei ist ein AT-RT und ev. noch ein Jedi.
die Chancen:
Da die Klonkrieger stark in der überzalh sind, werde ich die KUS so platzieren, dass sie klar im Vorteil sind, aber däruber kann ich erst richtig aufschluss geben, wenn ich euch die ersten Fotos lieferen kann... ;)
Weitere Infos lass ich euch demnächst zukommen, dann auch mit den ersten Bildern :D
Ich würde mich sehr darüber freuen, wen ihr mir eure ersten Eindrücke geben könnt, oder mir noch ev. Tipps geben könnt....
Euer Darth Y :)
MTFBWY
General Maximilian Veers
20.02.2007, 20:11
Hört sich gut an!Auch wenns klein ist(klein aber fein!)!
Viel Glück ihr beiden! =)
Commander Bly
20.02.2007, 21:38
Tolle idee! :D Freue mich auch schon auf die Bilder.....
Darth Exar
20.02.2007, 23:14
Bin ich mal gespannt...mögen die bricks mit dir sein! ;)
Commander Quack
21.02.2007, 08:23
hoffentlich wirds auch so richtig gut fotografiert,mit kampfszenen ist es immer gut ;)
Danke für die Glückwünsche...
Fotos werde ich bestimmt gute machen können, ich probier auch sie möglichs scharf zu halten.
Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvoschläge ?
Navy Trooper Fenson
21.02.2007, 15:27
Das hört sich schon spannend an was ihr beide da vorhabt. Ich würde euch empfehlen viellleicht ein oder 2 Skelette irgndwo hinzulegen die dann die letzten Überreste von den Einwohnern sind. Auch gut würde es aussehen Teile von älteren Lego Themen mit einzubringen (Beispiel: Indianer).
Bei den Klonen könntet ihr einige ein bisschen verändern damit es aussieht als seien es mehr als nur 3 Ränge. Sowas lässt sich gut erreichen mit Schulterkappen und andersfarbigen Armen und Beinen. Einige der Trooper könnten ja auch schon tot herrumliegen (da Schlacht).
Mit einem für die KUS besseren Platz würde ich die Mauer in Betracht ziehen. Wenn sie dort ein Geschütz (MOC versteht sich) aufstellen könnten sie die ganzen Klone bestreichen.
Viel Glück/Freude und alles andere positive für die Schlacht.
grievous
21.02.2007, 15:41
Original von Darth Y
...Quelle auf einem kleinen Felsen runter plätschert...
Die Grasebene ist von einer antiken, sehr zerfallenen Mauer, umegeben. an vielen stellen ist die Mauer schon sehr zerfallen, sodass schon grössere Lücken und Brocken fehlen.
Die Idee klingt gut, ich freu mich auch schon auf die Bilder. Ich wünsch euch viel Spaß bei der Verwirklichung.
Verbesserungsvorschläge/Anregungen:
Wenn ihr vielleicht die Mauer um die Quelle/Felsen baut und den Felsen zu einem Berg "befördert" hätte man für die KUS eine taktisch vorteilhaftere Position. Da die republikanischen Truppen den Berg erst erstürmen müssten um den Sieg zu erringen. Und eventuell eine Landeplattform für Genaral Grievous Starfighter (falls vorhanden), damit er entkommen kann (so ähnlich wie in Epi 3,Utapau-Hangar). Ist nur ein Gedanke von mir.
Navy Trooper Fenson
21.02.2007, 16:09
Wenn der Felsen dann ein Berg ist könnte man auch ein geschütz anbringen das dass ganze Feld bestreichen kann. Dann haben die Klone noch mehr Angst zu sterben.
Eure Ideen sind wirklich gut!
einen Landeplatz für Grievous Starfighter gibts sogar schon ;)
Der Fels mit der Quelle hab ich auch schon ein bisschen ausgebessert, nun führt davon eine Felswand den Bach entlang und gibt im Hinteren Bereich Schutz für den Starfighter von Grievous...Ob ich es noch weiter in die Höhe ziehen kann muss ich schauen- das Problem liegt bei dem Steinemangel :rolleyes:
Dei Kus sind bis zum jetzigen stand klar überlegen, obwohl die Per mehr Klone hat- das leigt daran, dass die Kus eine bessere Position haben: Sie haben viel Schutz durch den Felsen und mehr Pflanzen und einem grossen Baum. Und zusätzlich haben sie noch Grievous an ihrer Seite, somit würde ich sagen, dass die klone die Droiden schnell unter Kontrolle haben, vielleicht die Hälfte der Männer verlieren, ihnen aber dann Grievous zum verhängnis wird. Darum probiere ich noch einen Jedi einzubauen, dann wäre wieder gleichstand...
Die Skelette einzbauen finde ich eine gute Idee, aber leider Besitze ich keine, dafür aber ncoh alte Piraten-Sachen ;)
Vielen Dank @ Navy Trooper Fenson & grievous für die Tipps :D
PS: Die ersten bilder kommen wahrscheinlich heute Abend =)
Boba Fett 88
21.02.2007, 16:25
Ich glaube das wird interessant.Wenn du so gut bist wie Mr.Brick bist du genial ;)
Tja, ich bezweifle nicht, dass ich ihn um längen schlagen könnte ;), aber ich habe schlichtweg nicht die gleichen Mittel wie er :(
Navy Trooper Fenson
21.02.2007, 16:35
Mit Skeletten könnte ich dir aushelfen für 1,55€ krigst du eins.
Auf die Bilder freu ich mich schon. :D
So, hier sind die ersten Bilder der Schlacht!
Ihr müsst aber wissen, das ich noch lange nicht fertig bin ;)
Wie finder ihrs bis jetzt?
Gesamtansicht:
http://www.imperiumdersteine.de/galerie/bilder/bild-349.jpg
Genaral Grievous:
http://www.imperiumdersteine.de/galerie/bilder/bild-351.jpg
Seite der Republik:
http://www.imperiumdersteine.de/galerie/bilder/bild-352.jpg
Blick auf dem Wasserfall:
http://www.imperiumdersteine.de/galerie/bilder/bild-353.jpg
Seite der KUS:
http://www.imperiumdersteine.de/galerie/bilder/bild-354.jpg
Navy Trooper Fenson
21.02.2007, 17:21
Das sieht sehr gut aus.
Ich ahbe nichts einzuwenden. Ausser der AT-RT, den müsstet ihr nochmal reparieren.
Die Idee des brennenden SKDs gefällt mir auch. Im Wasserfall könntet ihr auch ncoh einen schwimmenden Klon rein tuen :D.
Um jetzt nochmal witzig zu seien könntest du ja die Mauer so formen das man den Namen Lego lesen kann :D :D.
Ich hätte gerne noch eine Aufnahme von dem gelben Punkt unten in der Mitte.
Sonst nicht schlecht.
@ Fenson: Danke für das Lob...
welcher gelbe Punkt meinst du, der im Wasser?
Ein schwimmender Klon einzubauen, wäre keine schlechte Idee...
Ich habe bereits einen Gag eingebaut, nur sieht man den auf den Bildern nicht: An der Aussenseite eines Felsen versteckt sich ein verängstigter Jar Jar ;)
Der AT-RT hatr wirklich noch nde Reparatur nötig :rolleyes:
Tja, da muss ich mich wohl bei meinem Bruderherz beschweren...
MTFBWY
Navy Trooper Fenson
21.02.2007, 17:38
Den hab ich auch gesehen, dachte aber es sei ein Kampfdroide...
Ja den Punkt mein ich. Davon bitte noch ein größere Aufnahme.
Den AT-RT kannst du ja ganz einfach selbst reparieren, oder?
Meister Kenobi
21.02.2007, 17:43
Ich finde die Bilder toll!Deine Schlacht gefällt mir jetzt schon sehr gut.
Aber ich finde dunkel blaues Wasser würde etwas besser aussehen(soll nicht heißen,dass es so schlecht aussieht!).
Auf alle Fälle:Mach weiter so,das wird ne tolle Schlacht.
@ Fenson: Ich kann dir gerne ne Grossaufnahme machen, aber was willst du damit? Das sind doch nur drei flache gelbe Steine, die eine kleine Sandbank dartstellen ?(
Für den AT-RT muss ich erst alle Teile zusammensuchen, sowie die Bauanleitung und ich bezweifle ob mein Bruder die noch hat :rolleyes:
(ich bewahre alle auf, mein Bruder denkt da noch nicht so vorraus...)
@ Kenobi: Das wasser ist doch dunkelblau...
Navy Trooper Fenson
21.02.2007, 17:51
Ich wollte bloss wissen was dort ist.
Bei Bauanleitungen kannst du auch im Internet schauen.
http://www.hccamsterdam.nl/brickfactory/theme/index.htm
Dort ist auf jeden Fall eine AT-RT Anleitung.
Vielen Dank für die Bauanleitung, ich werde mich gleich an die Arbeit machen :D
General Maximilian Veers
21.02.2007, 18:33
Also könntest du noch eine Aufnahme mit dem Jar Jar machen???
Und du könntest noch(als Gag und 2 weniger Klone)2 Klone an einem Stein Karten(oder etwas ähnliches)spielen lassen :D
Eine Aufnahme mit Jar Jar kommt bald...
Ein Gag mit den Klonen wäre gut :D
Wie wäre es, wenn ein wütendes Monster Grioevous Fighter angreifft ;)
MTFBWY
Gamorreaner
22.02.2007, 14:57
Das sieht ja ziemlich gut aus 8o. Aber auch von meiner Seite muss ich sagen, dass mir das gelbe Stück im Wasser nicht all zu gut gefällt. Es passt farblich einfach nicht so toll dazu aber ansonsten echt Spitze....auch die Idee das JarJar sich an der Seite versteckt :D .
Ja, das sieht vielversprechend aus. Ich bin mal auf das Endergebnis gespannt... Das mit dem Jar-Jar war ein guter Einfall. Ein Jedi-General kommt noch, schätz ich (oder hab ich den übersehn???) Auf jeden Fall viel Glück!
grievous
22.02.2007, 17:16
Original von Darth Y
Ob ich es noch weiter in die Höhe ziehen kann muss ich schauen- das Problem liegt bei dem Steinemangel
Vielen Dank @ Navy Trooper Fenson & grievous für die Tipps
Gern geschehen, ich freu mich immer wenn ich helfen kann :)
Die Bilder sehen gut aus, die Schlacht ist dir (bis jetzt schon) wirklich gut gelungen , kompliment.:)
Ich hab noch eine Idee für zukünftige Bauvorhaben,
zum Thema kleine Berge aufgrund von Steinemangel. Man kann die Lego Duplo Steine als Grundgestell nehmen und diese dan mit normalen Steinen verkleiden. So erhält mann mit relativ wenigen Duplos eine gewisse höhe, Duplos findet man ja eigentlich überall auf Flohmärkten und so teuer wie normale Legos sind die ja nicht.
So, ich war heute in der City und habe Anakins Jedi Starfighter gefunden. Ich dachte den gibts schon lange nicht mehr im Handel 8o In einem Kaufhaus fand ich sogar noch ein Regal mit ca. 80 BP 8o, die haben ewig viel Vorrat, aber ich hielt mich zurück und kaufte ausnahmsweise keins...
Somit habe ich den Jedi General für meine Schlacht: Anakin Skywalker, der Sogar mit Jedi starfighter am Schlachtfeld ankommt ;)
Ich werde nun noch kräftig daran weiter abreiten und euch dann morgen die nächsten bilder präsentieren...
@ grievous: Das mit den duplos wäre eine gute Idee, ich glaub ich habe sogar noch ein paar irgendwo rumliegen...
MTFBWY
General Maximilian Veers
22.02.2007, 19:56
Cool da wär ich gerne gewesen! 8o 8o
Und wie siehts jetzt mit Ani aus??
Und was ist mit den Bildern??
PS.Mein erster Post als Ratsmitglied! :D =)
Ich muss ani noch als erstes in die Schlacht integrieren und ihn in einen Zweikampf mit Grievous einbauen... Morgen werde ich dann die Bilder machen un so bald wie möglich posten...
PS: @ General Maximilian Veers: Glückwunsch un willkommen als Ratsmitglied ;)
Lord Garkham
23.02.2007, 12:52
Sieht super aus!!!Freu mich auf die Bilder.Das hast du echt gut hinbekommen!! =)
P.S: Danke für die Tipps (für KK)
Nun ist es soweit: Ich darf euch die verbesserte Version von meiner Klonkriegsschalcht vortsellen, hier sind die Bilder zur Klonkriegsschalcht 1.2!
hier zuerst einmal die Gesamtansicht:
http://www.imperiumdersteine.de/galerie/bilder/bild-355.jpg
Beschreibung: Wie man siht habe ich die Felsenmauern noch etwas vergrössert und auch auf der anderen Seite der Schlacht eingefügt, smoit hat es ein wenig einen Eindrück von einem Canyon. Und die Mauer bildet eine Grenze wzischen zwei verfeindeten Völkern ;)
Zusätlich hat jetzt auch Anakin, der General der Klone, einen Landeplatz für seinen Fighter...
Den Wasserfall habe ich ebenfalls noch ein wenig erhöht...
Abstürzendes Schwebebike:
http://www.imperiumdersteine.de/galerie/bilder/bild-356.jpg
Da nun auch ein Vulture Droide auf dem Schlachtfeld steht, habe ich einen Droiden mit deinem Schwebebike abstürzen lassen... Der Droide wurde bereits abgeworfen und liegt mit nur noch einem Arm am Boden. Das Bike ist gerade dabei auf den Droiden zu Stürzen mit viel Feuer und Explosionen :D
Grievous gegen anakin:
http://www.imperiumdersteine.de/galerie/bilder/bild-357.jpg
Hier geht der Kampf der Mächtigen erst so richtig los: Anakin ist auf Gievous getroffen und sie starten einen unerbittlichen LS-Kampf ;)
Seitenansicht:
http://www.imperiumdersteine.de/galerie/bilder/bild-359.jpg
Hier seht ihr die Schlöacht nochmals etwas genauer, und zwar von der Seite der Republik...
PS: Der AT-RT ist wieder ganz...
Der Wasserfallfelsen:
http://www.imperiumdersteine.de/galerie/bilder/bild-360.jpg
Wie ihr seht habe ich ih auch noch ein wenig Ausgebaut und in die Höhe gezogen...
Seitenansciht von der Mauer:
http://www.imperiumdersteine.de/galerie/bilder/bild-361.jpg
Hier sieht man die Schlacht an der Mauer, wo die KUS un die Rep zusammentreffen...
Und zum Schluss noch ein kleiner Gag:
http://www.imperiumdersteine.de/galerie/bilder/bild-358.jpg
Am Rand der Schlacht stehen zwei Imperiale Wachen, die sich um einen Geldschein streiten :D
Für weitere Anregungen, Kritik und Lob bin ich immer offen...
PS: Ich würde mich auch über eine Bewertung ind er Galerie freuen ;)
MTFBWY
Commander Quack
23.02.2007, 15:20
Die Wachen sind lustig :Dsonst i´st alles gut
Wow, das sieht gut aus! der Wasserfall, die Landschaft mit Hügeln, Pflanzen, die Wände, die Krieger, dei Gefährte... Nur das Anakin gegen Grievous kämpft ist ein bisschen komisch. Ich würde vielleicht eine andere Jedi-Figur nehmen oder mir eine zusammenbasteln... Und den Jar-Jar konnte ich nicht sehen... Oder hab ich da Bilder verpasst? Das Thema zieht sich ja schon sehr in ide Länge...
Danke für das Lob an euch beide!
@ mttm91: Ich weiss, es ist schon unlogisch, dass Anakin auf Grievous trifft, aber es ist derteit der einzige Jedi, den ich habe. Mal schauen, vll bau ich mir noch einen...
Navy Trooper Fenson
23.02.2007, 16:07
Das tote STAP sieht ja klasse aus. Ich stimme aber zu das es ein wenig unlogisch ist Anakin zu sehen wie er mit GG kämpft. Sonst würde sich Grievous nicht so ausdrücken als er Anakin das erste mal auf der hand gesehen hat.
ruckzuck
23.02.2007, 16:26
Ich finde das Diorama einfach nur Klasse!
Sehr viele Details sind zu erkennen und es steckt auch System dahinter (nicht das übliche Kampfgewusel*g*)
Weiter so :D
Commander Delta 17
23.02.2007, 17:12
Doch sieht ziemlich gut aus !!!!!!! ;) Weita so ! Gut sind besonders die GAGS; der mit den Imp. Wachen !
General Maximilian Veers
23.02.2007, 17:22
Gut gemacht!
Aber wo ist Jar Jar???
@General Maximilian Veers:
Hier extra für dich: Jar Jar, der Angsthase, als Grossaufnahme! ;)
http://www.imperiumdersteine.de/galerie/bilder/bild-362.jpg
Nachdem meine Mutter heute nachmittag meine Schlacht in viele, viele Einzelteile zerlegt hat( :(), habe ich mich nun ganz entschlossen die Schlacht abzureissen...
Es würde sich nicht mehr lohnen die Schlacht aufzubauen, da praktisch keine Steine mehr vorhanden sind und man nichts Grosses mehr daran verbessern könnte.
Ich habe nun ein paar schöne Fotos, die ihr übrigens auch in der Galerie beobachten könnt, gemacht und bin dem endergebnis ganz zufrieden.
Danke an alle, die mich mit Lob, Kritik und Verbesserungsvorschlägen animiert haben :)
Ich werde mich vielleicht bald mal ein neues Projekt wagen, das ich euch dann bestimmt auch wieder vorstellen werde ;)
MTFBWY
Schade eigentlich, aber du hast recht. Du solltest dich an was neues machen. Das macht immer am meisten Spaß. Viel Glück dann und bye schöne Klonkriegsschlacht...
han multi
07.03.2007, 14:20
Das ist doch mal beeindruckend,erinnert mich ein wenig an die weiten Grasebenen auf Naboo .die idee
für die Umgebung ist sehr gelungen und die Umsetzung der Mauer ..........ist nochmal ein dickes Lob wert .
Gruß multi
Hey, danke für das Lob! Dass noch jemand sich so spät meldet hätte ich nicht gedacht :D
Vielen Dank :)
han multi
18.03.2007, 11:47
Besser spät als nie.Zum Lob stimmt doch,sieht einfach super aus
Darth Drunk
18.03.2007, 18:22
Ich finde die Idee mit der Mauer schon klasse . Hut ab . Schade das ich dieses Thema erst so spät entdeckt habe . Sah wirklich gut aus .Mein Lob.
Gruß,Drunky
han multi
18.03.2007, 18:37
Gell ssuuuuuuuper,ich hab deise idee mit versunkenen Kulturen übernommen für die Schlacht auf Xagobah.Super was?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.